User Tag List

Seite 103 von 212 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 5291

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #2551
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Henne
    00-Zyklo hat wieder zugeschlagen und geheime Informationen entdeckt. Diese wurden von ihm umgehend an das geheime Führerhauptquartier in Neuschwabenland in der Antarktis weitergegeben.
    Blöde Witze und Nazikeule sind leider alles, was euch einfällt - wie wär's mit Argumenten? Warum werden die Ermittlungsergebnisse totgeschwiegen?
    Weil die Ermittlungen noch lange nicht abgeschlossen sind und eine Veröffentlichung der bisherigen Ergebnisse den weiteren Ermittlungsverlauf beeinträchtigen könnte?

    Es macht einfach keinen Sinn sich ernsthaft mit dir auseinanderzusetzen. Dazu bist du zu seltsam, oder auch: bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Do not feed the Trolls, wie's so schön heisst.

  2. #2552
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Weil die Ermittlungen noch lange nicht abgeschlossen sind und eine Veröffentlichung der bisherigen Ergebnisse den weiteren Ermittlungsverlauf beeinträchtigen könnte?
    Ach? Abgeschlossen sind die noch nicht? Trotzdem kennt ihr die Täter, den Tathergang und ihre Motive?

    Die Vorverurteilung und Hetzpropaganda gegen Mügeln beeinträchtigt den Ermittlungsverlauf nicht?

  3. #2553
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von Henne
    Weil die Ermittlungen noch lange nicht abgeschlossen sind und eine Veröffentlichung der bisherigen Ergebnisse den weiteren Ermittlungsverlauf beeinträchtigen könnte?
    Ach? Abgeschlossen sind die noch nicht? Trotzdem kennt ihr die Täter, den Tathergang und ihre Motive?
    Die bisher verbürgten Vorgänge sind schon recht aussagekräftig. Genaueres wird halt später das Ergebnis der Ermittlungsbehörden ergeben.

    Original von Zyklotrop
    Die Vorverurteilung und Hetzpropaganda gegen Mügeln beeinträchtigt den Ermittlungsverlauf nicht?
    Mensch kann halt nicht alles haben.

  4. #2554
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kommentar meinerseits mehr nötig.

  5. #2555
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong


    das ist eine oder frage. entweder du bist der fake account oder irgendnen nazi spinner hat sich nochmal/neu angemeldet, was gesagt und wieder abgedüst.

    aber sieht derzeit mehr nach dir aus...^^
    Ist sie nicht. Daher würde ich es unterlassen und mich vernünftiger ausdrücken.
    Außerdem musst du nicht in einer Minute 2 Beiträge posten <<
    Das ist schlichtweg Spam bei derart kurzen Beiträgen.

    Du kennst die Täter?
    Ich dachte immer vermutlich bedeutet vermutlich...

  6. #2556
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, ich muss nichtmal einen post pro minute machen. aber bei der diskussionsgeschwindigkeit schlicht einfacher um nicht den faden zu verlieren. in dem fall kann ich mich allerdings nicht mit inhaltlicher trennung entschuldigen.
    also einfach sry.^^

    danke für die unterstützung.

  7. #2557
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Ist es wirklich so oft? Solche Katastrophen sind immer schlimm...am besten ist es, wenn nur Sachschäden auftreten. *hofft mal*
    Ich weiss ja nicht, was du morgens machst, aber ich lese generell die Zeitung. XD"
    Leider sind schon zwei Menschen umgekommen. http://www.welt.de/vermischtes/artic...Nicaragua.html
    Jetzt ist "Henriette" an der Reihe - sofern der Hurrikan sich nicht noch abschwächt.

    Ich würde sagen, derzeit sind wir schnell bei einer bis sechs (Gut, das war etwa vor 14 Tagen oder so - wg. den Überschwemmungen.) Katastrophenmeldungen pro Woche. Kommst natürlich auch auf die klimatischen Wetterverhältnisse an.

  8. #2558
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anschläge in Deutschland verhindert.
    Die deutschen Sicherheitsbehörden haben gestern Nachmittag drei Terror-Verdächtige festgenommen und damit nach den Worten von Generalbundesanwältin Monika Harms "massive Bombenanschläge" von islamistischen Terroristen in Deutschland vereitelt. Bei den Festgenommenen handelt es sich laut Harms um zwei Deutsche und einen Türken, die zu einer deutschen Zelle der "Islamischen Dschihad Union" gehören. Die Organistion stehe der Al Kaida nahe. Gegen einen der Festgenommenen wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.

    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...15296_,00.html

  9. #2559
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt ist die frage, ob die deutschen einen migrationshintergrund haben (vermutlich) und für mich persönlich noch wichtig: wie wurden sie gefunden? wie wurden sie gefangen genommen? wie werden sie gefangen gehalten? etc.

    nya, und natürlich ob sie schuldig sind und ihren hintergrund...blablub. das übliche halt.

  10. #2560
    ~Sakura~
    Gast
    Wenigstens kann man froh sein, dass einmal wieder ein übler Terroranschlag verhindert worden ist. Da lohnen sich wenigstens die etwas verschärften Sicherheitsrichtlinien.

  11. #2561
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ananke
    Wenigstens kann man froh sein, dass einmal wieder ein übler Terroranschlag verhindert worden ist. Da lohnen sich wenigstens die etwas verschärften Sicherheitsrichtlinien.
    eh. nein.

  12. #2562
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Migrationshintergrund hatten die Deutschen (vermutlich) nicht - das schließe ich zumindest aus den Vornamen Fritz und Daniel. Sie sind zum Islam konvertiert.
    Aufgefallen waren sie der Polizei schon länger, sie standen wohl unter Beobachtung. Da sie befürchtet haben, dass die Täter abtauchen könnten, haben sie sie festgenommen. Sie haben 730kg Chemikalien erworben und gerade begonnen, diese umzuwandeln.

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...503969,00.html

  13. #2563
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Arlong
    jetzt ist die frage, ob die deutschen einen migrationshintergrund haben (vermutlich) und für mich persönlich noch wichtig: wie wurden sie gefunden? wie wurden sie gefangen genommen? wie werden sie gefangen gehalten? etc.

    nya, und natürlich ob sie schuldig sind und ihren hintergrund...blablub. das übliche halt.
    Wieso interessiert dich, ob die beiden nen Migrationshintergrund haben? o.O Ist doch egal, ob die aus Deutschland oder aus xy kamen :>

    Die Frage, wie sie gefunden wurden, wird die Polizei wahrscheinlich nicht preisgeben. Es war schon grenzwertig, dass sie gesagt haben, sie hätten schon vor Wochen den Sprengstoff gegen eine andere Flüssigkeit ausgetauscht.

    Hier wird der Spagat zwischen wahrheitgetreuer Berichterstattung und Prevention gemacht. Immerhin will man auch nicht, dass Terroristen aus ihren Fehlern lernen, wenn es sich vermeiden lässt.

    Ich glaub nicht, dass sie das Anhand der Internetüberwachung rausgefunden haben, wenn du das meinst. Ich denk eher, dass sie Infos aus den Kreisen bekommen haben. Sei es durch anonyme Leute oder extra eingeschleuste.

  14. #2564
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    jetzt ist die frage, ob die deutschen einen migrationshintergrund haben (vermutlich)
    Ach, auf einmal ist das interessant? Das sind ja ganz neue Töne von dir.

    Naja, was soll's. Die 730 Kilo Sprengstoff brauchte die "Islamische Jihad Union" (toller Name) wahrscheinlich nur für ein Dankeschön-Feuerwerk für den Bau der Mega-Moschee in Köln.

  15. #2565
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist insofern interessant, weil es etwas völlig neues wäre, wenn auch deutsche, sich zum islam bekennende menschen, auch dem terrorismus zuwenden. daher ist es für die tat relevant - weil man ja explizit von deutschen spricht. das wundert mich, weil bei terroristischer gewalt (die nochmal einen völlig anderen hintergrund hat als "einfache" gewalttaten, hm? das sollte man auch beachten, wenn man mir das jetzt vorwerfen will. die situation ist eine völlig andere)

    pox: das vermute ich auch - und es würde auch das pseudo argument "verschärfte sicherheit hat geholfen!" entkräften. deswegen ist es interessant.

    @kea: das ist in der tat eine völlig neue art der entwicklung. ich meine: auch die homegrownterrorists in england, hatten alle einen nahöstlichen migrationshintergrund und sind daher kulturell auch noch damit verwurzelt. diese deutschen sind es ja eigentlich nicht.

    und für pox: hier beginnt dann der für die gesellschaft relevante bereich: sie waren eben KEINE migranten - eine völlig neue situation. dies nicht zu benennen würde nicht auf die problematik aufmerksam machen, dass sich inzwischen sogar deutsche von ihrer westlichen kultur abwenden und zum islam konvertieren (was an sich ja schon ab und zu vorkommt) und DANN terroristen werden. diese entwicklung muss beachtet und erforscht werden. daher ist es auch relevant und interessant, wenn in den nachrichten nur von "deutschen bürgern" gesprochen wurde.

    allerdings hätte ich auch selbst drauf kommen können, da sie bei menschen mit migrationshintergrund geschrieben hätten "die zwei männer mit deutscher staatsbürgerschaft" und nicht "die deutschen"!

  16. #2566
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist der Unterschied?

    Menschen üben im Namen ihres Glaubens Gewalt aus, die das Leben anderer bedroht, gefährdet etc. pp.



    Du stellst ja auch den Mord zw. einer Frau, die den Peiniger ihrer Tochter, den sie inflagranti bei der Vergewaltigung erwischt hat, mit einem Mord eines Mannes gleich, der das tat, weil er es eben "konnte".

    Ich WEISS schon, dass terroristische Akte auf einer anderen Ebene anzuordnen sind als irgendein eine Hooligan-Prügelei.
    Aber es passt nicht in deine sonstige Argumentationsschiene.

    Wer nie gedacht hat, das Menschen ohne nahöstlichen Hintergrund, die sich zum Islam bekennen (was gar nichtmal so selten ist) auch in Kontakt mit Terroristen kommen können oder sich beeinflussen lassen oder eben mitmachen, hat ganz klar die Augen vor der Realität verschlossen.
    Ich frage mich, wie will man gegen diese Entwicklung vorgehen - sofern es eine Entwicklung ist. Prävention in den Schulen "Werdet keine Terroristen - wir kriegen euch eh."?
    Andere Massnahmen, an die ich gerade denken würden nur die Idee von "Freheit ist Sklaverei" begünstigen.

  17. #2567
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab vorher schon Deutsche, die in Pakistan oder so Trainingscamps besucht haben. Das mit dem vereitelten Anschlag in Deutschland Deutsche beteiligt waren, ist nicht wirklich ne Zuspitzung, weil die Gesamtsituation neu ist.


    @ Bambi: Aufklärung, dass Attentate sinnlos sind. Die Jungs bezwecken ja was damit, 1. politisch und 2. religiös.
    Jemand muss ihnen beibringen, was die Konsequenzen sind, einmal jemand, der politisch Ahnung hat und ein Religiöser, der Glaubwürdigkeit ausstrahlt XD Das sollte in den Schulen passieren, als Gegenprogram zu den Hinterhöfen der Hinterhofmoscheen, in denen ja wirklich sehr viel geredet wird, was bei so jungen Menschen ziemlich schnell anspringt.

  18. #2568
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bambi Black
    Wo ist der Unterschied?

    Menschen üben im Namen ihres Glaubens Gewalt aus, die das Leben anderer bedroht, gefährdet etc. pp.



    Du stellst ja auch den Mord zw. einer Frau, die den Peiniger ihrer Tochter, den sie inflagranti bei der Vergewaltigung erwischt hat, mit einem Mord eines Mannes gleich, der das tat, weil er es eben "konnte".

    Ich WEISS schon, dass terroristische Akte auf einer anderen Ebene anzuordnen sind als irgendein eine Hooligan-Prügelei.
    Aber es passt nicht in deine sonstige Argumentationsschiene.
    es ist eine andere ebene insofern, dass das motiv bei "normalen" gewalttaten eben nur der akt der gewalt, wut, etc. dahinter steckt. eben etwas banales. beim terrorismus steckt - zumindest in den anfangsgenerationen - eine krasse politische ideologie dahinter. ich habe mich insofern auch missverständlich ausgedrückt (fiel mir auf dem weg zur schule ein XD). natürlich, die strafe sollte dieselbe sein, wenn ich aus wut 20 abknalle oder aus politischer ideologie. aber es ist für allem für die erforschung und die bekämpfung der gründe wichtig zu wissen, wie es dazu kommt.

    in der taz stand es heute ganz schön:
    http://www.taz.de/index.php?id=digit...272&no_cache=1
    Dass es sich bei zweien der Bombenbastler um deutsche Konvertiten handelt, führt vor Augen, dass der islamistische Terror mit der Integration der Einwanderer nur bedingt etwas zu tun hat. Die ständige Vermischung beider Themen hilft in der deutschen Debatte deshalb nicht weiter. Denn der Dschihadismus ist keine Folklore, die Einwanderer aus Anatolien oder dem Atlasgebirge mitgebracht haben.
    das ist nur EIN beispiel, warum die herkunft der täter in dem fall wichtig ist. das erkennen des islamischen terrorismus als kein reiner clash of cultures, sondern auch als ablehnung der bestehenden verhältnisse in der eigenen kultur, ist enorm wichtig für dessen aufklärung, bekämpfung und behandlund/prävention.

    und es passt eigentlich sehr gut in meine argumentationsschiene, da ich nie sagte, dass die herkunft der täter nie eine rolle spielte - im gegenteil!

    Wer nie gedacht hat, das Menschen ohne nahöstlichen Hintergrund, die sich zum Islam bekennen (was gar nichtmal so selten ist) auch in Kontakt mit Terroristen kommen können oder sich beeinflussen lassen oder eben mitmachen, hat ganz klar die Augen vor der Realität verschlossen.
    Ich frage mich, wie will man gegen diese Entwicklung vorgehen - sofern es eine Entwicklung ist. Prävention in den Schulen "Werdet keine Terroristen - wir kriegen euch eh."?
    Andere Massnahmen, an die ich gerade denken würden nur die Idee von "Freheit ist Sklaverei" begünstigen.
    zum islam bekennen ist ja auch nicht der punkt, den ich meinte. ich meinte "zum islam bekennen UND terrorist werden". und das dürfte schon ziemlich selten sein. nicht?

    ja, kommen können - darum geht es ja nicht. es geht nicht darum, dass es sein könnte, dieser lächerliche konjunktiv spielt doch gar keine rolle. es geht darum, dass es nun passiert IST und es spielt für die debatte über terrorismus auch eine entscheidende rolle, will man die hintergründe und ursachen wissen.

    an sich besteht natürlich kein unterschied, ob die jetzt aus dem iran, irak, deutschland oder den USA kommen. für das verbrechen ändert das nichts - insofern verstehe ich deine frage nicht, da die "beantwortung":
    Menschen üben im Namen ihres Glaubens Gewalt aus, die das Leben anderer bedroht, gefährdet etc. pp.
    nur vom reinen tathergang und damit verbunden der möglichen bestrafung handelt. um das geht es aber überhaupt nicht.

    @shirin: nun, die gesamtsituation ist nur in deutschland eine neue. der islamische terrorismus ist aber weltweit und dezentral. und da weiß ich von keinem terroristen, der konvertit gewesen wäre. bisher waren, afaik, alle mit dem islamischen glauben von beginn an verbunden. der islamistische terror kam dann natürlich erst später.
    terroristische anschläge des fundamentalreligiösen terrorismus nur deutschlandweit zu betrachten, ist kurzsichtig, da er so nicht handelt.

  19. #2569
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong: Das finde ich jetzt merkwürdig. Bei den Rechten Gewalttätern fragst du nicht erst nach den Gründen, bei den "einheimischen" Terroristen schon...?
    (erstere sind einfach böse, bei zweiteren kann man sich fragen, wieso das überhaupt passiert? Für mich ist beides schlimm und sollte bei beidem vernünftige Prävention geübt werden...)

    Ich denke, dass einfach ein paar Leute zum Extremismus bzw. Fanatismus neigen - und das drückt sich dann eben in der Ideologie aus, die sie am "besten" finden. Aber dem nachgehen sollte man unbedingt, denn ich finde so etwas immer beängstigend, wenn es mit Ideologien einhergeht, die extrem gewalttätig interpretiert werden.
    Was geht in solchen Leuten vor, die eigentlich in einem westlichen Kulturkreis aufgewachsen sind und es besser wissen sollten, als fröhlich Leute für eine dämliche Auslegung in die Luft zu sprengen (bei "heiligem Krieg" stellt sich bei mir sowieso alles auf...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #2570
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bei rechten nicht nach den gründen gefragt habe, weil ich sie bereits zu genüge kenne. danke für diesen sinnlosen kommentar.

  21. #2571
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong: Bitte...Bitte. (ja...Ironie).
    Was gibt es für Gründe dafür, dass ein paar Frauen, die zum Islam konvertieren (westliche) besonders streng in der Auslegung sind (selbiges gilt dann auch bei anderen Religionen)? Warum werden Leute Mitglieder in Sekten und bleiben dabei?
    Das ist doch auch alles keine neue Entwicklung...das hat eigentlich nichts mit dem Kulturkreis zu tun - und da es keine neue Entwicklung ist, wird es wohl auch schon halbwegs untersucht sein (hoffe ich mal).
    Jetzt sind alle schockiert, aber man hat eben bei den Extremisten nur die schon vorhandenen Tendenzen genutzt. Mich persönlich hat es nicht wirklich besonders geschockt, dass es jetzt Deutsche waren um ehrlich zu sein. Leute, die zu den Ansichten gebracht wurden oder sich dazu später berufen fühlen, sind oft mal extrem (vielleicht um was auszugleichen oder besonders zu zeigen, dass sie ja wirklich dazu gehören).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #2572
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, für mich ist die entwicklung von konvertierten zu terroristen eine neue entwicklung. wie gesagt: MIR ist kein fall bekannt, wo ein konvertierter zum terrorismus umschlägt.

    deswegen habe ich auch gefragt, weil es MICH PERSÖNLICH interessiert, weil ICH es nicht weiß. vorheriges unwissen auf dem gebiet in konfrontation mit neuen ereignissen erfordert ein update, des wissensstandes. das gilt für dich bzgl. der rechts"extremismus" debatte (wo ich ja eben fälschlicherweise annahm, dass zumindest das allgemein bekannt sei. aber eben: fälschlicherweise.^^) und für mich in dieser debatte.

    bzgl. sekten: wtf? was soll diese fragen in diesem kontext? der islamische glaube ist keine sektenähnliche versammlung (kommentare von zyklo und co. werden verlacht) und daher ist in diesem kontext diese frage extrem irreführend. sicher gibt es islamische sekten - wie auch im christentum - aber sie gleichzusetzen mit dem islam, wie es deine frage (vermutlich ungewollt) tut, ist ziemlich...öhm. ignorant? ka. wort passt ned.
    denn (um die frage zu beantworten): sekten arbeiten mit gehirnwäsche, sie isolieren aus dem bisherigen lebensumwelt und frieren das neue gedankengut im kopf der person ein. deswegen bleiben sie da.

    bzgl. schock: unterstellung. ich bin überrascht, nicht geschockt. und amüsiert über den taz kommentar. ^^ globalpolitische vernichtung der anderen ist nicht schockierend. menschen sind halt scheiße.^^ (und ja, das war jetzt polemik)

  23. #2573
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong: ? Vielleicht hast du bemerkt, dass ich alle Religionen erwähnt habe - und das im Zusammenhang mit einigen Leuten, die extremere Auslegungen ihrer Religionen praktizieren. Sekten passen in dem Thema hier dann schon hinein, weil diese Leute eine ähnliche Scheuklappenartige Sicht der Welt haben und mehr oder minder Gehirn gewaschen sind (kann man auch bei sich selbst machen). Dazu war das in einem anderen Satz (im vorigen wurden alle Religionen erwähnt...zufälligerweise habe ich sogar "und die anderen Religionen" gesagt, nachdem der Islam erwähnt wurde - ergo müßte die logische Schlußfolgerung sein, dass der Islam auch eine ist. Und nach der offiziellen Definition sind Sekten keine Religionen - da bräuchtest du nicht rumzuinterpretieren, was ich gemeint habe) und die Frage bleibt bestehen: Wieso brechen die Leute nicht aus den merkwürdigen Interpretationen aus, wieso erkennen sie nicht den Dünnpfiff, den sie glauben (sorry, aber Leute zu töten für einen heiligen Krieg, Zweck oder sonstiges ist genau das für mich...)? Ganz abgesehen davon sind die Islamistischen Richtungen, die fröhlich nach Tötung von Ungläubigen verlangen und Selbstmordbomber unterstützen wohl kaum als normale Islamistische Richtungen einzustufen - denn der Islam ist ja eine normale Religion...
    Danke für die Unterstellung - aber das bin ich von dir ja inzwischen schon gewöhnt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #2574
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Arlong: ? Vielleicht hast du bemerkt, dass ich alle Religionen erwähnt habe - und das im Zusammenhang mit einigen Leuten, die extreme Auslegungen ihrer Religionen praktizieren - da passen Sekten dann schon hinein, weil diese Leute eine ähnliche Scheuklappenartige Sicht der Welt haben und mehr oder minder Gehirn gewaschen sind (kann man auch bei sich selbst machen). Dazu war das in einem anderen Satz (im vorigen wurden alle Religionen erwähnt...zufälligerweise habe ich sogar "und die anderen Religionen" gesagt, nachdem der Islam erwähnt wurde - ergo müßte die logische Schlußfolgerung sein, dass der Islam auch eine ist. Und nach der offiziellen Definition sind Sekten keine Religionen - da bräuchtest du nicht rumzuinterpretieren, was ich gemeint habe) und die Frage bleibt bestehen:
    eh..ehrlich gesagt, ich habe das in klammern schlicht überlesen...sorry!

    nun, es ging auch weniger um interpretieren, als um "ich glaube nicht, dass du es so meintest, aber so stand es (dachte ich natürlich nur ) da". den fall hatte ich erst vorgestern im pw unterricht, deswegen komme ich drauf.
    egal. tschuldige.

    Wieso brechen die Leute nicht aus den merkwürdigen Interpretationen aus, wieso erkennen sie nicht den Dünnpfiff, den sie glauben (sorry, aber Leute zu töten für einen heiligen Krieg, Zweck oder sonstiges ist genau das für mich...)? Ganz abgesehen davon sind die Islamistischen Richtungen, die fröhlich nach Tötung von Ungläubigen verlangen und Selbstmordbomber unterstützen wohl kaum als normale Islamistische Richtungen einzustufen - denn der Islam ist ja eine normale Religion...
    Danke für die Unterstellung - aber das bin ich von dir ja inzwischen schon gewöhnt.
    wie gesagt, habe ich dir nichts unterstellt, sondern ausdrücklich gesagt, dass ich glaube, dass du es nicht so meinst (siehe: "vermutlich ungewollt" und "es ist irreführend" - heißt, dass es in richtungen führt, die du nicht willst), es aber durch den textkontext so zu verstehen ist. fälschlicherweise, da ich ja die anmerkung überlesen habe.

    und du brauchst dich wohl kaum dafür entschuldigen, fundamentalismus für bescheuert zu halten. ^^ entschuldigen solltest du dich nur, wenn du es für supi hälst. :bigt:

  25. #2575
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    und du brauchst dich wohl kaum dafür entschuldigen, fundamentalismus für bescheuert zu halten. ^^ entschuldigen solltest du dich nur, wenn du es für supi hälst. :bigt:
    Waas? Das heisst doch nur, dass man auch zu dem steht was man sagt und denkt, gegen über sich selbst und andren ehrlich ist.

Seite 103 von 212 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher