User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #4976
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich da blöderweise nicht so gut aus, da ich nie der Chemie-Schlaumeister war, auch wenn wir das mal in der Schule hatten.
    Hat mich nie so recht interessiert, wie das genau funktioniert. Dumm eigentlich. Dann könnte ich mir jetzt leichter eine eigene Meinung dazu bilden.

  2. #4977
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turmfalke
    Original von Minerva X
    Naja, also hatte ich mit dem Wasserstoff recht...wow. Wobei ich mich schon frage, warum man mit Wasserstoff kühlen sollte. Das ist eher...gefährlich.
    Man wird wohl mit Wasser gekühlt haben, aber durch die enorme Hitze spaltet sich das Wasser auf in Wasserstoff und Sauerstoff. Der Wasserstoff reagiert dann wiederum sofort und es kommt zu einer Wasserstoffexplosion.
    Das war auch mein Gedanke, ich weiß zwar, dass es recht viel Energi braucht, bis aus Wasser, reiner Wasserstoff wird, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ca. 2000 °C dazu ausreichen könnten.

    Man muss sich ja mal vorstellen, was da um die Brennstäbe herum passiert. Das Wasser verdampft ja sofort und ich denke mal, dass die Energie darum herum so hoch ist, dass das Wasser in seine EInzelbestandteile gespalten wird.

  3. #4978
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es einfach schrecklich, was dort passiert oder vielleicht sogar noch passieren wird. Ich hoffe soooo sehr, dass es nicht schlimmer wird. Die Menschen dort tun mir so unglaublich leid...

  4. #4979
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Man muss sich ja mal vorstellen, was da um die Brennstäbe herum passiert. Das Wasser verdampft ja sofort und ich denke mal, dass die Energie darum herum so hoch ist, dass das Wasser in seine EInzelbestandteile gespalten wird.
    Ich wollte ja nichts dazu sagen, aber bei den "üblichen" Wasserstoffexplosionen in Reaktorkernen ist es auch das Wasser im Kern, dass an den z.B. Zirkaloy-Hüllen der Brennstäbe (dürfte der Katalysator sein oder Reaktionsmaterial) zu Wasserstoff und Sauerstoff gespalten wird (Sauerstoff dürfte dann aber fröhlich was anderes machen). Eben weil auch so viel Energie vorhanden ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Energiemenge in nebenliegenden Gebäudeteilen wie dem Generatorraum vorhanden sein sollten...deswegen meine Verwunderung.
    Ich habe wohl wieder die Hälfte ausgelassen.

    Die Medien schlachten das ganze wieder bis zum Exzess aus. Und wirklich Sorgen machen mir zwei Dinge: Die Betreiberfirma, die offenbar bekannt für Vertuschung und mehrere Störfälle ist, ist nicht wirklich verlässlich. Und die IAEA macht keine eigenen Aussagen - was für mich entweder hiesse, dass sie es nicht wissen (wahrscheinlich), oder schon etwas passiert ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #4980
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist mir dann auch eingefallen, nachdem ich das geschrieben habe ^^"

    Das würde dann heißen, dass sie gelogen hätten, was die Aussage angeht, dass der Reaktor selber noch heil wäre...
    Es könnte aber auch sein, dass der Reaktor selber Risse hat und dadurch Wasserstoff ausgetreten ist...

    Aber irgendwie sind das alles nur Vermutungen und keiner weiß etwas ge in Genaues, was das Schlimme daran ist.
    Es gibt ja definitiv eine erhöhte Radioaktivität in der Nähe des Reaktors, das kommt ja sicherlich auch nicht von ungefähr :/

  6. #4981
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den nachrichten gestern hat der moderator auch gesagt das von der japanischen regierung nur widersprüche kommen und irgendwie keiner genau weiß was sache ist-.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #4982
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Beben wurde jetzt wohl auf Stärke 9 aufgestuft.

    Ich finde an der Sache ja mehrere Dinge tragisch: Im Fernsehen kommt kaum etwas über die Menschen, die jetzt vermisst, verschüttet oder auch "einfach" komplett ohne Wasserversorgung sind. In der Verwüstung könnten da noch mehr Menschen sterben. Da wurden ganze Häuser ins Land gespült, ganze Städe brannten - da kann man sich die Verwüstung und auch das Geröll wohl vorstellen.
    Dazu haben wohl eine Menge Menschen dort alles verloren.

    Dann natürlich, dass jetzt wieder Atomenergie als das Übel der Welt dargestellt wird (Biodiesel sorgt ja nich dafür, dass Nahrungsmittelfelder besetzt werden und Nahrungsmittelpreise weiter in die Höhe getrieben werden und Arme darunter leiden). Sicher ist da immer ein Risiko dabei und man darf das nicht vergessen, aber: Dabei kehrt man dann unter die Decke, dass es nicht nur ein Beben und ein gewaltiger Tsunami war, sondern dass es das älteste Kraftwerk ganz Japans war und in einem Jahr stillgelegt hätte werden sollen. Dazu eine Betreiberfirma, die für Vertuschungen von Störfällen und Fälschungen von Zahlen bekannt ist und die offenbar dem Gewinnstreben die Sicherheit geopfert hat - wie so oft auf dieser Welt.
    Und die Betreiberfirma hatte offenbar ein wenig bei den Notfallvorkehrungen geschlampt und ich finde, sie waren teilweise sehr zögerlich mi Massnahmen (Kern draussen - warum haben sie nicht gleich Wasser mit Bor reingepumpt? Das ist in vielen AKW-Typen sogar als Notfallmassnahme geplant worden)
    Die alten AKWs sind dazu natürlich weniger sicher als neuere - aber in Deutschland lässt man lieber die alten, unsicheren Jahrzehnte mehr laufen als ein neues hinzustellen. Das nenne ich sinnvolle Umwelt- und Energiepolitik
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #4983
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #4984
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt liest man noch etwas von einem Vulkanausbruch, der seit Januar wieder aktiv wurde.

    Was grade passiert klingt wie eine Ansammlung aller Naturkatastrophen Mangas.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #4985
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich allgemein ein wenig ankotzt ist, den Japanern geht schlecht. Wirklich schlecht und hier fängt man an zu diskutieren. Mal im Ernst, wieso muss man plötzlich immer alles hinterfragen und hier Anfangen die AKWs zu hinterfragen, die man vor wenigen Monaten noch aufjedenfall beibehalten wollte. Klar, ist sowas wie zur Zeit in Japan ein "aufrüttler", jedoch finde ich es verwerflich jetzt hier darüber zu streiten. Kommt mir einfach falsch und unnötig vor.

    Minerva hat da schon recht. Ich bin tatsächlich auch gegen Atomkraft, aber wenn ich jetzt sowas höre wie" Sofort alle abstellen", dann würde ich am liebsten vor den nächsten Baum rennen.

    Und die Medien sollten mal Versuchen lieber Tatsachen als Vermutungen unter die Leute zu bringen. Ständig wird irgentwas gemutmaßt und dann wieder zurückgenommen. Panik mache.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #4986
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur das:
    Wenn es nur diese Ratlosigkeit wäre, aber bei manchen Moderatoren habe ich das Gefühl, dass sie all die schrecklichen Nachrichten zur Selbstdarstellung nutzen. Möglichst dramatische Stimmlage, etc. Einfach schrecklich! Und wenn dann 'positive' Nachrichten kommen, wie z. B. aus Tokyo, dass trotz aller Sorge das Leben funktioniert, wird wieder das Leid aufgegriffen ('aber die Hamsterkäufe!' oder 'Konnten Sie denn richtig schalfen?!' ) Dieses Sensationsgeilheit, das macht mich einfach nur wütend.

    Aber ich muss sagen: Ich habe den größten Respekt vor den Japanern, die selbst in solch schrecklicher Situation sich anstellen, für Lebensmittel zahlen. Keine Plündereien. Keine Gewalt. Was sie trotz allem Elend leisten, ist wahnsinn...

  12. #4987
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Was mich allgemein ein wenig ankotzt ist, den Japanern geht schlecht. Wirklich schlecht und hier fängt man an zu diskutieren. Mal im Ernst, wieso muss man plötzlich immer alles hinterfragen und hier Anfangen die AKWs zu hinterfragen, die man vor wenigen Monaten noch aufjedenfall beibehalten wollte. Klar, ist sowas wie zur Zeit in Japan ein "aufrüttler", jedoch finde ich es verwerflich jetzt hier darüber zu streiten. Kommt mir einfach falsch und unnötig vor.

    Minerva hat da schon recht. Ich bin tatsächlich auch gegen Atomkraft, aber wenn ich jetzt sowas höre wie" Sofort alle abstellen", dann würde ich am liebsten vor den nächsten Baum rennen.

    Und die Medien sollten mal Versuchen lieber Tatsachen als Vermutungen unter die Leute zu bringen. Ständig wird irgentwas gemutmaßt und dann wieder zurückgenommen. Panik mache.
    Ich bin auch gegen Atomkraft
    Kohle ist zwar auch nicht das beste aber wenigstens nicht gefährlich für uns.
    Deshalb: Erst auf Kohle und dann später auf Naturenergie setzen...

  13. #4988
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor den Japanern selbst habe ich auch großen Respekt. Natürlich werden sie von Kindesbein für soetwas geschult, jedoch war ich immer der Überzeugung, dass man im Extremfall dann doch sehr viel weniger rational Handelt.
    Das sie bezahlen, sich anstellen und einfach so sozial Handeln finde ich Erstaunlich und beispiellos.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  14. #4989
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rusty
    Kohle ist zwar auch nicht das beste aber wenigstens nicht gefährlich für uns.
    Achja?

  15. #4990
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was die japaner angeht.... ich weiß nicht, was in deren köpfen vorgeht, aber alle meine freunde und bekanntschaften (meist aus tokyo oder kyoto oder osaka) sehen das alles realtiv gelassen. sie meinen, dass es zwar schlimm ist, aber das wars auch schon.

    ich weiß nicht, ob es bei uns überdramatisiert oder da unterdramatisiert wird....

    ich habe so einige darauf angesprochen und hatte heute auch japanische teezeremonie, bei der einige waren. die haben es gar nicht thematisiert und meinten nur 'unseren familien geht es gut, hab grad andere sachen zu tun'

    wie gesagt, weiß ich nicht, was ich davon halten soll, aber ich finde es mehr als krass, wie zumindest die tokyoer damit umgehen.

    habt ihr ähnliche erfahrung machen dürfen?

  16. #4991
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur gelesen, dass die Tokyoer bereits wieder ihr normales Leben aufgenommen haben. Natürlich ist das einerseits gut, auf der anderen Seite wirkt es einfach merkwürdig und komisch, dass sie so extrem rational mit allem umgehen.
    Ich kann das auch noch nicht einschätzen. Ich weiß nur, dass meine alte japanisch Leherin immer meinte, seit sie in Deutschland lebt, würde sie erst merken wie verquert und eigenartig Japaner wirken müssen.

    Aber Japaner sind ja auch nicht gerade Menschen die ihr Leid und ihre Gefühle offen nach außen tragen. Heißt nur weil wir es vielleicht nicht merken, dass sie trauern, heißt es nicht, dass sie es nicht tun.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #4992
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Atomdebatte finde ich jetzt auch absolut unnötig, denn ändern kann man doch eh erstmal nix. Die Zeit und die neuartigen Technologien werdens schon irgendwann richten. Hoff ich jedenfalls. xD

    Diese Abgebrühtheit der Japaner ist sicher oft auch nur nach außen hin. Hauptsache das Gesicht wahren....hab ich jedenfalls den Eindruck...

    Übrigens, falls Einige von euch X/1999 kennen, da wird das ja auch angesprochen: "Ein Großteil Tokios ist zerstört, dennoch gehen Viele ihren Dingen nach, als ob nichts wäre, als ob es sie nicht kümmern würde"
    Auch wenn in Japan dieses "Alle sind gleich" projeziert wird, am Ende soll "sich jeder um seine Angelegenheit kümmern. Man hat sich nicht in Dinge Anderer miteinzumischen."

    Tjaja die Japaner haben schon ihre Eigenarten. Wenn mich einer anlächeln würde, würde ich mich sofort fragen: Meint der das ernst oder ist er nur höflich? XDDDDD Da muss man ja auch immer aufpassen, dass man da nicht anfängt die übelste Freundschaft hineinzuinterpretieren...XDDD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  18. #4993
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das Gefühl, dass die Japaner sehr ruhig bleiben, hatte ich beim Sehen eines Interviews auch. Das wurde im Interview nicht direkt angesprochen, aber die Bemerkungen waren eindeutig: Leute gehen zur Arbeit und von grosser Panik war da gar nichts zu merken. Nur, dass die Menschen sich Sorgen um Angehörige machen, die Nachbeben wach hielten und das etwas zehrend war, weil es an das schlimme Beben erinnerte.
    Nur macht sich das garantiert nicht so gut, wie die tausendste Schreckensmeldung, Meldungen über Hamsterkäufe (um Ängste und die drohende Atomkatastrophe darzustellen). Die Fernsehsender füllen inzwischen einen Gutteil ihrer Nachrichten allein mit den Meldungen aus Japan und die möglichst reisserisch.
    Und ganz ehrlich: Ich finde das auch ein wenig schräg, wie ruhig die Japaner bleiben. Irre...

    Ich finde die Atomdebatte völlig deplatziert. Es wird nicht objektiv durchgeführt, sondern rein über Katastrophen und subjektive Ängste. Fakt ist, dass sich die meisten Länder ein Abschalten einfach nicht leisten können. Dann würde Energie fehlen und dafür gibt es auf die Schnelle nur die Lösung: Energie sparen.
    Aber Angesichts der Katastrophe in Japan finde ich die Diskussionen sowieso völlig unangebracht. Da wird Politik vor dem Hintergrund gemacht, ohne dass man auch nur kurz wartet, bis die Leichen geborgen sind.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #4994
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich fände, es wäre wenigstens eine gute Auswirkung, wenn die Politiker bei uns mal wieder über Atomkraft nachdenken würden. Sie müssen ja nicht sofort abschalten, aber in Baden-Württemberg kontrollieren sie zB wohl gerade die Sicherheit ihrer Reaktoren. Finde ich gut. Bisschen Angst kann da nicht schaden.

    also, meine japanischen Freunde in Deutschland machen sich schon Sorgen, bzw verfolgen da die ganze Zeit die Nachrichten und die in Japan hatten wohl auch ziemlich Angst, obwohl sie zum Glück nicht in den betroffenen Gebieten leben.
    Von unnatürlicher Ruhe hab ich da nichts gemerkt.
    Allerdings gehen sie dann wahrscheinlich trotzdem ihrem normalen Alltag nach, soweit es geht. Ich denke, es bringt dir in der Situation gar nichts, wenn du ständig nur auf Horrormeldungen wartest, da muss man ja total durchdrehen.

  20. #4995
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich allgemein ein wenig ankotzt ist, den Japanern geht schlecht. Wirklich schlecht und hier fängt man an zu diskutieren. Mal im Ernst, wieso muss man plötzlich immer alles hinterfragen und hier Anfangen die AKWs zu hinterfragen, die man vor wenigen Monaten noch aufjedenfall beibehalten wollte. Klar, ist sowas wie zur Zeit in Japan ein "aufrüttler", jedoch finde ich es verwerflich jetzt hier darüber zu streiten. Kommt mir einfach falsch und unnötig vor.
    Ich finde es sogar richtig gerade jetzt darüber zu diskutieren. Es ist wie immer im Leben... es muss erst mal was passieren, damit gehandelt wird. Wir erinnern uns: Erst vor wenigen Moanten wollte die Bunderegierung die Sicherheitsstandarts für Atomkraftwerke senken. http://www.wdr.de/tv/monitor/presse/2010/100909.php5

    Und jetzt?

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will am Montagnachmittag bekanntgeben, dass die Verlängerung der Laufzeiten für die Atomkraftwerke ausgesetzt wird.
    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_608410.html
    Macht die CDU doch nur, damit sie erst mal bei den Wahlen gut dasteht. Wenn die Wahlen vorbei sind, werden die Atomwerke sicher alle als sicher eingestuft und dann lassen wir noch schon Gras über die Sache wachsen und dann regt sich auch keiner mehr über die Laufzeitverlängerungen auf. Und dann... dann können auch wieder die Sicherheitsstandarts gesenkt werden. Gut, es ist reine Spekulation. Ich kann nur hoffen, dass die CDU nicht so dumm ist und so handelt. Wenn die CDU wenigstens noch etwas retten will, dann sollte sie zumindest einen Kompromiss eingehen. Soll heißen, dass die alten Atomkraftwerke, wo man schon lange daran zweifelt ob diese noch sicher genug sind, abgeschalten werden.

  21. #4996
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Original von Rusty
    Kohle ist zwar auch nicht das beste aber wenigstens nicht gefährlich für uns.
    Achja?
    das ist wirklich interessant.

  22. #4997
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was machen die Grünen, Black Sheep? Nutzen sie die Katastrophe nicht auch zu ihrem Vorteil? Es ist die eine Sache jetzt darüber zu reden, die Andere all das dazu zu benutzen Wählerstimmen zu erhaschen.
    Das muss man sich mal vorstellen. Japan wurde zerstört, noch wesentlich Schlimmeres droht und man macht WAHLKAMPF. Ganz üble Kiste und menschlich ziemlich unschön.

  23. #4998
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Und was machen die Grünen, Black Sheep? Nutzen sie die Katastrophe nicht auch zu ihrem Vorteil? Es ist die eine Sache jetzt darüber zu reden, die Andere all das dazu zu benutzen Wählerstimmen zu erhaschen.
    Das muss man sich mal vorstellen. Japan wurde zerstört, noch wesentlich Schlimmeres droht und man macht WAHLKAMPF. Ganz üble Kiste und menschlich ziemlich unschön.
    Ich glaub, den Grünen kann man keinen Vorwurf machen. Dass das Thema jetzt so in den Medien hochgepuscht wurde, dafür können sie nix. Die CDU letztendlich auch nicht. Nur die Frage ist, wie die Politik damit umgeht. Mein Problem ist eben, dass sich die CDU so widersprüchlich verhält. Heute hü morgen hot. Wenn die Atomkraftwerke so sicher sind, wie sie immer behaupten (und auch noch die Sicherheitsstandarts senken wollten), warum muss dann die Sicherheit gerade jetzt überprüft werden? Wenn die Kraftwerke doch so sicher sind, bedarf es doch eigentlich keiner Überprüfung, oder?

  24. #4999
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Sharen
    Und was machen die Grünen, Black Sheep? Nutzen sie die Katastrophe nicht auch zu ihrem Vorteil? Es ist die eine Sache jetzt darüber zu reden, die Andere all das dazu zu benutzen Wählerstimmen zu erhaschen.
    Das muss man sich mal vorstellen. Japan wurde zerstört, noch wesentlich Schlimmeres droht und man macht WAHLKAMPF. Ganz üble Kiste und menschlich ziemlich unschön.
    Ich glaub, den Grünen kann man keinen Vorwurf machen. Dass das Thema jetzt so in den Medien hochgepuscht wurde, dafür können sie nix. Die CDU letztendlich auch nicht. Nur die Frage ist, wie die Politik damit umgeht. Mein Problem ist eben, dass sich die CDU so widersprüchlich verhält. Heute hü morgen hot. Wenn die Atomkraftwerke so sicher sind, wie sie immer behaupten (und auch noch die Sicherheitsstandarts senken wollten), warum muss dann die Sicherheit gerade jetzt überprüft werden? Wenn die Kraftwerke doch so sicher sind, bedarf es doch eigentlich keiner Überprüfung, oder?
    höchstwahrscheinlich wird es nur behauptet, damit das gemeine volk sehen kann, dass 'etwas' getan wird. Dann wird ein Zertifikat abgestempelt und fertig.

    was wurde erreicht?
    Bevölkerung wird beruhigt. (es wurde ja nochmal kontrolliert, also MUSS es ja sicher sein; Die stimme des volks wurde erhört)


    ;D und im gleichen atemzug kannst du dich ja mal fragen, wie sie das genau überprüfen wollen. Wie simuliert man ein Erdbeben der Stärke 9 oder höher und kann zu 100% sicherheit geben?





    Es ist und bleibt Politik. Menschen werden schwafeln und schwafeln, wie sie es immer getan haben.

  25. #5000
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Sharen
    Und was machen die Grünen, Black Sheep? Nutzen sie die Katastrophe nicht auch zu ihrem Vorteil? Es ist die eine Sache jetzt darüber zu reden, die Andere all das dazu zu benutzen Wählerstimmen zu erhaschen.
    Das muss man sich mal vorstellen. Japan wurde zerstört, noch wesentlich Schlimmeres droht und man macht WAHLKAMPF. Ganz üble Kiste und menschlich ziemlich unschön.
    Ich glaub, den Grünen kann man keinen Vorwurf machen. Dass das Thema jetzt so in den Medien hochgepuscht wurde, dafür können sie nix. Die CDU letztendlich auch nicht. Nur die Frage ist, wie die Politik damit umgeht. Mein Problem ist eben, dass sich die CDU so widersprüchlich verhält. Heute hü morgen hot. Wenn die Atomkraftwerke so sicher sind, wie sie immer behaupten (und auch noch die Sicherheitsstandarts senken wollten), warum muss dann die Sicherheit gerade jetzt überprüft werden? Wenn die Kraftwerke doch so sicher sind, bedarf es doch eigentlich keiner Überprüfung, oder?
    Doch. Man kann einer Partei den Vorwurf machen, die dies gleich zu ihrem Vorteil nutzt und darauf weiteres aufbaut frei dem Motto 'Vertraut auf uns, wir haben es euch ja gleich gesagt.'. Natürlich kann man jemanden den Vorwurf machen, der statt inne zu halten und zu überlegen wie man helfen kann, anfängt politische Debatten zu entfachen. Glaub hier hat das jemand ganz schön geschrieben: 'die Leichen sind noch nicht geborgen' und worum geht es? Richtig. Politik. Wahlkampf. Nein. Das kann es einfach nicht sein.

    Und ja, die CDU ist nicht besser. Das jetzige Verhalten ist auch nicht schön. Nö, ohne Frage. Aber ich denke sie machen sich grad nicht schlechter als die Grünen.

Seite 200 von 212 ErsteErste ... 100150190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher