User Tag List

Seite 27 von 45 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1113

Thema: K-Pop

  1. #651
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Liz that's Korea.

    Naja, ich weiß nicht bei manch son Star der bei SM war steht: seltsame Jobs...ob ich die Wissen möchte bezweifel ich.
    T-ara z.B haben nicht ganz sone unschuldige....Geschichte.
    Da ist auch was hoch gekommen das sie naja...ihren Körper gut verkauft haben mit Bildern...^^ also nur weil die süß aussehen sagt das nicht.
    SM Entertaiment z.B ^^ nimmt die Stars wie Schweinchen aus und nimmt noch xD fürs Training..:Geld, wie zu erwarten.xD...Viele Stars ( von allen Entertaiments) müssen Nebenjobs annehmen. Big Bang waren auch eine ganz arme Band ;__;....die hatten nicht mal richtig Geld fürs Essen.

    Zum PUnktesystem...naja kommt drauf an xD wenn dus wie der eine von B2st machst XD, der war ja vorher bei Big Bang und Flog weil ^^ du bekommst bei YG. Z.B für Sachen die schlecht waren strikes 3 oder 4 und du bist raus aus dem Entertaiment...Tadaaa...war bei dem so und ging zum anderen war gut aber ausgebildet ^^ und hats geschafft.
    Ob jedes Entertaiment Punktesystem hat daran zweifel ich...bei YG ist es glaub eher wen er mag. Weil Dara z.B von 2ne1 war gar nicht am Anfang drin...und hat Se7en und GD von Big Bang...bequatscht...das sie rein darf und dann hat sie es YG ...geziegt das sies kann und war drin....
    Zu den Rest viele wechseln oft in ihrer Trainee Zeit die Entertaiments ^^ manch einer Debütiert auch erst mit 26...oder gibt auf.
    Komm halt drauf an wie du dich machst ^^.
    Ich denke JYP wollte es mit dem Punktesystem fair für jeden machen, weil viele Leute so besser zur Geltung kommen...als wenn ich den Wähle den ich mag.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  2. #652
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Liz: Hoppla, ich habe mich unglücklich ausgedrückt und meine Frage falsch positioniert. Wollte dich mit meinem "Welche gefiel dir denn am Besten? :3" fragen, welche der weiblichen Mitglieder aus dem Beitrag dir am Besten gefielen. Aber was du geschrieben hattest höre ich viel lieber. :morelove:

    Ich wundere mich auch öfters was aus diesen wird, manchmal müssen Trainee's der Plattenfirma weiter trainieren um mehrere Jahre später zu debütieren, andere werden bei weiteren Plattenfirmen unter Vertrag genommen und dort in eine Gruppe gesteckt bzw. laufen dort ein weiteres / anderes Programm durch. Ist jedenfalls das einzige was ich darüber noch weiß :/ Hätte jedenfalls nicht gedacht das (unsere geliebten) Gruppen u.a. durch ein Punktesystem zusammengestellt werden. Natürlich auch nach unterschiedlichen Charaktertypen und stimmlichen Leistungen, aber so hart hätte ich das nicht eingeschätzt.

    Apropos zum Übernehmen von Trainee's anderer Plattenfirmen; SM Entertainment ist, glaube ich, bisher die einzige Plattenfirma die noch nie andere Trainee's als die selbst ausgebildeten debütieren ließ. Das sie streng sind, sieht man ja nicht nur an den Knebelverträgen, wobei Gruppen unter dem Label die höchste Chance auf Ruhm haben. Interessant ist auch zu sehen welche Berühmtheiten be SM Entertainment unter Vertrag genommen wurden und vor einem zukünftigen Debüt diese Plattenfirma (Gott sei Dank) wieder verließen: G-Dragon (Big Bang), Heo Young Saeng (SS501), Park Gyuri (KARA), Park SoYeon (T-ara), Heo Chanmi (Co-Ed School), Heo GaYoon (4minute), Cho Hyunyoung (Rainbow), Go Woori (Rainbow) und Zico (block.B). Viele von diesen sind meine Favoriten in den einzelnen Gruppen; zumindest haben alle etwas gemeinsam: Sie gehören in ihren derzeitigen Gruppen mit zu den Besten was stimmlichen Resonanzen angeht. SM Entertainment macht jedenfalls das nicht 'falsch'.

  3. #653
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri: Ach du Gott, das ist 'ne gute Frage, wo ich die Bands kaum auseinander halten kann. XD Aber ist sie niedlich, gut gebaut (also auch nicht verhungert wie manche) und feminin, bin ich dabei. X"D

    Gibt es irgendwie Zahlen bzgl. der Trainees insgesamt und der Trainees, die im Durchschnitt mit einer Band/solo/whatfuckingever rauskommen und sei es nur für eine Single?
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  4. #654
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Liz: Bei den Aspekten würd' ich auch nicht nein sagen ;3

    Ist mir leider nichts drüber bekannt :/ Wäre aber wirklich mal interessant wie ein Verhältnis des Durchschnitts dessen wäre. Einzig die hohen Zahlen von Rookie-Gruppen zeigen die Massen an Trainee's der Plattenfirmen. Im letzten Jahr debütierten knapp 50 neue Gruppen mit einer Spanne von 2 - 9+ Mitgliedern. Viele der Plattenfirmen geben ihre Trainee's im Vorfeld nicht bekannt, man erfährt meistens durch ihre Präsenz in den Musikvideos wie Werbespots 'älterer' Gruppen sowie Sängern der gleichen Plattenfirma oder in Serien und Filmen etwas über diese. After School bzw. Pledis Entertainment wäre da noch die höchste Ausnahme, da man hier im Vorfeld einige Gesichter und Stimmen (durch Features in After School Songs) kennen lernt und sich ausmalen kann das diese dann später bei After School in einer zukünftigen Generation einsteigen werden.

  5. #655
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ errilein: Ich muss als Laie ganz ehrlich sagen, dass sich das mal ganz radikal nach Saisonware anhört. Popbands haben immer eine auf einige Jahre begrenzte Haltbarkeit, machen wir uns nichts vor, aber das hat was von Winter- und Sommermodesaison - die passende Band zum neuen Wintermantel/Badehose...
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  6. #656
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Liz:
    Kann dir da nur zustimmen. Durch den Ansturm und Erfolg des 'K-Pop' in allen asiatischen Ländern sowie auch Weltweit gesehen werden immer mehr und mehr Gruppen produziert und debütieren am Laufband. 2008 debütierten über das Jahr verstreut 10 Gruppen, allesamt mit sehr unterschiedlichen Stilrichtungen, 2011 waren es 61 (Wow...doch so viele) Gruppen, die eigentlich nur noch einen Krieg darum führen einigermaßen Stabil in den Charts zu stehen. Wer es in Korea nicht unbedigt auf Anhieb schafft, versucht es in China, Taiwan, Thailand und vorallem in Japan. Einige Glückliche schaffen den Sprung und können dann zumindest in anderen asiatischen Ländern Erfolge feiern bzw. überhaupt Platten verkaufen. In China sind Miss A sehr beliebt (welche sich in Korea gut machen), in Taiwan und Thailand können Super Junior immer wieder große Erfolge feiern, ebenso F.Cuz (die in Korea und zuletzt auch Japan eher untergingen) und in Japan haben Daikoku-Danji sowie Supernova wesentlich größere Erfolge und Top 10 Platzierungen, was ihnen in Korea eher verwehrt blieb. Bei den derzeitigen Rookies ist es wirklich nur noch eine Art Kampf à la Battle Royale, wer von den knapp 60 Gruppen am Ende noch zu fünft steht und sich eine einigermaßen stabile Fanbase aufbauen konnte. Viele gehen sang und klanglos unter.

    Nach Ablauf der Verträge (meistens zwischen 5-7 Jahren, bei SM Entertainment von 7 - 13 Jahren) wird man bei allen Gruppen sehen ob diese weiterhin zusammen bleiben und versuchen ihren eigenen Stil samt Reifeprozess und ausgedehnter Zielgruppe zu verwirklichen, ins Filmgeschaft einsteigen und sich in Dramen, Spielfilmen oder als Moderatoren behaupten können oder eben Solo unterwegs sind. Bin da aber auch eher realistisch und gehe davon aus das sich mindestens 85% der Gruppen bei denen ich mich 'Fan' schimpfe auseinander gehen werden und jeder für sich etwas machen wird bzw. eine Familie gründet oder aus dem Showgeschäft austeigt. Ist ja leider die Schattenseite am Pop-Geschäft weltweit: schnell produziert, schnell vergessen :/

    [EDIT] Wirklich wenige schaffen den Sprung und machen was aus ihren 'Pop'-Zeiten. Persönliche finde ich z.B. das Big Bang das machen / schaffen. Sie unterschrieben für weitere 5 Jahre, als ihr Vertrag letztes Jahr auslief, schreiben, produzieren und arrangieren ihre Songs als Gruppe sowie als Solo-Künstler selbst. Spielen in Filmen, Serien und Shows mit, machen genügend Medienauftritte mit Werbespots, sind / waren Moderatoren bei vielen Sendungen und wissen sich auch mit anderen Sängern zu Kollaborationen wirksam zusammen zu finden :3 Ich glaube das ich die Gruppe auch daher so sehr schätze, weil sie ihr eigenes Ding durchziehen, obwohl eine Plattenfirma hinter ihnen steht, die ihnen jedoch alle Freiheiten lässt.

  7. #657
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri: Und davon dürften sich schätzungsweise 2 bis 3 über 2 Jahre hinweg halten sowie eine handvoll weniger erfolgreiche Gruppen, oder? Macht locker Mindestens 50 Bands Verlust á ca. 5 Member ergibt ca. 250 Leute, die ihre Jugend umsonst verballert haben. Heilige Scheiße.

    Lassen die Labels eigentlich Leute/Trainees aus den Verträgen wieder vorzeitig raus, wenn sich ganz klar abzeichnet, dass eine Gruppe mal so null Erfolg hat?

    Bin Bang haben aber auch einen Status, dass sie Ansprüche stellen können, sonst hätten sie wohl auch keinen neuen Vertrag unterschrieben, wenn er nicht halbwegs ihren Konditionen entsprochen hätte (mutmaße ich mal).
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  8. #658
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YG ist sozial er musste letztens ja veröffentlichen wieviel er ihnen gibt und Big Bang bekommen 63% der Einnahmen.

    Aber ja, z.B Hyuna von ( 4minute) ist ja nimmer bei JYP und der eine voin b2st ist vor Big bangs debüt gegangen und wie Erri aufzählte viele sind hin und her gewechselt. Das Trainees wechseln ist eher der Fall, als wenn sie dann debütiert haben.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  9. #659
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Liz:
    So ist es :/ Im Schnitt sind es 2-4 Gruppen im Jahr die sich über einen längeren Zeitraum oben halten. 2011 schafften es u.a. B1A4 (5-köpfige Boyband), block.B (7-köpfige Boyband mit Hip-Hop Elementen) und Apink (7-köpfige Girlgroup). Diese erzielten jedenfalls die höchsten Verkäufe ihrer Platten. B1A4 bis zu 35.000+, block.B über 20.000+ und Apink an die 11.000+. Im letzten Jahr konnten sich von Rookie Gruppen ganz deutlich B1A4 abgrenzen. Ihr Debüt verkaufte 20.000+, die Folgescheibe kam auf über 35.000+ was für eine neue Gruppe und kleiner Plattenfirma sehr erfolgreich ist. Somit verkaufen sie sich schon jetzt besser als u.a. Girl Groups wie 4minute (debütierten 2009), Secret (ebenfalls 2009) und miss A (debütierten 2010). Ebenfalls mehr als ihre männlichen Kollegen von Teen Top (debütierten 2010) Anderseits haben sie als Herren eine größere Chance erfolgsversprechend zu debütieren, es wird immer mehr Fangirls geben die ihre männlichen Idole unterstützen als den weiblichen Gegenpart. Anderseits fand ich es u.a. auch sehr gelungen bei B1A4 das gleich drei Mitglieder der Gruppe beim zweiten Mini-Album ihre Finger mit im Spiel hatten was die Texte sowie das Arrangieren der Komponente angeht.

    Uff, schwierige Frage. Kann ich schlecht beantworten, da die Plattenfirmen so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit lassen, versuch aber mal mein Bestes. Von dem was ich bisher las und mitbekam bzw. vergleichen konnte versuchten viele Plattenfirmen nach den ersten Flops den Stil zu ändern, Mitglieder auszutauschen, die Gruppen zu schrumpfen / zu vergrößern an der Mitgliederzahl oder in Übersee zu debütieren. Oftmals wird auch eine längere Pause gemacht, um Fertigkeiten des Tanzens / singens sowie der Optik abzuändern (Gewichtreduzierungen bei den Damen, Muskelaufbau bei den Herren, im 'schlimsten' Fall eine Schönheits-OP). Manche werden aus den Gruppen genommen, bleiben bei der Plattenfirma um in andere Projekte zu gelanden (falls sie viel Potenzial haben) oder versuchen sich im Schauspiel. Kam aber auch schon öfters vor das Gruppen dann wieder aufgelöst werden und alle in neue Gruppen (bei unterschiedlichen Plattenfirmen) kommen. Z.B. floppten Five Girls 2007 bei Good Entertainment, alle fünf sind jeoch noch im Geschäft; G.NA wurde 2010 Solo-Künstlerin bei Cube Entertainment, Yubin debütierte Ende 2007 mit den Wonder Girls bei JYP Entertainment, Hyosung debütierte 2009 als Leaderin von Secret bei TS Entertainment, Uee kam Mitte 2009 in der zweiten Generation zu After School bei Pledis Entertainment dazu und Jiwon debütierte 2009 mit T-ara bei Core Contents Media, verließ nach der ersten Single die Gruppe jedoch wieder und ist nun bei der Girl Group SPICA aufgehoben, die Janaur 2012 debütierten und bei B2M Entertainment unter Vertrag sind. Bei den talentierten fünf Frauen gab es Gott sei Dank ausnahmen, so dass sie alle einen Platz in einer 'neuen Umgebung' fanden. Ist aber nicht immer der Fall, manche Mitglieder aus jüngeren Gruppen schaffen den Sprung zum Schauspiel (wird am häufigsten genutzt nach neuer Gruppe) oder versuchen sich in Variety Shows (ist aber sehr selten der Fall). Meist sieht man sie nie wieder, wenn eine Gruppe einmal ohne das größte Potenzial floppte. Jedenfalls höre ich von vielen Rookie Gruppen gar nichts mehr. nichts über eine Auflösung, nichts über Comebacks, nichts über das Befinden der Mitglieder. Ergo, die meisten Plattenfirmen versuchen bis zum Schluss all das auszuschöpfen aus den jungen Talenten was geht, da sie in diese über Jahre hinweg investiert haben.

    Stimmt, hatte ich gar nicht bedacht ;3 Sie konnten sich wirklich über die Jahre hinweg einen gewissen Status aufbauen, der ihnen all das erlaubt, was sie nun an Kreativität genießen können.

    @ Misuki: Hab' nichts hinzuzufügen :3

  10. #660
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    K-Pop bei Taff X"D

    Leute, ihr habt ja mein Mitgefühl, aber saukomisch find ich es dann doch irgendwie. X"D Ja, ProSieben hat es wieder getan, ein neuer Beitrag bei Taff. " Ich hab gerade jedenfalls abgefeiert. X"D *duck*

    Ich darf euch mein Mitgefühl aussprechen zur Darstellung als aufmerksamkeitsgeile, schief singende Nerds und sonstige Mutanten, die den anmutigen Tanz eines spastischen tollwütigen Eichhörnchens auf Speed/LSD mehr als armselig, gar ausgesprochen miserabel, nachzuahmen versuchen. "

    Der heutige "Beitrag" (im Volksmund auch gemeinhin als Rufmord bekannt) ist noch nicht online, aber dafür habt ihr dann hier schon einmal die Galerie der bisherigen "Beiträge". X"D

    [align=center]K-Pop à la Taff [/align]
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  11. #661
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: K-Pop bei Taff X"D

    Ich finde mich einfach damit ab...das Taff xDD seltsame Beiträge zum lachen bringt.

    Sonst? :B Ich schäme mich nicht K-Pop Fan zu sein ! Vor Koreanern muss ich mich auch nicht schämen, da ich mich mit ihnen auf koreanisch Unterhalten kann bin ich das Image los vom seltsamen K-pop fan ( ;_;~ tut mir leid)


    edit:

    Gerad hab ichs XD mir ganz angesehen.
    Die eine mit dem Lidstrich gerede, die sitzt im Anfänger Kurs am Donnerstag im Raum neben mir ( 2B kurs = ich; sie = 1A)XDD so geil wie sie auf koreanisch geflucht hat letztens ( ich hab mich voll erschrocken, weil ihre Aussprache...war strange.)
    Vor allem hat sien asiatischen Freund und so, ich glaube Koreaner kA mir Hose jedenfalls nervt sie mich in meiner Pause, weil sie ständig mit ihm Telefoniert und ich >< mir nicht in Ruhe die Zeitschriften ansehen kann. xD Letztens ich mitn Koreaner der mein Kurs besucht im Fahrstul( er ist total nett usw. wir fahren halt in die gleiche Richtung nach hause, daher nichts falsches denken)...draußen minus Gerade sie ..Feinstrumphose mit so Löchermuster whatever, man sah xD ihre haut ( sie nicht dünn demnach xD schwabblig bisschen alles ) und urst kurze short, allerdings konnte man das nicht mehr shorts nennen. Dann einer aus ihrem Kurs: Sag mal ist dir nicht kalt?
    Sie guckt zu dem Koreaner und mir: NENE mir ist voll warm, aber gebe zu heute früh wars etwas kalt.
    Ich und er...voll Trauma vom Anblick gehen raus.
    Er: Es regnet
    Ich: das ist nicht schön
    er: ...ich hätte mir auch einen schöneren Anblick gewünscht
    Ich: Ja, du ich auch...bzw o.ô ich hab vom Regen geredet.
    Wir voll beide voll Trauma XDD ich werd sie nie vergessen.

    Sonst...zum singen..joah...ich meine das ich kein Wort verstanden haben XDD was sie gesungen habe weil die Aussprache grottig war also ob ich den Text kann XDD nützt auch nichts, wenn sie was anderes singen XDD wegen der Aussprache.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  12. #662
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ B1A4 - 1st Album "THE B1A4 I 'IGNITION'":
    Endlich was neues von meiner Streifenhörnchen-Truppe. Knapp ein halbes Jahr liegt zwischen "it B1A4" wie dem neuen Werk und ich konnte es kaum erwarten neuen Stoff der Herren zu hören. Nachdem ihre Vorveröffentlichung des Titles "This Time Is Over" bei mir wie eine Bombe einschlug, erwartete ich das neue Werk sehnsüchtg; vorallem da die Mitglieder erneut ihre Finger mit in der Produktion der Platte hatten. Nicht ganz so überzeugend wie die beiden ersten Werke kann ihr erstes Album jedoch durch einen reiferen Sound bestechen: "Let's Fly" [1st Mini-Album] sowie "it B1A4" [2nd Mini-Album] waren vom ersten bis letzten Track richtig gute Scheiben, doch weiß "THE B1A4 I 'IGNITION'" mit einer höheren Vielfalt an Genremixturen, Features sowie Soli zu gefallen. Baro und Sandeul haben jeweils einen eigenen Titel, ersterer zusammen mit miss A's Leaderin Min in einem Duett. Hier und da wird mir etwas zu exzessiv Auto-Tune genutzt, doch zerstört dieser die Titel als solches nicht, was ich zunächst nicht gedacht hätte. Muss jedoch zugeben das ich das Album beim ersten Mal hören nur in Ordnung fand, erst beim zweiten und dritten durchhören der Platte bin ich voll und ganz von den Titeln überzeugt worden. Meine Favoriten sind "This Time Is Over", "Baby I'm Sorry", "Jjaksarang (Crush) [Sandeul Solo]", "So Fine", "Super Sonic", "Dulman Isseumyeon (Just The Two Of Us) [Baro Solo feat. Min of miss A]" und "Wonderful Tonight [Unplugged Remix]". Wie auch schon bei ihren ersten beiden Mini-Alben werde ich beim ersten Album zuschlagen. Vorbestellt ist es und wird wohl Ende März bei mir ankommen, sobald die Alben erschienen sind, mit denen es bestellt wurde.

    [align=center]

    Baro, Gongchan, Jinyoung, CNU, Sandeul.[/align]
    Hier gehts zur Homepage um sich die optisch umwerfenden Comeback-Bilder in HQ zu holen. War ungewohnt CNU mal ohne Brille zu sehen, steht ihm aber genauso.

    @ NU'EST - The First Single 'FACE':
    Wie nicht anders zu erwarten war, sagt mir das Debüt von Pledis Entertainments erster Boyband zu. Sehr sogar. Rattig ohne Ende schätze ich vorallem ihren Debüt-Titel "FACE" samt Video. Wirklich toller Track, stimmlich überzeugend, gepaart mit guten Stilmixturen und einem tollen Beat. Der leichte Auto-Tune-Anteil wird gelungen genutzt und gibt dem Titel einen letzten Schliff. Das Video weiß ebenso zu gefallen. Choreografie top, Outfits top, die Herren top, Beleuchtung top, Aussage top, alles top. Seit der 'Happy Pledis' und 'Pledis Boys'-Tage der frischen Gruppe sagt mir Baekho am meisten zu, gefolgt von Aaron und JR. Nachdem ich das Video sah kann ich von Ren sowie auch Minhyun nicht genug bekommen. Besonders Ren fand ich im Video klasse, sehr schöner Ausgleich mit seiner androgynen Art zu den anderen innerhalb der Gruppe. Einziges Problem: Die beiden weiteren Titel des Single Albums, zum einen das Intro "NU, Establish, Style, Tempo" sowie "I’m Sorry", gefallen mir wesentlich weniger als der Title-Track es tut. "I'm Sorry" ist gut, aber mehrmals hören muss ich den Song nicht, ebenso beim Intro. Immerhin: Die Scheibe ist nicht schlecht und weiß auch ohne die Liebe zu jedem einzelnen Titel zu bezirzen. Bin am überlegen mir vielleicht das Single Album zu kaufen. Einerseits will ich nicht bei jeder zweiten Gruppe die mir gefällt gleich alle 'physical sales' besorgen, andererseits presst Pledis Entertainment keine späteren Alben mit den Titeln der Singles zuvor (ist ja mein Problem bei After School). Mal sehen was die Zukunft bringt, abgeneigt bin ich nicht und auf meine Einkaufliste kann ich die Scheibe vorerst gerne packen. Bin gespannt auf ihren ersten Live-Aftritt, müsste in der morgigen Sendung von 'M! Countdown' mit "FACE" und "I'm Sorry" sein, wenn ich richtig informiert bin.

  13. #663
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz angeschnitten:

    @ 2AM - 2nd Mini Album "F.Scott Fitzgerald's Way of Love":
    Ich weiß nicht wie ich all das was ich über das Album denke in einen Satz bringen kann. Andererseits reicht auch ein einzelnes Wort aus: Enttäuschung. Nach dem ersten Hören fragte ich mich wirklich worauf man 1,5 Jahre gewartet hatte. Gut ist die Scheibe meiner Meinung nach nicht, interessant oder gereift ebenso wenig. Der Title Track "Neodo Nacheoreom (I Wonder If You Hurt Like Me)" ist eine Katastrophe (Song wie Video) und steht dennoch samt Album seit dieser Woche auf Platz 1 der südkoreanischen Charts. Unverdient, obwohl ich der Gruppe den Erfolg gönne. Vielleicht fasse ich das Album auch nur so negativ auf, weil mir in letzter Zeit die meisten Balladen nach typischem Muster eher missfallen. Ich weiß nicht, selbst nach dem dritten Anhören konnte ich der CD lediglich zwei Titel abgewinnen. "Naekkeo Yeonneunde (You Were Mine)" sowie "Jal Ibyeolhagi (How To Break Up Well)" finde ich ganz okay, jedoch nicht mehr als dies. Schade, da ich mich sehr auf ihr Comeback freute und selbst die letzten Alleingänge (Changmin, Jinwoon) und Feature (Jo Kwon, Seulong) klasse fand. Man kann nicht alles haben; hoffe das der kommende Streich umso besser wird (und einen besseren Album-Titel tragen wird).




    @ Shinwha - 10th Album "The Return":
    Meinen aufrichtigen Dank. Eine Perle. Ein Kustwerk innerhalb des K-Pops. So müssen sich Alben anhören. Selten ein Album gehört auf dem jeder Titel von Beginn an überzeugt, eine so feine Genreüberschneidung stattfand und man wirklich von einem wuchtigen Comeback Werk sprechen kann. Hier werden richtig schöne OldSkool-Elemente mit neuen Stilen sowie ihren verschiedenen Soli zusammengeführt. Ein Traum für jeden Zuhörer. Man hört dem Album an, dass es die Gruppe seit nunmehr 14 Jahren gibt, die Mitglieder seit ihrem Debüt 1998 wunderbar miteinander harmonieren und so nachhaltig wirkende, ehrliche wie ausgereifte Musik geschaffen wurde. "The Return" ist vom ersten bis hin zum elften Track ein 'Muss' und eine Empfehlung für jeden K-Pop-Fan / Hörer. Ich liebe es und werde mir wohl die auf 30.000 Exemplare limitierte Edition des Albums zulegen.



    Nur mal so am Rande, aber Eric sieht mit seinen 33 Jahren heißer aus denn je:


  14. #664
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erro

    Ich finde 'I wonder if you hurt like me' gut,aber es ist nichts besonderes halt nur gut halt das MV finde ich ehrlich gesagt cool. Das gefiel mir extrem gut hat was schlichtes und dann die Effekte mochte ich.
    Sonst...ist das Album extrem schlecht. JYP hätte was machen sollen am Album für mich keine gute Entscheidung das sie ihn nichts machen ließen.
    Ich finde auch, dass das Album Verschwendung der Stimmen ist.


    zu Shinwa.

    Ja es ist Shinwa...wie kann man Shinwa nicht ,ögen?XD
    Ich hab nicht anderes erwartet ne?!
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  15. #665
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls sich jemand für Kpop interessiert :

    LunardragonTunes auf Facebook

    Demnächst gibt's auch Updates über das hier noch eher unbekannte Vpop


    Beitrag in den passenden Thread verschoben.
    Link entfernt, da zu viele Videos eingebettet, die gegen die Youtube-Regelung des CiLF verstoßen.
    ~ Liz

  16. #666
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    K-Pop

    Hier könnt ihr einfach alles reinschreiben, was euch zum Thema K-pop einfällt.
    Infos, neue Bands, Entertainments ect.

    Ich fange einfach Mal an.


    Letztens habe ich mitbekommen das Bi (Rain) in der Armee nun als Entertainer dient...ob ich das gut finden solle...weiß ich nicht xD

    B.A.P sind mit dem neuen Song "Power" zurück, dieser hat auch wirklich Power!
    Gefällt mir ^_^
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  17. #667
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut dann verlauf ich mich auch mal hier rein xDDD
    Wo zum teufel fang ich an ? xD

    Naja also BAP´s 2. single hat mir besser gefallen als die erste,. vor allem what the hell ist ein hammer ohrwurm, die ballade hätten sie sich aber schenken können xD

    Damlatian sind zurück und...ich kann mich noch nicht wirklich mit simon der als day day ersatz dient anfreunden. wusste auch gar nicht das dieser ausgesteigen ist aussedem vermiss ich auch dari *jammer*
    Aber nun gut, Inati ist noch dabei und somit mein hauptgrund die jungs zu hören. E.R ist nen hammer song, erinnert mich ein klein wenig an haru haru von big bang aber ansonsten ...HAMMER +___+
    Das mini album ist nun nicht wirklich mein geschmack , vermiss auch ein bisschen die rumblödelnden dalmatian wie man sie kannte. irwie siehts nun so aus als ob sie auf den mainstream zug aufspringen *jammer*

    dahaaaan.... M.I.B kommen zurück *yay* da sist für mich die beste nachricht überhaupt gewesen.
    Wie ich die 4 nur wg ihrer musik vergötter ist einfach *schwärm* heute gabs ja auch den teaser. Okay Kangnam okay, ich mag seine stimme aber ich hätte auch gern was von 5Zic, SIMS und Cream gehört. Über die tracklist war ich ein bisschen enttäuscht. celebrate ist glaub ich in 2 ode 3 versionen dabei und ihre este single ist auch noch in nem remix vorhanden. fand ich nicht so schön aber hauptsache ein comeback. sowas wie die brauch der K Pop vieeeeel mehr *lach*

    ab zu dal shabet... die musik sagte mir nie wirklich zu ausser meist die titeltracks aber das wars dann schon. jedenfalls steht hier auch ein comeback an und es gab einen member austausch. Viki ist ausgestiegen (ich frag mich bei ihr wirklich warum sie überhaupt in die gruppe ist. erst bei nine muses ist sie raus ,vor dem debut versteht sich, und jetzt bei dal shabet mit der begründung , sie möchte ihre solo karriere ankurbeln)
    Ich bin mal gespannt da ich denke das dér titetrack definitiv wieder was für mich wird.

    Dann haben wir noch She´z die mit ihrer debut single My Way voll reingehauen haben. Der song ist ein ohrwurm wenn auch 0815 aber die stimmen sind GENIAL und das beste, live hören sie sich auch toll an, was will man also mehr?^^

    Hello Venus...naja, ich hatte mir igendwie mehr von der gruppe erhofft, das sie von pledis sind und meine liebe zu AS und NU ´EST mir vlt helfen würden die gruppe genau so zu mögen schien nicht hinzuhauen *lol*
    Ich mag nur Yo Ara und Lime, das trifft auch stimmlich zu. Der song selbst..es kommt mir vor wie ein cover von rambling girls (AS) und Good girl, bad girl (Miss a). es ist nichts eigenständiges und geht nur irgendwie schwer in´s ohr...ausserdem mag ich dieses leicht süsse konzept nicht wirklich. Die getragenen gummistiefel rufen eine zu grosse orange caramel assoziation hervor *lol*

    Ganz Kiz hatten jaa uch ihr Mini album rausgebracht...naja...wat soll man dazu sagen? Das war doch modern talking wie sie im buche stehen xD Hatte da mit Apri schon auf FB drüber gesprochen *lach*
    Die musik ist ja gut aber ich hatte halt imemr den anders und den bohlen beim hören im kopf xD

    G.NA hat auch ihr comeback und ich bin ehrlich gesagt entäuscht. 2 Hot ist für mich einer der grausamsten songs die ich in dem letzten halben jahr gehört habe xD

    Ich glaub das war´s erst mal so im groben, wundert mich, das ich mich nu doch an so viel erinnern konnte xD


  18. #668
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war so viel, was ich in letzter Zeit entdeckt hab und wozu ich was schreiben wollte. Aber im Gegensatz zu dir ayu hab ich's vergessen... "

    Hab grad mir grad "나만 힘들게" M.I.B angehört (ich find's so krass, dass man hier Schriftzeichen posten kann*-*). Klingt ganz ok. Der Sänger sieht am besten aus (irgendwie erinnert er mich an wen, bloß mir fällt nicht ein wer), aber seine Stimme ist nur so la, la bis ok. Ansonsten rappen die anderen 3 nur. Ist das 'ne Hip Hop Gruppe?! Mir kommt der Bandname bekannt vor.

    Seit ich mit Drama angefangen hab, hör ich ständig die 3 Hauptsongs vom Rooftop Prince OST. "Hurt" von Ali am allerliebsten, und danach "Happy Ending" (Jay Park) und "After A Long Time" (Baek Ji Young).

    Von den ganzen neuen Gruppen fand ich SPICA ziemlich gut. Die haben echt gute Stimmen, am liebsten hör ich: Up N Down und No More.

    Seo In Guks Minialbum fand ich überwiegend richtig gut. Ich mag immer mehr Songs von dem.


    @ ayu:

    Bei BAP fand ich nur einen Song von der neuen CD ganz ok, weiß nicht mal mehr, wie der hieß. Ingesamt sagen die mir noch nicht so zu...
    Ok, hab nachgeguckt "It's All Lies" hieß der Song.

    Dalmatian hab ich mal grob durchgehört, also ich fand da so ziemlich viele Songs ganz gut. E.R gefällt mir. Ich hätte so gern Zeit, um mir die Songs mal intensiver anzuhören... T___T

    G.NA... äh, das hatte ich nur den teaser gesehen und ich dachte nur: "WTF", als ich diese Feuerwehrmänner gesehen hab. Irgendwie gruselig als der eine Typ mit seiner Brust rumgewackelt hat. " Ich hab keine Lust mir das ganze MV reinzuziehen, irgendwie mag ich G.NA nicht, die sieht so komisch aus und auf mich wirkt sie unsympathisch, bisschen arrogant. Und bisher hat mir auch nix von ihr zugesagt.

    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Ganz Kiz hatten jaa uch ihr Mini album rausgebracht...naja...wat soll man dazu sagen? Das war doch modern talking wie sie im buche stehen xD Hatte da mit Apri schon auf FB drüber gesprochen *lach*
    Die musik ist ja gut aber ich hatte halt imemr den anders und den bohlen beim hören im kopf xD
    Diskomucke. XD Klingt so nach dem Stil von T-ara. Frag mich wer von beiden weiter auf dem Disko-Pfad wandeln wird, können ja nicht beide das gleiche machen...
    Geändert von ApricotE (29.05.2012 um 17:42 Uhr)

  19. #669
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @apri: jahahaaa lass uns über M.I.B reden *blinkeninAugenhab*
    Dich erinnert KangNam auch an jemanden??Gott ich bin schon seid dem Celebrate MV am überlegen an wen verdammt noch mal und ich komm und komm einfach nicht drauf *lol* Ich kanns aber zumindest eingrenzen, es ist kein Koreaner an den ich da denke, irwie eher die japanische ecke.
    Ich LIEBE seine stimme auch wenn sie nur so la la ist *lol* aber er hat irgendwas in der stimme was so anecket, was nicht so flüssig ist, sich teils falsch anhört was ich total mag (ja ja ich steh eben auf kerle die nicht sooo bombe singen und seltsame stimmen haben xD )
    Richtig gedacht/geraten, es ist ne Hip Hop gruppe, KangNam ist der einzige der singt und die anderen drei (5Zic, Cream und SIMS) rappen .
    Ich vergöttere den Song (okay er ist NICHTS gehen who am i) , das MV und damn... WANN bitte ist es passiert das 5Zic so ungalublich gut aussieht xD?
    Ich mein im Celebrate MV war das ja schon zu sehen mit brille *schwärchefürhab* aber was dann im "Only hard for me" MV zu sehen war, war ...HMPF...ach man *lol*
    Ich wollte keine neuen kerle toll finden und ich war so stolz drauf das ich die jungs so sehr mag wegen ihrer musik und nicht wegen ihres aussehens und nun glotz ich dennoch (und teile mich zwischen KangNam und 5Zic xDD )
    Muss aber auch zum Song selbst sagen das ich ein KLEIN bisschen enttäuscht war über Cream´s und 5Zic´s rappart, beide hatte ich mir doch um einiges "agressiver" vorgestellt und die waren doch verhältnismässig zahm. Dafür konnte aber SIMS voll reinhauen, seinen Rap part mag ich am meisten *lach*

    Für alle die´s noch nicht gesehen haben ist hier der link zum MV *zu doof ist um YT Videos einzubetten*

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Riw_Gmv0u04

    und wer nicht weiss wer wer ist...

    lange orange haare- KangNam
    Schwarze Haare- SIMS
    Aschblond- Cream
    Blond- 5Zic

    morgen kommt das mini album ..oder doch übermoregen? Ich weiss es gerade gar nicht *anKopfkratz*
    Es hiess am 29 der teaser am 30 das MV und am 31 dann das mini album..ich kanns kaum noch abwarten und kaufen werd ich´s ohnehin...am besten direkt zusammen mit dem ersten album *lol*
    Mich freuts besnders das celebrate es mit auf die scheibe geschafft hat. ich hab damals durchzufall on dem release des son´s erfahren und hab nicht schlecht gestaunt als ich die jungs gesehen hab.
    Der song ist auch genial und ich mag das MV total vor allem wenn sie da mit ihrem bunten Puder rumwerfen *lol*

    EDIT: ich höre gerade die zwei anderen songs *yay* und OMG OMG OMMMMMMMMMMG ich LIEBE The Falling Flower...verdammt der song is grossartig *schwärm*
    Verdammt, nu heul ich *loslach* ist das irre ?!?!?! xDDD
    Der rapp part ist genau so wie ich es mag, leicht aggressiv an manchen stellen und die melodie...die musik so...TOLL *___*

    Dutch Pay find ich auch nett, auch wenn ich beim anfang dachte "Was ist das denn? Frau halt den Mund und lass KangNam singen" xDD aber dann gings richtig los und ich bin dem refrain verfallen.
    Jau, ich würde mal behaupten das Mini album ist nun wirklich meines...ich LIEBE es.
    Auch wenn ich so ein bisschen die harten Titel vermisse, die hier sind alle ein bisschen weicher angehaucht aber das machts nicht wirklich schlimm. Kann man ja beim nächsten Mini album bringen *loslach*
    Jetzt weiss ich wenigstens was ich auf meinem Flug morgen hören werde..argh..ich freu mich so *yay*

    *lol* ich mochte von GNa den ersten song und Black and white, besonder zweiteres war nen richtig toller kracher aber dann fing es an wo ich ihr zeug nicht mehr mochte. Was du mit komisch aussehen meinst verstehe ich *lach* ich empfinde das auch so nur das ich nicht der meinung bin das sie unsympathisch wirkt...zumindest nicht auf mich aber sie sieht nicht so typisch "hübsch" aus wie die meisten K Pop mädels , vlt ist es das *schulternzuck*
    Ich hab das MV nur bis zum ende des refrains geschafft, aufgrund der schlimmen Bilder die ich gesehen hab und den grässlichen Tönen die sich in´s ohr geschlichen haben ging von meiner seite aus einfach nichts mehr xD

    Ach wart doch mal ab, core media ist doch SPITZE darin ihre neuen Gruppen irwie untergehen zu lassen (siehe CO ed...sollte da nicht mal die Boys unit aufn markt kommen ?? Wo sind die abgebleiben??? ) und nun noch mal ne neue gruppe?? Die promotion lässt auch zu wünschen übrig finde ich, irgendwie gehen die sang und klanglos unter und es schert sich niemand wirklich um die gruppe *anKopfkratz*
    Von daher denke ich wird T-ara entweder bei dem style bleiben und Gang Kiz so oder so untergehen oder eben nach einer gewissen zeit mit einem total anderen Concept um die ecke kommen weil sie merken das funzt so nicht.
    Oder Gang Kiz wirds beibehalten und T-ara nen anderen weg einschlagen (was ich mir aber nach Bingeul Bingeul echt nicht vorstellen kann...was sie meiner Meinung nach übrigens TOTAL versaut haben *umfall* )
    Geändert von ayu_angel (29.05.2012 um 23:12 Uhr)


  20. #670
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt mag ich Gn:A's neuen Song...ich weiß ich bin ein ausenseiter...TT aber mir bereitet der Song freude.

    Dalmation FAND ICH SO GEIL! Ich war recht enttäuscht von Infinite...und Dalmation war so *______* YEAH!

    Hab mich echt gefreut.

    Hello Venus....Gott ich find die so grausam...aber gut ich finde mit damit ab.


    JJ Project finde ich toll ich liebe JB ~ und er ist leider 2 Tage jünger als ich T_T
    EGAAAAAAAAAAAL, ich hätte super gern das Mini Album.


    Zu Baek Ji Young...OMG ich war geschockt was das fürn Song, aber ich finde das Album und den Song eig. echt gut gelungen.....


    (ok ich schreib mal wieder nicht auf eure Beiträge bzogen aber ich habe sie brav durchgelesen.......o


    ICH FREUE MICH das ihr euch entschieden habt reinzuschreiben und wieder zukommen ;_; ich knuddel euch alle ganz lieb.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  21. #671
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu:
    Ja, vielleicht japanische Ecke... @.@

    Celebrate!! Hab die von dir genannten songs angehört und ich wusste doch, dass ich deren Namen schon vorher gehört hatte, Celebrate kenn ich! :3

    Ah ok, der Blonde gefiel mir auch, bloß hat der zu heftig im MV getanzt, zu viel Kopf hin und her bewegt und ich immer: du bewegst dich zur Musik, schön und gut, aber halt mal still, ich will dein Gesicht sehen! Zum Ende hin hat man sien Gesicht dann ja mehr gesehen, aber ich glaub ich bleib dann doch bei dem Sänger, doch wieder pretty boy für mich. XD

    Ah ok, Minialbum schon raus, dann hör ich mir das morgen an.

    Core Media regt mich eh auf... die Mädels sind schon am Rande des Sterbens mit ihren Terminplänen und jetzt packen sie noch neue member rein, damit schön nochmal Wettkampf innerhalb der Gruppe ist und wer nicht kuscht, fliegt raus. Schrecklich. -.-


    @ Mii: Ich bin ja auch meist reingeplatz, als ihr grad voll am diskutieren ward, hab meine eigenen Gedanken zu anderem verfasst und bin wieder verschwunden. XD

    Und yay, wir können unsere KPop-Gemeindde nicht so mit dem Neo-CiL untergehen lassen! \/

    Ah ja, JJ Project fand ich nicht so toll. Ich glaub ich bin eher auf A-JAX gespannt, der eine Song von denen gefiel mir schon mal.

    BJY... gibt's da jetzt nicht Klagen, dass ihr MV Männer-diskriminierend ist? Hab mich nicht so weiter mit dem Song befasst.

  22. #672
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah\o/ auf in den Kampf.


    Ich liebe JB's Stimme voll xD von mir aus könnte man auch JR rausschneiden XDD~ aber bin halt starker JB Fan >< liebe diese Stimme...
    Hoocked find ich voll toll das hat son 90er Korea pop feeling.


    Ja, hat sie wirklich, aber ich finde ( meine Mutter nennt mich immer die junge Alice Schwarzer, daher angaben xD vllt. etwas verschoben) das es auch total gegen die Frauen geht, weil der Rap part ist genauso Frauen diskriminierend und nur weil da good boy fällt....PAH xD der Song ist einfach nur so...ja Männer ihr könnt mich mal...das voll dumm xD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  23. #673
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Einwurf:

    Der Title Track von 비에이피 (B.A.P)'s zweiter Single "POWER" sagte mir ebenfalls mehr zu als es ihr Debut mit "WARRIOR" tat, jedoch finde ich die zweite Single als Gesammtwerk nicht im Geringsten so gut wie es ihre erste Publikation war. Von dieser gefielen mir alle vier Titel, besonders "비밀연애 (Bimillyeonae - Secret Love)" feat. 송지은 (Song Ji Eun) of 시크릿 (Secret) sprach mich an. Bei "POWER" war es lediglich der Title Track mit selbigen Namen. Irgendwie schade das mich die Gruppe überhaupt nicht anspricht, obwohl mir Bang Yong Guk seit seiner ersten öffentlichen Präsenz optisch wie stimmlich als Rapper gefällt. ZELO kann ich ebenso viel abgewinnen dank der Zusammenarbeit der beiden als 'BANG & ZELO' (deren Single ist so viel besser als alles was die Gruppe gemeinsam tat), aber mit dem Rest der Gruppe will ich einfach nicht warm werden. Naja, mann kann nicht alle Gruppen mögen, zudem gefallen sie mir stimmlich und ihre Songs sagen zu. Das muss dann reichen. ;3 Was ich an ihren Fans wie dem Namen immer noch köstlich finde ist, dass ich nie an 'best absolute perfect' denke, sondern an 'blond asian people'. Endlich wieder ein Fanclub mit Humor. Keke.
    Mit 로비너스 (Hello Venus) kann ich ebenfalls nicht viel anfangen, hatte aber auch nichts anderes erwartet. Vor ihrem Debut bekam die Gruppe für mich schon einen kleinen Dämpfer ab, da ich Yoo Ara und Yoon Jo als kommende Mitglieder in 애프터스쿨 (After School) gesehen hatte, beide mag und hoffte somit 'immerhin Neulinge' im Graduation-System zu sehen, die als geschätzte Pre-Debut Girls geschätzte Mitglieder ersetzen. Aber dem wird jetzt nicht mehr so sein. (Stattdessen kam man E-Young, die ich immerhin okay finde und Ga Eun, die ich schon optisch nicht mag). Stimmlich gefielen mir die Damen, ihr Debut fand ich dennoch nicht einmal 'catchy'. Hätte nicht erwartet das "Venus" so gut laufen würde und in Digital Sales selbst alle EXO-K Songs schlug. (Andererseits sind SM Entertainment's Künstler allgemein nicht die erfolgsversprechensten in Sachen Digital Sales, tragen dafür jedoch alle Rekorde was Physical Sales angeht). Das Mini Album war nicht meins, jedoch gefiel mir "Love Appeal" mit seinen sanften Pop-Tönen. Werde die Gruppe weiterhin im Auge behalten, allein wegen der beiden Mitglieder die ich zuvor schon mochte, werd' aber kein Anhänger der Gruppe werden.

    Auf 달샤벳 (Dal★Shabet)'s Comeback bin ich gespannt. Nachdem ich der Gruppe bei all ihren vier Mini Alben erneut eine Chance gab, konnten sie mit "Bling Bling" als Title Track des dritten Stücks durch die 'catchyness' Punkten und mit "Hit U" als Title Track des vierten Werks auf vollste Überzeugung treffen. Finde den Song immer noch klasse. Bin gespannt was sie mit "Bang Bang" veröffentlichen und ob "Mr. BANG BANG" etwas in den Charts reißen kann, nachdem ihr viertes Mini Album "Hit U" auf Platz 1 der Charts landete. Das Viki die Gruppe verlässt finde ich schade, da sie mit Serri die einzigen waren deren Namen ich kannte. Mochte sie eigentlich ganz gerne in beiden Videopräsenzen ("Bling Bling" und "Hit U"), aber kann man nichts machen. Der Neuzugang wirkt immerhin ganz nett auf den ersten Teasern. Unter 마이네임 (MYNAME)'s Comeback hatte ich mir mehr vorgestellt. Mit "메시지 (Message)" tauchten sie so ohne weiters auf und überzeugten auf Anhieb. Mit "Hello & Goodbye" reiften sie, was ich ihnen hoch Anrechne, jedoch sprechen sie mich jetzt nur noch minimal an. Die leichten R'n'B-Anteile gefallen, doch springt der Funke einfach nicht über. Bei keinem Songs. Nicht bei den ruhigen Titeln, nicht bei den popigen Electro-Songs, nicht bei dem Feature mit 환희 (Hwanhee). Schade eigentlich, doch finde ich ihren Reifeprozess im Allgemeinen gut. Das möchte ich ja immer bei den Gruppen sehen und den bekam ich.

    Als die ersten Teaser zu 에이젝스 (A-JAX) bekannt wurden (samt den Trailern ihrer Sendung), interessierte ich mich nicht im Geringsten für die Gruppe. Falsche Einstellung die der Herr an den Tag legte. Ihr Debut haute mich um: "너밖에 몰라서 (Neobakke Mollaseo - Never Let Go)" ist eine brilliante Ballade, stimmlich einwandfrei mit interessante Stimmfarben sowie einer ergreifend-einfangenden Melodie. Ihre eigentlicher Debuttitel "ONE 4 U" ist ein kraftvoller, mitreißender Song der mit Titel von EKO-K und 비에이피 (B.A.P) mithalten kann. Netter Kontrast zur vorherigen Veröffentlichung, ebenso zeigten sie ihre stimmliche Vielfalt. Man hörte teilweise den Stil der letzten 더블에스오공일 (SS501) Veröffentlichungen raus und erkennt in welche Fußstapfen sie treten. Das Video gefällt; atemberaubende Kulisse, tolle Effekte, gelungenes Spiel des Lichts, gute Choreographie, perfektes Editing. Kann mich nicht beschweren. Zudem waren die nicht asiatische Frau wie der jüngere Herr Zu Beginn nicht zu verachten. Netter Augenschmaus neben den Herren der Gruppe. Keke. SeungJin (Maknae, Lead Dancer, Rapper), HyoJun (Main Dancer, Sub-Vocal) und HyeongKon (Leader) könnte ich einer Tour wegschnuffeln, um mal lieber Jugendfrei zu bleiben. Keke. Besser hätte man das Debut gar nicht beginnen können. 에이젝스 (A-JAX) kloppen sich derzeit jedenfalls mit 달마시안 (Dalmatian), 리쌍 (Leessang), 제이제이 프로젝트 (JJ Project), BENI und Nelly Furtado um den ersten Platz meiner Playlist.

    Hm. Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was ich zu 갱키즈 (Gangkiz) sagen soll. 갱키즈 (Gangkiz) mit "HONEY HONEY" = Copycat-Concept 티아라 (T-ara) 2.0 mit "Lovey-Dovey 3.0", mehr nicht. Jedenfalls solange sie keinen eigenen Weg einschlagen dürfen. Das schlimmste daran ist die Einstellung von Kim Kwang Soo. Ein CEO der eine neue Gruppe puscht, indem er die alte zerstört und in der Medienlandschaft niedermacht. Das nenne ich Marketing! Über das neue Balg, pardon, Mitglied von T-ara will ich gar nicht erst reden. Im allgemeinen ist die derzeitige Situation von 티아라 (T-ara) nur beschämenswert. Persönlich werden sie wohl bald nur noch eine Randerscheinung im K-Pop sein, so wie es 애프터스쿨 (After School) schon für mich sind. :/ Gruppen, wo die eine solch einen CEO und die andere dieses nutzlose Graduation-System nicht verdient haben. Naja, zurück zur Gruppe mit dem bisherig peinlichsten Namen in der K-Pop Landschaft. Zum Video von "HONEY HONEY" muss ich sicherlich nicht viel sagen, außer das es wie eine Low-Budget-Variante von der schon mehrmals genannten anderen weiblichen Gruppe unter Core Contents Media aussieht. Das bisher drei Versionen erschienen, eine als 'Drama Version' betietelt wurde und die andere als 'Dance Version' nicht ohne den Vergleoch zu "Lovey-Dovey (Zombie Version)" auskommt sei nur mal so in den Raum gestellt. Das Debut Mini Album "We Became Gang" (tolles Englisch...) ist so Lala. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich Hörenswert. Einmal und dann is' jut. Immerhin versprüht "HONEY HONEY" einen 'catchy' Flair, wenn dies auch gleich normal ist bei den selben Produzenten von "Lovey-Dovey". Stimmlich sind sie gut, sprechen mich nicht vollkommen an, aber schlecht sind sie allesamt nicht. Optisch sagt mir keine zu, lediglich Lee Hae In sieht ganz nett aus. Zum Namen der Gruppe äußere ich mich mal nicht. Frauen die allesamt zwischen 23 - 29 Jahre alt sind, sich wie reife Damen kleiden als 갱키즈 (Gangkiz) zu vermarkten ist jeglichen Hohn und Spott wert den sie bisher von nationalen wie internationalen Hörern dafür erhielten. Die erste Gruppe die man durch ihren CEO wirklich hassen lernt.

    "BLOOM" von 지나 (G.NA) ist meiner Meinung nach ihre schwächste Publikation seit ihrem Debut. Von Album zu Album wird die Gesamtwirkung der Titel auf ihren Alben schwächer. Zu Beginn bot sie noch eine kraftvolle Vielfalt, stimmgeladene Balladen wie Power-Pop-Songs, die jetzt eher in der Mittelmäßigkeit vor sich hin dümplen. Über den Erfolg von "2HOT" (Von null auf Platz zwei) freue ich mich, doch ist dies der schlechteste Title Track ihrer Karriere. 'Catchy' ist er, jedoch nicht genügend um mich wirklich einzufangen. Das Video ist eine Katastrophe. Ihre Frisur bzw. die Farben gefallen mir jedoch sehr gut. Das Album ist okay, wäre ohne "Green Light feat. 박재범 (Park Jaebeom - Jay Park)" kein wirklicher Kaufgrund für mich. Ich vergöttere den grandiosen, harten OldSkool-Beat im Song, zudem harmonieren beide Stimmfarben. Der minimale Reggae-Anteil samt Electro-Feeling krönen den Song ab. Wird seit seinem Release täglich genossen. Die englische Version zu "꺼져 줄게 잘 살아" (Kkeojeo Julge Jal Ssara - I'll Back Off So You Can Live Better)" gefiel mir nicht und kann dem koreanischen Original nicht das Wasser reichen. Die anderen Titel sind, wie gesagt, okay. Hatte dennoch mehr erwartet, erst recht da ihr Comeback wie schnellrausgehauen wirkte. Die Konkurrenz von Solosängerin ist derzeit hoch (ebenso die aller Gruppen wenn man sich mal die Top 20 der koreanischen Charts ansieht und man erkennt wie schelchte manch einer Einsteigt weil zu viele derzeit ihr Comeback haben), doch konnte sie sich immerhin Platz 2 der Single-Charts und Platz 10 der Album-Charts sichern.

    달마시안 (Dalmatian)'s "State of Emergency" ist ein würdevoller Nachfolger. Allein das Cover spricht Bände. 1,3 Jahre mussten wir warten, müssen Day Day's Ausstieg so hinnehmen und erhielten Simon als neues Mitglied. Kein leichter Start für ihre bisherigen Fans, doch umso erfolgsversprechender für alle neuen Hörer der Gruppe, da sie nun wesentlich erfolgreicher unterwegs sind als zuvor. Die Gruppe mit der höchsten männlichen Fangemeinde (knapp 80% der Dalmate's waren Jungs) konnten nun einen Ansturn weiblicher Interessenten mit sich ziehen. Immerhin ein kleiner Trost für die alteingesessenen, dass ihnen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. "E.R" ist ein perfekter Title Track; ausgestattet mit harten Raps, smooth-igen Einlagen im Refrain, einer guten Bridge und hervorragenden Stimmen der Mitglieder. Die Choreographie ist spitze, das Setting im Video passend und die nackten Oberkörper reizen die männlichen Fans es ihnen gleich zu tun, den weiblichen wird eine nette Show geboten. ;3 Geht sofort ins Ohr, nistet sich ein und will nicht mehr gehen, so ging es mir jedenfalls. Ich liebe den Song wie das Album. "차 안에서 (Drive) / Cha Aneseo (Drive) / In The Car (Drive)" steht "E.R" im nichts Nach. Der Beat is fabelhaft, richtig schön ruhig ('relax and go') und weiß im Rappart nahe dem Ende zu Punkten sowie den Höhepunkt des Refrains zu heben. Der Soul-Anteil hier ist grandios. Sagte ich schon das ich den Song und das Album liebe. "Hurt Me" kann mit leichten Rock-Pop Elementen wie einer Prise Autotune den R'n'B-Anteil vollkommen unterstützen und grenzt sich dadurch schön von den vorherigen Titeln ab. Netter Genremix. Nannte ich schon das ich den Song wie das Album liebe? Wenn nicht, dann hier: Ich liebe es! "Still By Ur Side" ist der poppigste Titel der Scheibe, kann durch dessen Reggae-Flair mit den anderen Songs mithalten und besitzt traumhafte Rapparts. Der Beat ist super und fängt sofort ein. Hatte ich eigentlich erwähnt das mir der Song gefällt, ich diesen wie das Album liebe? Nicht? Dann sollte ich das mal machen. Endlich wieder ein Album was von wirklich gutem R'n'B durchwachsen ist, Hier und da Soul beinhaltet und mit Pop wie kräftigen Hip-Hop-Attributen samt Rap überzeugt. Trifft vollkommen meinen Geschmack. Perfekte Leistung, solch ein Werk hätte ich nie erwartet, erst nicht da ihr Debut schon klasse war. Dennoch: Day Day fehlt. Auch wenn ich Simon wirklich gern gewonnen habe, so fehlt mir Day Day's Präsenz wie seine stimme einfach. Dennoch ein geniales Mini Album, von Anfag bis Ende besitzt ein überzeugende Songs. Hat 샤이니 (SHINee)'s "Sherlock" vom dritten Platz meiner diesjährigen Lieblingsalben verstoßen.

    Seit "드림하이 2 (Dream High 2)" ersehnt, endlich bekommen: Das Debut von 제이제이 프로젝트 (JJ Project). Kann gar nicht viel sagen außer das ich ihr Debut liebe. (Ich mag meine Wiederholungen innerhalb meines Beitrages. Keke). "Bounce" überzeugte mich von Beginn an, erinnerte alles ein wenig an BANG & ZELO vom Stil des Videos, jedoch macht die Kameraarbeit im Video, das 'shaken' ihrer Hintern und der Song das alles wieder wett. Klasse Duo, gutes Debutwerk das gleich auf Anhieb Platz 8 der Album-Charts einnahm. Jr. könnte ich rund um die Uhr wegschnuffeln. So knuffig, knuffiger als in "드림하이 2 (Dream High 2)". 백지영 (Baek Ji-Young)'s Comeback gefiel auf Anhieb. "Good Boy" ist ein tolles Mini Album, gepaart mit fünf Songs die mich allesamt überzeugten. Mein Favorit ist "목소리 (Moksori - Voice) feat. 개리 (Gary) of 리쌍 (Leessang)". Hier zeigt sie ihre Stimmbrillianz erneut. "Good Boy feat. 용준형 (Yong Jun Hyung) of 비스트 (B2ST)" ist ebenso ein Ohrwurm wie es die favorisierte Ballade ist. Guter Wurf ist die Scheibe, würd' ich mal sagen. Die Beschwerden seitens dieser männlichen Gruppe / Gemeinschaft (habe vergessen wie sie sich nannten) ist richtig schön armselig. Mit Argumenten zu kommen, eine Frau sei in der Geschichte Südkoreas nie öffentlich solch einer Schmach ausgesetzt worden wie es in der Lyric des Songs "Good Boy" mit Männern 'passiert' ist unbegreiflich lächerlich und gelogen. Haha. Wenn ein Richter das anerkennt, dann Gute Nacht Zukunft, Fortschritt und Eigene Meinung und ein willkommenes Hallo zum Sexismus. Von 빅스 (VIXX)'s Debut wurde ich ebenso umgehauen. "슈퍼히로 (SUPER HERO)" bietet zwat keine Neuerungen im Genre, ist 'catchy' ohne Ende und kommt ohne Klischeefarben nicht aus, doch wissen die Herren zu überzeugen und kommen mit aussagekräftigen Stimmen daher. Ken, Leo und Hyuk könnte ich wieder in einer Tour wegschnuffeln. *Heute im Wegschnuffel-Modus ist* Bin gespannt wie der Werdegang von 빅스 (VIXX) aussieht, bin jedenfalls nicht abgeneigt mich zukünftig Fan schimpfen zu wollen.



    Sonst bin ich derzeit auf das Debut von 크로스진 (CROSS GENE) gespannt. Koreaner, Japaner und Chinesen sind in der sechsköpfigen Gruppe. Die ersten Promotional Bilder gefielen mir sehr, was der erste MV Teaser leider nicht tat. Mal sehen was der komplette Song bringt.

    @ Apri:
    Lustig. Alle drei Titel gefallen mir auch. Sehe das Drama nicht, da ich die Soloküstler schätze und mich einen Jay Park-Fan schimpfe, hörte ich in alle drei hinein. Persönlich gefiel mir "해피엔딩 (Happy Ending)" am besten, was ich zu Beginn nicht erwartet hätte da er nicht gerade der beste Sänger ist. Von 서인국 (Seo In Guk)'s letztem Mini Album gefiel mir vorallem "Time Machine feat. 스윙스 (Swings)". Freue mich jedes Mal wieder wenn er eine Scheibe veröffentlicht, hoffe das wir bald wieder etwas von ihm erhalten.

    @ ayu_angel:
    Mich erinnert KangNam ein wenig an 김현중 (Kim Hyun Joong) und 장근석 (Jang Keun Suk). Da KangNam Japaner ist, denke ich auch das er mich eher an einen Japanern erinnert, dachte nämlich selbiges wie ihr beiden (und komme auch nicht drauf). Freut mich das du die Jungs von 엠아이비 (M.I.B) noch lieber hast als schon zu ihren Debutzeiten. "Celebrate" gefiel mir (und fand das Video damals auch wegen der Farattribute so gelungen), war schade und tragisch das sie den Titel nicht performten. Mit dem neuen Mini Album "ILLUSION" kann ich weniger anfangen. Es gefällt, aber der Funke springt nicht über, so wie ich es bei ihrem Debut Album damals hatte, auf welchem ich fast jeden Song liebte. Dennoch freue ich mich die Jungs wieder zu sehen und hoffe das sie nun höher in den Charts steigen. (Machst du Urlaub? Wenn ja, dann erhol dich gut und hab' viel Spaß).

    Sie sind gefloppt. Die männliche Sub-Unit 스피드 (SPEED) kam mit "Lovey-Dovey 2.0", pardon, "Lovey-Dovey Plus" nicht über Platz 140 der Charts. :/ Schade wie Core Contents Media bzw. die Sub-Labels all ihre Gruppen vernachlässigt, falsche Promotion nutzt oder einen Erfolg bis zum letzten ausschlachtet. Der Vertrag von 블랙펄 (Black Pearl) wurde nicht verlängert (und ich hatte sie 2010 kennen wie lieben gelernt), 남녀공학 (Co-Ed School) veröffentlichten zuletzt Ende 2010 etwas, 파이브돌스 (5dolls) hatten zuletzt im Mai 2011 eine CD publiziert, 스피드 (SPEED) floppten im Februar 2012, 초신성 (Supernova) veröffentlichen fast nur noch in Japan, 갱키즈 (Gangkiz) sind einfach nur scheiße und 티아라 (T-ara) dürfen sich 'Drohungen' des CEO's in der Öffentlichkeit antun, weil sie angeblich nicht genügend für den Namen "T-ara" machen. Grässliche Plattenfirma, lediglich 다비치 (Davichi) veröffentlichen regelmäßig etwas. Ich hasse die Plattenfirma.

  24. #674
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir grad das "Like This" von Wonder Girls angeguckt. Also ich find's voll gut, dass sie jetzt so... anders sind, halt irgendwie reifer als zu Debut-Zeiten. Sie probieren mehr aus, aber man hört trotzdem WG raus.
    Ich fand den Song jetzt zwar nicht gut, aber ich behielt diesen positiven Gedanken immer im Hinterkopf und hab mich für sie gefreut. Klingt komisch, ich weiß. " Echt traurig, wenn man bedenkt, dass WG jetzt vielleicht die beliebteste weibliche girl group in Korea sein könnten, wenn sie damals nicht ihr Glück in den USA versucht hätten. Ich glaub trotzdem SNSD wären harte Konkurrenz gewesen. Ich hab auch immer SNSD lieber als WG gemocht, aber ich schließe nicht aus, dass WG vielleicht immer noch auf Platz 1 sein könnten, wiel sie damals so super erfolgreich waren. Bloß wenn man so vergleicht, find ich, haben SNSD mehr bessere Sachen rausgebracht.
    Mir gefiel Yubins Kleid. Ihre Beine waren aber so braun... das ist nicht ihre natürlich Hautfarbe, oder? ugly:" Lim find ich immer noch... Dorn im Auge, konnte mich immer noch nicht an sie gewöhnen. " Ich find den Tanz so extrem, also ich glaub sowas könnte ich nie im Leben tanzen, mir ist es besonders bei Yubin aufgefallen, so viel Energie in jedem Schritt. Zu anstrengend. (<-- faul und unsportlich)

    @ erri:
    Mir macht's voll Spaß deine posts zu lesen. Mal so am Rande. XD
    Ach ja, Never Let Go hieß der Song. Deshalb war ich so auf A-JAX gespannt. Aber One 4 U fand ich nicht so toll, bisher. Aber gut sahen sie schon aus. Vielleicht guck ich mir das MV nochmal später an. (<-- niedere Motive)

    Ich hab's ja mit dem Drama geguckt und da kamen alle 3 Songs in der ersten Folge vor und da hab ich schon gedacht: Oh, der Soundtrack des Dramas ist ja schon mal super. Und die wurden auch richtig gut in den Szenen eingesetzt. Deswegen hat Hurt mich am meisten umgehaun... so traurig... T___T Lol, mich verwundert auch, wie viel ich von Jay schon mag. XD Happy Ending und diesen einen Song mit Prepix (G.NA hat die weibliche Version gesungen), die hör ich zurzeit von ihm ab und zu^^

  25. #675
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erri
    Ich konnte am Anfang mit keinen von B.A.P was anfangen. Ich mag das Zelo & B. Duett mitlerweile Anfangs hab ichs gehasst, weil ich diese Art von Songs gar nicht mag.
    Dann habe ich angefangen Ta-Dah it's B.A.P zuschauen und ich bin vor allem Himchan Fan und Daehyun. Ich fands süß wie die Band vorgestellt wurde in der Band.
    Ich fands wie Ayu auch besser schade das dir das zweite nicht ganz so gefiel.
    Genauso schade finde ichd as mit G.NA, weil ich werde immer krasser Fan und ihr immer weniger bin ich etwas traurig.

    ABER bei Baek Ji Young sind wir gleich! Ich liebe die gleichen Songs wie du...bin total happy das du sie magst genauso wie JJ Project.
    Ich mag JB ja so stark...aber ich weiß nicht ob ich lieber aufn Full Album warten soll bis ichs mir kaufen soll.
    Sonst stimme ich bei Dalmation zu.

    Der rest der Bands höre ich selber nicht kann dazu nicht viel sagen ^__^

    zu apri und WG
    @Wonder Girls

    gar nicht mein Fall...lol ich lösch das Album auch vom PC.
    Ich hasse diese Art von Musik vor allem der BEat im Hintergrund ging gar nicht...von sowas bekomme ich Migräne.
    ( kennt ihr so beats von denen man Kopfschmerzen oder Migräne bekommt?! Wenn ja wisst ihr warum ich den Title Track nicht mag)

    Den Rest der Songs nicht schlecht, aber das mir fast schon zu musical lastig...nee ey...das war sone enttäuschung da hätte ich lust zu weinen.
    Meine geliebten Wonder Girls und dann sowas...DJ is mine ist der einzige Song den ich mag und den kannte ich davor schon...
    Ich bin stark enttäuscht..T__________T
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

Seite 27 von 45 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •