User Tag List

Seite 103 von 190 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 4729

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #2551
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mit meinen beiden letzten DVD-Käufen diesmal weniger Glück!


    [align=center]Paranormal Activity
    ( OT: Paranormal Activity )
    USA, 2007



    Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=BSeQruWlZEQ
    [/align]


    INHALT:

    Katie studiert, ihr Freund Micah ist Börsenmakler. Gemeinsam teilen sie sich in San Diego ein kleines Haus. Katie glaubt, seit Kindheitstagen von einem unsichtbaren Wesen heimgesucht zu werden. Micah will der Sache auf den Grund gehen und filmt nachts mit einer Videokamera in ihrem Schlafzimmer. Erst sind nur Geräusche zu hören, doch dann wird der Geist mit zunehmender Aggressivität auch sichtbar. Katie bekommt es immer mehr mit der Angst zu tun. Ein Parapsychologe rät ihnen, den Dämon möglichst nicht zu provozieren. Micah hält sich nicht daran.


    KRITIK:

    *
    Entsprechend der Mode in den letzten paar Jahren seit "The Blair Witch Project" entstehen immer wieder Horror/Thriller im pseudo-dokumentarischem Stil. In diese Richtung geht auch "Paranormal Activity". Obwohl es doch eher eine Art Homevideo ist.

    Doch leider hat mich der Film nicht überzeugt.

    In der ersten halben Stunde passiert ausser spärlichen (!) unidentifizierbaren nächtlichen Geräuschen und einer Tür, die sich ein paar (!) Zentimeter von alleine bewegt, rein gar nichts. Das heisst bis auf den seichten Beziehungskram zwischen den Protagonisten Katie und Micah. Der ist für mich genauso spannend anzuschauen wie der bei "Big Brother" - nämlich gar nicht!
    Danach wird die Spannungsschraube ein wenig stärker angezogen, als Micah ein Ouija-Brett besorgt und sich als Geisterjäger für Arme übt. Da knallen auch die Türen öfters zu und der Spuk macht lautstarken Krach. In den letzen ca. 10 Minuten geht es dann heftig los, aber in meinen Augen ist das Tempo der Handlung selbst da noch viel zu lahm.
    Ausserdem verhalten sich die Charaktere immer absurder und unlogischer. Ich verstehe z.B. nicht, warum Micah auf "Teufel komm raus" ( wie zweideutig ^^ ) keine professionelle Hilfe annehmen will. Er sieht doch, daß seine schwachen Handlungen zu nichts führen und die Situation sogar noch verschlimmern. Ist er wirklich so ein Macho oder versucht er bloss seine Angst dadurch zu übertünchen, daß er so tut, als hätte er vor dem Spuk keine Angst und ihn sogar mit albernen Testosteron-triefenden Sprüchen ( War das etwa alles? Hast du nicht mehr drauf, du Flasche? Et cetera ) reizt? Der Dämon ( Yes! Es ist - laut dem Medium - ein Dämon ) müsste sich halb tot lachen bei diesem Menschenjungchen. Das ist so, als würde ein Pinscher einen Kampfhund anknurren.
    Ich verstehe ausserdem nicht, warum Katie sich - nach 15 Jahren (!) - immer noch so vor den nächtlichen Geräuschen fürchtet ( denn viel mehr hat der Dämon - bis dato - ja noch nicht getan ). Müsste sie nach all der Zeit nicht inzwischen etwas abgebrühter sein? Schon alleine aufgrund der Gewohnheit.
    Micah hingegen hätte panischer reagieren müssen ( zumindest als er endlich begreift, daß es nicht nur Katies Hirngespinste sind ), denn für ihn ist der übersinnliche Kram ja was völlig Neues. Genau genommen hätte ein gewöhnlicher Mann seine Freundin längst verlassen. Welcher Bürohengst legt sich schon freiwillig mit teuflischen Mächten an, v.a. wenn sie einem über sind? Welcher Mensch überhaupt täte es? Es sei denn sein Name wäre Dean bzw. Sam Winchester *zwinker*
    Das - kurzzeitig von Katie und unter Micah's Protesten - angeheuerte Medium hatte den richtigen Riecher und hat sich - nach seiner treffenden "Diagnose" - flott verdünisiert. ER ist ja nicht blöde!

    "Unblutig, aber absolut furcheinflössend" steht auf der DVD. Dem letzeren kann ich nicht wirklich zustimmen. Sicher, wenn jemand sowas am eigenen Leib erleben müsste, für den wäre es definitiv erschreckend. Aber der geneigte Zuschauer, welcher von vornherein weiß, was für eine Art Film das ist?
    Wer in dem Genre bewandert ist, für den ist der Grusel wohl eher handzahm. Ich selber habe sowas schon öfters gesehen ( z.B. in der US-Serie "Supernatural" -> daher die zwei Namen oben ^^ ) und für mich ist es nix Besonderes und das Ende ist vorhersehbar.
    Die Atmosphäre ist vorhanden, aber wirkliches Grusel-Feeling bleibt bei mir aus.

    Ein weiteres Manko ist das völlig abrupte Ende. Man darf nicht vergessen, daß es sich bei dem Film um stur aufgezeichnetes Filmmaterial handelt ... und wenn die Kamera ausgeht, dann war's das auch! Der Zuschauer weiß nur soviel, wie die Aufnahme zeigt.

    Nun, allerdings gibt es noch einen zweiten Teil und womöglich bald auch einen dritten ( oder auch vierten? Fünften? ... ) Wahrscheinlich kriegt man als Zuschauer eine abgerundete Gesamthandlung und diverse Erklärungen, wenn man sich alle Filme anschaut?
    Es riecht irgendwie nach einer neuen Genre-Kultreihe.
    Genug eingespielt hat dieser Low Budget Film ja.

    FAZIT:
    Ich würde den Film jenen Zuschauern empfehlen, welchen das Genre weitgehendst fremd ist. Allen anderen dürfte es kaum mehr als ein müdes Lächeln entlocken.
    Für Splatter und Gore-Fans ist es eh nix.

    Der Klassiker Poltergeist bietet allerdings mehr Grusel.



    [align=center]Note: 4-


    4/10[/align]







    [align=center]Blick des Bösen - Sie will nur spielen
    ( OT: The Daisy Chain )
    Irland/GB, 2008



    Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=2roQW1pr4AE
    [/align]

    INHALT:

    Die hochschwangere Marta und ihr Tomas ziehen von der Stadt hinaus an die wilde irische Küste in den Heimatort von Tomas. Als es bei den Nachbarn brennt und deren kleine Tochter plötzlich ohne Eltern da steht, erklären sich Marta und Tomas bereit, die kleine Daisy bei sich aufzunehmen. Schon bald müssen sie feststellen, dass Daisy nicht umsonst als etwas seltsam gilt. Auch scheint jeder, der Daisys Zorn weckt, kurz darauf unter merkwürdigen Umständen zu sterben. Tomas beginnt Nachforschungen anzustellen, misstrauisch beäugt von Daisy und Marta.


    KRITIK:

    Ich habe den Film erworben, weil ich ihn für einen paranormalen Psychothriller gehalten habe, in dem ein Wechselbalg vorkommt. Das gab es - meines Wissens - noch nie. Die Inhaltsangabe zusammen mit dem Coverbild ( ein finsteres Mädchengesicht mit flatternden Feen drumherum ) und der englische (!) Trailer haben mich zu dieser Annahme verleitet.

    Doch leider gibt es hier keinerlei KONKRETEN Beweis für übersinnliche Aktivitäten. Der verrückte Alte von nebenan und teilweise auch die Dorfbewohner halten Daisy für ein Wechselbalg der Feen, doch das liegt daran daß, a) man hier ziemlich abergläubisch ist und b) das Mädchen sich tatsächlich unheimlich abnormal verhält.
    Aber ihr wachsen am Ende keine Flügel und sie lässt auch keine Gegenstände per Telekinese durch die Gegend fliegen ... oder Dergleichen.
    Etwaige seltsame Todesfälle tragen keine eindeutig glaubhafte übersinnliche Handschrift, wie es z.B. bei "Das Omen" der Fall ist.

    Nachdem das Paranormale zu vage angedeutet dargestellt wird, um wahrhaftig zu sein, komme ich nun zum Begriff "Psychothriller". Es soll ja einer sein, doch dafür fehlt es der Story an nervenaufreibender Spannung und Tempo. Sprich: Die Story plätschert gemächlich vor sich hin.
    Anfänglich erscheint Daisy wie das autistische Mädchen aus "Das Kartenhaus". Doch schon bald mausert sie sich zu einer seltsamen Egozentrikerin, die aus Wut und/oder Eifersucht, Leute in lebensgefährliche Situationen verfrachtet, welche gelegentlich sogar "erfolgreich" sind. Doch dies tut sie durch psychopathisches Verhalten ( z.B. Schubsen ins Wasser ) und nicht durch Zauberkräfte ( z.B. telekinetisches Schleudern von scharfen Gegenständen ).
    Selbst der Autounfall der Jugendamt-Angestellten scheint absichtlich konstruiert worden zu sein, sodaß er wie ein übersinnlicher Mord aussieht. Daisy spielt mit ihrer Visitenkarte herum und schnippt sie plötzlich von der Tischkante. Just in diesem Moment wird gezeigt wie das Auto aus der Kurve fliegt und sich überschlägt. ABER: Die Fahrerin ist zuvor unverantwortlich schnell auf der kurvigen Küstenstraße gerast!
    Der alte Nachbar bekommt ein Geschwür im Gesicht, nachdem ihn Daisy wütend angespuckt hat, weil der sie - wieder mal - verflucht und beschimpft hat. Doch der Mann hat in seiner abergläubischen Panik ziemlich heftig seine Wange gerieben mit seinen - nicht gerade hygienisch reinen - Händen und auch das Wasser in seiner verlausten Hütte dürfte nicht unbedingt sauber gewesen sein.
    Daß das Mädchen, welches von Daisy ins kalte Wasser geschubst wird, hinterher eine Meningitis ( Hirnhautentzündung ) bekommt, ist folgerichtig absolut logisch erklärbar.
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das übersinnliche Element ist einfach viel zu vage und uneindeutig dargestellt.

    Und dann noch die Charaktere. Teilweise verhalten diese sich absolut unlogisch.
    An erster Stelle die Ehefrau Martha, welche viel zu unvernünftig für eine erwachsene Frau und werdende Mutter ist. Normalerweise sollte man begreifen, daß ein Kind mit besonderen Bedürfnissen auch professionelle Hilfe benötigt. Stattdessen schottet sie eigensüchtig das Mädchen von ihrem missgünstigen Umfeld ab und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Selbst als ihre eigene Nichte nachweislich wegen Daisy beinahe im Pool ertrinkt und die Nachbarskinder von ihr an den Rand einer Klippe gedrängt werden und fast abstürzen, verteidigt sie das mörderische Balg vehement und behauptet, daß "dies nicht ihre Schuld wäre, sondern das der anderen" ( ähm, hallo? ) Und der Ehemann Thomas ist wie ein depperter Pantoffelheld, der alles macht, was sein psychisch labiles Eheweib wünscht.

    So nimmt das Unheil seinen Lauf ... und der Lauf geht ins Leere!
    Denn der Film hört unvermittelt auf, ohne die Frage zu klären, ob Daisy nun tatsächlich ein Wechselbalg ist oder bloss ein psychotisches Kind im gern getragenen Feenkostüm.

    Der Film ist von vorne bis hinten durchgehend langatmig und viel zu ruhig ( sieht man zumindest von den gelegentlichen amokartigen Anfällen Daisys ab ).
    Nicht mein Stil.
    Selbst die schöne irische Landschaft wird nur sporadisch gezeigt.

    Die dt. Übersetzung ist auch nicht das Wahre. Die Synchronsprecher erscheinen etwas lustlos.
    Die Übersetzung des Begriffs "fairy changeling" ( welches korrekterweise "Feen-Wechselbalg" lauten sollte ) wird mit Worten wie Kuckuckskind, Bastard, Hexenbalg, etc. übersetzt ( wohlgemerkt immer für das GLEICHE englische Wort ). Ziemlich inkonsequent und uneindeutig. Ihr lieben Leute von der Übersetzung: Das heisst "Feen-Wechselbalg" und nix anderes.

    Ich muss schon sagen. Sogar der mittelmässige Film "The Dark" hat mir besser gefallen als das hier.
    Beide Filme sind eher ruhig.
    Beide spielen in ähnlicher Umgebung ( hier eine spärlich besiedelte irische Westküste - dort eine fast einsame Küste von Wales ).
    Beide Filme behandeln ein keltisches Mythologie-Thema ( hier die Wechselbälger - dort eine Anderswelt ).
    Und beide setzen ein seltsames unheimliches Mädchen in den Mittelpunkt ... und ein Ehepaar ... und sogar einen Alten, der über alles Bescheid weiß und nachher abkratzt!
    Doch im Vergleich zu "Blick des Bösen" enthält "The Dark" mehr Spannung, mehr Grusel, mehr ( eindeutig ) Übersinnliches und mehr malerische Landschaft.

    FAZIT:
    Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen. Nicht mal eine eingeschränkte.
    Wer sich für Filme mit den o.g. Elementen interessiert, dem würde ich eher zu "The Dark" raten, statt zu "Blick des Bösen".



    [align=center]Note: 5


    3/10[/align]

  2. #2552
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Originally posted by || Shirin ||

    Was die Härte angeht, nein, aber wahren Schneid hamse allemal jeder für sich durchgehend bewiesen, was es verdammt unterhaltsam gemacht hat.
    Mir hat sichs gelohnt, den Film auf englisch mit Untertiteln zu sehen. 80% verstand man, die restlichen 20 hörten sich ebenfalls zumindest sehr cool an.
    Das stimmt wohl. Es war lediglich der Trailer der das kleine Missverständniss auslöste. Ist aber wie gesagt trotzdem ein top Streifen.

    Filme lohnen sich immer auf Englisch. Siehe z.b. Tucker and Dale vs Evil. Wenns schwierig wird mit englischen Untertiteln.

    Originally posted by || Shirin ||
    Sehr großartig!!
    told ya
    Ok, den Trailer hab ich gar nicht gesehen... Bei Filmen wie 'Tucker and Dale vs Evil' kann man allerdings Kompromisse eingehen, was die Sprachausgabe angeht, wenn die Freunde das auf Deutsch sehen wollen. Deutsch + Freunde ist lustiger als OV und allein. Bei 'True Grit' wiegts nicht auf.


    Four Lions hingegen hätte ich auf Englisch gucken sollen. War zwar dennoch wahnsinnig komisch, rührend, packend mit tollen Sympathieträgern und großen Bösewichtern, aber das Nordenglische und die Urdu-Einsprengsel wurden eben allesamt auf Hochdeutsch übersetzt, was den Spaß etwas mindert.
    Unbeachtet davon 8/10, weil er doch hier und da Längen hat.

  3. #2553
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by || Shirin ||
    Four Lions hingegen hätte ich auf Englisch gucken sollen. War zwar dennoch wahnsinnig komisch, rührend, packend mit tollen Sympathieträgern und großen Bösewichtern, aber das Nordenglische und die Urdu-Einsprengsel wurden eben allesamt auf Hochdeutsch übersetzt, was den Spaß etwas mindert.
    Unbeachtet davon 8/10, weil er doch hier und da Längen hat.
    Größter Fehler. Du hast ihn nicht gesehen, bis du ihn auf Englisch gesehen hast. Lösch diese Review!

  4. #2554
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Book of Eli

    Vorhin angeschaut..
    Er war... eigentlich absolut okay. So von der Story her.
    Ich fans eigentlich sehr spannend, vorallem der Aufbau der Welt gefiel mir gut (ja, ich spiele Fallout..).
    Was absolut nicht ging war, dass man immer sofort gesehen hat dass der Hintergrund meiner Meinung nach extrem lieblos eingefügt wurde.
    Oft wirkte er sehr unecht.
    Außerdem hat mich das Ende sehr gestört. Die Story war eher action reich, los wir schlitzen den auf, los wir kloppen jenen zu Boden... aber am Ende dann ziemlich religiöses Gelaber, womit ich absolut nicht klar kommen.
    Klar, es geht um die Bibel und das tolle Wort Gottes. Aber am Ende war das ganze dann doch zu Kirchen-TV mäßig.
    Die Charaktere fand ich eigentlich alle recht passend.

    + Gute Story
    + (Gut) erträgliche Charaktere
    + Endet nicht in einer Schnulze/ anderweitigen Romanze
    + Actionreich, aber nicht zuuu übertrieben
    + Nette Endzeit-Landschaft

    - Lieblos bearbeitet Green-/ Bluescreens
    - Ende zu religiös, irgendwie entfremdet
    - ab und an zu unrealistisch
    - Schlechte Erklärung der Vorgeschichte ("..und die Sonne kam vom himmel und verbrannte alles...")

    7,5/10
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  5. #2555
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    London Boulevard

    Unerwartet düsteres Filmchen über die Londoner Unterwelt und Schauspieler am Rande des Nervenzusammenbruchs. Gut geschrieben, gespielt und gefilmt. Bis auf ein, zwei Längen vielleicht ein sehr gelungener Streifen. Empfehlenswert für Leute die auf Filme wie "In Bruges" stehen, wenns auch in eine etwas andere Richtung geht.

    8/10

  6. #2556
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Originally posted by || Shirin ||
    Four Lions hingegen hätte ich auf Englisch gucken sollen. War zwar dennoch wahnsinnig komisch, rührend, packend mit tollen Sympathieträgern und großen Bösewichtern, aber das Nordenglische und die Urdu-Einsprengsel wurden eben allesamt auf Hochdeutsch übersetzt, was den Spaß etwas mindert.
    Unbeachtet davon 8/10, weil er doch hier und da Längen hat.
    Größter Fehler. Du hast ihn nicht gesehen, bis du ihn auf Englisch gesehen hast. Lösch diese Review!
    http://www.fourlions-film.de/ ?

    ... der Trailer ist ja eine Katastrophe, zwar auch auf deutsch, aber in welche Richtung die "Gags" gehen kommt ja trotzdem rüber.

  7. #2557
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splice

    2 Genforscher erzeugen ein Mischwesen aus Mensch und verschiedenen Tieren, das ihnen allmählich über den Kopf wächst.

    Ich mach es kurz: Langweilig und vorhersehbar, nichts, was man nicht woanders schon besser gesehen hätte. 1982 wäre der Film ein Renner gewesen, heutzutage wirkt er bloß noch altbacken und überholt. Und die Brundlefliege war das eindeutig bessere fehlgeschlagene Experiment.

    02/10


  8. #2558
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hangover 2

    Schockierend, ekelerregend, amüsant - und einfach genau die gleiche Masche wie in Teil 1. Mehr gibt's da leider nicht zu sagen, die große Neuheit ist hier nicht zu erwarten, sehenswert isser jedoch allemal.

    7,5/10

  9. #2559
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Hangover 2

    Schockierend, ekelerregend, amüsant - und einfach genau die gleiche Masche wie in Teil 1. Mehr gibt's da leider nicht zu sagen, die große Neuheit ist hier nicht zu erwarten, sehenswert isser jedoch allemal.

    7,5/10
    Wie haste Teil 1 bewertet? :swg:



    EDIT: Hey cool, du bist bald auf Level 53. :drück:

  10. #2560
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic
    Original von Kayka
    Originally posted by || Shirin ||
    Four Lions hingegen hätte ich auf Englisch gucken sollen. War zwar dennoch wahnsinnig komisch, rührend, packend mit tollen Sympathieträgern und großen Bösewichtern, aber das Nordenglische und die Urdu-Einsprengsel wurden eben allesamt auf Hochdeutsch übersetzt, was den Spaß etwas mindert.
    Unbeachtet davon 8/10, weil er doch hier und da Längen hat.
    Größter Fehler. Du hast ihn nicht gesehen, bis du ihn auf Englisch gesehen hast. Lösch diese Review!
    http://www.fourlions-film.de/ ?

    ... der Trailer ist ja eine Katastrophe, zwar auch auf deutsch, aber in welche Richtung die "Gags" gehen kommt ja trotzdem rüber.

    "Four Lions

    Exzellenter Stoff. Man lacht bis die Tränen kommen und plötzlich BAM, bleibt es einem im Halse stecken. Ein lange fälliger Film über Extremisten und die Unfähigkeit der Medien und Behörden mit der Situation umzugehen. Das ganze ist voll gepackt mit unvergesslichen One-Linern, visueller Einfälle und nachdenklich stimmender Dialoge. Außerdem bietet der Film mit Omar einen der vielschichtigsten Charaktere die ich in letzter Zeit gesehen habe. Großartig.

    8/10 "

  11. #2561
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    /signed und ich hab ihn sogar nur auf deutsch gesehen

    Priest

    endlich mal nen film mit vampiren die nicht so dämlich klassisch sind, sondern eher monster sind. action war stellenweise meeegaklischee aber iwie doch top und nett durchchoreografiert. story naja, aber hat man ja wohl auch nicht anders erwartet

    5/10

  12. #2562
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center][/align]

    Also. ich hatte keine Ahnung, was mich dort erwartet. Und es war.... episch.
    Ich hab mich oft einfach weggeschmissen vor lachen und oft einfach nur gedacht...boah, voll zu merkwürdig o.Ô

    kannte dieses Konzept noch nicht so. Toll wie sies durchgezogen haben.
    Hab echt nichts auszusetzen.


    I'm in lesbians with the movie.

    10/10

  13. #2563
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Karu-chan
    Hangover 2

    Schockierend, ekelerregend, amüsant - und einfach genau die gleiche Masche wie in Teil 1. Mehr gibt's da leider nicht zu sagen, die große Neuheit ist hier nicht zu erwarten, sehenswert isser jedoch allemal.

    7,5/10
    Wie haste Teil 1 bewertet? :swg:



    EDIT: Hey cool, du bist bald auf Level 53. :drück:
    Hab ihn so als 8,5 bis 9 in Erinnerung, werde ihn mir aber demnächst nochmal ansehen. Seit meiner Überraschung über "Ein Quantum Trost" traue ich meinem Gedächtnis bei der Bewertung einmalig gesehener Filme nicht mehr so ganz. Ich berichte dann.

    Aaaah...ja. o.ô"

  14. #2564
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tsunami – Die Todeswelle

    [align=center]Tsunami – Die Todeswelle
    (Haeundae)
    Südkorea 2009



    Gereviewt wurde die deutsche Splendid Film 2-Disc Special Edition DVD


    Nacheinander werden drei Paare vorgestellt, deren Alltag wir - mit all den Sorgen und Nöten – genauestens verfolgen. Und diese Alltagsgeschichten sind auch der Schwerpunkt hier, so das der Film fast ausschließlich damit punktet. Mein Lieblingspaar war Hi-mii (reiches wie resolutes Gör) mit ihrem Choi Hyeong-sik (schüchterner Rettungsschwimmer). Erst wie sie sich kennenlernen und dann verstehen lernen. Sie macht es ihm nicht leicht und doch knistert es zwischen den beiden. Hi-mii kommandiert ihn rum, schaut dabei wütend drein und ist sehr interessiert, wenn man das gesprochene mal hernimmt. Eine Nebenfigur ist ein gewisser Dong-chun. Der arbeitslose Nichtsnutz, der bei seiner Mutter wohnt, lebt in den Tag hinein. Durch ihn kamen später Comedy-Einlagen zum Vorschein, denn der Regisseur, der aus dem Komödienfach kommt, konnte es sich wohl nicht verkneifen. Ich wußte jedenfalls nicht was ich darüber denken sollte, sie sind schon witzig, da Dong-chun, was auch passiert, allem ausweichen kann bzw. nicht getroffen wird.

    Keinen einzigen Kratzer bekommt er ab und das will was heißen, angesichts der Trümmer, die um ihn herum einschlagen. So viel Glück ist doch nicht normal *lach* Ab der 70. Minute rum erscheint dann der eigentliche Star des Films: Der Mega-Tsunami. „Etwas spät“, dachte ich mir, nach dem Film schien es aber passend. Die Computereffekte sind mal nicht so toll (vor allem die erste Welle sieht richtig „billig“ aus), doch wenn er seine volle Größe erreicht hat und sich seinen Weg in die Stadt bahnt und Häuser zerstört, können sich die Wassermassen sehen lassen. Fortan dominiert Spannung (müssen unsere „Liebenden“ sich ja retten) wie auch der Herzschmerz. Denn nicht alle, die man vielleicht mag, werden das überleben. Mitleiden ist angesagt. Zusammen genommen ist „Tsunami“ ein guter Katastrophenfilm, der mich keine Sekunde gelangweilt und noch weniger enttäuscht hat. Schon allein deswegen nicht, weil unsere Paare mehr als unterschiedlich und dabei sowas von sympathisch rüberkommen (Hi-mii läßt grüßen) ^^

    Note: 2


    8/10[/align]

  15. #2565
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fighting Beat 2

    [align=center]Fighting Beat 2
    (Du Suay Dua)
    Thailand 2009



    Gereviewt wurde die deutsche Sunfilm DVD


    Deu (Yanin Vismitananda alias Jeeja Yanin) ist Schlagzeugerin in einer Band und aufgrund einer kleinen Pechsträhne gerät ihr Leben plötzlich aus den Fugen. Dabei lernt sie Sanim (Kazu Patrick Tang) und seine Freunde Pigshit, Dogshit und Bullshit kennen. Die guten Freunde wollen mit Deu einen Menschenhändler-Ring zerschlagen. Um sie gemeinsam zerschlagen zu können lehren sie Deu die neue Kampftechnik: Meyraiyuth – Mischung aus Muay Thai und Streetdance Moves. Der Stil läßt sich auch wie folgt beschreiben: „Worum geht es bei Meyraiyuth denn? Es geht es um Schmerz. Der Alkohol dient nur dazu, deinen Lebensschmerz in pure Energie und Power zu transformieren. Je mehr du leidest, desto mehr wirst du trinken. Das ist das Herz und die Seele von Meyraiyuth. Glückliche Menschen werden niemals in der Lage sein, die hohe Kunst des Meyraiyuth zu meistern“.

    Dies stammt von Bullshit und sagt schon viel aus. Sah auf den ersten Blick aus wie Capoeira und sagte mir erst gar nicht zu. Wobei die Choreographien echt gelungen sind, selbst wenn ich das was ich sah nicht immer mochte. Das Training von Deu mochte ich ohne Einschränkung (gleichzeitig mit der packenden Musik), vor so einer malerischen Szenerie kommt es doppelt so gut daher. Ferner war noch die kurze „Schnüffler“-Szene cool. Was ich von der Story leider nicht behaupten kann. Die konnte mich weder ansprechen noch mitreißen, auch dann nicht, wenn es dramatisch wurde (Deu weinte viel). Es war nur mäßig spannend. Liegt also größtenteils hinter den Erwartungen zurück. Gerade aber Leid entfacht in Deu ne Energie, welche vorzüglich im Endkampf gegen die Chefin der Jaguar-Gang zur Vollendung gereift in Erscheinung tritt. Ich liebe es, wenn SIE kämpft, schon der Trailer gefiel mir, da Jeeja Yanin („Chocolate“) unglaubliches zeigt - darum mußte ich den Film holen.

    „Fighting Beat 2“ hat in der UNCUT-Fassung seine Längen, hält manchmal zu lange drauf (in Nahaufnahme) und nicht alle Kämpfe konnten mich einnehmen. Nur der Endkampf - erst gegen die zwei scheinbar unbezwingbaren Handlanger (wieder mit ner Musik zum niederknien) und dann natürlich gegen die muskelbepackte Chefin selbst – ist eine Augenweide. Wenn Deu abgeht, geht mir das Herz auf. Wie sie sich bewegt, was sie einsetzt, um ihre Feinde zur Strecke zu bringen, insbesondere aber ihre entfesselte Energie, die sich schließlich in jenen Kämpfen komplett entfaltet. Muß man gesehen haben. Genial.

    TRAILER


    Note: 3


    7/10[/align]

  16. #2566
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insomnia

    Exzellent besetzter und gespielter Thriller der viel richtig macht. Nolan zaubert in Zusammenarbeit mit seinem Stamm-Dop mal wieder brillante Bilder auf den Bildschirm die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Leider ist der Film aber nicht durchgängig so toll. Irgendwie fühlt sich das nämlich schon so an wie ein Nolan Film, aber irgendwie nicht immer. Manchmal driftet das ganze in so standardmässige Passagen ab und man kann nur schwer fest machen woran das liegt. Nichts desto trotz ist das immer noch ein sehenswertes Filmchen.

    8/10


    Hab jetzt alle Nolan Filme(bis auf sein Kurzfilmzeugs) durch und würd sie folgendermaßen einstufen:

    Memento > Inception > Prestige > The Dark Knight > Batman Begins > Insomnia = Following

  17. #2567
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Hochzeits-Crasher

    [align=center]Die Hochzeits-Crasher
    (Wedding Crashers)
    USA 2005



    Gereviewt wurde die deutsche Warner Bros. | New Line DVD


    Der Anfang des Films ist bereits so mitreißend, das hier schon die Note feststand. Damit meine ich hauptsächlich die enge Freundschaft von John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Grey (Vince Vaughn) wie auch die grandiose Party-Sequenz, in der Ausgelassenheit, fantastische Stimmung und deren Professionalität regelrecht zelebriert wird. Da kann man als Zuschauer selbst nicht anders als mitzutanzen (obwohl ich ja selbst nicht so der Partytyp bin) ^^ Plötzlich kam mir ein Gedanke, der sich kurz darauf in nichts auflösen sollte: Wer will sie noch aufhalten. Zum einen war da die Einsicht (John), es vielleicht übertrieben zu haben und dann überkommt Jeremy (und John sowieso) die Liebe wie eine Naturgewalt. Es ist umso witziger, weil Jeremy, der dies kategorisch ausgeschlossen und vermieden hatte (allein wegen der heiligen Regeln), gerade jener welcher ist es, der als erstes damit anfängt – und sich verliebt. Ist es ja auch kaum möglich Gloria Cleary (Isla Fisher) zu entkommen, hat sie sich erstmal festgebissen. Außerdem bekommt sie konsequent was sie will. Eine ähnliche Rolle hatte Isla Fisher schon in „Blind Wedding“, welchen ich zuerst gesehen hatte, obwohl „Hochzeits-Crasher“ ein Jahr zuvor erschien. Was eigentlich egal ist, denn ich mag ihren durchgeknallten Stil, weil sie den so perfekt rüberbringen kann, das es ein wahres Vergnügen ist.

    Bei John läuft es exakt andersrum, muß er seiner Angebeteten Claire (Herzerweichend: Rachel McAdams) fast hinterherrennen, ihr zeigen „Hier bin ich“ - er hat wahrlich den stressigeren Part. Zudem sagte mir William Cleary (Christopher Walken) zu, der Vater der Mädels. Wenngleich ich dachte, das er seine Töchter abschirmen würde, war dem nicht so. Das Oberhaupt der Familie war immer dort wo ein Vater sein sollte, aber er ließ ihnen – insbesondere Gloria – ihre Freiheiten. Auch das tat der gelungenen Atmosphäre gut. Sobald ich Christopher Walken erblicke, weiß ich, es wird alles gut. Ein Schauspieler sondergleichen, einer der in jede Figur schlüpfen und sie überzeugend performen kann. Natürlich läuft es nicht immer so rund, vor allem John trifft es hart, da er keine Chance bekam zu erklären, was wirklich Sache ist. Doch am Ende in der Kirche – vor all den Leuten – wird’s richtig romantisch und ich hatte das Gefühl, Claire würde ihn vom Fleck weg heiraten. Ich hätte ihm genauso verziehen. Und die Veränderung, die mit unseren Burschen einhergeht, kommt durchschlagend und sehr schön daher. Zieht nie runter, ist lustig wo es angebracht ist und behält durch das superbe Spiel der Darsteller immer Oberwasser. Ein Film wie aus einem Guß.

    TRAILER


    Note: 1


    9/10[/align]

  18. #2568
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Radio Rock Revolution

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich den wirklich so extrem gut finden würde. Hab gut gelacht und die Musik ist der hammer! Ich mag besonders die Charaktere, weil jeder eine andere Art hat, aber trotzdem kommen alle gut miteinander aus. Der Film hat nen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen x)

    10/10

  19. #2569
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Insomnia

    Exzellent besetzter und gespielter Thriller der viel richtig macht. Nolan zaubert in Zusammenarbeit mit seinem Stamm-Dop mal wieder brillante Bilder auf den Bildschirm die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Leider ist der Film aber nicht durchgängig so toll. Irgendwie fühlt sich das nämlich schon so an wie ein Nolan Film, aber irgendwie nicht immer. Manchmal driftet das ganze in so standardmässige Passagen ab und man kann nur schwer fest machen woran das liegt. Nichts desto trotz ist das immer noch ein sehenswertes Filmchen.

    8/10


    Hab jetzt alle Nolan Filme(bis auf sein Kurzfilmzeugs) durch und würd sie folgendermaßen einstufen:

    Memento > Inception > Prestige > The Dark Knight > Batman Begins > Insomnia = Following
    memento nich gesehen,batman begins und insomnia auch nich oô

    aber prestige fand ich doch um einiges besser als inception und the dark knight hat mir eh nich gefallen, heath ledger als joker war ja klasse und so aber trotzdem näh

  20. #2570
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rettich-sama
    memento nich gesehen, […]


    ... dein Glück, dass Sonntag ist, sonst solltest du in etwa jetzt zum nächsten Laden hetzen!


    PS: Scott Pilgrim vs. The World -
    hoffe, das ist wirklich so gut wie angeprießen, sonst werde ich Zeit verschwenden, meine Zeit.

  21. #2571
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic

    PS: Scott Pilgrim vs. The World -
    hoffe, das ist wirklich so gut wie angeprießen, sonst werde ich Zeit verschwenden, meine Zeit.
    sehr unterhaltsam. aber auf englisch bitte.

  22. #2572
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Dark Magic

    PS: Scott Pilgrim vs. The World -
    hoffe, das ist wirklich so gut wie angeprießen, sonst werde ich Zeit verschwenden, meine Zeit.
    sehr unterhaltsam. aber auf englisch bitte.
    das versteht sich von selbst.

  23. #2573
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht.

    Original von || Shirin ||
    Four Lions hingegen hätte ich auf Englisch gucken sollen.

  24. #2574
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Leider nicht.

    Original von || Shirin ||
    Four Lions hingegen hätte ich auf Englisch gucken sollen.
    uff.

  25. #2575
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hangover



    habe den film gestern abend nun auch endlich mal gesehen, nach dem ich viel gutes hörte.
    hat mich gut unterhalten und an vielen stellen echt zum lachen gebracht. vorallem allen ist so ein geiler kerl. über den musste ich eigentlich den ganzen film über lachen und schmunzeln, egal was er machte.
    die auflösung, wo doug steckt, war so offensichtlich, das ich es den ganzen film über nicht gewusst habe^^

    Fazit: coole sprüche, lustige truppe tolle gags. ja doch, ich mag den film wirklich gern. hat genau meinen humor angesprochen^^

    10/10 Lachpunkten
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 103 von 190 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher