User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Das neue Tele 5

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das neue Tele 5

    (quelle Tv movie)
    Unter dem Motto "1000 Filme pro Jahr" startet Tele 5 ab dem 22. September neu. Jeden Tag soll es zur prime time 2 bis 3 KinoFilme geben, am Wochenende 3 bis 4.
    Das Material liefert ausschließlich Herbert Kloiber, der mit 5000 Titeln das größte Filmarchiv Deutschlands besitzt. Es werde auch Erstausstrahlungen geben, kündigt er an.

    Finanziert wird das ganze aber leider dadurch, dass bis 19 Uhr Call-in-shows und Homeshopping gesendet wird.
    Dannach wird es aber auch Animes geben ^^.

    edit: Beispiele, von Filmen, die vorraussichtlich gesendet werden:

    Basic Instinct, Goodfellas, Cliffhanger, 12 Monkeys

  2. #2
    Mitglied Avatar von crasher
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: "Das neue" Tele 5

    An meinem Geburtstag startet das ...cool...
    Also ich finde das gut das Tele5 endlich was bieten kann[mal abgesehen von dbz und so!]
    Freue mich schon drauf!^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um es wie klakofe auszudrücken: *schrille stimme* cooooooooool

  4. #4
    Dark Magic
    Gast
    Sieht zwar auf den ersten Blick ganz gut aus, doch wenn ich mir die Filme anschaue die dort laufen sollen (damit sind nicht die 4 genannten gemeint), naja, naja.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -.- find ich doof, weil bei uns erst genau um 21:00 uhr umgeschaltet wird ... klar, jetzt können wir KiKa bis zum ende sehen, oh wow ... aber mitten in einen film geschaltet zu werden ... alles käse!

    jedoch, auf der HP von tele5 habe ich noch nichts dergleichen gelesen ...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    -.- find ich doof, weil bei uns erst genau um 21:00 uhr umgeschaltet wird ... klar, jetzt können wir KiKa bis zum ende sehen, oh wow ... aber mitten in einen film geschaltet zu werden ... alles käse!

    jedoch, auf der HP von tele5 habe ich noch nichts dergleichen gelesen ...

    Wenn es tatsächlich mehr als einen Film pro Abend geben wird, bleiben dir dann ja noch die anderen ^^
    Ich frag mich welche Animes es geben wird, nur DBZ kanns ja nicht sein oder?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Condor
    -.- find ich doof, weil bei uns erst genau um 21:00 uhr umgeschaltet wird ... klar, jetzt können wir KiKa bis zum ende sehen, oh wow ... aber mitten in einen film geschaltet zu werden ... alles käse!

    jedoch, auf der HP von tele5 habe ich noch nichts dergleichen gelesen ...

    Wenn es tatsächlich mehr als einen Film pro Abend geben wird, bleiben dir dann ja noch die anderen ^^
    Ich frag mich welche Animes es geben wird, nur DBZ kanns ja nicht sein oder?
    derzeit zeigen sie auch digimon

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Shirin
    Original von Condor
    -.- find ich doof, weil bei uns erst genau um 21:00 uhr umgeschaltet wird ... klar, jetzt können wir KiKa bis zum ende sehen, oh wow ... aber mitten in einen film geschaltet zu werden ... alles käse!

    jedoch, auf der HP von tele5 habe ich noch nichts dergleichen gelesen ...

    Wenn es tatsächlich mehr als einen Film pro Abend geben wird, bleiben dir dann ja noch die anderen ^^
    Ich frag mich welche Animes es geben wird, nur DBZ kanns ja nicht sein oder?
    derzeit zeigen sie auch digimon

    Ich hatte auf ein neues Anime gehofft. Eins das noch nicht auf RTL2 lief...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Sieht zwar auf den ersten Blick ganz gut aus, doch wenn ich mir die Filme anschaue die dort laufen sollen (damit sind nicht die 4 genannten gemeint), naja, naja.

    welche denn zum beispiel?

  10. #10
    Dark Magic
    Gast
    Original von Jay
    Original von Dark Magic
    Sieht zwar auf den ersten Blick ganz gut aus, doch wenn ich mir die Filme anschaue die dort laufen sollen (damit sind nicht die 4 genannten gemeint), naja, naja.

    welche denn zum beispiel?
    Erstausstrahlungen konnte der Geschäftsführer Jochen Kröhne schon nennen: Aus dem Jahre 2003 werden die Spielfilme «The Hunted», «Skagerrak» und «Das Rennen von Belleville» gezeigt. Weiter laufen «Buena Vista Social Club», «Rain Man», «Die Ehre der Prizzis», «Basic Instinct», «Wag the Dog», «Rio Bravo» und «Mr. Bean».
    :gaehn:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    durchaus sehr schöne filme. v.a. auf "das rennen von belleville" freue ich mich!

    @shirin: kleine tv-sender haben nunmal kein geld für synchronisationen. sowas können sich nur grosse sender leisten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    @shirin: kleine tv-sender haben nunmal kein geld für synchronisationen. sowas können sich nur grosse sender leisten.
    wobei, warum dann nicht mit untertiteln? was die schweden machen, finde ich gar nicht mal so blöde ... klar, man hat dann die schrift im bild, aber manche können doch eine fremdsprache und sich darüber schulen - und preiswerter ist es damit auch ...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Condor
    wobei, warum dann nicht mit untertiteln?
    weil in deutschland nur minderheiten untertitel gucken. das hat in schweden eine ganz andere tradition (aus ganz anderen gründen) als hier.

    und die meisten deutschen untertitel sind ehrlich gesagt unter aller sau.

    ein untertitelter sender würde jedenfalls richtig richtig miese quoten einfahren.

  14. #14
    Dark Magic
    Gast
    Original von L.N. Muhr

    ein untertitelter sender würde jedenfalls richtig richtig miese quoten einfahren.
    Kommt drauf an, was gezeigt wird.
    Kann mir gut vorstellen das nicht gerade wenig Anime mit Untertitel schauen würden....

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic
    Kommt drauf an, was gezeigt wird.
    Kann mir gut vorstellen das nicht gerade wenig Anime mit Untertitel schauen würden....
    darum zeigt vox die sachen auch nur ab mitternacht, schon klar.

    sorry, aber sooo viele manga- und animefans gibt es in deutschland nun auch wieder nicht. und noch weniger, die sich wirklich für den o-ton interessieren.

  16. #16
    Dark Magic
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Dark Magic
    Kommt drauf an, was gezeigt wird.
    Kann mir gut vorstellen das nicht gerade wenig Anime mit Untertitel schauen würden....
    darum zeigt vox die sachen auch nur ab mitternacht, schon klar.
    Naja, das was die zeigen sind ja eher einmalige Sachen, keine Serien die dauernd zu festen Zeiten laufen.
    Deswegen würde es sich wohl nicht lohnen die Folge/Film zu guten Zeiten zu senden, da bis dahin kaum welche davon wissen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Magic

    Naja, das was die zeigen sind ja eher einmalige Sachen, keine Serien die dauernd zu festen Zeiten laufen.
    Deswegen würde es sich wohl nicht lohnen die Folge/Film zu guten Zeiten zu senden, da bis dahin kaum welche davon wissen.
    aber die kiddies sollen sich vor untertitelte serien hocken?

    die würden dir was husten.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Dark Magic

    Naja, das was die zeigen sind ja eher einmalige Sachen, keine Serien die dauernd zu festen Zeiten laufen.
    Deswegen würde es sich wohl nicht lohnen die Folge/Film zu guten Zeiten zu senden, da bis dahin kaum welche davon wissen.
    aber die kiddies sollen sich vor untertitelte serien hocken?

    die würden dir was husten.
    Die Animes würden ja eh erst ab 19 Uhr laufen.
    Ausserdem könnte man die Serien vom pay-tv abkaufen, die noch nicht jeder halb auswändig kennt.


    darum zeigt vox die sachen auch nur ab mitternacht, schon klar.
    War das jetzt auf die Untertitel bezogen? Ich vermute eher, dass Vox diese Animes auf Grund ihrer eher erwachsenenbezogenen Inhalte im Nachtprogramm laufen lassen. Nicht mal ich schau mir diese Animes an

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Shirin

    Die Animes würden ja eh erst ab 19 Uhr laufen.
    Ausserdem könnte man die Serien vom pay-tv abkaufen, die noch nicht jeder halb auswändig kennt.
    die zahl der erwachsenen anime-seher ist noch geringer als die der kids. zumal kids nicht um 18 uhr ins bett gehen.

    War das jetzt auf die Untertitel bezogen? Ich vermute eher, dass Vox diese Animes auf Grund ihrer eher erwachsenenbezogenen Inhalte im Nachtprogramm laufen lassen. Nicht mal ich schau mir diese Animes an
    einiges von dem kram könnte locker um 22 uhr laufen. tuts aber nicht. wieso wohl?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nun Filme ohne Untertitel erst so spät laufen, ist doch egal und jeder hat seine Meinung dazu und umstimmen lassen wird sich hier auch keiner ... zumal wir weiter vom Thema damit abkommen. Ich finde, es wäre halt eine Bereicherung für Fremdsprachen lernen ... doch dafür gibt es einen anderen Forenbereich zum Austauschen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk, das wird voll cool!!!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt wo ich tele 5 rund um die uhr habe kommen einfach nit die geilen animes! DBZ kenn ich schon kein bock drauf hätt lust auf neus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher