User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 233

Thema: Square-Enix

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um ehrlich zu sein halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Square zu jedem Chara von FFXII ein eigenes Spiel entwickelt. So viele Entwickler können sie doch gar nicht anschaffen, außerdem hab ich nichts von einem derartigem Projekt gehört!

    Zur Sache mit FFVII:
    ich denke, dass muss dann jeder selbst entscheiden ob er die Fortsetzung spielt oder nicht. Man kann ja seine eigenen Theorien weiterhin behalten, wenn man die Fortsetzung nicht spielt. Keiner zwingt einen dazu. Eigentlich will ich auch gerne meine eigenen Theorien für mich behalten

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber dann dürfte man weder die beiden spiele spielen noch den film ansehn
    ich werd mir den film ansehn
    was das ps2 spiel angeht weiss ich noch nicht
    der film sieht ja gut aus und es interessiert mich halt
    finds nur übertrieben was alles gemacht wird

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist klar, dass es übertrieben ist. Film schau ich mir auch an, weil ich schon zuviel davon gesehen habe, um ihn jetzt doch nicht zu sehen. ^^

    Beim Spiel bin ich eher skeptisch. Wie ich vorher schon erwähnt habe sieht es in meinen ugen stark nach einem Action-Spiel aus und dann würde ich es zu 100 pro nicht spielen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film sieht ja auch gut aus
    es ist halt die masse der FFVII Sachen
    und irgendwie hab ich fast die befürchtung,dass das noch nicht alles ist was uns erwarten wird

    und was das spiel angeht heissts erstmal abwarten
    vielleichts wirds ja nicht schlecht
    bin aber trotzdem skeptisch gegenüber der aktuellen firmen politik von square-enix
    die ganzen alten tugenden udn vorsätze sind nichtmehr so wichtig seit der fusion mit enix

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1282
    das bestätigt meine Vermutung, dass es ein Action Spiel wird
    bei Action Spielen von SE kann selbst der große Name nicht helfen

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist immernoch eine vermutung
    nur leider wirds ja immer wahrscheinlicher
    naja vielleicht kriegen sie mal ein halbwegs gutes action spiel zustande*hoff*
    selbst wenns ein action spiel ist werd ichs spieln
    aber ich bezweifle,dass ich es durchspielen werden
    is einfach nich mein genre
    also glaub ich kaum,dass ich jemals bis zum endgegner kommen werd

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denk schon, dass ich es durchspielen könnte, aber bei einem Actionspiel müssen andere Bedíngungen erfüllt sein als bei einem RPG um Spielmotivation bei mir aufkommen zu lassen. (ich spiele ja auch gerne Action Spiele ) Wenn es so ein Mist wie Drakengard wird (das war total langweilig mit einem noch mieserem Soundtrack ), dann spiel ich das auch nicht durch, nicht weil ich es nicht schaffe, sondern weil ich dann keine Lust mehr hätte ^^

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schaff sowas nicht
    das einige genre das mir wirklich liegt ist RPG
    deswegen mag ich Square-Enix ja

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    ich schaff sowas nicht
    das einige genre das mir wirklich liegt ist RPG
    deswegen mag ich Square-Enix ja
    das stimmt ^^
    aber das ist auch ein Grund warum ich will sass Square-Enix weiterhin gut mit Sony zusammenarbeitet, denn ich kauf mir die PS nicht nur wegen FF sondern auch wegen den anderen PS Spielen^^

    btw:aber KH geht doch noch oder? :wiry:

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab was originale angeht fast nur spiele von Square-Enix
    und für ps2 nur square-enix spiele
    aber ich kauf auch nicht so viele weil ich doch schon wählerisch bin

    KH hab ich grad noch so hinbekommen
    auch wenn ich an manchen sprung einlagen echt am verzweifeln war
    ich hasse sowas
    wenigstens war das kämpfen meistens nich so schwer
    solange man den level möglichst hoch gehalten hat wars ein reines rumgekloppe
    hab gegen normale gegner immer nur auf X rumgehämmert und um mich geschlagen
    Xenogears is auch schlimm was das gespringe angeht
    an manchen stellen an denen man springen muss hocke ich bis zu 15 minuten :O
    selbst wenn ich nur über ne kleine lücke springen muss treibt mich das meistens echt in den wahnsinn
    liegt aber an der schlechten steuerung

  11. #61
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich spiele auch nicht-RPGs, wenn die Story stimmt.
    Ich lese ein bißchen was über das Spiel, wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann wird es mir auch gefallen. (Deswegen ist KH auch an mir vorübergegangen und wird es auch weiterhin, genauso wie FFX-2...).

    Aber ein Spiel mit Vince als Hauptchara und noch dazu ein Jahr nach AC...klingt nicht sehr überzeugend...

    Ich will endlich mal wieder ein RPG mit einem HauptChara, der nicht mehr ganz so überjung ist (ab 19 oder 20 ist ok.) und einer guten Story...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also von KH war ich begeister nachdem ich ein paar videos gesehn hab
    besonders von Rikus stimme
    leider hatte ich videos der US version gesehn.......
    ok ich spiele auch andere sachen als RPGs aber das eher selten
    da isses aber auch verschieden
    die einzigen nicht rpgs die ich ausführlicher gespielt hab und spiele sind Ehrgeiz,Chocobo Racing,Dice de Chocobo,Wario Land 3 und Bishi Bashi 3
    ansonsten nur RPGs oder halt nur kurz gespielt

    das ist kein film sondern ein ps2 spiel
    naja es könnte schon interessant werden aber nur,wenn sie auch ne gute story reinbringen
    es wäre ätzend,wenn der film so aufgebaut ist am ende,dass man das spiel spielen muss um alles zu erfahren

    ok sowas ist inzwischen irgendwie seltener geworden
    grade bei RPGs aus japan ist es im moment eher üblich,dass es so junge charas sind
    ich mein früher wars jedenfalls bei FF anders
    die FFVII charas waren auch noch älter

  13. #63
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich verschrieben...natürlich meinte ich das Spiel mit Vince...

    Es würde mich auch sehr ärgern, wenn man dann im Film ein offenes Ende hätte, nachdem man das Spiel spielen müßte
    Ich hoffe mal nicht...

    Eben diese Verjüngung stört mich...Cloud war 21 im Spiel, in den folgenden FF-Spielen wurden die Hauptcharas immer jünger (Squall und Tidus waren 17, Zidane auch nicht viel älter)...
    Ich hätte halt gerne mal wieder einen Hauptchara, der nicht in seinen Teenagerjahren steckt und ein wenig Hintergrundgeschichte/Vergangenheit mitbringt (das hat mir besonders an Vagrant Story und auch an FFVII gefallen).
    Vielleicht macht Square ja mal wieder so ein Spiel?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt
    Zidane is ja der jüngste hauptchara überhaupt
    und als ich die erten bilder von ihm gesehn hab hätte ich ihn noch jünger geschätzt
    naja vielleicht geht die entwicklung bald endlich wieder in die richtung
    ich würds mir auch wünschen
    bei FFVII wars ja wirklich gut gemacht

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    stimmt
    Zidane is ja der jüngste hauptchara überhaupt
    und als ich die erten bilder von ihm gesehn hab hätte ich ihn noch jünger geschätzt
    naja vielleicht geht die entwicklung bald endlich wieder in die richtung
    ich würds mir auch wünschen
    bei FFVII wars ja wirklich gut gemacht
    mhm
    so hatte jeder Chara eine richtig schön lange Vergangenheit hinter sich und deshalb war die Story von FFVII auch so cool
    Tidus hatte zum Beispiel kaum Vergangenheit außer das mit seiner Mutter und das mit Jekkt.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikkunaja man muss aber auch bedenken,dass vor der fusion Square finanziel nicht so erfolgreich war
    die haben riesen verluste gemacht durch den FF Movie und die verschiebungen
    und auch Square-Enix wird risiege verluste machen
    einfach weil wieder massig verschoben wird
    und da ist das KH Kartenspiel nur ein tropfen auf dem heissen stein

    und dein eindruck von FFX-2 ist deiner
    aber es gibt sicher genug die anderer meinung sind(ich z.B.)
    aber das gehört hier nicht hin
    ich finde schon,dass es einige gute sachen gibt die square-enix grad entwickelt
    aber sie haben sich zeitlich schlicht übernommen
    und das es verschoben wird zeigt,dass weiter an der quali gearbeitet wird
    sie könnten die spiele jetzt auch schnell fertig machen und unter zeitdruck versuchen die termine unbedingt einzuhalten
    aber sie haben die sachen lieber nach hinten verschoben und arbeiten weiter
    auch wenn es starke verluste für die firma einbringt
    jedenfalls gehört das thema hier nicht rein(und ja eigentlich hätte ich wohl auch eher meinen rand halten sollen aber das musste ich einfach sagen)
    wenns noch diskussionsbedarf zu Square-Enix gibt kömnnt ihr das gerne hier loswerden
    da, ich keine Probleme haben will, schreib ich lieber hierhin, wie von dir erwähnt...

    Square war vor der Fusion nicht so erfolgreich?! (finanziell) O.o
    Naja, das glaub ich nicht, denn Square hatte nur ein paar Misserfolge mit Spielen wie zb:. The Bouncer (obwohl ich das eigentlich super fand, Chocobo Racing (möglicherweise auch))
    Also, wenn ein paar Spiele nicht so erfolgreich war, wie es sich die Entwickler erhofften & einen Film produzierten der floppte, waren sie finanziell nicht so erfolgreich?!
    Square hat sehr viel Geld verdient mit der FF Serie (vorallem mit dem VI & VII Teil) Mit KH & KH:FM haben sie sicherlich auch viel Geld verdient.
    Deshalb hatte Sqaure es nicht nötig sich mit Enix zu fusionieren, denn sie hatten Enix DQM Serie überholt und waren viel erfolgreicher.
    Enix hingegen, hatte lange keine Spiele rausgebracht (zumindest in Europa), die brauchten Kohle, deshlab hatten sie die Idee sich mit Square zu fusionieren...
    Warum Square dabei mitgemacht hat, weiß ich heute noch immer nicht, denn Enix war keine große Gefahr auf dem RPG Markt. (wie damals)
    Enix war nach der Fusion mit Square so geldgierig, sie drängten Square immer mehr an neuen Projekten zu arbeiten...
    Sie waren auch dafür verantwortlich, dass das Projekt Vincent aufgenommen wurde. (= DoC, war schon lange geplant, wurde aber nach der Fusion in Entwicklung genommen)
    Wegen der Fusion musste Sqaure auch au die Bedürfnisse von Enix eingehen. Das heißt, dass Sqaure nicht selber bestimmen konnte, wie sie FF haben wollten, sondern Enix hatte auch noch was zu sagen.
    (und umgekehrt bei Star Ocean & DQM)
    Naja, ich hoffe, dass die Spiele, die entwickelt werden mehr qualität besitzen. (und sich die Entwckiler nicht nur auf die Grafik fixieren, denn bei RPGs steht die Story im Vordergrund, die Grafik kommt nach den KS...)

    Naja, jeder hat einen adere Meinung, aber ich fand es FF X2 ziemlich schlecht, denn von Square war man besseres gewohnt!
    Im Vergleich mit den anderen FF Teilen ist FF X2 mit Abstand der schlechteste. Also, da kannst du nichts dagegen sagen, oder willst du behaupten, dass FF IV, V, FF VI, VII, VIII, IX, schlechter sind? (von der Grafik abgesehen...)
    oder kennst du die älteren FF Teile gar nicht, obwohl ich das bezweifle...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm den grund für die fusion seh ich zwar auch nich .......... aber mit FFX2 haste recht und FFDC wird wohl auch aus der reihe tanzen, es is eher wie DevilMayCry als ein FF-Teil
    aber FFXII dagegen scheint wieder Squaresoft orientiert (zum Glück ^^
    also mich stört die fusion gar nich, im gegenteil ich hoffe dass die DQ Teile nu auch in Europa veröffentlicht werden^^

    (achja ich seh grad dass du dich erst in diesem monat registriert hast .... und Sephiroth war nich vergeben?! O.o)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, bin ganz deiner Meinug. Ich will endlich mal den großen " FF-Konkurrenten" begutachten. Jetzt wo Square und Enix fusioniert haben kann ich ja bedenklos zugreifen, wenn es endlich in PAL-Gefilden erscheint.
    Also die ersten Bilder und Trailer von DQ8 sehen schonmal net schlecht aus und ich bin schon total gespannt auf das Game

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shadow-Avenger

    Ja, bin ganz neu hier, hab mich auch etwas gewundert, dass der Name nicht vergeben war! ^^
    Hm, die Fusion hat auch ein paar Vorteile, denn endlich kommen Star Ocean Spiele nach Europa.
    (die PS Teile, kamen auch nach Europa, aber waren sehr schnell verkauft...)
    Ich spielte gerne Dragon Quest Monsters, hab schon ein paar Bilder von Dragon Quest (PS2) gesehen und muss sagen, da gefielen mir die PSOne Versionen besser.

    Bilder zu Dragon Quest VIII
    Ich hab eigentlich nichts gegen diese Art von Grafik Stil, aber naja mich überzeugts (noch) nicht...

    Was FF XII betrifft, neben KH2 ist es das einzige Spiel, dass sehr wahrscheinlich an die Erfolge von KH & den älteren FF Teilen anknüpfen wird.
    Über die anderen Spiele, die sich derzeit in Entwicklung befinden, ist wenig bekannt.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sephi Square hat in der zeit vor der fusion rote zahlen geschrieben
    ich hab jetzt noch artikel aus zeitschriften die das belegen
    klar ist square erfolgreich aber in der zeit ging es finanziel bergab

    und ja ich habe auch ältere FF Teile gespielt
    und ich finde FFX-2 zumindest besser als FFVIII
    es ist halt kein klassisches FF
    das habe ich nie davon erwartet
    für mich war es immer nur ein ableger und wenn man es so betrachtet ist das spiel nicht so schlecht

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rikku

    Naja, also, dass es Square so schlecht ging, kann ich nicht glauben, wo waren die ganzen Millionen,
    die sie mit dem allersten FF verdient hatten?
    Zuvor waren sie pleite und veruschten mit FF etwas Geld einzuspielen und das Ergebnis war das FF Phänomen.
    Dann gab es noch andere diverse Spiele, die sehr viel Umsatz gemacht haben.
    ( FF IV, FF V, FF VI, FF VII, FF VIII; IX war nicht so erfolgreich, weil es den meisten nicht gefiel, X war auch umstritten und X2 naja...)

    Ich meinte, dass FF X2 für ein durchschnitts- RPG ganz gut ist, aber für Sqaure Verhältnisse ist es zu wenig.
    (nicht so extem wie FF III das in Japan floppte und hier nie erschienen ist)
    FF X war auch nicht so gut, aber (meiner meinung nach) deutlich besser als FF X2.
    Für eine Fortsetzung mag FF X2 "gut" sein, aber Square hätte es besser machen können.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sephi sie haben jedenfalls rote zahlen geschrieben
    so ne firma hat auch ausgaben
    nicht alles was verdiehnt wird sammelt sich imer weiter an
    der FF Film hatte hohe kosten und hat nicht annähernd die kosten wieder eingespielt
    dann wurde FFX noch verschoben
    soweas kann schon auswirkungen auf die firma haben
    ich sage ja nicht,dass sie kurz vor der pleite standen oder so
    aber sie haben in der zeit definitiv rote zahlen geschrieben

    so und ich würd sagen die FFX-2 sache können wir im thread für die PS2 teile besprechen

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den roten Zahlen:
    Square mag zwar viel Geld durch FF verdient haben, aber ich muss sagen, dass Square bei anderen Spielen bzw: Genres nicht immer das große Geld gemacht hat. Die einzigen noch nennbaren guten Serien wären Front Mission und KH halt. Und wenn sie dauernd die Releases verschieben kommt es halt schonmal vor, dass sie monatelang kaum was einnehmen. Aber es wird sich wohl Ende des Jahres woeder ändern, wenn DQ8 und FFVII:AC die Bühne betreten

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau so ist es
    sie haben sich zwar mit FF viel verdiehnt und bis zu nem bestimmten zeitpunkt ging es derfirma auch sehr gut
    aber als es dann mit diesen beiden FF Sachen probleme gab war alles aus dem rhythmus
    und ich glaub da sind sie einfach nichtmehr ganz rausgekommen

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rikku

    Naja, dann glaub ich dir mal, dass sie rote Zahlen geschrieben habe.
    (obwohl ich es nicht richtig glauben kann...)
    Hm, aber da wo sie rote Zahlen geschrieben hatten, haben sie ja gerade Spiele entwickelt und
    konnten wenig Einnahmen machen, das würde einiges erklären.

    Was FF X2 betrifft naja, also ich glaube es wurde vieles gesagt,...
    und ich halte es nicht für nötig, dass wir anderswo darüber weiterdiskutieren,
    aber wenn du willst, dann hab ich nichts dagegen. ^^

    Ach ja, noch was, ich nehm mal an das das mit den roten Zahlen stimmt, dann wäre das eine Erklärung, weshalb FF X nicht so gut/erfolgreich war.
    Die Firm staand unter Druck sie mussten Geld einspielen und haben mit weniger "Liebe & Leidenschaft" an dem Spiel gearbeitet.
    Zu FF X2: weil sich die beiden Firmen Square & Enix fusionierten herrschte wohl ein durcheinander und die Mitarbeiter verloren viel Zeit, weil in der neuen Firma einiges geändert weden musste, bersprechen,...
    Dadurch verloren sie wohl viel von ihrer wertvollen Zeit...

    Ich weiß nicht ob, das stimmt, ist nur einen Vermutung von mir.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher