User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    L'alleluja des Anges [You Higuri]

    Im April (also wahrscheinlich Ende März *freu*) kommt L'alleluja des Anges von You Higuri in den Handel! Weiß jemand um was der Manga geht und wieviele Bände der hat. Leider finde ich keine genauen Infos drüber... Am Vorbestellen hat mich das allerdings nicht gehindert

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bisher sind 2 Bände in Deutschland vorgesehen.
    Und folgende Infos habe ich auf www.paninicomics.de gefunden.



    Während You Higuri mit LUDWIG II die Lebensgeschichte einer
    wichtigen historischen Persönlichkeit erzählt, geht es in dieser
    neuen Serie um ein völlig anderes, aber nicht minder originelles
    Thema. Mit L´ALLELUJA DES ANGES hat sie einen umwerfenden
    Manga für Mädchen kreiert, bei dem es nicht nur um süße
    Gefühle, sondern auch um jede Menge Action geht.
    Die Geschichte dreht sich um den Jungen Sei, der ein seltenes
    Engelsgen in sich trägt, durch das er sich immer dann,
    wenn er an einer weißen Rose riecht, in ein Mädchen verwandelt.
    Das macht ihn einzigartig, bringt ihn aber auch in
    große Gefahr, da sein Tod die “Veränderung der Welt“
    bedeuten würde. Doch er wird beschützt von Leuten, mit
    denen er mehr gemeinsam hat, als er ahnt. Ein faszinierendes
    Mosaik von Charakteren und eine tolle Story!

    Ich hoffe es hilft dir weiter... )

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, tut es! Danke für die Info!

  4. #4
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... auf die tolle Story würde ich nicht so bauen... es ist eher eine sehr merkwürdige Story, die irgendwie verwirrend war... aber nichts destotrotz werde ich mir den manga kaufen... er hat schon was, aber solche Sachen sind ähnlich wie zeus bei ihr einfach nciht das, was sie wirklich kann...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Story nicht so toll ist, ich werde es mir trotzdem kaufen.

    Allein aus dem Grund , da ich sonst schon alles von ihr habe... :rolling:
    Zeus fand ich aus etwas verwirrend, aber immer noch gut.

    Hab mir vor einiger Zeit ihren Manga "Gakuen Heaven. A boy's love scramble" gekauft. Hat da jemand das Spiel zu?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga eigentlich mit den 2 Bänden abgeschlossen oder abgebrochen?

    Zeus war auch nicht mein Favorit, aber sooo schlecht war der Manga nicht. Mich hat's dann nur am Ende mit der "Geschlechtsumwandlung" gestört. Fand ich irgendwie unpassen...

    Das scheint ja bei L'alleluja auch wieder vorzukommen... Aber vielleicht stört es da ja nicht so.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm,ich glaub da gibt es nur 2 Bände. Auf anderen Seiten hab ich da nix gefunden, deshalb kann ich da nix weiteres zu sagen.

    Jep, die Geschlechtsumwandlung war doof... Aber bei L'alleluja sind wir dann ja drauf vorbereitet...

    Das hat mich bei You Higuri schon oft gestört, dass da immer irgendwelche Mädels zwischenhängen. :O
    Ok, bei Seimaden wars in Ordnung, aber bei Cantarella nervt es mich schon wieder.

  8. #8
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... es ist schon auffälig, dass sobald Shonen Ai auftaucht ihre männlichen Charas irgendwie dazu neigen dann doch Mädels zu werden... nja, keine Ahnung warum, aber die Stories sind schon komisch.

    kaufen werd ich mir's hab eh alle Mangas von ihr in japanisch, von daher... komme ich nciht um die deutschen drum rum ^^
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werds mir kaufen, hab in der Vorschau von panini davon gelesen. zumal der Preis für Panini recht günstig ist (6Euro) und bei zwi bänden kann man nicht viel falsch machen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    L'Alleluia des Anges

    Juhu, You Higuri hat ein neuen Manga!!!L'allelui des Anges heist es und ich habs heut überaschend endeckt und mir gleich geholt.
    Zum Inhalt:
    Durch eine Verwechslung steht Sei Kagano plötzzlich auf der Bühne einer Casting- Veranstaltung und wird neues Mitglied des Model-Teams N'est-ce pas. Als er an jenem Tag nach Hause gehen will, wird er angegriffen, aber von einem N'est-ce pas- Mitglied gerettet. Aber wer ist dieser junge Mann wirklich, der Sei'Maria' nennt??

    Spitzenwerk!!!Ich bin begeistert.
    Hat auch bis jetzt schon einen gewissen Shonen-Ai Touch, der sich(meiner mainung nach)mit sicherheit noch weiter entwickelt....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: L'Alleluia des Anges

    Gab es dazu etwa noch keinen Thread!?! O_O Unverschämtheit.

    Ich hab es mir bei amazon.de bestellt. Und ich mag es auch sehr, nur stört mich der "Ach, das ist ja ein Mädchen einerseits."-Faktor. Das macht den Shonen-Ai-Faktor relativ kaputt. Vor allem da man ja nur sieht wie Maria und Mann sich küssen. Vielleicht sieht man es ja mal in Band 2 anders. :mua: Leider ist ja damit dann auch schon wieder Schluss. *grumml* Mir gefällt es sehr gut. Der Zeichenstil ist schön, wie so oft bei Higuri, wenn auch nicht immer sehr vorteilhaft. Seien wir ernst: Frauen kann sie einfach keine richtig Hübschen. :sure: Meine ich zumindest.

    Ich hoffe ja das Band 2 etwas mehr Shonen-Ai wird bzw. es auch in der Richtung endet. *g*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Bände gibts eigentlich???
    Ich bin, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht, dass so wenige den manga gut finden, nachdem was ich im Cantarella-thread gelesen hab....

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nur 2 Bände. ^^" Leider! Die Story ist so interessant. -_- Hätte gerne mehr Bände gehabt.

    Finds auch schade das es nicht so beliebt ist. Nehme an wegen dem "Frau-sein" Effekt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sieht man mal, wie gut informiert ich doch bin... Bisher habe ich nicht einmal gewusst, dass L'Alleluia des Anges überhaupt schon in Deutschland erschienen ist... Okay, wieder ein wenig schlauer. Und über bei Tokyopop erschienene Mangas informiere ich mich generell nicht so stark. Einfach, weil ich keinen Bezug dazu habe.
    Aber gefehlt hat der Thread hier, Tatsache.

    Da sich die Story im Allgemeinen sehr interessant anhört und You Higuri für ihren Zeichenstil ohnehin annähernd vergöttere, könnte man ja darüber nachdenken, sich die zwei Bände eventuell zuzulegen. Bei eBay besteht momentan die Möglichkeit dazu, ich werde es wahrscheinlich im Auge behalten...

    Was die geringe Anzahl der Bände betrifft: Gibt es einen bestimmten Grund dafür oder war die Story von Anfang an auf nur zwei Bände angelegt? Bei Zeus haben zwei Bände ja scheinbar auch ausgereicht, um alles Nötige unterzubringen. (Gut gut, das von jemandem, der den zweiten Band nicht einmal gelesen hat.)
    Wie stark schlägt das Pendel diesmal in Richtung Shonen-Ai aus? (Ich bitte um Vergleiche mit Cantarella, Zeus und Gorgous Carat.)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra

    Es erscheint nicht bei Tokyopop. *hust* Sondern bei Planet Manga.

    Der Grund das es nur 2 Bände sind? Ich denke mal weil es auch nur auf zwei angelegt war. Kommt mir verdammt danach vor.

    Shonen-Ai? Ich würde sagen mehr als Zeus und Cantarella.
    Gorgeus Carat kenne ich nicht. ^^"

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Fehler vom Amt, dann wohl doch Planet Manga. Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass meine üblichen Informationen nicht über Carlsen und EMA herausgehen.

    Mehr als Zeus und Cantarella? Hm... Dann bleibt für mich nur zu hoffen, dass es sich etwa im Rahmen von Gorgous Carat abspielt, denn mit mehr kann sich mein Gefühl im Zusammenspiel mit dem shojohaften Zeichenstil You Higuris nicht anfreunden. Bei Wild Rock ist das wieder etwas anderes, aber bei L'Alleluia des Anges scheint es ja nicht primär um Shonen-Ai zu gehen.

    Na ja, danke jedenfalls für die Info... Ich werde mal sehen, ob das Kontingent meiner Geldbörse irgendwann hoch genug ist, um es vielleicht in einen nicht geplanten Manga zu investieren.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es geht nicht wirklich hauptsächlich darum. Es ist eher nur wieder so ein Storyelement das die Story versüßen soll. Aber so richtig ist es nicht. Wieder so ein Zwischending wie bei Zeus, aber doch noch etwas mehr Shonen-Ai.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YA!!! ich find n total süüüsss!!^^ ist ihr wieder Supper gelungen
    auch wenn für meinen geschmack der shonen -ai
    etwas hinterrücks reingebracht wird wie bei Zeus ,so von wegen der junge wird auf einmal ein mädchen,durch welche umstände auch immer
    was ich zum artwork sagen möchte ist das es nicht so gut ist wie bei Zeus wirkt ,liegt bestimmt an dem Zeichenwerkzeug. vom zeichenstile ist der aber gleich geblieben ,was ich am meisten supper an ihr finde egal, freu mich auf jeden fall auf den nächsten band ,ich find die story einfach nur genial wie immer!!^^
    eine kritik:was mich aber stört ist dieser französische titel ,liegt aber warscheinlich nur dran das es nicht grad mein lieblings fach ist

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Zeichnungen besser wie in Zeus. O.o Die in Zeus waren viel zu starr und kräftig, sah nicht wirklich lebendig aus. Da gefällt mir des Anges schon gleich viel besser.
    Der Titel stört mich allerdings auch. Kann sich ja kein Mensch merken. :sure:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich nur einige Scans von L'Allelluia des Anges sehen, aber die machen auf mich einen ganz guten Eindruck. Zumindest ähneln sie Zeus nicht in dem Maße, dass ich sagen würde, You Higuri habe sich zurückentwickelt. In jedem Fall wirken die Lilien etwas dünner und fließender, soweit ich mich an Zeus erinnern kann.

    Ich hab mich jetzt mal bei eBay nach dem Manga umgesehen. Band 1 wird mehrere Male angeboten, mal sehen, ob ich Glück habe. Wenn nicht, wird die Welt auch nicht von jetzt auf gleich untergehen... Aber schön wäre es zumindest, ihn billig zu bekommen.

    Was den Titel betrifft, kann ich nicht klagen. Sowohl, was das Merken betrifft (L'Alleluia des Anges, ja und?), als auch die Sprache an sich, da eigentlich eine Vorliebe für Französisch habe...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Lischen
    Der Titel stört mich allerdings auch. Kann sich ja kein Mensch merken. :sure:
    Hm, ist immer noch kürzer als der japanische. "Tenshi ni bara no hanataba wo".

    Hm, der Manga ist gut für zwischendurch, aber das Artwork ist tatsächlich das beste Kaufargument.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was? :bigeek: nur zwei bände? :bigeek:
    Oh man, schade.....Ich bezweifel , ehrlich gesagt, das das gut funktioniert, schließlich werden im ersten schon ein paar Fragen aufgeschmissen::::..

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei Zeus hat es ja auch relativ gut funktioniert, obwohl mir das Ende dort durchaus etwas sauer im Magen lag. Irgendwie war es nicht das was man als Ende erwartet hatte. Es ging einfach irgendwo zu schnell, zack, schon sind sie tot. Man hat ja gar nicht so schnell gucken können wie sie gestorben sind.
    Ich hoffe das kommt bei des Anges nicht auch so. Wäre nicht nur Schade um die Charas sondern würde auch irgendwo die Story kaputt machen. Obwohl ich schon jetzt ein ungutes Gefühl bei "den Marias" hab. Das erinnert mich einfach zu sehr an Zeus und die beiden Hauptcharas.
    Wetten, die Marias sterben genau so wie die Kerlchen von Zeus, im zweiten Band?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn mir gekauft ^^
    ich schätze die zeichnung ^^ die ist echt wunderschön und ich habe schon cantarella von you higuri gelesen..
    ^^

    das manga ist ja so süüüß .. ich finde toki niedlich ^^
    sei und er .. hach.. kishou kann ich nicht leiden.. eitler fratze XD
    obwohl er nicht schlecht aussieht.. aber er ist einfach zu einfgebildet ^^

    das ganze erinnert mich ein wenig an ayashi no ceres und noch was anderes.. aber das ist mir grade entfallen
    aber ich kauf mir das auf jeden fall weiter!!!!!!!!!!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, gefällt mir auch gut, obwohl ich das auch nicht so toll finde, wenn die (die Marias) sich in Frauen verwandeln. Ich hoffe ja, dass nur die schwarze Maria stirbt - schaun wir mal, was Higuri da macht. Bitte nicht so ein Ende wie in Zeus!

    Und zum shonen-ai Faktor:

    Tja, in Band zwei ist zu sehen, wie Toki Sei küsst. Eigentlich hatte er ja Maria geküsst, aber Sei verwandelt sich währenddessen zurück. Wird aber nicht mehr draus, obwohl sie auf dem Bett liegen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •