User Tag List

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223
Ergebnis 551 bis 569 von 569
  1. #551
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während ich früher noch dazu tendierte, bis zum Ende zu sammeln mach ich heute ziemlich kurzen Prozess wenn ich merke, das ich mit etwas einfach nicht warm werde.
    Durch die kleine Pause die ich beim "Lesen und sammeln" eingelegt habe, betrifft das eigentlich nur neuere Serien (und liegt daran das ich mich an das Meiste nicht mal erinnern kann xD ) :

    -Scums Wish (einer der für mich schlimmsten Manga die ich jemals gelesen habe)
    - Game- Lust ohne Liebe
    - Made in Abyss
    - Daydream Lover
    - Perfect World
    - SCM- Deine 130 Millionen Sklaven
    - Shiki
    - Meine Liebe
    - Kamikaze
    - I.N.V.U
    - Kakegurui
    - Kizuna


  2. #552
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kakegurui bin ich auch kurz vorm aufgeben. Der ist mir zu langweilig. Denke liegt aber auch daran, weil ich bei den Spielen nicht immer durchsteige. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #553
    Junior Mitglied Avatar von Nini
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich damals Bleach angefangen habe und gemerkt habe, wie lang die Serie gehen wird, habe ich mir gedacht:

    "Ach, so doll magst du die Serie doch nicht und die Bände sind schon relativ teuer für das Taschengeld, was du bekommst."

    Diese zwei wichtigen Punkte und der Fakt, dass so eine lange Serie zu sammeln ein GROßES comittment ist, haben mich auch dazu bewegt Fairy Tail ebenfalls schnell aufzugeben, aber z.B. es online noch weiter zu verfolgen und die Guide/Artbooks zu kaufen. Das selbe gilt für Naruto.


    Jetzt hab ich zwei Manga, die ich mag und ab und zu gern lese, aber eben nicht liebe. Die werde ich aber weiterhin sammeln, weil die Bände echt super von der Qualität (Material + Illustrationen) sind!

    Zum Glück scheinen das langsame Serien zu sein und ich denke nicht, dass es zu viele Bände insgesamt sein werden. Ca. 10, höchstens 35 nehme ich an.

  4. #554
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magical Girl Site: Nicht ganz abgebrochen, aber fast (pausiert). Das war noch bevor ich feststellte, das der Preis erneut angehoben wurde. Band 11 um 4 Cent. Band 12 um 51 Cent. Ist somit allein in den letzten 6 Monaten um 55 Cent teurer geworden. Sowas mache ich bei einer nicht abgeschlossenen Serie nicht mit. Vielleicht kaufe ich weiter, vielleicht auch nicht.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die 55 Cent schmerzen im kleinen Geldbeutel wirklich sehr.

  6. #556
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Magical Girl Site: Nicht ganz abgebrochen, aber fast (pausiert). Das war noch bevor ich feststellte, das der Preis erneut angehoben wurde. Band 11 um 4 Cent. Band 12 um 51 Cent. Ist somit allein in den letzten 6 Monaten um 55 Cent teurer geworden. Sowas mache ich bei einer nicht abgeschlossenen Serie nicht mit. Vielleicht kaufe ich weiter, vielleicht auch nicht.
    Wenn der Preis da soviel dir ausmacht dann pausiere halt nur und warte dass du sie gebraucht dann wo kaufst...sonst hast du ja viel mehr Geld zuvor verpulvert.

  7. #557
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ja die 55 Cent schmerzen im kleinen Geldbeutel wirklich sehr.
    Sag ich doch: Kleinvieh macht auch Mist

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn der Preis da soviel dir ausmacht dann pausiere halt nur und warte dass du sie gebraucht dann wo kaufst...sonst hast du ja viel mehr Geld zuvor verpulvert.
    Nicht gebraucht, neu.

    Ich warte bis es die für 1,- oder 2,- Euro zu kaufen gibt, wie die Carlsen-Mangas. Dann schlage ich zu.

  8. #558
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Ich warte bis es die für 1,- oder 2,- Euro zu kaufen gibt, wie die Carlsen-Mangas. Dann schlage ich zu.
    Gibt es neu aber nun mal nicht für solche Preise...selbst gebraucht kommt eher drauf an wo und ob man Glück hat. - Die Carlsen-Gebrauchtaktionen was du wahrscheinlich teils bei Läden meinst sind alles Mängelexemplare...und so günstig werden die dann auch nicht angeboten. Aus der Sicht kannst es dann anders genauso und eher schneller kaufen.

  9. #559
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man informiert sich im entsprechenden Thread, dann wüsste man, das die Serie mit Band 16 abgeschlossen ist, wir also ergo 5 x 0,51€ = 2,55€ mehr bezahlen müssen, bis die Serie abgeschlossen ist
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #560
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Oder man informiert sich im entsprechenden Thread, dann wüsste man, das die Serie mit Band 16 abgeschlossen ist, wir also ergo 5 x 0,51€ = 2,55€ mehr bezahlen müssen, bis die Serie abgeschlossen ist
    2,55€?! Weißt du eigentlich, wie viele Center Shocks man davon kaufen könnte?!


  11. #561
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, Dave, das habe ich gar nicht bedacht. Vor allem muss man noch die 0,04€ von Band 11 dazu zählen, dann wären wir ja schon bei 2,59€. Da bekomme ich sogar 2 Päckchen Gummibärchen für, und kann mir noch entspann ein paar Center Shocks dazu holen. Entschuldige, habe ich außer acht gelassen

    So, und jetzt wieder zurück zu ernsteren Themen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #562
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein, breche ich häufiger Titel, die mich zuerst richtig begeisterten ab, da ich mit der Zeit einfach unglaublich wählerisch und kritisch geworden bin (und abgesehen von bestimmten Titeln flaut mein Interesse auch leider recht schnell wieder ab).
    Momentan pausiere ich mit 3 Serien. Richtig abgebrochen habe ich sie (noch) nicht, aber momentan ist einfach meine Begeisterung für diese Titel ziemlich niedrig, also habe ich sie erstmal von meinem Regal in einen Karton im Keller verlegt. Es kann gut sein, dass mein Interesse in sie wieder neu angefacht wird, falls nicht, werde ich sie verkaufen, oder sie gehen in die Bibliothek.

  13. #563
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis vor ca. einem Jahr habe ich nicht eine Reihe in meiner Sammlung als abgebrochen betrachtet. Ich habe auch, seit ich Manga sammle, also inzwischen über 15 Jahre, nie einen einzelnen Manga verkauft, sodass ich bis heute immer noch alles besitze, was sich seit Beginn meines Fan-Daseins angesammelt hat. Aber durch mein zunehmendes Platzproblem war ich letztes Jahr gezwungen, einmal kräftig auszusortieren. Dabei habe ich festgestellt, dass es eigentlich sogar ziemlich befreiend und erleichternd ist, wenn man mal die Spreu vom Weizen trennt und den ganzen Müll dahin bringt, wo er tatsächlich hingehört (vorerst auf den Dachboden, lol).

    Seitdem habe ich auch nicht mehr das Bedürfnis, jede Reihe auf Krampf zu Ende zu sammeln. Ich bin sogar relativ rigoros geworden und habe keine Hemmungen mehr, Serien vorzeitig abzubrechen. Mitunter verabschiede ich mich schon nach ein oder zwei Bänden wieder und verbanne ein Werk auf den Aussortiert-Stapel. Dass ich mir im Kopf sage, dass ich nicht gezwungen bin, eine Serie bis zum Ende zu verfolgen, hat auch den Vorteil, dass ich des Öfteren einfach auf gut Glück erste Bände von Wackelkandidaten antesten und dann entscheiden kann, wie ich weiter damit verfahre. Bei manchen Serien springt sofort ein Funke über, bei anderen sehe ich zumindest Potential und um den Rest ist es wirklich nicht schade. Ich fühle mich mit dieser Vorgehensweise jetzt viel freier, weil ich mir selbst nicht solche (Kauf-)Zwänge auferlege.
    Geändert von Eraclea (24.09.2019 um 08:00 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #564
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gibt es neu aber nun mal nicht für solche Preise...(...)
    Dreimal gab es dieses Jahr in einer Buchhandlung, an der ich ständig vorbei gehe, schon solche Preise.
    1,- | 2,- | und 3,- (ich wollte mir nämlich "Der Graf von Monte Christo" kaufen). Aber nur Carlsen bisher.

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    2,55€?! Weißt du eigentlich, wie viele Center Shocks man davon kaufen könnte?!
    Davon bekäme ich 2,5 DVDs oder wenn's gut läuft sogar 5 DVDs.
    Also das kann ich beim besten Willen nicht ignorieren

  15. #565
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Bis vor ca. einem Jahr habe ich nicht eine Reihe in meiner Sammlung als abgebrochen betrachtet. Ich habe auch, seit ich Manga sammle, also inzwischen über 15 Jahre, nie einen einzelnen Manga verkauft, sodass ich bis heute immer noch alles besitze, was sich seit Beginn meines Fan-Daseins angesammelt hat. Aber durch mein zunehmendes Platzproblem war ich letztes Jahr gezwungen, einmal kräftig auszusortieren. Dabei habe ich festgestellt, dass es eigentlich sogar ziemlich befreiend und erleichternd ist, wenn man mal die Spreu vom Weizen trennt und den ganzen Müll dahin bringt, wo er tatsächlich hingehört (vorerst auf den Dachboden, lol).

    Seitdem habe ich auch nicht mehr das Bedürfnis, jede Reihe auf Krampf zu Ende zu sammeln. Ich bin sogar relativ rigoros geworden und habe keine Hemmungen mehr, Serien vorzeitig abzubrechen. Mitunter verabschiede ich mich schon nach ein oder zwei Bänden wieder und verbanne ein Werk auf den Aussortiert-Stapel. Dass ich mir im Kopf sage, dass ich nicht gezwungen bin, eine Serie bis zum Ende zu verfolgen, hat auch den Vorteil, dass ich des Öfteren einfach auf gut Glück erste Bände von Wackelkandidaten antesten und dann entscheiden kann, wie ich weiter damit verfahre. Bei manchen Serien springt sofort ein Funke über, bei anderen sehe ich zumindest Potential und um den Rest ist es wirklich nicht schade. Ich fühle mich mit dieser Vorgehensweise jetzt viel freier, weil ich mir selbst nicht solche (Kauf-)Zwänge auferlege.
    Unterschreibe ich so!
    Es ist in der Tat ein befreiendes Gefühl.
    Manche Bände schleppe ich allerdings heute noch bei Umzügen mit, weil ich mich nicht von trennen kann, obwohl ich die seit 17 Jahren ungelesen im Schrank stehen habe.
    Ansonsten bin ich mittlerweile streng geworden u breche ab, sobald ich merke, dass die Reihe konsequent in eine Richtung läuft, die mir missfällt.
    Dafür sind mir meine Zeit, mein Geld und mein Rücken (viel sitzen ist ungesund! ) zu wertvoll, dass ich alles drei für meines Erachtens zweit- oder drittklassige Reihen verschwende.

    Und egal wie erfolgreich oder hochgelobt. Gefällt sie mir nicht, breche ich ab und verkaufe sie ganz rasch, um ja nicht in Versuchung zu kommen, sie ja doch evtl nochmal zu lesen oder weiter zu verfolgen, weil könnte ja und haste nicht gesehen... Aus den Augen aus dem Sinn greift bei mir da am besten.


  16. #566
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschreibe ich auch so.
    Was nicht direkt gefällt wird gar nicht erst weiter gekauft.

    Und wenn mich das Ende einer Reihe nicht befriedigt, wird diese auch sofort verkauft.

    Es gibt so viele gute Serie, da brauch ich nichts was nur nett ist.

  17. #567
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab diese Serien abgebrochen:
    -*Lawful drug*
    Komische Geschichte und Charaktere sehen sich zu ähnlich das ich nach Band 1 kaum was verstanden habe.

    - Hell‘s paradise nach Band 3
    Geschichte ein bisschen shallow, kaum Connection zu der kranken Ehefrau warum der Hauptcharakter das überhaupt tut. Ist halt ein Shonen Battle Manga wo es hauptsächlich um die Kämpfe geht

    -God Child nach Band 3
    Obwohl Kaori Yuki eine meiner Lieblingsautorin ist, war das Storytelling zu ungenau und komplex.

    -Bakemonogatari
    Ähnlich man wird einfach in eine Story geschmissen ohne background Infos, weirde Dialoge die keinen Zusammenhang oder Sinn machen. Wünderschöne Zeichnungen aber für mich nicht genug um den Manga weiterzulesen.

    -Kobato
    Einfach nur weil die Bände ab Band 3 vergriffen sind und man die einfach nicht leicht findet.

    Kandidaten für Drop sind
    -My Hero academia
    -Alice in murderland

  18. #568
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche oft Reihen nach ein bis zwei Bänden ab. Alles, was darüber liegt, wird auch noch fertig gesammelt. Ich kenne Leute, die z. B. Reihen wie "Tokyo Ghoul:re" noch beim vorletzten Band abgebrochen haben. Kann ich nicht nachvollziehen. Also wenn ich doch schon so viele Bände durchgehalten habe, dann beiß ich mich doch durch die letzten paar auch noch durch, um wenigstens zu wissen, wie es endet. Gerade bei längeren Reihen hab ich mich schon oft durch die letzten Arcs gequält (Naruto, GANTZ), aber dann war ich nach dem letzten Kapitel zumindest nicht traurig sondern erleichtert, dass es endlich vorbei war. Ich hab es jetzt auch nicht bereut, die bis zum Schluss gelesen zu haben. Da hätte ich mir eher in den Hintern gebissen, wenn ich noch auf der Zielgeraden abgebrochen hätte.

    Was auch hilft und unheimlich motivierend sein kann, sind Buddy-Reads. "Detektiv Conan" hatte ich z. B. schon längst nach Band 50 abgebrochen (gelesen hatte ich sogar nur bis Band 27), aber dann kam ne Freundin um die Ecke, die noch keinen einzigen Band hatte und fing einfach mal an, die inzwischen 100 Bände zu sammeln. Mit meinem Vorsprung von 50 Bänden wollte ich mich dann nicht abhängen lassen und hab den Rest auch noch gesammelt und mit ihr bis auf den aktuellen Stand gelesen. Klar waren da auch Bände und längere Phasen dabei, in denen ich keine Lust mehr hatte und ich bin ganz ehrlich: Wegen mir kann die Reihe ruhig demnächst mal enden. Aber es ist halt eine Serie, die mich durch die gesamte Kindheit begleitet und sowas tritt man nicht einfach mit Füßen oder bricht leichtfertig ab.

  19. #569
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei Kakegurui bin ich auch kurz vorm aufgeben. Der ist mir zu langweilig. Denke liegt aber auch daran, weil ich bei den Spielen nicht immer durchsteige. XD
    Ne, das liegt daran, dass die Serie einfach overhypeter Müll ist. Hab den Anime gesehen und wenn man nach zwei Staffeln immer noch so gut wie nichts über die Protagonistin weiß, ist das schon ein Armutszeugnis. Ne, also da hätte mich an deiner Stelle schon längst die Geduld verlassen.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •