User Tag List

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 868

Thema: Eurovision Song Contest/ Bundesvision Song Contest

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SayjotenFeDe
    Wenigstens treten wir mal wieder mit nem deutschsprachigen Lied an, ist auch mal wieder was.
    Das Ding ist bei mir immernoch der größte "Stör-Faktor" an dem ganzen Wettbewerb, dass nicht alle Länder in "ihrer" Sprache singen (müssen), macht's für mich irgendwie langweilig.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von SayjotenFeDe
    Wenigstens treten wir mal wieder mit nem deutschsprachigen Lied an, ist auch mal wieder was.
    Das Ding ist bei mir immernoch der größte "Stör-Faktor" an dem ganzen Wettbewerb, dass nicht alle Länder in "ihrer" Sprache singen (müssen), macht's für mich irgendwie langweilig.
    das finde ich nicht so schlimm ,aber die leute die für die länder singen, sollten aus diesem land stammen! was ja nicht immer der fall ist....
    eigentlich geht es ja nicht um die länder sonder um die bands, so kommt es mir wirklich langsam vor.....

  3. #303
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hime Doch, ich finde man merkt, dass es extrem nach Länder geht...die Länder, die sich "mögen" geben sich immer schön viel Punkte egal wie schwachsinnig das Lied ist O.o Ein Land das vom anderen nicht so gemocht wird erhält automatisch (meistens) weniger...natürlich gibt es Ausnahmen ist ein Lied wirklich klasse, oder ein Ohrwurm wie der Song von Lordi (die in Europa zu ihrem Vorteil auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad genossen haben)

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    @Hime Doch, ich finde man merkt, dass es extrem nach Länder geht...die Länder, die sich "mögen" geben sich immer schön viel Punkte egal wie schwachsinnig das Lied ist O.o Ein Land das vom anderen nicht so gemocht wird erhält automatisch (meistens) weniger...natürlich gibt es Ausnahmen ist ein Lied wirklich klasse, oder ein Ohrwurm wie der Song von Lordi (die in Europa zu ihrem Vorteil auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad genossen haben)
    Aber auch nur bei einer bestimmten Szene, von daher würde das bei einem europaweiten Wettbewerb vermutlich weniger bringen als man annehmen sollte ^^

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grundidee des Contest ist eigentlich schon längst vergessen weil alles über Beziehungen in der Branche läuft.

    Aber durch so neue Beiträge und Musikkombinationen, wie sie Roger Cicero und Band produzieren kommt wieder etwas davon durch, Newcomern mit Visionen um die Musik den Einstieg zu ermöglichen und der Welt mal was neues zu zeigen.

    Die Verbindung von Swing und der deutschen Sprache ist etwas völlig neues und sicherlich ungewohnt, aber besitzt viel potenzial.

    Ich selbst war auf einem Konzert von Roger Cicero und war mehr als begeister.

    Leider ist es der Fall das der Großteil der Gesellschaft keinerlei Toleranz etwas neuem gegenüber zeigt oder sich mal auf die Facetten anderer Stile einlässt, was ich persönlich sehr schade finde, da jede Musikrichtung einzigartig ist und etwas ganz spezielles besitzt.

    Deswegen werd ich bei bestimmten Kommentaren wie ich sie schon gelesen hab, sehr wütend wie unaufgeschlossen und dumm doch manche Menschen sind.

    Abgesehen davon denke ich das wir mit Roger Cicero und Band einen mehr als würdigen Kandidaten ins Rennen schicken ^^

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von SayjotenFeDe
    Wenigstens treten wir mal wieder mit nem deutschsprachigen Lied an, ist auch mal wieder was.
    Das Ding ist bei mir immernoch der größte "Stör-Faktor" an dem ganzen Wettbewerb, dass nicht alle Länder in "ihrer" Sprache singen (müssen), macht's für mich irgendwie langweilig.
    dann müssten wir neben schweizerdeutsch auch noch französisch, italienisch und rumantsch in ein lied bringen, das käme bestimmt super an aber besser als englisch wär's schon, da stimm ich dir zu

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal gucken, letzes jahr halt lordi gewonnen, aus ersichtlichen gründen, war ne coole sache, aber ich fänds gut, wenn es mal wieder was halbwegs musikalisch gutes gäbe, das gewinnt, dieses jahr.

    dann müssten wir neben schweizerdeutsch auch noch französisch, italienisch und rumantsch in ein lied bringen, das käme bestimmt super an aber besser als englisch wär's schon, da stimm ich dir zu
    Jup, alles über kreuz, das wär eigentlich ganz cool.

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie stehts nun um das israelische Lied "Red Button"? Darfs mitmachen? ^^

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Ahnung.

    Ich frage mich, ob Österreich diesmal im Finale dabei sein wird (das Lied hat mir an sich ganz gut gefallen, auch wenn ich es ein paar Stunden danach vergessen hab (konnte mich weder an die Melodie noch an den Text erinnern ). Aber Eric traue ich viel zu - mal sehen, ob ich mich in ihm getäuscht habe.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, darf Israel mitmachen.
    Ich bin aber auf jeden Fall für Schweden!

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mit Schweden ist das so 'ne Sache...was ich bisher von "The Ark" kannte, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, das Lied für den Contest allerdings konnte mich so überhaupt nicht überzeugen^^"

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Wie stehts nun um das israelische Lied "Red Button"? Darfs mitmachen? ^^
    Wieso sollte es nicht mitmachen dürfen?

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chess
    Original von || Shirin ||
    Wie stehts nun um das israelische Lied "Red Button"? Darfs mitmachen? ^^
    Wieso sollte es nicht mitmachen dürfen?


    Wegen "unpassender politischer Aussagen". «The world is full of terror, if someone makes an error, he's gonna blow us up» soll angeblich auf Ahmadinadjad anspielen.

    Hier

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    Original von Dark Magic
    Original von SayjotenFeDe
    Wenigstens treten wir mal wieder mit nem deutschsprachigen Lied an, ist auch mal wieder was.
    Das Ding ist bei mir immernoch der größte "Stör-Faktor" an dem ganzen Wettbewerb, dass nicht alle Länder in "ihrer" Sprache singen (müssen), macht's für mich irgendwie langweilig.
    dann müssten wir neben schweizerdeutsch auch noch französisch, italienisch und rumantsch in ein lied bringen, das käme bestimmt super an aber besser als englisch wär's schon, da stimm ich dir zu
    Zur Not eben mit der Mehrheitssprache oo sonst singen die Finnen ja z.B. auch Finnisch und Schwedisch...
    aber ich spreche mich auch dafür aus. Früher war es doch auch so?! Ich finde es schade, dass fast alles auf Englisch gesungen wird -.-

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Chess
    Original von || Shirin ||
    Wie stehts nun um das israelische Lied "Red Button"? Darfs mitmachen? ^^
    Wieso sollte es nicht mitmachen dürfen?


    Wegen "unpassender politischer Aussagen". «The world is full of terror, if someone makes an error, he's gonna blow us up» soll angeblich auf Ahmadinadjad anspielen.

    Hier
    Na und? In meinen Augen Kindergarten ( nicht von deiner Seite aus ) ewig wird alles diskutiert.

    Was war eigentlich mit Britanien los? hab was kurz bei yahoo aufgeschnappt aber nicht gelesen

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chess
    Original von || Shirin ||
    Original von Chess
    Original von || Shirin ||
    Wie stehts nun um das israelische Lied "Red Button"? Darfs mitmachen? ^^
    Wieso sollte es nicht mitmachen dürfen?


    Wegen "unpassender politischer Aussagen". «The world is full of terror, if someone makes an error, he's gonna blow us up» soll angeblich auf Ahmadinadjad anspielen.

    Hier
    Na und?

    Was, "na und"? Du hast gefragt, wieso Israel nicht mitmachen sollte und ich hab dir die Begründung geliefert, obwohl du die leicht selbst ergoogeln könntest. Also nicht so schnippisch, bitte.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find satire und politische sachen in songtexten gut.
    bei mir würden die mit so nem text punkten.

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    ich find satire und politische sachen in songtexten gut.
    bei mir würden die mit so nem text punkten.

    Naja das ist Interpretation. Das Lied selbst und den Text finde ich eher flach. XD

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Chess
    Original von || Shirin ||
    Original von Chess
    Original von || Shirin ||
    Wie stehts nun um das israelische Lied "Red Button"? Darfs mitmachen? ^^
    Wieso sollte es nicht mitmachen dürfen?


    Wegen "unpassender politischer Aussagen". «The world is full of terror, if someone makes an error, he's gonna blow us up» soll angeblich auf Ahmadinadjad anspielen.

    Hier
    Na und?

    Was, "na und"? Du hast gefragt, wieso Israel nicht mitmachen sollte und ich hab dir die Begründung geliefert, obwohl du die leicht selbst ergoogeln könntest. Also nicht so schnippisch, bitte.
    Na und? Ist doch nix schlimmes ihnen es deswegen zu verbiten wegem dem lied, also ich find es nicht schlimm

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf Zitatlänge achten!

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Hm, mit Schweden ist das so 'ne Sache...was ich bisher von "The Ark" kannte, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, das Lied für den Contest allerdings konnte mich so überhaupt nicht überzeugen^^"
    Naja, sie haben sicherlich bessere Songs als den für den Song Contest, aber andererseits sinds halt trotzdem The Ark und ich kann mir spontan nicht vorstellen, dass mir irgendeiner der anderen Beiträge wesentlich besser gefallen wird.

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Push the button von Israel darf nun doch mitmachen.
    Nun protestieren bereits 28.000 schweizer Christen gegen Dj Bobo (der für die Schweiz antritt) weil dessen Lied Satanismus und Vampire verniedliche und die Suizidgefährdung der Jugend erhöhe.
    Vor allem diese Textpassage stößt auf Kritik:
    "Verkauf deine Seele, vom Himmel zur Hölle, genieße die Fahrt. Du bist hier, um mit deinem Leben zu kapitulieren."

    Spiegel-online

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Push the button von Israel darf nun doch mitmachen.
    Nun protestieren bereits 28.000 schweizer Christen gegen Dj Bobo (der für die Schweiz antritt) weil dessen Lied Satanismus und Vampire verniedliche und die Suizidgefährdung der Jugend erhöhe.
    Vor allem diese Textpassage stößt auf Kritik:
    "Verkauf deine Seele, vom Himmel zur Hölle, genieße die Fahrt. Du bist hier, um mit deinem Leben zu kapitulieren."

    Spiegel-online
    lächerlich ... nach diesem Lied werden sich garantiert massenhaft Jugendliche umbringen, klar ...

    Ich find das Lied allerdings auch nicht toll, es ist leider von der Melodie her überhaupt nichts Besonderes.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lächerlich. das ist alles.
    aber das mit der politischen neutralität find ich doof.
    das ist gleichbedeutetnd damit, das die songs keine aussage haben sollen.
    nonsens-pop wird gefördert.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Britischer Schriftsteller sagt Roger Cicero «Nullnummer» voraus
    Dienstag 10. April 2007, 14:41 Uhr




    Bielefeld (dpa) - Schlechtes Omen für Deutschlands Grand-Prix-Hoffnung Roger Cicero: Der britische Schriftsteller Tim Moore hat den deutschen «Mr. Swing» als ernsthaften Kandidaten für ein Null-Punkte-Debakel ausgemacht.

    Moore beschäftigt sich in seinem Buch «Null Punkte - Ein bisschen Scheitern beim Eurovision Song Contest» mit dem Tabellenkeller des Eurovision Song Contest und insgesamt 14 «Eurobarden», die ohne Punkte die Grand-Prix-Bühne verließen.

    In dieser Tradition der Verlierer sieht der Brite den deutschen Beitrag. Nach Angaben des Bielefelder Covadonga Verlags vermutet Moore, die Deutschen hätten diesmal alles daran gesetzt, die «Fernsehzuschauer in ganz Europa vorsätzlich zu befremden und zu verärgern». Roger Cicero tritt am 12. Mai in Helsinki mit «Frauen regier'n die Welt» gegen 23 Konkurrenten an.

    Als «Besorgnis erregend unpopulär» hat sich laut Moore in der Grand-Prix-Ära nach Nicole auch die deutsche Sprache erwiesen, teilte der Verlag weiter mit.



Seite 13 von 35 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher