User Tag List

Seite 55 von 181 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat sie auf ner Seite auch gesagt.

    Aber es könnte wirklich sein. Weil sein Vater war ja auch so n reicher Sack und vll adelig?

    Jedenfalls war es das größte Haus in der Stadt ^^

  2. #1352
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Das hat sie auf ner Seite auch gesagt.

    Aber es könnte wirklich sein. Weil sein Vater war ja auch so n reicher Sack und vll adelig?

    Jedenfalls war es das größte Haus in der Stadt ^^
    wer? wo? wie? warum?

    ich peil dein posting nicht wirklich...
    meinst du, dass voldemorts vater adelig war? glaub ich nicht, der war nur ein "gewöhnlicher" muggel. und selbst wenn, würde das in der zauberwelt nicht viel gelten. wie gesagt, ich tendiere mehr dazu, dass der "prinz" von der mutter kommt. die ist ja ein nachfahre slytherins.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    *quiiiiiiiiiek*

    101. mnich: Wurde Voldemort böse geboren?
    JKR: Ich glaube nicht, dass irgendjemand böse geboren wurde. Ihr werdet
    im nächsten Buch mehr über die Umstände seiner Geburt herausfinden.

    halbblutprinz, halbblutprinz *singsing*


    ist ja immerhin möglich, und damals war er sicherlich nicht voldemort.
    halbblutprinz?wie kommst du darauf?

    Ich hoffe mal,snape ists,weil wir dann wahrscheinlioch sehr viel über ihn erfahren werden(ich mag ihn einfach)

  4. #1354
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    Original von White
    Das hat sie auf ner Seite auch gesagt.

    Aber es könnte wirklich sein. Weil sein Vater war ja auch so n reicher Sack und vll adelig?

    Jedenfalls war es das größte Haus in der Stadt ^^
    wer? wo? wie? warum?

    ich peil dein posting nicht wirklich...
    meinst du, dass voldemorts vater adelig war? glaub ich nicht, der war nur ein "gewöhnlicher" muggel. und selbst wenn, würde das in der zauberwelt nicht viel gelten. wie gesagt, ich tendiere mehr dazu, dass der "prinz" von der mutter kommt. die ist ja ein nachfahre slytherins.
    Aber n reicher Muggel dann :

  5. #1355
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Original von Laktrium
    Original von White
    Das hat sie auf ner Seite auch gesagt.

    Aber es könnte wirklich sein. Weil sein Vater war ja auch so n reicher Sack und vll adelig?

    Jedenfalls war es das größte Haus in der Stadt ^^
    wer? wo? wie? warum?

    ich peil dein posting nicht wirklich...
    meinst du, dass voldemorts vater adelig war? glaub ich nicht, der war nur ein "gewöhnlicher" muggel. und selbst wenn, würde das in der zauberwelt nicht viel gelten. wie gesagt, ich tendiere mehr dazu, dass der "prinz" von der mutter kommt. die ist ja ein nachfahre slytherins.
    Aber n reicher Muggel dann :
    warum? vielleicht war einfach nur die mutter reich salazar scheint ja kein armer schlucker gewesen zu sein, von dem geld ist sicher noch was da.

    ps: könntest du deine aussagen mal begründen? und mehr als dreieinhalb wörter posten? jemand, der ständig einzeiler in den raum wirft, ist auch ein spammer.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  6. #1356
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist voldemorts vater nicht tot? ich bin ein wenig verwirrt über den verlauf dieser diskussion. glaubt ihr etwa jetzt voldies vater ist der prinz?

  7. #1357
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riddle Vate rist tod.


    Hab was sehr merkwürdiges im zweiten buch gelesen.....
    auf seite 159"Harry Potter und die Kammer des Scvhreckens"

    Da hat Seamus was gefragt und der Profeessor hat ihn mit "Flaherty" angesprochen

    Vielleicht ein Schreibfehler oder ein mittlerer Name

    Wenn ihr was wisst, dann telld es mir...


    Vielleicht ist das aber auch DER hinweis
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  8. #1358
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    Original von White
    Original von Laktrium
    Original von White
    Das hat sie auf ner Seite auch gesagt.

    Aber es könnte wirklich sein. Weil sein Vater war ja auch so n reicher Sack und vll adelig?

    Jedenfalls war es das größte Haus in der Stadt ^^
    wer? wo? wie? warum?

    ich peil dein posting nicht wirklich...
    meinst du, dass voldemorts vater adelig war? glaub ich nicht, der war nur ein "gewöhnlicher" muggel. und selbst wenn, würde das in der zauberwelt nicht viel gelten. wie gesagt, ich tendiere mehr dazu, dass der "prinz" von der mutter kommt. die ist ja ein nachfahre slytherins.
    Aber n reicher Muggel dann :
    warum? vielleicht war einfach nur die mutter reich salazar scheint ja kein armer schlucker gewesen zu sein, von dem geld ist sicher noch was da.

    ps: könntest du deine aussagen mal begründen? und mehr als dreieinhalb wörter posten? jemand, der ständig einzeiler in den raum wirft, ist auch ein spammer.
    Hab ich doch _._ Wenn sein Vater adelig ist, ist er im Grunde auch ein Prinz (Tom Riddle).

    Und da er mit einer Hexe verheiratet ist, ist er ein Halbblutprinz.

  9. #1359
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat nicht Joanne K. Rowling selbst gesagt, dass der "Halbblutprinz" weder Harry noch Voldemort sein wird?

  10. #1360
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt.

    Aber Tom Riddle ist nicht gleich Voldemort. Er ist, wie es in dem Thread irgendwo steht, erst dazu geworden. Also könnte er trotzdem noch immer der Halbblutprinz sein.

    Außerdem sollte der Titel von Buch Nr. 2 "Der Halbblutprinz" heißen. Also muss derjenige schon in dem Teil aufgetaucht sein.

  11. #1361
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Riddle-Familie lebte im Herrenhaus von Little Hangleton, von daher könnte sie schon adlig sein. Aber ich glaube, dass "Prinz" eher im übertragenen Sinne gemeint ist.
    @ Neyl: Das war mit Sicherheit Professor Binns, der kann sich keine Namen merken. Er nennt Harry auch einmal "Perkins".
    @ Nami: Ich kannte das Interview schon (hab sogar selbst versucht, eine Frage reinzukriegen - erfolglos), aber ich nehme an, ich bin da in der Minderheit. Hast du es selbst übersetzt, oder gab's das auf einer anderen Webseite? In ersterem Fall Wow! für deine Arbeit, in letzterem hätte vielleicht auch ein Link genügt. ^^;

  12. #1362
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Interview!

    Das kann ich nicht sagen.
    Das werde ich nicht sagen.
    Aber dazu kann ich wirklich keine Auskunft geben.
    Laßt euch überraschen....

    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  13. #1363
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    Die Riddle-Familie lebte im Herrenhaus von Little Hangleton, von daher könnte sie schon adlig sein. Aber ich glaube, dass "Prinz" eher im übertragenen Sinne gemeint ist.
    @ Neyl: Das war mit Sicherheit Professor Binns, der kann sich keine Namen merken. Er nennt Harry auch einmal "Perkins".
    @ Nami: Ich kannte das Interview schon (hab sogar selbst versucht, eine Frage reinzukriegen - erfolglos), aber ich nehme an, ich bin da in der Minderheit. Hast du es selbst übersetzt, oder gab's das auf einer anderen Webseite? In ersterem Fall Wow! für deine Arbeit, in letzterem hätte vielleicht auch ein Link genügt. ^^;
    Ich hatte zwar den englischen Originaltext,aber um ehrlich zu sein war ich viel zu faul den zu übersetzen.Macht mir zwar spaß vom englischen ins deutsche zu übersetzen,aber da hatte ich keine große Lust zu^^".

    Ich hab das Interview per E-mail geschickt bekommen weshalb ich keinen Link hatte...

    Versteift euch nicht darauf das Riddle wirklich der Halbblutprinz ist,jedoch finde ich dass das schon eine gute Theorie ist.Lassen wir uns einfach mal überraschen.Da ich heut' soviel Zeit habe werde ich mir mal den zweiten Band angucken und mal alle rausuchen,die in dem Buch erwähnt worden sind...Mal schaun...

  14. #1364
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Stimmt.

    Aber Tom Riddle ist nicht gleich Voldemort. Er ist, wie es in dem Thread irgendwo steht, erst dazu geworden. Also könnte er trotzdem noch immer der Halbblutprinz sein.

    Außerdem sollte der Titel von Buch Nr. 2 "Der Halbblutprinz" heißen. Also muss derjenige schon in dem Teil aufgetaucht sein.
    Allerdings erwähnt Rowling auch, dass gewisse Informationen, die ursprünglich für Buch 2 gedacht waren, in Band 6 enthüllt werden. Mit anderen Worten, der Titel passt zu Sachen, die in Band 2 erwähnt werden sollten, es aber nicht wurden. Also halte ich es nicht für logisch, jetzt auf Biegen und Brechen alles auf Tom Riddle zu beziehen.
    Den Band 2, für den der Titel vorgesehen war, kennen wir nicht, wir kennen nur eine spätere Version, aus der die Informationen die den Titel des Halbblutprinzen rechtfertigen, herausgenommen wurden.

  15. #1365
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das überflogen habe, ist da bisher noch niemand drauf gekommen. Wie wär's mit Hagrid? Auch auf ihn trifft das Wort Halbblut zu. Insofern würde auch die doch-nicht-Erwähnung von Fakten in Band 2 passen, nämlich, dass er Halb-Riese ist.

  16. #1366
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hagrid?

    Mhm vll hat ihn Dumbledore darum behalten? Weil er noch eine wichtige Rolle spielt? Oder eben aus purer Nächstenliebe ^^

  17. #1367
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflösung, dass Halfblood =/= Zaubererelternteil + Muggelelternteil unbedingt, würde auch sehr zu Rowling passen.

  18. #1368
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen bei Hagrid.

    Sein Zauberstab ist ein Schirm ^^ Außerdem hat er ne Riesin als Mutter.

  19. #1369
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ich weiß. Und?

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann müßte seine Mutter eine Prinzessin gewesen sein...
    Nicht unmöglich - aber eher unwahrscheinlich, daß ausgerechnet dieses kleine Detail noch nicht erwähnt wurde.

    Wird wohl eine noch unbekannte Person sein.

    btw - Lupin ist auch eine Art Halbblut.

    Original von White
    Hagrid?

    Mhm vll hat ihn Dumbledore darum behalten? Weil er noch eine wichtige Rolle spielt? Oder eben aus purer Nächstenliebe ^^
    Nein. Das konnte er zu der Zeit nun wirklich noch nicht wissen.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  21. #1371
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist es ja doch Malfoy oder so. Schliesslich sagt Hagrid im Buch und im Film!!!(und JKR hat dem Reguisseur ja tipps gegeben), dass jeder zauberer mindestens Halbblütig ist.........
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  22. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ron sagt einmal, dass Zauberer untergegangen wären, wenn sie nicht Muggel geheiratet hätten... aber ich denke, nur weil ein Ur-ur-ur-ur-ur-urgroßvater muggelgeboren war, ist man trotzdem immer noch reinblütig. Jedenfalls sagt Dumbledore einmal über die Weasleys, dass sie eine der prominentesten Reinblut-Familien wären.
    Lupin ist übrigens sowieso ein Halbblut - siehe das Interview mit JKR, das Nami gepostet hat. Ansonsten ist da ein Unterschied zwischen "Halfblood" (mit Muggel-Elternteil) und "Halfbreed" (nicht ganz menschlich).

  23. #1373
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, tzrotzdem könnte es ja sein.

    Oder wie wäre es mit colin Creevey

    Pro: - taucht im zweiten Teil auf
    - im buch steht nur was über seinen Muggel Vater (Milchmann)
    - Sein aussehen erinnert ein bisschen an sonen kleinen Prinz^^

    Naja Statements bitte
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  24. #1374
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat sein Aussehen damit zu tun? Es geht hier um die Bücher, in den Filmen achten sie leider kaum auf Dinge, die noch passieren.

    Original von Neyl
    Vielleicht ist es ja doch Malfoy oder so. Schliesslich sagt Hagrid im Buch und im Film!!!(und JKR hat dem Reguisseur ja tipps gegeben), dass jeder zauberer mindestens Halbblütig ist.........
    Dummerweise sind die Malfoy's (wie auch die Weasley's & die Black's) Reinblüter...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aber wie hagrid sagte, ist in jeder Zauberer mindestens Halbblüter :rolling:
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

Seite 55 von 181 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher