User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146

Thema: Wird Kino immer langweiliger?

  1. #76
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    bei der riesen abwechslung im kino kann man doch aber ned sagen, dass gar nix für einen dabei ist. das ist einfach total unwahrscheinlich.
    Nö, ist es nicht....

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch ist es!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dragonblood
    Original von Arlong
    bei der riesen abwechslung im kino kann man doch aber ned sagen, dass gar nix für einen dabei ist. das ist einfach total unwahrscheinlich.
    Nö, ist es nicht....
    wenn jemand - wie oben z.b. in in hamburg lebend - eine wöchentliche filmauswahl im beinahe dreistelligen bereich hat, liegt es wirklich nur an einem selbst, wenn er darunter nichts interessantes zu finden glaubt.

    wer die augen verschliesst, darf sich nicht beschweren, dass er nix sieht. und wer nur bei mcdonalds isst, darf sich nicht beschweren, dass er nur fast food bekommt. ist ganz einfach.

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Hamburg 21149
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm.. ich glaub, das da oben war auf mich bezogen?
    Ich hab nur von Mutiplexen geredet.. udn nur von einer Gruppe (also nicht uci und ufa.. das andere...)
    und dort laufen natürlich nur blockbuster....
    wie jemand schon geschrieben hat, sind viele themen einfach schon so ausgelutscht, dass sie nicht mehr spannend sind.

    dabei ist alles geschmackssache!
    Filme wie King Kong interessieren mich nunmal nicht!
    Meine augen verschließen tu ich aber nicht, ich gucke zumindest in jeden film mal rein um zu sehen, ob ICH ihn vll gut finde..

    wenn jemand auf horrorstreifen steht, kann der natürlich nciht sagen,d ass er kino langweilig findet, schließlich kommen momentan so viele raus...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikage
    wenn jemand auf horrorstreifen steht, kann der natürlich nciht sagen,d ass er kino langweilig findet, schließlich kommen momentan so viele raus...
    Quantität vor Qualität, oder wie soll ich das verstehen?
    Wenn's viele schlechte Liebesfilme gibt können Liebesfilm-Fans auch sagen, dass es langweilig wird, die Qualität sinkt. Da kann man doch nicht an der Zahl der Veröffentlichungen festmachen, ob es langweiliger wird oder nicht.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Mikage
    wie jemand schon geschrieben hat, sind viele themen einfach schon so ausgelutscht, dass sie nicht mehr spannend sind.
    unsinn.

    so gesehen müssten diese themen schon seit jahrzehnten ausgelutscht sein und leute unter 20 hätten kino im grunde noch nie spannend finden dürfen.

    es geht aber bei einer guten geschichte nicht nur darum, was man erzählt, sondern auch um das WIE.

    ausserdem sprachst du nicht von blockbustern, sondern von filmen und kino an sich. sorry, aber keiner zwingt dich, nur in blockbuster und multiplexe zu gehen. wenn du dir nur deren programm anschaust, bist du - grade in hamburg - ehrlich gesagt selbst schuld.

    zumal kleine kinos oft auch ein wenig preiswerter sind.

    dabei ist alles geschmackssache!
    Filme wie King Kong interessieren mich nunmal nicht!
    Meine augen verschließen tu ich aber nicht, ich gucke zumindest in jeden film mal rein um zu sehen, ob ICH ihn vll gut finde..

    wenn jemand auf horrorstreifen steht, kann der natürlich nciht sagen,d ass er kino langweilig findet, schließlich kommen momentan so viele raus...
    ... und die sind auch alle spannend?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich persönlich wird kino immer langweiliger. es gibt nur noch sehr wenige filme die ich sehen möchte, auch weil es nichts gibt, was mich interessiert.
    zum thema Horrorfilme, da wir da grad schon ma sind:
    am anfang wars ja ganz toll, dass es ein paar horrorstreifen im Kino zu sehen gab, muss es ja immer, aber ich finde in letzter Zeit kommen viel zu viele in die Kinos und manche kann man sich einfach sparen.
    "Der verbotene Schlüssel" (ist nicht direkt Horror, aber geht in die Richtung) ist meiner meinung nach so ein Film, der eigentlich nicht ins kino gemusst hätte... ich weiß, viele werden das nicht bestätigen können ^^ ist auch ok..

    und zu dem ob sie noch spannend sind?!........... viele sind es nicht, weil sie einfach zu vorhersehbar sind oder weil einem die handlung bekannt vorkommt..^^°
    But I can’t be your sun - when you rain


  8. #83
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern wieder einen brillianten film gesehen -> walk the line


    kino wird immer spannender!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kayka
    gestern wieder einen brillianten film gesehen -> walk the line


    kino wird immer spannender!
    word.

    es sind eben doch die leute, die in immer die gleichen filme nach immer dem gleichen muster gehen und sich dann wundern, dass es immer die gleichen filme nach immer dem gleichen muster sind. selber schuld!

    mal so eine allgemeine frage: warum sollte ausgerechnet jetzt, im jahre des herrn 2006, über 100 jahre nach seiner erfindung, kino langweilig werden? hat denn eine seuche alle guten regisseure und drehbuchautoren ausgerottet? oder kriegt ihr in eurer teenage-faulheit einfach den arsch nicht hoch, euch mal ein wenig umzusehen? weil es viel leichter ist, sich im ewigen trott berieseln zu lassen und dann zu meckern?

    so in etwa wird das wohl sein.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ²kayka: gehst du jede woche ins kino? o,o

    ich finde nicht, dass kino immer langweiliger wird. IMO werden die menschen immer gelangweilter! nichts kann einen mehr richtig begeistern, das land (natürlich mit wenigen ausnahmen) ist die ganze zeit nur am gähnen und konsumieren. schon schade...

    edit: das ist natürlich nur meine einschätzung, die ich aus aussagen wie "dieses und jenes wird immer langweiliger" " boah wie langweilig" "was machst du am we? ich geh einkaufen" usw. erlangt habe.
    auch ich selbst schenke kultur kaum meine ganze aufmerksamkeit, musik höre ich immer nur nebenbei, fernsehen zusammen mit essen, etc.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rein kulturell dürfte sich die schweiz und deutschland aber nicht grossartig unterscheiden, was die angebote um die unternehmungslust zu befriedigen, angeht. und trotzdem kommt in meinem umfeld ein satz wie "langweilig!" nur bei einer mühsam pflichtveranstaltung der schule vor. das problem ist eher, die veranstaltungen zeitlich und finanziell im rahmen des möglichen zu halten. und das ist auch das, was ich am kino kritisieren würde. das preis-leistungs-verhältnis stimmt nicht. meiner meinung nach.


    p.s. muhr, runter.. komm mal wieder runter.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    rein kulturell dürfte sich die schweiz und deutschland aber nicht grossartig unterscheiden, was die angebote um die unternehmungslust zu befriedigen, angeht. und trotzdem kommt in meinem umfeld ein satz wie "langweilig!" nur bei einer mühsam pflichtveranstaltung der schule vor. das problem ist eher, die veranstaltungen zeitlich und finanziell im rahmen des möglichen zu halten. und das ist auch das, was ich am kino kritisieren würde. das preis-leistungs-verhältnis stimmt nicht. meiner meinung nach.


    p.s. muhr, runter.. komm mal wieder runter.
    zum preis: das stimmt. wenn man sich nur einmal im monat leisten kann, ins kino zu gehen, ist die "chance" größer, enttäuscht zu werden...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hummel
    zum preis: das stimmt. wenn man sich nur einmal im monat leisten kann, ins kino zu gehen, ist die "chance" größer, enttäuscht zu werden...
    nyo~ eben. und wenn man halt auch nur einen bestimmen zeitrahmen zur verfügung hat, ist die filmauswahl dazu noch kleiner. oder man kann den wunschfilm nur mit mühe gucken. alles feinheiten, die dann halt doch einen einschnitt bedeuten.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mayday toller name...der name einer band!*lol*

    Ich finde, dass Kino nicht imma langweiliger wird...schließlich kam ja auch "die Geisha" und den fand ich absolut nicht langweilig und dabei kannte ich schon das buch dazu!xD"
    es ist zwar teurer geworden, aba trotzdem ein geiler effekt, wenn man so im kino sitzt und so ne rießen leinwand vor seiner nase hat*lol*

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hummel

    zum preis: das stimmt. wenn man sich nur einmal im monat leisten kann, ins kino zu gehen, ist die "chance" größer, enttäuscht zu werden...
    Ne, eben nicht, die Chance ist doch grösser NICHT enttäuscht zu werden, weil man mehr Filme zur Auswahl hat die man noch nicht gesehen hat.
    Weil man eben nur einmal im Monat geht anstatt jede Woche !

    MfG

    713

  16. #91
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kao
    @Mayday toller name...der name einer band!*lol*
    oh.. wusst ich nicht, hab ihn aus einem anderen bezug.

    es ist zwar teurer geworden, aba trotzdem ein geiler effekt, wenn man so im kino sitzt und so ne rießen leinwand vor seiner nase hat*lol*
    sicher gibt es filme, bei denen mann das maximum an vergnügen nur durch eine grosse leinwand rausholen kann. trotzdem empfinde ich 12€ für einen schüler und 100+ minuten einfach zu teuer. von der anreise zum kino red ich ja nicht mal... nicht jeder wohnt in einer stadt. ^^'


    @713
    nur weil man filme noch nicht gesehen hat, heisst das nicht, dass man sie gut findet.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    @713
    nur weil man filme noch nicht gesehen hat, heisst das nicht, dass man sie gut findet.
    Von gut oder schlecht war jetzt nicht die Rede, ich sagte nur bei Personen die seltener ins Kino gehen ist die Chance geringer einen schlechten Film zu sehen als einen guten. Weil sie mehr Auswahl haben als eine Person die jede WOche ins Kino geht.

    Ob einem der Film dann trotzdem gefiel ist ne andere Frage, aber hier ging es nur um die Chancen einen guten Film zu erwischen !

    MfG

    713

  18. #93
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm ja. schon gut.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mayday
    ehm ja. schon gut.
    Oder habe ich da etwas unrecht ?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von hummel

    zum preis: das stimmt. wenn man sich nur einmal im monat leisten kann, ins kino zu gehen, ist die "chance" größer, enttäuscht zu werden...
    Ne, eben nicht, die Chance ist doch grösser NICHT enttäuscht zu werden, weil man mehr Filme zur Auswahl hat die man noch nicht gesehen hat.
    Weil man eben nur einmal im Monat geht anstatt jede Woche !

    MfG

    713
    ein mal im monat: man sucht sich den film aus, den man von der beschreibung/kritik am besten findet. große erwartungen usw usw.
    dann: oh doch nicht so toll...hätte ich besser den anderen film geguckt T_T

    ein mal in der woche: ach macht nichts...nächste woche gucke ich film xyz der wird besser ^^

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hummel

    ein mal in der woche: ach macht nichts...nächste woche gucke ich film xyz der wird besser ^^
    also diese Aussage klingt danach als ob man jeden Film schauen würde ohne vorher auszusuchen was in Frage kommt odr nicht.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von hummel

    ein mal in der woche: ach macht nichts...nächste woche gucke ich film xyz der wird besser ^^
    also diese Aussage klingt danach als ob man jeden Film schauen würde ohne vorher auszusuchen was in Frage kommt odr nicht.
    nein, es geht darum, dass man sich auch mal irren kann. und wenn man eh sich leisten kann, jede woche ins kino zu gehen, ist es nicht so schlimm, wenn man sich vertan hat.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hummel
    Original von 713
    Original von hummel

    ein mal in der woche: ach macht nichts...nächste woche gucke ich film xyz der wird besser ^^
    also diese Aussage klingt danach als ob man jeden Film schauen würde ohne vorher auszusuchen was in Frage kommt odr nicht.
    nein, es geht darum, dass man sich auch mal irren kann. und wenn man eh sich leisten kann, jede woche ins kino zu gehen, ist es nicht so schlimm, wenn man sich vertan hat.
    Klar dann hast du recht ! Wenn ich Geld ohne Ende hätte würde ich auch einiges ausprobieren was vielleicht drauf hinaus läuft sinnlos zu sein oder einem nicht gefällt !

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hummel
    ²kayka: gehst du jede woche ins kino? o,o
    Ja irgendwie schon.

    hab jetzt im januar jarhead, münchen gesehen walk the line am donnerstag, morgen gehts in saw II und es gibt noch eine menge andere gute filme im februar(die ich nicht verpassen werde).


    oh mann, ab den 23. sind tatsächlich alle neuen filme äusserst interessant für mich:

    23.02.06:

    Elementarteilchen (M.Bleibtreu)
    The Producers (Nathan Lane, M.Broderick im Mel-Brooks-Remake)
    Syriana (G.Clooney, M.Damon)
    Stay (E.McGregor, N.Watts)



    ganz großes kino

  25. #100
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehme mir immer vor in diesen und diesen film zu gehen und dann mach ichs doch nicht. sei es aus geldnot oder sonstigem. deswegen wird kino nicht wirklich langweilig für mich...ich geh ja zu selten hin...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher