User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Arctic Monkeys

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arctic Monkeys

    Arctic Monkeys



    Die nächste Hypewelle schwappt aus Großbritannien zu uns. Der Titelverteidiger England erspielt sich mit den Arctic Monkeys ein 1:0 gegen BSV Borlänge! Obwohl 2005 erst vier ihrer Titel in virtuellen Gefilden herumstromern, finden bereits Heerscharen von Indie- und anderen Rockern Gefallen an den Inselaffen. Auf Konzerten tummeln sich die Scharen etwa 3000 Fans - ohne dass die Band eine Single oder ein Album veröffentlicht hätte!
    Doch ändert sich dann auch irgendwann: Das Label Domino engagiert die vier Jungs aus Sheffield vom Fleck weg und die Single "I Bet You Look Good On The Dancefloor" steht im Oktober 2005 in den Plattenläden. In der Heimat tragen die Fans Alex Turner (Gesang und Gitarre), Jamie Cook (Gitarre), Andy Nicholson (Bass) und Matt Helders (Gesang und Drums) bereits auf Sänften: Ihr Erstling steigt auf Platz 1 der UK-Charts. Mit dieser Platzierung landen sie vor solch großen Namen wie den Sugababes und Robbie Williams. In einem Plattenladen in Sheffield verkauften sie 800 Exemplare. Am ersten Tag. Vom Zeitpunkt der Ladenöffnung bis 11:00 Uhr morgens.

    Die Arctic Monkeys haben damit einen ziemlich rasanten Start als Band hinter sich. Als die Jungs im Jahr 2001 ihre ersten Gitarren zu Weihnachten bekamen, begannen sie im Sommer darauf mit dem Proben in einer Garage. Nachdem sie Alex Eltern ein Jahr lang auf die Nerven gegangen waren, stand im Juni 2003 der erste Gig an. Ein paar weitere Shows innerhalb Sheffields folgten und bald auch der Blick über den heimischen Tellerrand. Zu dieser Zeit entstanden die Demoversionen, die den vier 19-Jährigen den Weg für ihre Rockstarkarriere ebneten. Ihre Tour-Premiere im Sommer 2005 führte sie durch ganz England und erreichte ihren Höhepunkt mit den Festivals in Reading und Leeds.

    Ein erstes Album ist allerdings noch nicht in Sicht: Das Debüt erscheint erst im Januar 2006. Die Songs sind jedoch schon während ihrer ersten Tour im Kasten und warten nur darauf, abgemischt zu werden. Und da das ständige Unterwegssein irgendwie verarbeitet werden will, gibt es außerdem bereits genug Stoff für den Nachfolger. Um die Fans bis dahin nicht vom musikalischen Fleisch fallen zu lassen, beglücken die Affen Deutschland im November 2005 mit einer Mini-Tour und heizen den Fans ordentlich ein, so dass diese es kaum erwarten können, bis sie "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not" in den Händen halten.


    Kritik zum Album: http://www.laut.de/lautstark/cd-revi..._not/index.htm

    ---

    Bin in den letzten Wochen auf die Musik gestoßen, hab inzwischen das Album und bin ziemlich angetan davon. Also, kennt sie jemand, mag sie jemand, mag sie jemand nicht usw...Thread zur Band halt =p

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hör mir grad son paar Songs an, und muss sagen.. gefällt mir sehr gut! obwohl ich eigentlich ja nich soooo für so Indie-Brit-Musi bin..
    aber als ich bei Kuttner mal son kleinen Ausschnitt gehört hab, hab ich mir mal gedacht.. das hört sich ziemlich geil an.. jetzt hab ich hier noch mehr, und es hört sich geil an
    kann ich echt nur weiterempfehlen^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...mhhh... hab noch nie von denen gehört.
    Was machen die denn so für Musik??

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frankie
    ...mhhh... hab noch nie von denen gehört.
    Was machen die denn so für Musik??
    wie wärs mit lesen?... -.-

    [...]Heerscharen von Indie- und anderen Rockern Gefallen an den Inselaffen.[...]
    [...]Indie-Brit-Musi[...]
    das solte die Frage eigentlich beantworten... ansonsten
    gibbet hier 2 Videos oder bei Amazon Probehören^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du bisch ja en ganz schlauer^^

    Jetz bin ich informiert...^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Munky, eigentlich hab ich den ganzen Text ja nur zur Deko reinkopiert, sich informieren, mit dem Text, also ne!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find sie machen gute musik
    im vergleich zu musik aus anderen sparten
    also keine independent ...
    in ihrer sparte... hm k.a warum so beliebt

    allerdings zu viel hype ...

    die neuen hard- fis... nur besser

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hard fi ist ja nun auch ned grad alt, oder? oô

    hm...ham schon einige sehr geile songs auf ihrem album...klingt so schön rotzig, wie die libertines. gefällt mir sehr gut. zwar nicht genial, aber doch cool^^

    mag vom album vor allem "when the sun goes down"(neue single) und diesen song mit dem pervers langen namen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du vielleicht: 'you probably couldn't see for the lights but you were looking straight at me'
    überhaupt sehr lange Namen find ich.. auch das Album..

    also ich hab so noch nich nen Lieblingslied, sind alle sehr gut.. 'the view from the afternoon' und 'still take you home' sind aber schonmal vorn mit dabei^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau den XD

    stimmt, länger als einige toco songs. man vergleiche mal mit rammstein song namen

    hmm...bei mir auch^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir hat das album nicht so gefallen...

    ich mag nur die songs "I Bet You Look Good On The Dancefloor" und "When The Sun Goes Down"

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' das Album endlich seit gestern!! >.<
    Das ist ja mal endlich wieder was richtig gutes, schönes, tolles.. XD
    Borrr~r.. jetzt freu' ich mich noch sehr viel mehr auf's Hurriane, wenn die auch dort sind. X3~

    Still take you home und Red light indicates doors are secured sind meine Favoriten, neben dem bereits ausgekoppelten When the sun goes down.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr geile mucke .... mehr kann ich dazu nicht sagen .... einfach nur perfekt ... lieblings lieder sind die beiden ausgekoppelten und dancing shoes

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eines der geilsten bands auf der ganzen weiten welt. ich liebe ihre musik und das album ist klasse. besonders cool find ich view from the afternoon

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.735
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Band, auch wenn ich net sonderlich viel von denen hör (Ich bin kein Album hörer, es sei denn, ich kriegs geschenkt *lol**kein geld hat* und andere Möglichkeiten ausser fernseher und radio hab ich leider net >____<)

    Den Video- Clip zu "View from the afternoon" find ich genial! o.o
    Drummer sind eh genial XD

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind spitze!
    Ich danke der Hot Britannia Welle für diese Band.:bussi:

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde das Album bei Amazon empfohlen und nach dem Probehören gefiels mir ganz gut...
    Jetzt wo ich das Album hier habe... ich bin restlos begeistert!!!
    Bei Songs wie "When the sun goes down", "The view from the afternoon" oder "Still take you home" kann man herrlich abtanzen... wahhh *~*
    ^^

    Es gibt übrigens ne Fansite auf der man offiziell noch Lieder laden kann, die nicht auf dem Album sind ^^
    Offiziell geduldet meine ich

    http://www.mardy-bum.com

    (sind 10 Tracks extra derweil ^^)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind tollo !!!!!!


    hab mir auf dem hurricane die schuhe zu ihrer musik kaputtgetanzt,aber das warn sie wert *_________*
    album hab ich immer noch nich ;O;

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von scary-sheep
    die sind tollo !!!!!!


    hab mir auf dem hurricane die schuhe zu ihrer musik kaputtgetanzt,aber das warn sie wert *_________*
    album hab ich immer noch nich ;O;
    Tollo?
    Hammers würd ´ich sagen.
    Also zuerst hab ich da mal Dancing Shoes gehört und fand es gut dann ging ich nach England und habe mir Who the fuck are Arctic Monkeys gekauft. *träum*
    Who the Fuck´s arctic monkeys ist geil und View from the Afternoon.
    bei beiden Liedern hören sie zwischendrin einfach auf und fangen dann wieder langsam an und rocken dann meine/die Bude :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Album "Favourite Worst Nightmare"

    hat es schon jemand gehört ?? .... also ich bin nicht sehr begeistert .... is zwar nciht schlecht ... aber es kommt meiner meinung nach nciht an den erstling ran.
    schade schade , hatte nämlich sehr große hoffung das das album der hammer wird

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    Neues Album "Favourite Worst Nightmare"

    hat es schon jemand gehört ?? .... also ich bin nicht sehr begeistert .... is zwar nciht schlecht ... aber es kommt meiner meinung nach nciht an den erstling ran.
    schade schade , hatte nämlich sehr große hoffung das das album der hammer wird
    dito. this house is a circus in brianstorm sind sehr gut, der rest ist eher mittelmaß. :/

    (btw. es ist noch nicht draußen )

  22. #22
    .Shoko.
    Gast
    Original von Arlong
    Original von coldheat
    Neues Album "Favourite Worst Nightmare"

    hat es schon jemand gehört ?? .... also ich bin nicht sehr begeistert .... is zwar nciht schlecht ... aber es kommt meiner meinung nach nciht an den erstling ran.
    schade schade , hatte nämlich sehr große hoffung das das album der hammer wird
    dito. this house is a circus in brianstorm sind sehr gut, der rest ist eher mittelmaß. :/

    (btw. es ist noch nicht draußen )
    ich habs gehört, da sind wenige gute songs drauf, naja, ich hätte nichts anderes erwartet, weil ihr erstes album praktisch unschlagbar war u.u

    klar das das jetzige im schatten steht. ich finde da nur 5 songs gut mehr nicht xD
    die anderen sind halt wie gesagt durchschnitt
    trotzdem ein solides album

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde sie hätten sich einfach mehr zeit nehmen sollen

  24. #24
    .Shoko.
    Gast
    Original von coldheat
    ich finde sie hätten sich einfach mehr zeit nehmen sollen
    sie wollten wahrscheinlich ein zweites Album nachwerfen, so schnell wie möglich, nach dem Erfolg des 1.
    Sie haben noch gesagt das sie sich vornahmen in 12 Monaten damit fertig zu sein ._.
    Hatten aber 14 gebraucht ~

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Arctic Monkeys

    Artic Monkeys sind richtig geiL


    Favo Lied ist immer noch Mardy Boom ;D


    Das neue Album muss ich mir noch holen...
    Aber ich bin nicht mehr son richtiger Fan von dennen ^^'

    Aber ein paar lieder hör ich immer noch x3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher