User Tag List

Seite 52 von 102 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #1276
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    angenommen, er ist "geheilt" und stellt absolut keine gefahr für die allgemeinheit dar - wo ist dann das problem?
    *seufz* Bestialische Mörder von früher können also zu völlig normalen Menschen werden? Glaubst du das wirklich? Ich nicht.

  2. #1277
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    Original von L.N. Muhr
    angenommen, er ist "geheilt" und stellt absolut keine gefahr für die allgemeinheit dar - wo ist dann das problem?
    *seufz* Bestialische Mörder von früher können also zu völlig normalen Menschen werden? Glaubst du das wirklich? Ich nicht.
    hat der typ jetzt schon wen umgebracht oder nicht?

    was du gluabst ist ja völlig wurscht, wichtig ist doch, was die realität sagt.

  3. #1278
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was sagt sie uns?

    Um es mit deinen Spammethoden zu sagen: Beweise, Belege, Fakten bitte.

  4. #1279
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon Todesstrafe, dann aber bitte stilvoll, also möglichst von einem erfahrenen Schwertmeister mit dem Samurai-Schwert geköpft werden.
    Mögliche Argumente für die Todesstrafe wären:
    1) Schwere des Verbrechens erfordert entsprechend schwere Strafe (Vergeltungsgedanke)
    2) Abschreckung
    3) Gefahr des Rückfalls bei Triebtätern, Schutz der Gesellschaft vor ihnen.
    Argumente gegen die Todesstrafe:
    1) Wert des menschlichen Lebens ist absolut
    2) Hoffnung auf sittliche Besserung eines Menschen darf nie aufgegeben werden (Reue, Buße, kann christlich begründet werden)
    3) Abschreckung funktioniert nicht
    4) Geminderte Zurechnungsfähigkeit bei psychisch kranken Menschen, Frage der Verantwortung.
    So, und jetzt schreiben wir eine schöne dialektische Erörterung darüber, wie wir das in Deutsch Klasse 9 gelernt haben...

  5. #1280
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamada Asaemon
    1) Wert des menschlichen Lebens ist absolut
    Offenbar nicht, warum sonst wird Auslöschung desselbigen nur so gering bestraft?

    "Ich hab nur den einen Typen abgemurkst, weil ich ihn nicht leiden konnte, folglich bin ich keine Gefahr für die Allgemeinheit und kann meiner Wege gehen, nicht wahr?"

  6. #1281
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    Und was sagt sie uns?

    Um es mit deinen Spammethoden zu sagen: Beweise, Belege, Fakten bitte.
    bis jetzt ist noch keinem ein mord jenes freigesetzten ehemaligen mörders bekannt. mir nicht, dir nicht.

    klingt doch danach, als ob er's friedlich angehen lässt, oder?

  7. #1282
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    Original von Yamada Asaemon
    1) Wert des menschlichen Lebens ist absolut
    Offenbar nicht, warum sonst wird Auslöschung desselbigen nur so gering bestraft?
    wird er das?

    definiere "gering".

  8. #1283
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern. Die Möglichkeit nach 15 Jahren freizukommen, ist schon gering genug, leider sind die Strafen oft noch viel kürzer, besonders wenn man geisteskrank ist bzw. so tut, als ob. Siehe oben.

  9. #1284
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es wäre doch viel klüger den Mörder ein wenig zu Foltern und ihn dann ins Gefängnis zu stecken was?

  10. #1285
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nein, ihm einen Eisbecher schenken und die Strafe auf Bewährung aussetzen!

  11. #1286
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    Aber nein, ihm einen Eisbecher schenken und die Strafe auf Bewährung aussetzen!
    ach, eisbecher gibts auch?

  12. #1287
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Debattiert bitte vernünftig, und nicht mit diesem einsätzigen Sarkasmus.

  13. #1288
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Arlong:
    Dazu sage ich nix mehr.
    Ich werd Dir PN schreiben.

  14. #1289
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muhr, mal angenommen, du wirst von einer Person vergewaltigt und getötet. Würdest du dann nicht auch wollen, dass er eine gerechte Strafe verdient? Oder findest du 15 Jahre für deinen Tod sind als Strafe für deinen Mörder genug?
    Ok als Toter könntest du dann nicht denken, aber trotzdem...'>>

  15. #1290
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegenfrage: wäre er wieder lebendig, wenn er wollen würde, dass die Person hart bestraft wird?

  16. #1291
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veragume
    Muhr, mal angenommen, du wirst von einer Person vergewaltigt und getötet. Würdest du dann nicht auch wollen, dass er eine gerechte Strafe verdient? Oder findest du 15 Jahre für deinen Tod sind als Strafe für deinen Mörder genug?
    Ok als Toter könntest du dann nicht denken, aber trotzdem...'>>
    Das würde mich als Toten herzlich wenig interessieren!

  17. #1292
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Veragume
    [COLOR=green][FONT=comic sans ms][B]Muhr, mal angenommen, du wirst von einer Person vergewaltigt und getötet.
    ]Würdest du dann nicht auch wollen, dass er eine gerechte Strafe verdient? Oder findest du 15 Jahre für deinen Tod sind als Strafe für deinen Mörder genug?[/
    Ok als Toter könntest du dann nicht denken, aber trotzdem...'>>
    woher soll ich das denn jetzt wissen? weisst du soooo genau, wie DU dich als opfer fühlen würdest? ich denke, wir beide können so eine extreme situation nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

    hast du die debatte wenigstens auf den letzten drei, vier seiten mal verfolgt? da steht soooo viel zu deiner frage, du musst es nur lesen. (vllt. ist das eine sinnvollere freizeitbeschäftigung, als jedes posting grün einzufärben.)




    und selbst wenn: ist das, was ich will, relevant für das justizsystem? justiz basiert nicht auf rache und dem denken einzelner... sonst würden dieben immer noch die arme abgehackt. das hatten wir doch in dieser debatte nun wirklich schon dreissigmal und öfter. justiz basiert auf der grundsetzlichen vorstellung von der gleichheit aller menschen und von der unschuld aller menschen bis zur eindeutig erwiesenen schuld. und daraus wiederum lassen sich diverse axiome ableiten, die rache als prinzip des rechtssystems unmögklich machen.

  18. #1293
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Gegenfrage: wäre er wieder lebendig, wenn er wollen würde, dass die Person hart bestraft wird?

    Weißt du denn nicht, dass wenn er tot ist, er nicht wieder auferstehen kann?


    Ok ich geb Muhr (oder wie er heißt) recht, so etwas kann sich kein Mensch vorstellen. Und genau deshalb. Es ist schlimm genug, dass man sich sowas nicht vorstellen kann, heißt also, dass es zuuuu schlimm ist und somit eine Freiheitsstrafe von läppischen 15 Jahren, meiner Meinung nach, nicht wirklich viel bringt.

  19. #1294
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Veragume

    Ok ich geb Muhr (oder wie er heißt) recht, so etwas kann sich kein Mensch vorstellen. Und genau deshalb. Es ist schlimm genug, dass man sich sowas nicht vorstellen kann, heißt also, dass es zuuuu schlimm ist und somit eine Freiheitsstrafe von läppischen 15 Jahren, meiner Meinung nach, nicht wirklich viel bringt.
    Kannst du dir vorstellen, wie es ist, jemanden zu lieben, auch wenn du nie geliebt hast? Kannst du dir vorstellen, jemanden zu hassen, zu verachten, zu bewundern etc wenn du die jemanden gehasst, verachtet oder bewundert hast? Vermutlich nicht.

    Es hat hier nichts mit dem Ausmaß der Straftat zu tun, sondern damit, dass von uns vermutlich noch nie jemand in dieser Situation war, sich das deswegen auch nicht vorstellen kann. Solange man etwas nie im Leben erlebt hat, wird man sich auch nie vorstellen können, wie es ist.

  20. #1295
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Veragume
    B]Ok ich geb Muhr (oder wie er heißt) recht, so etwas kann sich kein Mensch vorstellen. Und genau deshalb. Es ist schlimm genug, dass man sich sowas nicht vorstellen kann, heißt also, dass es zuuuu schlimm ist und somit eine Freiheitsstrafe von läppischen 15 Jahren, meiner Meinung nach, nicht wirklich viel bringt.[/B][/COLOR][/FONT]
    dann mach halt lebenslänglich draus.

    aber wie ist das mit reue, mit sühne, mit verzeihen?

    irgendwie sind alle todesstrafen-befürworter leute, die absolut nix verzeiehen zu können scheinen. die mit reue und sühne nichts anfangen können.

    ist euch denn noch nie was verziehen worden, habt ihr noch nie mist gebaut und daraus gelernt? oder warum könnt ihr euch sowas scheinbar nicht vorstellen?

  21. #1296
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    dann mach halt lebenslänglich draus.

    aber wie ist das mit reue, mit sühne, mit verzeihen?

    irgendwie sind alle todesstrafen-befürworter leute, die absolut nix verzeiehen zu können scheinen. die mit reue und sühne nichts anfangen können.

    ist euch denn noch nie was verziehen worden, habt ihr noch nie mist gebaut und daraus gelernt? oder warum könnt ihr euch sowas scheinbar nicht vorstellen?
    Ok aus Loyalität zu dir, denn die Zitate die du von mir machst sehen ja scheiße aus, schreibe ich mal wieder mit der normalen Schrift, muss mich nur noch wieder dran gewöhnen. XD

    Doch ich hab Mist gebaut, heftigen, aber nicht solchen, ich hab bis jetzt keinen getötet oder vergewaltigt... Ich denke ich könnte mir selbst sowas nie verzeihen. Da ist es doch besser wenn ich nicht mit meiner Qual im Gedächtnis einen Menschen getötet zu haben, leben muss und die Todesstrafe bekomme...

  22. #1297
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Veragume

    Doch ich hab Mist gebaut, heftigen, aber nicht solchen, ich hab bis jetzt keinen getötet oder vergewaltigt... Ich denke ich könnte mir selbst sowas nie verzeihen. Da ist es doch besser wenn ich nicht mit meiner Qual im Gedächtnis einen Menschen getötet zu haben, leben muss und die Todesstrafe bekomme...
    wenn du nicht damit leben kannst, dann bring dich halt selber um. hindert dich doch keiner.

    sorry, aber du willst doch nur vor deiner schuld wegrennen. irre tapfer.

  23. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wenn du nicht damit leben kannst, dann bring dich halt selber um. hindert dich doch keiner.

    sorry, aber du willst doch nur vor deiner schuld wegrennen. irre tapfer.
    Ne ich hab keine Schuld, aber für einen Mörder wäre es besser.

  24. #1299
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Veragume
    Original von L.N. Muhr
    wenn du nicht damit leben kannst, dann bring dich halt selber um. hindert dich doch keiner.

    sorry, aber du willst doch nur vor deiner schuld wegrennen. irre tapfer.
    Ne ich hab keine Schuld, aber für einen Mörder wäre es besser.
    *seufz*

    DU hast davon geredet, wenn DU ein mörder wärest... darauf bezog ich mich.

    also versuchs nochmal.

    und gewöhn dir mal ab, für andere zu sprechen, die gar nicht anwesend sind. das ist unhöflich.

  25. #1300
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    da wo ich jez bin
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    *seufz*

    DU hast davon geredet, wenn DU ein mörder wärest... darauf bezog ich mich.

    also versuchs nochmal.

    und gewöhn dir mal ab, für andere zu sprechen, die gar nicht anwesend sind. das ist unhöflich.
    ICH habe ein minderjähriges Mädchen im Wald vergewaltigt und getötet, ja ICH war es und es ist für MICH besser zu sterben, da ICH eher sterbe als mit den Problemen klar zu kommen.
    Ich habe natürlich niemanden vergewaltigt und getötet.

Seite 52 von 102 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher