User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 98

Thema: Fremdsprach-Bücher (Englisch, Franz.,usw.)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja auch Bücher, die auf englisch und deutsch sind. Also linke Seite auf englisch, rechte Seite auf deutsch.

    Harry Potter ist auch nicht zu schwirig

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man muss nichmal wirklich oft naschschlagen
    ok ich lese jetzt nicht oft englische bücher(im moment mein erstes) hab aber schon vorher viele RPGs auf englisch gespielt(sind ja auch sehr textlastig)
    das mache ich schon mehrere jahre und hab mich so in englisch von ner 4- auf ne 2 verbessert
    hab da auch fast nie was nachgeschlagen und trotzdem hat sich mein wortschatz extrem vergrößert
    führt aber auch dazu,dass es wörter gibt die ich anwende,auch richtig anwende aber gar nicht genau weiss was die bedeuten sondern nur was sie ausdrücken
    und selbst das kann ich teilweise nicht auf deutsch in worte fassen

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tu das niemals! während des lesens eines englischen buches wörter nachschlagen. wenn man eines nicht versteht, dann liest man drüber. meist ergibt es sich aus dem weiteren text was es bedeutet und wenn nicht ist auch nicht schlimm. doch ständig mit dem wörterbuch daneben sitzen ist das schlimmste was man machen kann, denn damit killt man die lust am lesen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm finde ich das Nachschlagens wärend des Lesens gar nicht. Ich habe 3 Bücher auf englisch gelesen (gehörten zusammen) und während des Lesens auch im Wörterbuch nachgesehen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Das hat mir nicht den Spaß am Lesen verdorben. Aber das ist vermutlich bei jedem unterschiedlich. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es mir von Band zu Band leichter gefallen ist, sie zu verstehen. Ich hätte so gern noch mehr englische Bücher, aber leider fehlt mir momentan schlichtweg das Geld dafür...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde dir vorschlagen, dass du dir erstmal ein leichteres Buch nimmst...Harry Potter ist auch nicht sehr schwer geschrieben. Es dürften dir nicht ganz so viele fremde Wörter begegnen, und wenn doch, dann kannst du sie auch mal nachschlagen...wie schon jemand gesagt hat, ein Grundvokabular ist wichtig. Wenn du einen soliden Basiswortschatz hast, dann wird es dir auch einfacher fallen die Bedeutung von Wörtern praktisch aus dem Kontext zu "erahnen" und das wichtigste zu erfassen. Ich stimme schon irgendwo mit Saiyuri ein, dass es die Lust killen kann wenn man an jedem Wort stoppt und erstmal im Wörterbuch nachschlagen muss, das mache ich mittlerweile auch nur noch ganz selten. Es gibt viel zu viele fremde Wörter, als dass ich jedes mal stoppen möchte. Nur an wirklich fesselnden Stellen schlage ich Wörter nach, da ich wirklich alles Verstehen möchte um ja nichts zu versäumen...oder ich lese mir zuerst die Stelle durch, ohne Wörterbuch, und gehe die stelle hinterher noch mal mit dem Wörterbuch nach.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreib mir im moment höchstens nebenbei wörter raus um später nachzuschlagen
    aber das auch nicht immer
    nur wenn mir grad danach ist neue wörter zu lernen

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon öfter mal englishe Bücher angefangen, HP1 habe ich sogar zur hälfte durchgelsen.
    Hatte letztens ein Buch von Jonathan Kellermann, ich fange es also an zu lesen und lege es nach den ersten 50 Seiten weg, weil ich vor lauter medizinischen nichts verstanden habe. Es gibt wohl um nen Club oder so.

    P.S. Sollte der Thread nicht leiber "Bücher auf englisch?" heißen?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, progesque hat recht: als erstes muss ein basiswortschatz her, dann ein einfaches buch. hier sollte niemand, der nicht unbedingt ein super sprachgenie ist gleich mit richtigen büchern auf englisch anfangen, damit meine ich ganz bestimmte kategorien. thriller zum beispiel. gerade solche sachen haben dann ein haufen fremdwörter drinnen, die man in seiner deutschen schullaufbahn niemals zu gesicht bekommt. zweitens ist es wirklich wichtig, das man sich erst einmal einliest. nach fünfzig seiten aufzugeben ist das, was man besser nicht machen sollte. wenn man es sich vornimmt, dann durchziehen. wer es nicht gewohnt ist englische bücher zu lesen, der tut sich meist die ersten seiten schwer. ich hatte damals mit anne rice angefangen und die ersten beiden bücher hätte ich nie wirklcih verstanden, wenn ich sie nicht schon auf deutsch gekannt hätte. man muss nun mal damit rechnen, dass es seine zeit dauert bis man ein gefühl dafür bekommt. bei jedem kann das nun länger oder kürzer dauern.
    falsch ist es nie ein wort nachzuschlagen, doch was ich hier gelesen habe, sind es doch einige, die wirklich mehrere nachschlagen und das kann ich nicht, denn dafür brauche ich für das buch ewig und dann kann ich es mir meiner meinung nach gleich in deutsch holen. spart zeit und geld. wobei der vorteil von englischen durchaus ist: neue bücher gibt es günstiger und schneller im paperback als die deutschen. habe mir letztens matthew reilly geholt und von dem ist als hardcover der vorgänger erst in d-land erschienen. ich freu mich schon das zu lesen und ich weiß es wird nicht einfach, denn bisher habe ich nur wenige thriller gelesen, doch ich bin mir sicher, das wird was. man darf nur nicht zuviel zwischendrin absetzen sondern muss es wirklich zusammenhängend lesen. damit meine ich: nicht nach zwanzig seiten es in die ecke legen und eine woche oder zwei erst wieder anfangen.
    ich glaube ich bin fertig mit labern. ^^°

  9. #59
    Emphasized
    Gast

    RE: Bücher in englisch?

    Gehört dieses Thema nicht zu Fremdsprachige Bücher? Denn es gibt schon einen Thread:

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...61#post2309861

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor Harr Potter 6 auf Englisch zu lesen.Habs mir anders überlegt denn:

    Ich versteh nicht alles so gut und will mir deshalb nicht so ein gute Buch verderben !!!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bücher in englisch?

    Original von Samurai
    Gehört dieses Thema nicht zu Fremdsprachige Bücher? Denn es gibt schon einen Thread:

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...61#post2309861
    Hast recht. Hätte die Frage da stellen können. Wusste nicht, dass es so einen Thread gibt, sorry. Außerdem wurden alle meine Fragen beantwortet, die mods können also schließen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bücher in englisch?

    Ich mag keine englischen bücher! die sind immer so langweilig! wir mussten in der schule ein englisches buch lesen "the girl and her friends" oda so das war so langweilig! :O

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese eigentlich relativ gerne Bücher auf Englisch. Angefangen habe ich mit der "Unendlichen Geschichte", dann kamen einige Bücher in der Schule (so ein Krimi, der auf Kreta spielt und natürlich Sherlock Holmes) und jetzt lese ich doch einige Bücher auf englisch, einfach weil ich mein Englisch verbessern will und Bücher "unübersetzt" lesen will, weil ja oft durch die Übersetzung einige gute Szenen verloren gehen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fremdsprachen Bücher find ich auch interessant, aber ich hasse es die ganze Zeit Wörter zu übersetzten dich ich nicht kenne.
    Da ist schon bei mir ne granze an der ich dann die Lust am lesen verliere.

  15. #65
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sweety90
    Fremdsprachen Bücher find ich auch interessant, aber ich hasse es die ganze Zeit Wörter zu übersetzten dich ich nicht kenne.
    Da ist schon bei mir ne granze an der ich dann die Lust am lesen verliere.
    meistens kann man sich die wörter aus dem zusammenhang rusammenreimen...
    ich hab bisher nur ein buch in englisch gelesen (im englischunterricht)

  16. #66
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja aber nicht immer. Sonst müsste ich nicht Nachschlagen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese hin und wieder mal Bücher auf Englisch (zB Harry Potter- JKR, The secret Garden und A little Princess - beide von Frances Hodgson Burnett und wunderwunderschön, Alice in Wonderland etc.) und lese sie sehr gerne, aber ich hasse meist die Bücher, die man in der Schule liest (bisher ham wir erst 2 komische Jugendbücher gelesen... die grauenhaft waren...). In Französisch hab ich letztens mit Harry Potter auf Französisch angefangen, musste dann das Buch aber wieder zurückgeben, da der Tag des Rückgabetermins da war. Hab aber auch erst seit zwei Jahren Französisch und daher war's ein wenig schwer, aber nciht zu schwer... Werd auf jeden Fall irgendwann mal wieder was auf Französisch lesen, da ich die Sprache in der Oberstufe nciht weiter mache, sie aber auch nicht umsonst gelernt haben will.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Harry Potter Band 4 und 5 auf Englisch angefangen... Allerdings konnt ich bei Band 4 noch nicht genug Englisch dafür, und Band 5 fand ich einfach zuuu langweilig ums zu ende zu lesen... Dann hab ich noch mit Mr. Nice auf Englisch angefangen, allerdings ist das sehr umgangssprachlich geschrieben und war damit für mich auch ne Nummer zu schwer.
    Aber Französische Bücher würd ich niemals lesen... Ich mag diese Sprache nicht.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt hab ich auch nur Englische Bücher im Unterricht gelesen (love me blindly und Monster).
    Aber ich wollt eschon länger mal etwas auf englisch lesen das ich mir selbst ausgesucht haben des wegen habe ich mir jetzt HOW TO MARRY A MILLONAR VAMPIER bei amazon bestellt und warte nur noch das es ankomt.
    Ich erhoffe mir dadürch besser in Englisch zu werden.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade les ich in Spanisch "abdel".
    es ist ein buch über einwanderung. sterbenslangweilig
    und so viel spanisch um das zu verstehen kann ich nicht...
    in englisch hab ich dieses jahr schon "the Pigman" gelesen.
    privat les ich auch manga richtig auf japanisch (hoffe das zählt auch :bigt: )

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich viele FF auf English lese, habe ich mich jetzt auch entschieden englische Bücher zu lesen. Im Moment lese ich "The Truth" von Terry Pratchett.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, englische Bücher lesen... mach ich sehr gerne... (und häng dabei immer noch an HP 6^^)

    Ich hab vor nem Jahr "About a boy" von Nick Hornby gelesen.
    Und jetzt lesen wir das ganze Teil nochmal (XD)...
    Da gibt es ne Schülerfreundliche Ausgabe, mit Wörterliste als Fußnoten. (von Cornelson)

    Ist sehr zu empfehlen, vor allem, da man eben auch wichtige Begriffe, Redewendungen, etc. lernt, die man später gebrauchen kann.
    Allerdings würde ich das wirklich erst lesen, wenn ihr seit mindestens schon fünf/sechs Jahren Englisch habt, sonst kann es ziemlich schwierig werden zu verstehen... obwohl der Autor ziemlich klar und verständlich schreibt... XD

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese englische Bücher sehr gern. (an französische traue ich mich nicht ran mit meinen spärlichen Kentnissen.... nmach fünf Jahren ^^)
    Hab die Harry Potter Bücher auf englisch gelesen und wir lesen bald in der Klasse eine englisch lekrüte (auf englisch, natürlich) wies aussieht Fahrenheit 451 von Bradburry (weiß Gott ob ich den richtig geschrieben hab).

  24. #74
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis jetzt hab ich ein englisches buch (fast) fertig gelesen und das ist harry potter nr.6... also ich muss sagen dafür dass ich einige worte nicht kannte habe doch sehr viel verstanden... außerdem hab ich von anfang an mir die mühe erspart jedes mir unbekannte wort einzeln nachzuschlagen... da würde ich ja bekloppt :wallbash: und nie mit lesen fertig...
    französisch brauch gar nicht erst versuchen denn ich habs eh nie gelernt...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yan hat mal gemeint ich könnte es ja mal versuchen es zu lesen (und ich hab selbst auch gedacht das ich dabei etwas englisch lernen kann) also hab ich mir in der Bücherei das englische buch von Harry Potter 1 genommen und hab es mal versucht.

    Die Hölle ich konnte kein Satz verstehen.
    aber es at sich schön angehört. XD

    Das ende der geschichte ist: ich mach es nie wieder

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher