User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Klassischer Trick oder lieber komplett gerendert?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von DarkWarrior
    Kann ich erklären. Ich hab automatisch das Wort "alt" benutzt, da ich - als z.b. "In einem Land vor unserer Zeit" lief, noch ein Kind war. Für Leute, die damals schon älter waren, haut das natürlich nicht mehr so ganz hin.

    oh, ich war da auch noch sehr jung. aber es ist halt grad mal 15 jahre her. das ist nicht "alt", relativ zu 70 jahren firmengeschichte bei disney.
    Stimmt, relativ zu 70 Jahren Firmengeschichte bei Disney ist es nicht "alt".
    Nur - ich bin jetzt 24, also sind 15 Jahre für mich schon "viel" und es ist "lange her", und die Filme sind - für mich - "alt".

    Aber im Grunde hast wohl du recht. Relativ zu 70 Jahren Firmengeschichte gesehen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm....mir fällt dazu noch was ein....
    Ich denke jeder hier kennt...
    Aladdin
    Die Schöne und das Biest
    Bambi

    und jeder kennt wohl
    Pocahontas
    Die Kühe sind los
    etc. wenn auch vielleicht nur von der Werbung....
    worauf ich hinaus will....

    Der Grund dafür, dass Disney so abgesackt is, liegt nich nur an Musik, Witzen, Story etc.
    Vergleicht mal die Zeichenstile von den Sachen oben...
    der is nämlich zuletzt im keller gewesen.

    Tja und was bringts nu mehr?
    PC Animiert oder potthässliche Zeichnungen?

    Disney hats sich mit mir schon sehr lange verscherzt..
    IchHASSE das was die heute "Zeichnungen" nennen....

    Ich habe mich komplett abgewendet....und seh mir nur noch das an, was ich meinen Augen zumuten kann...O,o

    Schon traurig, dass das alles os im keller gelandet is...
    ich mag PC Zeugs gar nich...dieses 3DUltracoole...
    *dnekt an Ice Age*
    Brrrrrrrr
    Nein danke.
    *seufz*
    Mir persönlich gefällt das jedenfalls nicht mehr.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dark warrior: interessant, was du als "alt bezeichnest". filme aus den frühen 90ern, oh my...
    Sind wir nicht alle n bisschen greise? *g*

    @Topic: Ich mag irgendwie nicht, dass von "klassischen" Trickfilmen dermassen abgesehen wird. Ich halte es allerdings für einen Trend.

    Was mich eher stört ist, dass fast (Betonung auf "fast")alle CGI Filme als Komödien aufgebaut sind.

    @Liste oben:
    Oliver und Co ist eine Anlehnung an Oliver Twist ("Kinder"buch)
    Und der König der Löwen wird als Kimba-Kopie abgetan, sogar als ziemlich dreiste. (Wenn man beides kennt fällts auf.)

    Achja und Pongo und Perdi war doch kein Meisterwerk. Der war doch nur n Teil aus Fun and Fancy Free (Fröhlich Frei udn SPass dabei) o.ä.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch nur alle abendfüllenden trickfilme von disney aufgeführt... ob die erfolgreich waren, oder nich, sei erstmal dahin gestellt ^^

    und nochmal an l.n:

    ich ändere meine aussage mit den märchen usw in "nicht von disney erfunden" und "von disney erfunden"

    ersteres ist zu 99% erfolg beschieden
    letzteres eher nicht.

    biste nu zufrieden?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja, zu Disney´s König der Löwen hab ich mal ne Interessante Site gefunden. Hier werden Paralellen zwischen dem König der Löwen und Kimba (Anime von Osamu Tezuka - wenn ichs falsch geschrieben habe, verzieht mir bitte): http://www.kimbawlion.com/rant2.htm

    So und jetzt zurück zur eigentlichen Frage des Threads: Ich mag beide Arten (einfach weil gerenderte Filme was "anderes" sind). Ob ich einen Film oder ne Serie mag, hängt davon ab, wie die Story ist (und da haben die Disney Filme zuletzt - leider - ziemlich nachgelassen).

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassicher Trick oder lieber komplett gerendert?

    Original von Koji Nanjo
    sag mal... hast du dich beschwert, dass ton-filme entstanden sind, oder gar farbige? nein? eben.
    Wäre etwas schwierig geworden, denn zu der Zeit war ich noch nicht auf der Welt.

    auch hier ist eine weiterentwicklung in der filmindustrie zu sehen. ein natürlicher vorgang, und es ist nur zu realistisch, wenn ein kapitalistisches unternehmen, wie disney, mit dieser entwicklung mitgeht.
    .
    IMO ist hier jedoch eine Differenzierung zur damaligen Vertonung von Filmen mehr als deutlich. Vertonung hat etwas mit Realismus zu tun. Normalerweise hört man nun einmal Leute reden. Man wollte damit dem damals noch vorangigen Theater- und Bühnestücken natürlich die Stirn bieten.
    Tricks haben jedoch nicht unbedingt viel mit Realismus zu tun. Wenn ich z.B. sehe, wie der Coyote vom Road Runner einen Amboss auf den Kopf bekommt, dann müssen diese Charas nciht durch Rendergrafik so realistisch wie möglich aussehen. Das ist Fantasie, Joke, Trick eben. Und so sollte der Zeichstil auch (passend dazu) bleiben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher