User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 306

Thema: Detektiv Loki (Sakura Kinoshita)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Detektiv Loki (Sakura Kinoshita)

    Ich freu mich so, dass Carlsen diesen Manga rausbringen will ^_^ der os nämlich einfach nur klasse ^.^

    Plot Summary: After finally regaining his powers back, Loki decided to stay in Midgard (human world) and not to go straight after Odin. However with his staying there Spica shows up, and with her even more aggressive attempts on his life. It’s obvious now that Odin wants him dead to prevent Ragnarok (the Norse Apocalyspe), but Loki can’t help think there’s something more to it.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das der Manga zum Anime "Matentai Loki Ragnarok"? Vermute ich mal stark, wenn ja: *freu*. Hab den Anime zwar immer noch nicht ganz gesehn, aber an sich hat mir der Anime bisher sehr gut gefallen und daher denke ich wird mir auch der Manga gefallen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Balmung
    Ist das der Manga zum Anime "Matentai Loki Ragnarok"?
    Jup, das ist der Manga dazu ^^ Hab vom Anime auch ein paar Folgen gesehn und fands eigentlich auch nicht schlecht ^^ Werd mir den Manga dann auch wohl holen wenn er raus ist ^^

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaa, Loki, ich liebe Loki *_*
    Wobei mir der Anime fast besser gefällt als die Mangas .. und mich würde interessieren, welche Mangas Carlsen rausbringt, ob sie die "erste Staffel" auch mit rausbringen ..

  5. #5
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab in diesem Thread und im Thread "Januar-Neuheiten" ja schon viele freudige Reaktionenzu der frohen Botschaft "Loki wird veröffentlicht" gesehen.. kann vielleicht jemand mal ein paar bilder ur serie oder so posten... bin nämlich nich gerade informiert...^^ weiß auch nix über diesen anime... kam der in deutschland??? oder gibz den hier als dvd? hab echt keine ahnung.. aber ihr werdet mir ja sicher alles verraten

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bisher gibt den Anime nicht bei uns, nachdem aber der Manga zu uns kommt, besteht wohl auch die Möglichkeit das der Anime irgendwann kommt.

    Hier mal n paar Pics:



    Leider sind nicht gerade viele Fotos im WWW zu finden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stil gefällt mir... ähnelt yukirtu sugisaki.....
    danke für die pics *froi*

    wahrscheinlich kauf ichs mir... wie viele bände solls ddnn geben?

    und.. woher kennt ihr den anime?

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt zwei DETEKTIV LOKI-Serien: die erste umfasst 7 Bände, die Nachfolgereihe DETEKTIV LOKI - RAGNAROK bislang 5 Bände. )
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #9
    Mitglied Avatar von Digiko
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Tschibutti, aka. Wien
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LokiRagnarok ist auch bereist abgeschlossen, das letzte Kapitel erschien vor 2 Monaten im Magazin ComicBlade. Werden also letztendlich max. 6 oder 7 Bände sein, die die 2.Staffel umfassen.
    Jeder der diese Sig liest ist doof, nyo!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Es gibt zwei DETEKTIV LOKI-Serien: die erste umfasst 7 Bände, die Nachfolgereihe DETEKTIV LOKI - RAGNAROK bislang 5 Bände. )
    Werden beide reihen veröffentlicht werden? wenn ja, in welchen abstände und wann

    und sagt jetzt nicht: "nicht geplant" oder "steht noch in den sternen"... das heißt meistens JA .....das sagt ihr immer ^^ und dann kommts doch raus

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir starten mit der regulären (und inhaltlich zuerst kommenden) Serie, danach folgt LOKI - RAGNAROK. Alle zwei Monate neu ab Mai 2005.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, scheint ein interessanter Manga zu sein o.o

    Nur... Zwar soll es die nordische (normannische?) Mythologie als Szenario verwenden, aber die Pics vom Anime sehen nicht gerade danach aus... Irgendwie viel zu "klassisch", x-beliebige Charas, einfache nipponische Kleidungsstücke...

    Nyo, ich warte dennoch gespannt auf die Veröffentlichung ^^

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iron Rose
    Nur... Zwar soll es die nordische (normannische?) Mythologie als Szenario verwenden, aber die Pics vom Anime sehen nicht gerade danach aus... Irgendwie viel zu "klassisch", x-beliebige Charas, einfache nipponische Kleidungsstücke...
    Es wurde ja auch nicht einfach die Nordische Mythologie so an sich als "Szenario" genommen, es spielt tatsächlich im heutigen Japan X3

    Aber yo, lass dich ruhig überraschen, ich kann es nur empfehlen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loki ist echt was zu lesen wert... (obwohl ich den manga noch nicht gesehn hab :sad: )
    Aber der anime ist echt schick gemacht... (unbedint zu ende kucken muss)

    Endlich weiß ich auch WANN er veröffentlicht wird (*nochvielzulanghin*)

    Also ab Mai... da gibts dann ja wieder kräftig was zu sammeln :bigrazz:

    Großes Lob an Carlsen dass sie ES veröffentlichen. (Wurde aber irgendwie auch langsam Zeit, oder was meint ihr??)

    ____________ALLE MACHT meitantei loki ragnaröck!!!!!!!!!_____________
    :hat2:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vorhin das voraussichtliche Cover der deutschen Ausgabe gesehen...

    BOAH!!! (*total_begeistert_sei*) :bigeek: :bigeek: :bigeek:

    [align=center] :bigrazz:[/align]

    (kann leider kein Bild zeigen, es war in ´ner Händlervorschau-Zeitschrift...)

    Is ja die selbe Zeichnerin wie die von Tactics (Sakura... [?] fällt mir grad net ein )

    Schauts euch bei Gelegenheit an!

    Kanns kaum noch bis Mai abwarten :rolling:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eri:
    Axso... Mya, schade irgendwie, dabei habe ich mich auf jenes Szenario gefreut ._. Aber trotzdem, es kommen angeblich nordische Götter vor (u.a. Heimdall oder eben Loki *g*)...

    Mya, egal... Ich warte gespannt auf den 1. Band o.o

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo...
    das ist das deutsche cover von Band 1

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh ich seh ... Carlsen nimmt also die Reedition Vorlage von Mantantei Loki ..... denoch ist der Zeichenstil am Anfang der Serie noch nicht so herausragend wie er jetzt ist.

    und ich seh gerade, dass die Serie mit 5 bänden (Mantantei Loki Ragnarok) abgeschlossen ist^^
    und ich seh gerade noch was!!! .... die Reedition Vorlage von Mantantei Loki ist in B6! .... wird das in der deutschen Ausgabe auch so sein?

    Und was ich jedem empfhelen kann sind die beiden Artbooks! "Much Ado about nothing" und "comedy of error" Sakura Kinoshita hats wirklich drauf!
    ich hab's mir ersparrt, die japanischen Bände zu bestellen da ich von der lizensierung von carlsen gehört habe .... konnte aber nicht wissen das ihr Tactics zuerst rausbringt! (ich weiss nicht ob das ne gute idee war, da Tactics gerade mal 5 bände hat und nicht abgeschlossen ist .... da dauerts kaum ein jahr bis die fans auf ein nächstes Band bis zu 6 Monate warten müssen weil die Serie noch läuft)

    und der Anime?
    Der 26.eipsoden lange Anime, der auf TV Tokyo lief ist nicht schlecht, mir gefällt vor allem das op und end .... leider find ich das Ende etwas enttäuschend ... da hatte er die Chance und was macht er????

    Zum geschichtilchem Hintergrund .... die Serie ist wirklich witzig und die charaktere liebevoll entworfen ... doch es bleibt eine totale verarschung der germanischen mythologie ..^^
    z.b. ist unser hauptakteur Loki ein kleiner junge, weil er von Odin in den Körper eines kleinen Jungen verbant worden ist... (schon das stimmt nicht überein, Odin hat ihn zwar verband aber nicht so ...) Im Anime ist es so, das Loki sich keiner schuld bewusst ist .... nach der Mythologie jedoch war er am tot von Balder beteiligt. Dennoch sind die verarschungen noch ziemlich witzig ^^ Fenrir der kleine Schosshund (wolf und Hund ... was ist da der unterschied ^^) Die Midgardschlange, und die Todesgöttin Hel ...
    aber warum Heimdall auch ein kleiner Junge ist ... ist mir schleierhaft ... vielleicht weil er auf der Erde keine andere gestalt annehmen konnte ...
    übrigends wird Loki auch der Trickser genannt ... oder auch Bringer des Unheils ^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Midgardschlange, und die Todesgöttin Hel ... aber warum Heimdall auch ein kleiner Junge ist ... ist mir schleierhaft ... vielleicht weil er auf der Erde keine andere gestalt annehmen konnte ...
    ...Loki brauchte doch einem Gegenspieler, und wenn Odin schon mal nicht dabei war, musste eben Heimddall herhalten. Dazu musste er eben auch angepasst werden, also wurde er auch als Kind dargestellt

    (`tschuldigung falls ich nur müll quatsche, ich kenn mich mit der nordischen mythologie net so aus...
    also seit so nett und nehmt`s mir nicht übel )

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist noch was aufgefallen ^^ (mega spät dran ...)

    Detektiv Loki ? das soll der deutsche titel sein? soll das eine anpassung an conan werden? .... gut okay, das loki auch ein junge ist .... aber in wirklichkeit etwas älter ist (genaues alter weiss ich jetzt auch nicht, aber wahrscheinlich um die hundert ... halt das normale alter für einen gott) trifft bei conan auch zu. Aber ... aber ... @_@ stimmt ja, metantei und mantantei klingen auch verdamt ähnlich.

    Trotz allem find ich den titel Mystical Detectiv Loki besser, oder noch besser .... gleich im original belassen ^^

    Aber immerhin ... heisst es nicht Mystischer Detektiv Loki :hat:

  21. #21
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand in welchem Vormat es rausgebracht wird?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es im Mai rauskommen soll, dann erscheint es doch höchstwahrscheinlich Ende April, oder? *ganzliebkuck* :wiry: :wiry: :wiry:
    Ist doch bei anderen auch so...
    Aber wer weiß, es gibt auch so manche Manga die schon zig mal verschoben wurden, (man nehme Bronze... :sure: ) und Monate später erst rauskam...

    Aber wie sagt man so schön... Die Hoffnung stirbt immer zuletzt

    [align=center]:coolgr: :coolgr: :coolgr:[/align]

  23. #23
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von poona
    Wenn es im Mai rauskommen soll, dann erscheint es doch höchstwahrscheinlich Ende April, oder? *ganzliebkuck* :wiry: :wiry: :wiry:
    Ist doch bei anderen auch so...
    Aber wer weiß, es gibt auch so manche Manga die schon zig mal verschoben wurden, (man nehme Bronze... :sure: ) und Monate später erst rauskam...

    Aber wie sagt man so schön... Die Hoffnung stirbt immer zuletzt

    [align=center]:coolgr: :coolgr: :coolgr:[/align]
    Richtig!!!!Weiss den jetzt einer wieviel ein band kosten wird?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen veröffentlicht jetzt doch nur noch ab 6 €.
    Und sowas wie Loki wird wohl dann auch für 6 EUs verkauft, nehme ich jedenfalls an.
    Es scheint ja kein Hardcover oder Überformat oder sonstewas zu sein, was den Preis nachvollziehbar erhöhen könnte...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Cutie
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Herne
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe den Anime schon gesehen und ich kann nur dazu sagen...
    ...ach...:love1:

    Der Anime ist so schön und das Ende so traurig, obwohl es ein Happy End ist. Aber so traurig. Ich musste sofort alles schauen. So habe ich mitgefiebert.

    Und ich nehme dannmal an, dass der Manga genauso toll sein wird, besonders da wohl mehr auf einige Elemente eingegangen wird. *freu*

    Weil mir kamen doch einige Sachen zu kurz, besonders das Ende... Aber ich will jetzt nicht Spoilen. Aber ich kann den Anime nur empfehlen.

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher