User Tag List

Seite 7 von 34 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 842

Thema: Schreibwettbewerb!

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd sagen un schreibst deinen namen. man soll ja wissen wie der autor heißt. denk ich ma. ich schreib aber auch noch meinen forumsnamen dazu, falls meine geschichte geweninnt wisst ihr vom wem se is^^

  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir jemand noch mal genau die regln aufschreiben?

    ich hab mein daisuki verschmissen >_>
    würd aba gern heut noch mitn schreibn anfangen - sprüh praktisch vor ideen, möcht aba nix falsch machn >_<

    wär sehr lieb, thx

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähhmmm ja... ich weiß nur max 4 seiten mit max 3500 zeichen, thema romantik, nix gewaltverherrlichendes

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na das hilft mir schon! ^-^
    danke!!

  5. #155
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mich würde auch interessieren, ob das ok ist, z.B. eine WORD-Datei an die E-Mail zu hängen. Nicht, dass aus Angst vor Viren jede E-Mail mit Anhang gelöscht wird. Soll es ja geben

    Dais, sagt was

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lilja
    Hm, mich würde auch interessieren, ob das ok ist, z.B. eine WORD-Datei an die E-Mail zu hängen. Nicht, dass aus Angst vor Viren jede E-Mail mit Anhang gelöscht wird. Soll es ja geben [/B]
    Stimmt, ich tendiere zurzeit zu nem .pdf oô Würde mich auch interessieren, in welchem Format die Texte eingesendet werden müssen.

    Hab immer noch nicht angefangen

    Mal eine Frage an euch: In welcher Sprache ist euer Titel? Englisch? Deutsch?

  7. #157
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CLEOWN: Tja, also PDF ist auch ne Möglichkeit. Allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus. Kann man denn den Text so herauskopieren wie z.B. bei einer WORD-Datei?

    Zu der Titelgeschichte: Mein Titel ist Englisch.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lilja
    @CLEOWN: Tja, also PDF ist auch ne Möglichkeit. Allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus. Kann man denn den Text so herauskopieren wie z.B. bei einer WORD-Datei?
    Normal eben nicht oô Deswegen denke ich, dass wir ne Textdatei einsenden soll.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lilja
    @CLEOWN: Tja, also PDF ist auch ne Möglichkeit. Allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus. Kann man denn den Text so herauskopieren wie z.B. bei einer WORD-Datei?
    Normal eben nicht oô Deswegen denke ich, dass wir ne Textdatei einsenden solln.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... also würde ich kein PDF verwenden oô Vermutlich müssen die so oder so bei jedem Zweiten Fehler korrigieren
    (ja ja, die Schreiber von heute...)

    Gibt es für 4 Seiten eigentlich eine Vorgabe der eingerichteten Seite, des Zeilenabstandes und der Font/ Font-Größe? Ansonsten könnte man schließlich wunderbar schummeln...

    (obwohl ich von Normalabständen/Seiten + Times + 12 ausgehe)

    Wäre schön, wenn spezifische Fragen einmal beantwortet werden könnten <<

  11. #161
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollen halt 3000-3500 Zeichen pro Seite sein. Da kann man nicht viel schummeln.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stefan Hartmann
    Die Zeichenanzahl ist eine Maximal-Angabe. Wenn es weniger Zeichen pro Seite sind, auch okay. Hauptsache die Story ist gut.
    Es müssen also nicht unbedingt 3000 zeichen sein

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Wir suchen echte Manga-Plots, keine ausgefeilten Kurzgeschichten. Dialog ist dabei natürlich auch wichtig.

    Jeder darf nur eine Geschichte einsenden.

    Der Gewinner darf bei EINER Story mit einem Manga-Zeichner zusammenarbeiten, das muss nicht die eingesandte sein.

    Wichtig: "Nicht veröffentlicht" bedeutet nicht, dass diese Bedingung mit dem Einsendeschluss ausgesetzt wird. Erst mit der Veröffentlichung des Gewinnerbeitrags! D.h. finden wir vor Drucklegung den Gewinnerbeitrag hier im Forum oder anderswo, gewinnt jemand anderes. (Ja, es soll schon einen Grund geben, sich die DAI zu kaufen, denn ohne DAI auch kein Forum usw. Ihr wisst schon...)

    Dokumente gerne auch als Word-Docs, unser Virenkiller löscht alles Bedenkliche.

    Und wir DAIs sagen grunsätzlich nix am Wochenende, also sorry wenn ihr euch bis heute gedulden musstet. :rolling:

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal für die vielen Antworten ^_^

    Original von Stefan Hartmann
    Also: Wir suchen echte Manga-Plots, keine ausgefeilten Kurzgeschichten. Dialog ist dabei natürlich auch wichtig.
    Na, dann stehen meine Chancen ja noch schlechter als vorher. Obwohl... ich glaube, mit meinem Plot könnte man schon einen schönen Kurzmanga machen oô


    Wäre es möglich, dass die Schreiber, die zwar nicht gewinnen, evt. vom Carlsen Verlag "entdeckt" werden? Als Jungschreiber sozusagen? Sorry, war nur ein absurder Gedanke xD



    Bin bei meiner ersten Seite, irgendwie hab ich nicht viel Handlung ;_; Weiß gar nicht, wie ich auf 4 Seiten kommen soll <_<

  15. #165
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man nun unter Pseudonym schreiben? Wenn ja, wie soll man das handhaben?

    Dialog ist dabei natürlich auch wichtig.
    Soll das heißen, die ganze Story soll zum größten Teil aus Dialog bestehen? Das würde bei mir nämlich ziemlich schwierig werden.
    Es gibt ja auch Manga, in denen pro Kapitel vieleicht durchschnittlich 5 Sätze gesprochen werden. Ich denke da z.B. an BLAME!.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #166
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Wie sieht das dann eigentlich aus mit der Kontaktaufnahme? Internet, Telefon oder wie?
    Ach ja... und damit mein ich, wenn jemand gewonnen hat und dann mit dem Mangaka zusammenarbeitet...

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane
    Dialog ist dabei natürlich auch wichtig.
    Soll das heißen, die ganze Story soll zum größten Teil aus Dialog bestehen? Das würde bei mir nämlich ziemlich schwierig werden.
    Es gibt ja auch Manga, in denen pro Kapitel vieleicht durchschnittlich 5 Sätze gesprochen werden. Ich denke da z.B. an BLAME!.
    Das heißt, dass du keinen Monolog schreiben sollst, in dem nur herumphilosophiert wird^^; dass ein paar Dialoge auch wichtig sind. Aber eine Kurzgeschichte, die zum großen Teil aus Dialogen besteht ist bei mir keine Kurzgeschichte mehr, sondern eine Tragödie oder ein Schauspiel, wie Shakespeare und Lessing sie damalls geschrieben haben.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wäre es doch ziemlich unklug gerade die Geschichte einzusenden, die man sich auch als gezeichneten Manga wünschen würde, oder?
    Grund: Angenommen das Ding soll spannend werden, dann wissen alle schon das Ende und die Verwicklungen, bevor der Manga gezeichnet wird... Der Manga würde dann ja (wenn man die feste Handlung beibehalten möchte) ziemlich viel an Spannung einbüßen...

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?

  19. #169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das leuchtet ein. Allerdings wär's schade darum, um den Gewinnertext. ABER, ich denke, es wird ja auch Spaß machen, wieder etwas Neues zu entwickeln. Wenn den Lesern also schon die Kurzgeschichte, die gewinnen wird, aber Besten gefiel, liegt es an der Art des Autors zu schreiben und an seinen Ideen. Und das wird sich von Geschichte zu Geschichte ja nicht um 360° drehen Man wird also evtl. in der Ecke bleiben, schließlich werden die Themen Romantik und Liebe in der DAISUKI groß geschrieben.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pseudonym, von mir aus, aber die Red muss wissen, mit wem sie es zu tun hat und wie du zu erreichen bist.

    Kontaktaufnahme zur Manga-ka sehen wir dann, wenn es soweit ist. Erstmal muss jemand gewinnen.

    Natürlich gibt es solche und solche Manga, aber in DAISUKI kommt doch relativ viel Text und Dialog in den Manga vor - und wer bei nem DAI-Wettbewerb mitmacht, zum Thema "Romantik", kommt mit einer Geschichte mit viel Hau-drauf und wenig Gerede wahrscheinlich nicht so weit... Ist doch logisch, oder? Die Manga-Geschichte soll auch in die DAI passen.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stefan Hartmann
    Erstmal muss jemand gewinnen.
    Heißt, es wird nicht zwingend einen Gewinner geben?

  22. #172
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der Pseudonym-Frage ist mir noch was eingefallen:

    Sind Schimpfwörter und anzügliche Bemerkungen in geringem Umfang erlaubt? Oder fällt das unter in die Kategorie "rassistisch und gewaltverherrlichend"? Man kann es ja auch als Hinweis auf den Charakter der sprechenden Person und das Verhältnis der beiden Personen im Dialog sehen ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also geht es mehr um die Idee als um das Können? *hört sich jetzt recht heftig an aber so ist es ja* es wurde ja gesagt "keine ausgefeilten Kurzgeschichten" hm....

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach legt doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wer ein guter Autor ist, wird sein Talent durchscheinen lassen, egal ob es eine ausgefeilte Kurzgeschichte, ein Plot mit Dialog oder sonst eine Form annimmt.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moah... bin fertig. Bin eigentlich ganz zufrieden. Werd es jetzt erst mal ein paar Tage ruhen lassen und dann nochmal überarbeiten.

    So siehts bei mir aus in Sachen Zeichen (mit Leerzeichen) inklusive Titel, Name und Adressen:
    -> Seite 1: 3.389
    -> Seite 2: 3.416
    -> Seite 3: 3.623 >_<
    -> Seite 4: 3.230
    gesamt: 13.658

    Aber theorretisch geht das doch auch, oder? Wenn man genau 3.500 Zeichen pro Seite hat, macht das nach Adam Riese immerhin 14.000, aber ich hab ja etwa 350 Zeichen weniger? oô

Seite 7 von 34 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •