User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81

Thema: Musik - Songs und Sprachen

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte früher immer das Vorurteil, dass deutschsprachige Musik schlecht sei oO''
    Einerseits wohl, weil ich nur Englisches und dann diesen Deutschbilligscheiß zu hören bekam... v.v''

    Naja, mir ist die Sprache eigentlich egal. Erstmal muss es gut klingen und die Texte sollten manchmal schon Sinn haben ôo
    Es inzwischen ja genug seriöse Seiten, die kostenlos übersetzen... ansonsten gibts Wörterbücher und Lyricseiten.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsch - bin immer noch skeptisch weil ja doch viel Schmarn rausgebracht wird, aber es gibt Ausnahmen
    Englisch - immer noch am meisten, ich bin eben mit groß geworden und es hört sich auch nie verkorkst an
    Finnisch/Schwedisch - beides hammer, geiler Dialekt^^
    Japanisch - ist klar
    Russisch - nein ich bin kein Hardcore TATU fan. es gibt da auch ordentliche Musik
    Türkisch/Algerisch - muss ich hörn wenn meine Mutter immer n Tick bekommt und meine Anlage beschlagnahmt xD

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Musik höre ich eigentlich gar nicht, die meisten Alben, die ich hab, sind auf Englisch, aber ein paar auch auf Finnisch, Schwedisch oder Japanisch. Ein paar Kent-Songs hab ich auf Schwedisch und auf Englisch und irgendwie wirken die auf Englisch nicht so richtig, da ist das Schwedische viel atmosphärischer.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raps hör ich meißtens nur deutsch und um alles zu kennen hör ich mir ami sachen an.

    naja japanische musik finde ich zum lachen geil und bei kroatischer musik kann man gut entspannen und pennen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neith
    Deutsch - bin immer noch skeptisch weil ja doch viel Schmarn rausgebracht wird, aber es gibt Ausnahmen
    Ich wage zu behaupten, dass der Schmarn die Ausnahme ist ôo
    Und mal davon abgesehen hast dus schon gut gesagt, dass es auf Englisch nie schlecht klingt - da hörts dann aber auch schon auf... mit dem Klang...^^

    Original von Kintaro GB
    japanische musik finde ich zum lachen geil
    Ach, und warum gerade japanische?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan

    Original von Kintaro GB
    japanische musik finde ich zum lachen geil
    Ach, und warum gerade japanische?
    weil die so witzig reden, kommt geil. vorallem dieses eine lied von tokyo drift, da kommt so dicke beat und dann so japanerin mit so heller stimme, einfach goil!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kintaro GB
    Original von Nana-chan

    Original von Kintaro GB
    japanische musik finde ich zum lachen geil
    Ach, und warum gerade japanische?
    weil die so witzig reden, kommt geil. vorallem dieses eine lied von tokyo drift, da kommt so dicke beat und dann so japanerin mit so heller stimme, einfach goil!
    Naja, "witzig" würde ich hier mal als Geschmackssache einstufen (cih kann mir gut vorstellen, dass die werten Amis es auch witzig finden, wenn wir "Krauts" unser Bayrisch vom Stapel lassen...).
    Und zu deinem Beispiel: Es ist durchaus nicht unüblich, dass es viele Lieder gibt, in denen Japanerinnen mit heller Stimme singen, aber das ist absolut nicht die Mehrheit.
    Wenn ich da so Ayumi Hamasaki, die "Popprinzessin" denke oder Hikaru Utada (die meiner Meinung nach alles andere als eine helle Stimme hat... ôo)...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetzt auch nicht so ein japan freak wie ihr...ich meine ich find das land voll geil, will da mal hin in ferien, aber hier gibts echt voll die japan psychopaten, denken wohl die sind echte japaner!

    Ayumi Hamasaki, Hikaru Utada, aler was bist du denn für eine? sry, aber ich kenn mich doch nicht in japanischer musik so freaky aus...ich find die nur lustig wie die reden, und was amis über deutsche sagen ist mir auch egal...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit neuestem hör ich gerne alles von Utada Hikari ich find ihre stimme so geil und sie singt auch n paar lieder für kingdom hearts x)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin absolu kein Fan von deutschem Gesang. Hat mir schon viele Sachen kaputt gemacht, die von der Musik her eigentlich nciht schlecht sind. Aber ich kann das echt nicht hören.

    Englisch ist mir noch am Liebsten, aber japanisch ist auch cool. ich kann mir eigentlich in vielen sprachen musik anhören. nur russisch beziehungsweise sprachen aus dieser ecke mag ich auch nicht besonders. klingt einfach net so schön find ich...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    englisch ist immer nett ,aber man sollte das englisch schon verstehn und mitsingen könn.

    Nicht wie bei viel japanischen bands wo ich das japanische besser mitsigne kann als das englische,weil ich es halt nie so aussprechen würde.^^

    Trotzdem hat japanisch irgendwie ne beruhigende art selbst bei band wie Dir en grey ,auf mich.

    Spanisch und italienisch ,kenn ich zwar kaum interpreten klingt aba ganz gut
    Deutsch na ja kommt auf den sänger an.


    zu türkisch wer ich genötigt xDD
    Aber in seltenen ausnahmen gefällt mir mal ein Lied ,finds halt nicht so melodisch und türk. Rap is einfach nur zum schießen xDDD


    So bolywoodkram hör ich auch manchmal,bloß sind die frauenstimmen mir da zu hoch .

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kintaro GB
    ich bin jetzt auch nicht so ein japan freak wie ihr...ich meine ich find das land voll geil, will da mal hin in ferien, aber hier gibts echt voll die japan psychopaten, denken wohl die sind echte japaner!

    Ayumi Hamasaki, Hikaru Utada, aler was bist du denn für eine? sry, aber ich kenn mich doch nicht in japanischer musik so freaky aus...ich find die nur lustig wie die reden, und was amis über deutsche sagen ist mir auch egal...
    Ayumi Hamasaki und Hikaru Utada sind welche der berühmtesten Popsängerinnen Japans o___O
    Da braucht man kein Freak zu sein um die zu kennen O__o

    Und Freaks gibt es davon abgesehen sowieso überall... ôo'' *Kommentar verkneif*

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Original von Kintaro GB
    ich bin jetzt auch nicht so ein japan freak wie ihr...ich meine ich find das land voll geil, will da mal hin in ferien, aber hier gibts echt voll die japan psychopaten, denken wohl die sind echte japaner!

    Ayumi Hamasaki, Hikaru Utada, aler was bist du denn für eine? sry, aber ich kenn mich doch nicht in japanischer musik so freaky aus...ich find die nur lustig wie die reden, und was amis über deutsche sagen ist mir auch egal...
    Ayumi Hamasaki und Hikaru Utada sind welche der berühmtesten Popsängerinnen Japans o___O
    Da braucht man kein Freak zu sein um die zu kennen O__o

    Und Freaks gibt es davon abgesehen sowieso überall... ôo'' *Kommentar verkneif*
    bist du japaner oder was? auch wenn die die bekanntesten postars asiens wären würde ich die nicht kenne, ich rede von richtiger musik k?

  14. #64
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kintaro GB
    Original von Nana-chan
    Original von Kintaro GB
    ich bin jetzt auch nicht so ein japan freak wie ihr...ich meine ich find das land voll geil, will da mal hin in ferien, aber hier gibts echt voll die japan psychopaten, denken wohl die sind echte japaner!

    Ayumi Hamasaki, Hikaru Utada, aler was bist du denn für eine? sry, aber ich kenn mich doch nicht in japanischer musik so freaky aus...ich find die nur lustig wie die reden, und was amis über deutsche sagen ist mir auch egal...
    Ayumi Hamasaki und Hikaru Utada sind welche der berühmtesten Popsängerinnen Japans o___O
    Da braucht man kein Freak zu sein um die zu kennen O__o

    Und Freaks gibt es davon abgesehen sowieso überall... ôo'' *Kommentar verkneif*
    bist du japaner oder was? auch wenn die die bekanntesten postars asiens wären würde ich die nicht kenne, ich rede von richtiger musik k?

    ihr habt probleme jedem das seine ... :tock:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre am liebsten englische und japanische Musik. Deutsche Musik find ich zwar auch gut, aber englische und japanische Lieder höre ich noch viel mehr. Vor allem die zu Tsubasa RC.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englisch und Deutsch find ich am besten.
    Japanisch mag ich aber auch sehr gern
    (am liebsten j-rock).

    was sich auch super anhört ist französischer rap

  17. #67
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hrm...am liebsten englisch^^
    oder auch russisch...findsch auch toll <3
    deutsch magsch überhaupt nicht und joa...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab das meisten englisches zeugs, weil halt extrem viele auf englisch singen...
    um was KA französisches zu finden müsste ich die ganzen französisch singenden Bands ja erstmal finden
    Deutsch finde ich immer am besten, weil ichs verstehe und weil ich es voll gammlig finde, wenn DEUTSCHE Sänger Englisch singen. Tz. Die meisten Deutschen Fritzen, die englisch singen sind international nicht wirklich bekannt. Dafür breitet sich eine gewissen deutschsingende Boygroup aus wie ein Virus
    Und Rammstein sind auch international bekannt!
    Weiche ich ab?
    Jupp
    Also bisher hab ich Deutsch und Englisch.
    Also Französisch finde ich sehr cühl, aber ich kenn einfach zu wenig Bands Japanisch hab ich auch ein wenig. NarutoSoundtrack oder so
    Spanisch? des war doch der Juanes? find ich auch toll Russisch, da kenn ich t.A.T.u,
    Eig. ist mir die Sprache egal, sollte die Muttersprache sein, wäre gant toll!
    Nur Schweizerdeutsch, sorry, das geht garnicht, da grieg ich brechreiz

    SORRY SCHWEIZER!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre am liebsten englische musik....das ist so weil ich die sprach so verehre...
    ich finds nur immer schade wenn das englisch so genuschelt ist das man garnichts versteht....

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rhia
    ich finds nur immer schade wenn das englisch so genuschelt ist das man garnichts versteht....
    Das ist doch beim deutschen auch so... Nur merkst du es eben nicht, weil es deine Muttersprache ist...

    Ich höre eigentlich nur englische Musik... Die sagt mir am meisten zu

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich höre gerne deutsch sachen aber nur so bands wie schandmaul,samsas traum,subway to sally etc.


    japanisch immer gerne.höre ich auch sehr viel solche sachen wie dir en grey,miyavi,gackt(um nur mal die bekanntesten aufzuzählen damit man weiß was ich meine) etc aber auch gerne mal j-pop


    finnisch.joha haben einige gute bands höre ich aber eher mal zwischendurch


    französisch-ohh nein also die leute die ich kenne singen immer nur so schnulzen und das geht gar nicht.wenns natürlich auch anderes gibt werde ich meine meinung ändern sobald ich mal was anderes als diese schnulzen gehört habe und dann nochmal beurteilen.
    aber ch mag diese sprache allgemein nicht so gerne



    schwedisch-habe ich leider noch nichts von gehört =( :O aber schon oft gutes drüber gehört


    schweizerisch-ich hab mal nen schweizer rap gehört und das ging ja mal gar nicht was wohl zum einem dadran liegt das ich rap allgemein nicht höre und es schrecklich finde aber dieses schweizer-deutsch geht trotzdem nichtXD

    russisch-kenne ich halt nur tatu das war ganz ok aber auch nicht soo wirklich mein ding

    kroatien,mazedonisch etc-kenne ich sehr gut da meine freundin aus mazdedonien kommt und nur sowas hört.kann ich überhaupt nich leiden.gar nicht meind ding genauso wie bei türkisch


    englisch-(hätt ich fast vergessenXD)klar englisch singen viele bands und demnach habe ich viele englisch sprachige album.
    kommt halt auch immer auf die musikrichtung an aber allgemein finde ich englisch schon ganz ok
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    finnisch.joha haben einige gute bands höre ich aber eher mal zwischendurch

    schwedisch-habe ich leider noch nichts von gehört =( :O aber schon oft gutes drüber gehört
    welche finnischsprachigen bands kennst du denn? *neugier* ich kenn da leider nur ganz wenig, schwedisch, da finde ich Kent wahnsinnig toll, ist aber sehr ruhig

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre eigentlich alles gerne, was ich verstehe und vom Text her mag (will heißen auf Deutsch, Englisch, Schwedisch, Französisch und eventuell auch auf Latein, aber da gibt es wenig, was mich persönlich vom Stil her anpricht...)

    Es gibt einen Stil der nennt sich "Praise and Worship", wird den meisten von euch nix sagen, aber den mag ich. Der zeichnet sich vor allem durch die Texte aus, aber das sind tausende von Ohrwürmern

    Ansonsten mag ich alles Mögliche vom Stil her - das kommt eher auf meine Stimmung an. Allerdings mag ich es normalerweise melodisch, da kommt Rap nur in Ausnahmefällen für mich in Frage...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist die Sprache egal, momentan höre ich zwar sehr viel japanisches, aber das liegt hauptsächlich daran das es kaum Lieder in anderen Sprachen gibt die auf Touhou basieren ö.ö
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, man mags ja kaum glauben, aber Französisch is fast ne noch coolere Black-Metal-Sprache als norwegisch .... wers nich glaubt sollte hier mal reingehört haben ^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher