User Tag List

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 569
  1. #426
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nur einmal einen manga abgebrochen, das war miki falls(englisch). ne freundin hat mir mal die ersten beiden teile gekauft, doch der zeichenstiel war nicht mein ding, die letzten beiden teile hab ich mir dann gespart...
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  2. #427
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der Sammeltrieb steckt in jedem von uns und macht es schwer, eine einmal angefangene Serie abzubrechen.

    Diesem Urtrieb begegne ich, indem ich mich bei manchen Serien von vornherein geistig darauf einstelle zunächst nur Band 1 zu kaufen, auch wenn es bereits weitaus mehrere gibt, um dann erst im nächsten Monat zu entscheiden, ob ich mir weitere Bände kaufe.

    Das Ergebnis hat mich selbst schon überrascht, denn in zwei Fällen führte es dazu, dass ich die beiden Serien danach komplett gekauft habe, obwohl ich vorher ziemlich skeptisch war, mich die jeweiligen ersten Bände jedoch sofort gepackt hatten.

    In zwei anderen Fällen war es genau umgekehrt. Da wollte ich die beiden Serien eigentlich unbedingt haben, und nur weil sie beide recht lang sind, habe ich mich erstmal auf die beiden ersten Bände beschränkt, wobei ich im Hinterkopf das irgendwie nur als Formalität gesehen habe - doch siehe da, keine Serie hat es am Ende in meinen Schrank geschafft, da beide zwar toll gezeichnet sind, aber meiner Meinung nach sterbenslangweilig - und wenn ich schon bei Band eins fast einschlafe, lese ich bestimmt nicht noch zig weitere Bände.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #428
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Serien die IHR abbrecht!

    Hi

    Ich hab auch ein paar Mangas die ich abgebrochen hab bzw. nicht mehr weitersammle oder nur einen Band davon hab.
    Mich stört es aber sehr solche Mangas in meinem Regal zu haben, da ich mir eigentlich vorgenommen habe das was ich angefangen habe ziehe ich zu Ende das es am Schluss komplett in meinem Regal steht.

    Habe schon versucht es auf Ebay zu verkaufen aber mit sehr sehr schlechtem Erfolg XD

    Darum wollte ich mal fragen was ihr mit abgebrochenen Serien macht, verkaufen, im Regal stehen lassen oder was ganz anderes?

  4. #429
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bisher habe ich erst eine Serie freiwillig abgebrochen (Gakuen Heaven). Da kann man aber die Bände auch separat für sich lesen, und es sind nur zwei Manga, die im Regal keinen Platz wegnehmen. Ansonsten habe ich noch zwei Serien, die durch die Mangaka nicht fortgeführt werden, wobei es da um eine (The Summit) sehr schade ist. Die andere (Invisible Boy) ist nicht so der Bringer, aber da sind es auch nur zwei Manga, und abnehmen würde die mir eh niemand, da die Serie "pausiert" und wahrscheinlich nie weitergehen wird.

    @Kaitaro91:

    Wenn du eine Serie verkaufen möchtest, die du nicht vollständig hast, wird das wohl nur gehen, wenn du die Bände einzeln anbietest. Denn für gewöhnlich kaufen Leute halt entweder komplett oder die Bände, die ihnen gerade fehlen. In diesem Forum gibt es einen Marktplatz:

    http://www.comicforum.de/forumdispla...292-Marktplatz


    Du könntest deine Manga da anbieten, und vielleicht finden sich Interessenten. Ist auf jeden Fall kostengünstiger als ebay und weniger arbeitsintensiv. Viel Erfolg.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #430
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende Serien habe ich abgebrochen:

    da ich mir nicht sicher bin, ob die Serie beendet wird:

    -Silver Diamond
    -Ab sofort Dämonenkönig Manga
    -Ab sofort Dämonenkönig Novel
    -Blood Alone

    aufgrund von für mich nicht nachvollziehbaren Preiserhöhungen:
    -Junjo Romantica
    -Sekaiichi Hatsukoi
    -Ein melancholischer Morgen
    -Fesseln des Verrats
    -Otomen
    -Verliebter Tyrann

    aufgrund mehrfacher Verschiebungen des VÖT:

    - das Demian-Syndrom

    weil gähnend langweilig:

    -Invinsible Boy

    wegen f"älschlich" gedachter Preiserhöhung:

    - Black Rose Alice

    Das sind die, die mir auf Anhieb einfallen. Ich habe überhaupt kein Problem, etwas abzubrechen, wenn ich gute Gründe dafür habe. Klar fällt es manchmal schwer, gerade wenn die Serie gefällt, aber ich bin nicht so doof und bezahle jeden Preis. Da gibt es dann auch andere Alternativen.

    Irgendwie ist Carlsen nicht mein Verlag (wie ich grad sehe). Ich glaube, wenn ich es recht überschaue, ist Black Butler die einzige Serie von denen, die ich noch verfolge...

    Das meiste verkaufe ich über Ebay (und bin eigentlich gut damit bisher gefahren).
    Geändert von R.I.P. (17.07.2012 um 17:34 Uhr)

  6. #431
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche aus Prinzip heraus eher keine Serie ab. Dafür ist mein Sammeldrang auch viel zu groß. Es kommt aber durchaus vor, dass ich Serien pausiere mit der Planung sie irgendwann zu Ende zu kaufen. (wann auch immer das passieren wird XD)
    Es grüßt der schwarze Hai.

  7. #432
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eine Serie wie VT abzubrechen, nur weil die beiden letzten Bände etwas mehr kosten, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn man die Bände 1-6 jetzt verkauft, damit man keine abgebrochene Serie hat, macht man damit de facto auch Verluste, weil man nicht ansatzweise das bekommt, was man mal dafür bezahlt hat. Wegen ca. insgesamt 2 EUR welche die beiden letzten Bände zusammen mehr kosten, eine Serie in den Wind zu schießen, ist ein wenig überzogen.

    Ein melancholischer Morgen hat keine echte Preiserhöhung erfahren, lediglich Band 3 ist wegen Überlänge etwas teurer, danach geht es laut Carlsen wieder zurück zum alten Preis.

    Wenn das Gründe für einen Abbruch sind, dann dürften die Serien wohl eh nicht wirklich gefallen haben.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #433
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich auch so. Allerdings kann man bei VK meiner Meinung nach (und nicht nur meiner) schon sagen, dass es einfach immer mistiger und nerviger geworden ist. Da dann auf die letzten Bände zu verzichten, ist für mich nachvollziehbar. (Allerdings nur, wenn man schon weiß, dass die letzten Bände nicht so toll sind, es nur abzubrechen, weil der Preis gestiegen ist...naja).
    Ich lege meine Serien ja eher auf Eis, wenn mir nach 10 Bänden oder so auffällt, dass sdie Serie immer mieser wird. Engültig abbrechen tu ich nur selten. Wobei Naruto bei mir glaube ich die Phase erreicht hat, wo ich mir sicher bin, dass ich die Serie nie weiterkaufen werde.

  9. #434
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Preiserhöhungen einen Manga abzubrechen finde ich albern, da kann der Manga einem ja nicht so gefallen haben. Zumal es auch Gründe für Preiserhöhungen gibt, wie z.B. mehr Seiten und/oder Verlustgeschäft (z.B. Otomen). Von Black Rose Alice wurde doch gar nicht der Preis erhöht oder sind normale 5,95€ inzwischen schon Abzocke?

    Was Serien betrifft, die sich etwas schlechter verkaufen und man sie deshalb abbricht, haben wir bereits im Silver Diamond-Thread besprochen. Ich halte davon nichts, weil es der Serie noch mehr schadet und sie jeden Käufer bräuchte und SD erscheint regelmäßig, keine Preiserhöhung und daher läuft sie nicht Gefahr eingestellt zu werden (außer es handeln mehr so und brechen ab). Man kann hier nur etwas ändern, wenn man etwas dafür tut und das Risiko eingeht.
    Warum bricht man eine Serie ab, nur weil sie ständig verschoben wird? Es wäre etwas anderes, wenn sie einem nicht mehr gefällt, aber so finde ich den Grund eher befremdlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #435
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn das Gründe für einen Abbruch sind, dann dürften die Serien wohl eh nicht wirklich gefallen haben.
    Doch haben Sie mir. Manche sogar außerordentlich gut. Zum Beispiel AsDk und auch SD. Aber auch Junjo Romantica und Co., ein melancholischer Morgen haben mir sehr gut gefallen. Nur (das Thema hatten wir ja schon mal) mache ich preislich eben nicht alles mit.
    Und dann verkaufe ich (lieber rechtzeitig) mit (meist mit sehr geringen Verlusten) meinen Bestand, als noch weiter überteuerte Preise zu bezahlen.
    Nicht alles verkaufe ich sofort - oft lohnt es sich zu warten und dann bei Ebay und Co. Schnäppchen zu machen. Aber direkt vom Verlag kaufe ich diese eben nicht mehr. Oder wie bei SD hat die ansässige Bücherei bis auf den letzten Band alle Teile. Für mich ist das auch eine Alternative, die ich gern nutze.

    Bei das Demian-Syndrom ging mir bei Band 6 die Verschiebung des VÖ-Termins so auf die Nerven, dass mir das die Lust auf den Manga genommen hat. Dann war dies und dann war das - nee sorry, irgendwann ist dann für mich einfach Schluss.

    Ergänzung Liste:
    die habe ich abgebrochen, weil ich sie ganz einfach doof fand:
    -Gefangende Herzen
    -www Country of Clubs
    -Ein Lehrer zum Verlieben (dieses Gesieze beim Sex ging gar nicht)
    -Night Head Genesis

    Und ich habe bestimmt immer noch welche vergessen

  11. #436
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, wenn man statt einen Manga neu dieser gebraucht bei ebay & Co. kauft, fällt das für mich nicht unter die Definition "abgebrochen", denn man kauft diese Serie ja weiterhin - nur eben gebraucht statt neu.

    Unter Abbrechen verstehe ich, wenn man einen Manga bewusst nicht weiter sammelt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #437
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps - dann hast du mich falsch verstanden. Nee das meiste ist definitiv abgebrochen, wird also auch nicht weiter verfolgt.

  13. #438
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* Wegen einem Euro mehr würde ich eine Serie nie abbrechen. Wie schon vorher erwähnt, hat man ja vorher genug Geld investiert und das dann zu verkaufen, ist ein Verlustgeschäft.
    Zumal ich auch bei Lone Wolf&Cub von PM ziemliche Preissteigungen mitgemacht habe (aber hey, dafür haben sie es ganz rausgebracht). Mir ist's lieber, ich zahle etwas mehr und bekomme dafür dann alle Bände - also dass der Verlag mir die Serien unterm Hintern weg einstellt. 13 Euro war dann gegen Ende hin, ich glaube der letzte sogar bei 15 oder so?

    Und wegen einer möglichen Einstellung: Das Thema hatten wir schon. Das ist halt dann wie eine selbsterfüllende Prophezeiung...*seufz* Wer so was macht, handelt eigentlich nicht mal egoistisch, weil er die Gefahr, dass die Serie, die ihm angeblich gefällt, eingestellt wird, steigert. Aber erwartet, dass andere das Geld freiwillig aufbringen (Logik?).

    Serien, die ich bisher abgebrochen habe:
    Bleach (weil es am selben Problem wie alle SJ-Fighting-Teile krankt)
    Gate (irgendwie...ja...fehlte mir was)
    und noch ein paar, denke ich - aber manche Sachen kaufe ich auch irgendwann nach. Ich habe so oder so die Tendenz, Sachen vollständig haben zu wollen...besonders, wenn ich die Teile dann auch günstiger bekommen kann.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #439
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In aller Regel breche ich Mangas nur sehr selten ab... und dann liegt es daran, dass ich mit der Story, mit den Zeichnungen oder gleich mit beiden überhaupt nichts anfangen kann. Wobei ich mir ältere Serien natürlich ebenfalls über eBay und anderen Plattformen zulege. Es ist günstiger und die Qualität ist für den Preis meistens sehr gut. Aber bei neuen Serien kaufe ich sie schon direkt beim Verlag in der Buchhandlung.

    Nach Band 1 abgebrochen habe ich:

    Crescent Moon
    Das Demian-Syndrom
    Drifters
    Legend
    Loveless
    Visions of Escaflowne

    Nach Band 3 habe ich xx me! und nach Band 12 habe ich Hana-Kimi abgebrochen. Das ist aber alles, seit dem ich sammle. Wobei ich bei Legend, Loveless und Hana-Kimi meine Sammlung sogar vervollständigen würde, allerdings fehlt das Geld dazu und momentan verfolge ich zu viele andere Serien. Außerdem, sollte ich etwas auffüllen, dann wären andere Reihen noch vorher dran.

    Bei Drifters, Visions of Escaflowne und Crescent Moon hingegen wird nichts mehr passieren. Insbesondere bei den ersteren beiden hatte ich auch große Probleme mit dem Zeichenstil... wenn die Story dann auch nicht überzeugen kann sind z.B. 7,95€ pro Band für Drifters einfach zu viel!

  15. #440
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Wegen Preissteigerungen würde ich auch keine Serie abbrechen. Meisten bewegen sich diese Steigerungen im erträglichen Rahmen und alleine schon der Vollständigkeit halber würde ich weiter kaufen. Außerdem ist es alle mal besser, als dass die Serie eingestellt wird. Weshalb ich neue Bände auch prinzipiell im Geschäft kaufe... auch beim Manga geht es immer um die Auflage und dazu möchte ich meinen Teil beitragen, wenn mir ein Werk gefällt.

  16. #441
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gebrauchte Manga kaufe ich nur, wenn es sie neu nicht mehr gibt. Ich bin der Meinung, dass jeder, der es sich leisten kann, einen Manga neu zu kaufen, dies tun sollte, denn nur daran verdient ein Verlag jenes Geld, das sicherstellt, dass eine Serie fortgeführt wird bzw. generell weiter Manga verlegt werden. Natürlich kann sich das nicht jeder leisten, was für mich ein weiterer Grund ist, keine gebrauchten Manga zu kaufen. Denn dieses Angebot sollte aus meiner Sicht einfach vorrangig denen offenstehen, die vielleicht noch zur Schule gehen und deshalb weniger Geld für ihr Hobby zur Verfügung haben. Ich käme mir seltsam dabei vor, jemanden, der sich wirklich keinen neuen Manga leisten kann, ein günstiges Gebraucht-Angebot "quasi" wegzuschnappen, obwohl ich mir einen Neukauf leisten kann.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #442
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich dir nur anschließen und zugleich bedanken. Denn für mich als Schüler ist es eben ohnehin schon kostspielig genug mir die aktuellen Serien zum vollen Preis zu kaufen... in so fern ist z.B. eBay für mich schon ein wichtiger Bezugspunkt. Sollte es eine neuere beziehungsweise noch laufende Serien sein und ich kann es mir zur Zeit leisten, dann kaufe ich sie auch komplett in der Buchhandlung... aber wie du schon sagst kommt der Buchhändler meines Vertrauens an einiges auch einfach nicht mehr ran.

  18. #443
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Punkt, Sujen. Eigentlich wäre es gleichzeitig gut, um seine eigenen Interessen zu "vertreten" als auch anderen die Möglichkeit zu lassen, ihren nachzugehen. Quasi egoistischdenkend-gemeinschaftsdenkend.

    Ich persönlich kaufe auch so gut wie nur neue Mangas, auch wenn's gebrauchte mit mittelmässiger Qualität auch tun würden. Bei meinem teilweise exzentrischen Geschmack kann ich es mir auch gar nicht leisten, die wenigen Serien nicht zu unterstützen, die voll ins Schwarze treffen.
    Ein paar Leute werden bei langen Serien nämlich immer aussteigen (siehe eben Beispiele hier) und wenn man eben nicht zwanghaft abgebrochen werden will, muss man selbst auch etwas dafür tun und unterstützen.

    Ich habe das auch in meiner Studentenzeit genauso gehandhabt, obwohl ich keine Unmengen an Geld hatte.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #444
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Denn dieses Angebot sollte aus meiner Sicht einfach vorrangig denen offenstehen, die vielleicht noch zur Schule gehen und deshalb weniger Geld für ihr Hobby zur Verfügung haben. Ich käme mir seltsam dabei vor, jemanden, der sich wirklich keinen neuen Manga leisten kann, ein günstiges Gebraucht-Angebot "quasi" wegzuschnappen, obwohl ich mir einen Neukauf leisten kann.
    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass oftmals Schüler mehr für sich zur Verfügung haben, als manch arbeitender Mensch.

    Also im Sozialladen oder ähnliches könnte ich auch keine Artikel kaufen und somit den wirklich Bedürftigen etwas "wegnehmen", aber bei Ebay, Flohmärkten und Co. ist das für mich eine ganz andere Sache. Ich muss nicht immer alles neu haben. Da habe ich noch nie ein schlechtes Gewissen gehabt.

  20. #445
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Das mit der Schule war auch nur ein Beispiel, daher schrieb ich ja "vielleicht". Das gilt selbstredend für jeden Menschen, der wenig Geld zur Verfügung hat, und ebenso sind Schüler ausgenommen, die ein sehr üppig bemessenes Taschengeld haben.

    Auf Flohmärkten kauft man ja eh idR Sachen, die es im Laden nicht mehr gibt - zumindest kenne ich das noch aus den Zeiten, in denen ich über Flohmärkte gestromert bin. Bei ebay oder insbesondere auch auf privaten Marktplätzen in Foren etc. habe ich schon öfter was entdeckt, es aber nicht gekauft, weil ich mir gedacht habe, dass ich es auch neu kaufen und dadurch zugleich den Verlag und damit langfristig mein Hobby unterstützen kann und eben weil ich niemanden, der weniger Geld als ich hat, was wegschnappen wollte.

    Nicht dass ich jetzt etwa in Geld schwimmen würde, auch ich habe ein Budget und kann bei weitem nicht alles kaufen, was ich gerne hätte, aber ich kann schon ein wenig mehr als jemand, der 15 ist und vielleicht nur ein kleines Taschengeld bekommt.

    Eine Wirtschaft lebt generell davon, dass Neuware konsumiert wird - nicht nur im Mangabereich. Wenn jeder sich zB die Haare von der Freundin schneiden lässt, gehen kurz über lang die Friseurgeschäfte Pleite und die Friseure werden arbeitslos.

    Das mag im ersten Moment merkwürdig klingen, aber Geld auszugeben ist durchaus ein sehr wichtiger Beitrag, damit es letzlich allen gut oder zumindest besser geht. Jeder neue Manga, den ich mir leiste, ist zugleich eine wertvolle Investition in die Zukunft von Manga allgemein hierzulande, und das finde ich wichtig und jeder, der es sich leisten kann, sollte dies meiner Meinung nach so halten.

    Um wieder mehr TOPIC zu werden - das mit dem Unterstützen einer schwächelnden Serie sehe ich ganz genauso wie Minerva X - das hatten wir ja bereits im Silver Diamond Thread. Gerade wenn eine Serie schwächelt sollte jeder, der sie mag, sie durch einen Kauf unterstützen, damit sie eben nicht eingestellt wird.
    Geändert von Sujen (16.07.2012 um 16:21 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #446
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine abgebrochenen Manga:

    EMA:
    abgebrochen (5):
    *DiGi Charat 1 (Koge Donbo) --> zu wirr, Konge Dobo ist doch eher... gewöhnungsbedürftig
    *Hoshin Engi 1-7 (Ryu Fujisaki) --> irgendwie mochte ich die "Gewalt" darin nicht und der Zeichenstil ist nicht so meinst, da ging der Funke nicht über, Thematik fand ich nicht schlecht, insgesamt auch ein wenig ziellos. :wiry:
    *Naru Taru 1+2 (Mohiro Kito) --> ein wenig dröge, zuuuuu düster-melancholisch für mich
    *Pokemon 1 (Hidenori Kusaka) --> no comment
    *Manga Power 1-3 --> zu wenig Mangaserien daraus, die intressiert haben, Chobits und Saint Tail hab ich später im Tb gesammelt

    Carlsen Comic:
    Abgebrochen (4):
    *3x3 Augen 1-17 (Yuzo Takada) --> anfänglich gut, doch dann zu viel chin. Zeugs, was ich dann doch nicht mochte und auch die Story sagte mir dann nicht mehr so zu
    *Visions of Escaflowne 1 (Katsu Aki) --> der Zeichenstil, dachte, er sei ein wenig besser.... doch nicht so meins
    *Yami no Matsuei 1-9 (Yoko Matsushita) --> eigl gut, sogar mit BL-Anteil, aber leider irgendwie nicht ordentlich beendet, glaube gab Probleme mit Mangaka?!
    *BANZAI 2002 – 02/2004 + 12/2005 (1-28, 50) --> Einzelserien daraus in TB weiter gekauft; irgendwann aufgrund Desinteresse an Manga allgm. (um einen Zeitraum von ca. 3 1/2 jahren, bedingt durch Schule/Abitur(vorbereitung) und priv. Anliegen)

    Tokyopop:
    Abgebrochen (1):
    *+Anima 1-3 (Mukai Natsumi) --> Desinteresse

    Heyne:
    Abgebrochen (1):
    *Eden no Hana 1-4 (Yuki Suetsugu) – Lizenz ausgelaufen --> Grund schon benannt, schlecht fand ich die Serie nicht, hab mich nur dann doch distanziert von der Serie

    Panini:
    Abgebrochen (2):
    *Hellsing 1-3 (Kohta Hirano) --> wird evtl. wieder aufgenommen; hab Comicshop entdeckt, der Bd. da hat; interessiert doch wieder, ist aber erstmal gaaanz weit hinten auf der Liste
    *Ragnarök 1 (Myung-Jin Lee) --> Manhwa, nicht so meins Werde mich aber im neuen Programm der Verlage an welche wagen ^^

    So, das war alles. eigl idR Serien, auf die ich durchaus verzichten kann.
    Gibt aber auch Serien, die weniger mein Interesse noch wecken, die ich aber einfach der Vollständigkeit halber beendet habe (die Haruka Fukushima Manga, sind ganz niedlich, aber bin doch ein wenig aus dem Alter raus )


    Edit (17.Juli): Weils mir aufgefallen ist und es viele dazu schreiben: ich kaufe meine Manga halb und halb Einerseits gebraucht oder von anderen Usern in Foren oder neu im Laden.
    Ich glaube diesbezüglich brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben, da es idR ältere Bände bzw. Bände zu länger erschienenen Serien sind, die ich kaufe, auch wenn es sich um Serien handelt, bei denen die Bände evtl. noch neu vorhanden sind.
    An neuen Manga kaufe ich momentan verstärkt die "teuren" Exemplare, sprich 6,95 oder 7 € (also vorwiegend EMA-Titel). Mit dieser Mischung fahre ich ganz gut, weil ich zwar eigenes Geld verdiene, aber nicht wirklich Lust habe wirklich JEDEN Manga neu zu kaufen (und so gesehen bei meiner Interessensbreite auch nicht das Geld insgesamt). Das lohnt sich für mich nicht, sorry, auch wenn ich weiß, dass es besser wäre für die eign. Verlagszahlen.
    Geändert von Mikku-chan (17.07.2012 um 12:12 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #447
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Doch haben Sie mir. Manche sogar außerordentlich gut.
    Ganz ehrlich, das kaufe ich dir nicht ab. Eine Serie, die einem gefällt, bricht man nicht wegen derart belanglosen Gründen ab, sondern unterstützt diese tatkräftig, damit sie weiterläuft. Zumal die Preise auch kein Wucher waren, mehr Seiten sind wohl nachvollziehbar, schlechtere Verkaufszahlen wohl auch und Carlsen passt seine Preise an der Seitenzahl und den Verkaufszahlen an. Das als Abzocke zu betiteln oder als nicht nachvollziehbar ist schon recht dreist. Carlsen ist da der transparenteste Verlag diesbezüglich. Sie sagen genau, warum eine Serie plötzlich mehr kostet.
    Was ist jetzt mit Black Rose Alice? Das hatte gar keine Preiserhöhung gehabt.


    Ich kaufe meine Mangas auch lieber neu, zwar nicht, weil ich damit anderen die gebrauchten nicht wegnehme, sondern vielmehr, weil das auch Preiserhöhungen entgegenwirkt. Wenn immer weniger neu kaufen, steigen die Preise. Abbrechen tue ich nur, wenn ich muss, also Manga wird anderweitig abgebrochen oder ist verlagsvergriffen. Ansonsten pausiere ich den Manga lieber, denn manchmal langweilt mich ein Manga und ein paar Monate (oder auch Jahre) später bin ich wieder total geflasht. Da ich immer wieder solche Phasen habe, fände ich es dumm die Mangas abzubrechen und es später zu bereuen.
    Ich fange demnächst mit dem Manga von AsDk an, gerade weil er wohl nicht gut läuft, jeden Käufer braucht und ich ihn eh kaufen wollte (nur kam mir die Arbeitslosigkeit damals in die Quere).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #448
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wegen Preiserhöhungen einen Manga abzubrechen finde ich albern, da kann der Manga einem ja nicht so gefallen haben.
    Da gibt es belanglosere Dinge. Das mit der Preiserhöhung finde ich wirklich gut und wenn sie so auch ausgeführt wird, echt konsequent. Gefällt mir, könnte von mir sein

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das kaufe ich dir nicht ab. Eine Serie, die einem gefällt, bricht man nicht wegen derart belanglosen Gründen ab, sondern unterstützt diese tatkräftig, damit sie weiterläuft.
    Auch hier muß ich Dir wieder Deine Illusion rauben. Hab das auch schon gemacht und das ist nicht mal so lange her. Sowas gibts halt ^^

    Nur in einem sind wir uns einig: Ich kaufe meine Mangas nur neu, niemals gebraucht (wenn auch aus einem anderen Grund).

  24. #449
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie, die einem gefällt, wegen einer Preiserhöhung abzubrechen, finde ich persönlich auch ziemlich albern.
    Die Mangapreise in Deutschland sind ziemlich human. In Spanien z.B. kosten viele Manga zwischen 7,50 Euro und 8,00 Euro.

    Wenn mir eine Serie gefällt und sie eher nicht dem allgemeinen Geschmack der deutschen Leser entspricht, bin ich immer bereit auch mehr dafür zu zahlen.

    Manga lesen ist allgemein kein günstiges Hobby - man zahlt zwar weniger als für ein Taschenbuch, dafür hat man einen Band in der Regel aber auch in einer halben Stunde durchgelesen, während man an einem Buch mehrere Stunden Freude hat.
    Wenn man also wirklich wirtschaftlich denken wollte, dann müsste man auf das Mangalesen komplett verzichten...

  25. #450
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das kaufe ich dir nicht ab1). Eine Serie, die einem gefällt, bricht man2) nicht wegen derart belanglosen Gründen ab, sondern unterstützt diese tatkräftig, damit sie weiterläuft. Zumal die Preise auch kein Wucher3) waren, mehr Seiten sind wohl nachvollziehbar, schlechtere Verkaufszahlen wohl auch und Carlsen passt seine Preise an der Seitenzahl und den Verkaufszahlen 4)an. Das als Abzocke zu betiteln oder als nicht nachvollziehbar ist schon recht dreist. Carlsen ist da der transparenteste Verlag diesbezüglich. Sie sagen genau, warum eine Serie plötzlich mehr kostet4).
    Was ist jetzt mit Black Rose Alice? Das hatte gar keine Preiserhöhung gehabt.


    Ich kaufe meine Mangas auch lieber neu, zwar nicht, weil ich damit anderen die gebrauchten nicht wegnehme, sondern vielmehr, weil das auch Preiserhöhungen entgegenwirkt. Wenn immer weniger neu kaufen, steigen die Preise.5) Abbrechen tue ich nur, wenn ich muss, also Manga wird anderweitig abgebrochen oder ist verlagsvergriffen. Ansonsten pausiere ich den Manga lieber, denn manchmal langweilt mich ein Manga und ein paar Monate (oder auch Jahre) später bin ich wieder total geflasht. Da ich immer wieder solche Phasen habe, fände ich es dumm die Mangas abzubrechen und es später zu bereuen.
    Ich fange demnächst mit dem Manga von AsDk an 6), gerade weil er wohl nicht gut läuft, jeden Käufer braucht und ich ihn eh kaufen wollte (nur kam mir die Arbeitslosigkeit damals in die Quere).
    zu 1) ob du´s mir glaubst oder nicht, ist mir so was von Latte...
    zu 2) MAN vielleicht nicht, ICH jedenfalls schon. Schließ doch von dir nicht immer pauschal auf andere.
    zu 3) Ich empfinde sie als überteuert - sonst hätte ich es ja nicht geschrieben
    zu 4) Tja, es gibt welche, die glauben alles und andere eben nicht - rate mal zu welcher Gruppe ich gehöre...
    zu 5) da die Umsatzzahlen stetig im Mangabereich steigen, frage ich mich, warum die Preise dann gestiegen sind???
    zu 6) guck mal - dann hast du meinen NICHT-Kauf schon ausgeglichen und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben,
    wenn auch der Manga eingestellt werden sollte
    Geändert von R.I.P. (17.07.2012 um 17:37 Uhr)

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •