User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 212
  1. #1
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ausländische Manga - Verlage

    Seit dem Desaster mit *Gantz* hab ich gemerkt, dass man sich als armer abhängiger Sammler besser auch nach Alternativen umsehen sollte.
    (Falls mal wieder der Schlimmste aller Fälle eintritt... )
    Deshalb bin derzeit auf der Suche nach ausländischen Verlagen, die Mangas veröffentlichen.

    Speziell englisch- oder französischsprachige Verlage, da ich leider weder Italienisch noch Spanisch spreche

    Bisher habe ich folgende Verlage "gefunden"

    Englisch

    www.centralparkmedia.com

    www.darkhorse.com

    www.raijincomics.com

    www.tokyopop.com

    www.viz.com

    Französisch

    www.tonkam.com

    www.paninicomicsfrance.com

    www.mangakana.com


    Mehr hab ich leider bisher nicht "auftreiben" können.

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... ich könnte nichts mehr hinzufügen, außer meine persönliche Meinung über die jeweiligen Verlage...
    Und da gefallen mir Tonkam, Glénat und Akata/Delcourt bei den französischen Verlagen, und Tokyopop bei den englischen (irgendwie das Carlsen der USA XD)
    Vor allem Akata ist klasse... Nana kriegt man mit Schutzumschlag, super Übersetzung und netter Druckqualität für 5 Euro...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als kleine Ergänzung noch zwei amerikanische Verlage:

    Comics One: www.comicsone.com

    Hat neben *in der Regel weniger bekannten* Mangas auch zahlreiche chinesische Comics im Programm.

    DelRey: http://www.randomhouse.com/delrey/manga/

    Sind zwar eher auf Sci-Fi und Fantasy-Literatur spezialisiert, haben aber jüngst einige Mangas in ihr Programm aufgenommen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will jetzt nicht dumm klingen oder so aber was war denn das Planet Manga Problem?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all
    Vielen Dank !! *Sofort mal die Links durchmacht*

    @Kyoko-sama
    PM hat kürzlich mehrere Serien eingestellt. :grr:

    Tja, da sitzt man dann plötzlich mit ner halbfertigen Serie da und weiß im wahrsten Sinne des Wortes nicht, wies weiter geht :O

    Da ist es schon ein echter Lichtblick, wenn man über nen ausländischen Verlag die Chance kriegt, die Story weiter zu führen !

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man französischsprachige Mangas bestellen kann? Direkt aus Frankreich ist man ja ohne Kreditkarte ziemlich aufgeschmissen... Bisher habe ich nur www.archonia.com gefunden.

    Kennt jemand noch andere Online-Shops oder hat eine Idee, wie man sonst an die Mangas herankommen kann (ohne unbedingt selbst nach Frankreich fahren zu müssen, natürlich)?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon.fr ? (Die haben soweit ich weiß ziemlich viele Französische Manga)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sai-Chan:
    Ja, da habe ich schon geschaut, aber da kann man auch nur mit Kreditkarte bezahlen, wenn man aus dem restlichen Europa kommt. Ich suche eher Händler, bei denen man keine Kreditkarte braucht, aber ich fürchte, dass es nur über in Deutschland ansässige geht. Und in bezug auf französischsprachige Mangas sieht es da ganz schlecht aus

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach franzoesischen Mangas hab ich jetzt nicht so gesucht, aber im Prinzip ist Archonia.com doch eine sehr gute Anlaufstelle.
    Oder haben die da keine so grosse Auswahl?

    Ansonsten faellt mir leider auch kein Online-Shop ein, aber wenn du die ISBN-Nummern hast (ueber Amazon.fr suchen), kannst du dir die Baende vielleicht auch in einem groesseren Buchladen bestellen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meistens dauert es was, bis neue französische Serien aufgenommen wurden. Bei "Magie Intérieure" z.B. war der erste Band schon über zwei Monate erschienen als der erst bei Archonia auftauchte. "Fruits Basket" Band 10 haben sie auch noch nicht *seufz*. Aber meistens kommen die Serien bzw. Bände doch noch.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @The Raven: Danke für den Link Aber die Preise sind ja wirklich ziemlich hoch...
    Archonia finde ich auch ziemlich gut, aber ich habe festgestellt, dass einige Manga dort schon ausverkauft sind, die ich mir eigentlich holen wollte...oder man wartet bei einigen Titeln relativ lange bis er in der Liste ist. Aber dafür haben die ein wirklich interessantes und umfangreiches Angebot und gute Preise

    @Beza: ja, auf Fruits Basket 10 warte ich auch schon...aber so langsam sollte es ja erhältlich sein.

    Auf www.manga-news.com findet man eine Übersicht über die französischen Neuerscheinungen, sowohl aktuell als auch für die nächsten Monate. Ich fand die Übersicht nicht schlecht, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob auch alle Verlage aufgelistet sind, aber es sollten zumindest die wichtigsten sein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich wollte bald meine erste Bestellung bei www.archonia.com machen und da hier anscheinend einige dort schon bestellt haben, wollte ich mal ein paar Fragen dazu stellen:

    Wie lange dauert der Versand? Auf der Seite steht, dass über DPD die Lieferzeit zwischen 2-7 Tagen beträgt, über normalem Postversand ein paar Tage bis mehrere Wochen (<- stimmt das?). Zusätzlich habe ich den Eindruck (nach eingehenden betrachten der Seite und deren Angebote), dass die bei dem Shop etwas...nunja, etwas langsam sind. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das der oberflächliche Eindruck ist, wenn man sich nur die Internetseite anschaut, daher würde ich gern wissen, wie lange ihr auf eure Bestellungen wartet.

    Wie würdet ihr den Shop allgemein beurteilen? Nicht, dass man größere Ausweichmöglichkeiten bei Nichtgefallen hätte, aber trotzdem...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut sind sie schon, nur manchmal was die Neuheiten angeht seeehr langsam. Fruits Basket Band 10 (französisch) ist nun schon eine relativ lange Zeit (ca. einen Monat) draußen aber bei Archonia taucht er immer noch nicht auf. *seufz*

    DPD geht schnell, ich habe es, wenn ich es darüber habe laufen habe lassen, immer innerhalb von 2 Tagen gehabt.
    Mit der Post hatte es ca. eine Woche bis 10 Tage gedauert. Aber nachdem einmal ein Paket über drei Wochen gebraucht hat und ich es eigentlich schon fast abgeschrieben hatte, bestelle ich nur noch über DPD. Erstens ist es dann auch versichert falls es kaputt geht, zweitens geht es schneller, drittens kann man den Weg, den das Paket nimmt nachvollziehen (auch als Kunde) und zu guter letzt ist es bei einer größeren Bestellmenge (über 4-5 Teile) günstiger.

    Bis jetzt habe ich aber immer nur gute Erfahrungen mit Archonia gemacht und bestelle da auch weiterhin.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Beza:

    Vielen Dank! Das beruhigt mich jetzt sehr. Mir ist aufgefallen, dass einige Titel wochenlang auf "Bestand wird erneuert" stehen. Ich kenne zwar die Vertriebsstrukturen in Belgien nicht, aber selbst dort sollte ein Buch innerhalb einer Woche lieferbar sein, nehme ich an. Daher war ich mir nicht ganz sicher, ob sich das auch auf den Versand der Pakete auswirken würde (dass sie eine Woche brauchen würden, um es zum Postamt zu bringen oder dergleichen). Ich finde es auch sehr schade, dass viele Titel dort schon ausverkauft sind oder erst gar nicht in der Datenbank

    Hm, laut amazon.fr ist Fruits Basket 10 am 21.April raugekommen und Band 11 wäre schon seit dem 1.Juli raus. Aber vielleicht gab es da irgendwelche Verzögerungen...immerhin wird FB 11 auf einer anderen Seite für September angekündigt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß niemand wie man an italienische Mangas rankommt?? Ich kann leider kein französisch

  16. #16
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @The_Raven: (wg. Global Garden)

    Hmm... vielleicht einfach mal fragen? Manchmal hilft das schon.

    Eben kurz 'ne Mail hinschreiben, auch gern auf Englisch. Hab bisher noch immer eine Antwort bekommen, und meist sind die da sehr hilfsbereit.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Sonja*
    Weiß niemand wie man an italienische Mangas rankommt?? Ich kann leider kein französisch
    Bisher habe ich noch keinen deutschen Comicshop oder ähnliches gefunden, bei dem man italienische Mangas kaufen kann. Auch die italienischen Online-Buchhandlungen sind wenig ergibig. Da werden nur ein paar wenige Titel angeboten und die zu ziemlich hohen Preisen. Am besten, du erkundigst dich erst einmal welche Verlage es in Italien gibt, die auch Mangas herausbringen (ich weiß nur von Panini Italia). Dazu müsste man etwas auf italienischen Manga-News-Seiten etwas finden. Solche Verlage bieten ja oft auch eigene Onlineshops an, zudem könnten auf den Infoseiten auch Links zu italienischen Comicshops angegeben sein. Aber außerhalb Italiens an die Mangas heranzukommen sieht sehr schlecht aus.

    @Althalus und eventuell andere: Was macht ihr eigentlich, damit ihr Antworten von Archonia erhaltet? Ich habe vor ca. einem Monat mal eine Mail geschicht und bisher keine Antwort erhalten. Vor etwas mehr als einer Woche ebenfalls und auch noch keine Antwort erhalten. Ich benutze immer diese Formmailer im Contact-Bereich und ich denke, mein Englisch ist auch verständlich. Oder werden die vielleicht gar nicht mehr gelesen?

    Mal noch eine Frage:
    Weiß vielleicht jemand, wie man an Mangas in chinesischer Sprache kommen kann? (außerhalb Chinas und Asiens natürlich^^)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute in einem Comicshop in Genf und der hat-logo-nur französische Manga, aber auch zwei Regale mit Japanischen.

    Die Preise sind schweiz-typische ziemlich hoch, aber dafür kriegt man Serien, die noch nicht erschienen sind. (siehe Global Garden. ^.~)

    Der Laden heisst Imagination....ob der ne HP im I-net hat, weiss ich nicht.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also was ausländische manga-verlage angeht sind mir die heftigen preisunterschiede aufgefallen >__<
    in italien zum beispielt kostete peach girl 3, 90€, in den USA hingegen 10$.
    und das find ich schon heftig und auch überteuert... deshalb werd ich mir da auch denk ich ma nix holen...
    was ich aber sehr geil fand war letztens in düsseldorf xD da gabs in so nem lebensmittleladen *loL* gebrauchte [<- glaub ich] japanische mangas.. total billig xD für unter 2€ hab mir auch einen geholt obwohl ich nix verstehe xD
    warn allerdings keine serien bei die ich kannte außer gto *droppu*

    und das was manche sagen mit der druckqualität und das deshalb der preis so hoch ist halte ich auch für schwachsinnig... ich mein ich kenn viele 5€ manga und mir ist noch bei keinem ne schlechtere quali aufgefallen >_<

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neechan:
    So direkt kannst du es nicht miteinander vergleichen. Die Preise setzen sich in allen Ländern unterschiedlich zusammen. In jedem Land ist der Preis für Papier oder auch Personal sehr unterschiedlich, auch kommt es auf die Absatzmenge an. In Italien kann man Mangas relativ billig verkaufen, da auch dementsprechend viele wieder verkauft werden, ähnlich wie in Japan. Das kann man mit deutschen Verhältnissen nicht vergleichen.
    Aber 10 Dollar finde ich für einen amerikanischen Manga auch schon extrem. Die Qualität ist wirklich besser als bei den deutschen Mangas, aber mich wundert, dass es sich in den USA trotzdem noch verkauft.

    Was französische Mangas angeht:
    Ich habe eine französische Online-Buchhandlung gefunden, wo man ausnahmsweise auch mal per Überweisung bezahlen kann. Ich habe es bisher allerdings noch nicht ausprobiert, aber per Onlineüberweisung sollte es eigentlich klappen. Nur sind die Portokosten ziemlich hoch. Diese Buchhandlung findet ihr unter www.alapage.com

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, 10 $ fuer einen Manga-Band sind schon sehr viel, aber ich glaube, dass Buecher in den USA allgemein teurer sind als bei uns.
    [Ironie]Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Amis eh nicht lesen und lieber Talkshows schauen. [/Ironie] :P

    Aber wegen dem (fuer uns) guenstigen Euro-Dollar-Kurs sind die Importpreise noch einigermassen ertraeglich, finde ich.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangas auf Französisch

    Weiß jemand ein paar gute Mangas, die in Frankreich rausgekommen sind und die es in Deutschland noch nicht gibt? Und wo kann man die in Deutschland am besten / günstigsten kaufen? Wenn ich über Amazon.fr bestelle, kostet das 6 Euro versand Ich dachte mir nämlich, dass das keine schlechte Übung wäre, mal was auf Französisch zu lesen, und Mangas wären da ja optimal^^

  23. #23
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du Glück hast, dann findest Du einen Buchhändler / Comichändler, der Dir die Mangas bestellt - vielleicht eines der größeren Häuser (Gondrom, Hugendubel) *Schulterzuck*

    Ich bestelle mir *Gantz* bei www.archonia.com auf französisch.

    Mit einem Programm französischer Mangas kann ich zwar nicht aufwarten, aber vielleicht schaust Du einfach mal bei ein paar Verlagen vorbei: :bgkopf:

    www.tonkam.com

    www.editions-delcourt.fr

    http://www.mangakana.com/main.cfm

    www.akata.fr/

    http://www.soleil-lesite.com/index.php

    http://www.mangaverse.net/accueil.htm

    http://www.glenat.com/dyn/glenat/pag...cueilmanga.asp

    www.pika.fr

    http://www.paninicomicsfrance.com/GenerationComics.jsp

    www.editions-saphira.com

    www.editions-tokebi.com

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Ich werd mal im Gondrom nachfragen und erstmal mit "Ayashi no Ceres" anfangen. Mal schauen wieviel ich verstehe *g* Hab für den Notfall ein seeehr großes Wörterbuch hier

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangas in NZ

    Hi,
    ich hab nen problem denn ich kann nur mangas importieren die in den USA waren(dorthin importiert)

    jetzt wollte ich fragen welche mangas alle in den usa waren?

    speziell Beck, Magister Negi Magi, Peace Maker, Narut Artbook, und noch einer der mir gerade nicht einfallt

    hat da jemand infos?

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •