User Tag List

Seite 106 von 181 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106107108109110111112113114115116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.650 von 4518

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #2626
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt jetzt ein bisschen blöd, aber um herauszufinden, was denn nun völlig sinnlos und was nicht ist, müssen wir denke ich erst mal den 7. lesen ^_^. Ich denke dann wird erst klar werden, ob die ganzen Sachen im HBP nun lückenfüller waren oder nicht. Ich bin mir sicher, jkr hat sich schon bei all den Sachen etwas gedacht und nach dem 7. werden wir dann auch alles (vieles) verstehen.
    Die ganzen Liebesgeschichten im HBP fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber so störend fand ich sie auch nicht. Wie ich schon erwähnt habe, hätte ich mir ein bisschen mehr von der "typischen Atmosphäre" von Hogwarts gewünscht.
    Nicht, dass ich es besser gefunden hätte, aber was war denn z.B. mit Grawp? Ich fand ihn im 5. Band zwar störend, aber nachdem rowling vorher angekündigt hatte, dass Grawp lernt sich etwas mehr zu benehmen, hätte ich da schon mehr erwartet, als diese kleine Szene mit Hagrid am Schluss...

  2. #2627
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japp, müssen wir auf den siebten warten. nur zuviel erwarte ich da nicht... leider. aber egal, wir werden es schon sehen. das hier sind nur meine eindrücke und wie ich es empfinde.

    von grawp meine ich, hat jkr auch gemerkt, dass das nicht wirklich das ist was die leute interessiert hat.

  3. #2628
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    von grawp meine ich, hat jkr auch gemerkt, dass das nicht wirklich das ist was die leute interessiert hat.
    lol, das war auch die einzige Stelle im 5. Band, die ich immer übersprungen habe, wenn ich ihn zum x-mal gelesen habe

  4. #2629
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok hab jetzt auch endlich das buch fertig gekriegt und hatte auch fast geglaubt das dumbledore stirbt...

    als diese szene mit malfoy kam wo mytrle rumkriescht "mörder" blabla hab ich gedacht "was, malfoy id tot?" und dann das geschiss um den tod eines charas....wobei ich sagen muss das ich bei dem großgedruckten eine riesige pause gemacht habe, 5 minuten oda so un dann weitergelsen und hab gemrkt "ah ok doch nich tot"

    ansonsten fand ich die premierministerszene für den 6ten total sinnlos, es wurde nur einem klar das auch die mugglewelt nun betroffen ist, was die morde angeht, vll. klärt sich der rest im 7ten band auf....

    ich weiß nicht was ich letztendes vom half-blood-prince halten soll, die überschrift war immer wichtig fürs buch und für die weiterfolgenden, aber hier....hä? ich hoffe das es wenigsten im 7ten buch wichtig sein wird...ich hab gedacht das der/die half-blood-prince sogar harrys mutter Lily sein könnte weil sie ja so gut war in potions und ers ne mädchenschrift war....

    sehr gut fand ich die erinnerungen undflashbacks in tom riddles, bzw lord voldemords vergangenheit, endtlich ist die aufgeklärt.....und hat auch etwas für das buch beigetragen von wegen horcruxes etc....

    das buch war zwar gut gelungen, aber irgendiwe.....ein lückenfüller und einfacfh nzur ein fragen beantworter auf alle anderen vorherigen kapitel der 7te wird hoffentlich besser.

  5. #2630
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht was ich letztendes vom half-blood-prince halten soll, die überschrift war immer wichtig fürs buch und für die weiterfolgenden, aber hier....hä?
    seh ich auch so. der halbblutprinz war für das buch eher nebensächlich. er hat harry zu guten noten in zaubertränke verholfen - aber sonst? allein schon dass seine 'enthüllung' einen halben (!!!) satz gekostet hat, zeigt doch, wie unwichtig er eigentlich war. aber wie hätte sie das buch denn sonst nennen sollen? harry potter und die knutschenden anderen? gut, das hätte den punkt getroffen, wäre aber rein verkaufstechnisch ein... ungünstiger titel gewesen. und gleich im titel die horcruxes zu erwähnen wäre auch nicht gerade schlau gewesen. bis man endlich dahinter kommt, was das ist, wäre das buch schon fast zuende gewesen.
    snape hingegen hat schon eine wichtige rolle gespielt. aber bis man merkt, dass er der halbblutprinz ist, dauert es einfach zu lange. (apropos merken: hermine hatte doch diesen verdacht mit, wie es sich später rausstellt, snapes mutter. irgendwie hat sie aber ziemlich lange gebraucht, bis sie draufgekommen ist, was die gute frau prince sonst noch alles war... (und warum erwähnt der tagesprophet eigentlich hochzeiten von derart langweiligen leuten?!))
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  6. #2631
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte auch erst, es wäre Lilly Potter, der das Buch gehörte, wegem dem ganzen " das hast du von deiner Mutter" und so, aber spätestens mit dem Ding mit Malfoy wusste man, dass sie es nicht sein konnte, denn ich traue ihr so einen Spruch nicht zu.

    warum der tagesprofet so eine langweilige Sache brachte, ist doch klar. Anscheinend haben die beiden eine Anzeige dadrin gekauft, im Heiratsteil, das ist normal. Muss ja nicht zwingend das Titelblatt gewesen sein, wenn da stand, das es im TP gestanden hat.

  7. #2632
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das Buch inzwischen auch fertig.
    Einerseits fand ich es sehr informativ. anderseits habe ich etwas die Spannung vermisst, die in anderen Büchern da war, einfach weil am Anfang kein roter Faden da war.

    Ich war etwas enttäuscht, von der Athmo des Buches. Irgendwie hätte die etwas düsterer sein können. Mehr als ein paar erwähnte Morde aud dem Profet wären schon drin gewesen.
    Und dann dieser Schluss, sorry, aber Dubledores Beerdigung war einfach nur peinlich und kitschig. Klar, er war ein grosser Magier aber dass da auch noch die Zentaueren auftauchen müssen... Ich dachte die interessieren sich für nichts, dass näher als der Mond ist.

    Wer der Halfbood Prince war, hatte ich eigentlich schon ziemlich früh erraten (an der Weihnachtsparty) aber dann kommt die Erwähnung, dass das Buch nicht James gehört haben kann, weil er damals nicht in Hogwarts war und warf meine Theorie über den Haufen.
    Es passte zwar alles gut auf Snape, aber es gibts auch einige Unstimmigkeiten.
    Und da ist noch die Tatsache, dass Slughorn begeistert von Harrys Zaubertränkefähigkeiten ist, ihn mit seiner Mutter vergleicht, aber eigentlich müsste er doch wissen, dass Snape auch so gut war.
    Und dann ist noch der Punkt mit der Schrift, Harry hätte doch Snapes andschrift erkennen müssen.
    Also meien Theorie ist, dass Snape das Buch besessen hat (deshalb war es auch im Schrank) aber er war nicht der Prince. Vielleicht hatte Hermine tatsächlich recht, und Snapes Mutter hat all die Notizen gemacht.


    Was mich allerdings brennend interessiert ist, wer R. A. B. ist. Wie ich JKR kenne, hat sie die Person bestimmt schon mal erwähnt, auch wenn sie nicht wichtig war.

  8. #2633
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #2634
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AlyA
    Nun hab ich das Buch auch endlich gelesen, und ich muss sagen, es gefällt mir etwas besser als der Orden des Phönix. Liebe kam nich zu kurz, aber für meinen Geschmack hats gereicht. Mehr sollte da auch nicht mehr kommen....



    Bei Dumbledores Tod und noch die paar Seiten danach hab ich fast nur noch geweint...es war zu traurig...aber man hat schon deutlich gemerkt, dass Potter erwachsen wird. Er erkennt, dass nun keine einzige schützende Hand mehr über ihn wacht...er ist (fast) ganz alleine...

    Und dass Harry Mit Ginny zusammen kommt...Klischeee....die Ähnlichkeiten mit seiner Mutter sind verblüffend, rote Haare, starker Charakter und Talent...alles passt irgenwie...diese Komplexe...ahje

    Und Snape...ich könnte ihn erwürgen.. *kotz* -.-.......

    Aber eins hab ich doch richtig vorausgesehen, Felix Felicis war für mich von Anfang an ein Zaubertrank, und so....^^

    Mir gings genauso, ich hab gar nemme aufhören können.

  10. #2635
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    *Thema in die runde werf*

    *nachschlag*
    und du glaubst diesen Berichte? :rofl:

    den ersten fand ich einfach nur genila *tränewegwisch*

  11. #2636
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von just me
    Ich traue der Sache mit Snape auch nicht.
    Im inneren hoffe ich dass Snape und Malfoy sich zum Schluss auf Harrys Seite schlagen.

    Außerdem ist dieser "unbreakable vow" eigentlich ziemlich sinnlos wenn Snape so oder so böse wäre.
    Ich meine wieso sollte JKR sich die Mühe machen Snape dieses Zeug schwören zu lassen wenn er Dumbledore eh gekillt hätte. Das muss einen tieferen Sinn haben.
    Ich bin ganz deiner meinung. Ich denk au, dass sich die zwei auf Harrys seite schlagen werde, denn sons würde der Schwur von Snape keinen sinn machen.
    Außerdem glaub ich, ist es ganz gut dass dumbi jetzt tot isch, nicht dass ich ihn nicht gern gehabt hätte.(Hab nach der stelle eine stunde lang aufhören müssen zu lesen, weil ich so geheult hab, dass die Zeilen verschwommen sind), Aber jetzt ist Harry auf sich allein gestellt und kann tun, was er tun muss.
    Und ich muss ehrlich zugeben, dass es ein großer schock für mich war, dass Snape dumbi wirklich verraten hat, au wenn ich des schon geahnt hatte, weil ich immer gehofft habe, dass er gut isch. Denn mir isch snape irgendwie sympatisch und ich kann au verstehen, warum er harry so sehr hasst. Mal ehrlich, wenn ihr so behandelt werden würdet, wie snape von Harrys Vater behandelt worden ist, dann würdet ihr auch eine solche wut in euch haben und wenn dann noch der sohn eures feindes kommt und genauso aussieht wie er, was würdet ihr tun.

    Aber des mit dumbi fand ich schon a bissle dürftig, sonst weiß er immer alles, aber er glaubt einfach net, dass Snape ihn verraten hat, was isch da bitte passiert?

  12. #2637
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Snape und Dumbledore ist ja echt die Höhe.
    Weiß zwar nicht was das soll, aber ich bezweifele das Dumbledore blind in die Falle getappt ist, er wird gewusst haben was passiert und vieleicht war es sein Plan.

  13. #2638
    Dama-chan
    Gast
    Ich glaube nicht, dass Harry ein Hocrux sein soll...wie denn auch?
    wir wissen ja gar nicht, wie man eins erschafft und wir müssen bedenken, dass harry nur durch den Schutz seiner Mutter überlebte...

    Ich hätt da eigentlich auch noch ne Frage:

    Als dumbledor diese grüne Grütze in dieser Höhle getrunken hat, WAS IN ALLER WELT HAT ER DA GESEHEN?
    Was kann ihn so sehr erschüttert haben, dass er KILL ME schrie?
    Hab zwar ne Vermutung, aber ich halt mich mal zurück.^^"

    Ich glaube, dass nicht nur sirius sondern auch Dumbledore in irgendeiner form zurückkehren wird...immerhin muss der gute alte Junge noch einiges klarstellen...

    Und wenn Harry vodemort so gleich ist, warum kam er dann nicht nach Slytherin?*sarkastisch sei*

  14. #2639
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skorpion
    Wer der Halfbood Prince war, hatte ich eigentlich schon ziemlich früh erraten (an der Weihnachtsparty) aber dann kommt die Erwähnung, dass das Buch nicht James gehört haben kann, weil er damals nicht in Hogwarts war und warf meine Theorie über den Haufen.
    Es passte zwar alles gut auf Snape, aber es gibts auch einige Unstimmigkeiten.
    Und dann ist noch der Punkt mit der Schrift, Harry hätte doch Snapes andschrift erkennen müssen.
    Also meien Theorie ist, dass Snape das Buch besessen hat (deshalb war es auch im Schrank) aber er war nicht der Prince. Vielleicht hatte Hermine tatsächlich recht, und Snapes Mutter hat all die Notizen gemacht..
    snape hat das buch besessen - und er ist der halbblutprinz. er hat es immerhin gesagt, er war ein zaubertrankgenie und die notizen ('stopf ihm einfach einen bezoar in den hals') und die teilweise ziemlich heftigen sprüche passen auch zu ihm.
    außerdem muss er das buch ja nicht neuwertig gekauft haben. es wurde vor ca. 50 jahren gedruckt, also müsste snape demnach 50 jahre älter sein als harry. james und lily demnach ebenfalls. und das ist ja wohl kaum möglich...

    Original von Skorpion
    Was mich allerdings brennend interessiert ist, wer R. A. B. ist. Wie ich JKR kenne, hat sie die Person bestimmt schon mal erwähnt, auch wenn sie nicht wichtig war.
    zur zeit geistert ja überall die theorie durchs netz, dass es regulus black ist. also sirius bruder. die beiden hatten nebenbei auhc noch einen onkel (oder so) namens 'alphard', somit hätten wir auch das a. klingt mmn recht logisch.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  15. #2640
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    snape hat das buch besessen - und er ist der halbblutprinz. er hat es immerhin gesagt, er war ein zaubertrankgenie und die notizen ('stopf ihm einfach einen bezoar in den hals') und die teilweise ziemlich heftigen sprüche passen auch zu ihm.
    außerdem muss er das buch ja nicht neuwertig gekauft haben. es wurde vor ca. 50 jahren gedruckt, also müsste snape demnach 50 jahre älter sein als harry. james und lily demnach ebenfalls. und das ist ja wohl kaum möglich...
    Natürlich passt es zu Snape, bis eben die Punkte, die ich aufgezählt habe.
    Ich denke, dass Buch hat tatsächlih seiner Mutter gehört, ob die Notizen jetzt von ihr oder von ihm sind, das erklärt jedenfalls das Erscheinungsdatum.

    Original von Skorpion
    Was mich allerdings brennend interessiert ist, wer R. A. B. ist. Wie ich JKR kenne, hat sie die Person bestimmt schon mal erwähnt, auch wenn sie nicht wichtig war.
    Original von Laktrium
    zur zeit geistert ja überall die theorie durchs netz, dass es regulus black ist. also sirius bruder. die beiden hatten nebenbei auhc noch einen onkel (oder so) namens 'alphard', somit hätten wir auch das a. klingt mmn recht logisch.
    Das dachte ich erst auch, aber der ist Tod, oder hat zumindest seinen Tod sehr gut vorgetäuscht. Sonst hätte Harry Sirius Haus nicht geerbt.

  16. #2641
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skorpion
    Natürlich passt es zu Snape, bis eben die Punkte, die ich aufgezählt habe.
    Ich denke, dass Buch hat tatsächlih seiner Mutter gehört, ob die Notizen jetzt von ihr oder von ihm sind, das erklärt jedenfalls das Erscheinungsdatum.
    snape war gut im zaubertränkebrauen, harrys mutter war es - und 1000 andere zauberer wohl auch. und dass slughorn harry mit seiner mutter vergleicht ist doch auch viel logischer als würde er ihn mit XY vergleichen, der seit dreihundert jahren tot ist - oder gar mit snape.
    handschriften verändern sich im laufe der zeit. man kritzelt und vereinfacht mehr im laufe der zeit.
    wie hat die handschrift eigentlich ausgesehen? hab ich wahrscheinlich überlesen... auch wenn mich das auch ein bisschen wundert, wenn ich ehrlich bin. aber warum sollte snape seine handschrift verstellen? in seinem eigenen buch?! sehr merkwürdig...

    Original von Skorpion
    Das dachte ich erst auch, aber der ist Tod, oder hat zumindest seinen Tod sehr gut vorgetäuscht. Sonst hätte Harry Sirius Haus nicht geerbt.
    auf dem zettel steht doch, dass der autor wohl schon längst tot sein wird, wenn dieser zettel gefunden wird.


    apropos snape und merkwürdig:
    warum schreit er eigentlich gegen ende so hysterisch rum 'ich bin kein feigling! nenn mich nicht einen FEIGLING!!!' kann ich mir im moment nur so erklären, dass er in wirklichkeit doch zu den guten gehört, das aber logischerweise nicht sagen kann.
    und zu dem unbreakable vow:
    er musste doch schwören. hätte er es nicht getan, wären alle nur noch misstrauischer geworden. und hätten ihn mit sicherheit stärker überwacht oder vllt sogar umbringen lassen. er wird wohl sein leben, wie auch dumbledore (der mmn übelst dumm gehandelt hat), nicht so wichtig und opfert es möglicherweise. ist aber vllt nur ein hinweis darauf, dass entweder:
    -draco und snape zu den guten wechseln
    -snape wegen dem fluch stirbt, weil draco nicht wechselt
    -snape ein riesena*** ist und das ganze ernst meint =___=
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  17. #2642
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    handschriften kann man auch verändern. war es nicht so, es wurde der zauberstab geschwungen und schon stand alles an der tafel. ich glaube das wird auch ein grund sein, warum man niht weiß, wie er damals als teenager geschrieben hat und ich gebe laktrium recht, handschriften ändern sich.
    einer der punkte, der eigentlich klar ist. snape kommt wirklich gut in betracht als schöpfer der notizen. ob er das damals heimlich gemacht hat um nicht von ihrer netten tante in der bücherei erwischt zu werden? stellt euch mal vor, wie snape zusammen gestaucht wird.

  18. #2643
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es war doch sein buch. da hat die gute frau ihm doch nix reinzureden...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  19. #2644
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal hallo,

    ich bin neu und zufällig hier gelandet.

    Ich habe HP HBP seit gestern abend durch.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen (viel besser als Band 5, den ich für den schlechtesten halte), wenn mich auch der Schluss regelrecht geschockt hat...;-)

    Die Theorie, dass R.A.B = Regulus ist, haben wir in einem anderen Forum auch schon diskutiert. Anfangs war ich nicht davon überzeugt, je mehr ich darüber nachdenke um so unsicherer werde ich.
    Dagegen spricht, dass auf der Ahnentafel Regulus keinen zweiten Vornamen hat, der würde jedoch garantiert aufgeführt werden wenn es so wäre. Allerdings könnte es sein, dass Regulus irgendwann, nachdem er seine Meinung zu Voldemort geändert hat, den Namen seines Onkel Alphard zusätzlich angenommen hat.
    Eure Theorien bezüglich Snape sind auch recht interessant. Irgendwie war ich mir selbst nicht so sicher, dass Snape wirklich "böse" ist und ich konnte mir nicht vorstellen, dass Dumbledore in seiner Einschätzung so falsch liegt. Kurz, die Theorie, dass Dumbledore sich für die gute Sache geopfert hat plausibel, wenn auch der Preis extrem hoch ist.

    @Dama-chan: Ich denke dass der Trank das Gegenteil von Felix Felices war.
    Harry kam nicht nach Slytherin, weil er es nicht wollte der sprechende Hut, hat es Harry selbst in CoS gesagt, dass er ihn nach Slytherin getan hätte, wäre Harry nicht so vehement dagegen gewesen.

    Frage: Hat JKR tatsächlich gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass Sirius zurückkommt? Ich dachte immer dass sie gesagt hat er wäre endgültig weg.

    Außerdem habe ich heute irgendwo gelesen, dass die Tatsache, dass Harry Lilys Augen hat noch sehr wichtig wird und dass es auch wichtig ist, dass Lily die Wahl hatte zu sterben oder zu leben...
    Geändert von crookshanks (24.07.2005 um 21:34 Uhr)

  20. #2645
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @crookshanks
    Das mit den Augen glaube ich auch gehört zu haben. Ich weiß aber jetzt weder wo noch wie, also will ich noch nicht einmal spekulieren, ob darin jetzt der Kniff liegt, das letzte Rätsel, das im letzten Band gelöst werden wird.

    Nun, vielleicht. Ich denke schon, dass wir es letztendlich komplett aufgedröselt kriegen, was genau da geschah als Lily starb, Voldemort fast vernichtet wurde und Harry auf mysteriöse Weise überlebte.

    @Dama-chan
    Das mit dem Horcrux würde ich nicht so kategorisch ausschließen. Wir wissen nunmal nicht, was genau an jenem Abend wirklich passierte, und wir wissen auch nicht, wie genau nun ein Horcrux entsteht. Es besteht meiner Ansicht nach durchaus die Möglichkeit, dass das alles mieinander zusammenhängt. Wer weiß?

    Danke, dass du mich an den Trank erinnerst. Ich hatte völlig vergessen, den zu diskutieren. Ich hatte auch den Eindruck, dass Dumbledore irgendetwas gesehen hat, als ob er Halluzinationen hätte...
    crookshanks Idee find ich gut. Das Gegenteil von Felix Felices, das würde irgendwie zu Rowling passen. Aber wäre das dann nicht so etwas wie... Dementoren als Getränk?
    Und ich weiß nicht, mir schien es wirklich, als hätte Dumbledore etwas erlebt, gesehen, gespürt. Naja. Muss mal nochmal lesen.

  21. #2646
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...wenn ich mal überleg......o__O

    wir wissen ja nicht wie dumby snape angefleht hat....oder was dahinter steckt....
    er sagt doch "severus, bitte"
    und dann WUMM
    entweder er wollte das severus ihn umbringt oda er wollte ighn um hilfe flehen....was aucgh wieder dahin zurückführen könnte.....hä?

    ach verdammt ich will jetz den 7ten.....-.-

  22. #2647
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ne Frage, weiß nicht, ob sie vielleicht schon gestellt worden ist.
    Also, ich möchte mir am 1. Oktober den 6. band von Harry Potter holen. Es gibt eine normale und eine erwachsene Version. Wo ist der Unterschied? Nur am Deckblatt bei der erwachsenen Version? Damit man nicht sieht, dass es HP ist?

  23. #2648
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der einzige Unterschied ist der Umschlag (und vielleicht der Preis), die Geschichte ist dieselbe.

  24. #2649
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich will au den siebten.
    Aber ich hoff, dass es da des ganze buch durch spannend isch und net nur auf die letzten zweihundert seiten. Ich hab nämlich das Gefühl, dass es da viele viele Lückenfüller gab, weil Rowling einfach die ideen ausgegangen sind..

  25. #2650
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mindestens die Aussage von JKR über die Tatsache, dass Lily eine Chance hatte zwischen Tod und Leben zu wählen habe ich gefunden. Es war in dem Interview, das JKR Melissa Anelli von der Fansite The Leaky cauldron und Emerson Spartz von Mugglenet gegeben hat:

    Zitat Zitat von Auszug aus dem Interview JKR

    ES: This is one of my burning questions since the third book - why did Voldemort offer Lily so many chances to live? Would he actually have let her live?

    JKR: Mmhm.

    ES: Why?

    JKR: [silence] Can't tell you. But he did offer, you're absolutely right. Don't you want to ask me why James's death didn't protect Lily and Harry? There’s your answer, you've just answered your own question, because she could have lived and chose to die. James was going to be killed anyway. Do you see what I mean? I’m not saying James wasn't ready to; he died trying to protect his family but he was going to be murdered anyway. He had no - he wasn't given a choice, so he rushed into it in a kind of animal way, I think there are distinctions in courage. James was immensely brave. But the caliber of Lily's bravery was, I think in this instance, higher because she could have saved herself. Now any mother, any normal mother would have done what Lily did. So in that sense her courage too was of an animal quality but she was given time to choose. James wasn't. It's like an intruder entering your house, isn't it? You would instinctively rush them. But if in cold blood you were told, "Get out of the way," you know, what would you do? I mean, I don't think any mother would stand aside from their child. But does that answer it? She did very consciously lay down her life. She had a clear choice -

    ES: And James didn't.

    JKR: Did he clearly die to try and protect Harry specifically given a clear choice? No. It's a subtle distinction and there's slightly more to it than that but that's most of the answer.

    MA: Did she know anything about the possible effect of standing in front of Harry?

    JKR: No - because as I've tried to make clear in the series, it never happened before. No one ever survived before. And no one, therefore, knew that could happen.

    MA: So no one - Voldemort or anyone using Avada Kedavra - ever gave someone a choice and then they took that option [to die] -

    JKR: They may have been given a choice, but not in that particular way.



    Leider konnte ich die Aussage zu Lilys Augen nicht mehr finden. Aber ich finde durchaus, auch diese Aussage von JKR ist einige Spekulation wert.... Ich stimme Dir zu, dass Rowling im letzten Band alle Fragen beantworten wird (hoffenlicht vergisst sie keine und wenn, dann muss es noch ein 8tes Buch geben *gg*).

    zu dem Trank:
    Nun ja, es währe soetwas wie ein Dementoren Trank, aber das schließt doch nicht aus, dass es soetwas gibt?
    Felix Felices lässt doch alles wie einen Klacks aussehen, wäre es da nicht möglich, dass der "Unglückstrank" alles dramatisiert und einen Menschen wie Dumbledore, der so umfangreiches Wissen hat, zur Verzweiflung über seine Aufgabe treibt? Ich bin mir fast sicher, dass der Trank das Gegenteil von Felix Felices war..

    Nochmal lesen ist gut, leider habe ich gerade das Buch verliehen (wie konnte ich nur), ich denke ich bekomme es aber noch diese Woche zurück...

Seite 106 von 181 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106107108109110111112113114115116156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher