User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 136

Thema: Welches Geschlecht?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir ist es eigentlich egal was für ein Geschlecht die Person hat.

    Ich finde das Geschlecht sollte einfach gut übereinstimmen, mit dem Charakter, denn ich der Personn verpasse. ^^

    Zwar es ist auch immer wieder witzig wenn dann ein schwuler entsteht

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, dann will ich mich auch mal zu diesem Thema äußern.
    Ich persönlich habe bis jetzt größtenteils männliche Hauptcharaktere in meinen Stories. Ich weiß nicht, woran das liegt. Mir ist spontan nur eigefallen, dass ich mich persönlich so wenig mit dem weiblichen Teil meiner Generation identifizieren kann. Ist aber bloß ne Vermutung. Ansonsten hab ich durchaus einige Ideen zu Stories mit weiblichen Hauptcharaktären, nur das diese dann nicht in dieser Zeit spielen.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe lieber mädels als haupfiguren
    sich in jungs hineizuversetzten macht jedoch viel mehr spaß ^^
    deshalb mag ich beides

  4. #79
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es recht ausgewogen, mag es lieber, wenn es einen weiblichen und männlichen Hauptchara gibt (allerdings nicht als Pärchen, sowas mag ich nicht).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da in meinen Geschichten sich vieles um Liebe dreht, ist meine Hauptfigur männlich und nebenzu eigentlich genauso wichtig; weiblich...
    vielleicht sollte ich mal die Rollen tauschen, das der Mann der sensible ist und die Frau die harte... hehe... mal schauen...

    jedenfalls ist es bei mir auch sehr ausgewogen...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehme hauptsächlich männliche Hauptcharaktere...mit weiblichen komm ich irgendwie nicht klar...
    ich kann mir das Verhalten von jungs/männern besser vorstellen, als das von mädls..>.<...(obwohl ich ja selbst weiblich bin... irgendwie..O.o)

  7. #82
    duathwen
    Gast
    meine Hauptcharas sind nur weiblich, vlt ändert sich das noch mal, aber es gibt ja auch genug Autoren, deren Hauptcharas ausschließlich männlich sind. Also warum nicht auch ein frauenüberschuss... Ich werde jedenfalls nicht einen Mann als Hautchara nehmen, nur damit es nicht so offensichtlich wird, dass ich unfähig bin, mich in Männer hineinzuversetzen. Nya, bis jetzt hab ich eben keine Idee dazu gehabt. ändert sich vlt mal, kA...
    mir ist aber aufgefallen, dass ich einen Hang zu den Extremen habe. Schreibe entweder über vollkommene Loser oder Leute, die alles haben und trotzdem nicht glücklich sind...
    Ich hab eigentlich noch nie über einen Menschen geschrieben, der völlig normal ist, sollte ich mal, vielleicht wird das sogar witzig, kA, muss es ausprobieren xD

    duath.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Owl
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geilhausen
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe über Beide!!
    Aber ich glaube auch das bei mir, es mehr Frauen in den
    Geschichten gibt, als Männer!! ^^
    Aber ich habe auch schon ein paar Geschichten über/von Männern
    geschrieben!! Und Jungs kommen immer in einer meiner Geschichten vor!!

    ower:

  9. #84
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Geschichten, die ich schreibe, tauchen nur bzw. überwiegend Männer / Jungs auf, wiel ich mich viel eher in ihre Handlungen hineinversetzen kann. Außerdem ist das bei Shounen-Ai / Yaoi - Storys schwer, eine Frau als Hauptperson zu nehmen, wenn es doch um Boy x Boy gehen soll

    Ich kann aber auch beides schreiben, habe da nicht unbedingt Probleme mit.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe lieber mit nem Mädel als HP, doch meißt habe ich mehrere männliche Nebenpersonen. Ich kann mich viel besser in Mädhcen hinenversetzetn... bin ja auch eins. Außerdem mag ich einfach starke Mädels und sowas eignet sich einfach prima für ne HP. Hab n Hayao Miyazaki Komplex-.-° . Aber Jungs dürfen auch net fehlen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir sind es überwiegend Mädel,da kann ich mich besser hineinversetzten,aber ich probiers ja grad mit einem Jungen als Hauptchara
    Ausnahmen sind aber shonen-ai da da müssen es ja Jungs sein sonst ist es kein shonen-ai

  12. #87
    Mitglied Avatar von Beam02
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Hauptcharaktere sind eigentlich immer Männer, noch nicht einmal Jungen, sondern es müssen schon erwachsene Männer. Vorwiegend junge Männer mit langen weißen Haaren und bleichen Gesichtern.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ryou Bakura
    Vorwiegend junge Männer mit langen weißen Haaren und bleichen Gesichtern.
    Ist das nicht irgendwann schrecklich langweilig? Nicht nur für dich, sondern insbesondere für deine Leser?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Beam02
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Ryou Bakura
    Vorwiegend junge Männer mit langen weißen Haaren und bleichen Gesichtern.
    Ist das nicht irgendwann schrecklich langweilig? Nicht nur für dich, sondern insbesondere für deine Leser?
    So meinte ich das nun auch nicht^^
    Natürlich geht es nicht immer um Männer mit langen weißen Haaren, aber ich schreibe ja nicht viele Geschichten von der Zahl her. Wenn ich eine schreibe, dann ist die auch richtig lang. Und da kommt eben meistens ein weißhaariger Charakter vor, das muss aber nicht immer eine Hauptperson sein, und die Haare sind auch nicht immer lang
    Mir gefallen solche Charas nunmal am besten^^

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist in letzter Zeit so eingefallen, dass ich zwar oft aus der allwissenden Perspektive schreibe (um eben beide Geschlechter "gleich" darzustellen), aber dennoch viel lieber die Gedanken eines Mannes aufschreibe. Gefällt mir persönlich besser, obwohl als Frau geht es mir persönlich schneller von der Hand. Am liebsten mag ich aber immer noch den Mix: mal er, dann wieder sie in der Ich-Form

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cleown
    Mir ist in letzter Zeit so eingefallen, dass ich zwar oft aus der allwissenden Perspektive schreibe (um eben beide Geschlechter "gleich" darzustellen), aber dennoch viel lieber die Gedanken eines Mannes aufschreibe. Gefällt mir persönlich besser, obwohl als Frau geht es mir persönlich schneller von der Hand. Am liebsten mag ich aber immer noch den Mix: mal er, dann wieder sie in der Ich-Form
    Aber das ist doch irgendwann nur noch schwer zu durchblicken, oder??

    Ich schreib am liebsten als Allwissender über Kerle... Frauen sind zwar meistens auch dabei, aber die Hauptrolle ist fast immer männlich... Weiß nicht warum, macht mir einfach mehr Spaß! ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von cleown
    Mir ist in letzter Zeit so eingefallen, dass ich zwar oft aus der allwissenden Perspektive schreibe (um eben beide Geschlechter "gleich" darzustellen), aber dennoch viel lieber die Gedanken eines Mannes aufschreibe. Gefällt mir persönlich besser, obwohl als Frau geht es mir persönlich schneller von der Hand. Am liebsten mag ich aber immer noch den Mix: mal er, dann wieder sie in der Ich-Form
    Aber das ist doch irgendwann nur noch schwer zu durchblicken, oder??
    Nein, eigentlich nicht. Wenn man dann einen ordentlichen Absatz macht oder eine andere Schriftformatierung, ist es okay^^

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge das eigene geschlecht (w)... In Jungs/Männer kann ich mich eifnach nicht so gut reinversetzen! Natürlich ginge eine männliche Hauptrolle auch (also selbstgeschrieben) in Fantasy-Sachen, aber in jetzt-zeit-romanzen würde das für mich eher schwer.

    @cleown: stimmt ^^ eigentlich ist zumindest das ganz einfach zu durchblicken ^^

    Ich mag auch die "allwissende" Perspektive, wo du einfach weißt, was in allen Charakteren vorgeht. Ist am einfachsten =P



    Nau

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, okay, wenn man das gut kennzeichnet... aber am anfang, wenn man es nicht so genau weiß, dann kommt man sicher voll raus... ^^
    wär aber nichts für mich zum schreiben... ist zu kompliziert...
    hast du mal was on gestellt, würd mal gerne sehen, wie sich sowas liest! ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    na ja, okay, wenn man das gut kennzeichnet... aber am anfang, wenn man es nicht so genau weiß, dann kommt man sicher voll raus... ^^
    wär aber nichts für mich zum schreiben... ist zu kompliziert...
    hast du mal was on gestellt, würd mal gerne sehen, wie sich sowas liest! ^^
    xD Kommt noch... hab ja zur Zeit "Bubble Love" in Vorbereitung ( ) und da werd ich auch versuchen in so nem Stil zu schreiben xD



    Außerdem lernt man sowieso am Besten durchs lesen von verschiedenen "Perspektiven", was das geeignetste Geschlecht für einen ist- Man kann sich eifnach damit identifizieren xD

    Nau

    P.S.: sorry Mods- ich weiß, das das obere nicht hierhergehört :angst: !

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Hauptpersonen sind meistens Kerle, aber manchmal gelingt mir es nicht so gut, dass darzustellen... (vornehmlich in shônen-ai-Geschichten)
    Nya, ich arbeite dran. Jedenfalls ist es halt meistens einfach so, dass bei meinen Ideen nur eine männliche Hauptperson in Frage kommt. K.A., warum, vllt schreibe ich zu brutales Zeug...

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Haubtcharakter sind meistes Frauen.
    Da ich selber eine bin, kann ich mich besser in sie hineinversezten.
    Bei Kerlen geht das überhaubt nicht
    Sie wirken dann nie wie männer...eher wie Schwule

  23. #98
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shuka-Chan
    Meine Haubtcharakter sind meistes Frauen.
    Da ich selber eine bin, kann ich mich besser in sie hineinversezten.
    Bei Kerlen geht das überhaubt nicht
    Sie wirken dann nie wie männer...eher wie Schwule
    Sind Schwule keiner Männer? :wiry:

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Shuka-Chan
    Meine Haubtcharakter sind meistes Frauen.
    Da ich selber eine bin, kann ich mich besser in sie hineinversezten.
    Bei Kerlen geht das überhaubt nicht
    Sie wirken dann nie wie männer...eher wie Schwule
    Sind Schwule keiner Männer? :wiry:
    natürlich, aber wenn sie "normale" Männer da stellen sollen, wirken sie eher wie Frauen

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meistens Mädchen als Hauptcharas. Das liegt wohl daran, dass ich mich besser in Mädchen hineinversetzen kann...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher