User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 172
  1. #101
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Shiritsu-Review zu Band 1

    Endlich habe ich den Manga komplett in einem Stück gelesen.... war echt schön und das ist das Ergebnis:

    Neue Schule, neues Glück?!
    En Nonomiya wird wegen eines Schulverweises von der Schule gewofen und wechselt an die private Mädchenoberschule Bijinsaka. Diese Schule aus jedem Mädchen eine Lady. Natürlich fängt sie auch hier schon mit dem an mit dem sie an der anderen Schule aufgehört hatte [Die rebellische Art ist so schön und ihre Trotzigkeit unwiderstehlich]. Vieles kommt anders als man es sich vorgestellt hat. Aus Angst zieht sie sich zurück und trifft dabei auf Chihiro aus der Joyama-Jungenschule, gleich aus der Nachbarschaft. Das kennenlernen der beiden ist ungewöhnlich wie auch Chihiros sehr direkte Anmache “unterm blauen Himmel zu poppen”. Er bekommt ihr Knie zu spüren [geschieht ihm recht dem perversen] und sie flüchtet in die Schule. Dort wird En von der Lehrerin entdeckt und ins Klassenzimmer geschleift. Dort macht sie Bekanntschaft mit Sayoko, einer netten Mitschülerin, und natürlich mit Yoshino aus dem Fuki-Komitte. Diese hat den Auftrag das Gesetz und die Regeln der Schule hart umzusetzen. En wird getadelt. Am selben Tag macht En noch Bekanntschaft mit der Maya-Gang [Eine hübscher als die andere]. Die Mitgliederinnen heißen: Mai, Kayo und die Anführerin Maya. Anfangs wird En von der Maya-Gang (im Klo) immer gehänselt [fies und unsympathisch die M-Gang... oder doch nicht? hab da so ein Gefühl] weil Yoshino und die Bijofu, die Macht an der Schule, von der M-Gang unterstützt werden und profitieren somit von ihrer Unterdrückung. Derweil geht es mit Chihiro weiter. Er will ihr das Bijoko-Schülerbuch zurückgeben das sie verloren hatte. Sie gehen zusammen in das Joyama-Revier und dabei entdeckt En nicht nur das Chihiro ihre gebrauchten Loose-Socks verkauft [geil.... so ist er mir sympathisch. Die Söckchen hätte ich allerdings selber behalten ] sondern auch das der Freund von Maya, aus der Maya-Gang, “mehrgleisig fährt”. Chihiro gibt ihr das Schulbuch zurück, inklusive seiner Nummer die jetzt drin steht, und fängt sich noch mal so ein Kniestoß ein [Wo sie das wohl her hat?]. Da Maya aufs übelste ausgenutzt wird geht das auch nicht ganz spurlos an En vorbei [Mädels halten zusammen] auch wenn sie von der Gang nicht gut behandelt wird. Nach langem Kopfzerbrechen gibt sie sich einen Ruck und startet eine “Rettungsaktion” [Wie kommt man auf sowas? Zumal das ja nicht ungefährlich ist.... aber es war sehr lustig], die glückt und nach dieser wird Maya noch gezeigt was sie sich alles aufgehalst hat und für wen. Was Maya gezeigt bekommt ist nicht sehr schön [wird aber hoffentlich gut aufgenomen werden, schließlich war es ein toller Zug von ihr]. Am nächsten Tag steht die komplette Maya-Gang in Loose-Socks da. Ein sichtbares Zeichen für Dankbarkeit und ihre Aufnahme in die Gang [Sehr schön, das ist was fürs Herz].

    Die En-Gang
    Das bleibt der Bijofu natürlich nicht unbekannt. Diese traditionelle Organisation [Eine Organisation mit strenger Tradition, fast schon Mafia-mäßig, gefällt mir trotz allem bösen sehr] will mit allen zu möglich stehenden Mitteln verhindern das einer ausschert und die Ruhe und Ordnung der Schule stört. Zumal Loose-Socks verboten sind. Die Maya-Gang trifft auf eine andere Gruppe die Sumie “der Rapperin” gehört. Diese hat immer nützliche Informationen wenns drauf ankommt. Sie halten sich aber noch bedeckt ob sie bei der “Revolution” mitmachen werden. Bevor das Gespräch beendet wird zeigt die M-Gang die neue Sternchenformation feat. En [Was ist das, dachte ich mir... total abgedreht und danach dann noch das Gespräch wie toll die Formation doch war.... ich bin abgebrochen] die natürlich neidisch macht und selbstverständlich umwerfend war. En geht mit Chihiro immer weiter, spricht mit ihm über Freundschaft und ihrem alten Freund Yohei. Er nicht sehr begeistert davon nur “Ersatz-Freund” zu sein, versucht immer wieder zu zeigen das er mehr als nur Freundschaft mit En will. Wieder bekommt er ihr Knie zu spüren. Das En mit einem Jungen zusammen war “erschnüffelt” die Gang sehr schnell und wird gleich verhört, in dem sie auch alles ausplaudert. Währenddessen plant Yoshino die nächste Heimtücke um die M-Gang zu zerschlagen [Yoshino ist mir da noch unsympathisch.... obwohl sie gut aussieht]. Beim nächsten Treffen haben En & Chihiro Streit und gehen auch so auseinnder. Der Hinterhalt von Yoshino, die Gang mit 4 gutaussehenden Jungs zu ködern, geht nach hinten los und dabei kommt auch der Gang die Info zu das Yoshino das geplant hatte. Diese Info wird dankend angenommen. Während einer Flucht werden En & Chihiro von Yoshino fotografiert.

    Yoshinos Schwachpunkt
    In der Schule versucht die Fuki die Zügel anzuziehen indem sie alle Sachen beschlagnahmen und wegnehmen die den Mädels aus der Gang lieb und teuer sind [Das ging eindeutig zu weit.... scheint als ob sie Angst hätte oder unter Druck gesetzt wird]. Eine klare Kampfansage von Yoshino. Währenddessen kommen sich En und Chihiro noch näher als zuvor. Das Paar bekommt einen Dämpfer als En erfährt das Chihiro beim Lagerfeuer einen Tag vor dem Schulfest arbeiten muß und keine Zeit hat. En läuft enttäuscht weg. Dann erscheint Yoshino plötzlich und unterhält sich mit Chihiro. Man könnt meinen sie kennen sich gut und schon länger. Dem ist auch so. Am nächsten Tag quetscht die M-Gang “Sumies-Rapper-Gang” über Yoshino und deren Schwachstelle aus. Sie erfahren von der Basketball-Leidenschaft der Tyrannin und wollen ihr durch diese Info ein Bein stellen. Der Schuß geht nach hinten los. Yoshino ist das egal. Doch innendrin in Yoshino, bewegt sich was. Sie fängt an En zu respektieren [Freundschaft auch nicht ausgeschlossen, hab ich das Gefühl]. Als das Lagerfeuer beginnt taucht Chihiro unerwartet auf.

    Entführung und die Folgen: Wut
    Beide verabreden sich an einem Treffpunkt um dann zu ihm in die Wohnung gehen zu können [Das geht mir viel zu schnell]. Davor kommt es jedoch zum Gespräch zwischen En und Yoshino. Sie warnt En vor der Bijofu. Wenn diese die Schwachstelle von En erfahren geht es den beiden schlecht. Natürlich sind die “Spione” bei Bijofu sehr wachsam und haben Wind davon bekommen von En & Chihiro. Chihiro ist für sie kein Unbekannter [Ich werde nicht schlau aus dem Kerl.... er hat viel zu viele Geheimnisse] und wollen sich an ihm rächen ebenso wie für Yoshinos Verrat [Es liegt was in der Luft]. Die Maya-Gang stattet unterdessen En mit (3!!) Kondome aus damit die Nacht gerettet ist [Ich hoffe sie weiß was sie tut, kann man ihm trauen?]. Als sich En und Chihiro treffen gehen sie zu ihm nachhause. En duscht sich, kommt ins Zimer und wenige Augenblicke später wollen sie zur “Sache” kommen. Unterdessen bei Yohei. Er hatte einen Alptraum der ihm keine Ruhe mehr läßt und will mit dem Motorrad spazieren fahren. Bei En und Chihiro geht es derweil in die heiße Phase, als es an der Tür klingelt. Klingelsturm. En fordert das er “den Kerl umbringt” [Das war so phantastisch wie sie ihm das befohlen hat da sie ja “weitermachen” möchte] was er natürlich dann auch tun will. Als komische Laute aus dem Nebenraum ertönen und Chihiro nicht mehr kommt, sieht sie einen Zettel auf dem Boden mit der Aufschrift: BIJOFU. En rennt noch hinterher, aber es nützt nichts. Sie haben ihre Schwachstelle entdeckt [Nicht gut, nicht gut.... wer entführt, ist noch zu schlimmeren fähig]. Wer En kennt weiß das sie zurückschlagen wird [Und es wird grausam sein]. Während die Bijofu sich über Chihiro lustig macht und ihn über dies und jenes erzählt, sucht die M-Gang nach Yoshino bzw. einen aus der Bijofu um diese auszuquetschen. An der Bijo-Villa warten sie auf ein Opfer und finden tatsächlich ein Mädel. Sie stürmen gemeinsam die Villa und En fordert: “Gebt mir meinen Freund zurück” [Hier hatte ich Gänsehaut... die Action, die Wut die man spürt, die Erstürmung der Villa und die Forderung.... Wahnsinn]. Damit endet der Band mit einem spannenden Cliffhanger der Lust auf (viel) mehr macht.

    Fazit: Dieser Shojo-Manga gefällt mir sehr. Mehr noch als Galism. Dieser Kurzband-Manga hat noch mehr Action und Leidenschaft, spannendes und dramatisches, eine Organisation die mir sehr zusagt und die Liebe wird auch viel besser rübergebracht. Dies ist Shojo pur!! und sehr empfehlenswert für alle Fans. Bei solch hervorragenden Manga bekomm ich Herzrasen und Gänsehaut. Wie man bestimmt errät, bin ich schon gespannt auf den 2. Band. Sehr gespannt sogar

  2. #102
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shinji
    Wieso immer so viel???????????
    geht..es..net..ein..bissle.............k.ü.r.z.e. r.???????????????????????

  3. #103
    Sanakha
    Gast
    Ist doch schön. wenn er sich richtig in den manga reinversetzt ) .

    Also, ich habe ja sowohl Galism und Shiritsu, habe bei Galism schon gedacht, dass Shiritsu nicht so toll sein würde aber Shiritsu war sogar noch besser...

  4. #104
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manche leute haben einfach zuviel zeit....



    ach ich mag mayumis stil einfach ungemein die lockere erzählweise, der witz, der charm und ihr zeichenstill....viel abgefahrener als bei peach girl...

  5. #105
    Sanakha
    Gast
    Ich kanns leider nicht mit Peach Girl vergleichen, aber die Manga zählen zu meinen Lieblingsmanga.
    Einfach der Stil und die Geschichten, welche auch noch realistisch sind...

  6. #106
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90
    @Shinji
    Wieso immer so viel???????????
    geht..es..net..ein..bissle.............k.ü.r.z.e. r.???????????????????????
    Wäre es Dir lieber wenn ich nur schreibe: "War toll. Bin gespannt wies weitergeht"?

    Ist doch schnell durchgelesen.... zu schreiben habe ich viel länger gebraucht )

    Ab jetzt werde ich eh kürzer treten.... nur noch zu "Highlights"gibt es die volle "Wucht".... allerdings wenn ich einmal anfange hör ich schlecht wieder auf

    Ich hoffe ihr lest es dennoch... steckt viel Mühe darin

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich les so lange reviews nicht aber ist ja auch nicht für mich bestimmt

    ich hab band 2 von galism und 1 von shiritsu ja auch schon gelesen ich finde beide eigentlich gleich gut... aber ich bin gespannt wie mayumi das mit yohei innerhalb von 2 bänden regeln will wenn da noch das ganze andere zeug dazukommt was ich mich aber gefragt hab... weiß jemand warum galism und shiritsu so heißen wie sie heißen?

  8. #108
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun auch letztens den 2. Band zu Galism gelesen und es war so geil.
    Besonders mit dem "netten" Liebesbüchlein. :totlol:

  9. #109
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Angeldust
    ich les so lange reviews nicht aber ist ja auch nicht für mich bestimmt
    Für wen denn sonst? poste ich die umsonst? oh ja ich sehe schon solche Ein-Satz-Reviews sind in Mode, zeigen aber nicht was einem im Detail gefallen hat. Und deshalb sind wir doch hier, oder nicht? um zu diskutieren.

    Du liest nur solche "Reviews": War toll. Bin gespannt wies weitergeht.... stimmts?

  10. #110
    Sanakha
    Gast
    Nicht aufregen!
    Es gibt noch genügend Leute die deine einzig wahren Reviews lesen! )

  11. #111
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die les ich dann immer auf mangadb.de kurz knackig vielsagend

  12. #112
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sandy-Chan
    Nicht aufregen!
    Es gibt noch genügend Leute die deine einzig wahren Reviews lesen! )
    Danke, das habe ich gebraucht... schließlich habe ich für Shiritsu 1 Woche benötigt

  13. #113
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Band ist so genial.
    Das Ende war se~hr interessant. ****** Kliefhanger (sagt man das so?)
    Die beste Stelle war aber wo Ran ihr Oberteil ausgezogen hatte. Da hab ich mich so totgelacht. :totlol: Einfach genail.

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cliffhanger... aber ist doch egal :rolleyes2: Ich habs zwar schon, aber noch nicht gelesen. Ein kleines Review kommt demnächst. Oberteil sagst Du?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Für wen denn sonst? poste ich die umsonst? oh ja ich sehe schon solche Ein-Satz-Reviews sind in Mode, zeigen aber nicht was einem im Detail gefallen hat. Und deshalb sind wir doch hier, oder nicht? um zu diskutieren.
    Du liest nur solche "Reviews": War toll. Bin gespannt wies weitergeht.... stimmts?
    ich hab es nicht böse gemeint und du machst schon wieder dumme sprüche:sure: warum wirst du immer gleich so wenn ich doch nur schreib das ich lange reviews nicht lese:sceptic: außerdem habe ich nur gesagt du schreibst du nicht speziell für mich und das ist doch auch wahr...du setzt dich ja nicht hin und denkst "ich schreib jetzt ein review für angeldust"... und nein ich lese nicht nur "war toll...." ich lese gerne reviews die etwas länger sind...also reg dich doch nicht gleich auf wenn es eine person gibt die deine reviews nicht liest :saumuede:

    und nun zu band 2 von shiritsu: ich finde das er sehr gut gelungen ist aber was mir nicht gefällt ist, dass der eigentlich nette freund (also yohei) jetzt zum sündenbock wird... ich würde mir wünschen das er in band 3 zur vernunft kommt und aufhört...aber schlön fand ich die szene wo en chihiro gesagt hat das sie mit ihm schlafen will

  16. #116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Angeldust
    ich hab es nicht böse gemeint und du machst schon wieder dumme sprüche:sure: warum wirst du immer gleich so wenn ich doch nur schreib das ich lange reviews nicht lese:sceptic: außerdem habe ich nur gesagt du schreibst du nicht speziell für mich und das ist doch auch wahr...du setzt dich ja nicht hin und denkst "ich schreib jetzt ein review für angeldust"... und nein ich lese nicht nur "war toll...." ich lese gerne reviews die etwas länger sind...also reg dich doch nicht gleich auf wenn es eine person gibt die deine reviews nicht liest :saumuede:
    Tut mir wirklich leid..... es kam nur so über mich, Du kennst mich mittlerweile. Aber ich meine es nicht böse. Übrigens: es kommen auch keine Riesengroßen-Reviews mehr )

    Shiritsu und Galism sind gekauft und die Mini-Reviews kommen demnächst

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey!!

    Ich habe vorhin den 3. und somit letzten Band von Shiritsu gelesen..........schade irgendwie hätte ich nocheinen Manga lesen können T_T............ aber ich fand ihn so schon voll okay^_^

    Worum geht es überhaupt in Galism????

  18. #118
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ _*Otome*_
    Keine Doppelbeiträge.
    Bitte ändere das.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah.......ich hab es jetzt geöscht!!
    Und das ist mir vorhin ausfersehen passiert......sry!! ^-^
    Was sind den Mini-Reviews??

  20. #120
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reviews die halt viel kürzer sind, als das was da ganz oben ist.
    Das ist wohl für einige zu lang, obwohl das eigentlich Standartformat ist.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aso................also nennt man Reviews..........so einen Spalt in dem man seine Beiträge schreibt?? Und mal gibt es größere nd mal kleine.......so wie jetzt^-^ ??

  22. #122
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, könnte man sagen.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut............dann habe ich es verstanden^-^
    *jez bin ich schlauer*

  24. #124
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mini-Review zu Band 2

    [align=center]Shiritsu ~ Band 2[/align]
    Es hat so spannend und witzig begonnen wie der erste Band endete. In der Villa geht es rund und En “foltert” eine Gegnerin mit einer Jungfräulichkeitsmassage. So was sieht der Leser immer gerne. Hier auch wieder nachdem die Schlachten gewonnen wurden: alles in Butter. Doch weit gefehlt, denn urplötzlich wie aus heiterem Himmel kommt ein kleiner Funke der alles zunichte macht worum man so gekämpft hat. Dennoch kann ich dem Band nicht böse sein. Es war lustig, traurig, romantisch, kämpferisch. Jetzt geht es im 3. und letzten Band um die besagte Wurscht.

    [align=center][/align]

  25. #125
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mini-Review zu Band 3

    [align=center]Galism ~ Band 3[/align]
    Besonders haben mir in diesem Band die witzigen Diskussionen zwischen Ran und der Direktorin “Mutter” gefallen. Hab ich schon mal erwähnt das mir die Direktorin “sehr zusagt”? Schade das Nobara als einzige so leiden muß bis jetzt, weil sie keinen Freund hat. Ich kann nur hoffen das im vierten Band sich das ändert. Schließlich gilt es einen wichtigen Wettbewerb zu gewinnen. Und den gewinnt Nobara-Schatz auch, da bin ich mir sicher. Auch das Ende mit den unmöglichen ( ) Fotos im Internet ist ein kleiner Cliffhanger der einem das warten unerträglich macht.

    [align=center][/align]


    P.S.: Sorry, für den Doppelpost.... ausnahmsweise, ja?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •