User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Vinyl oder CD?

  1. #26
    Dark Magic
    Gast
    Original von Supper
    Oder ich hab schon ein paar Hudnert Hingeblättert für eine LP.

    Paar (!!!) Hundert???


    Für welche Alben hast du den soviel gezahlt?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Paar (!!!) Hundert???


    Für welche Alben hast du den soviel gezahlt?
    Das ist doch nix seltenes... denn es kommt ja nicht nur auf das Album an sich an, sondern auch auf Pressung, Zustand etc. Kauf dir mal eine Erstauflage von King Crimson "Lizard" in guten Zustand und dann kaufst du das selbe Album nochmal, und zwar eine Nachpressung von 1980 oder so - wirst den preislichen Unterschied schon merken ^^


    Am teuersten zu stehen kam mir bisher eine gut erhalte Erstauflage der LP "Earth" von der Band Smile... allerdings war da noch ein Zusätzlicher Kostenfaktor das sich der Besitzer umsverecken nicht davon trennen wollte und ich die LP einfach haben wollte, koste es was es wolle ^^

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Das ist doch nix seltenes... denn es kommt ja nicht nur auf das Album an sich an, sondern auch auf Pressung, Zustand etc. Kauf dir mal eine Erstauflage von King Crimson "Lizard" in guten Zustand und dann kaufst du das selbe Album nochmal, und zwar eine Nachpressung von 1980 oder so - wirst den preislichen Unterschied schon merken ^^

    Am teuersten zu stehen kam mir bisher eine gut erhalte Erstauflage der LP "Earth" von der Band Smile... allerdings war da noch ein Zusätzlicher Kostenfaktor das sich der Besitzer umsverecken nicht davon trennen wollte und ich die LP einfach haben wollte, koste es was es wolle ^^
    Dass Du musikbegeistert bist konnte ich ja ahnen, aber dass Deine Sammelleidenschaft so ausgeprägt ist...nicht schlecht; dann hast Du bestimmt auch eine richtig umfangreiche Sammlung was Vinyl anbelangt. Wieviele Platten hast Du ungefähr?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Whitehouse
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saraa
    Für dieselbe Version Deiner CD auf Tape bräuchtest Du dennoch länger. :
    stimmt. aber das ist eigentlich unwichtig. wenn ich fürs tapen länger brauche weil das gerät langsamer kopiert oder ich ständig cds wechseln muss führt das nicht dazu das ich die musik länger höre. am pc kann man eben schneller in songs reinhören weil sie schon auf der festplatte sind. ich finde nicht dass das cd brennen einen vom intensiven hören der aufzunehmenden musik abhält.^^ ein paar tapes hab ich in meinem leben übrigens auch schon aufgenommen.

    @supper
    würdest du ähnliche beträge auch für cds legen? wo ist der unterschied einer platte aus erster pressung und zweiter auflage? mal abgesehen vom produktionsdatum.^^
    See you in space cowboy!

  5. #30
    PC-Genjin
    Gast
    Ich hab jetzt endlich den Plattenspieler...echt geil!
    Hab direkt alte Rockabily und Punk Platten meiner Mutter mitgenommen *_*
    schöööön

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vinyl hat mehr Stil. So sind ist z.B. das Booklet wesentlich größer und oft auch ausführlicher und so 'ne Platte macht sich im zimmer einfach besser als so 'ne olle CD-Plastikhülle. Die eigentlichen Gründe warum mir öfters Platten zulege das sie meist fast 5 Euro billiger sind als die CD's und das von vielen Hardcore-Bands es nur Tonträger als Vinyl gibt. Aber CD's sind irgendwie schon praktischer.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir zwar nur CDs, da ich bis dato noch keinen Plattenspieler besitze, aber wenn ih einen hätte, würde ich mir vieles auf Vinyl kaufen, da es einfach mehr STil hat!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze ebenfalls nur Cds... Aber ich wäre dazu bereit, mir ein neues Album auf Vinyl zuzulegen. Aber dafür müssten schon spezielle Bedingungen vorliegen... Mya, beim neuen Output von The Mars Volta könnte es noch was werden, denn diese Deppen haben vor, den Titeltrack ("Frances the Mute") exklusiv auf Vinyl zu verbannen (welcher dann auf dem Hauptwerk nicht dabei sein wird; also ist's eine Art "EP"). Tja.... Dann würde ich es mir natürlich kaufen *g* Ist doch schade, dass der Plattenspieler meines Vaters nur noch am Staub fressen ist... xD

    Aber ich werde trotzdem weiterhin primär Cds kaufen... Vinyl-Platten sind mit meinen portablen MP3-Discman nicht unbedingt kompatibel *g*

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze nur CD's. Bei meiner Mum hat sich das auch umgestellt. Aber meine Freundin kann noch Schallplatten hören und der habe ich dann auch eine zu Weihnachten geschenkt. Da hat sie sich wie verrückt gefreut.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe zwar hauptsächlich cd´s aber auch 3 schallplatten.
    da aber mein schallplatten-spieler kaputt is müsst ich se im wohnzimmer anhören.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz eindeutig: Vinys
    Diese Klangquali kann keine CD bieten. besonders bei cd exemplaren, die schon über 12 jahre alt sind...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Won-Cheon
    Ganz eindeutig: Vinys
    Diese Klangquali kann keine CD bieten. besonders bei cd exemplaren, die schon über 12 jahre alt sind...
    eine platte hat nach 12 jahren (und das, wenn man annimmt, sie wird genauso oft wie die cd gespielt) eine bessere qualität als eine cd?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine Schallplatte ist in der Tat länger haltbar als eine CD, bei richtiger Haltung natürlich. CDs sind nicht wirklich überlebenskünstler.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei richtiger Haltung halten CD's aber genauso lange bisher. Hab sogar ältere Exemplare als 12 und die klingen noch besser als einige Platten die ned viel älter sind. Hat natürlich auch mit der Aufnahmequalli zu tun.
    Das stellt sich dann eh erst im richtigen Alter raus^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher