User Tag List

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 569
  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mir was nicht mehr gefällt und ich damit rechnen muss, dass noch mehr als zwei Bände folgen, wird abgebrochen.

    Wenn ich angefangene Mangareihen nicht mag, versuch ich sie zu verkaufen. Sind noch in bestem Zustand, ich les sie ja nur einmal durch, bin auch total pingelig. Dann sollte das auch nich zum Problem werden. Wobei, wenn ich grad dran denk, wirklich wieder viel im Regal steht, was ich nicht mag...

    Was ich nicht wieder zu verkaufen versuche, obwohl ich das Sammeln aufgegeben habe, ist One Piece 1-40. Daran bin ich so lang gehangen, die geb ich nicht her. Höchstens zum Originalpreis
    (Die gerade Zahl war Absicht °xD)

  2. #327
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pfirsichtörtchen
    Wenn mir eine Serie nicht (mehr) gefällt breche ich sie aufjedenfall ab. Mit dem Geld kann ich mir doch bessere Sachen kaufen.
    Ich versuche auch die Angefangene Serie dann wieder zuverkaufen damit sie nicht dumm in meinem regal rumsteht.
    Genauso muß das sein, ich mach es nicht anders. Liest sich zwar hart, ist aber objektiv gesehen ideal

  3. #328
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eigentlich nur sinnvoll, wenn man eine Serie abbricht, die man sie nicht mehr mag.
    Schließlich ändert sich der Geschmack, je älter man wird.
    Eben so wenig hilft einem das ganze Informiern vorher nicht, wenn der Manga enloooooslange weitergeht. Das kann man ja vorher nicht wissen.

    Zum Beispiel mochte ich Perfect Girl am Anfang wirklich sehr gerne, aber mit der Zeit wiederholen sich die Witze und Vorkommnisse. Leider gibt es auch so gut wie kein "Charakterdevelopment" und wenn es dann mal eines gibt, verpufft dieser Moment auf einmal wieder und der Charakter verfällt in sein ursprüngliches Verhaltensmuster.
    Ich mag den Manga immer noch, denn die Charas sind interessant und die Zeichnungen schön, aber es ist andauernd Halloween oder Valentinstag...seltsamerweiße werden die Charas aber nicht älter...hmmm...strange und an diesm Punkt habe ich die Serie dann leider abgebrochen. 17 Bände mit wiederholendem Humor bzw Gags ist nicht interessant genug, um mich weiterhin für mein Geld hin unterhalten zu können. (da pg nicht mehr weiter erscheint, fühle ich mich natürlich in meiner Entscheidung bestärkt)

    Da ich es auch nicht leiden kann, unabgeschlossenes in meinen Regalen zu haben, wurden die Bände natürlich verkauft, wie einige andere auch. Bei mir werden aber auch vervollständigte Serien verkauft, sofern sich mich nicht mehr begeistern können!
    Denn ich frage mich immer, werde ich diese Serie noch einmal lesen?, jemanls?, und sollte meine Antwort nein sein, dann nichts wie weg damit.
    So verschafft man sich auch gleichzeitig Platz und Geld für anderes/neues!!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  4. #329
    Mitglied Avatar von Ärztin86
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es auch so, dass wenn ich bemerkt habe das der Manga doch net meinem Geschmack entspricht ich ihn aufhöre zu kaufen und auch wieder verkaufe. Habe auch schon ein paar verkauft und es stehen auch noch welche in meinem Regal die noch verkauft werden. Wenn sie jemand haben will

  5. #330
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bis jetzt war es bei mir noch nicht der Fall, dass ich eine Mangaserie abgebrochen habe oder dran gedacht habe eine abzubrechen.

    Bei mir ist es eh meistens der Fall, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, wenn ich erstmal anfange. Außer wenn mich eine Story überhaupt nicht ansprichen sollte und ich gar keine Lust empfinde weiterzulesen, dann würde ich wohl abbrechen, aber das hatte ich bis jetzt noch nicht.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei shinshi doumei war es der fall bei mir

    seit band 8 habe ich ständig daran gedacht es abzubrechen
    habe am ende doch alles gekauft mit farbseiten und beide SE

    naja bei anderesn mangas hab eich auch kurz überlegt ob ich das tun dollte am ende kaufe ich es mir immer zu end e
    ich persöhnlich mag keine abgebrochenen serien aber kommt darauf an wie viele bände die serie hat
    so oder so schecke ich bevor ich ne neue serie anfang , wie lang sie wohl sein wird wenn es klar wird , dass es mehr als 10 werden fange ich erst gar nicht an

    bei shinshi war ich mir sicher ,dass es 7 sein werden würden aber was solls

  7. #332
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bist jetzt nur Gacha Gacha abegerbochen die Serie wurde auch vom Verlag her abgebrochen aber ich hätte es mir ja auf Englisch holen können was ich aber nicht mache weil ich mir die geschichte ganz anders vorgestellt habe als sie ist und sie gefiel mir nicht vielleicht werde ich mal wieder reinschauen und vielleicht gefällt er mir ja dann...
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  8. #333
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine neueste Serie, die ich abgebrochen habe: Chocolate Cosmos -
    und wenn ich Yotsuba&! verkaufen kann, dann auch diese

  9. #334
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir ist es auch so das ich eigentlich jede serie die ich anfange auch zu ende führe ... naja ok es sei denn sie gefällt mir dann wirklich überhaupt nicht... ^^

  10. #335
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bisher noch nicht das problem das eine Mangaserie so schlecht war das ich sie abbrechen musste. Aber sagen wir mal so wenn eine Serie wirklich schlecht ist, würde ich sie abbrechen und verkaufen. Naja manche Serien in meinen Schrank gefallen mir net mehr so gut wie früher aber irgendwie bring ich es nicht über das Herz sie zu verkaufen...

    Ich musst zwar vorzeitig 2 Serien abbrechen und zwar Hell Girl und PG. Ausserdem wenn mir eine Serie net mehr gefällt frag ich immer meine Schwester ob sie die vllt noch haben will. Meistens will sie die haben.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  11. #336
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manche Serien habe ich auf Eis gelegt, weil es andere gibt, die mir im Moment einfach besser gefallen und die ich stattdessen kaufen möchte. Bin mir nicht sicher, ob ich die anderen Serien irgendwann weiterkaufen werde. Bei Black Cat fehlen mir zB nur noch 4 Bände, aber das sind halt auch 24€, die ich stattdessen in Serien stecken könnte, die mich wirklich interessieren.

  12. #337
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute "Black Cat" komplett verkauft [ 20 Bände ]. Steck die 24,- Euro
    wirklich in Serien, die Dich überzeugen ^^ Sonst ergeht es Dir wie mir

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Gin Tama nach dem 3. Band abgebrochen. Hat mir einfach nicht mehr gefallen.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag nicht so gerne abgebrochene Serien im Hause (bzw. Regale) stehen haben, da dann ein Gefühl der Unvollkommenheit mich packt

    Bislang habe ich meinerseits noch keine Serie abgebrochen, aber vllt werde ich in ein paar Jahren vernüftiger (bei einigen Serien habe ich einen richtigen Hänger mit dem Nachkaufen )

  15. #340
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KoNoKi
    Ich mag nicht so gerne abgebrochene Serien im Hause (bzw. Regale) stehen haben, da dann ein Gefühl der Unvollkommenheit mich packt
    auch einer der gründe warum ich eigentlich so gut wie jede serie zu ende führe, die einzige wo ich bis jetz nicht weiter gesammelt hab ist Kamiyadori, weil es mich halt auch nich sonderlich interessiert, aber da ich sie angefangen habe .. .wer weiß wenn vllt mal eine schwache zeit kommt mit mangas die ich mir holen will... dann werd ich vllt auch das weiter sammeln

  16. #341
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jede Menge angefangene Serien da, aber abgebrochen hab ich noch keine. Irgendwann kommt die Zeit, wo ich die alle mal nachbestelle, ich vergess es nur halt meistens oder geb mein Geld für Mangas aus, die mir grade besser gefallen.

  17. #342
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe so einige Serien abgebrochen,was ich jetzt leider echt bedaure ;__; Nya die serien habe ich auch schon so einige Jährchen & sehen von daher auch etwas alt aus (xD),aber irgendwie verkrafte ich es nicht,die mangas zu verkaufen...durch geld mangel, sinkender interesse & zu viele bände kann das schon mal vorkommen .... ^^;
    Mich nervt das selber tierisch...desswegen versuche ich,auf comic börsen irgendwie "billiger" an die unvollständigen mangas zu kommen ^^;
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich hab noch nicht einmal 5 serien richtig komplet ;___;

  18. #343
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt, bin ich bei jeder neuen abgebrochenen Serie regelrecht erleichtert, besonders bei den Verkäufen. Da hab ich einige rein, die ich noch nicht abgebrochen habe, aber nachdem sie weg waren, war ich froh auch diese los zu sein.

  19. #344
    Mitglied Avatar von nagisa-chan
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche kaum Serien ab, ich lege nur einige auf kurze Zeit auf Eis, aber nach einigen Monaten bzw. wenn die Serie abgeschlossen ist, dann kauf ich mir die ganzen Mangas davon. Momentan hab ich nur Aishiteruze Baby auf Eis gelegt. Ansonsten sind die andren Serien nicht auf Eis gelegt :rolling:

    Eine hab ich früher Komplet auf Eis gelegt, Kare Kano Band 1-3, hab ich dann bei Ebay verkauft und Detective Conan hab ich auch abgebrochen, habe nur noch Bände 7 und 40 und von Short Stories Bände 1-4, kommen alle bei Ebay rein XD

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche nie Serien ab
    Ich muss zwar noch andere Serien kaufen aber lange Serien müssenhalt bei mir nachgekauft werden
    Ich hab angefangen mit Shaman King als Band 19 schon raus war... jetzt was weiß ich welcher Band drausen und ich hab erst bis Band 15 Das muss ich noch unbedingt nachkaufen! Das gleiche gillt für Hikaru no Go... und ich hab sogar vor Prince of Tennis nachzukaufen Wie ich es hinbekommen will weiß ich noch nicht xDD
    Aber ich hasse es wenn eine Serie nicht komplett im Regal steht :dark: Es stresst mich ii-wie xD Manche Serien die ich gekauft habe habe ich noch nicht mal gelesen... aber ich musste einfach alle Bände haben die schon da sind
    Vllt. kennt ja der eine oder andere von euch das Problem auch... ich meine mit Serien aufzuhören wo man schon angefangen hat xDD

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find Abbrechen super
    Warum sollte ich denn einer Serie, die mir nicht/nicht mehr gefällt, noch Geld und wertvollen Stellplatz hinterherwerfen... wär ja ziemlich sinnlos^^

    Und es gibt ja immernoch genug gute Manga-Serien, in die man Geld & Platz dann uminvestieren kann.


    Wenn mir auffällt, dass ich eine Serie nicht mehr weiter kaufen will, gibt es zwei Varianten:
    1. Mir gefällt die ganze Geschichte nicht mehr: ebay! (o.ä.)
    2. Mir gefällt der Fortgang der Geschichte nicht mehr... dann verkauf ich evenuell halt nur die Bände, die mir nicht gefallen... zum Beispiel bei Slayers damals, die ersten drei Bände waren ja nett und lustig, aber dannach wars langweiliger und irgendwie immer das gleiche... da hab ich dann halt die ersten 3 behalten^^ (doof nur dass das noch so'n Rückenbild hat, sonst würde ja gar nicht auffallen, dass es nicht komplett ist)


    Wenn ich natürlich beim vorletzten Band oder so wäre, würde ich wohl erst noch den letzten kaufen, und dann entscheiden, wie mit der Serie zu verfahren ist.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich mangas sammle breche ich nie eine serie ab wenn dann will ich alle bände haben. aber bevor ich mir einen manga kaufe überlege ich schon ob ich die serie überhaupt beginnen will (ich warte meistens bis ca. 5 bände von langen serien draußen sind)

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich brech nur ungern Serien ab, hab sie halt gern komplett im Regal stehen. Abgebrochen hab ich bisher nur, wenn ich noch nach mehreren Bänden das Gefühl hatte, dass es einfach Geldverschwendung ist sich diese Serie zu kaufen. Das ist mir bisher nur zweimal passiert, bei Oh! My Goddess und Moon Boy.

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    total Interesseverlust gab´s bei mir noch nicht. Wird halt erstmal was anderes gekauft

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd niemals einen Manga abbrechen, ausser er hat mehr als 10-12 Bände (wenn ichs denn vorher weis) und gefällt mir absolut nicht.
    Ansonsten wär es für mich mehr Geldverschwendung, es abzubrechen.. x.x.. wenn ich schon mal angefangen hab und dafür Geld ausgab, will ich auch die ganze Serie. ^^

    Habe bisher aber She - The ultimate Weapon, One Piece und Tokyo Mew Mew abgebrochen... hatte damals einfach zu wenig Geld... 15€ im Monat. Das wars mir nich wert, zumal mir die Mangas nich so zusprachen.. (von One Piece mal abgesehen, sind mir nu aber zu viel)

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •