User Tag List

Seite 7 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 641

Thema: Liebe übers Internet?

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin da auch eher pessimistisch eingestellt.

    hatte mal vor einer weile eine chatbekanntschaft, die mir weis machen wollte, dass er sich übers internet verliebt hat. er war sogar so weit, dass er mit ihr zusammen ziehen wollte - und das, obwohl er sie noch NIE gesehen hat, nicht mal ein foto.
    hab ihn davon abgeraten, aber er hat immer nur gesagt: das ist halt liebe, das verstehst du nicht

    naja, das ende war, dass er mir dann geschrieben hat, dass sie ihn bloß verarscht hat. die gute frau war schon verheiratet.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte auch dieses Thema mal wieder neu reinbringen (ohne dieses neu zu erstellen...was ich sonst immer tu und dann Ärger bekomm ) und wollte mich ein bisschen mit euch drüber unterhalten.

    Ich habe meinen jetzigen Freund über das Internet kennengelernt und wir sind inzwischen seit zwei Jahren zusammen. Zwar führen wir eine Fernbeziehung, aber zwischen uns läuft es prima. Also ich hab da aber ne eigene Meinung zu. Nämlich glaube ich nur, dass man sich dort kennenlernen kann und es zu einer Liebe kommen KANN. Aber alleine übers Internet funktioniert das nicht. Man kann nicht immer nur chatten und man ist zusammen. Nee, ich glaub, dass man zusammen ist, wenn man sich auch mal getroffen hat und WIRKLICH weiß, wie der andere ist und alles. Schließlich kann man ihn noch so gut übers Internet kennen. Wenn man ihn nie gesehen hat, kann es auch nicht richtig funken. Man weiß nicht mal, wie er/sie sich bewegt, die Ausstrahlung kennt man nicht usw. Also nur Internet:Nee!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steh auch grad so zwischen 2 Ufern xD -_-''

    Internetbeziehungen?

    Ne Bekannte von mir hat einen Typen im Internet kennen gelernt. Entfernung war Hamburg - München, also gewaltig. Sie haben sich 2 mal in real getroffen. Und nun wohnen sie zusammen.

    Also es geht schon, wenn man es realistisch angeht....

    Ich hatte auch eine Internetbeziehung, als ich den Menschen in real getroffen habe, war ich mehr als enttäuscht.

    Man kann sich ja übers Internet kennen lernen, sich treffen usw. aber damit es ernst wird, muss man sich öfter sehen. Manchmal helfen aufbauende Worte über Email nicht so wie eine Umarmung, oder dieser unbezahlbarer Luxus sich in den Armen des Liebsten auszuheulen...das fehlt einfach.

    Und manche können einem auch im realen Leben immer wieder 'Ich liebe dich' sagen und es überhaupt nicht so meinen. Übers Internet geht das einfacher, schon klar. Aber es ist nicht so, dass es im realen Leben komplett anders ist. Anonymität ist halt da....

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde man kann sich nicht übers net verlieben...das geht eigentlich nicht wirklich...
    also wenn man wen kennengelertn hat und dann übers net mit dem schreibt is das was anderes,aber nicht zum beispiel beim chatten kann man sich nicht verlieben,also ich nicht

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AlyA
    Ne Bekannte von mir hat einen Typen im Internet kennen gelernt. Entfernung war Hamburg - München, also gewaltig. Sie haben sich 2 mal in real getroffen. Und nun wohnen sie zusammen.
    Ja, so ist bei uns die Entfernung auch in etwa. Ich wohne in Hessen (ziemlich nördlich) und er in Augsburg (ziemlich südlich in Bayern). Das ist schon hart, aber man kann es schaffen und ich glaube daran, dass mein Freund und ich auch mal zusammenziehen werden.

    Ja, es fehlt oft diese Umarmung oder ein Blick in die Augen des Freundes. Bei uns ist das allerdings mittlerweile so gut geregelt. WIr kriegen das so~ gut hin, dass wir es auch manchmal sogar zwei Monate ohneeinander aushalten. Natürlich ist das schlimm und abends allein im Bett weine ich auch manchmal, aber die Freude aufs Wiedersehen ist einfach größer. Und wenn man jemanden wirklich liebt, ist auch die Entfernung kein Problem. Nur, wenn es jetzt wirklich auf Dauer ist. D.h. viele Jahre oder so ohneeinander. Das könnte ich auch nicht! Aber ein, zwei Monate geht schon. Und es dauert ja nicht mehr sooooo lange, dass wir zusammenziehen!

    Original von monkeyDruffy
    ich finde man kann sich nicht übers net verlieben...das geht eigentlich nicht wirklich...
    Meinst du nicht? Ich glaub Verlieben geht schon. Aber man hat halt keine Gewissheit und viele stört das natürlich auch. Mich würds auch stören! Ich hatte dann die Gewissheit, als wir uns gesehen haben. Da wusste ich es einfach, dass ich ihn liebe. Hört sich jetzt etwas blöd an, ich war "erst" 14. Aber anscheinend hatte ich ja recht, sonst würds ja nich so lange laufen. Und glaubt mir, wir haben bestimmt mehr durchgemacht, als manch andere, die "normal" seit zwei Jahren in dem Alter zusammen sind. Eine Fernbeziehung ist gerade am Anfang sehr sehr schwer. Man muss einfach damit klarkommen, dass man einfach warten MUSS und man nicht bei ihm wohnen kann. Das geht nicht! Ich hatte früher viele echt verrückte Gedanken deswegen, aber das gehört nicht in dieses Thema.

    Mein letztes Wort (glaub ich ) : Liebe übers Internet geht nicht, aber man kann sich verlieben und durch das Internet kann eine Liebe ENTSTEHEN. Ja, das weiß ich.

  6. #156
    Rain
    Gast
    Original von monkeyDruffy
    ich finde man kann sich nicht übers net verlieben...das geht eigentlich nicht wirklich...
    also wenn man wen kennengelertn hat und dann übers net mit dem schreibt is das was anderes,aber nicht zum beispiel beim chatten kann man sich nicht verlieben,also ich nicht

    aber man kann interesse an einen gewinnen usw... und dann wenn man sich sicher ist, dann trifft man sich eben und guckt wie es dann aussieht... so war es bei mir zB...

  7. #157
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im internet kann schon liebe entstehen, da die iegentlich nur auf charakter beruht... aber sie kann sich nicht ausleben.. also ne beziehung nciht ao wirklich.,. schließlich gehört da auch irgendwo der körper dazu und richtiges redne.. is einfach n andres gefühl..

  8. #158
    Dark Magic
    Gast
    Original von LuC
    im internet kann schon liebe entstehen, da die iegentlich nur auf charakter beruht....
    Ich finde zu Liebe gehört etwas mehr als der Charakter.
    Charakter ist natürlich ein sehr wichtiger Bestandteil, doch das Aussehen macht ebenfalls viel aus.
    Und das gemeinsame Miteinander...und zwar nicht im I-Net.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, findet man jemanden nciht besonders attraktiv, verliebt man sich nciht shcnell in die person.... aber wnen mans net wieß, geht das schon.. denke ich.

  10. #160
    Dark Magic
    Gast
    Original von LuC
    ok, findet man jemanden nciht besonders attraktiv, verliebt man sich nciht shcnell in die person.... aber wnen mans net wieß, geht das schon.. denke ich.
    Wenn man's nicht weiß, fehlt doch ein wichtiger Bestandteil...wie soll man sich denn dann verlieben?

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee ich finde liebe im net irgenwie bescheuert
    weil man nicht weis ob der andere nur den anderen anlügt
    aber wen man eine kamara hat ist es in ordnung

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe meinen jetzigen freund im internet kennengelernt. leider wohne ich nahe hh und er in münchen,so sehen wir uns mega selten.aber ich hab mich schon im internet in ihn verliebt und ja,manchmal klappt so eine beziehung.
    oft ist es ja so, dass man nach dem 1. treffen oder nach einigen mehreren merkt,dass man doch nicht zusammen passt. aber ich finde, es herauszufinden und auch neue erfahrungen zu machen, sehr wichtig. und manchmal hat man dann doch die liebe seines lebens gefunden (ich bin ein beispiel hrhr^^).

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halte liebe übers net gefährlich, weil man nie weiß, wer das genau ist, ob er die wahrheit erzählt und nicht total anders ist, als man es erwartet...

    aber ich selber habe mich ja auch 2 mal übers net verliebt..
    den einen kannte ich aber so schon ein wenig über n paar ecken...

    aber die zweite person .... die kannte ich nicht.. ehrlich gesagt kenne ich sie immernoch nicht .. aber sie hat mir versprochen mich zu besuchen ^^
    ich weiß nicht, ob es nur nächstenliebe ist oder wahre liebe.. aber eines weiß ich, dass ich sie immer schrecklich vermisse, wenn sie länger nicht da ist

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halte sowas gefährlich
    ich meine der kann dir doch was formachen

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Da Qiao
    ich halte sowas gefährlich
    ich meine der kann dir doch was formachen
    Hm ich denke wenn man sich schon länger kennst und auch Bilder etc austauscht ist das risiko winzig, ausserdem spürt man sowas wenn man nicht gerade den iq eines zwiebacks hat. o.o

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Originally posted by Da Qiao
    ich halte sowas gefährlich
    ich meine der kann dir doch was formachen
    Hm ich denke wenn man sich schon länger kennst und auch Bilder etc austauscht ist das risiko winzig, ausserdem spürt man sowas wenn man nicht gerade den iq eines zwiebacks hat. o.o
    hm...nja, ich denke auch das risiko ist gar nicht mal so hoch das man jemanden im net trifft, der dir dann was vorspielt und dich im endeffeckt nur verarscht...
    klar gibt es immer mal ein paar arschlöcher, die nicht ganz ehrlich mit dir umgehen (erfahrung |D''), aber letzten endes halte ich es doch für eher gering...
    und ich will mich auch gar nicht immer mit dem gedanken rumquälen, dass mich nun jeder verarscht...
    so pessimistisch woll'n wa ma net sein :

  17. #167
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe übers Net? Ich habs nie versucht..ich persönlich halte nichts davon...aber trotzdem is es doch schön zu hören das manche ihre (große) Liebe damit gefunden haben...^^

  18. #168
    Dark Magic
    Gast
    Original von lilija-chan
    Liebe übers Net? Ich habs nie versucht..ich persönlich halte nichts davon...aber trotzdem is es doch schön zu hören das manche ihre (große) Liebe damit gefunden haben...^^
    Ist klar....die große Liebe.


    Sehr naiv von der großen Liebe zu sprechen. (Das ist nicht auf dich bezogen, sondern an diejenigen, die ja nun ihre große Liebe gefunden haben... )

  19. #169
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falscher Thread, Magic.

    Ich finde es ziemlich blöde, Leute für naiv zu erklären, die an die große Liebe glauben. Nur weil du sie nicht gefunden hast oder sie nicht siehst und nicht an sie glaubst, heißt das eben nicht, dass keiner sie finden kann.

    Ist außerdem auch eine Frage, wie man die große Liebe definiert.



    Zum Thema: Liebe übers Netz alleine halte ich als Gesamtheit (nicht in ihrer Gesamtheit!) unmöglich, Schwärmereien und tiefere Gefühle natürlich schon. Aber niemals eine echte Liebesbeziehung, einfach per Definition, weil einer Intenetbeziehung zu viel fehlt.

    Übers Netz jemanden kennen zu lernen, mit dem man eine Beziehung aufbauen kann (ob große Liebe oder nur vorübergehende Liebschaft ), halte ich aus Erfahrung für möglich. Ich ziehe noch diesen Sommer zu ihr

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alos ich habe meine große lieb übers inet kennen gelernt auch wenndas ales sehr kompliziert war ....^^

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Krümelkeks*~
    Original von -=Amidamaru=-
    Originally posted by Da Qiao
    ich halte sowas gefährlich
    ich meine der kann dir doch was formachen
    Hm ich denke wenn man sich schon länger kennst und auch Bilder etc austauscht ist das risiko winzig, ausserdem spürt man sowas wenn man nicht gerade den iq eines zwiebacks hat. o.o
    hm...nja, ich denke auch das risiko ist gar nicht mal so hoch das man jemanden im net trifft, der dir dann was vorspielt und dich im endeffeckt nur verarscht...
    klar gibt es immer mal ein paar arschlöcher, die nicht ganz ehrlich mit dir umgehen (erfahrung |D''), aber letzten endes halte ich es doch für eher gering...
    und ich will mich auch gar nicht immer mit dem gedanken rumquälen, dass mich nun jeder verarscht...
    so pessimistisch woll'n wa ma net sein :
    ja wen man sich kennt und so und bilder tauscht dan ist das riesiko winzig
    aber wen nicht ist es grösser

  22. #172
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von lilija-chan
    Liebe übers Net? Ich habs nie versucht..ich persönlich halte nichts davon...aber trotzdem is es doch schön zu hören das manche ihre (große) Liebe damit gefunden haben...^^
    Ist klar....die große Liebe.


    Sehr naiv von der großen Liebe zu sprechen. (Das ist nicht auf dich bezogen, sondern an diejenigen, die ja nun ihre große Liebe gefunden haben... )
    Naja ..wie du meinst..^^°

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von lilija-chan
    Liebe übers Net? Ich habs nie versucht..ich persönlich halte nichts davon...aber trotzdem is es doch schön zu hören das manche ihre (große) Liebe damit gefunden haben...^^
    Ist klar....die große Liebe.


    Sehr naiv von der großen Liebe zu sprechen. (Das ist nicht auf dich bezogen, sondern an diejenigen, die ja nun ihre große Liebe gefunden haben... )
    Vor allem im Internet.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    5.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieos denn net???? ich weiß net ich glaub das solte jeder selbst wissen oder ... also ich ahb meine gefunden... auch du mir net glaubst Magic...

  25. #175
    Rain
    Gast
    schonmal dran gedacht das man sich vllt auch treffen kann wenn man sich im inet kennengelernt hat... da kann man die person dann noch näher kennenlernen als man es schon inet getan hat...

    ich hab meine große liebe auch als erstes im inet kennengelernt, bis man sich dann getroffen hat und es eben immer mehr wurde, also kann es auch gehen...

    at dark magic. spricht da etwa neid? außerdem SPAMMST du verdammt viel rum, wenn ich das jetzt mal sagen darf... das geht mir derbst auf den geist nur machen die mods nichts...

Seite 7 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher