User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 243

Thema: Resident Evil[alten teile]

  1. #176
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Man wird nur einmal 20 | Hinter den Kulissen-Bericht 4 [Abschluß]

    2002: Das „Remake“ und „Biohazard Zero“ standen in den Startlöchern. Um sie entsprechend gebührend zu feiern bzw. um sie herzlich willkommen zu heißen, wollte ich was cooles auf die Beine stellen (nur für dieses Duo). Was bedeutete: Ein neuer und größerer Fernseher mußte her, den Panasonic Q bestellte ich mir (man gönnt sich ja sonst nichts) und das Spiel gleich mit. Das allertollste aber war, alles kam nahezu zeitgleich wie auch in dieser Reihenfolge an. Genial.

    Remake ---> Verändertes Herrenhaus, neue Locations, andersartige (Zwischen-)Gegner, mehr Rätsel, 12 Endings, neues Feeling. Und Optisch mächtig aufgebohrt. Endlich wieder ein „Resident Evil“, das den Namen wirklich verdiente. Kleine Anekdote: Bei einer Mission bin ich mit Jill ins Esszimmer, sie rannte um den Tisch herum direkt auf die Kamera und damit auf mich zu. Da sah ich es, es war garantiert keine Täuschung - ihre Brüste haben gewackelt. Ich war auch ganz sicher nicht übernächtigt. Das hat mich total aus dem Konzept gebracht und ich versuchte die Prozedur zu wiederholen, nur um festzustellen, ob‘s wirklich so war. Seinerzeit wußte ich noch nicht, das Capcom ein Model namens Julia Voth engagiert und mit ihr Motion Capture-Aufnahmen gemacht hat. Da kann schon mal was wackeln *lach*

    Zero ---> Dieses Mal konnte man sich ein neues Haus vorknöpfen – und zwar die Ausbildungsstätte. Rebecca Chambers und Billy Coen bestreiten das Abenteuer gemeinsam (so etwas schweißt noch mehr zusammen, wie ich finde) und ich wollte richtig gut sein. Für sie und für mich. Rebecca ist ein pflichtbewußtes und zu diesem Zeitpunkt überkorrektes junges Ding, die jenen Billy suchen und verhaften will. Rebecca findet ihn schließlich und auch wenn er sie ein bißchen neckt, weil beide am Anfang noch ein falsches Bild voneinander haben, rettet sie ihm das Leben und er das ihre - so finden sie zueinander. Sie streiten sich und er nimmt sie auf die Schippe - köstlich. Das knistern konnte man förmlich spüren. Es lag was in der Luft. Mitten in diesem Getümmel - so sehe ich das - hat sie sich verliebt. Würde man einen Kinofilm rund um ihre Person machen, würde der Radiospot wie folgt lauten: „Rebecca Chambers in (dramatische Musik) Don’t call me little Girl. Jetzt im Kino!“ *lach* Dazu sollte man vielleicht anmerken: In einer (richtigen) Familie wäre Jill die große Schwester und Rebecca das Nesthäkchen, Chris wäre der ältere Bruder, Barry der alleinerziehende Vater und Wesker der Onkel, von dem niemand will, das er sie besucht. Wenn sich das Nesthäkchen – wie in diesem Fall – verliebt, dann ist das was Besonderes. Man möchte, das es ihr gut geht und sie glücklich ist. Und Rebecca verliebt sich ausgerechnet in den „Schwerverbrecher“ Billy (böses, böses Mädchen ^^). Ich habe ihm jedoch gleich angesehen, das die Vorwürfe gegen ihn unmöglich wahr sein können. Das Leech Hunter-(Mini)Game wurde ebenfalls angepackt, ich blieb trotz so mancher Rückschläge eisern dabei und konnte es schließlich auf jedem Schwierigkeitsgrad erfolgreich durchspielen (mit viel Ärger, versteht sich, aber ich hab’s geschafft).

    Kinofilm ---> Selbstverständlich ließ ich es mir nicht nehmen und hockte mich in die Preview - eine Woche vor dem offiziellen Kinostart sah ich ihn schon. Wie uns gesagt wurde, noch vor den Amerikanern. Ha ^^“ Volles Kino, ein Gewusel, jede Menge Leute und dennoch hat mich jemand erkannt: Der nette Verkäufer aus dem kleinen, versteckten Laden. Damals war ich halt bekannt wie ein bunter Hund, „Mr. Resident Evil“ *lach* Dreimal sah ich den Film und wurde darüber hinaus ein großer Fan von Michelle Rodriguez. Hat sich somit gelohnt.

    Nao Yazawa ---> Nach dem Erlanger Comic-Salon war ich etwas geknickt, weil ich erstens nicht vorbereitet war und zweitens, weil ich nur ein ziemlich schnell gezeichnetes Momoko-Bild ergattern konnte. Doch die zweite Chance kam sogleich. Nao Yazawa („Wedding Peach“) war gerade auf einer Signiertour und stattete auch meinem Comicshop einen Besuch ab - ich stand über 2 Stunden an. Die vergingen aber recht schnell, muß ich sagen, und als einer der letzten zog ich mein etwas größeres Spezialpapier heraus, welches ich mir in irgendeinem Kaufhaus besorgt hatte (von Papier hatte ich keinen blassen Schimmer, doch während ich so vor dem Regal mit den vielen Bögen stand, meldete sich wieder mein Gefühl....). Sie fragte mich, wen sie zeichnen soll. „Momoko“, sagte ich. Dann zeichnete sie eine Momoko, von der ich heute noch schwärme. Nicht gehetzt wie noch beim Comic-Salon und dermaßen schön, ein reines Wunder ihre Hand. Auf diese Zeichnung, bei der ich Zeuge war wie sie entstand, bin ich nach wie vor unheimlich stolz. Plötzlich wollte sie wissen, ob ich auf der Rückseite auch eine Zeichnung haben möchte. Verblüfft über diese Frage, brachte ich gerade noch ein „Ja“ über die Lippen. Erneut die Frage: „Wen“. Darauf fiel mir keine Antwort ein, da meinte sie, sie würde alle zusammen - als Gruppe - auf das Blatt zaubern. Ich nickte. Abermals nicht gehetzt, schön und nichts verschmiert. Mein Herz hämmerte und hämmerte, wäre ich kein junger Bursche gewesen, ich wäre längst zusammengeklappt und gestorben. Glücklich gestorben. Ich konnte nicht glauben, das ich einfach so dastehen und zusehen durfte, wie sie entstehen, und obendrein diese tollen Werke „geschenkt“ bekomme.

    Mit „Resident Evil“ begab ich mich auf eine jahrelange Reise und hatte das intensivste und unglaublichste Abenteuer meines Lebens - dies und dann noch das turbulente drumherum bleiben in meiner Erinnerung bestehen sowie in meinem Herzen fest verankert. „Resident Evil“ ist die Liebe meines Lebens, mit diesem Juwel hatte ich gedanklich mehr zu tun als mit irgendetwas sonst. „Resident Evil“ ist für mich Familie, es hat mein Leben bereichert wie kein Mensch es jemals zuvor vermochte. „Resident Evil“ wies mir den Weg, als dieser sich gabelte. Gab mir Kraft, Halt und Selbstbewußtsein, als es um die Wurst ging. Mit diesem „Spiel“ habe ich mich immer am allerwohlsten gefühlt.

    Das Meisterwerk aus dem Hause Capcom.... motiviert, zeigt verschiedene Wege auf, verursacht Ängste, verbindet, inspiriert, menschelt, beschert einem Träume, läßt einen bis ans Limit gehen, über den Tellerrand schauen, bewegt und macht selbst über Jahre hinweg noch übermäßig viel Freude. Es ist ein Ereignis, anders als alles, was ich bisher erlebt habe. Deshalb kann ich voller Inbrunst sagen: „Resident Evil“ ist mein Leben! Daran glaube ich. Aus ganzem Herzen. Jetzt und für immer.

    Ende.
    Geändert von Filmfreak (01.04.2016 um 11:28 Uhr)

  2. #177
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    20 Jahre RESIDENT EVIL

    Ich denke, ich habe schon alles gesagt, was es hierzu zu sagen gibt

    Jetzt bleibt mir nur noch eines zu sagen:

    Happy Birthday

  3. #178
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den Trailer von RE 7 angesehen, öhm sieht aus wie Silent Hill

  4. #179
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wie ein Musikvideo oder wie ein Fanvideo aus.

    Was hat es eigentlich noch mit "Resident Evil" zu tun?

  5. #180
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das habe ich mich beim ansehen auch gefragt, hiess es nicht immer man wolle sich auch ein bisschen an den alten Wurzeln orientieren?
    Gut, war jetzt nur ein Trailer aber zumindest auf den ersten Blick - und wenn ich es nicht gewusst hätte - wäre ich als erstes von Silent Hill oder irgendeinem neuen Spiel in dem Genre ausgegangen.
    Aber vielleicht will Capcom ja zusätzlich auch noch Remakes raushauen und fährt dort die alte Schiene...

  6. #181
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl das Spiel bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, ist dieser Metal Gear Solid 3“-Trailer definitiv der beste Trailer, den ich je gesehen habe (danach habe ich mir das Premium Package“ gekauft ^^). Da hat Hideo Kojima hervorragende Arbeit geleistet. Packend inszeniert, fantastische Musik, toll geschnittene Action und zeigt viel vom Spiel - 8 emotionsgeladene Minuten. So muß ein Trailer sich anfühlen. Ein perfektes Beispiel dafür, wie man es machen sollte.

    Was ich von RE7 gesehen habe, war echt nix. Das Video verwirrt mehr als das es aufklärt.

  7. #182
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MGS lange ist es her, mein Liebling war trotzdem immer der "erste" PSOne Teil, ich habe die Neufassung auf dem GC sogar nochmal geholt seinerzeit - obwohl ich schwer am überlegen bin mir nun doch eins für die PS4 zu holen, bin aber lange raus und kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Zu meiner Schande muss ich gestehe, das mir die älteren Spiele, egal welche Reihe bis heute die liebsten geblieben sind (FF7, RE2, MGS, Tekken 2 - um mal ein paar zu nennen), die Grafik war vielleicht nichts so pralle aber dafür hatte das ganze mehr Substanz und Charme, trotzdem lasse ich mich von jeden neue Spiel einer geliebten Reihe gerne positiv überraschen.
    Der MGS-Trailer macht wirklich Lust aufs Zocken ^^
    RE Revelations 2 war für mich ganz furchtbar, den ersten fand ich für sich genommen gut, aber Teil 2 hat mich nur genervt, das habe ich nicht mal zu Ende gespielt - wer will schon ein kleines Mädchen im Nachthemd kriechend zwischen Zombies spielen? Um einen Kritikpunkt zu nennen. RE 6 war für mich auch eher ein WTF Erlebnis, aber nun gut, vielleicht wird's ja was mit dem Neuen - nicht gleich resignieren, werd es nur nicht gleich kaufen sondern erst mal die Bewertungen abwarten. Indexgefahr besteht ja vermutlich auch nicht.

  8. #183
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    MGS lange ist es her, mein Liebling war trotzdem immer der "erste" PSOne Teil, ich habe die Neufassung auf dem GC sogar nochmal geholt seinerzeit (…)
    Dem kann ich nur zustimmen: Teil 1 ist super, habe schöne Erinnerungen an diese Zeit.

    Der Import-Stop war zwar schrecklich, aber trotzdem hatte ich eine superschöne Zeit. Ja, doch. Ich spielte lange daran. Übrigens: Hast Du die deutsche Version gespielt (die deutschen Synchro fand ich als einziger in meiner Umgebung richtig gut)? Und hat sie Dir gefallen? Darf ich fragen, warum Du Dir „The Twin Snakes“ geholt hast? Vielleicht wegen den neuen Zwischensequenzen, welche von Ryuhei Kitamura („Azumi“, „Sky High“) neu gestaltet wurden? Oder hauptsächlich wegen der Grafik?

    Zu meiner Schande muss ich gestehe, das mir die älteren Spiele, egal welche Reihe bis heute die liebsten geblieben sind (FF7, RE2, MGS, Tekken 2 - um mal ein paar zu nennen), die Grafik war vielleicht nichts so pralle aber dafür hatte das ganze mehr Substanz und Charme, trotzdem lasse ich mich von jeden neue Spiel einer geliebten Reihe gerne positiv überraschen.
    Es ist keine Schande, wenn man mit dem Herzen entscheidet

    Sieht so aus, als wären wir hier wieder gleicher Meinung. Denn ich finde die früheren Spiele ebenfalls besser und stimme Dir zu, was Du oben geschrieben hast (fettmarkiert). Ich finde jedoch, das jene Spiele, die heute erscheinen, keine typische Videospielgrafik mehr besitzen (neben dem Charme ist es das zweitwichtigste), vielmehr näherten sie sich dem vom PC an. Im Videospielsektor hat Einzug gefunden, was nicht hingehört (Internetverbindung, Festplatte, hässliche PC-Grafik....). Auch wenn ich damals Resident Evil 1 und 2 auf dem PC gespielt habe. Nun, ich kann mit absoluter Aufrichtigkeit sagen, das ich zwar Spaß hatte, aber nie wirklich mit dem Herzen dabei war. Nie so wie bei den Videospielkonsolen. Es war halt „Resident Evil“, ich mußte das spielen Die RE-Spiele von heute kann man nicht mehr spielen, denn die Steuerung ist unter aller Sau („Revelations“). Keine gescheite Kontrolle mehr.

    Der MGS-Trailer macht wirklich Lust aufs Zocken ^^
    Gell? ^_^ Es gab viele „MGS3“-Trailer, doch der hier war mir stets am liebsten. Eines schönen Tages sah ich auf der japanischen Konami-Seite, das dieser von keinem geringeren als von Hideo Kojima selbst gemacht wurde. War doch klar, das der reinhaut, wenn der Boss höchstselbst Hand anlegt, weil der ja weiß, was sein Spiel ausmacht ^^

    RE Revelations 2 war für mich ganz furchtbar, den ersten fand ich für sich genommen gut, aber Teil 2 hat mich nur genervt, das habe ich nicht mal zu Ende gespielt - wer will schon ein kleines Mädchen im Nachthemd kriechend zwischen Zombies spielen?
    Na, ich natürlich ^-^ Ich hatte schon ne Schwäche für Sherry (Birkin) ^^“ Mit ihr hätte ich auch....
    .... gerne mehr gemacht, als nur Slalom zu laufen und den Hunden sowie den Zombies auszuweichen.

  9. #184
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp, hatte die deutsche Version von MGS, die Synchro fand ich soweit ganz gut, nur Liquid Snake war manchmal etwas over the top, mein Liebling ist aber Sniper Wolf ^^
    Die GC Version habe ich seinerzeit geholt weil es neue Sequenzen gab, ich allgemein noch ein gutes Spiel für den GC gesucht hatte (habe den ursprünglich nur wegen RE 1 Remake gekauft, genauso wie davor dem Dreamcast wegen RE Veronica - ich bin eindeutig gaga ;-) wenn ich so darüber nachdenke) und es einfach schön war nach längerer Zeit MGS aufpoliert zu spielen.
    Sehr schön, denke auch das man aus (vermutlich monetären Gründen) Dinge in Spielen geändert hat die man nicht zwangsläufig braucht, aber ich fürchte da sind wir eine aussterbende Spezies, die jüngere Generation fährt da scheinbar ziemlich drauf ab. Aber ich stehe dazu das ich eher "Retro" mag. Und ja, ich zocke auch lieber an der Konsole als am PC, ist eigentlich ähnlich wie mit Film ansehen, schaue ich auch lieber über Player und TV als am PC, weshalb auch immer.
    Ich komme aus dem breiten Grinsen nicht raus, jaaa die Steuerung der neuen Spiele geht mir auch total auf den Keks, RE 6 habe ich nicht durchgespielt weil u.a. die Kontrolle mich abgenervt hat, mal ganz zu schweigen was man aus diversen Charas gemacht hat und wieder total unwichtige Personen ergänzt hat in der Story, die vermutlich im nächsten Spiel nicht mehr erwähnt werden XD
    Ah, Kojima-san hat das eingetütet, passt ja als Papa muss man ja kräftig werben für sein Baby.
    Also mit Sherry (RE 2) habe ich auch sehr gern gespielt (auch wenn ich ein leichtes Trauma von der Variante mit den Hunden habe im Abwasserbereich, da ist sie mir einmal gestorben XD) Natalia in Revelations war mir dagegen überhaupt nicht sympathisch.

  10. #185
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst Du das schon, Shima? Resident Evil 1.5-Bericht

  11. #186
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal davon gehört, wäre genial wenn es noch käme aber dann würde es mit RE 2 kollidieren, andererseits gibt es ja auch das GB Spiel RE Gaiden mit Barry und Leon mit nicht konformen Ende zum Rest der Serie.

  12. #187
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal davon gehört, wäre genial wenn es noch käme aber dann würde es mit RE 2 kollidieren, andererseits gibt es ja auch das GB Spiel RE Gaiden mit Barry und Leon mit nicht konformen Ende zum Rest der Serie.
    Mir gefiel, das die Hintergründe mehr beleuchtet wurden. Sonst wußte man nur, das das Spiel fast fertig war, es nicht gefiel und man es verwarf. Und natürlich, das sich Shinji Mikami (ihn verehre ich ja) sich gesträubt hat, den zu bringen. Es gab sogar Online-Petitionen. Ich sah ein Video, wo darin ne Handgranate vorkam. Schußwesten konnte man ebenso finden, damit man mehr aushält - wär auch cool gewesen. Es wurde viel in "Resident EVil 2" übernommen, meine ich, doch das blau-schwarze Ambiente (jedes Mal wenn ich die Bilder und Videos sehe, dann wird mir ganz warm ums Herz und ich kriege ich Herzklopfen), das B-Movie-Feeling, Elza Walker.... unübertroffen. Aus "RE 2" ist schließlich ein Blockbuster geworden, ein guter zwar, und doch hat etwas gefehlt. Ich finde daher nicht, das es mit "RE 2" kollidieren würde. Als cooler "Lost File" würde es für sich alleine stehen. Heute mehr denn je.

    Wenn wir schon bei kuriosem sind: Zur „RE“-Zeit wollte ich alles über das Spiel wissen und konnte nicht genug bekommen, also stöpselte ich einen GameBuster ein. „Resident Evil 1“ enthüllte, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, einen (Benzin-)Kanister. Es gab natürlich noch mehr, aber ich erinnere mich bloß an den Kanister. Alles Kanister, oder was? „Zero“ hatte u.a. Handgranaten zu bieten, sie befanden sich noch auf der Disc, waren aber mal wieder nicht im Spiel zu finden.

    Das gestoppte GB-Spiel hatte ich vor einer Ewigkeit mal auf der Spielwarenmesse angespielt ^^
    Auf dem GB kommts aber nicht so gut.... weder beim eingestellten noch beim erschienenen.

    Dennoch hätte ich mir auch dieses (RE-)Spiel gekauft, weil es eben so sein muß

  13. #188
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du Dino Crisis/Onimusha/DMC auch gespielt? Fand ich seinerzeit ganz gut, wenn wir hier Mikami erwähnen...^^

    Ja, es war auf jeden Fall ein Ticken innovativer als das Endergebnis, ob wir das jemals zu Gesicht bekommen ist leider fraglich :-(

    Ich hatte auch mal so ein Schummelmodul zu PSOne Zeiten, war schon putzig was alles so in den Spielen versteckt ist, vorallem wenn man so fiese Spiele hatte und nicht weiterkam und dann endlich mal sehen konnte was einen da erwartet.

    Apropos, hast du es mal mit Hunk bis zum Ende geschafft? Ich glaube ich habe es nur einmal geschafft und Tofu ging gar nicht, das war eher zum weinen/lachen den durchzukriegen.

    Ich hatte das GB Spiel mal, aber du hast Recht, die Atmosphäre kommt da nicht so rüber und irgendwie war ich da eine Niete im spielen, die Charas sind immer gestorben XD

  14. #189
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Hast du Dino Crisis/Onimusha/DMC auch gespielt? Fand ich seinerzeit ganz gut, wenn wir hier Mikami erwähnen...^^
    Kurze Antwort: Na klar, nicht direkt, ja (gefiel mir aber nicht, zu sehr Action)

    Kleine Anekdote: Früher war ich bereits ab und an im Internetcafe. Da sah ich ein Bild, wo Regina vor dem T-Rex wegläuft. Zu der Zeit (1998?) wußte ich noch nicht, was das für ein Spiel war und wer da vor dem Rexi wegläuft. Ich sagte zum Monitor: Woah, Jill, mit roten Haaren und.... Dinosaurier? Wo sind die Zombies? Ich nahm halt an, es wäre ein "Resident Evil" ^^ Hab mir das Spiel auf deutsch (normal + Presseversion), englisch (mit RE3-Demo Disc) und japanisch geholt. Den 2. Teil mochte ich nicht mehr, der war bloß noch auf Action aus. Von diesem habe ich nur die japanische Version.

    Das ein oder andere PS2-Spiel kaufte ich mir schon (DMC z.B.), auch wenn ich die Konsole niemals besessen haben.

    Ja, es war auf jeden Fall ein Ticken innovativer als das Endergebnis, ob wir das jemals zu Gesicht bekommen ist leider fraglich :-(
    Also wenn überhaupt, dann möchte ich es als PSX-Disc haben
    (mit allem drum und dran, wie es damals hätte erscheinen sollen)

    Apropos, hast du es mal mit Hunk bis zum Ende geschafft? Ich glaube ich habe es nur einmal geschafft und Tofu ging gar nicht, das war eher zum weinen/lachen den durchzukriegen.
    Ja, aber das "Ending" war lächerlich.

    Die Mini-Games mochte ich jetzt aber nicht so, jedenfalls nicht so wie das "Leech Hunter-Game" (Zero).

  15. #190
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den drei genannten vermisse ich am meisten Onimusha (Teil 1), der hat mir großen Spaß gemacht und ich konnte mit Schnuckel Takeshi Kaneshiro spielen XD
    Dino Crisis 1 war definitiv = RE nur mit Dinos, aber ich fand die Laserschranken ganz nett oder das an/abseilen, der zweite hat ja ohnehin ein zu offenes Ende, aber es war mal eine Abwechslung zu den Zombies. Wenn du die PS2 nicht hattest - hast du am PC gespielt?

    Tja ich habe derzeit noch die PS3 (die ächzt schon und erinnert mich an meine erste PS, die wurde am Ende auch immer so schnell heiss und musste immer auf die Front gelegt werden damit sie sich nicht aufhängt beim spielen) und geschenkt bekommen die PS4, wobei ich sagen muss das die PS3 mir optisch, haptisch und auch allgemein von der Bedienung und funktionsweise besser gefallen hat. Die PS4 mag Stand der Technik sein aber ist mir zu sehr auf die App-Generation ausgelegt, trotzdem spiele ich gerne mit ihr.
    Das Hunk/Tofu-Ende (dürfte ja so ziemlich identisch sein?) war kurz & schmerzlos, Hunk fand ich im Grunde auch interessant, das hätte man ja auch mal vertiefen können, ein richtiges Spiel als Mitarbeiter von Umbrella vs. S.T.A.R.S. oder so ^^
    Das Leech-Hunter Spiel ist klasse weil man wirklich "taktisch" vorgehen muss.

  16. #191
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Von den drei genannten vermisse ich am meisten Onimusha (Teil 1), der hat mir großen Spaß gemacht und ich konnte mit Schnuckel Takeshi Kaneshiro spielen XD
    Schnuckel, hm? Wenn ich Takeshi Kaneshiro höre/lese, dann fällt mir immer gleich der Film "Returner" ein.

    Dino Crisis 1 war definitiv = RE nur mit Dinos, aber ich fand die Laserschranken ganz nett oder das an/abseilen
    Deswegen fand ich es ja so super. Besonders Regina.

    Wenn du die PS2 nicht hattest - hast du am PC gespielt?
    Bei einem Kumpel habe ich die wenigen PS2-Spiele gespielt ("Scandal" vor allem, denn bei "DMC" habe ich schnell die Segel gestrichen. Um ehrlich zu sein, spielte ich es bloß, weil es vorher "Resident Evil 4" sein sollte).

    Tja ich habe derzeit noch die PS3 (die ächzt schon und erinnert mich an meine erste PS, die wurde am Ende auch immer so schnell heiss und musste immer auf die Front gelegt werden damit sie sich nicht aufhängt beim spielen) und geschenkt bekommen die PS4, wobei ich sagen muss das die PS3 mir optisch, haptisch und auch allgemein von der Bedienung und funktionsweise besser gefallen hat. Die PS4 mag Stand der Technik sein aber ist mir zu sehr auf die App-Generation ausgelegt, trotzdem spiele ich gerne mit ihr.
    Hat leider nichts mehr mit Videospiele zu tun, meiner Meinung nach. War das die Anfangszeit der PS3? Da hatte ich mitbekommen, das das Tekken-Spiel nicht funktioniert hat, wenn man das Spiel nicht auf die Platte gemacht hat. Und selbst dann wollte es nicht so recht. Toll, ein fehlerhaftes Spiel verkaufen, welches nur dann funktioniert, wenn man eine Festplatte benutzt. Patches? Kann man genauso vergessen, das Spiel bleibt ja trotzdem fehlerhaft und wenn man die Patches nicht mehr hat, nach Jahrzehnten, dann sowieso. Das Konzept Videospiele war denkbar einfach: Einlegen und starten. Aber heute (updaten, patchen.... kommt mit mehr wie Arbeit vor)? Dies mußte ich mir mal von der Seele schreiben, sorry ^^

    Meine PSX hatte lange Zeit keine Schwierigkeiten gemacht, wo andere längst Probleme hatten. Dann nahm ich einen Schuhkarton, stellte die Konsole aufrecht hin und voila, sie funktionierte wie sie es sollte. Ich wundere mich heute noch, das sie nicht einmal von diesem Karton geflogen ist ^^"

    Das Hunk/Tofu-Ende (dürfte ja so ziemlich identisch sein?) war kurz & schmerzlos, Hunk fand ich im Grunde auch interessant, das hätte man ja auch mal vertiefen können, ein richtiges Spiel als Mitarbeiter von Umbrella vs. S.T.A.R.S. oder so ^^
    Als Wesker hinter den Kulissen die Fäden ziehen, während Jill und Co....
    .... im Herrenhaus oder in Raccoon City um ihr Leben kämpfen. Ja, das wäre MEGA

    Das Leech-Hunter Spiel ist klasse weil man wirklich "taktisch" vorgehen muss.
    Ich glaube sogar, das ich hiermit mehr Zeit verbracht habe, als mit "Zero" selbst

  17. #192
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan fallen mir dann noch Red Cliff und House of Flying Daggers zu Kaneshiro ein, aber Returner, die Kleine war süß, bzw. die Beiden als Team, genial :-)

    In RE 3 habe ich auch gerne das Regina Kostüm genommen ^^

    Ja, das ist immer blöd wenn auf einer Konsole die man nicht hat/kaufen will ein tolles Spiel kommt, da muss man sich entscheiden oder taktisch vorgehen.
    Kann schon sein, Tekken habe ich irgendwann nicht mehr gekauft, auch so eine verhunzte Traditionsserie für die PS-Konsolen, mein Liebling ist nach wie vor 2.

    Ich glaube ich müsste die 3er einfach mal aufschrauben und den Staub entfernen, vielleicht ginge es dann wieder, aber ich trau mich da nicht wirklich dran, habe gezwungenermaßen einiges auf der Platte um das ich Angst hätte. Ne, seh das ähnlich, finde zwar nicht schlecht das man auch mal online mit jemanden spielen kann aber dieses nachträglich kaufen, updaten, oder allgemein die Installation vorab (The Witcher hat ewig gedauert bei mir, gut lag vielleicht auch an der Internetverbindung, trotzdem will man ja gleich loslegen und nicht erst installieren).

    Die PS3 steht auch ziemlich gut ohne Fuß, zumindest ist sie mir noch nicht umgefallen, für die 4 habe ich dann aber mal einen geholt, da wusste ich ja womit ich in ein paar Jahren rechnen muss XD

    Ich sehe wir verstehen uns, nun muss uns nur noch Capcom als Ideengeber für RE engagieren ^^ ein bisschen Umbrella Feeling hatte man ja bei Umbrella Chronicles.

    Das ist wie mit Pokemon, hat man angefangen so einen Egel zu sammeln will man sie alle XD

  18. #193
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    In RE 3 habe ich auch gerne das Regina Kostüm genommen ^^
    Und ich den Travolta-Anzug Selbst Hosenanzüge stehen Jill total gut.
    In einem Kleid habe ich sie noch nicht gesehen, glaube ich (der Minirock zählt nicht) ^^

    Ja, das ist immer blöd wenn auf einer Konsole die man nicht hat/kaufen will ein tolles Spiel kommt, da muss man sich entscheiden oder taktisch vorgehen.
    Stimmt. Spätestens wenn das Remake des 2. Teils erscheint, muß ich mir doch mal Gedanken machen....

    Ich sehe wir verstehen uns, nun muss uns nur noch Capcom als Ideengeber für RE engagieren ^^ ein bisschen Umbrella Feeling hatte man ja bei Umbrella Chronicles.
    Wäre wirklich cool, wenn man aus Weskers Sicht andere beobachten könnte und natürlich....
    .... auch seinen Weg gehen muß, den er gewählt hat. Wir die Intrige praktisch einfädeln ^^

    Was hat er gemacht, während wir ihm auf die Schliche kamen – hast Du Dich das nicht auch mal gefragt?

    Anstatt den „Weskers Report“ zu lesen oder als Film zu genießen, ist es doch viel besser, selber Hand anzulegen und seinen verräterischen Plan in die Tat umzusetzen. Damals habe ich mir nämlich schon überlegt, noch vor dem „Weskers Report“, wo Wesker gerade war, als ich bestimmte Dinge erledigte und ihm immer näher kam. Man könnte so endlich sehen, wie er Barry unter Druck setzt oder wie er Enrico erschießt bzw. wie WIR das tun. Wir beobachten die S.T.A.R.S.-Mitglieder bei ihrem Überlebenskampf, gucken durch geheime Löcher in der Wand, benutzen Geheimgänge und natürlich irgendwann den Virus, den er.... Und das schöne ist, wir brauchen keine Rätsel zu lösen, denn wir kennen das Herrenhaus ja in- und auswendig. Jeden Code. Jill wird das für uns erledigen, bevor wir sie den Zombies....

    Die Zwischensequenzen bestehen aus Rückblenden seiner Kindheit, Jugend- und Ausbildungszeit. Seine Gedanken wird er uns aus dem Off mitteilen, wie er die Dinge sieht, was ihn zu seinem Verrat bewegt hat, sein innerstes soll er uns ausschütten, das einzige was ich nicht zeigen würde oder vielleicht nur ein einziges Mal, das wären seine Augen. Wenn Tyrant ihn aufgeschlitzt hat, er tot daliegt und der Virus den Körper wiederbelebt, erst da hätte ich in einer coolen Kamerafahrt seine blutroten Augen in einer Großaufnahme gezeigt.

    Ich finde, das man Weskers Augen – nachdem er „verändert“ wurde – zu oft präsentiert hat („Code: Veronica“ als Beispiel). Dadurch hat man ihm etwas genommen. Sein Mythos angekratzt. Sind seine Augen doch sein Kapital. Will heißen: So spärlich wie möglich einsetzen oder wenn möglich nur andeuten. Wesker steht mit dem Rücken zu Birkin und während er mit ihm die Lage bespricht, nimmt er die Sonnenbrille ab, dreht langsam seinen Kopf zur Seite und Cut. Nur den Anflug eines Auges konnte man erhaschen *lach* Den Schauspieler werden wir wohl später synchronisieren müssen, es sei denn, die Stimme paßt.

    Hast Du Verbesserungsvorschläge oder bist Du damit einverstanden, Shima?!


    Das ist wie mit Pokemon, hat man angefangen so einen Egel zu sammeln will man sie alle XD
    Ja, aber nur um etwas zu erspielen. Freiwillig tue ich mir so eine Tour de Force ganz sicher nicht an ^^"

  19. #194
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Hosenanzug war auch klasse, schön elegant durch Matsch, Blut und ... laufen und trotzdem schnieke aussehen XD schade das Carlos keine Kostüme hatte, als Gegenpart sollte er sich auch schick machen.

    Wenn das Remake vom 2. Teil kommt bin ich sowas von dabei, aber ist das denn wirklich "offiziell"?

    Haha, genau so etwas hatte ich im Sinn, ich würde auch gern wissen, wie im ersten Teil Chris/Jill gefangen genommen werden konnten, oder ob Wesker ggf. noch Überlebende getroffen hat die er loswerden wollte, ob er heimlich in RE2 oder 3 unterwegs war, oder seine "Freundschaft" mit Birkin näher beleuchten, wie er Jack Krauser für sich gewinnen konnte, oder was mit Steve passiert ist, wie er die etwas anstrengende Excella kennengelernt hat...Fragen über Fragen.
    Stimmt schon, das Augenthema wurde in Veronica ziemlich ausgelutscht, trotzdem ist es nach wie vor sexy XD
    Am schlimmsten finde ich eigentlich immer wenn man es fast geschafft hat und wegen einer Fehleinschätzung doch noch den Löffel abgibt (Egel sammeln) gilt aber auch z.B. für The Mercenaries in RE 3.

  20. #195
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja, der Hosenanzug war auch klasse, schön elegant durch Matsch, Blut und ... laufen und trotzdem schnieke aussehen XD schade das Carlos keine Kostüme hatte, als Gegenpart sollte er sich auch schick machen.
    Nee, das paßt schon so. Das ist Jills Welt

    Wenn das Remake vom 2. Teil kommt bin ich sowas von dabei, aber ist das denn wirklich "offiziell"?
    Sieht so aus. Schau Dir das doch mal an [darin ist auch enthalten....
    .... worüber wir letztens sprachen - 1.5 und eben das Remake zu Teil 2 - ab 6:15]



    Stimmt schon, das Augenthema wurde in Veronica ziemlich ausgelutscht, trotzdem ist es nach wie vor sexy XD
    Hätte man die Augen nicht so ausgeschlachtet, dann wäre er sicher noch sexier ^^
    Dein Schnuckiputz Kaneshiro würde ihm nicht das Wasser reichen können

    Am schlimmsten finde ich eigentlich immer wenn man es fast geschafft hat und wegen einer Fehleinschätzung doch noch den Löffel abgibt (Egel sammeln) gilt aber auch z.B. für The Mercenaries in RE 3.
    Ja, genau. War das bei Dir oft so?

    Wenn mir einer noch gefehlt hat und die Gegner wieder da waren, die ich vorher eigentlich platt gemacht hatte und mir das Herz in die Hose rutschte, dann war der Ärger groß. Stundenlanges spielen hat nichts gebracht, echt toll. Nicht nur eine Fehleinschätzung, auch eine Selbstüberschätzung. Ich dachte, ich hätte das Spiel in der Tasche gehabt und dann fehlt ein einziges Egelchen. Es war eine Hassliebe, würde ich sagen ^^ Aber die süße Rebecca hat mich immer wieder motiviert, wie schon seinerzeit Jill im ersten Teil.

    Edit: Aktuell stehst Du auf Platz 8 des Beiträgerankings. Streng Dich etwas mehr an
    Geändert von Filmfreak (25.08.2016 um 14:36 Uhr)

  21. #196
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn, die Jungs sollen wohl nur knallhart aussehen XD aber wenn wir schon von Kostümen reden, wie fandest du Leons 2.Outfit in RE 2? *g*
    Klingt ziemlich gut, ich muss sagen, ich will haben...und 1.5 am liebsten auch, bin ich deswegen gierig?
    Stimmt, Wesker ist natürlich einer der sexy Bösewichte schlechthin, dagegen kommt keiner realer Mensch an ;-)
    Naja, man muss ja alles ausprobieren, von daher klar am Anfang gibt man öfter den Löffel ab oder wenn ich länger nicht gespielt habe, manchmal ist es aber auch einfach das aufs Risiko gehen, ist ja letztendlich nur ein Spiel und ich kann es wieder versuchen.
    Was für ein Ranking?

  22. #197
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Was denn, die Jungs sollen wohl nur knallhart aussehen XD aber wenn wir schon von Kostümen reden, wie fandest du Leons 2.Outfit in RE 2? *g*
    Öhm, das weiß ich gar nicht mehr. Upsi Mußte jetzt mal nachschauen:
    Meinst Du das mit der Lederjacke oder dem Käppi? Ich glaube, ich hab zu Lederjacke und Jeans gegriffen.

    Jill hatte im Remake auch so ein ähnliches Kostüm wie Leon (Käppi-Version).
    Bei ihr fand ich es schöner, zumal man bei ihr mehr sehen konnte (wenn Du verstehst) ^^

    Apropo: Sieh Dir diese Bilder von (der Motion Capture-)Jill mal an. Die reizende Julia Voth
    Das vorvorletzte (8.) und letzte (10.) Bild sind meine Favoriten. Wobei das dritte witzig ist. Was meinst Du?

    Klingt ziemlich gut, ich muss sagen, ich will haben...und 1.5 am liebsten auch, bin ich deswegen gierig?
    Nein, überhaupt nicht. Nur ehrgeizig. Und sehr beharrlich

    Naja, man muss ja alles ausprobieren, von daher klar am Anfang gibt man öfter den Löffel ab oder wenn ich länger nicht gespielt habe, manchmal ist es aber auch einfach das aufs Risiko gehen, ist ja letztendlich nur ein Spiel und ich kann es wieder versuchen.
    Nur ein Spiel.... Du hast gut reden ^^" Ich hab eher Egel vergessen als das ich draufgegangen wäre. Aber ich hab auch mit den Schwierigkeitsgraden "gespielt". Sprich: Bin hin und hergesprungen, weil ich abchecken wollte, wie schwer die sind. Fing dann erst mit "Hard" an, bevor ich die anderen richtig gespielt habe - zuletzt war "Easy" dran ^^

    Was für ein Ranking?
    Geh aus dem Thread raus und zu den "Antworten" und Hits" auf der rechten Seite. Klick auf die Zahl bei den "Antworten" und voila, wie Du aus der Liste ersehen kannst, hast Du Dich auf Platz 4 vorgeschoben. Glückwunsch. Sobald Du auf Platz 2 bist, schaltest Du automatisch ein Kostüm frei

  23. #198
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich meinte das mit dem Käppi, das fand ich seinerzeit sehr peinlich, die Lederjacke war schon wesentlich besser ^^
    Jills Kostüme waren sowieso schöner, die Idee mit dem Schlüssel (Herrenhaus/Boutique) war auch nice, obwohl man sich natürlich fragt wieso in der getarnten Umbrella-Forschungsanlage passende Klamotten für die S.T.A.R.S. hängen.
    Wow, das sind sehr schöne Bilder. Mir gefallen am besten 1 & 3, 1 sieht aus wie mitten aus dem Geschehen und 3 ist lustig, die Beziehung von Chris und Jill ist schon immer etwas schwierig, im Sinne von was genau haben die Beiden? Ich bin zwar der Meinung das es eine sehr intensive (reine) Arbeitsbeziehung ist mit leichten Tendenzen für mehr, aber Chris hat einen Schwesterkomplex und Jill hätte noch andere Optionen und ausserdem ist sie eher zu taff für was romantisches, oder wie siehst du das?
    Ok, also du wolltest lieber sauber abschließen als auf Risiko zu gucken ob du es noch schaffst? Wieso? ^^ Ist das so traumatisch oder eher ärgerlich? Also ich fand RE 3 sehr ärgerlich mit dem Bonusspiel, das war ja angepasst für DE und man musste wirklich gucken wie man läuft sonst ist man ja selbst mit bester Gesundheit gestorben weil die Zeit abgelaufen war um sich entschärfen zu lassen. Übriges hat mich der Typ mit dem Geldkoffer an Irons erinnert. Ich mach es eher umgekehrt, erst mal alles in Ruhe in easy testen und dann kommt die Bewährungsprobe.
    Hehe, sehr schön das wäre doch mal was wenn man seinen Avatar anziehen könnte XD

  24. #199
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte das mit dem Käppi, das fand ich seinerzeit sehr peinlich, die Lederjacke war schon wesentlich besser ^^
    Ich hab zwar keine Ahnung von Mode, aber dieses "Kostüm" fand selbst ich ziemlich peinlich ^^

    Jills Kostüme waren sowieso schöner, die Idee mit dem Schlüssel (Herrenhaus/Boutique) war auch nice, obwohl man sich natürlich fragt wieso in der getarnten Umbrella-Forschungsanlage passende Klamotten für die S.T.A.R.S. hängen.
    Wesker hat halt an alles gedacht. Wenn Jill schon sterben muß, dann wenigstens stilvoll ^^

    Wow, das sind sehr schöne Bilder. Mir gefallen am besten 1 & 3, 1 sieht aus wie mitten aus dem Geschehen und 3 ist lustig, die Beziehung von Chris und Jill ist schon immer etwas schwierig, im Sinne von was genau haben die Beiden? Ich bin zwar der Meinung das es eine sehr intensive (reine) Arbeitsbeziehung ist mit leichten Tendenzen für mehr, aber Chris hat einen Schwesterkomplex und Jill hätte noch andere Optionen und ausserdem ist sie eher zu taff für was romantisches, oder wie siehst du das?
    Das geht schon ins philosophische *lach* Ich kann nicht für Jill sprechen, aber ich für meinen Teil war gleich hin und weg. Ihrer Ausstrahlung entkommt man nicht. Ob sie sich auch so schnell verlieben könnte.... schwer zu sagen. Bei dem Job (Spezialeinheit), den die haben, ist es eh schwierig. Trotzdem ist und bleibt sie ein Mädchen mit Wünschen und Bedürfnissen. Doch, ich bin fest davon überzeugt, das sie ne Romantikerin ist. Und Chris ist - meiner Ansicht nach - eher ein guter Freund, ein Bruder, mit dem man vieles teilt, mehr aber auch nicht. Verliebt wird hier nicht. Selbst bei Leon und Ada, geschweige denn Claire, konnten meine Antennen nichts auffangen. "Resident Evil" hatte für mich mehr Familiencharakter als einen Liebestouch.
    Einzige Ausnahme: "Zero". Da spürte ich was. Rebecca und Billy - was für ein schönes Paar. Völlig verschieden und dennoch schlagen deren Herzen im Gleichtakt.

    Wenn wir schon bei Jill und Herzensangelegenheiten waren:

    Wer war oder ist noch Dein Liebling? Was ich meine ist:
    Wer war es im 1. Teil und wer ist es insgesamt (aus dem kompletten Universum; gut wie böse)? Also der allerliebste Liebling

    Ferner möchte ich wissen: Welche Jill ist Deine Favoritin?
    Zur Motion Capture-Jill (Julia Voth) gesellt sich eine Kinofilm-Jill (Sienna Guillory) und zuguterletzt die legendäre Spiele-Jill (Inezh) hinzu

    Ok, also du wolltest lieber sauber abschließen als auf Risiko zu gucken ob du es noch schaffst? Wieso? ^^ Ist das so traumatisch oder eher ärgerlich?
    Ich bin vom Sternzeichen Jungfrau und daher ein Perfektionist. Wenn ich das Gefühl hatte, das es nichts mehr wird, und jede Kleinigkeit konnte dazu führen, habe ich, so schmerzlich das auch war, das Spiel resetet (wenn ich völlig geknickt war machte ich manchmal auch weiter - jedoch nicht sehr oft). Der Zufallsgenerator und seine 4 Möglichkeiten waren mir eigentlich nicht im Weg, sondern haben mir eher geholfen, so das ich es im nächsten Anlauf besser machen konnte. Darum war „Selbstüberschätzung“ das falsche Wort. Weshalb ich es hiermit richtiggestellt habe

    Also ich fand RE 3 sehr ärgerlich mit dem Bonusspiel, das war ja angepasst für DE und man musste wirklich gucken wie man läuft sonst ist man ja selbst mit bester Gesundheit gestorben weil die Zeit abgelaufen war um sich entschärfen zu lassen. Übriges hat mich der Typ mit dem Geldkoffer an Irons erinnert. Ich mach es eher umgekehrt, erst mal alles in Ruhe in easy testen und dann kommt die Bewährungsprobe.
    Damit hat Eidos sich selbst übertroffen. Das hat mich alles dermaßen schockiert....
    .... das ich dieses Bonusspiel nie richtig anpacken konnte oder wollte (Jap, US und DT) ^^
    Geändert von Filmfreak (30.08.2016 um 11:06 Uhr)

  25. #200
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann müsste Wesker Prada tragen XD
    Du hast die mit RE 5 nicht näher befasst? Fand es ja sehr verdächtig das Jill dann so eine Art Wesker Gegenstück war, blond, hautenger Anzug, Terminatormäßig unterwegs...
    Ich schätze Jill wird das Geheimnis um ihre mögliche Zuneigung zu wem auch immer mit ins Grab nehmen, sonst sind alle (männlichen) Zocker enttäuscht das sie vergeben ist

    Bei Ada und Leon habe ich immer den Eindruck erstere zieht letzteren gern auf oder spielt mit ihm...mhm.
    Und Claire und Steve, Steve mochte ich zwar (trotz etwas pupertären Charakter und Leonardo-DiCaprio-Frisur) aber ich konnte die plötzliche Zuneigung nicht ganz ernst nehmen.
    Oh, Rebecca und Billy war wirklich schön, schade das Billy nichts mehr von sich hören lässt.
    Wow, jetzt stellst du schwierige Fragen, also böse ist denke klar, da ist Wesker mein Favorit, egal welcher Teil - Birkin, UBCS, Bürgermeister, Ashford etc. waren nice aber reichen nicht an den Teufel persönlich ran ;-) bei den guten (w) 1. Jill, 2. Rebecca, 3.Claire und (m) 1. Billy, 2. Chris, 3. Steve/Leon. Und die zweite Frage, noch schwerer, aber ich schätze: 1. Spiele-Jill (Inezh), 2 Kinofilm-Jill (Sienna Guillory) 3. Motion Capture-Jill (Julia Voth). Warum? Die erste ich einfach Kult, wann hat man schon einen kleinen Realintrotrailerfilm in einem Spiel? Das war einfach die erste Jill daher gebührt ihr der erste Platz, bei Platz 2/3 war ich etwas unschlüssig aber Sienna ist mir vertrauter und sie hat im Film Jill wirklich taff rüber gebracht, hat mir gut gefallen - dafür hat Julia eindeutig Schnuckelchen-Qualitäten ^^
    Ich bin Wassermann, also eher ein wirrer Kopf aber klar, ma
    nchmal wenn man etwas erspielen will oder ein gewisses Zeitlimit erreichen will dann nimmt man eben den Reset, auch wenn es wehtut.
    Da war man wohl noch etwas traumatisiert von der Indizierung von RE2 das man auf Nummer sicher gehen wollte, hast du GC-Version gespielt? Da konnte man die Farbe auswählen, grün fand ich doch sehr merkwürdig


Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher