User Tag List

Seite 191 von 191 ErsteErste ... 91141181182183184185186187188189190191
Ergebnis 4.751 bis 4.766 von 4766

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #4751
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.463
    Mentioned
    191 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings. Den liebe ich auch total. Wobei... Abenteuer in Rio ist da gleichauf, finde ich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #4752
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.536
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Rosa mit grünen Sternen"

  3. #4753
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.927
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abenteuer in Rio ist durchweg brillant, eine der schönsten Abenteuerkomödien der Filmgeschichte, Françoise Dorléac durch diesen Film unvergessen. https://www.youtube.com/watch?v=WjoVKukiw2c

    Das Superhirn ist auch heute noch witzig, aber vergleichsweise nur nett.
    Geändert von OK Boomer (10.05.2024 um 16:23 Uhr)

  4. #4754
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.463
    Mentioned
    191 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och... kann ich verstehen. Aber... während ich ihn sehe, bin ich schon jedesmal völlig begeistert.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #4755
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.463
    Mentioned
    191 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Transporter (mit... ach, ihr wisst schon. Aus der 3er Box Bluray)

    die ersten 15 Minuten waren genau das, was ich haben wollte. Und auch schön laut. Danach... zu viel Handlung. Und für Handlung... würde ich lieber Luc Besson gucken und Louis Leterrier ist kein Luc Besson. So einfach ist das. Und dann hat der Film so viele Logikfehler, dass sogar ich auf sie aufmerksam werde. Da hatte ich mir jetzt aber SEHR viel mehr von versprochen. Und sehr viel weniger Handlung. Ich dachte, es geht nur darum, mit dem Auto von A nach B zu fahren, nur eben viel schneller als in Lohn der Angst.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #4756
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.130
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superhirn will ich immer noch haben. Schon wegen der Zeichentricksequenz.
    Abenteuer in Rio hab' ich. Der macht Spaß. Ich muss da immer an Fix und Foxi denken.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #4757
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.463
    Mentioned
    191 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Superhirn will ich immer noch haben. Schon wegen der Zeichentricksequenz.
    Genau! Zum Beispiel. Und natürlich, weil der tatsächliche Ablauf der Sequenz später so anders ist. Der ist schon SEHR lustig. Man muss halt leider gut informiert kaufen, weil es eine Cut- und eine Uncut-Version gibt, die ziemlich gleich aussehen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #4758
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.130
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    [...]weil der tatsächliche Ablauf der Sequenz später so anders ist.[...]
    Auch. Aber auch, weil Niven in den Dialog mit seinem animierten Selbst tritt.
    Und was Heists angeht, die sich so ganz anders entwickeln als geplant... Es gibt da so einen herrlichen Blödsinn mit Caine, Maclaine und Lom, den ich mag. Irgendwas mit Schach.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #4759

  10. #4760
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.463
    Mentioned
    191 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorgemerkt. Danke. Apropos 'heist'...

    Die Letzten beissen die Hunde (mit Eastwood und Bridges von Michael Cimino)

    Ich mag den Film wirklich, aber irgendwas stimmt mit ihm nicht. Ich glaube, der wurde beim Schnitt verändert. Ich glaube, der war eine Art Positiv-Version von Easy Rider und dann hat irgendwer die Idee gehabt, den heist-Aspekt zu dominieren und dann wurden alle Szenen, die um Geld sich drehen vom Ende weggenommen auf den gesamten Film verteilt, so dass man denkt es ist ein heist-Film. Jedenfalls deuten viel zu viele Szenen - und zwar die besseren, atmosphärischeren, sinnvolleren Szenen! -. darauf hin, dass es eigentlich ein anderer Film hat werden sollen. Beweisen kann ich das nicht, aber der Film ist einfach zu uneindeutig, dafür dass er von so vielen Fachleuten gemacht wurde.

    Cimino ist eh einer meiner Regie-Helden. Ich persönlich - obwohl es nur ein Lieblingsfilm von mir ist und nicht DER - halte Heaven's Gate für einen Anwärter auf Bester Film der Welt. Cimino hat Silent Running geschrieben! Wow! Er hat allen Political Correctness Verfechtern mit "Im Jahr des Drachen" den Mittelfinger gezeigt, allen voran Ridley Scott, dessen Black Rain ein blasses Ebenbild davon ist. Ähnlich wie Sergio Leone bei Nobody hat er Dirty Harry 2 SO sichtbar zu SEINEM Film gemacht, dass jeder denkt, es ist ein Cimino-Film, obwohl Ted Post Regie führt. Dieser hier ist nicht sein bester, aber gut genug, so dass man ihn ruhig auch immer mal gucken sollte.
    Geändert von Jovis (10.05.2024 um 20:18 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #4761
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.066
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hätte man die Szenen um den Heist ans Ende gelegt, auch die mit seinen Gangsterkumpels, dann würde ein deutlicher Bruch sichtbar, und hätte diesen lässigen konsequenten Flow vermissen lassen. Sag Ich mal so, bin aber auch kein Fan von Easy Rider. Für mich neben denen, die durch die Hölle gehen, Ciminos Meisterwerk. Buddies bis in den Tod zweimal perfekt exekutiert. Danach hatt er sich in Heaven's Gate verloren und an Mickey Gourke vergeudet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #4762
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.066
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach ja, Abenteuer in Rio mit Françoise Dorléac *trauriges Seufz*. Man muss sich das vorstellen. Da ist das frühe ICH 7 Jahre alt, und eins meiner Schnuckel in der Zukunft schlittert unbemerkt von mir ins Verderben. Ähnlich Michèle Girardon. Die hab Ich gemocht, und wusste nicht, schon so lange tot. Muss im Gong das Kreuz ignoriert haben.
    Ich wollt noch was zu Rio bemerken. Jetzt weiß Ich's wieder: Das Ende ist n bisschen enttäuschend. Nach all den Sensationen erwartet man ein Ungeheuer oder sowas, und dann sind's nur Planieraupen und Bagger und dergleichen. ENDE.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #4763
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.130
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die bedripst dastehenden Eingeborenen hab ich mich königlich amüsiert. Genau so muss sich das für die armen Wichtel angefühlt haben.
    Beim Eastwoodbridgespseudoheist muss man sich UN BE DINGT den Audiokommentar geben. Ganz unbedingt. Mehr sag ich dazu nicht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  14. #4764
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.463
    Mentioned
    191 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    UN BE DINGT den Audiokommentar geben. Ganz unbedingt.
    Ah, oh ja. Saugute Idee.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #4765
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    910
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BARBARIAN 2022
    https://www.ofdb.de/film/362642,Barbarian



    Wegen einer Doppelbuchung landen Tess (Georgina Campbell) und Keith (Bill Skarsgård) im selben Haus in der heruntergekommenen Gegend Brighton in Detroit. Es stellt sich die Frage, ob es sich bei diesem Versehen wirklich um eines handelt oder doch etwas Anderes dahintersteckt. Keith tritt derart nervös auf, gerade wenn er sich unbedingt richtig verhalten möchte, dass man sich unweigerlich fragt: Hat er etwas zu verbergen?

    Home Invasion Film, der auch Themen wie toxische Männlichkeit und den Untergang der Autoindustrie in Detroit nicht ausklammert. Natürlich verhalten sich die Protagonisten, wie in den meisten Horrorfilmen nie pragmatisch, sondern laufen jede noch so finstere Kellertreppe hinunter, um herauszufinden woher denn nun das Geräusch kommt. Doch schlägt der Film so viele Haken, dass man prächtig unterhalten wird. Vorsicht, denn einige Szenen sind wirklich ekelerregend.



    von mir
    8/10


  16. #4766
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.463
    Mentioned
    191 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na also. Geht doch...

    Transporter 2: The Mission (Im Directors Cut auf Bluray) ist sexy und trägt endlich die Ausstrahlung von Luc Besson in sich. Ich hab gestern abend die ganze Zeit darüber nachgedacht, wieso der erste Teil so schiefgehen konnte. Statham ist im zweiten Teil allerdings noch immer genauso knuffig und süß und liebenswert und gar nicht die coole Bratze, von der man mir gesagt hat, dass er es ist, aber es fällt nur am Anfang auf, aber dann rast der Film ja plötzlich los und gibt endlich Gas. Yay!

    Trotzdem wird 'London' mein Lieblings-Statham-Film bleiben. Der ist mir vom Typ her einfach zu Aushilfs-Willis-mäßig. Trotzdem, Teil 2 ist super. Vor allem die Frau die wo böse ist.

    Transporter 3 gefällt mir auch besser als der erste Teil, aber der zweite bleibt der Beste und Taken ist definitiv die bei weitem bessere Trilogie. Wobei die Frau im Auto ab dem Moment, wo sie die Droge eingeschmissen hat, ganz schön nervig war und mich fast rausgekickt hätte. Und danach strapaziert ihre Rolle ganz schön massiv das Ukrainerinnen-Klischee, was ganz schön peinlich ist und immer schon war. Ansonsten aber geht der Teil echt rasant ab und die Box kommt ins Regal für spätere Sichtungen.

    Kann mir einer sagen, ob - wenn das hier schon unterste Grenze dessen ist, was ich mir angucke - Fast and Furious da noch drunter geht oder ob es eine Chance gibt, dass mir das besser gefällt? Ich glaube eigentlich nicht, aber ich bin immer noch verwirrt, dass so viele das gut finden.
    Geändert von Jovis (Gestern um 19:38 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 191 von 191 ErsteErste ... 91141181182183184185186187188189190191

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher