User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 256

Thema: Ice on Fire - Zofia Garden

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wir werden ja in zwei Monaten sehn wie IoF abgeschnitten hat !
    *Kartenochwegschickenmussheute!*

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Geschichte auch sehr gerne...

    @713 Und das hat doch nichts mit dem Frauenbild zu tun, wenn sich n Mädel von seinem Freund rumschubsen lässt...! Es GIBT nun mal auch solche Menschen, Menschen die nicht mit einem gesunden Selbstwertgefühl gesegnet sind!!!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die story wa ja sowas von süß >,<
    ich hab das inzwischen über 5 mal gelesen xDDD

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Story gefiel mir eigentlich ganz gut... bis auf zwei verflixte Wörte: Tokio und Hotel! Warum können wir nicht wenigstens in der Dai davon verschont werden???
    Naja, und den Zeichenstil fand ich eigentlich voll schön... Ich mag Zofias Mangas^^

  5. #55
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, alle zusammen!

    Das ist das erste Mal, dass ich hier hinschreibe, also verzeiht mir, falls ich was falsch mache *michnichtsogutauskenn*.

    Zuerst möchte ich mich für alle (vielleicht auch noch kommende) Kommentare von euch bedanken - ganz egal, ob Lob, oder Kritik, ich werde mir alles sehr zu Herzen nehmen - , ganz herzlich natürlich bei denen, denen meine Geschichte in der Dai gefallen hat. *arigatou* Für die, bei denen es nicht der Fall war, tut es mir leid, dass sie nicht mehr Spaß am Lesen hatten, aber es gibt keine Geschichte auf der Welt, die allen gefallen würde. Ich bin es schon gewohnt, dass vor allem die Jungs meine Geschichten nicht besonders befürworten, sowieso ist es bei allen Shoujo Mangas so (vor kurzem habe ich mich heftig mit einem Freund gestritten, weil er über meine Lieblingsmangaka Hino Matsuri - Merupuri bei Planet Shoujo - sagte, ihre Geschichten wären doof). Deswegen hat es mich vielleicht extra gefreut, dass es Happosai-Fan gefiel *freu*freu*.

    Ich habe etwas zu Ice on Fire in meinem Steckbrief in Animexx verfasst, vielleicht werden manche von euren Fragen dort beantwortet. Beim nächsten Mal (sollte es einen geben *?*) werde ich auch feinere Federn zum Tuschen benutzen, ihr musst dennoch wissen, dass ich mit einer Uralten Maschine arbeitete - die Seiten teilweise mit der MAUS gerastert habe, was natürlich eine Heidenarbeit war.

    Ich möchte gerne noch etwas loswerden:

    @ Powermax

    Bitte nicht mehr sticheln, ich weiss deine Mühe durchaus zu schätzen, aber es ist mir etwas unangenehm...*bitte*

    @ 713

    Ich werde mich bemühen, beim nächsten Mal mehr Sternchen bei dir zu ergattern *°*. Was meine anderen Werke bei Animexx angeht, alles Shoujo, aber vielleicht gefällt dir mein "You drive me crazy" Doujinshi ein bisschen. Viele Jungs mochten es. Trotzdem finde ich es traurig, dass du Ice on Fire als naiv bezeichnest. Die Realität ist öffters nämlich noch schlimmer, wir sehen sie nur manchmal nicht.
    Bitte folgendes durchlesen.

    Ich habe diese Geschichte für meine Freundin gezeichnet. Sie ist von ihrem ENDLICH EX-Freund dermassen mißhandelt worden (natürlich viel schlimmer, als in meinem Manga), dass sie im Krankenhaus endete. Mir blutete das Herz jedes Mal, wenn ich sie sah, wie sie z.B. auf der Straße hinter dem Schwein hinterherdackelte - meistens mit einem blauen Auge. Erst als sie ihr Baby verloren hatte, fand sie die Kraft zur Trennung.
    Sich von jemandem zu trennen, den man nicht liebt, ist viel leichter, als wenn man es doch tut. Es gibt viele Frauen, die trotz Gewalt bei ihren Männern/Freunden bleiben. Ob das richtig ist, ist eine andere Sache.
    Wusstet ihr z.B., dass in Deutschland die Vergewaltigung in der Ehe bis zum Jahr 1997 NICHT strafbar war? Wie sieht denn das Frauenbild da aus?
    (so, wenn mir jetzt meine Freundin den Kopf abreist, dann seid ihr schuld! ^^)

    Es ging mir vor allem um die Thematik der ganzen Sache. Ich glaube, dass Danae in ihre Ohrfeige ihr ganzes Leid gelegt hat.

    Vielleicht schickt es sich auch nicht so, sich zu seinem eigenen Werk zu äußern, aber ich wollte, dass ihr einigermaßen versteht, wie es in solchen Beziehungen aussieht.

    Vielen Dank, dass ihr diesen Beitrag bis zum Schluss gelesen habt und entschuldigt, dass es so lang ausging.*verbeug*

    Wer mag, kann mich bei Animexx besuchen^^.
    http://animexx.4players.de/mitgliede...f.php?id=52758

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    -.-

    Ich find die STory vollkommen unlogisch.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lani:

    In welchem Sinne?


    @Oroken:

    *gomenne*ich werde mich zusammenreissen^^ *ich mag deinen manga

    Zu deiner Erklärung füge ich nur noch ein Zitat hinzu, das ich gerade im Fernsehen gehört hab:


    "Man erträgt viel, in der Hoffnung, geliebt zu werden".


    Und das habe ich in dem Manga verstanden. Und es ist auch wahr.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Mang auch !!
    Der still hat mich persönlich mehr an sailor moon erinnert

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand "Ice on Fire" gar nicht mal so schlecht...
    Ich fand es persönlich nur ein bisschen übertrieben, als Danae behauptete "Ich kann nicht allein nach Hause!" und dass sie dann so ängstlich streikt...
    Dass sie sich herumschubsen ließ fand ich nun gar nicht mal so unrealistisch...

    (und ich konnte sehr wohl mit Kin mitleiden, was die Sache "T**** H****" betrifft - und isch bin nu kein Junge! XD)

    Die Raster fand ich auch ein wenig überladen... Kenn mich nun selbst nicht so aus, was das Rastern betrifft, aber auch wenn man dadurch teilweise süße Details zu entdecken hatte, so wirkt es für mich im Allgemeinen zu voll!^^

    Bin der Meinung, dass der Manga allerdings etwas hätte länger sein können... damit wären einige unlogische, abgekürzte Stellen, besser erklärt gewesen... XD

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Ice on Fire auch gud

    Die Story hat mir ziemich gut gefallen und auch schön gezeichnet und so wie schon asuka gesagt hat ich kann kin wegen dem ihr wisst schon verstehen.
    Alles in allem gud

  11. #61
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am anfang fand ich die story total dämlich... sorry :O
    aber nach und nach wurde sie schon besser
    ich fand sie auch gut gezeichnet

  12. #62
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Story auch vom Zeichenstill sehr gut, besonders wen man mit anderen deutschen Mangaka vergleicht.
    Auch die Story fand ich süß und habs mir bis jetzt zwei mal durch gelesen, aber das mit TH musste nicht sein, ich dachte das ich mich beim ersten mal da verlesen hab aber leider naja........ :O

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die story voll süssssssss.
    ich liebe solche geschichten und vom zichenstil her fand ich aich ganz schö
    nicht so wie übliche deutsche mangaka

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands witzig dass sie von einem TH Konzert geschrieben hat XD *lol*

  15. #65
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der arme Typ tut mir echt leid. Wer geht schon freiwillig auf TH konzert?
    Ich ganz sicher nicht, nie im Leben, vorher bringe ich mich lieber um.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Geschichte echt gut gefallen (hab sie gleich zwei mal gelesen)

    Und das mit TH kann ich echt nachvollziehen, kann die auch nicht ab und würde lieber zur Schlager Hit Parade gehen als mir das anzutun:wallbash:

  17. #67
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich vollkommen deiner Meinung Micki-chan.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Micki-chan
    Und das mit TH kann ich echt nachvollziehen, kann die auch nicht ab und würde lieber zur Schlager Hit Parade gehen als mir das anzutun:wallbash:
    Können wir den Kindergarten in dem wir dank Tokio Hotel stecken nun verlassen und zum Hauptthema zurück kehren ?
    Wie wäre es mit dem Kurmanga Ice on Fire ?

    MfG

    713

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen waren schön aber die Story hat mir nicht so gefallen

  20. #70
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, tut mir leid, ich greif es noch mal mit TH auf - mir ist um ehrlich zu sein, keine andere Band eingefallen, die von den Jungs so gehasst wird *tropf*. Ich hab das mit der Redaktion besprochen und die haben gemeint, Tokio Hotel würde sich da am besten eignen...

    Danke nochmal an alle, die mich trotz allem unterstützen^^. Keine Sorge, ich werde nicht an Ice on Fire hängen bleiben.

  21. #71
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde es gefallen wen IoF ers auch Taschenbuch gebe mit ein paar anderen Storys oder mit ner Fortsetzung zu IoF.

  22. #72
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal ich werd auf alle Fälle deine weitern Werke mit freude weiter verfolgen.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann nur sagen wow...das is ne super süße story und tja, was soll ich dazu sagen *sprachlos ist* das hat (mal wieder) gezeigt, was die deutchen mangakas so drauf haben. ich fand die story super schön gezeichnet und besonders zum ende hin hab ich richtig mitgefiebert...was nicht oft passiert...also ich kann nur sagen: ich bin sehr positiv überrascht^^

  24. #74
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt das wir gerne noch viiiiieeeeeeeeeeelllllllllllllllll mehr lesen wollen.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Auch gerne mehr lesen will!*


    Es gibt in der Story noch vieles, das man gerne entschlüsseln möchte.

    Ich wäre übrigens froh, wenn mein Freund wenigstens einmal meine Hausaufgaben gemacht hätte.*nyahaha*wenn er mich natürlich so schlecht behandeln würde, gäbe es was ordentlich auf die Mütze! Aber ich bin auch einer von der impulsiveren Sorte.

    Ich habe übrigens heute in der Zeitung von einem WEITEREN Mordfall an einer Schülerin gelesen, die Abends auf dem Nachhauseweg war; ich habe schon lange Angst, nachts alleine durch die Gegend zu hoppeln. *voll mitfühlt mit Danae*

    Ich glaube, in der Geschichte sind die Probleme aus unserer Gesellschaft richtig aufgegriffen. Danae ist schüchtern und das ist ihr Problem, aber ängstliche Leute, vor allem wenn es um die tagtägliche Gewalt geht, gibt es wie Sand am Meer.

    Wo soll uns diese mit Gewalt gefüllte Gesellschaft bloß hinbringen??? :wiry:

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •