Originally posted by Joker
Ich hab mir den ersten Film zu "Death Note" gestern angesehen und bin ziemlich enttäuscht, bzw. sogar ein wenig verärgert, denn viel hat der Film mit der eigentlichen Serie nicht zu tun. Es wurde inhaltlich so viel verändert, dass es meist irrwitzig ist, wie und warum gewisse Dinge geschehen. Das ganze Katz- und- Maus- Spiel zwischen "L" und "Kira" kommt gar nicht zur Geltung. Außerdem sind die Charaktere total schlecht gewählt, besonders "L" sieht einfach nur lächerlich aus.

Kann nur hoffen, dass der zweite Film etwas besser ist. Denn den muss man ja im Grunde sehen, da der erste Film mitten in der Story aufhört.

Also ich bin sofern mit dir einer Meinung, der Manga und Anime ist einfach nicht mit den Filmen zu vergleichen. Es kommt alles ein wenig lächerlich rüber, bin gespannt wie das mal in den USA verfilmt wird, da gabs ja immer Gerüchte, es kommt mal eine Verfilmung. Die Story ist komplett anders, wie L stirbt, wie Light stirbt, Charaktere werden umgedreht bzw. kommen gar nicht vor...
Über die Todesgötter die relativ doof aussehen, kann man ja noch hinwegsehen, es ist halt einfach Japan und nicht Warner-Home-Studio aus Amerika die den Film produzieren.
Die Darsteller fand ich auch durch die Bank schlecht, evt. noch der Polizeichef war in Ordnung.
Zum Darsteller von L:
Im ersten Film kommt er ja nicht soo oft vor, dennoch in den folgenden Filmen, (auch L change the world) fand ich seine Darstellung sehr gelungen. Falls sie mal ein US-Remake planen, würd ich den Darsteller als L belassen, imo. Ich fand persönlich Light viel lächerlicher, der Darsteller hatte für mich null Aussagekraft, und kommt null rüber.