User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 82

Thema: Silbermond

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Silbermond kann ich an sich nichts abgewinnen, so viel gleich mal am Anfang.
    Es ist ja wirklich nicht nur, dass man sie permanent mit Juli vergleichen muss, die Band macht zwar gute Musik, aber sie sind einfach nicht meine Wellenlänge.

    "Durch die Nacht" ist ein schöner Song, aber nach einigen Malen hören habe ich ihn einfach über. Nach längerer Pause kann ich dort auch gerne wieder ran, aber irgendwann bildet sich eine Abneigung heraus, ernsthaft.

    An "Symphonie" kann ich leider überhaupt nicht ran. Der Text ist wunderschön, aber sowohl Melodie als auch Video finde ich eigentlich weniger gelungen... Schade.

    Ein Pluspunkt ist, dass sie auf Deutsch singen und nicht vollständig dem Mainstream verfallen sind.

  2. #52
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch Album von denen. Total GENIAL!!!! Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht von den songs die da drauf sind. Ich hör mir das Albu mtäglich mind.2x an!!! Sind 15 songs drauf, kann keinen kritisieren. Einfach super alle songs.
    "1000 Fragen" is mein favourite aufm album...und "an dich"!!! :bigrazz:

    Wenn man sich dann intensiver imkt den Texten beschäftigt, kann man wirklich anfangen zu heulen

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach.

    Vorallem find ich lustig das sie keiner hören wollte als "Machs dir selbst" raus kam.,..das hatt ich auf CD..und alle kamen an und sagten..öhh..scheisse...laber..+g+

    Jetzt sitzen sie alle da und hören Symphonie und machen einen auf HyperFan..

    Nunja. Album ist gut, mir gefällts, auch wenn ich eher "Letzte Bahn" oder "Du&Ich" favorisiere.

    Silbermond hat's sichs bei mir etwas mit dieser seltsamen Live/Video Version von Symphonie verdorben...die finde ich ganz schrecklich..wie die gesungen wird. *schüttel*
    Album Version hat wenigstens was.


    Sarah

  4. #54
    Tomomo
    Gast
    Original von Zimtfisch
    Silbermond hat's sichs bei mir etwas mit dieser seltsamen Live/Video Version von Symphonie verdorben...die finde ich ganz schrecklich..wie die gesungen wird. *schüttel*
    Album Version hat wenigstens was.


    Sarah
    nja, grade das find ich gut, weil se wenigstens in der lage sind live zu singen/spielen, im gegensatz zu vielen anderen, dafür dasses live ist, find ichs gut :wiry:

    nuja, ansonsten, mein lieblingssong vom Album ist "verschwende deine zeit" und dann noch "Wissen was wird" )

    bei "verschwende deine Zeit" find ich den Anfang so klasse, man denkt ers dasses nen technikfehler is oder so, aber hört sich cool an **

    und bei "wissen was wird" hab ich imma nochn ohrwurm davon xD"

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. lang keiner mehr geschrieben

    Also, Silbermond find ich echt super.
    Ich war auch auf'm Konzert
    Die sind Live echt gut und als Stefanie Symphonie gesungen hat, da hat man echt gemerkt was das Lied zu bedeuten hat.
    Die singt das nicht einfach, sondern da sind echt Gefühle bei.

    Na ja, dann war ich noch auf dem Rock B' Festival in Ibbenbüren, da waren Silbermond auch, ist echt ne super Band und sie sind wirklich nett zu ihren Fans ^^
    Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung

  6. #56
    Adell
    Gast
    Ich bin seit Weihnachten nun auch im Besitz von dem Album vom Silbermond - "Verschwende deine Zeit." n-n

    01. "Verschwende deine Zeit"
    Das Lied gefällt mir gut. Zumal es mich immer zum Mitsingen anregt. n-n
    Allerdings ist es nicht das Beste auf dem Album, wohl aber ein schöner Ohrwurm.

    02. "Mach's dir selbst"
    Das Motto gefällt mir, also seine eigenen Ziele zu verwirklichen etc.
    Vom Text und Sound ist es auch nicht übel.

    03. "Durch die Nacht"
    Als die Single damals rauskam, war mir das Lied absolut unsympathisch, jetzt jedoch gefällt es mir sehr gut und ist defintiv eines meiner Lieblingslieder. Es wurde hier schon mal geschrieben, dass einige bei "Durch die Nacht" weinen könnten - das ist bei mir allerdings nicht so, ich finde es eher schön melancholisch. n-n

    04. "Du und ich"
    Das Lied ist schön, aber ich musste mich erstmal reinhören, da es mir nicht auf Anhieb gefiel.

    05. "An dich"
    Eines meiner Lieblingslieder. Der Text gefällt mir sehr gut und passt auch zur Melodie.

    06. "Passend gemacht"
    Nicht schlecht, aber auch nicht super. n-n"

    07. "Symphonie"
    Auch eines meiner Lieblingslieder. Ich habe keine spezielle Lieblingsversion des Liedes ( es gibt ja 2, wenn ich mich nicht irre, oder ? ). Der Text ist schön.

    08. "1000 Fragen"
    Nächstes Lieblingslied. n-n Hier gefällt mir der Text am allerbesten.

    09. "A Stückl heile Welt"
    Interessanter Text. ;D Ist eine lustige Idee, mal so ein Lied aus Werbeslogans zu machen.

    10. "Nicht verdient"
    Gefällt mir auch sehr gut. n-n

    11. "Letzte Bahn"
    Der Text ist sehr schön, von daher gefällt es mir gut.

    12. "1,2,3"
    Nicht schlecht, aber mir persönlich gefallen mir ein paar andere Lieder besser. n-n"

    13. "Ohne dich"
    Gefällt mir sehr . Text und Melodie sind schön.

    14. "Wissen was wird"
    Der Text hat mich nachdenklich gestimmt - deswegen gefällt es mir. n-n

    15. "Immer am Limit"
    Würde gut zu einem Autorennen passen. n-n Gefällt mir.

    16. "Symphonie ( backstage )"
    Da mir das Lied ohnehin gefällt, trifft das auch für diese Version zu.

    17. "Symphonie ( on stage )"
    Tja, meine Meinung kennt ihr ja zu dem Lied ? *grins*

    Insgesamt ein sehr schönes, erstes Album.
    Bin schon sehr gespannt, was Silbermond uns noch so bringen wird - bisher gefallen sie mir sehr gut.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, wie findet ihr "Zeit für Optimisten"?

    Ich finde, das ist ein super Lied von Silbermond
    Hab mir auch gleich gekauft ^^

    Naja, ich freu mich schon auf die DVD , die am 18.04 rauskommt (glaub ich)
    *froi*

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Silbermond mag ich garnicht...Vorallem ihre Lieder haben für mich keine Bedeutung.
    Und die Texte die sie schreiben sind auch nicht so toll...

  9. #59
    Adell
    Gast
    Original von Jibril_Sara
    hey, wie findet ihr "Zeit für Optimisten"?
    Eben ein typischer Silbermond-Song. Gefällt mir gut, da sie da ihren üblichen Stil drin haben, der wieder zu erkennen ist.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boh "zeit für optimisten" ist ein super tolles silbermond-lied!!! Die werden immer besser! *klatsch* habt ihr auch the dome gesehen? da haben die doch zeit für optimisten life gsungen!so genial! kein wunder dass sie immer mehr fans bekommen!^^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das "Rennen" zwischen Silbermond und Juli haben eindeutig Silbermond für mich persönlich gewonnen. Ich mag ihre Musik einfach mehr, ihre Songs sind mehr so meine Richtung! Ich habe natürlich das Album zu Hause und höre es natürlich auch sau gerne XD!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist silbermond die band mit diesen "mach's dir selbst"-lied?

  13. #63
    Adell
    Gast
    Original von BLACK-NINJA
    ist silbermond die band mit diesen "mach's dir selbst"-lied?
    Ja. - Ihr neustes Lied heißt "Zeit für Optimisten." Ansonsten gibt es noch "Durch die Nacht" und "Symphonie"

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, Steff hat ja eine leichte Gehirnerschütterung, da sie nach dem Konzert in Pahlen gestürzt ist.
    Nun mussten 3 Konzerte verschoben werden, unter anderen das, wo ich hin wollte, das wird jetzt in den nächten Tagen bzw. Wochen nachgeholt.
    Die arme Steff...

    Und morgen kommt dann die DVD raus *froi*
    Die kauf ich mir natürlich sofort...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich nur ich das so, oder haben sich Silbermond neuerdings zum Ziel gesetzt, möglichst viele Leute vom Kauf ihres aktuellen Albums abzuschrecken?
    Meine Schwester hat das Album und die beiden bisherigen Singles sind eher die schlechteren Songs der Platte, meiner Meinung nach.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also "das beste" find ich riiiiiiichtig schön ... eigentlich bin ich nciht der typ der sowas sagt .. oder solche lieder gut findet ,... aber irgendwie hat mich das lied derbs getroffen .... BAM , mitten ins herz ^^ ....

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ya.. *-*

    erst fand ich das nicht so gut as ich das auf dem album gehört hab aber jetzt mag ichs rihtig gerne ^^
    ich mag auch Kartenhaus... das so schön x_X

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Beste" - vom Text her total schön, ja, aber die musikalische Umsetzung ist Folter für die Ohren. xD'''
    Und die Single "Unendlich" ist weder musikalisch toll, noch textlich sinnvoll - oder hat da wer ne Idee, was uns Silbermond damit mitteilen will? ôo?!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "das Beste" mag ich nur in der Album Version, "Kartenhaus" und "Unendlich" find ich auch voll schön ^^.
    Freu mich schon auf den 25 November, da bin ich auf ihrem Konzert hier ^^

    Allerdings meinte schon ne Freundin von mir, das das aktuelle Album nit so der Burner is.

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde "das Beste" und "Kartenhaus" echt wundeerschön, die höre ich mir sehr gern an ^^
    See Ya

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Silbermond... Meines erachtens die beste Band, die der neuen Deutschrock-welle entsprungen ist. Stimmlich gut und auch die Texte sind nicht übel. Ich hör sie zwischendurch doch immer mal wieder ganz gern.

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde silbermond total toll. vorallem das neue lied das beste finde ich wunderschön.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    Also das "Rennen" zwischen Silbermond und Juli haben eindeutig Silbermond für mich persönlich gewonnen!
    naja^^ ich mag sie beide^^ allerdings bin ich zur zeit auch mehr für simo^^ vorallem nach dem hammer geilen konzert in bielefeld beim zweiten teil ihrer laut gedacvht tour^^
    es war einfach genial^^ bin "das beste musste ich allerdings anfangen zu heulen, wegen meinem freund den ich erst mitnehmen wollte der aber mit zahnschmerzen @ home saß ....er hat was verpasst
    als meine freundinnen das sahen haben sie mich alle in den arm genommen...das war für mich der höhepunkt des abends

    baba :wave:

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *böses anka holt den thread hoch^^*

    naja. hat sich ja jetzt einiges geändert^^

    hab beide alben und auch sonst "alles" und find sie echt super. Auch "privat" super nett!
    Konzert war cool in braunschweig, war seitdem aba auch schon auf ein "paar" anderen Konzerten von ihnen.

    Kann jedem nur empfehlen sich von silbermond live überzeugen zu lassen^^

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich sogar dreimal schon überzeugen lassen und ich fand es immer wieder toll!

    nur wirds zeit, dass bald mal wieder etwas neues von ihnen kommt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher