User Tag List

Seite 11 von 40 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 979

Thema: AnimaniA

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist die neue ausgabe schon draußen? komisch. hab se noch nicht im briefkasten gehabt bis jetzt *abo hat*(ich bekomm se sonst immer ca ne woche bevor sie im laden erscheint) o.o....

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ohne DVD möchte ich sie schon gar nicht mehr
    so toll finde ich die dvd aber auc nicht

  3. #253
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    so toll finde ich die dvd aber auc nicht
    Ich möchte echt wissen, wenn Du mal was toll findest .... man bekommt Einblicke in neue Anime-Serien, Interviews mit den Mangakas, Videoberichte von den Messen und vieles mehr.... ich bin begeistert

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gestern auch die neue Animania gekauft.
    (die erste seit langem) aber ich hab mir nur die ohne DVD gekauft,
    da ich nicht mehr genug Geld hatte, aber ich wollt mal wieder eine lesen.
    Und ich fand sie eigentlich recht gut.
    Die Seiten mit Mangas gefallen mir am besten
    Fand auch die Seite mit dem Interview gut (Makoto Tateno) und werd mir wohl demnächst mal ein Manga von ihr holen.
    Vielleicht Yellow oder CuteXGuy.
    Und das Poster find ich auch toll, das muss ich bald aufhängen.
    Ich mag Bleach voll :rolling:

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich möchte echt wissen, wenn Du mal was toll findest .... man bekommt Einblicke in neue Anime-Serien, Interviews mit den Mangakas, Videoberichte von den Messen und vieles mehr.... ich bin begeistert
    animes guck ich net

    interviews lese ich vorher schon im netz bzw intersieren mich nicht

    und die videoberichte von messen kommen viel zu spät nach der messe

  6. #256
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als nie Wenigstens hier kann ich dann Nike, Melanie oder das neue Von-hinten-Filiz-Double bewundern War letztens auch mit einer coolen Musik unterlegt.... hab ich dann im Loop mir angeschaut ^^"

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich aber ein viedo von ner messe sehen will dann icht 6 monate nach dem event

    du kannst sie bewundern ich kenne sie von messen persönlich

  8. #258
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heut auch mal daran gedacht, endlich mal beim zeitschriftenladen vorbeizuschauen.
    Und rausgekommen ist die AnimaniA ohne DVD, weil mich die Sachen auf der DVD nicht so sehr interessiert haben, als das ich noch mehr Geld ausgeben wollte.
    Ich les eigentlich gerne Anime/Mangazeitschriften, aber die sind immer sehr teuer, deswegen kann ich mir das nicht immer leisten.
    Aber die AnimaniA versuch ich regelmäßig zu lesen, aba die von November hab ich auch nich geschafft zu kaufen.
    Mir gefällt die AnimaniA gefällt mir generell sehr gut, nur die Poster sind meistens nich so dolle (was mich dieses mal überrascht hat: das poster gfällt mir genauso wie das cover ö.ö)
    Ich find die Auswahl an Mangas und Animes die vorgestellt werden sehr gut, deswegen kauf ich sie auch, obwohl ich eigentlich kein Geld dafür habe...

  9. #259
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünschte nur, in der Ani würde etwas mehr über mangas berichtet werden, der größte Teil entfällt ja immer an animes. Mittlerweile werden ja nicht mal mehr alle mangas vorgestellt, die in Deutschland erscheinen, sondern manche werden nur auf dieser Übersichtseite mit den manganews erwähnt oder man findet sie nur, wenn man in die Liste mit den Neuerscheinungnen schaut. Ich kann mich zB nicht erinnern, in der Ani einen Beitrag zu finder gelesen zu haben, noch nicht mal auf dieser Zusammenfassungsseite...

  10. #260
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Mangas die in Deutschland erscheinen vorzustellen, wäre vielleicht letztendlich auch ein wenig viel, denn das Deutsche Angebot ist ja mittlerweile nicht mehr SO klein...
    aber mehr könnte es schon sein, das ist richtig. An dieser Stelle muss ich sagen, das sich es wegen Mangas mehr lohnt die Koneko zu kaufen, die ja aber leider nur alle 2 Monate erscheint und dadurch nie ganz aktuell ist.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, die ganzen animes die in Deutschland erscheinen, werden doch auch ausführlich besprochen, oder? Und zudem gibt es ja auch noch für jedes volume den DVD check...animes kommen in der ani einfach besser weg.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen heisst das Magazin auch ANIMania . Die haben sich früher auch sowieso fast nur mit Animes beschäftigt, da es einfach noch nicht so viele Mangas in Deutschland gab.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gestern die neue Ausgabe geholt und dank der Animania werd ich mir nun doch Pumpkin Scissors auf Dvd kaufen.

  14. #264
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Animania, eine Doppelausgabe, ist da Neben dem „Animania-Award“ [ diesmal sind aber keine Postkarten dabei ], gibt es noch „Pimp my Charakter 2009“ – Einsendeschluß: 6. April 2009. Auf der DVD gibt es unteranderem BLEACH zu sehen ^^

  15. #265
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die neue AA scheint sich ja dieses mal wirklich zu lohnen?
    kaufst du dir eig. die ausgabe mit DVD?
    wenn ja, weißt du, ob der DJ "Maskenball" bereits oben war bzw wenn er oben ist, kannst du mir dann bescheid sagen?
    od wer auch immer die AA mit DVD kauft?

  16. #266
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe sie immer mit DVD und hab auch die neue. Was meinst Du mit "oben war"... was ist der DJ "Maskenball"? - sagt mir jetzt im Moment leider nichts, vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen

  17. #267
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Maskenball" ist eine Geschichte ( ) die i-wann mal auf der DVD drauf sein müsste
    od schon war...
    es ist ein beitrag von Manga Magie^^

  18. #268
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, das weiß ich jetzt leider nicht auswendig. Ich werde heute mal nachschauen und
    Dir morgen berichten ob ich was gefunden habe - ist Dir das genehm?

  19. #269
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    "Maskenball" ist eine Geschichte ( ) die i-wann mal auf der DVD drauf sein müsste
    od schon war...
    es ist ein beitrag von Manga Magie^^
    Leider habe ich nichts finden können von „Maskenball“. Jedoch steht nicht immer alles drauf, was auf der DVD drauf ist. Eigentlich steht immer nur eine Auswahl im Heft drin, so denke ich. Ich schau ja nur die Episoden, mehr nicht. Wenn ich die DVD reinmache, dann werde ich nochmal schauen. Sorry, blue

  20. #270
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kay
    danke vielmals^^
    es kann auch sein das es noch kommt
    solltest du zufällig drüber fallen, sagst du mir dann bescheid?
    (du musst nicht extra drauf achten^^; )

  21. #271
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich Dir aber nicht versprechen [ ], ich verbeiße mich da regelrecht rein, eben weil ich das dann auch wissen möchte. Doppelter Ehrgeiz.... nicht immer gut, ich weiß

  22. #272
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die AnimaniA 01-02/2009 ist seit kurzem am Kiosk und als DVD-Ausgabe im Comic- & Fachhandel erhältlich.


    Anime Deutschland


    Wie es sich gehört begrüßen wir das neue Jahr mit einem lauten Knall: In unserer neuen "AnimaniA"-Ausgabe stellen wir euch den blutigen, im Februar hierzulande erscheinenden 3D-CGI-Zombie-Kracher "Resident Evil: Degeneration" vor, der auf der populären Survival-Horror-Game-Reihe von CAPCOM basiert und von dem High-Tech-Studio Digital Frontier (u. a. "Appleseed - EX MACHINA") inszeniert wurde. Ebenfalls im Februar ersch! eint der weitaus familienfreundlichere "Summer Days with Coo", ein phantastischer Movie für Groß und Klein aus dem Hause Shin-Ei Animation (u. a. "Crayon Shin-chan"-Movies), in dem ein fabelhaftes Wesen namens Kappa die Familie Uehara auf Trab hält. Nachweihnachtliche Gefühle dürfte indes die zweiteilige Love-Comedy-OVA "Tokyo Marble Chocolate", die hierzulande ab Januar erhältlich ist: Darin wird die noch recht frische Liebe des Tokioter Pärchens Yudai und Chizuru auf die Probe gestellt, als ersterer seiner Angebeteten zu einem Date aus Versehen eine Kiste mit einem temperamentvollen Zwergesel überreicht. Zu guter Letzt stellen wir euch die TV-Serie "Gunslinger Girl -Il Teatrino-" vor, die zweite Staffel des Action-Hits basierend auf dem Manga von Yu Aida, die bei uns ab Januar erscheint.

    In den DVD-Checks unterziehen wir die folgenden Silberlinge einer kritischen Prüfung: "BLEACH Vol. 1", AFRO SAMURAI - Special Edition ! Director's Cut", Blue Dragon Vol. 1", "Le Chevalier D'Eon Vol.! 8", "De tektiv Conan, 9. Film: Das Komplott über dem Ozean", "Heat Guy J Vol. 6", "Ikki Tousen: Dragon Destiny Bonus DVD" sowie Guardian of the Spirit Vol. 6". Außerdem veranstalten wir zum vierten Mal den "AnimaniA"-Award: Ihr könnt wie in jedem Jahr eure beliebtesten Anime- und Manga-Titel in acht Kategorien wählen. Zusätzlich verleihen wir gemeinsam mit dem Anime-Sender ANIMAX erstmals "ANIMAX Most Wanted"-Award, bei dem ihr aus 15 Produktionen, die 2008 in Japan gestartet sind, denjenigen auswählt, der eurer Meinung nach möglichst bald das ANIMAX-Programm bereichern sollte.


    Manga Deutschland


    In unserer Rubrik "Manga-Deutschland" rufen wir alle ambitionierten Nachwuchs-Manga-ka zur Teilnahme an "Pimp my Character 2009", der vierten Runde unseres alljährlichen Zeichenwettbewerbs auf. Außerdem gab uns Chaco Abeno, Autorin des! seit Juli 2008 bei EMA erscheinenden Fantasy-Mangas "Chrome Breaker", ein Inerview, das wir euch nicht vorenthalten wollten. Wie immer erfahrt ihr bei uns auch alles über die aktuellen Manga-Neuerscheinungen, angefangen bei "Maid-sama" und "Benjamin: One Day" über "BIOMEGA" und "Aozora Pop" bis hin zu "Welcome to the N.H.K." und Olga Rogalskis erstem Shonen-Ai-Titel "Tränen eines Engels".


    Anime Japan


    Hier geht es fulminant los mit GONZOs neuer Mecha-Action-TV-Serie "Linebarrels of Iron". Wir verraten euch außerdem, warum das Motto "Old School" bei der neuen "Fist of the North Star"-Serie "-Legends of the Dark King-" sowohl inhaltlich als auch optisch zutrifft. In unserem Artikel zum blutreichen Madhouse-Zwölfteiler "Kurozuka" dreht sich dann alles um Vampire und eine Liebe, die alle Zeit überdauert. Romance-Fantasy bietet auch Artla! nds ebenfalls zwölfteilige TV-Serie "Earl and Fairy", die! im vikt orianischen England angesiedelt ist und von der "Elfen-Doktorin" Lydia, die sich in den mysteriösen Graf Edgar Ashenbert verliebt, einen angeblichen Nachkommen des legendären Grafen des Feenlands, Lord Ibrazel. Zu guter Letzt stellen wir euch noch die 13-teilige Comedy-Slice-of-Life-Reihe "Hyakko" von Nippon Animation vor, in der vier Frischlinge an der Kamizono Privatschule allerhand Abenteuer erleben.


    J-Culture


    Wir stellen euch das Artbook "Separation Sky" vor, das viele Illustrationen der Manga-ka Kaili Sorano (u. a. "Monochrome Factor") vereint. Außerdem werfen wir ein Auge auf den Bildband "Shinshi Doumei Cross - Arina Tanemura Illustrations", in dem ihr zahlreiche Artworks zu dem erfolgreichen Manga "Shinshi Doumei Cross - The Gentleman Alliance" der "Kamikaze Kaito Jeanne"-Autorin findet. Im Rahmen unserer neuen DVD-Reihe "Lars kocht ...", in! der euch unser Volontär ab sofort seine Interpretation der japanischen Küche zeigt, haben wir für euch das Rezept für Miso-Ramen ins Heft gepackt. Darüber hinaus haben wir das erste und einzige Fertignudel-Museum der Welt besucht, das "Momofuku Ando Instant Ramen Museum" in Ikeda in der japanischen Präfektur Osaka. In der Rubrik "Screenshot" widmen wir uns diesmal ausführlich dem Realfilm-Drama "Boys Love", das von einer verhängnisvollen Affäre eines Redakteurs mit seinem jugendlichen Interviewpartner erzählt. Im "Soundcheck" stellen wir euch die Alben "JUNK STORY in my pocket" von Mix Speaker's, Inc. sowie das Weihnachtsalbum "Christmas Gift" der J-Pop-Sängerin Kokia vor. Die Gamer dürfen sich auf unsere Reviews zum Rollenspiel "The Last Remnant" und zum neuesten Naruto-Action-Adventure "Naruto: The Broken Bond" (beide Xbox 360) freuen.


    Poster
    Das Poster schmückt auf der einen Seite ein "Resident Evil: Degeneration"-Motiv, auf der anderen prangt ein Artwork von "Linebarrels of Iron".


    AnimaniA DVD- Edition


    Die aktuelle AnimaniA-DVD Vol. 39 wartet mit der Pilotepisode zur TV-Serie "BLEACH" auf! Außerdem präsentieren wir euch die erste Folge von "Blue Dragon" und ein 15-minütiges Preview des Movies "Summer Days with Coo". Ebenfalls enthalten ist die zweite Episode der Serie zum Sammeln "Parasite Dolls" sowie ein Game-Client für das MMORPG "Florensia". In den Video-Specials unternimmt unser Volontär in der neuen Reihe "Lars kocht ..." mit einem selbstgemachten Miso-Ramen seinen ersten Ausflug ins kulinarische Labyrinth der japanischen Küche und für J-Rock-Freunde haben wir das Musikvideo zu Calmando Quals "UTA" mit draufgepackt. Ansonsten könnt ihr euch wie immer auf einen prall gefüllten DVD-ROM-Teil freuen, unter anderem mit einem Interview mit Olga Rogalski, der Cover-Galerie "AnimaniA 2008", einer Bildergalerie zu "The Last Remnant" sowie weiteren Fanart- und Fotogalerien, Trailern, AnimaniA-Artikeln und vielem mehr!

    Quelle: Newsletter

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am meisten musste ich bei der Ausgabe über das Titelbild lachen: School-Comedy & Slice-of-Life - der TV-Hit aus Japan: Hyakko.
    Hmm, gibt's noch ein anderes Japan? Eigentlich wurde die Serie dort ziemlich zerrissen und erfolgreich war sie eher nicht, so weit ich das mitgekriegt habe. Der Bericht war ja dann etwas näher an der Realität dran. Ich fand die Serie nach einem lahmen Start, teilweise ganz witzig und kreativ, aber sie fällt gegenüber anderen Vertretern dieser Season oder des Genres doch ziemlich ab, also ein Titelbild ist sie eher nicht wert.

    Vielleicht hätten die mal vorher mal was über Lucky Star schreiben sollen (oder habe hab ich den Artikel vergessen...?), da hätte die Überschrift gepasst, aber nun ja, die Animania schreibt ja nur über die Serien, bei denen sie von den Japanern mit Material versorgt werden (zumindest hat man mir das mal einer der Redakteure erzählt), was dann zu dieser leicht schrägen Auswahl an Serien führt, die es ins Heft schaffen.

    Schon witzig, dass die in der vorherigen Ausgabe so einer leicht "kranken" Loli-Serie wie Strike Witches mehrere Seiten gönnen .

  24. #274
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine "Hits" sind aber auch nur subjektiv. Ich finde die Animania gut, denn das meiste schaue ich eh net gleich und später kann ich mal nachschlagen. Wie gestern bei Romeo x Juliet, nachdem die 1. Folge so bei mir eingeschlagen hat, mußte ich mir den Bericht nochmal ganz genau und in aller Ruhe anschauen

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Animania müsste zumindestens rechtzeitig über die kommerziellen Hits in den USA in Japan berichten. Haruhi z.B. wurde zunächst erfolgreich ignoriert, obwohl die Serie weltweit sehr erfolgreich war. Auch Serien wie Macross Frontier oder Code Geass (auch ein Hit in den USA) haben bisher keinen Artikel gekriegt. Und warum kriegt gefühlt jeder Hellsing OVA nen Artikel? Wenn man einen mag, mag man alle, das Thema muss man nicht gleich so auswälzen. Klar ist alles subjektiv, aber man muss nicht jedem Gonzo-Anime 4 Seiten gönnen, wenn man auch in einer Seite sagen könnte, dass er nicht so ganz gelungen ist....

    EDIT: lumi, du hast mich überholt, ist aber lustig, dass uns beiden Code Geass einfällt als Beispiel . Übrigens habe ich davon noch keine Folge gesehen^^.

Seite 11 von 40 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •