User Tag List

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 569
  1. #301
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abgebtrochen hab ich noch nie, nur 2 auf eis, wegen dem dämlichen rhytmus, in dem sie hier erscheinen... (und bei 2 weiteren überleg ichs mir, weil die mangaka mich ankotzt, die serien gefallen mir eigentlich) ansonsten hab ich halt noch so jugendsünden, die ich mir mit 12/13 zugelegt hab und die mich heute nimmer interessieren, hergeben tu ich sie trotzdem nicht ^^ immerhin hab ich sie ja gekauft, da sie mir mal gefallen haben (außerdem wäre ich sosnt auf einen schlag 90% meiner shojo los)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmtschon =9 wenn man sie gekauft hat, dann sollte man sie behalten xD (es verletzt ja sonst ihre gefühle, wenn man sie wieder weggibt *gg*)... nein ich liebe jedes einzelne meiner manga. ich kann die gar nicht weggeben =(

  3. #303
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein ich liebe jedes einzelne meiner manga. ich kann die gar nicht weggeben =(
    Hm, bei mir geht das nur so weit, dass ich sie gut behandle - sprich nicht zu sehr auseinander klappe - und nicht in den Mülleimer werfe. Ich hab schon einiges abgebrochen und es steht viel in meinem Regal, das nicht vollständig ist, weil ich keine Lust hab, die letzten Bände zu kaufen ... Wenn mir allerdings etwas nicht gefällt und einer meiner mangalesenden Freundinnen schon, dann wirds verkauft (n paar Cent günstiger oder so ).

  4. #304
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: mangas abbrechen!?

    Original von beliar
    hab mal ne frage was macht ihr eigentlich wenn ihr schon ein paar mangas von einer serie habt, aber plötzlich dass interesse daran verliert!?
    Kauft ihr die serie zuende, damit ihr sie vollständig habt oder brecht ihr sie ab und spart euch das geld (evtl für andere mangas^^)

    würd mich mal interressieren, weil ich oft dieses problem hab ^^
    Ich breche meist schon am Anfang ab, wie letztens: Hellgirl und Claymore

  5. #305
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mein Interesse an einer Manga - Reihe verliere, oder sie mir doch nicht so richtig gefällt, sammel ich die Reihe direkt nach dem ersten Band nicht weiter. Wäre doch sinnloses Geldausgeben.
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  6. #306
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgebrochen habe ich so gut wie keine.
    Meistens habe ich mich nämlich schon so gut über den Manga informiert, so das er mir dann auch wirklich gefällt/ gefallen hat.
    Ärgerlich ist es aber, wenn man mitten in der Serie das Interesse verliert.
    Das ist mir bei 4 Serien passiert, obwohl ich mich informiert hatte.
    Bis zu einem bestimmten Punkt haben sie mir gefallen, bloß irgendwann hat mich dann doch die Story gelangweilt, das Ende wurde hinausgezögert oder die Handlung gab nichts mehr her.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gibt es oft auch Spontankäufe wo ich den ersgften Band ganz gut finde, aber ich nicht so interessiert bin, dass ich sie sammeln würde. Bei Conan kaufe ich ausserdem nur sporadisch Bände wo nette Fälle bzw. Hintergrundstory vorkommt.
    Bei Tsubasa habe ich auch nur ein paar.
    Ich lese einzelne und sogar meine "Jugendsünden" immer noch mal (und sei's nur der Erinnerung wegen)
    Ich könnte nie welche abgeben *schauder* ich nehm sie immer noch mal zur Hand.

  8. #308
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher bin ich meinen Grundsätzen treu geblieben und habe keine einzige Serie abgebrochen. Überhaupt finde ich es schwachsinnig, bereits nach einem oder zwei Bänden aufzuhören, eine Serie zu sammeln. Aus Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass die meisten Manga erst etwas Zeit brauchen, um sich zu entwickeln. Ich mochte z.B. den jeweils ersten Band von Naruto oder D.Gray-man nicht sonderlich, nun aber gehören die beiden zu meinen Lieblingsmanga. Wenn ich mit einem Manga nach einem Band bereits aufhören würde, hätte ich ständig das Gefühl, vielleicht doch etwas verpasst zu haben, wenn die Geschichte danach so richtig an Fahrt aufnimmt. Deshalb könnte ich wohl niemals abbrechen.

    Und bisher gelang es mir, noch fast jedem Manga irgendetwas Positives abgewinnen, da ich mich vor dem Kauf genaustens informiere. Spontankäufe gibt es bei mir eher selten. Aber selbst da greife ich in den wenigsten Fällen daneben, weil ich meinen Geschmack sehr genau kenne. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich ein, zwei Serien und ein paar Einzelbände in meinem Schrank, die ich wohl nicht gekauft hätte, wäre mir der genaue Inhalt vorher bekannt gewesen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hab ich ein paar Serien die ich abbrochen habe
    aus geldmangel hab ich einige Serien aufgegeben um mir andere leisten zu können .Aber wenn ich was an geld übrig habe :happy: kauf ich mir auch von den Serien was ! :wave:

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher nur eine Serie abgebrochen und das Shin Chan! Egmont hat den Manga glaub ich auch irgendwann aufgeben. Ich habe nach dem 2 Band aufgehört. Dachte damals das der Manga wie der Anime ist aber musste feststellen das der Anime um einiges besser ist!^^

    Aber sonst breche ich ungern Serien ab! Meistens denk ich mir... das ich einfach mal weiterlesen sollte... kann ja nur noch besser werden*g*
    Kate Beckett to Castle: From now on I am a one writer Girl....

  11. #311
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit habe ich viele Serien einfach abgebrochen, deswegen habe ich erstmal mein Mangakonsum gedrosselt.
    Wenn ich mal zurückdenke, ich habe Vampire Knight, Tsubasa Reservoir Chronicle, Rockin`Heaven, Blood Alone und Orange Planet einfach abgebrochen. Sie haben mich nicht mehr so intressiert wie früher...
    vielleicht, weil ich gerade wieder auf den "richtigen" Bücher-, Romane lese tripp bin.

    xoxoxo
    Wataru

  12. #312
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich kein Problem mehr Serien abzubrechen. Wenn mir was nicht gefällt wirds wieder weiter verkauft xD Et voilà: Man hat erstens mehr Geld für andere Serien und zweitens nur das Beste im Schrank stehen xD

  13. #313
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich könnte auch keinen manga abbrechen... muss dazu aber auch sagen das mich bis jetzt... alle die ich hab und auch die spontankäufe... einfach jeder interessiert hat und ich kann´s auch nicht verstehen wie man eine serie nach 13-15 bänden einfach so abbrechen kann.
    also ich könnte das nicht xD... fragt mich aber bitte nicht warum den irwie hat jeder manga was tolles an sich oder etwas was mir gefällt... von daher wird es wohl nicht passieren das ich etwas abbreche^^


  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir war es bei erementar gerad so ich habe mir das 1. gekauft das fande ich total klasse und habe mir daraufhin 2 und 3 geholt als ich das dritte gelesen habe fande ich es voll langweilig und habe die reihe abgebrochen doch wenn ich mehr geld zur verfügung hätte würde ich mir die reihe weiterkaufen in der höffnung und neugier wie es weitergeht und ob es wida spannender wird

  15. #315
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, diesmal mußte ich nichts tun, denn TP hat es mir leicht gemacht:
    School Rumble wurde eingestellt und ich hab wieder eine Serie weniger

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ahbda auch so uwei Serien die ich angefangen habe: Gravitation, dass war mein allererster Manga, bin ich jetzt bei Band zehn und ...eh... bei den anderen hab ich den Namen vergessen, da hab ich nur n ersten Teil. Aber ich brech eigentlich keine Serien ab, ich verschieb sie nur nach hinten und kauf mir erst die anderen...
    Irgendwann hol ich mir die ja auch....

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich habe ich keine abgebrochenen Serien, nur eben ein paar unvollendete die ich mir irgendwann mal nachkaufe, wie Inu Yasha oder Detektiv Conan, sind ja mittlerweile endlos Bände.

    2 Serien habe ich jedoch abgebrochen weil diese nach dem 4 Band einfach nachliesen von der Story her, aus meiner Sicht : Trankps Like Us + Perfect Girl.

  18. #318
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich führe Serien die ich angefangen habe generell zu Ende, auch wenn ich manchmal aufgrund der zu langen Erscheinungsintervalle Pausen einlege. Abgebrochen habe ich bisher nur eine Serie: Fist of the North Star. Einen langweiligeren und einfallsloseren Mist habe ich selten gelesen. Außerdem hat Kenshiro nur einen Gesichtsausdruck. :P

  19. #319
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also genrell führe ich auch alle serien zuende kann aber auch sein wenn mir dieserien nicht mehr gefallen das ich sie verkaufe aber generell wenn ich was behalte wird es auch zuende geführt

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: mangas abbrechen!?

    Original von beliar
    hab mal ne frage was macht ihr eigentlich wenn ihr schon ein paar mangas von einer serie habt, aber plötzlich dass interesse daran verliert!?
    Kauft ihr die serie zuende, damit ihr sie vollständig habt oder brecht ihr sie ab und spart euch das geld (evtl für andere mangas^^)

    würd mich mal interressieren, weil ich oft dieses problem hab ^^
    also, wenn mir die serie wirklich überhaupt nicht mehr gefallen sollte, dann würde ich schon aufhören sie zu kaufen und würde dann versuchen die zu verkaufen..also würde das echt nicht unter zwang oder so weiter kaufen..wär meiner meinung nach rausgeschmissenes geld, wenn man diese serie dann nicht mehr lesen mag..
    aber das kam bei mir eig noch nie vor..zum glück?!?!

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott... Ich habe eine wirklich fast unmenschliche Reihe an abgebrochenen Manga zu hause stehen.

    Alles nur Fehlkäufe deren erster Band mich des besseren belehrt hat. Werde sie demnächst wohl alle bei Ebay verkaufen und drauf hoffen noch 1€ dafür zu bekommen. Ich werde wohl in Zukunft mehr darauf achten, was ich kaufe.

  22. #322
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal sehr viele Serien angefangen und einiges wieder verkauft aber jetzt hätte ich die Mangas gern wieder. Mein Geschmack verändert sich und wer weiß ob mir meine Fehlkäufe nicht doch mal gefallen. Alles was mir nicht gefällt bleibt also, wird aber nicht weitergekauft. Sogar einige Serien die ich mag müssen warten weil ich zu viele angefangen habe.

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang hatte ich noch keinen Manga, der so schlecht war, dass ich ihn verkauft habe^^
    Aber wenn es wirklich ein hundsmiserabler Manga ist, würde ich mir das auf jeden Fal durch den Kopf gehen lassen.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mittlerweile auch einige Reihen die ich nur angefangen habe und dann nicht weitergekauft habe. Momentan stehen sie noch platzverschwendend im regal um, aber vielleicht verkauf ich sie ma weiter oder verschenk sie an unsere Bibliothek. Und falls es ma ganz übel wird, schmeiß ich sie einfach weg... (was'n frevel auch nur daran zu denken ^^)

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mir eine Serie nicht (mehr) gefällt breche ich sie aufjedenfall ab. Mit dem Geld kann ich mir doch bessere Sachen kaufen.
    Ich versuche auch die Angefangene Serie dann wieder zuverkaufen damit sie nicht dumm in meinem regal rumsteht.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •