User Tag List

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 396 von 396

Thema: Wie seid ihr zum J-rock/ J-pop gekommen?

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat es angefangen, als ich die Peach gekauft hatte, weil ich nach Manga und Anime etwas über die japanische Kultur und natürlich Musik erfahren hab. Und da habe ich einen Artikel von Hikaru Utada gefunden in dem etwas davon stand, dass sie das Theme zu Kingdom Hearts gesungen hatte.
    Da ich mich noch an das Lied aus der Werbung (jaa, das Spiel hatte ich nicht, aber an die Werbung konnte ich mich erinnern ) erinnerte und dies mir nach meinen Erinnerungen gefiel, habe ich im I-net auf Youtube.com danach gesucht, schließlich hatte ich endlich einen Titel.
    Und das Lied hat mir so gut gefallen, dass ich mir andere Lieder von ihr reinzog.

    Durch andere Anime wie Death Note oder D.Grey-man bin ich auf Gruppen wie Nightmare, Maximum the Hormone und Abingdon Boys School und dann war ich schließlich ganz der J-Music verfallen :3

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch meine ehemalige Japanischlehrerin darauf gekommen =D (ist jetzt recht lange her). Sie hat mir eines Tages Lyrics von L'Arc~en~Ciel als Leseübung mitgebracht und später dann auch ein Album. Dieses hab ich dann auf einmal täglich gehört, nach weiteren Songs der Band gesucht und somit auch andere Musiker (Gackt, wegen Hyde xD) gefunden~

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar:
    Youtube. habe einfach ein paar AMVs durchgeguckt und da kam bei einem AMV ein wunderschönes japanisches lied. naja und dann habe ich weiter nach j-pop liedern gesucht. und so bin ich zum J-pop gekommen. xD
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!!

    We work in the present to protect the past and the future.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ ich habe zur besseren Uebersicht nun eine Umfrage hinzugefuegt.

    Ich wuerde mich freuen, wenn ihr alle einmal stimmen koenntet. =3

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *abstimm*
    Hab mal "Freunde" genommen, da meine Lehrerin eine Art Freundin ist. =D
    (und dass ich "so richtig" hineingeraten bin, hab ich eh einer Freundin aus München zu verdanken *g*)

  6. #381
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin am meisten duch Animes und natürlich auch durch Youtube auf J-Pop gekommen

  7. #382
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie seid ihr zum J-rock/ J-pop gekommen?

    Also, hab für anderes gestimmt. Hab zwar durch Sachen wie Anime Nation erstes Mal so 'ne Musik gehört, aber so richtig durch meine absolute Lieblingsband aus Südkorea, die auch in Japan angefangen haben, deshalb komme ich immer mehr mit JPop/JRock in Verbindung^^
    Toho Toho fighting!!
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  8. #383
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also; zu J-Pop bin ich durch Sailor Moon gekommen, 97/98 müsste das gewesen sein; hab mir damals alle deutschen Soundtracks gekauft [da waren ja auch japanische Songs drauf :3], und dann die Original Soundtracks aus Japan importiert

    zum J-Rock kam ich erst viel später
    die ersten Songs hab ich auf deutschen Anime-Samplern gehört [ Anime Nation, Animission ... ], L'Arc en Ciel, Gackt, X/Japan und noch einige andere; hatte zu der Zeit auch schon öfter Artikel in der AnimaniA & MangasZene darüber gelesen, der Begriff war mir also bekannt
    aber richtig zum Fan wurde ich erst 2005; hab zeitgleich auch mit meinem Japanologie-Studium begonnen, und eine Freundin hat mir dann mal eine CD gebrannt [Dir en Grey, L'Arc en Ciel, Gackt, Penicillin, Janne Da Arc, Glay ... ] ^^
    das erste Lied war "Cage" von Dir en Grey; hab mich sofort in Kyos Stimme verliebt, es ist auch immer noch mein Lieblingslied von Diru & Kyo ist auch immer noch mein Liebling :love1:
    so fing alles an ... [ welch poetischer Schluss ... ]
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich brachten 2 Freundinnen drauf. Die erste fing damit 2007 an mir von W-inds vor zu schwärmen. Dann schwärmte mir die andere von Gazette, Moi Dix Mois und Gackt vor und so kam ich allmälich selber auf den Geschenk.
    Mein erstes selbst geholtes Album war eines von Ayumi Hamaski

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir fings mit nem Anime an ^^ Is schon ewig her.. Dachte mir nur, das sich japanische Musik nich ma so schlimm anhört, hab mich in nächsten CD Laden begeben und einfach frei schnauze alles mögliche an J-Rock/Visual Kei CDs eingekauft (war gott sei dank kurz nach Weihnachten ^^).. So kam ich damals zu meiner ersten Entdeckung "Dir en grey".. ^^

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is ja mal ne ganz lustige geschichte

    xD aber da kannst du froh sein, dass es mittlerweile schon so viele tolle cds zu kaufen gibt. T___T ich weiß noch, dass es 'zu meiner zeit' NICHTS gab und jede cd hat fast 40 euro oder mehr gekostet, weil man sie sich importieren lassen musste (wo ich wieder beim thema gackt wäre..... he he)

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aber jetze wo J-Rock/Visual Kei so in "Mode" gekommen is, is es nich mehr allzu schwer, was zu bekommen.. Auch wenn ichs total bescheuert finde, das es jetzt total "In" geworden is.. Die ganzen kleinen Mädels, die Bravo lesen und jetze meinen, sie sind ja solche "Visus" *lach*
    Damals in der Metal Hammer.. Da hab ich mich gefreut, das was von Dir en grey drinnen stand ^^

  13. #388
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin erst durch das Cil auf japanische Musik gestoßen und deshalb bin ich diesem Forum noch immer treu geblieben
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir fing es mit Detektiv Conan und One Piece an. Irgendwann hatte ich bei der Suche nach Infos über die Serie einen Link entdeckt, der zu einem japanischen Opening von Conan führte... Na ja, und nachdem ich mir dieses angehört habe, ging es weiter... ebenso bei One Piece.. erfolgreich gesucht und gefunden und im Jahr 2005 habe ich mich dann durch eine Freundin mal ein bisschen mehr mit J-Pop und J-Rock befasst.^^

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch Zeitschriften auf Japanische Musik gekommen...
    Naja eher gesagt auf Miyavi..*o*

  16. #391
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann ganz klar sagen das es über animes war zuerst sailor moon dann aber über andere ich finde die musik einfach nur klasse sei es vereinselt ab und vorspanne oder komplette songs ein dickes lob an die künstler meines herzens macht weiter so :applaus:

  17. #392
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    J ' M U S I C

    lol...
    das ist ein cooler Thread
    *10 Punkte gebs*

    Also ich bin hauptsächlich über den RTL2 SMS Chat, (SMS in den Tele/Videotext)
    auf J'Music gekommen... die haben da immer über Gackt, X Japan etc. geredet..
    das hat mir sehr imponiert, das sich die Leute mit so - ich sag jetz mal - orientalischen Richtungen auskannten, auf Konzerte gingen...
    Da wurde ich nur die Mund zu Mund propaganda -X- Fan xD´
    Als dann die Anime Nation Compilations rauskamen,
    wars Ganz um mich geschehen...
    und das ich bereits Anime/Manga war, hat sein übriges getan :laugh1:
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  18. #393
    Mitglied Avatar von Námida_Reika
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir wars so das ich kingdom hearts durchgezockt habe und da kommen ja am anfang immer lieder von utada hikaru...das hat dann erst mein richtiges interesse geweckt und hab mich n bisschen weiter bei youtube umgeschaut (ich kannte hikki aber schon vorher)...ausserdem schau ich auch gerne animes und kenne daher einiges^^

  19. #394
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie seid ihr zum J-rock/ J-pop gekommen?

    Hab es eigentlich durch meine herkunft XD und da ich eh auf mangas stehe nja kommt halt irgendwie alles zum einen XD

  20. #395
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch über die Anime & Manga Schiene zu Jpop/Jrock gekommen.
    Zum erstenmal hab ich jap. Songs auf der CD von Sailor Moon gehört. Das war diese Sonder Edition in Gold.
    Richtig bewusst, dass es sich um Jpop und Jrock handelt, war mir das erst durch die Openings und Endings von Detctive Conan irgendwann ab 2002. Ab da hab ich dann auch verstärkt einfach so nach Künstlern gesucht bzw. ab da stieg mein Interesse an der Musik^^

  21. #396
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ähm, ähm ähm,

    ich bin durch diese Compilation CD 'Anime Nation' auf J-pop gekommen.

    Hab da "Crazy 4 U" von Kumi Koda gehört und dann hab ich danach im Internet gesucht und mir mehr von ihr angehört- die Musik hat mich dann überzeugt und so bin ich zum Fan geworden. ^^ *freu*

    Mittlerweile möcht ich keine andre Musik mehr hören (Mainstreamcharts ätzen mich einfach an -.-) außer paar Ausnahmen (bin eh iwie sehr verschieden, was den Musikgeschmack angeht ^^)

    "Hands" von Kumi Koda war eins der Lieder, die ich irre oft gehört habe und nachwievor super schön ist.

    ^^

    Hab auch so J-pop "Oldie" Bands/Künster für mich entdeckt. Z.B durch das j-Drama "Hanazakari no Kimitachi e ~Ikemen Paradise~"(Hana Kimi). Da kam das ein Coverlied von Hiromi Gou "Boom Boom Boom" (kennt ihr das Original? Ist von Ricky Martin und der Titel war "Living la vida loca" ^^)
    Das Lied ist zu gut ^^


    Edit:

    Original von Hazel-rah
    Zum erstenmal hab ich jap. Songs auf der CD von Sailor Moon gehört. Das war diese Sonder Edition in Gold.
    Richtig bewusst, dass es sich um Jpop und Jrock handelt, war mir das erst durch die Openings und Endings von Detctive Conan irgendwann ab 2002.
    Hey, die Goldcd habe ich auch und bin dadurch Fan zu Anime-Songs geworden.
    ^^
    Und auch mir ist das gleiche mit DC passiert. Das hat nur noch erweitert und verstärkt, dass ich J-pop mag.
    Dank DC liebe ich die Band B'z. (Die Jungs rocken soooo übermäßig, dafür dass sie Mitte/Ende 40 sind xP)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •