User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 266

Thema: Goong [Park So Hee]

  1. #126
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @minerva

    Was ist denn bitte für dich normal? Oô Wie zeichnet sich ein otto normal manga leser aus???

    In den wunschthreads werden mehr mangas gewünscht als manhwas das ist tatsache da wirst du mir sicherlich zustimmen …aber wenn dann doch mal ein manhwa gewünscht wird ist es meistens goong anstatt ein andere koreanische serie ôo deswegen auch die aussage meinerseits über goong (siehe oben) öö
    Zum verdeutlichen xD Was für manhwa serien kennst du? die punkt 1. noch nicht ausserhalb koreas erschienen sind und punkt 2. du von dem autor nicht schon eine andere serie kennst öö

    Tja und zu deine aussage „ich hab erst hier davon gehört“
    Wenn ergeht es denn nicht so? ôo Schau dir doch mal die Wunschthreads an ôo woher kennen die leute diese serien die sie sich wünschen doch wohl durch Mundpropaganda oder?! ( wie bei dir geschehen =p)

    Die hoffnung auf goong hab ich bisher ja noch nicht aufgegeben aber ich hab keine lust mehr noch länger zu warten u.u schließlich kenn ich die serie schon seid 2004 u.u
    Auf der Frankfurter buchmesse gabs damals beim korea stand leseproben öö und goong hat eben damals mein interesse geweckt x3

    @vampire

    öhm ôo du weißt schon das sich goong um die koreanische königsfamilie dreht ....... Die gibt es nicht mehr! ...schon lange nicht... genauso wie es bei uns den kaiser nimmer gibt
    warum also betiteslt du goong als soap? öö
    soap waren für mich: love virus, daddy long legs, sweet and sensetiv und sad love story usw öö die serien hatten zumind kein fiction element in der story


    @snow

    1. bei amazon kann man goong band 1 noch bestellen(hoff ich) denk aber an den wechselkurs der preis schwankt dadruch zwischen 8 und 11 € hin und wieder öö
    2. ne woche? " kp
    3.nein nicht abgeschlossen
    4. die fäääääängemeinde wartet sehnsüchtig auf band 16

  2. #127
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vision
    Dennoch ist es kein Fantasymanga in dem Sinn. Sondern einfach nur ein Was-wäre,wenn-Szenario, deshalb bleibt es eine Soap, zwar vielleicht eine, die etwas aus dem Rahmen fällt, aber es dreht sich dann immer noch um die Liebe der beiden Hauptcharaktere, die anfänglichen Schwierigkeiten und auch die später auftretenden Schwierigkeiten.


    Zu den Wunschthreads:
    Die Leute in den Verlagsforen sind eigentlich schon keine Ottonormal-Leser mehr, die sind schon einen Schritt weiter. Ottonormal sind die Leute, die weder in einem Verlagsforum sind, noch sich anderweitig groß für das Angebot außerhalb Deutschlands interessieren.
    20 Leute, die sich Goong wünschen, sind nicht stellvertretend für die gesamten Leser Deutschlands und Österreichs (wie auch Schweiz und andere Länder, in denen deutsche Mangas verkauft werden). Wenn ich die Leute auf meinem Treff nach Goong fragen würde, würden die das nicht mal ansatzweise kennen, die wissen ja stellenweise noch nicht mal, was in Deutschland lizenziert wird.

    Wünsche werden auch von Seiten wie Baka hervorgerufen und ich denke immer mehr, dass die meisten auch von dort ihre Infos her haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #128
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso, auch wenn es dein Lieblingswunsch ist, sollte man realistisch bei dem ganzen sein.

    Und im Endeffekt, verkaufen sich fast alle Manhwatittel äußerst schlecht in Deutschland.

  4. #129
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vampire
    Beruhen Fantasy serien nicht alle nach dem prinzip „was wäre wenn“? ö_ö

    schön dann orden goong eben so ein wie Du denkst obwohl der begriff fiction manhwa wenn dann mir besser gefällt oô

    Ich versteh nicht wieso ihr meine aussage jetzt total verpflücken müsst ôo

    Die war wie folgt: „Denn schließlich welcher manhwa hatte jemals so eine hohe pubularität in d-land“

    Ok ich räum ein d-land war vllt etwas zu hochgegriffen das nächste mal werde ich meine aussage auf kleiner dinge beziehen wie z.B der TP wunschthread oder den von EMA öö ich gelobe besserung u.u

    Aber wer weiß schon für was sich die „ottonormal verbraucher“ (die minerva ins spiel brachte) für serien wollen ……vampire du sagtest doch die interessieren sich nicht dafür was in d-land lizensiert wird die nehmen was kommt….und ob es ankommt sieht man durch markt analysen und verkaufszahlen bla bla oô….
    Verlage planen sicherlich nicht nur nach den ergebnissen und entscheiden dadurch“die serie lief gut dann wird die es wohl auch“ …wunschthreads werden sicherlich auch beachtet ôo
    hin oder her kurzum wunschthreads bei verlagen zeigen wenigstens was sich der harte kern für serien wünscht ….und selbst wenn sich meine aussage nur auf „20 leute“ in einem wunschthread die goong wollen beruht… sind das immer noch 20 leute mehr die goong wollen anstatt irgend ein anderer manhwa den sie in d-land veröffentlicht haben wolen oder etwa nicht? u.u


    @master
    warum werden dann manhwas bei uns überhaupt noch veröffentlicht und wenn dann doch, wieso nicht ein manhwa der schonmal gewünscht wurde sondern einer serie die zuvor niemand kannte öö


    @snow
    bei Faeries’ Landing wurde das risiko wohl bedacht *hust* 18 bände XD ich glaub das ist nichtmal abgechlossen ...

    ich habs schon lange band 1 :bigt: wehe wenn yen press nicht das selbe format hat T_T

  5. #130
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vision
    @vampire
    Beruhen Fantasy serien nicht alle nach dem prinzip „was wäre wenn“? ö_ö
    Ähm, nein. So würde ich es nicht ausdrücken. Fantasy bedeutet einfach, dass es etwas unnatürliches, was es nicht in der realen Welt gibt oder geben könnte, ist. Also Magie, verschiedene Völker (Elfen, Zwerge, ...), eventuell nicht mal die reale Welt, Fabelwesen und sonstige Anleihen, wie Engel und Dämonen, etc.

    fiction manhwa? Auf welchen Geschichten trifft Fiktion nicht zu? Du kannst damit alles betiteln, außer Biografien. Also egal ob jetzt Action, Romance oder Fantasy, sobald die Stories ausgedacht sind, ist es eben eine Fiktion.

    Original von Vision
    Verlage planen sicherlich nicht nur nach den ergebnissen und entscheiden dadurch“die serie lief gut dann wird die es wohl auch“ …wunschthreads werden sicherlich auch beachtet ôo
    hin oder her kurzum wunschthreads bei verlagen zeigen wenigstens was sich der harte kern für serien wünscht ….und selbst wenn sich meine aussage nur auf „20 leute“ in einem wunschthread die goong wollen beruht… sind das immer noch 20 leute mehr die goong wollen anstatt irgend ein anderer manhwa den sie in d-land veröffentlicht haben wolen oder etwa nicht? u.u
    Ja, die Verlage achten schon auf die Wunschthreads. Allerdings kommt es auch darauf an, was sie gerade planen. Wenn sie Fantasy-Manhwas haben wollen, fällt da Goong einfach raus bzw. passt nicht rein. Vielleicht zeigte auch die Zeit, dass solche Romance-Manhwas generell schlechter laufen als Fantasy-Manhwas und man selbst trotz der vielen Wünsche danach etwas vorsichtiger ist. Man sieht an Basara, was passiert, wenn der Verlag alleine nach den Wünschen geht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #131
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, es ist schade, dass die wenigsten Leute über die tollsten Mangas/Manhwas bescheid wissen und die wenigsten davon tragen ihre Wünsche in die Wünschlisten ein...
    Ich fände es v.a. bei GOONG absolut klasse, wenn das Drama, das ja fast erfolgreicher war als der Manga, bei einem Sender ausgestrahlt werden könnte, dann würde der Manga bestimmt automatisch folgen.
    Jaja, die Sender zeigen alles mögliche, etliche Telenovelas und x-te Wiederholungen von "Hör mal wer da hämmert" usw., dabei sollten sie wirklich mal nen Blick auf die wundervollen asiatischen Dramen werfen!

    Bei RTL2 oder VOX könnte ich mir so was vorstellen, sie könnten sich ruhig wagen, so ein Experiment auszuprobieren!

    Dann würde der Manga bestimmt mehr bekannt.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GOONG als Drama war absolut traumhaft, aber nee ich denke nicht dass es jemals oder in den nächsten Jahren hierzulande erscheint. Obwohl ne DVD auch reichen würde.
    Auf alle Fälle sollte der Manga hier erscheinen, auch wenn ich verstehen kann dass die Verlage bei einer Tankobon-Anzahl von - wieviel mittlerweile? - 15? Tankobons kneifen.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens wird Goong im Juli fortgesetzt (und auch die anderen Manhwas bei ICE Kunion gehen weiter).
    Hoffentlich sind die Bände im gleichen Design, aber an sich ist die Quali von YenPress gut.

    http://yenpress.us/?page_id=166

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #134
    Mitglied Avatar von riiku
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will.. das Goong auch mal nach Deutschland kommt!! ><
    Wäre schade.. wenn nicht !!

  10. #135
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja vllt erlben wir das ja noch >.>


    inzwischen ist band 17 in korea erschienen schade das leider die comedy elemente etwas eingeschrumpft sind ._. ich lieb goong aber trotzdem noch <333

    ich lad später mal die covers hoch <3

  11. #136
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seid band 14 hab ich kein cover mehr gepostet das hol ich hiermit nach ö_öb


  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GOONG!!! .....Ju Ji Hoon ---->damn SEXY!
    gosh, ik lübe K-Dramas/Series!:3
    ...der is einar meiner fav's. Is scho länger her als, ik mir die serie auf DVD reingezogn hab, aba ik kann imma nok drüber lachn un misch an gute szenen erinnern!;D
    ....hab dann iwann denn ma gesehn dat es nen manhwa dazu gibt, hab mir denn jedoch denn dok nisch geholt....

  13. #138
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kikuni

    ....hab dann iwann denn ma gesehn dat es nen manhwa dazu gibt, hab mir denn jedoch denn dok nisch geholt....
    den manhwa fand ich viel besser *___* vorallem wegen den wirklich kranken sd zeichnungen von so hee

    aber auf englisch ist gerademal band 1 erschienen dann gabs ne verlagsänderung... icekunion gibts nimmer.... dafür bingt der verlag yen press nun alle serien von icekunion raus und darunter ist auch goong O_o

  14. #139
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab endlich den 2. Band lesen dürfen. Nun können die folgendne endlich in einem geregelten Rhythmus erscheinen.
    Shin wird auch immer sympathischer. Die Komik in diesem Manhwa ist einfach unschlagbar.
    Ich freu mich schon auf die weiteren Bände.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist goong jetzt in Korea eigentlich schon beendet worden o.o ?

  16. #141
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Holmes
    ist goong jetzt in Korea eigentlich schon beendet worden o.o ?
    nein, läuft noch immer.
    band 19 müsste im februar erscheinen oô

  17. #142
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, wenn dieser Manhwa nicht bei uns rauskommt, dann kaufe ich in mir 100% auf englisch!!!!
    Habe zwar erst die ersten Kapitel gelesen, aber er gefällt mir einfach sehr gut, sowohl von den Charakteren her, vom Zeichenstil und von dem Humor ganz zu schweigen. Natürlich habe ich auch gegen ein bisschen Drama nichts einzuwenden, auch ernstere Töne gehören zu jedem guten Manga/Manhwa dazu.
    Und Goong scheint eindeutig kein 0815-Schwachsinn zu sein!
    Hoffentlich wird er hier erscheinen, hoffentlich.....

    (Tokyopop scheint mir eh der einzige mögliche Verlag zu sein, bei dem dies möglich wäre, aber mal sehen.....)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  18. #143
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Einhorn
    Woah, wenn dieser Manhwa nicht bei uns rauskommt, dann kaufe ich in mir 100% auf englisch!!!!
    Habe zwar erst die ersten Kapitel gelesen, aber er gefällt mir einfach sehr gut, sowohl von den Charakteren her, vom Zeichenstil und von dem Humor ganz zu schweigen. Natürlich habe ich auch gegen ein bisschen Drama nichts einzuwenden, auch ernstere Töne gehören zu jedem guten Manga/Manhwa dazu.
    Und Goong scheint eindeutig kein 0815-Schwachsinn zu sein!
    Hoffentlich wird er hier erscheinen, hoffentlich.....

    (Tokyopop scheint mir eh der einzige mögliche Verlag zu sein, bei dem dies möglich wäre, aber mal sehen.....)
    noch ein goong fäään *_*

    ich warte schon seit jahren das goong bei uns erscheint ._. aber anscheinend hat kein verlag bisher das potential von goong erkannt ûu

    nein stattdesen wird ein manhwa nach den anderen veröffentlich die hier kein stück bekannt sind xD naja allgemein ist die veröffentlichung von manhwas sowieso zurück gegangen u.u

    wünschs dir im TP forum XD

  19. #144
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünschs dir im TP forum XD
    Habe ich natürlich schon!!! Bei Carlsen auch.
    EMA bringt ja im Moment keine neuen Manhwa, deswegen versuche ich es dort gar nicht erst!

    Ich verstehe sowieso schon lange nicht mehr, warum Tokyopop, Carlsen, EMA und Co. immer Manga/Manhwa rausbringen die erst 2 oder 3 Bände haben, anstatt Serien zu nehmen, die schon, wie Goong, mehrere Bände haben.....ist mir ein Rätsel.

    Edit: Der Manhwa kommt mir wie eine Mischung aus dem Film Plötzlich Prinzessin und Skip Beat! vor. Sehr gelungen, sehr gelungen; ich mag Goong total gerne! Könnte ein Favorit werden!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  20. #145
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat bisher keine Manhwa in dem Sinn veröffentlicht und hat es bisher auch nicht vor.

    Ich schätze einfach Goong ist zu lang, man kann es ja in Richtung Shi Hwa Mong einordnen, welches ja bekanntlich eingestellt wurde, daher sind solche langen Serien immer ein großes Risiko. Also wird auch angenommen, dass sich solche Serien allgemein nicht so gut verkaufen, daher gibt es bei uns mehr Manhwas, die einen Fantasy-Anteil haben - denn die scheinen sich immer noch besser zu verkaufen.
    Allgemein müsste erst mal mit kürzeren Serien ausgetestet werden, ob überhaupt ein Markt für solche eher normalen Storys gibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #146
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Snow
    Meinst du Sweet & Sensitive?
    Da fehlt eigentlich nur noch ein Band, aber gut verkauft hat es sich wirklich nicht (hat mich aber auch nicht angesprochen). Ansonsten haben sie ja mit King of Hell und Chonchu mächtig zu kämpfen (bei Chonchu ist wenigstens noch ein Ende in Sicht, bei KoH nicht mit 30+ Bänden). Da kann man schon wieder froh sein, dass durch die Kodansha-Sache auch einige wirklich schlechtverkaufende Serien weggefallen sind, die man mitschleppen musste. Mangas wie die von Fukushima findet man wie Sand am Meer bei Shogakukan und Shueisha.

    EMA hat schon seit geraumer Zeit keine Manhwas mehr lizenziert, ich denke, man wird so oder so vorsichtiger werden mit den Lizenzierungen. Persönlich wäre das der letzte Ort, wo ich es mir wünschen würde. Da kauf ich mir lieber die englischen Bände im Großformat und zahle im Endeffekt weniger als bei EMA (und kriege eine bessere Qualität).
    PM hat sowieso die Manhwas eigentlich viel zu früh eingestellt und man hätte auch eine andere Lösung finden können. Inzwischen haben sie sich etwas gebessert, aber dennoch eine Serie wie Goong werden die sich auf keinen Fall holen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #147
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß, dass längere Serien ein gewisses Risiko mit sich bringen, aber die kann man notfalls immer noch abbrechen, falls sie schlecht laufen sollten. Ist zwar auch nicht optimal, aber ja. Viele Serien bräuchten wohl auch einfach mehr Werbung, bzw. Manga/Manhwa allgemein. Sehr viele Leute kennen so etwas nicht einmal....oder finden es kindisch.
    Und da viele Verlage Serien anfangen, die noch nicht abgeschlossen sind, ist das Risiko, dass die Serie lang wird oder unbeliebt ist, genauso groß!
    (Ich kann z.B. auch nicht verstehen, wie manche Serien aufgrund der Länge kaufen oder nicht kaufen.....ist doch schwachsinnig....aber ja, jedem das seine....)

    Was Leute angeht, die Probleme mit Manhwa zu haben scheinen, denen kann ich sowieso nicht helfen. Aber da hilft mein "Rumheulen" auch nichts....wenn ich sehe wie viel hier im Manhwa-Forum immer so los ist. lol

    Ps: Allzu große Hoffnungen habe ich mir ja sowieso nicht gemacht....aber ich habe es zumindest versucht!
    Naja drei englische Bände kann man sich immerhin schon kaufen!

    Edit: Shi Hwa Mong...das kenn ich gar nicht.....der kam bei uns raus?
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  23. #148
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß, dass längere Serien ein gewisses Risiko mit sich bringen, aber die kann man notfalls immer noch abbrechen, falls sie schlecht laufen sollten.
    Genau das bringt aber Leute dazu, diese schlicht dumme Schlussfolgerung anzunehmen, dass sie sich nur noch Serien kaufen, die komplett erschienen sind. Dies schadet wiederum den gesamten Markt und den Ruf des Verlages.

    Und da viele Verlage Serien anfangen, die noch nicht abgeschlossen sind, ist das Risiko, dass die Serie lang wird oder unbeliebt ist, genauso groß!
    Nicht zwangsläufig. Die angestrebte Länge einer Serie kann man beim jeweiligen Verlag anfragen. Zudem achtet man darauf, was das Thema ist und zudem schreien die Fans der Serie nicht, dass die Bände gefälligst schneller erscheinen sollen. Die meisten Shojos tendieren eher so um die 10 Bände. Gibt natürlich auch Sachen wie Princess, die dann so auf 40 Bände angelegt sind (ein weiterer Manhwa, der hier nie erscheinen wird und CPM hockt auf der Lizenz).

    Was Leute angeht, die Probleme mit Manhwa zu haben scheinen, denen kann ich sowieso nicht helfen.
    Nein, kann man wirklich nicht. Habe ich schon mehrfach versucht, bislang habe ich oft gehört, dass sie die Erzählweise nicht mögen.

    Edit: Shi Hwa Mong...das kenn ich gar nicht.....der kam bei uns raus?
    Ja, gibt sogar einen Thread hier:
    Shi Hwa Mong
    Der Manhwa war auch gut und wurde von Panini eingestellt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #149
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das bringt aber Leute dazu, diese schlicht dumme Schlussfolgerung anzunehmen, dass sie sich nur noch Serien kaufen, die komplett erschienen sind. Dies schadet wiederum den gesamten Markt und den Ruf des Verlages.
    Ja, sowas finde ich total schwachsinnig. Wenn das jeder machen würde und wartet bis eine Serie komplett erschienen ist, dann kann man bald alle Serien einstellen!

    Die angestrebte Länge einer Serie kann man beim jeweiligen Verlag anfragen.
    nö. lässt man grob vom zeichner selbst schätzen.
    Ja, aber 100% sicher ist das nie.....

    das ist aber eine simple denkweise. linzenen, verhandlungen? kostet alles zeit und geld, arbeit von menschen, mal abgesehen von weiteren faktoren daneben die mit hineinspielen (selbst cover-gestaltungen sind nicht mal so einfach festzulegen, da man sie oftmals im ausland absegnen lassen muss.). ah, und abbruch trägt btw. nicht unbedingt zu einem guten ruf des verlages bei. daher bezweifle ich stark, leute bei tp, carlsen etc. gehen das mit dieser einstellung an. ;>
    Schon klar, aber ein gewisses Risiko geht man ja bei jeder Serie ein. Ohne gewisse Risiken gibt es auch kein Geschäft, natürlich auch keine allzu großen Verluste. Und was den Ruf eines Verlages betrifft.....dazu möchte ich lieber nix sagen.....
    Und ob eine Serie nun 1-2 Mal im Jahr erscheint oder gar nicht mehr.....ist letztlich auch schon egal....
    Was die Arbeit betrifft, die es braucht, um ein Projekt zu bekommen bzw. fertigzustellen....das ist mir schon alles klar....aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mal hat man einen Glücksgriff und mal nicht.

    kein verlag würde in die bresche springen, weil das arbeit abverlangt, geld - wozu? andere verläge machen auch keine werbung und sparen somit an allem, was einem selbst dabei verloren ginge.
    Doch doch....diese Manga Preview waren doch die beste Werbung! Aber die gibt es jetzt nur noch bei Carlsen, bald auch wieder bei EMA (wobei die teure Aufmachung unnötig ist.....)
    In den letzen Jahren war ich dadurch immer bestens über die Carlsen Neuheiten informiert, denn so manche Leseprobe hat mich oftmals schon überzeugen können oder hat mich auf ein Werk aufmerksam gemacht.

    Klar gibt es auch auf der Homepage von Tokyopop, glaube ich, Leseproben, aber das ist nicht dasselbe, vor allem wenn man bedenkt, dass sich im Forum immer nur dieselben Leute aufhalten und die kennen so ziemlich alle Werke. Und vielen Leuten muss man neue Werke erstemal auf die Nase binden, bevor diese bemerkt werden....

    Der Manhwa war auch gut und wurde von Panini eingestellt.
    Tja...wieder ein Beispiel fehlender Werbung. Wenn ich ins Geschäft gehe und ~40 Neuheiten pro Monat habe, dann kann ich dort nicht jede einzelne Serie durchgehen.... Da haben einem diese Previews echt geholfen!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  25. #150
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Snow
    Den hatte ich ganz vergessen. Was auch seltsam ist, weil die Serie ja eher in Richtung Oh! My Goddess läuft, deswegen dachte wohl TP auch, dass es sich deshalb wohl verkaufen wird. Tja, falsch gedacht.

    @ Einhorn
    Schon klar, aber ein gewisses Risiko geht man ja bei jeder Serie ein. Ohne gewisse Risiken gibt es auch kein Geschäft, natürlich auch keine allzu großen Verluste. Und was den Ruf eines Verlages betrifft.....dazu möchte ich lieber nix sagen.....
    Risiken kann man auch nur dann eingehen, wenn man die finanziellen Mittel dafür hat. Wenn man schon mehrere lange Serien hat, die sich schlecht verkaufen, dann kann man auch keine weiteren großartigen Risiken eingehen und noch eine lange Serie lizenzieren. TP hat jetzt 4 Manhwas, die mit ziemlicher Sicherheit rote Zahlen schreiben (ich weiß es jetzt bei KoH und Chonchu), davon sind 2 noch nicht in Korea beendet. Man kann TP nicht vorwerfen, dass sie keine Risiken eingehen, denn diese gehen sie ein und müssen dafür wortwörtlich bezahlen.

    Und ob eine Serie nun 1-2 Mal im Jahr erscheint oder gar nicht mehr.....ist letztlich auch schon egal....
    Nein, es ist eben nicht egal. 1-2x im Jahr ist besser als gar nicht mehr. Jeder Fan einer Serie würde dafür dankbar sein, weil man wenigstens die Chance hat, die Serie zu ende zu lesen, selbst wenn es mehrere Jahre dauert. Zwischenzeitlich können sich auch die Verkäufe verbessern.

    In den letzen Jahren war ich dadurch immer bestens über die Carlsen Neuheiten informiert, denn so manche Leseprobe hat mich oftmals schon überzeugen können oder hat mich auf ein Werk aufmerksam gemacht.
    Oft werden die Leseproben auch sehr ungünstig gewählt und kann daher auch eine Serie uninteressant machen. Daher halte ich von diesen Previewheften eher wenig.

    Tja...wieder ein Beispiel fehlender Werbung.
    Daran lag es wohl nicht, da sich die ersten Bände durchaus gut verkauft haben. Bei Panini lag es zum Teil am sehr schlechten Ruf, da gab es genug Leute, die PM boykottiert haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher