User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 302

Thema: Christopher Paolini-Eragon

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen und bin jetzt ca. auf der seite 160. Ich finds wirklich Klasse bisher =D (normal begeistert mich nicht so schnell ein Buch XD *keine wirkliche Leseratte is*)

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habs au zu Weihnachten bekommen und ich hab no net so viel gelesen wie kao ich finds aber total supi bis jetzt. Ich hab mir scho den 2. Teil bestellt^^

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt nen 2. teil? oô wie sieht der den aus *zu faul zum nachlesen is* <3

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-chan
    es gibt nen 2. teil? oô wie sieht der den aus *zu faul zum nachlesen is* <3
    Rot. Hab ihn schon den den Händen gehabt, mir gefiel das erste vom Aussehen besser, aber das ist auch toll. Aber einfach zu teuer, ich warte wieder, bis der zweite als TB rauskommt


  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke cleo =3
    Ich kauf ihn mir morgen XD
    joah der erste is schöner


    *taschenbücher nicht mag* <<

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    So, hab jetzt die... ersten hundert Seiten oder so gelesen... *hust*
    Erst einmal, man merkt, dass ein 15- bzw 20-jähriger geschrieben hat. Die Story, die Gründe, die Charaktere sind unausgereift, die Handlungsweise teilweise aus der Luft gegriffen. Es gibt viele Handlungen, die ich nicht nachvollziehen kann... ich muss sagen, es gibt viele FF-Schreiber, die das bei weitem besser hinkriegen würden. Ehrlich gesagt frag ich mich wirklich, warum dieses Buch so erfolgreich ist oO"
    Dito.
    Ganz genau so hab ich mich auch gefühlt.
    Warum bitte verkauft sich so ein grottiges Grottenbuch so oft und wirklich gute Bücher gibts nur noch als Pod zu Mondpreisen?
    Für das Alter des Autors ist das Buch wirklich nett (hab immerhin die ersten 200 Seiten durchgehalten), aber es strotzt nur so vor Klischees und die Charas sind flacher als ein Blatt Papier.
    Alles ist totaler Standart:
    Elfen sind spitzohrig, elegant, unglaublich schön, haben öfter mal nen Bogen dabei und sind selbstverständlich zu 99% gut. Und sie kommen aus einem geheimnisvollen Land hinterm Meer und reiten weiße Pferde und sind stolz und edel und erhaben.....
    Zwerge gibts auch, wenn sie auch bis dahin wo ich gelesen hab nicht in Erscheinung treten.
    Erinnert sich noch irgendwer an die guten alten Urughai auf dem "Herr der Ringe"? Fühlt man sich da nicht allein vom Wort her schon an gewisse Urgals erinnert, von deren Funktion ganz zu schweigen?
    Man merkt vom Prolog an: Es gibt die Guten und es gibt die Bösen und die Fronten sind klar.

    Und allein schon bei den ersten Seiten konnte ich das Lachen manchmal kaum unterdrücken:
    Erst glühen die Augen des Schattens ganz dezent gelb, und dann späht er vorsichtig um einen Baum. Nja, dumm gelaufen, wenn man die Bordlampen gleich dabei hat, ne? Voll die gute Tarnung.
    Dann, auf Seite 15: "In ihrem Schoß lag ein Beutel"... möchte mal wisse, wie die das beim Reiten macht, da sitzt man zwangläufig mit gespreitzten Beinen, so dass man von auf den Schoß liegen gar nicht sprechen kann und auf dem Sattel (weder auf dem Horn noch auf dem Vordezwiesel) bleibt nichts von selbst liegen, schon gar nicht im Galopp und schon gar nichts hartes ovales von der größe eines Ziegels wie das Drachenei.
    Und später wird dann die Gerste kurz vor dem Frost eingebracht, was normalerweise viel früher passiert (Spätsommer, weit erntfernt von späten Frösten, unter anderen Bedingungen wächst sie nicht gut).
    Gnz abgesehen davon, dass trockener Frost reifem Getreide nicht schadet.
    Und bei Eragons erstem Flüg auf Saphira scheuert er ich die Beine bis aufs rohe Fleisch auf - aber die Hose ist noch heil...
    Und so weiter und so fort...

    Klar, kann man alles irgendwie erklären: Der Beutel könnte seitlich am Sattel festgebunden sein (könnte aber mmmer noch nicht auf dem Schoß liegen), der frühe Frost ist ganz und gar außergewöhnlich und die Hose war halt robuster als das Fleisch von dem Jungen, so dass die steinharten Drachenschuppen ihr nichts anhaben konnten.

    Alles in allem: Wenn ich gar nichts anderes hätte, würd ich es vieleicht zuende lesen. Und mich drüber lustig machen.
    Ich hab das Buch überhaupt nur angerührt, weil jemand den ich kenn bei der Verfilmung mitwirkt und ich dachte, bevor der Film kommt, möcht ich das Buch mal gelesen haben. Nja, der Film kann nur besser werden.

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte das eigentlich auch mal lesen, wenn ses in meiner Bibliothek haben... aber es is wohl net so toll???

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch des isch schon gut. Ganz ehrlich. Ich bin zwar no net hganz durch, aber wenn dich das Genre interessiert, dann solltest du es auf jeden Fall lesen!!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sosha
    wollte das eigentlich auch mal lesen, wenn ses in meiner Bibliothek haben... aber es is wohl net so toll???
    Ich fürchte, dass ist ein Buch, bei dem sich die Geister scheiden. Ich find es gräßlich, und les es wirklich nur weiter, wenn ich sonst nichts anderes zu tun habe, aber der Erfolg spricht ja für sich *seufz* Auch wenn ich es beim besten Willen nicht verstehen kann...

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es einfach klasse !Und ich hab noch nichts schlechtes darüber gehört !Aber jeder hat nen anderen Geschmack !^^

    Ich warte sehnsüchtig auf den 3 Teil !
    Der dieses Jahr warscheinlich rauskommt !

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke Otori
    Ich finde es einfach klasse !Und ich hab noch nichts schlechtes darüber gehört !Aber jeder hat nen anderen Geschmack !^^

    Ich warte sehnsüchtig auf den 3 Teil !
    Der dieses Jahr warscheinlich rauskommt !
    Dieses Jahr schon? Wäre ja perfekt =D

    ich bin jetzt grad beim 2ten teil^^ so bei seite 160 Hab zurzeit nicht viel zeit zu lesen aber ich lese dieses buch wirklich sehr sehr gerne^^

  12. #137
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Christopher Paolini-Eragon

    Hallo!!!

    juhuuuuu, endlich kann ich mal einen thread aufmachen den es (glaube ich zumindest) noch nicht gibt!!!
    also, wie findet ihr Eragon??? irgendwelche lieblingscharaktere?
    Eragon soll ja sogar verfilmt werden! halt, quatsch, eragon ist bereits verfilmt worden ^^ er soll jetzt irgendwann 2006 in die kinos kommen.

    was meint ihr also dazu?
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eragon ist toll. Eins meiner Lieblingsbücher... )
    Und ich kann nix dagegen machen.. einer meiner Lieblingscharactere ist Murtagh... und dann kommt Saphira..

  14. #139
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bäh, murtagh, dieser verräter!! mein lieblingschara ist natürlich eragon! und brom . . . .
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, er ist ein Verräter, aber ich mag ihn... Er war mir von Anfang an sympatisch... Ich war total geschockt, als er Eragon verraten hat.
    Eragon und Brom sind aber auch toll... Ich hab geheult als Brom gestorben ist

  16. #141
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, der arme!!!! :O
    aber saphira ist toll! so eine wie sie würde ich auch gerne als freundin haben wollen . . . .
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa.. das wär toll...
    Immer jemand da, der dir seine Meinung sagt... Ich find die Verbindung, die zwischen den Beiden besteht total toll... *neid*

  18. #143
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* das problem ist ja schließlich nur, dass es hier keine drachen gibt . . . . . menno!
    und wie findest du arya?
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geheimnisvoll...
    mal ist sie 'zutraulich' und ihm nächsten moment wieder unnahbar...
    der arme eragon

  20. #145
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jojo-chan:
    Dieser Thread existiert bereits, deshalb hab ich die beiden Threads miteinander fusioniert!

    (Bevor du einen Thread eröffnen möchtest, suche am besten erst mit der
    nach einem Thread zu dem Thema, über das du diskutieren möchtest. Wenn du es dann nicht findest, kannst du einen neuen Thread eröffnen. Und falls du das tust, solltest du auch die Pflichtangaben:
    http://comicsinleipzig.indibe.com/Fo...adid=2817&sid=
    die dort zu finden sind dazuschreiben? )

  21. #146
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, tut mir leid . . . .
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem. Kann jedem passieren. Aber bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück, ehe das hier in Spam endet

    (hierzu brauchst du keinen Kommentar mehr schreiben, bitte nur noch, was mit dem Thema zu tun hat, danke )

    Mir hat das Buch nicht so zugesagt, aber ich konnte nur die ersten paar Kapitel lesen. Werde es mir noch einmal ausleihen und ganz lesen. Wenn es mir dann doch gefällt.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Littleranma
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand es klasse. paolini kann so gut spannung erzeugen und man sagt ja auch dass der zweite band einer bücherfoge schon nicht mehr soo gut wie der erste ist aber bei eragon trifft das überhaupt nicht zu! ich freu mich schon auf den dritten teil . . .
    Ein bisschen Wissen ist gefährlich.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich auch dchon riesig..
    immer wenn ich in der buchhandlung bin (und das ist oft) frag ich ob denn schon bekannt ist, wann der letzte teil rauskommt... leider wissen die es noch nicht...
    aber sie spekulieren, dass es so ungefähr im zeitraum, wie die anderen erscheint... (so im herbst ) )

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ih habe auch schon beide bände gelesen und nach dem ersten wollt ich unbedingt den zweiten lesen....als ich den dann durch hatt wollt ich unbedingt den dritten lese.....erst hab ich gedacht, das das ne qual wird auf den dritten zu warten,aba inzwischen komm ich ganz gut ohne eragon aus.....*drop*

    nya, werd den dritten aba auf jedenfall lesen......

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher