User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #2726
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das höfliche Antworten bei dir in letzter Zeit etwas rar gesät sind, ist ja alltäglich. Ich bin schon dankbar, dass du mich nicht beschimpfst.

    Vierter Absatz: Habe mich nicht auf L.N. Muhr bezogen. Eher auf die Gesamtsituation.

    Fünfter Absatz: Für mich ist politischer Extremismus etwas, dass sich in Ideologien, Meinungen, Handlungen äussert. Und bei den Handlungen sind es in erster Linie imho brutale, gewalttätige und verfassungswidrige. Das schliesst in meinen Augen auch irgendwelchen Steinhagel auf Polizisten mit ein - aus politischen Motiven hier selbstverständlich.

    Morde und Attentate sind eine grausame Stufe höher - genauso wie Folter, Vergewaltigung u.ä. - zumal wir nicht mehr im 18. Jahrhundert leben, wo man ein Gefängnis stürmen muss, um ein bisschen Mehl zu bekommen.

    PS: Ich habe eine generelle Aussage von dir und anderen (unglaubwürdigen) Radikalen mit Aussagen von einer extremistischen Gruppe, Stalin und einem Online-Lexikon verglichen. (Sehen wir das ganze Mal realistisch und nicht immer mit dieser Dramatik.)
    Wenn ich konkret dich gleichgestellt hätte, das wäre übel gewesen. Habe ich aber nicht.



    PPS: Ich bin wieder raus. Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr in solche Debatten einmischen.

  2. #2727
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beschimpfen tue ich eigentlich nur zyklo. o.o

    du kannst den satz aber nicht einfach aus dem kontext zerren, da er ohne muhrs aussage da gar nicht stehen würde.

    verfassungswidrig sind auch viele gesetze der regierung. sind das extremisten?
    lustig, dass du den steinhagel erwähnst, der ja letztens erst in der diskussion mit zyklo vorkam. gerade da habe ich mehrmals und ganz explizit gesagt, dass ich das ablehne und nur zyklos schwarz-weiß malerei relativieren wollte.
    das ich sagte ich schmeiße steine, wenn man mich mit nem schlagstock angreift (sinngemäß!) ist ein reiner selbstverteidigungsakt.

    schon der vergleich setzt den versuch an, ähnlichkeiten zu finden. die sind aber weder bei mir, henne oder den radikalen gruppen zu denen ich solidarität äußere zu finden. doof, was?
    edit nummero 2: das ist der versuch linke und rechte extreme gleichzusetzen, bei denen man nur die politische richtung austauschen muss, die aber sonst gleich sind. das hat henne - zurecht - in meinem ausdurck kritisiert, auch wenn ich es zumindest inhaltlich nicht meinte. und das kritisiere ich ebenso bei dir.

  3. #2728
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    okay, du hast dich nicht extrem genannt, sondern radikal. ändert nichts daran, dass deine ironie für mich nicht unbedingt erkennbar war.

    schriftliche ironie ist nicht umsonst eine kunst. smileys haben den vorteil, jenen die kommunikation zu erleichtern, die diese kunst nicht beherrschen.

    Von Arlong hab ich hier im Forum schon öfter gelesen, dass er Gewalt gegen Sachen (z.B. anzünden von Polizeiautos oder ähnlichem) toll findet und Gewalt gegen Menschen und Tiere scheisse.

  4. #2729
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    beschimpfen tue ich eigentlich nur zyklo. o.o

    du kannst den satz aber nicht einfach aus dem kontext zerren, da er ohne muhrs aussage da gar nicht stehen würde.

    verfassungswidrig sind auch viele gesetze der regierung. sind das extremisten?
    lustig, dass du den steinhagel erwähnst, der ja letztens erst in der diskussion mit zyklo vorkam. gerade da habe ich mehrmals und ganz explizit gesagt, dass ich das ablehne und nur zyklos schwarz-weiß malerei relativieren wollte.
    das ich sagte ich schmeiße steine, wenn man mich mit nem schlagstock angreift (sinngemäß!) ist ein reiner selbstverteidigungsakt.

    schon der vergleich setzt den versuch an, ähnlichkeiten zu finden. die sind aber weder bei mir, henne oder den radikalen gruppen zu denen ich solidarität äußere zu finden. doof, was?
    edit nummero 2: das ist der versuch linke und rechte extreme gleichzusetzen, bei denen man nur die politische richtung austauschen muss, die aber sonst gleich sind. das hat henne - zurecht - in meinem ausdurck kritisiert, auch wenn ich es zumindest inhaltlich nicht meinte. und das kritisiere ich ebenso bei dir.
    Zähl mal paar Gesetze der Regierung auf die Verfassungswidrig sind, bitte. Meinst du jetzt damit Deutschland?

  5. #2730
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von "toll" sprach ich zwar nicht, sinngemäß stimmt das aber.^^

    @oskar: klar mein ich deutschland.

    129a-was weiß ich, hartz iv, die (sicher bald kommende) onlineüberwachung, wehrdienst, untersuchungen bei der presse, beschränkungen der demonstrationsfreiheit (das fängt schon bei anmeldungen an!), usw.
    sind nur die spontansten sachen die mir so einfallen, gibt noch paar andere.

    und mir ist durchaus bewusst, dass gesellschaft (und vermutlich auch du) mir da kaum in allen (wenn überhaupt einem) punkt zustimmen.

  6. #2731
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Jaja, ist schon ne miese Sache, wenn man einfach so in eine Schulade mit Mördern, Vergewaltigern und Foltermeister einsortiert wird

  7. #2732
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Jaja, ist schon ne miese Sache, wenn man einfach so in eine Schulade mit Mördern, Vergewaltigern und Foltermeister einsortiert wird
    ? worauf willst du hinaus?

  8. #2733
    Ehemaliger User 367
    Gast
    I don't know!! ... ach, vergiss es Die Bemerkung musste nur kurz sein :>

  9. #2734
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hä? XXD"

  10. #2735
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kerner wirft Eva Herman aus Talkshow

    Vor laufender Kamera hat Johannes B. Kerner während der Aufzeichnung seiner Talkshow Eva Herman aus der Gesprächsrunde ausgeschlossen. Die Ex-Moderatorin war zuvor mehreren Nachfragen zu ihren umstrittenen Äußerungen über die Familienpolitik der Nazis ausgewichen.
    [...]
    http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/ku...el/302/137028/
    Videos bei Youtube vorhanden, müsste man eigentlich gesehen haben, ehe sich eine Diskussion lohnt, das nur vorab :swg:

  11. #2736
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern Abend noch zufällig den Auftritt bei Kerner gesehen. Ich sag nur:

    [align=center]PEINLICH!!![/align]

  12. #2737
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Hab nur ein video mit verzerrter Tonspur gefunden, das mich dann zu sehr gestört hat.

    Ich denke mal, rausgeschmissen wurde sie (angeblich) wegen ihrem Bezug auf Familien in der Nazizeit. Von wegen sie würde beschönigen.
    Das würde doch aber mit >Familiäre Grundwerte seien in der Nazizeit "instrumentalisiert und für verwerfliche politische und gesellschaftliche Zwecke missbraucht worden"< wegfallen oder nicht?

    Sie sagt afaik an keiner Stelle, dass sie sich das dritte Reich zurückwünscht oder dass sie den Holocaust toll fand oder dass sie Werfmaschienen für den nächsten Krieg an den Start bringen will.
    Irre ich mich da?
    Wenn nein, wird sie vielleicht doch von sovielen (vor allendingen Frauen) attackiert, weil sie ihr Verständnis von einer guten/optimalen Familie scheiße finden, welches praktisch die ganze Emanzipation anprangert, anstatt wegen dieser ~"scheußlichen Verzerrung deutscher Geschichte"?

  13. #2738
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Ich denke mal, rausgeschmissen wurde sie (angeblich) wegen ihrem Bezug auf Familien in der Nazizeit.
    Stimmt.

    Aber ich frag mich, warum das denn ein Grund ist, gleich jemanden aus der Sendung zu schmeißen. Von wegen freie Meinungsäußerung und so...
    Warum darf man in der heuteigen Zeit bestimmte Punkte, die es damals schon gab, nicht für gut befinden? Wieso wird man da gleich als Rechter beschimpft?
    Wenn ich jetzt z.B. das Schulsystem aus der DDR gut finde, heißt dass ja auch noch lange nicht, dass ich das DDR-Regime gut heiße oder mir gar die Mauer zurück wünsche

    Ich vertrete gewiss nicht Frau Hermans Meinung. Aber ich glaube nicht, dass sie rechts ist, höchstens blond (wenn ihr versteht). Sie hat eben eine verquere Meinung zu bestimmten Dingen und drückt sich einfach nur unglücklich aus. Aber es ist schließlich ihre Meinung und ihre Meinung zu äußern ist ihr gutes Recht.

    Sie sagt afaik an keiner Stelle, dass sie sich das dritte Reich zurückwünscht oder dass sie den Holocaust toll fand oder dass sie Werfmaschienen für den nächsten Krieg an den Start bringen will.
    Irre ich mich da?
    Nein.

    Wenn nein, wird sie vielleicht doch von sovielen (vor allendingen Frauen) attackiert, weil sie ihr Verständnis von einer guten/optimalen Familie scheiße finden, welches praktisch die ganze Emanzipation anprangert, anstatt wegen dieser ~"scheußlichen Verzerrung deutscher Geschichte"?
    Genau.

    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Frau Herman nur eingeladen wurde um sie fertig zu machen, nicht, dass ihr die Möglichkeit gegeben wird sich zu entschuldigen. Aber für was sollte sich Frau Herman eigentlich bitte entschuligen? Sie hat ja nichts verbotenes getan. Irgendwie kann ich das Ganze nicht nachvollziehen...

    Eva Herman hätte sich das das Ganze einfach nicht antun sollen, dann wär das Ganze auch nicht für sie in einer weiteren Peinlichkeit geendet. Abgesehen davon bin ich auch ziemlich enttäuscht vom ZDF und auch vom Kerner und überhaupt von den Leuten die da noch mit in der Gesprächsrunde saßen. Hab mich sowieso gefragt, was die Schreinemakers in der Sendung zu suchen hatte... nee, ich kann die Frau nicht ab... sorry...

  14. #2739
    Ehemaliger User 367
    Gast
    endlich jemand, der die Sache auch so sieht

    Hab gar nicht mehr damit gerechnet, kann dir nur zustimmen.

  15. #2740
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Ecke die Herman jetzt auch anzusiedeln sein mag:

    Kerner hat sie aus der Show geschmissen, weil sie einfach seine Fragen völlig ignoriert hat und sich weiter auf fast schon Böhse-Onkelzesque Art als aufrechtstehendes Opfer einer ach-so-bösen Welt profilieren wollte.

    Dass ich die Ideen der Herman dämlich finde (ohne dabei behaupten zu wollen dass die aktuelle Erziehungs-Kultur hier in bester Ordnung wäre) muss ich glaube ich nicht erwähnen. Letztlich zeugt es einfach von enormer Stumpfheit (oder kühler PR-Berechnung?) einfach mal völlig unreflektiert so nen Stuss zu erzählen. Jaja, die familiären Werte im NS waren total toll. Basierten ja nur auf einem völkisch-faschistischen Weltbild... aber wenigstens wurden die Mütter respektiert!

  16. #2741
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Familienpolitik der Nazis kann man nicht von der übrigen Politik abkapseln. Im Gegenteil war sie doch ein Hauptpfeiler der ganzen Ideologie und des Systems. Die deutsche Mutter als Gebährmaschine für die deutsche Jugend, die "gewalttätig, herrisch, unerschrocken, grausam" (mein Kampf) von Hitler gewollt worden war. So sollten die Kinder erzogen werden, damit sie im Krieg und u.a. gegen "Nichtarier" grausam und mitleidslos sein können.
    Diejenigen, die nicht erwünscht waren, Juden, Sinti und Roma, Behinderte, "Rassenschande betreibende Frauen" und andere - deren Mutterschaft wurde abgelehnt und verhindert, durch Sterelisation, durch Tötung, durch Zwangsscheidungen etc.
    Jüdische Mütter wurden getötet. Jüdische Kinder. Jüdische Väter.

    Und DAS soll ein tolles Familienprogramm sein? Das sind die Werte, die erstrebenswert sind? Steigt in den Panzer, wir nehmen die A6 nach Polen.

  17. #2742
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Steigt in den Panzer, wir nehmen die A6 nach Polen.
    Nicht mehr nötig, wir sind ja jetzt eh alle in der EU. Das von Adolf erwünschte Riesenreich kam ja dann doch noch zustande.

  18. #2743
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme der Eva Herman in dem, was sie sagt im Großen und Ganzen zu. Was sie erzählt ist meiner Meinung nach nicht falsch. Aber nun gut, zum Vorfall selber:

    Dass Kerner sie gestern rausgeschmissen hat war eine bodenlose Frechheit. Nur weil diese, sry, Tusse von Schreinemakers und die 68er Emanze Berger es nicht mehr ertragen konnten? Peinlich. JBK war und ist ein inkompetenter Moderator. Allein die Zusammensetzung war völlig daneben und unfair. "Alle gegen Eva Herman", sie wurde doch förmlich an den Pranger gestellt. Und wie man jetzt zu Hermans Thesen steht, ob man sie ablehnt oder nicht, soetwas gehört sich nicht in einer Demokratie, wo die Meinungsfreiheit herrscht. Meiner Meinung nach wurde hier nur auf Quote gesetzt, das ist widerlich. Und dass Kerner Eva Herman ständig ihre Meinung versucht hat auszureden fand ich ehrlich gesagt äußerst dreist. Ein gerechter Talkmaster sieht anders aus. Auch weil Herman sich ständig von der Nazipolitik distanziert hat.

    Gerade das Rausschmeißen einer Person, welche eine andere Meinung vertritt erinnert mich doch ganz stark an Nazi Methoden. Traurig.

  19. #2744
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von || Shirin ||
    Steigt in den Panzer, wir nehmen die A6 nach Polen.
    Nicht mehr nötig, wir sind ja jetzt eh alle in der EU. Das von Adolf erwünschte Riesenreich kam ja dann doch noch zustande.
    Stimmt schon. Das Polen gleichwertig sei, ist ja eh ne Farce, schon allein dadurch, dass Deutschland mit Frankreich und Italien mit die G8 bilden.

  20. #2745
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-Fan
    Stimme der Eva Herman in dem, was sie sagt im Großen und Ganzen zu. Was sie erzählt ist meiner Meinung nach nicht falsch. Aber nun gut, zum Vorfall selber:

    Dass Kerner sie gestern rausgeschmissen hat war eine bodenlose Frechheit. Nur weil diese, sry, Tusse von Schreinemakers und die 68er Emanze Berger es nicht mehr ertragen konnten? Peinlich. JBK war und ist ein inkompetenter Moderator. Allein die Zusammensetzung war völlig daneben und unfair. "Alle gegen Eva Herman", sie wurde doch förmlich an den Pranger gestellt. Und wie man jetzt zu Hermans Thesen steht, ob man sie ablehnt oder nicht, soetwas gehört sich nicht in einer Demokratie, wo die Meinungsfreiheit herrscht. Meiner Meinung nach wurde hier nur auf Quote gesetzt, das ist widerlich. Und dass Kerner Eva Herman ständig ihre Meinung versucht hat auszureden fand ich ehrlich gesagt äußerst dreist. Ein gerechter Talkmaster sieht anders aus. Auch weil Herman sich ständig von der Nazipolitik distanziert hat.

    Gerade das Rausschmeißen einer Person, welche eine andere Meinung vertritt erinnert mich doch ganz stark an Nazi Methoden. Traurig.

    Ließ bitte meinen Beitrag zu der Familienpolitik der Nazis und überdenke deine Position zu eben jener. Oder denke wenigstens darüber nach.

    Und: Wie kommst du dazu, jemandem VORZUWERFEN, emanzipiert zu sein?

  21. #2746
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Stimmt schon. Das Polen gleichwertig sei, ist ja eh ne Farce, schon allein dadurch, dass Deutschland mit Frankreich und Italien mit die G8 bilden.
    Eben. Das Vetorecht soll auch fallen, kleinere Länder können dann jederzeit überstimmt werden.
    Nennenswerter Widerstand der Bürger gegen den "Reformvertrag"(alter Name: EU-Verfassung) findet allerdings nicht statt.
    Die Leute sind heute genauso blöd wie vor 80 Jahren.

  22. #2747
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Kaoru-Fan
    Stimme der Eva Herman in dem, was sie sagt im Großen und Ganzen zu. Was sie erzählt ist meiner Meinung nach nicht falsch. Aber nun gut, zum Vorfall selber:

    Dass Kerner sie gestern rausgeschmissen hat war eine bodenlose Frechheit. Nur weil diese, sry, Tusse von Schreinemakers und die 68er Emanze Berger es nicht mehr ertragen konnten? Peinlich. JBK war und ist ein inkompetenter Moderator. Allein die Zusammensetzung war völlig daneben und unfair. "Alle gegen Eva Herman", sie wurde doch förmlich an den Pranger gestellt. Und wie man jetzt zu Hermans Thesen steht, ob man sie ablehnt oder nicht, soetwas gehört sich nicht in einer Demokratie, wo die Meinungsfreiheit herrscht. Meiner Meinung nach wurde hier nur auf Quote gesetzt, das ist widerlich. Und dass Kerner Eva Herman ständig ihre Meinung versucht hat auszureden fand ich ehrlich gesagt äußerst dreist. Ein gerechter Talkmaster sieht anders aus. Auch weil Herman sich ständig von der Nazipolitik distanziert hat.

    Gerade das Rausschmeißen einer Person, welche eine andere Meinung vertritt erinnert mich doch ganz stark an Nazi Methoden. Traurig.

    Ließ bitte meinen Beitrag zu der Familienpolitik der Nazis und überdenke deine Position zu eben jener. Oder denke wenigstens darüber nach.

    Und: Wie kommst du dazu, jemandem VORZUWERFEN, emanzipiert zu sein?
    1. Deine Ausführungen zur Familienpolitik sind mir nicht neu. Und die Punkte, die du aufgezählt hast bewerte ich auch als negativ, aber das ist doch nicht die komplette Familienpolitik gewesen.

    2. Mit "Emanze" meinte ich übertrieben stark emanzipierte Frauen, weniger "einfach nur" emanzipierte Frauen. Bevor ein falscher Eindruck entsteht, meiner Meinung nach sollten Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben, allerdings befürworte ich durchaus die klassische Rollenverteilung.

  23. #2748
    Ehemaliger User 367
    Gast
    wie oft denn noch, sie hat reflektiert.

    Familiäre Grundwerte seien in der Nazizeit "instrumentalisiert und für verwerfliche politische und gesellschaftliche Zwecke missbraucht worden"
    Ist es dir nicht möglich die Vogelperspektive zu verlassen und einen Aspekt der damaligen Zeit, separat für sich, losgelöst vom Verwendungszweck für den NS, zu betrachten?
    Anscheinend (Ich bin mir nicht sicher, hab ihr Buch auch nicht gelesen und die Talkshow nicht gesehen) meint die Frau Dinge wie Mutterschutz. Dass Frauen finanziell Möglichkeiten gegeben werden, Kinder zur Welt zu bringen und sie selbst zu erziehen.
    Ich finde ihre Ansicht der perfekten Familie auch schräg und anmaßend, aber vom Nationalsozialismus hat sie sich eindeutig distanziert.
    Vielleicht hätte sie andere Länder, die das momentan ähnlich handhaben, eher als Beispiel nehmen können. Die Frage ist aber, warum sie das sollte.
    Kann diese Gesellschaft es nach 62 Jahren nicht stehen lassen, wenn jemand irgendetwas aus dem NS-regime aufgreift, ohne davor und dahinter zu schreiben, dass der Holocaust schlecht war?
    Die öffentliche Frage, ob Herman nun rechtsradikal oder ultra-rechtsextrem sei, beherbergt unterschwellig die Frage, wie schwach Deutschland und sein Demokratiegedanke wirklich sind.
    Wo Parteien und Volk aus irrationalen Gründen aufhetzen, zensieren und sich dabei gegenseitig auf die Schulter klopfen, ist Vernunft - und damit auch Demokratie - meiner Meinung nach am Bröckeln.


    Die Nazis haben auch Vollkornbrot mit Butter gegessen, trotzdem ist das nicht verpöhnt.


    EdiT @ Shirin:
    Nimm die NS Familienpolitik und dann streich das mit der Ermordung jüdischer Mütter (die mit der Familienolitik eigentlich gar nichts zu tun haben dürfte?!) + Wurfmaschiene für künftige Kriege + faschistisch-militärische Erziehung.
    Was is daran so schwer?
    Mann kann ein zweischneidiges Schwert nehmen und die eine Seite stumpf machen. Seh ich jetzt nicht so das Problem.

  24. #2749
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Dass Frauen finanziell Möglichkeiten gegeben werden, Kinder zur Welt zu bringen und sie selbst zu erziehen.
    Damals waren Frauen aber in erster Linie Gebärmaschinen und wurden mit Medaillen geehrt. Kinder werfen als Hochleistungssport.
    Die Mädchen werden von klein auf dazu erzogen eine gute Hausfrau und Mutter zu sein.

    Die Rollenverteilung ist absolut klar. Das war auch VOR der Emanzipation.

    Jetzt, aber DANACH ist die Rollenverteilung hier ein freiwilliges Konstrukt. Man muss die Bedingungen doch anpassen und da ist das Nazi-Regime (Mal ganz abgesehen von der menschenverachtenden, grausamen Ideologie.) veraltet.

  25. #2750
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Kann diese Gesellschaft es nach 62 Jahren nicht stehen lassen, wenn jemand irgendetwas aus dem NS-regime aufgreift, ohne davor und dahinter zu schreiben, dass der Holocaust schlecht war?
    Die Gesellschaft schon. Die Hetzjagd hat rein politische Gründe gewisser selbsternannter Gesinnungspolizisten > je mieser sich die Leute fühlen, desto anfälliger sind sie für Manipulation.

Seite 110 von 212 ErsteErste ... 1060100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120160210 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher