User Tag List

Seite 101 von 212 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 5291

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #2501
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kunze? oO und welche scherbe? die der pizzeria, die eingeschlagen wurde (wurde sie?)? wenn ja, würde ich das unter notwehr einstufen.

    PS:ich mach jetzt mal auf ignorant und sage: npd (-nahe) quellen akzeptiere ich nicht.^^

    PPS: es scheint als haben sie die flaschen geworfen, nachdem man sie bedrängte. kein feiner zug, aber in einer situation voller angst verständlich. wenn sich so ein kreis um die bildet.

  2. #2502
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    kunze? oO und welche scherbe? die der pizzeria, die eingeschlagen wurde (wurde sie?)? wenn ja, würde ich das unter notwehr einstufen.
    Nein, nicht die Sache mit der Scherbe und der Pizzeria. Darum gehts nicht. Besagte Freunde am Telefon haben erzählt, dass Kunze von einem der Inder niedergestochen damit wäre, mit ner Galsscherbe die irgendwie am Boden gelegen hätte oder so. Siehste, du weißt nichts davon, vermutlich ebenso wie der Rest... öö klasse.

  3. #2503
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Streifi: Vorher oder nachher?

    An sich finde ich die ganze Geschichte merkwürdig, wenn ich ehrlich bin. Irgendwas oder irgendwer muß doch diese "Aufwiegelung" ausgelöst haben - normal ist es nicht, dass ein ganzer Mob hinter ein paar Indern herrennt, oder? Oder hat sich da die gesamte rechtsbevölkerung versammelt?

    Wieso kommt in den Medien kein Bericht über den gesamten Vorgang - also von vor der Hetzjagd bis zum Ende der Hetzjagd...?
    Würd mich nämlich echt interessieren, ob die Leute dort einfach durchgedreht sind und wie es begonnen hat...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #2504
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab grad bissl nachgegoogelt und selbst laut der ortszeitung ist das, was deine freunde erzählen: übertrieben und totaler mist.

    edit: genauer: es sei wohl so gewesen, dass man sie bedrängt und eingekreist haben, worauf sie in abwehrhaltung gegangen seien und die flaschen zerbrochen haben. als man auf sie losging haben sie die flaschen angeblich geworfen und ihn am kopf getroffen. er konnte am nächsten tag anzeige erstatten.

    also:
    1. weder zugestochen
    2. weder halswunde an der pulsschlagader
    3. noch lebensgefährlich, da er ja offensichtlich in der lage war selbst anzeige zu erstatten.

  5. #2505
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    hab grad bissl nachgegoogelt und selbst laut der ortszeitung ist das, was deine freunde erzählen: übertrieben und totaler mist.
    genauer ö.ö

    @minerva. was? das er beinahe abgestochen worden ist? öö ...vorher.

  6. #2506
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Streifi
    Original von Arlong
    hab grad bissl nachgegoogelt und selbst laut der ortszeitung ist das, was deine freunde erzählen: übertrieben und totaler mist.
    genauer ö.ö

    @minerva. was? das er beinahe abgestochen worden ist? öö ...vorher.
    siehe edit. er wurde also gar nicht "beinahe abgestochen". und auch die polizei ermittelt wegen keiner stecherei.

  7. #2507
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    hab grad bissl nachgegoogelt und selbst laut der ortszeitung ist das, was deine freunde erzählen: übertrieben und totaler mist.

    edit: genauer: es sei wohl so gewesen, dass man sie bedrängt und eingekreist haben, worauf sie in abwehrhaltung gegangen seien und die flaschen zerbrochen haben. als man auf sie losging haben sie die flaschen angeblich geworfen und ihn am kopf getroffen. er konnte am nächsten tag anzeige erstatten.

    also:
    1. weder zugestochen
    2. weder halswunde an der pulsschlagader
    3. noch lebensgefährlich, da er ja offensichtlich in der lage war selbst anzeige zu erstatten.
    deswegen lag er ja auch voll im Krankhaus ö.ö Seit wann verlässt man sich auf Zeitungen, wenn Bekannte/Freunde, die dir näher als irgendeine Tageszeitung stehen, darauf?!
    Ich würde nicht direkt sagen, dass das Mist ist, ja klar ich war nicht dabie, ich weiß es nicht 100%, das gebe ich auch zu, dennoch hat für mich die Aussage von meinen Leuten mehr Wahrheitsgehalt als die der Zeitung.

  8. #2508
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nazifreunde? ^^

    du musst die frage anders stellen: warum sollte ich deinen freunden glauben, die die medien viel eher als nestbeschmutzer und imageschädigend sehen und das ganze kleinreden?
    oder auf freunde die selbst in einem gebiet mit neokonservativer attitüde aufgewachsen sind?

    weiß ich ja nicht. aber sie sind in jedem fall befangen. (gut, medien in gewissem maße auch. aber nicht so sehr, wie menschen, die es in dem gebiet wohnen.)

  9. #2509
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    nazifreunde? ^^

    du musst die frage anders stellen: warum sollte ich deinen freunden glauben, die die medien viel eher als nestbeschmutzer und imageschädigend sehen und das ganze kleinreden?
    oder auf freunde die selbst in einem gebiet mit neokonservativer attitüde aufgewachsen sind?

    weiß ich ja nicht. aber sie sind in jedem fall befangen. (gut, medien in gewissem maße auch. aber nicht so sehr, wie menschen, die es in dem gebiet wohnen.)
    ...Aber total viele. ' Nein, natürlich nicht.

    öÖ Nur weil ich in der Nähe, Landkreis, wohne, heißt das nicht, das wir für alles dagegen sprechen, das die Medien über uns bringen etc. Es heißt auch nicht, das wir es kleinreden und verherrlichen.

    *sich aus der Sache verabschiedet* Ich sag dazu nichts mehr.

  10. #2510
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der bürgermeister von mügeln liefert doch das beste gegenbeispiel für diese aussage. ^^

  11. #2511
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    der bürgermeister von mügeln liefert doch das beste gegenbeispiel für diese aussage. ^^
    Naja...was soll der auch sagen: "Ja Leute...wir sind voll die Neonazis hier."?
    Also...ehrlich...selbst wenn das der Fall wäre, wäre das doch mehr als imageschädigend.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #2512
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre ein engagierter bürgermeister an der macht, wäre es dazu vielleicht auch gar nicht gekommen.

    abgesehen davon kann er ja damit aufhören 1. gastinterviews für die junge freiheit zu geben, diesen neokonservativen und 2. den übergriff von mügel mit sebnitz (so hieß doch die stadt?) zu vergleichen. (geschehen eben in der jungen freiheit).

    weiterhin muss er ja nicht sagen: wir sind voll die neonazis hier, aber zugeben, dass es ein neonaziproblem gibt, ist ja wohl nicht zu viel verlangt. das gibt ja auch die bundesregierung zu. es zeugt eher von problembewusstsein - auch wenn es bei der bundesregierung mehr schlecht als recht funktioniert.
    ebenso ist die behauptung: die kommen alle von außerhalb (aha! feindliche naziinvasoren also) geradezu grotesk.

    glauben tut ihm den crap eh niemand und so hätte er wenigstens zeigen können: ja, wir sind uns dem problem bewusst und wir arbeiten dran.

  13. #2513
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Arlong
    junge freiheit zu geben, diesen neokonservativen
    Politologen ordnen sie als Sprachrohr der „Neuen Rechten“ mit einer „Scharnier-“ oder „Brückenkopf“-Funktion zwischen demokratischem Konservatismus und Rechtsextremismus ein. (wikipedia)

  14. #2514
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja...so wirklich sicher bin ich mir jetzt nicht, ob es der beste Weg ist, immer so zu tun, als wären Neonazis das einzige Problem. (Ja...leichte Übertreibung meinerseits und nein, ich spiele nicht auf Ausländer an...bevor jemand auf die Idee kommt).
    Natürlich gibt es Neonazis, aber auch einfach "nur" Erzkonservative "leicht" nationalistische Leute - und die gibt es überall und zum Teil weitaus stärker. Die kommen in anderen Ländern sogar an die Macht...und ich fnde die Stufe reicht schon völlig aus...
    Sich immer auf Neonazis zu verlegen ist für mich kontraproduktiv - und das überteiben der Deutschen in der Hinsicht geht mir auch auf den Keks. Zeichnet man ein Swastika, dann macht man sich ja schon strafbar, wenn man es nicht in geschichtlichem oder absolut verneinenden Zusammenhang verwendet. (das dann bei den Gesetzen ein Problem besteht ist mir klar...falsches Zeichen und man ist Neonazi oder wie?).

    Wäre er ein guter Bürgermeister wäre es anders abgelaufen...ja.
    Und vielleicht haben sie ein Problem dort, aber das wird man wohl nicht lösen, indem man mehr oder minder die ganze Bevölkerung als Neonazis darstellt (so wirkte es bei den Zeitungen) - damit fordert man nur eine Abwehrhaltung heraus. Es wurde ja auch nicht wirklich nach dem wie oder warum gefragt (und wenn sie besoffen waren oder dämlich oder nazis...es wäre nett zu wissen, warum die Leute angefangen haben, warum so viele ihnen gefolgt sind) - das in den "großen Medien" war nur mehr oder minder: "Ein Mob (ausländerfeindlich, Nazis...was auch immer) jagte Ausländer".
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #2515
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Streifi: Vorher oder nachher?

    An sich finde ich die ganze Geschichte merkwürdig, wenn ich ehrlich bin. Irgendwas oder irgendwer muß doch diese "Aufwiegelung" ausgelöst haben - normal ist es nicht, dass ein ganzer Mob hinter ein paar Indern herrennt, oder? Oder hat sich da die gesamte rechtsbevölkerung versammelt?

    Wieso kommt in den Medien kein Bericht über den gesamten Vorgang - also von vor der Hetzjagd bis zum Ende der Hetzjagd...?
    Würd mich nämlich echt interessieren, ob die Leute dort einfach durchgedreht sind und wie es begonnen hat...
    kannst du dir nicht vorstellen wieso die das nicht in den nachrichten geschrieben haben da heist es doch sonst nicht die bösen deutschen sondern dan wären ja die ausländr schuld

  16. #2516
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm....wenn du meinen blog link gelesen hättest (wie vorhin erwähnt: siehe blog für weitere meinung), dann wüsstest du, dass ich das auch nie bezweifelt habe. der rechte konsens in mügeln ermöglicht neonazis doch erst so vorzugehen. und ein bürgermeister, der es toleriert, trägt seinen teil dazu bei, dass es dazu kommen kann. aber genau das habe ich oben gesagt.

    ich kann bei den zeitungen nirgends lesen, dass die alle als nazispinner dargestellt werden. aber das sie sie ermutigen oder bestenfalls gewähren lassen, die solche hetzjagden verursachen, ist ein fakt - und dazu muss man kein nazi sein.

    aber eine ausformulierte aussage zu dem vorwurf, den du mir völlig unzutreffend machst, steht wie gesagt in der sig.

  17. #2517
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Toffifee
    Original von Minerva X
    @Streifi: Vorher oder nachher?

    An sich finde ich die ganze Geschichte merkwürdig, wenn ich ehrlich bin. Irgendwas oder irgendwer muß doch diese "Aufwiegelung" ausgelöst haben - normal ist es nicht, dass ein ganzer Mob hinter ein paar Indern herrennt, oder? Oder hat sich da die gesamte rechtsbevölkerung versammelt?

    Wieso kommt in den Medien kein Bericht über den gesamten Vorgang - also von vor der Hetzjagd bis zum Ende der Hetzjagd...?
    Würd mich nämlich echt interessieren, ob die Leute dort einfach durchgedreht sind und wie es begonnen hat...
    kannst du dir nicht vorstellen wieso die das nicht in den nachrichten geschrieben haben da heist es doch sonst nicht die bösen deutschen sondern dan wären ja die ausländr schuld
    streifi-fake account?

    oder nur nazi-fake account?

  18. #2518
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Toffifee
    Original von Minerva X
    @Streifi: Vorher oder nachher?

    An sich finde ich die ganze Geschichte merkwürdig, wenn ich ehrlich bin. Irgendwas oder irgendwer muß doch diese "Aufwiegelung" ausgelöst haben - normal ist es nicht, dass ein ganzer Mob hinter ein paar Indern herrennt, oder? Oder hat sich da die gesamte rechtsbevölkerung versammelt?

    Wieso kommt in den Medien kein Bericht über den gesamten Vorgang - also von vor der Hetzjagd bis zum Ende der Hetzjagd...?
    Würd mich nämlich echt interessieren, ob die Leute dort einfach durchgedreht sind und wie es begonnen hat...
    kannst du dir nicht vorstellen wieso die das nicht in den nachrichten geschrieben haben da heist es doch sonst nicht die bösen deutschen sondern dan wären ja die ausländr schuld
    streifi-fake account?

    oder nur nazi-fake account?
    ich bin eine eigene persönlichkeit und meine freundin war in mügeln und hat miralles erzählt

  19. #2519
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    wäre ein engagierter bürgermeister an der macht, wäre es dazu vielleicht auch gar nicht gekommen.
    glauben tut ihm den crap eh niemand und so hätte er wenigstens zeigen können: ja, wir sind uns dem problem bewusst und wir arbeiten dran.
    ES HÄTTE AUCH WOANDERS PASSIEREN KÖNNEN. Das hat nichts damit zu tun, dass er ein engagierter Bürgermeister ist. Klar, er hätte die Probleme ernster nehmen können, aber hey... oO'' es hätte nicht ausarten dürfen, es hätte nicht passieren dürfen, damit hast du vollkommen REcht bzw. ihr alle hier. Aber es ist nun mla passiert, man kannes nicht ändern. Man rechnet nicht damit... obwohl man es sollte, das stimmt, ... Mügeln, ist noch nie besonders groß aufgefallen, andere GEgenden, wo es mehr Rechtsextremismus gibt als in Mügeln.

    @toffifee. oO'' jap.

  20. #2520
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arlong: Auch wenn das jetzt böse klingt, aber ich sehe dich jetzt nicht unbedingt als denjenigen, der so großen Einfluß auf die Bevölkerung von Mugeln hat ...ich rede von den Medien und in denen wurde eben doch gesagt, dass sie ein Naziproblem hätten.
    Die ganze Stadt war dadurch unter Beschuss (und der Bürgermeister hat das eher noch angeheizt)...da gehen die meisten Leute automatisch in Abwehrhaltung, auch wenn sie nicht angesprochen wurden und nur eine gewisse Gruppe...

    Solches Gedankengut fußt doch oft darin, dass die Leute unzufrieden sind - hohe Arbeitslosigkeit, wenig Geld ect. Wenig Aufklärung, zu viel einseitige Geschichtsweitergabe (da rede ich von dem, was sie mir in der Schule beigebracht haben), zu wenig vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema, ohne gleich alles dermaßen zu reglementieren.
    Ich glaube die Leute hätten schon genug Verstand zu verstehen, was das alles heißt...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #2521
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Toffifee
    ich bin eine eigene persönlichkeit und meine freundin war in mügeln und hat miralles erzählt
    jaja...ne, is klar

    @streifi: ich warte jetzt immer noch auf das argument, dass die sache besser macht.
    1. er ist kein engagierter bürgermeister, er redet den rechten konsens seiner stadt ja klein und ist teil des ganzen.
    2. na und? was hat das damit zu tun, dass es woanders auch hätte passieren können. es ist da passiert. und ja, es hätte auch woanders passieren können. das heißt aber nur, dass auch dort eine xenophobe einstellung vorherrscht. das macht mügeln nicht besser. mit deinem caps lock geschreie zeigst du mehr als deutlich, wie befangen du eigentlich bist.
    3. aha...blablablbla....hätte nich passieren dürfen....kann es nicht ändern.
    kommt da noch was sinnvolles bei rum?

  22. #2522
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    streifi-fake account?

    oder nur nazi-fake account?
    Ich an deiner Stelle würde diese Unterstellungen einfach mal sein lassen, oder meinst du nicht auch? öÖ Seit wann gibts mich doppelt? XD Echt, davon wüsste ich auch ganz gern. Hast du Beweise? Oder irgendwas in der Art?
    Außer die Tatsache, dass er/sie sich erst kürzlich angemeldet hat und auch direkt in diesem Thread gelandet ist, heißt das noch gar nichts. Und nur, weil sie ähnliche Ansichten hat wie ich, ist sie nicht gleich ein Nazi oder mein Doppelgänger oder sonstiges. XD Heißt das, bei dir bin ich ein Nazi oder wie darf ich das sehen? oO'

  23. #2523
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich ja auch immer witzig finde ist, dass rechtsextreme Fälle aus Ostdeutschland in den Medien mehr ausanander genommen werden, als Fälle, die in Westdeutschland passiert sind. Gutes Beispiel war auch der eine Fall in Saarland(?), weiß nicht mehr genau wo, wo es ebenfalls ein rechtsextremen Vorfall gab, der sich etwa zu den gleichen Zeitpunkt ereignete, wie der in Mügeln. Westdeutsche Fälle erscheinen mehr oder weniger nur als Randnotiz. Aber das ist mir nciht das erste Mal aufgefallen. Und wer dann auch noch meint, das Rechtsextremismus ein ostdeutsches Problem ist, der hat echt einen an der Waffel. Bei manchen Leuten scheint die Mauer in den Köpfen immer noch päsent zu sein :tock:

  24. #2524
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Arlong: Auch wenn das jetzt böse klingt, aber ich sehe dich jetzt nicht unbedingt als denjenigen, der so großen Einfluß auf die Bevölkerung von Mugeln hat ...ich rede von den Medien und in denen wurde eben doch gesagt, dass sie ein Naziproblem hätten.
    Die ganze Stadt war dadurch unter Beschuss (und der Bürgermeister hat das eher noch angeheizt)...da gehen die meisten Leute automatisch in Abwehrhaltung, auch wenn sie nicht angesprochen wurden und nur eine gewisse Gruppe...

    Solches Gedankengut fußt doch oft darin, dass die Leute unzufrieden sind - hohe Arbeitslosigkeit, wenig Geld ect. Wenig Aufklärung, zu viel einseitige Geschichtsweitergabe (da rede ich von dem, was sie mir in der Schule beigebracht haben), zu wenig vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema, ohne gleich alles dermaßen zu reglementieren.
    Ich glaube die Leute hätten schon genug Verstand zu verstehen, was das alles heißt...
    oooooh, sie waren unter beschuss ;_; mein großes mitleid für eine zuschaugesellschaft, die dem lynchmob freien lauf lässt und seinem gedankengut einfach freien lauf lässt. ja, tut mir sehr leid. na und? was hat das damit zu tun? weil die medien so böse waren? sie sind immer noch genauso verantwortlich. genauso wie sich deutschland, berlin, und lichtenberg für den naziweitlingkiez zu verantworten hat.

    wer rassismus nur als eine reaktionäre haltung auf unzufriedenheit sieht, der betreibt genauso lächerliche stammtischparolen. die frage, warum sie sich dann nicht gegenseitig die köpfe wegen arbeitslosigkeit einschlagen oder die frage, warum meine freunde unter alkohol keine ausländer wegknüppeln wollen wird dadurch aber nicht geklärt.

  25. #2525
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X

    Solches Gedankengut fußt doch oft darin, dass die Leute unzufrieden sind - hohe Arbeitslosigkeit, wenig Geld ect. Wenig Aufklärung, zu viel einseitige Geschichtsweitergabe

    unsinn...so arm ist hier keiner, dass er nicht genug nährstoffe fürs hirn hat. auch wenn stoiber meint, dass arbeitslose durch ihre arbeitslosigkeit (ergo durch das versagen der rot-grünen regierung) zur wahl der npd genötigt seien, hat jeder noch seinen menschenverstand. ich zumindest bin immo auch arbeitslos und damit unter der armutsgrenze aber trotzdem nicht rechts. sollte ich aber in den nächsten tagen durch das forum hetzen und überall "hh" reinschreiben, wisst ihr ja, warum ^^
    achja..wenn ich alkohol trinke, rede ich vll mehr mit weniger inhalt, aber der inhalt wird nicht plötzlich ein ganz anderer als sonst...oO

Seite 101 von 212 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher