User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 174 von 174

Thema: Männliche oder weibliche J-Rock Fans?

  1. #151
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yvie-Chan
    dann würd ich mir das mit einer beziehung, wenn ihr eine habt, nochmal überlegen...
    gegenseitige tolleranz sollte ein wichtiger punkt sein und wenn sie so reagiert bin ich der meinung das sie keine tolleranz dir gegenüber zeigt...
    biste denn völlig fertig?..ich beende doch keine beziehung nur wegen japanischer musik....^^...ich mag ihre musik oft auch nicht^^....sonst ist eine harmonische beziehung...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #152
    Mitglied Avatar von Yatima
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden-Neustadt, Sachsen
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Beautifully Chaotic
    biste denn völlig fertig?..ich beende doch keine beziehung nur wegen japanischer musik....^^...ich mag ihre musik oft auch nicht^^....sonst ist eine harmonische beziehung...
    wenn du nachdenkst merkst du das es hier nicht um musik geht!
    ich wüsste nicht ob ich nochmal ne beziehung auf so einer basis wöllt, denn ich finde sowas schon ziemlich respektlos!

  3. #153
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yvie-Chan
    wenn du nachdenkst merkst du das es hier nicht um musik geht!
    ich wüsste nicht ob ich nochmal ne beziehung auf so einer basis wöllt, denn ich finde sowas schon ziemlich respektlos!
    naja...respektlos....ist mir lieber sie sagts mir das sie die musik nicht mag, als wenn sie so tun würde als würde sie sie mögen...ich lass mich dadurch nicht einschränken....ich höre meine musik...und man kann ja auch ein gesundes mittelmaß finden....es gibt lieder die sie gar nicht mag..wie diru und konsorten...aber sowas wei bis hört sie mit...halt nicht gerne aber naja^^..is doch jedem selber überlassen..in meinem umfeld hasst jeder diese musik...und ich könnte mich doch nicht von meinen freunden trennen, nur weil sie die musik nicht mögen...muss man halt mal einstecken, wenn man der einzige j-rock fan ist
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #154
    Mitglied Avatar von Yatima
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden-Neustadt, Sachsen
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, so wie du die reaktion beschrieben hast finde ich das für eine freundin, als deine partznerin zu krass...
    mein freund hört auch krasse musik... teilweise richtigen hardcore!!!
    nicht das ich den nicht mag oder höre, aber WAS der manchmal für harte sachen rein haut, da tun mir auch die ohren weh...

    aber desshalb würde ich ihm nie sagen das er den "müll" ausmachen söllt...

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Beautifully Chaotic:

    Yvie-Chan hat schon Recht, es geht nicht um die Musik, sondern wie sie mit dir umgeht. Ich würde meinen Freund niemals so behandeln, auch wenn ich seine Musik nicht mag.
    Es ist vollkommen ok, dass sie japanische Musik nicht mag, aber gleich so ruppig zu reagieren und japanische Musik beleidigen ("den Scheiß ausmachen") finde ich nicht richtig.

    Ich hoffe, dass sie sich sonst anders benimmt, dann kann man über sowas auch hinweg sehen.^^

  6. #156
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Faria
    Vielleicht ja daran, dass in Deutschland überwiegend männliche J-Rock-Bands vorzufinden sind?
    meine gesamte musik die ich höre besteht aus bands wo nur männer drin sind^^
    daran liegts sicherlich nicht.


    @ corvina & Ivie-chan: haa, meine freundin hört jetzt maximum the hormone, hat alle alben xD kaum zu glauben
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin weilblich... ( wie das klingt ey... )

    also ich denke die anzahl der mönnlichen und weiblichen j-rock fans gleicht sich aus, oder?

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *angel*


    also ich denke die anzahl der mönnlichen und weiblichen j-rock fans gleicht sich aus, oder?
    bezweifel ich hochkarätig

    °~° normalerweise liegt der männeranteil bei DEUTSCHEN konzerten so bei 5%....

    wie's in japan ist, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er über 30% hinausgeht....
    auch das japanische publikum besteht hauptächlich aus frauen (so, wie ich die videos sehe)

  9. #159
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    wie's in japan ist, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er über 30% hinausgeht....
    denke mal das das auch band abhängig ist, bei sowas wie ancafe werden es mehr frauen sein, bei diru zb. bestimmt mehr männer..
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Shibbo
    wie's in japan ist, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er über 30% hinausgeht....
    denke mal das das auch band abhängig ist, bei sowas wie ancafe werden es mehr frauen sein, bei diru zb. bestimmt mehr männer..
    also bei meinem letzten dir en grey konzert waren eindeutig mehr frauen dabei *fg*

  11. #161
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    also bei meinem letzten dir en grey konzert waren eindeutig mehr frauen dabei *fg*
    ja, in deutschland..aber in japan denk ich is das anders.wir haben hier nicht viele männliche fans
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #162
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja kommt mir auch so vor, meistens sehe ich außer mir nur wenige Männer.

  13. #163
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja ,dass es mehr weibliche J-Rock Fans gibt.
    Weiß der Geier woran das liegt...Und Dir en Grey haben auch in Japan viel mehr weibliche als männliche Fans, wobei ihr neuer Stil (So marrow of a bone) auch mehr Männern gefällt und es immer mehr männliche Diru Fans gibt.

    Und AnCafe...Man siehe sich mal die DVDs an, da habe ich NIE einen einzigen Mann im Publikum gesehen^^

    Auch wenn Männer es vielleicht nicht so offen zeigen ,dass sie J-Rock hören, würden doch wenigestens einige auf ein Konzi gehen...

    Und dann gibt es wieder Bands wie Maximum the hormone, bei denen ich mir sicher bin ,dass es ebensoviele Männer wie Frauen hören...

  14. #164
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah vielleicht bin ich ja der einzige Kerl dann nächstes Jahr bei An Cafe

  15. #165
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wah ,klatsch ein ,ich will auch mit Freundinnen auf ein Ancafe Konzi gehen^^
    Aber ich bin ja nen Weib ,werd mich wahrscheinlich sehr wohl da fühlen XD

    Ich gehe wahrscheinlich nach Köln...aber nya, ich habe leider noch keine Ahnung,wie ich hinkommen soll XD
    Auf welches gehst du?

  16. #166
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Köln

  17. #167
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur nach meinen Freundes-Kreisen gehen, dort gibt es jedoch wesentlich mehr männliche Fans.
    Von Veranstaltungen geh ich jetzt nicht...
    Weiß nur, dass sich die meisten Weiblichen nicht dafür interessieren und eher europäische Bands bevorzugen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich bin weiblich ^^ --- wie sich das anhört :3

    ich würde auch sagen, dass es mehr weibliche Fans gibt; jedenfalls kenne ich mehr, und auf Konzerten etc. sieht man auch mehr Mädchen
    obwohl ich auch glaube, dass es viele männliche Fans gibt, die sich zwar die CDs kaufen, aber vielleicht nicht unbedingt auf Konzerte oder andere Veranstaltungen gehen [mein Bruder wäre da so ein Beispiel]
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  19. #169
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da spielt natürlich auch der Punkt mit rein, dass viele Mädchen wegen dem Aussehen der Bandmitgleider die Musik hören. Das persönlich ist mir ziemlich egal.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich sind es hierzulande mehr Frauen. Den Meisten würde ich da aber "krampfhaftes Exotentum" und Optikverliebtheit unterstellen, viel zur Musik haben die wenigsten zu sagen. Hauptsache es ist japanisch :/ Da sind natürlich Bands ohne Schönlinge, wie Bazra bspw, unglaublich unbekannt (gut, Kyo ist eigentlich auch nicht im klassischen Sinne schön und trotzdem beliebt )

  21. #171
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke aber auch, dass sich viele Männer zu dem Style der visu-Bands nicht bekennen können.
    Ihnen ist das wahrscheinlcih alles zu "schwul".

    Frauen haben da eher wenige Vorurteile. Und außerdem geiern die meisten doch nur darauf, dass ihr Lieblings- J-Rocker schwul ist XD (so mal by the way: Toshiya von Diru ist doch mal z.B eindeutig schwul. Is mir eig. schnuppe, finde es nur immer lustig, wie der da von allen Mädels so angehimmelt wird XD).

    Nya, kyo sieht ja schon gut aus XD Aber lassen wir jetzt mal die Diskussionen über's Aussehen XD

    Ich bin ein Mädel und mir ist es eh egal. Es gibt auch einige Bands die ich mag und wo ich den Style total hässlich finde.
    Oder z.B stehe ich total auf Girugämesh, aber Nii und ShuU finde ich einfach nur total hässlich ,aber ich mag sie trotzdem als Musiker total gerne.

    Es sollten sich wirklich mehr Jungs trauen sich zu J-Rock zu bekennen oder auch mal so rumzulaufen.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Ich denke aber auch, dass sich viele Männer zu dem Style der visu-Bands nicht bekennen können.
    Ihnen ist das wahrscheinlcih alles zu "schwul".
    Diese würden sich dann aber zu "normal aussehenden" J-Rock-Bands bekennen, womit das Argument nicht ganz funktioniert. Dann hören die halt MUCC oder so

  23. #173
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, aber so ist es ja oftmals auch.
    z.B haben Dir en grey viel mehr männliche Fans seit sie sich "normal" anziehen.
    Und die meisten J-Rock Bands sind optisch schon leicht abgedreht.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe hier in hamburg schon genug männliche jrock fans gefunden.

    mein freund zB findet Mucc und einige andere jrock bands absolut göttlich (um mal honks theorie zu bestätigen)

    und ich muss sagen, dass ich früher auch fast nur auf das aussehen geachtet habe. aber wenn mir dann eine band musikalisch nicht gefiel, dann wars das auch mit der band.

    miyavi ist der einzige, den ich bis heute mehr wegen seinem aussehen und seinem absolut chaotischen auftreten vergöttere xD bei ihm ist mir die musik absolut egal, aber ich wirklich viele lieder von ihm schätze (die älteren)



    ich finde auch, dass die vorurteile immer mehr zurückgehen, so konnte ich einige meiner death und blackmetal hörenden männlichen freunde überreden, mit mir zu dem nächstes MUCC konzert zu gehen. einfach nur, weil es sie interessiert und sie die musik nicht auf den ersten hörer scheisse fanden.


    trotzdem bleibt die mehrzahl weiblich und jPOP hörer. (immerhin hören meist nur die auffälligsten jrock)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •