User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 189
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja sag mal wieviel du ausgibst im monat

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Mangabehandlung: meine lese ich ja immer zuhause, nie draußen. Auch nehme ich die Manga beim lesen nie auseinander

  3. #103
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm? Das verstehe ich jetzt nicht ganz...

    Was meinst du denn genau mit "nie auseinandernehmen"? :wiry:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehme jede szene sowas von genau auseinader und wenn ich noch die stunde im zug mit den mangas in der tasche abwarten müsste bis ich die les ne wo das doch die einzige stunde am tag ist wo ich zeit zum lesen hab ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #105
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Hm? Das verstehe ich jetzt nicht ganz...

    Was meinst du denn genau mit "nie auseinandernehmen"? :wiry:
    Den Manga ganz aufmachen so das fast die Seiten rausspringen.... den Manga das Genick brechen, so in der Art

  6. #106
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tu ich auch nicht ich hasse die falten am buchrücken *schauder* aber der inhalt wird auseinandergenommen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau ich bin ganz zart zu meinen Manga und mache es ihnen so komfortabel wie nur möglich

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so geht es mir auch. Ich hasse Knicke im Buchrücken und sonstige Schäden >.< Mir sagen immer alle, ich sei zu pingelig :uglyengel:

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shinji_Mikami
    Den Manga ganz aufmachen so das fast die Seiten rausspringen.... den Manga das Genick brechen, so in der Art
    Ah! Jetzt habe ich es verstanden!

    Sowas mache ich auch nicht!

    Original von lumi
    das Problem hat man nicht wenn man Umschläge hat irgendwie XD Den Umschlag beim lesen abmachen nachher wieder drum und der Manga sieht immer aus wie neu
    Jetzt werden sogar Umschläge um die Manga gepackt!

    Was kommt als nächstes?
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind Umschläge dabei? Das wusste ich gar nicht!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    das Problem hat man nicht wenn man Umschläge hat irgendwie XD Den Umschlag beim lesen abmachen nachher wieder drum und der Manga sieht immer aus wie neu
    Nicht dass ich meine französische Manga schlechter behandle als meine Deutschen, aber diese Schutzumschläge sind wirklich toll. (Black Jack konnte man ja nicht lesen, ohne es zu knicken, was war ich froh um den Schutzumschlag )

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als letztens ne Freundin von mir in In the End reingeschaut hat, wär ich fast ausgeflippt, als die das Buch so extrem weit auseinander gebogen hat......... Argh, ich hasse das! Der arme Manga! Ich hab sie dann freundlich (?) darauf hingewiesen, sie solle doch bitte den Manga nicht so auseinanderreißen..... Ich mach den immer nur so weit auf, bis ich alles erkennen kann, mehr ist meiner Meunung nach auch nicht nötig.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht verallgemeinern, nicht alle deutschen Mangas, sind so starr gebunden. Gibt auch viele Mangaserien, die man normal öffnen kann, ohne Buchknicke befürchten zu müssen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neee, bei den Franzosen passiert das mit den Knicken auch manchmal. (Wie gesagt, die ersten Black Jack Auflagen = Horror zum lesen lol) aber durch die Schutzumschläge sieht man Beschädigungen echt viel weniger schnell. (Vor allem so Farbabripschungen)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    ok Black Jack hab ich nicht ... aber ich denke eh, dass die Schutzumschläge in Deutschland noch kommen werden, gibts ja in Frankreich auch erst seit ein paar Jahren
    Vergiß es, bei uns haben Schutzumschläge keine Zukunft. Ich möchte keine 10,- Euro für einen Manga ausgeben müssen nur wegen dem Schutzumschlag.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    ok Black Jack hab ich nicht ... aber ich denke eh, dass die Schutzumschläge in Deutschland noch kommen werden, gibts ja in Frankreich auch erst seit ein paar Jahren
    Ist so nicht richtig, Panini hatte früher alle seine Serien in jener Schutzhülle, aber damit sind sie böse auf den Po gefallen und nur ihre alten Serien, haben weiterhin jene Schutzhüllen so wie ein paar Sonderserien z.B. Clover von Carlsen.

    Allgemein gilt in Deutschland, das Schutzumschläge den Preis eines Mangas ca. um 1 € erhöht und damit potentielle Käufer verkrault = keine Schutzumschläge mehr groß für den Markt außer bei Fanservice.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen und EMA haben direkt gesagt wir machen das nicht, zu teuer bzw. die Mehrkosten verkrault Kunden. Panini wollte die richtigen Fans bedienen, aber die haben gesagt ich will es lieber billiger, als das zu wenig Leute den Manga kaufen, weil er zu teuer ist und er eingestellt wird, da hat man bei Panini gesagt okay. In der heutigen Zeit mit mehr Anbietern und härterem Wettbewerb+mehr Serien pro Monat, kann man sich kaum solche Sachen leisten, man muss billig Serien anbieten die bei den Fans ankommen.

    (PS: Das ist auch ein Grund warum deutsche Zeichner so im Kommen sind )

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    (PS: Das ist auch ein Grund warum deutsche Zeichner so im Kommen sind )
    Das war gemein.... es gibt genügend deutsche Zeichner die den Preis eines Mangas rechtfertigen )

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, die Preise sind stabil.... gott sei dank, sonst könnte ich mir gar nichts mehr leisten

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    ok, ich wette um einen Lutscher, in 5 Jahren gibts Umschläge ... XD
    Du setzt aber hoch um Deine Meinung zu untermauern.... ich seze einen Lutscher dagegen, ok?

  21. #121
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich erinner dich in 5 jahren

    ich hab glaube noch nie einen manga mit umschlag gesehen oder zählt da alichino auch zu? muss man sich diese umschläge so vorstellen? wenn ja ohne den umschlag sehen die cover mal richtig scheiße aus... und solange es den preis nicht beeinflussen würde könnte ich mir die umschläge auch vorstellen, aber hey wir reden hier von deutschland...einen gleichbleibenden preis bei schutzumschlägen, reine illusion
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch gern Umschläge, aber erstens wenn es nicht den Preis beeinträchtigt und zweitens ist es dann ungewohnt weil wir hier ja immer ohne gelesen haben

  23. #123
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    ok Black Jack hab ich nicht ...
    Sofort ändern! Die Serie ist genial. Tsk tsk.

    Original von lumi
    stimmt, aber man gewöhnt sich sehr sehr schnell dran ... zu schnell. Ich dachte nämlich auch "ach Umschläge brauch ich nicht, unnötiger Luxus" und seit ich ein paar Serien mit Umschlägen hier stehen habe ... ich bin so einfach zu beeinflussen
    Jup, geht mir auch so. :/ Klar, ich kaufe nach wie vor deutsche Serien, und die Qualität der deutschen Manga hat trotz der fehlenden Schutzumschläge doch zugenommen. (Oki, Panini hat eher abgegeben lol)
    Aber ich kaufe trotzdem mittlerweile den grössten Teil auf französisch :/ Wenn man nur schon die franz. Ausgabe von xxx Holic mit der deutschen vergleicht. Wow. Okay, sie ist natürlich so 1 Euro teuer, da hat Masterfly recht.

  24. #124
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich in meinem Comic-Shop.....
    Ich kauf jetzt den Manga, dann kannst Du es auch knicken..... aber dann hau ich Dich tot
    So lautet ein kurzer Dialog zweier Freundinnen beim Mangakauf. Die Antwort auf die lustige aber auch harsch-richtige Aussage folgt nun:

    Ich knick doch keine Manga, ich bin doch nicht blöd
    So soll es auch sein.... puh, bin ich doch nicht der einzige der Manga respektvoll behandelt

  25. #125
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das möchte ich lieber nicht sehen wollen ich knicke sie nicht, ich lege sie schön um

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •