User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 159

Thema: Half-Life²

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luzifer
    Weiß echt net was man von diesem Spiel halten soll... Auf der einen Seite ist die Physik ganz gut gelungen auf der anderen seite hätte ich mir bei der langen ENtwicklungszeit, ne besser story und bessere Außenwelten-Texturen vorgestellt. Und Wasser sieht zwar von oben ganz niedlich aus wenns so wellen schlägt aber was wiederum dumm ist, wenn man im Wasser wellen erzeugt sich dann reinhockt bildet das wasser mit dem Horizont eine Gerade Line. LOL ???
    also, nochmal zur story: was erwartet ihr eigentlich? die ist doch super in szene gesetzt. das einzige "problem" ist, dass am ende wieder viel offen gelassen wird. aber ansonsten ist daran nichts auszusetzen und mMn gibt es zur zeit keinen konkurrenten der story-technisch was besseres liefert.
    zur graphik: gibt's für euch eigentlich nichts anderes? seid lieber froh, dass das spiel auch noch auf älteren system gerade so läuft. wenn ich mir da doom3 anschaue, das teilweise einfach nur ruckelt und nervt, dann doch lieber ein spiel, bei dem vielleicht nicht jede einzelne textur absolut sauber ist. wie gesagt: das visuelle gesamtbild ist bei hl2 trotzdem am besten. es passt einfach perfekt zur atmosphäre. die welt wirkt wirklich lebendig, egal ob da mal ein verwaschener erdfleck ist.

    Original von Luzifer
    Was ich ja so geil fand is ja mal die Aktion mit Steam. Weil mit Steam hat Serria niy zu tun. Das heißt alle die sich das spiel über Steam gesaugt und bezahlt haben, davon hat Serria nie einen Cent gesehen, des wegen wurde Valve auch kritisiert^^
    stimmt, deswegen gab's (gibt's) ja auch einen rechtsstreit zwischen valve und vivendi. klick ^^

    Original von [SucKerZ]
    SO...sinnlos wie schon in Teil 1. Total lachhaft (Physiker (da steht am Anfang dass du n Trainee bist und später reden die von nem Spezielisten im Spiel)
    ähm, vielleicht mal vorher informieren. gordon hat zu beginn von hl1 gerade seinen doktortitel gemacht und ist neu bei black mesa. deswegen ist er sozusagen im training, aber ist natürlich trotzdem ein spezialist^^

    Original von [SucKerZ]
    geht zur Arbeit, Unfall passiert... Das kennt man und is nur langweilig...
    woher kanntest du das denn schon? und wieso ist das langweilig?

    Original von [SucKerZ]
    Dann durch irgendwelche geradlinigen Areale rennen, ganz witzige Physikrätsel lösen (viel zu selten unglücklich ) und Gescriptete Ereignisse bewundern...
    das sowohl hl1 als auch hl2 sehr linear sind, stimmt zwar schon, aber das muss keineswegs schlecht sein. besonders bei hl2 hat man (gerade bei fluchten) oft das gefühl, dass der weg, den man zurücklegt, oftmals wirklich nur zufällig und in letzter sekunde begangen wird. da kann ich dann als direktes negativbeispiel mal wieder doom3 nennen XD
    wenn sich das mit den physikrätseln und den scripts auf hl1 beziehen sollte... das spiel ist 1998 gepublisht worden, was erwartet ihr eigentlich? das ist 6 jahre her, die scripts waren grandios (und an irgendwelche speziellen physikrätsel kann ich mich gar nicht erinnern).

    Original von [SucKerZ]
    Genau. Ziemlich ... lächerlich
    was ist lächerlich?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der rechtsstreit is lächerlich...
    Dann die Grafik naja is ja okay....
    die handlung kenn man aus jedem xten Film, Buch usw... nix Neues.. is doch bei Farcry fast das Gleiche Ex-Armyheld macht Urlaub und wird dann ungewollt wieder reingerissen... laaangweilig :

    Physikrätsel:
    Vor dir steht n Haufen Combinesoldaten. Du hast kaum ammo, wenig life und keine chance... aber du ballerst ne kiste weg oder irgendwas damit ne große Metallrolle die Combines plattwalzt.. Oder das mit der autobatterie ausser gamestar....


    Mein Fazit von HL²:
    Wer HL mag, wird's lieben, wer Shooter mag wird's entweder hassen oder gut finden (dazwischen gibt's kaum Meinungen)... Grafik is okay, story find ich net so toll, sehr geradlinig, langwierige rumlatschundallesabknallwassichbewegtmissionen (getarnt als weg durch n stadtteil)... nene ich mags net.. Vor allem die Atmo, die macht gar keinen Spaß

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SucKerZ]
    die handlung kenn man aus jedem xten Film, Buch usw... nix Neues.. is doch bei Farcry fast das Gleiche Ex-Armyheld macht Urlaub und wird dann ungewollt wieder reingerissen... laaangweilig :
    nenn mir doch mal ein konkretes beispiel XD
    und farcry ist letztes jahr erschienen. 5 jahre nach hl1 - und da wirfst du half-life fehlende innovation vor? o_O

    Original von [SucKerZ]
    Physikrätsel:
    Vor dir steht n Haufen Combinesoldaten. Du hast kaum ammo, wenig life und keine chance... aber du ballerst ne kiste weg oder irgendwas damit ne große Metallrolle die Combines plattwalzt..
    ähm, das sind mehr so actioneinlagen. die physikrätsel sind eigentlich perfekt und vor allem sinnvoll integriert. beispielsweise eine rampe, die man irgendwie "umklappen" muss (gibts einmal am anfang mit ziegelsteinen und etwas später in veränderter form mit fässern)^^

    Original von [SucKerZ]
    langwierige rumlatschundallesabknallwassichbewegtmissionen (getarnt als weg durch n stadtteil)... nene ich mags net.. Vor allem die Atmo, die macht gar keinen Spaß
    ich versteh' das einfach nicht. ist das nicht eigentlich der "sinn" eines ego-shooters? rumlaufen und gegner abknallen. das ist doch bei JEDEM shooter so. es geht darum, dieses primitive spielmuster möglichst gut zu verpacken. und das ist hl2 perfekt gelungen. gerade die atmosphäre ist doch genial. absolute endzeitstimmung.
    ich weiß echt nicht, was du noch willst. bei deinem fazit fehlt übrigens noch eine definition: leute, die shooter NICHT mögen, hassen half-life (trifft deinen aussagen zufolge wohl auf dich zu^^).

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    Original von [SucKerZ]
    langwierige rumlatschundallesabknallwassichbewegtmissionen (getarnt als weg durch n stadtteil)... nene ich mags net.. Vor allem die Atmo, die macht gar keinen Spaß
    ich versteh' das einfach nicht. ist das nicht eigentlich der "sinn" eines ego-shooters? rumlaufen und gegner abknallen. das ist doch bei JEDEM shooter so. es geht darum, dieses primitive spielmuster möglichst gut zu verpacken. und das ist hl2 perfekt gelungen. gerade die atmosphäre ist doch genial. absolute endzeitstimmung.
    ich weiß echt nicht, was du noch willst. bei deinem fazit fehlt übrigens noch eine definition: leute, die shooter NICHT mögen, hassen half-life (trifft deinen aussagen zufolge wohl auf dich zu^^).
    ähm ich sag jetzt nur mal The Chronicles of Riddick. Da haben sie es sehr gut verpackt, aber in HL² das is für mich genauso Standartgame ( in sachen rumballern abknallen) wie Doom3 bzw die ganze Doom reihe. In sahcen Physik echt schön gemacht trotz mancher außsetzter aber für diese Progamierzeit habe ich mir echt mehr vorgestellt!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @suckerz

    Also entweder du vertritts die Meinung:
    worum gehts? ich bin dagegen!

    Oder du verstehst einfach nicht was du da für ein spiel hast...

    Jeder der Ego-shooter mag wird Hl2 anbeten und ihm eine tägliche schweigeminute freihalten.

    Da gibts nichts was man runter machen kann bei diesem spiel. Die Atmosphäre ist schon mal perfekt. Man steigt aus dem Zug raus und schon weiss man, irgendwas ist ganz gewaltig nicht in ordnung. Die lebendige Stadt lässt einen da nur so mit offenem Mund stehen. Die Physik gibt einem einen Arschtritt und lässt einen sofort wissen das alles andere was man bisher gespielt hat ein witz ist gegen dieses Spiel. Dann kommt die Grafik ins Spiel(im wahrsten Sinne) Top licht-schatten-effekte. Es gibt kein Spiel das so ein realistsches Licht bietet. Wenn man durch die stadt spaziert sieht das echter aus, als wenn man im rl ausm fenster guckt.
    Die Animationen der Figuren sind genial die KI lässt eigentlich keine Wünschen offen, abgerundet wird das ganze durch die gescripteten Geschehnisse. Der Aufbau ist überraus herrausragend, dinge wie:
    Waffeneinführungen(gravity-gun),missionserklärung etc. geschehen in einem Ausmaß an Innovativität die alles andere in den Schatten stellt.
    Bsw: Wenn man zur Beam-station kommt, allein diese Szene in der man hier und dort landet ist so genial gemacht worden das man mehr glaubt es mit einem Film zu tun zu haben als mit einem Spiel, etwas was die macher von riddick versucht haben, aber scheiterten. Vielleicht in teil2


    Die Action-rätsel-handlung-atmo-abwechslung ist ihnen perfekt gelungen. Siehe bsw. die bedrückende Atmo im Tunnel und unter der Erde, wie erlösend das helle licht am ende des tunnels wartet und wie erleichtert man ist wenn man die unglaublich freie und helle welt wieder betreten darf, nachdem man sich so lange mit den giftigen Spinnen etc. rumgeschlagen hat einfach umwerfend


    Hier vielleicht mal noch die bewertung von giga und den ganzen tausend Hl2 zockern dort:

    http://www.giga.de/index.php?storyid...d=12206&page=4


    können so viele leute irren?



    PS: Das du versuchst das Spiel mit Filmen zu vergleichen ist das dümmste was ich lesen durfte. Aber das bestätigt mich nur in der meinung das das spiel so besonders ist das man es auch mal gerne mit filmen vergleichen möchte.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anbeten? Klar der Hype macht das Spiel riesengroß und sagt dir "mann ist das geil das hat von magazin xy 96% bekommen is das phat!!! Außerdem würde ich HL² nicht mal mehr als reinen Shooter bezeichnen.)

    Du hast
    1. meinen Post wohl net genau gelesen. Ich hab die Handlung mit der von Filmen verglichen, nicht das Spiel selbst...
    2. was net genau beachtet: Doom bringt wesentlich schönere Licht-und Schatteneffekte.. (Außerdem, um das zu sehen setze einfach mal nen Fuß vor deine Haustüre, und dabei bekommste noch frische Luft ab. --)
    3. das mit dem Ausmaß an Innovativität irgendwie auch nich ganz kapiert. HL² hatte ne ewich lange Entwicklungszeit da könnte man mehr erwarten als die paar angekündigten Features. Klar ist HL² die perfekte Fortsetzung von Teil 1, aber mir fehlt bei dem Spiel einfach die Logik. Toll, ne schöne Stadt und so. Aber was mehr? Was macht es besser als andere Shooter?

    Abschließend zur KI = strohdumm (die deiner Begleiter). Ich hab nen Strider angegriffen, einer meiner Leute hängt sich schon fast an das Biest dran und wird kurzerhand aufgespießt. Der andere bleibt einfach ohne Deckung stehen und wird gekillt. Die anderen 2 sind net gestorben weil sie zufällig hinter ner Deckung stehengeblieben sind... Muss sagen, tolle KI, spitze

    Und deine Erklärung für meine Kritik ist einfach nur naiv und lachhaft.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SucKerZ]
    Anbeten? Klar der Hype macht das Spiel riesengroß und sagt dir "mann ist das geil das hat von magazin xy 96% bekommen is das phat!!! Außerdem würde ich HL² nicht mal mehr als reinen Shooter bezeichnen.)

    Du hast
    1. meinen Post wohl net genau gelesen. Ich hab die Handlung mit der von Filmen verglichen, nicht das Spiel selbst...
    2. was net genau beachtet: Doom bringt wesentlich schönere Licht-und Schatteneffekte.. (Außerdem, um das zu sehen setze einfach mal nen Fuß vor deine Haustüre, und dabei bekommste noch frische Luft ab. --)
    3. das mit dem Ausmaß an Innovativität irgendwie auch nich ganz kapiert. HL² hatte ne ewich lange Entwicklungszeit da könnte man mehr erwarten als die paar angekündigten Features. Klar ist HL² die perfekte Fortsetzung von Teil 1, aber mir fehlt bei dem Spiel einfach die Logik. Toll, ne schöne Stadt und so. Aber was mehr? Was macht es besser als andere Shooter?

    Abschließend zur KI = strohdumm (die deiner Begleiter). Ich hab nen Strider angegriffen, einer meiner Leute hängt sich schon fast an das Biest dran und wird kurzerhand aufgespießt. Der andere bleibt einfach ohne Deckung stehen und wird gekillt. Die anderen 2 sind net gestorben weil sie zufällig hinter ner Deckung stehengeblieben sind... Muss sagen, tolle KI, spitze

    Und deine Erklärung für meine Kritik ist einfach nur naiv und lachhaft.

    Oh! jetzt kommt wieder der lächerliche hype-grund zum tragen: alles was sich gut verkauft, gut verbreitet oder beliebt ist, ist schlecht.


    Tja was du nicht alles würdest... Was ist es denn sonst? Vielleicht eine Rennsimulation?

    1. Wenn du wüsstest wieviel spielehersteller gerne einen film-ähnlichen plot in ein spiel einbringen würden. Wieviele wohl bisher daran gescheitert sind. Ich kenne nur ein Spiel das einen so guten Plot hat das man ihn auch ohne änderung verfilmen könnte. Max Payne(1-2).

    2. Tja wenn Hl2 auch nur in 2x5-meter-räumen spielen würde, könnten die genau soviele licht/schatten und bumpmapping effekte einbauen. Aber da sich die ganze Spiel situation in viel riesigeren Arealen abspielt, ist das schon eine sehr gute Leistung von denen. Abgesehen davon haben die ja darauf hingearbeitet das Spiel Massentauglich zu machen, nicht wie bei Doom3 wo die systemvoraussetzungen extrem hochliegen.

    3. Bei der Logik ist es wie bei einem Mordfall den Detective Conan lösen muss...erst alles absurd bzw. verwirrend, aber zuletzt klärt sich alles. Und da das Spiel aus vier teilen besteht kann man erst am ende was zur Logik sagen. Was es besser macht? Ganz einfach das brilliante Storytelling das ohne rendersequenzen auskommt. Die flashende Grafik. Die Abwechslung die man bei anderen Spielen vermisst. Die Unzähligen Möglichkeiten die die Physik bietet. Die Gravity-Gun und die absolut beste Atmosphäre die es je in einem spiel gab.


    Zur KI:
    Ich bin noch nicht soweit meine Begleiter zu beurteilen. Aber die Gegner sind meiner Meinung nach extrem klug. Sie benutzen genauso die Umgebung um dich zu killen wie du auch. Sie gehen in deckung, weichen granaten ziemlich gut aus und sie treffen auch ziemlich gut.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    ... und die absolut beste Atmosphäre die es je in einem spiel gab.
    das... würde ich aber sehr stark anzweifeln. Hab ein paar level bei nem kumpel gezockt, aber wirklich geflasht hat mich das auch nich Oo

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beste Atmo hat find ich immer noch bei Actiongames "Mafia" und sonst haun die MMOPRGS eben alles weg weil du mit anderen Spielern in ner eigenen Welt spielen kannst...

    Naja wie gesagt HL² is Geschmackssache, wem's gefällt der soll sich's kaufen. Ich mag's net .

  10. #110
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SucKerZ]
    Die Beste Atmo hat find ich immer noch bei Actiongames "Mafia" und sonst haun die MMOPRGS eben alles weg weil du mit anderen Spielern in ner eigenen Welt spielen kannst...

    Naja wie gesagt HL² is Geschmackssache, wem's gefällt der soll sich's kaufen. Ich mag's net .


    MMOPRGS sind meißtens langweilig >> immer dasselbe. Gut Ragnarock ist ja nicht schlecht, aber die beste atmo? ich bitte dich, die kann doch gar nicht aufkommen. Alleine schon weil man nicht mitten drin ist wie bei einem
    ego-shooter.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von [SucKerZ]
    Die Beste Atmo hat find ich immer noch bei Actiongames "Mafia" und sonst haun die MMOPRGS eben alles weg weil du mit anderen Spielern in ner eigenen Welt spielen kannst...

    Naja wie gesagt HL² is Geschmackssache, wem's gefällt der soll sich's kaufen. Ich mag's net .


    MMOPRGS sind meißtens langweilig >> immer dasselbe. Gut Ragnarock ist ja nicht schlecht, aber die beste atmo? ich bitte dich, die kann doch gar nicht aufkommen. Alleine schon weil man nicht mitten drin ist wie bei einem
    ego-shooter.
    Erstens:
    Rechtschreibung ist solange schön wie man sie beherrscht

    Zweitens:
    Du hast wohl auch keine aktuellen MMORPG's gespielt, oder? Geh mal Lineage2 oder World of Warcraft spielen du wirst sehn das baut ein Atmo auf. Du fühlst dich richtig mit deinem Char verbunden und freust dich über jeden neuen Talentpunkt...

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SucKerZ]
    Erstens:
    Rechtschreibung ist solange schön wie man sie beherrscht
    was soll das denn? o_O

    Original von [SucKerZ]
    Zweitens:
    Du hast wohl auch keine aktuellen MMORPG's gespielt, oder? Geh mal Lineage2 oder World of Warcraft spielen du wirst sehn das baut ein Atmo auf. Du fühlst dich richtig mit deinem Char verbunden und freust dich über jeden neuen Talentpunkt...
    atmosphäre ist natürlich auch geschmackssache. natürlich besitzen rollenspiele meistens eine dichte atmosphäre, aber genau das trifft auch auf hl2 zu. man kann nicht verleugnen, dass das spiel eine geniale atmo hat und eindeutig genre-könig ist (und deswegen musst du keine beispiele aus anderen genres hier einbringen, da sich rpg's und shooter nunmal nicht gut miteinander vergleichen lassen).

  13. #113
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SucKerZ]
    Original von Kayka
    Original von [SucKerZ]
    Die Beste Atmo hat find ich immer noch bei Actiongames "Mafia" und sonst haun die MMOPRGS eben alles weg weil du mit anderen Spielern in ner eigenen Welt spielen kannst...

    Naja wie gesagt HL² is Geschmackssache, wem's gefällt der soll sich's kaufen. Ich mag's net .


    MMOPRGS sind meißtens langweilig >> immer dasselbe. Gut Ragnarock ist ja nicht schlecht, aber die beste atmo? ich bitte dich, die kann doch gar nicht aufkommen. Alleine schon weil man nicht mitten drin ist wie bei einem
    ego-shooter.
    Erstens:
    Rechtschreibung ist solange schön wie man sie beherrscht

    Zweitens:
    Du hast wohl auch keine aktuellen MMORPG's gespielt, oder? Geh mal Lineage2 oder World of Warcraft spielen du wirst sehn das baut ein Atmo auf. Du fühlst dich richtig mit deinem Char verbunden und freust dich über jeden neuen Talentpunkt...
    zu eins:
    Geh mal lieber schnell deine beiträge editieren, bevor auffällt wie sehr du die Rechtschreibung beherrschst.

    zu zwei:
    Eigentlich nicht. Aber ich bin mir sicher Matrix-online wird das erste sein das mich überzeugen wird.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind das wenn dann Tippfehler aber bei dir sind das Sachen mit "ck" und so das sollte eigentlich net passiern (Beispiele "meißtens" u.u oder "Ragnarock")

    Zum Thema:
    Du sagst man kann sie nich vergleichen (Shooter und MMORPGS) . Okay wenn ihr das so seht, ich seh's anders. Halflife wird aus der Ego gezockt,ok aber man kann trotdem die Stimmigkeit der Umwelt beurteilen oder sagen ob dies und jenes eben ins Spiel passt oder nicht.

    wieso sollte dich dan Matrix Online überzeugen? Wieder so ein gammelgame wie Enter the Matrix? Nein danke : . Wird scher wieder Schrott, wetten? Schlecht programmiert, fehlendes Balancing, Waffen usw... werden glaub ich nich gelingen. Aber das is was anderes

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SucKerZ]
    Zum Thema:
    Du sagst man kann sie nich vergleichen (Shooter und MMORPGS) . Okay wenn ihr das so seht, ich seh's anders. Halflife wird aus der Ego gezockt,ok aber man kann trotdem die Stimmigkeit der Umwelt beurteilen oder sagen ob dies und jenes eben ins Spiel passt oder nicht.
    du hast vollkommen recht. graphik und atmosphäre kann man durchaus unter ähnlichen gesichtspunkten bewerten, wobei man trotz allem unterschiedliche schwerpunkte bei shootern und rpg's setzen muss.
    du hast aber rpg's und hl2 nicht nur auf stimmung und umwelt hin miteinander verglichen, sondern dabei auch die spielprinzipien:

    Original von [SucKerZ]
    Geh mal Lineage2 oder World of Warcraft spielen du wirst sehn das baut ein Atmo auf. Du fühlst dich richtig mit deinem Char verbunden und freust dich über jeden neuen Talentpunkt...
    natürlich fühlt man sich bei rpg's mehr mit dem charakter verbunden, wie der name ja auch schon sagt: rollenspiel. man schlüpft quasi in die rolle der spielfigur. das ist ja das entscheidene spielprinzip dahinter.
    bei hl2 dagegen herrscht natürlich (trotz der ego-perspektive) etwas distanz zur hauptperson, da man sie ja quasi "nicht selbst ist". deswegen muss darunter keineswegs die atmosphäre oder stimmung leiden.
    der vergleich von rpg und hl2 ist damit schlicht und ergreifend unangebracht.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SucKerZ]
    Bei mir sind das wenn dann Tippfehler aber bei dir sind das Sachen mit "ck" und so das sollte eigentlich net passiern (Beispiele "meißtens" u.u oder "Ragnarock")

    Zum Thema:
    Du sagst man kann sie nich vergleichen (Shooter und MMORPGS) . Okay wenn ihr das so seht, ich seh's anders. Halflife wird aus der Ego gezockt,ok aber man kann trotdem die Stimmigkeit der Umwelt beurteilen oder sagen ob dies und jenes eben ins Spiel passt oder nicht.

    wieso sollte dich dan Matrix Online überzeugen? Wieder so ein gammelgame wie Enter the Matrix? Nein danke : . Wird scher wieder Schrott, wetten? Schlecht programmiert, fehlendes Balancing, Waffen usw... werden glaub ich nich gelingen. Aber das is was anderes
    "so das" sollte eigentlich nicht passieren stimmt

    sollen wir vielleicht aufhören mit dem rechtschreib-fehler-aufzeige-spiel?

    Das setzt dem ganzen die Krone auf:

    Du kennst das Spiel nicht mal und urteilst einfach so aus dem Bauch heraus: "fehlendes balancing? waffen usw..."

    "wird bestimmt wieder so ein gammel-game wie enter the matrix"

    wie ich gelacht habe.... :rolling:

    Mal ganz davon abgesehen das das Spiel nichts mit Enter the Matrix zu tun hat...anderes entwicklerteam etc. Glaube ich das Matrix Online mich aufgrund der ganzen Möglichkeiten, der tollen Grafik, den unterschiedlichen Vorgehensweisen und der Thematik überzeugen wird.



    @mistersatan

    dürfte ich vielleicht eine kleine anmerkung machen:

    bei hl2 dagegen herrscht natürlich (trotz der ego-perspektive) etwas distanz zur hauptperson, da man sie ja quasi "nicht selbst ist". deswegen muss darunter keineswegs die atmosphäre oder stimmung leiden.
    der vergleich von rpg und hl2 ist damit schlicht und ergreifend unangebracht.



    Das stimmt so nicht ganz. Die Entwickler von HL2 haben schon extra daran gedacht den Spieler so nah wie möglich ins Spielgeschehen einzubeziehen. Deßhalb gibt es auch keine Cutscenes in denen man sich selbst sieht. Und deßhalb sieht man die Hände erst als er den Anzug anhat. (stichwort: Hautfarbe) Deßhalb wird alles aus den Augen von Freeman(dein nickname sozusagen) erzählt. Bis auf den Namen mit dem du dich anfreunden musst, bist du selbst es der verfolgt wird . Anders als bei anderen Ego-shootern wie bsw. Doom 3 wo die illusion aufgrund der cutscenes zerstört werden.

    Man fühlt sich dadurch noch näher am Spielgeschehen als in vielen MMORPGS. So ging es mir zu mind.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Das stimmt so nicht ganz. Die Entwickler von HL2 haben schon extra daran gedacht den Spieler so nah wie möglich ins Spielgeschehen einzubeziehen. Deßhalb gibt es auch keine Cutscenes in denen man sich selbst sieht. Und deßhalb sieht man die Hände erst als er den Anzug anhat. (stichwort: Hautfarbe) Deßhalb wird alles aus den Augen von Freeman(dein nickname sozusagen) erzählt. Bis auf den Namen mit dem du dich anfreunden musst, bist du selbst es der verfolgt wird . Anders als bei anderen Ego-shootern wie bsw. Doom 3 wo die illusion aufgrund der cutscenes zerstört werden.
    ich habe ja nichts gegenteiliges behauptet. ich meine nur, dass trotz all dieser vorzüge eben doch noch etwas distanz besteht, weil man eben doch die ganze zeit weiß, dass es sich um gordon freeman handelt.
    aber es stimmt natürlich: in keinem anderen ego-shooter ist man so sehr eingebunden, wie bei hl2. vor allem, weil man die "cutscenes", also z.b. blackmesa east, wo man ja eigentlich nichts weiter macht, als rumzugucken und die story voranzutreiben, selbst erlebt und mitmacht^^

  18. #118
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die distanz aus der dritten Person ist wesentlich höher als aus der ego-perspektive. Man sieht aus einer anderen Perspektive, man steht sozusagen ausserhalb und beobachtet das Geschehen. Beim Egoshooter ist dies nicht der Fall. Deßhalb denke ich MMORPGS vermitteln keine so dichte atmosphäre wie Half life 2.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Also ich finde die distanz aus der dritten Person ist wesentlich höher als aus der ego-perspektive. Man sieht aus einer anderen Perspektive, man steht sozusagen ausserhalb und beobachtet das Geschehen. Beim Egoshooter ist dies nicht der Fall. Deßhalb denke ich MMORPGS vermitteln keine so dichte atmosphäre wie Half life 2.
    Oha o.O'
    Ähm und was machst du wenn du zwar alles aus der Ego siehst aber die Welt drumherum einfach nur scheisse aussieht? Oder nich passt? Langweilt? Nervt?

    mmorpgs haben find ich wirklich einfach die perfekte Atmosphäre weil du wirklich alles selbst beeinflussen darfst, das Aussehen nach deinem Geschmack anpassen darfst und nicht irgendwelche Ziele verfolgen musst sondern in der Welt einfach "wandern" gehn kannst oder an Halloween mit anderen Spielern in den Städten große Feste feiern kannst. Das is einfach "freier" und schöner

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was beschwert ihr euch eigentlich über das
    spiel es ist zwar nicht (perfekt wie jedes spiel)
    es hat auch kleine fehler aber das ist doch
    bei so nem spiel doch egal, ich spiele das spiel
    wenn ich es gut finde und lust darauf habe
    und nicht um das spiel zu bemängeln.
    das machen schließlich die fachzeitschriften
    also freut euch doch einfach über ein total
    neues spielerlebnis mit einer neuen physik
    engine

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sir Zero
    was beschwert ihr euch eigentlich über das
    spiel es ist zwar nicht (perfekt wie jedes spiel)
    es hat auch kleine fehler aber das ist doch
    bei so nem spiel doch egal, ich spiele das spiel
    wenn ich es gut finde und lust darauf habe
    und nicht um das spiel zu bemängeln.
    das machen schließlich die fachzeitschriften
    also freut euch doch einfach über ein total
    neues spielerlebnis mit einer neuen physik
    engine
    also neu ist die physik auch nich Oo

    die is min, schon ein jahr alt... sie wird hier nur mehr genutzt

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei welchem anderen spiel wurde die source engine denn
    eingesetzt.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sir Zero
    bei welchem anderen spiel wurde die source engine denn
    eingesetzt.
    du hast über die physik engine geredet und die ist schon mindestens seit max payne 2 in anwendung

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die physik ist aber ein teil der source engine
    und max payne 2 hat aber net eine so großartige phisik engine

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sry das ich frage ...aber gibt es einen thread für css?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher