User Tag List

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 366

Thema: Final Fantasy Tactics Advance

  1. #51
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, es ist alles Geschmackssache... Ich bin sehr angetan
    Und das Spielprinzip konnte man sich ja vorher schon bei Final Fantasy Tactics für die PS1 anschauen.... ^^

    Habe die englische Version, stehe momentan bei 259 Missionen (90 Stunden Spielzeit) und bin zwischenzeitlich höchstens mal angenervt, weil ich nur Dispatch-Missionen angeboten bekomme, für die mir Items fehlen. Aber was soll's, so kann man in Zufallskämpfen hochleveln.
    Natürlich dauert es eine Weile, bis man die Komplexität des Spiels erfasst und die Masse an Fähigkeiten ist doch sehr unübersichtlich. Da kann man sich allerdings helfen, in dem man "einfache" Tabellen mit den zu erlernenden Fähigkeiten erstellt (schließlich sind es bei der Rasse "Mensch" 11 berufe mit jeweils 11 bis 24 Fähigkeiten pro Beruf). Man muss recht oft zwischen den Jobs wechseln, aber das ist ja prinzipiell kein Problem und geht schnell...

    @EvoGT: Du siehst doch auf den ersten Blick (wenn dein Chara dran ist), ob du deinen Gegner erreichen kannst... außerdem gibt es mit der Zeit recht viele Distanzangriffe...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die US Version.
    Da ich grad im Tactics Wahn bin (wegen Tactics Ogre), musste ich mir dieses Game auch holen.
    Es wird wirklich wenig erklärt, wenn ich nicht schon TO gespielt hätte, wär ich verloren gewesen...
    Die Grafik ist schon schön, aber umgehauen hat sie mich jetzt nicht.

    So ganz bin ich noch nicht hinter das Fähigkeiten System gekommen...

    Im gesamten ist das Spiel zwar ganz nett, aber von einem Final Fantasy Spiel hätte ich mehr erwartet. Da ich es aber auch erst seit ca. 20 Std. spiele, will ich mal die Klappe nicht zu weit aufreißen, vielleicht steigert sich die Handlung ja noch.

  3. #53
    EvoGT
    Gast
    welche handlung?
    bis jetzt hab ich noch keine gefunden, man kann sich nur immer
    neue aufträge abholen in den pubs...das einzige was mich daran erinnert
    is die sache mit dem clan
    oder wie weit is die story mit dem geheimen buch aus dem intro verbunden?
    müssen die wieder raus aus der welt oder was?^^

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    welche handlung?
    bis jetzt hab ich noch keine gefunden, man kann sich nur immer
    neue aufträge abholen in den pubs...das einzige was mich daran erinnert
    is die sache mit dem clan
    oder wie weit is die story mit dem geheimen buch aus dem intro verbunden?
    müssen die wieder raus aus der welt oder was?^^
    Nimm einfach die teuersten Missionen an bzw. die,die ganz oben in der Auswahl stehn,die treiben die Stroy voran.

    Ich bin jetzt bei 10 Stunden Spielzeit und 25 erfüllten Missionen..es macht einfach hochgradig süchtig ^^

    Frage:Wie sieht euer bevorzugtes (6-Mann)Team aus?

    Bei mir sind es Kämpfer,Schwarzmagier,Weissmagier,Templer,Fechter und Ninja.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Serendipity


    Habe die englische Version, stehe momentan bei 259 Missionen (90 Stunden Spielzeit)
    *froifroi*
    das sieht nach großem Umfang aus
    mannmann, ich freu mich schon so auf das Spiel

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab kein festes Team, aber Diebe sind klasse!
    Und Bensom, mein Soldat, ist stärker als der Held!

    Ich finds lustig, dass die Berufe nicht nach Geschlecht unterteilt sind.
    Und da die Namen meist fiktiv sind, also nicht das Geschlecht bestimmen, kann man seiner Fantasy überlassen ob deine Kämpfer männlich oder weiblich sind...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka-neko
    Ich hab kein festes Team, aber Diebe sind klasse!
    Und Bensom, mein Soldat, ist stärker als der Held!

    Ich finds lustig, dass die Berufe nicht nach Geschlecht unterteilt sind.
    Und da die Namen meist fiktiv sind, also nicht das Geschlecht bestimmen, kann man seiner Fantasy überlassen ob deine Kämpfer männlich oder weiblich sind...
    Äh,naja..also ich weiß immer ob ich ein Mädel oder nen Typen steuer,das sieht man doch O.o

  8. #58
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Monster Striker

    *froifroi*
    das sieht nach großem Umfang aus
    mannmann, ich freu mich schon so auf das Spiel
    Sehr umfangreich ist das Spiel tatsächlich und ich habe endlich wieder ein paar Missionen abschließen können ^^

    @baka-neko: Was die Geschlechter betrifft, so gibt es zum Beispiel nur weibliche Vieras, ebenso wie es Kleidung gibt, die nur von Frauen getragen werden kann....
    Mir erscheinen Moogles und die Bangaa allerdings irgendwie nur männlich und die Nu-Muo eher irgendwie neutral/geschlechtslos.... Aber ist halt auch einfach ein subjektiver Eindruck

    Ein bevorzugtes 6-Mann Team habe ich auch nicht wirklich, zumindest nicht in Bezug auf Berufe, da die einzelnen Charas die Berufe ja relativ häufig wechseln. Aber ich habe shcon bevorzugte Charas, was man auch daran erkennt, dass sie schon die meisten Fähigkeiten und gemeisterten Jobs haben.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lee-san
    Original von baka-neko
    Ich hab kein festes Team, aber Diebe sind klasse!
    Und Bensom, mein Soldat, ist stärker als der Held!

    Ich finds lustig, dass die Berufe nicht nach Geschlecht unterteilt sind.
    Und da die Namen meist fiktiv sind, also nicht das Geschlecht bestimmen, kann man seiner Fantasy überlassen ob deine Kämpfer männlich oder weiblich sind...
    Äh,naja..also ich weiß immer ob ich ein Mädel oder nen Typen steuer,das sieht man doch O.o
    Was soll denn dieser Kommentar?
    Klar, ich bin zu blöd Männlein von Weiblein zu unterscheiden, oder was?!

    Ok, diese Vieras sind weiblich, aber die anderen Rassen, und ich meine damit besonders die Menschen haben keine geschlechtliche Festlegung!

    Wenn du z.B. einen neuen Soldaten bekommst, der Solea heißt, woher weißt du welches Geschlecht er hat?
    Am Namen erkennt man es nicht immer.

    Außerdem (im Lufia-thread), hast du mich schonmal so blöd angemacht, weil ich Artea als "er" bezeichnet habe... Wenn du mal englische Luf-Seiten besuchst, kannst du dich auch gern davon überzeugen, dass er nur in der deutschen Version weiblich war...

    Etwas off-topic, aber soviel zu: ich weiß IMMER immer ob ich ein Mädel oder nen Typen steuer...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hols mir morgen weil ich schon einiges drüber gelesen habe und mich mit taktischen games auch auskenne (AW 1 & 2) ....

    das Clan System find cih toll aber es hatsicher wie jedes Spiel auch seine Schwächen ....

    aber meine endgültige Meinung post ich erst sobald ich es wirklich gespielt habe und dass wird wahrscheinlich morgen oder übermorgen sein ..

  11. #61
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die erklärung ausreichend, hab keine anleitung gelesen und habs durch die geblickt... kann aber auch daran liegen das ich advance wars kenn....

    story soweit ichs mitbekommen hab:
    [teils-spoiler]also ich habs auch und die handlung kommt doch von zeit zu zeit... ich mein erst kauft sich mewt ein zauberbuch und wünscht sich das ein spiel ("final fantasy") real wird, dann ließt er etwas daraus vor, das es zufällig real macht, soweit ich mich erinnern kann...
    und schubs biste in mewts traumwelt (also in seinen lieblingsspiel "final fantasy")... dannn findeste nen kumpel montblanc (schreibt man des so?!) und geht mit dem zu seinen clan. du erfüllst aufgaben und sammelst teamgefährten um vielleicht antworten darauf zu begegnen...
    irgendwann triffst du auf so komische totems (oder so, ich mein die steine halt) und zerstörst sie halt... dann wird klar das sie die traumwelt halten und ohne sie diese nicht bestehen kann. du bemerkst das mewt dort prinz ist und seine mutter wieder lebendig ist. mewt verschärft darufhin die gesetze und du kannst dir gesetzkarten holen um gesetzte zu vereiteln. gelegentlich triffst du auch mal auf ritz, die auch aus der früheren welt ist, die aber nicht helfen will, weil das ihr traum ist...
    du kämpfst gegen andere clans um dein überleben, während du nebenbei einen weg zurück suchst...[/teils-spoiler]

    die rassen find ich auch ned schlecht, schön verschieden, aber es könnten auch ein paar mehr sein...

    zu dem spiel selbst, so mal ohne story, find ichs mit den gesetzen ganz schön, das kampfsystem mit den von der seite und von höher find ich auch doll, wobei du deine truppe tunen kannst nich wie in advance wars...es ist halt erweitert im gegensatz zu advance wars... und die grafik is auch ned schlecht, als ich find sie absulut goil, aber die von golden sun is vielleicht doch nochn tick genialer...

    nur eins weiß ich nich... wie ich da monster zur monsterfarm bingen kann blick ich ned... wie soll ich die denn fangen? mitm pokéball? oder wie bei FFX mit nem pokéschwert? ähm... ich mein käfigschwert

    fazit: DAS SPIEL IS GOIL!!!... RUHE NUN...!!!

    king sannX-sama hat gesprochen

    bis zum nächsten beitrag in zwei wochen... falls ich da mal wieder zeit hab
    © 99,99% sannx productions

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Missionen find ich ganz gut und mit dem Clan aber die Kämpfe sieht wie gesagt Sterbenslangweilig

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt auch mal etwas weiter...

    Also bis vor kurzem fand ich die Kämpfe recht einfach, aber der Kampf um den Feuerkristall hat mich besseres gelehrt... Voll hart, da darf man nur 4 Leute einsetzen, und wenn du Pech hast werden alle vier gecharmed und mezteln sich gegenseitig nieder...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka-neko
    Ich bin jetzt auch mal etwas weiter...

    Also bis vor kurzem fand ich die Kämpfe recht einfach, aber der Kampf um den Feuerkristall hat mich besseres gelehrt... Voll hart, da darf man nur 4 Leute einsetzen, und wenn du Pech hast werden alle vier gecharmed und mezteln sich gegenseitig nieder...
    ich denke du meinst damit das zweite totema, oder ?? also bei mir war das das einfachste von allen. du läufst einfach zu den ganzen kristallen und schlägst die kaputt. die haben überhaupt nix gemacht
    mittlerweile bin ich auch schon so weit, dass pro gebiet 3 gesetze gelten. meistens is eins davon kämpfen, das is doof

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Gesetze pro Kampf... Sind ja schöne Aussichten. (Vor allem wenn man so ein Sieb im Kopf hat wie ich)

    Am Anfang fand ich Gesetzte ja noch lustig, aber inzwischen nerven sie wirklich.

    Ich bin einmal auf eins reingefallen das hieß Copycat (ich hab die engl. Version, ich weiß nicht ob es im deutschen auch so heißt).
    Ich dachte mir, das sei sowas wie Mimikri bei Pokémon und da keiner von meinen Leuten eine solche Attacke beherrscht, schenkte ich dem Verbot keine weitere Aufmerksamkeit, bis ich plötzlich aus heiterem Himmel eine rote Karte bekam... :bigeek:
    Anscheinend bedeutet Copycat, das man zufällig die selbe Attake wie sein Vorgänger macht (z.B. er schießt einen Pfeil und ich schieße einen Pfeil); anders kann ich es mir nicht erklären...

    Also seid immer brav und achtet die Gesetzte! :rolling: :rolling: :rolling:

  16. #66
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es gibt ja auch noch die Law Cards, mit den man die Gesetze ausschalten kann....

    Mein "Hass"- Gesetz ist DMG2Animal -.- Wenn ich da dann keine Anti-Law-Card habe, kann ich mich echt aufregen, weil dann der Kampf so mühsam wird....

    @baka-neko: Jepp, Copycat heißt, dass man nicht die gleiche Attacke hintereinander durchführen darf, egal ob der vorherige Chara dein eigener oder ein gegnerischer ist. Das gilt auch für die einfache Aktion Fight (Auch wenn es z.B. ein Bogenschütze und dann ein Kämpfer ist)

    Ich fand den Kampf gegen dieses Kristal-Totema auch furchtbar... Die haben meine Charas nämlich auch immer mit dem Charmspell erwischt, das vor allem ungünstig, wenn sie dann meinen White Mage hatten, der hat die kaputten Kristalle immer wieder aufgebaut -.-

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese dmg2- gesetze zählen wirklich zu den dümmsten dies gibt. ich hatte das mal, als ich ne mission gegen 3 tonberries gespielt hab. ich hab sie dann zwar verwirrt, aber die viecher heilen sich ja nie.
    zu den gesetzkarten hab ich meine meinung inzwischen dementsprechend geändert. ich kann gar nich mehr genug von denen haben, deshalb find ich auch doof, dass man nur so wenig mit sich tragen kann. außerdem sollte man die karten auch kaufen können, das tauschen find ich jetzt nich so ideal.
    wie viele blaumgie-angriffe kann euer magier denn schon ?? meiner kann erst giftkralle und säure, da ich den trick mit dem bestienbändiger erst vor kurzem erfahren hab

  18. #68
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Karten auch am Anfang nie eingesetzt, aber dann habe ich gemerkt, dass die das Leben doch wirklich extrem vereinfachen...

    Dieses ganze Monsterfangen und -bändigen und dann Fähigkeiten erlernen-Thema mach ich noch gar net, ich will mit meinen Charas erst einmal die anderen Jobs mastern... habe nicht so richtig Lust dazu, mit dem Blue Mage anzufangen... ^^''''

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Kampf gegen dieses Kristal-Totema auch furchtbar... Die haben meine Charas nämlich auch immer mit dem Charmspell erwischt, das vor allem ungünstig, wenn sie dann meinen White Mage hatten, der hat die kaputten Kristalle immer wieder aufgebaut -.-
    Das ist natürlich doppelt ärgerlich... An deiner Stelle hätte ich meinen White Mage selbst erschlagen, damit er nur den Gegner nicht mehr heilt...
    Wie hast du es denn trotzdem geschaft?


    Mein "Hass"- Gesetz ist DMG2Animal -.- Wenn ich da dann keine Anti-Law-Card habe, kann ich mich echt aufregen, weil dann der Kampf so mühsam wird....
    Ich steh grad auf dem Schlauch... Was ist das DMG2Animal Gesetz? :wiry:

    wie viele blaumgie-angriffe kann euer magier denn schon ?? meiner kann erst giftkralle und säure, da ich den trick mit dem bestienbändiger erst vor kurzem erfahren hab
    Ich hab noch keinen Blaumagier, welche Fähigkeiten braucht man denn dazu?

    Meine Leute haben fast noch alle die unteren Klassen, weil ich mich so an ihre Gesichter gewöhnt habe, will ich sie nicht in einen anderen Beruf stecken; dann sehen die so anders aus... :rolleyes2:

    Vor allem die Fighter sehen doof aus. Thieves (Diebe) sind putzig! :laugh1:

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für den blaumagier brauchst du eine schwarzmagie- und eine weißmagie-ability. mein magier hatte den beruf aber schon als er in den clan kam

  21. #71
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka-neko

    Das ist natürlich doppelt ärgerlich... An deiner Stelle hätte ich meinen White Mage selbst erschlagen, damit er nur den Gegner nicht mehr heilt...
    Wie hast du es denn trotzdem geschaft?
    Ich habe ihn mit einem satten Schlag auf den Kopf von dem Charm befreit.... Konnte ihn nicht erschlagen, da meine anderen Charas keine Heilfähigkeiten hatten... Alles in allem war es sehr mühsam und ich habe gute 45 min für den Kampf gebraucht -.-


    Ich steh grad auf dem Schlauch... Was ist das DMG2Animal Gesetz? :wiry:
    Hm, ich kann das grad nicht wirklich umschreiben, aber prinzipiell darf man damit keine Viecher direkt angreifen sondern nur mit statusverändernden Angriffen.....
    Von den DMG2 gibt es mehrere, gegen Vieras, Bangaa, aber ich bekomme immer nur die Animal....

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann kommen diese Art Gesetze denn?Hab grad dieses Drachen-Totema erhalten,muss jetzt in diese gesetzlose Zone und das Luftschiff zurückholen..

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dauert noch ein wenig. die kommen dann erst nach dem vierten totema. auf das hab ich mich so gefreut, aber dan wars wieder nur eins das mp abzieht

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr eigentlich auch Lini (ich glaub so heißt er...) in eurem Team. :wiry:

    Falls es euch gerade entfallen ist, dass ist der Moogle aus dieser Legende mit Gaol, der auf grausame Weise zu Tode kam...

    Nachdem ich die Prologue-Mission erfüllt hatte, kam er als neues Teammitglied und ich hab ihn natürlich auch aufgenommen.
    Was dann etwas seltsam war, dass ich in der Chapter 1-Mission Moogles begegnet bin,die behaupten Linis Grab zu bewachen.
    Aber Lini ist doch in meinem Team, wessen Grab schützen die???

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, hab ich noch nich. meine moogles sind montblanc, nume, lunais und velasquez. auf welchem level is der denn ??

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher