User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81

Thema: Darren Shan

  1. #51
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mvini
    Momentan lese ich die zweite Reihe des Autors (Dämonicon), die jetzt auch in Sammelbänden (2in1) erscheint. Gefällt mir bisher auch sehr gut.
    ui, danke für den tipp. habe mir den 2in1 band auch gleich bestellt. wollte mir die serie zulegen, da kommen die 2in1 bände gerade recht

    zum mitternachtszirkus ende


    es war halt mal was neues das der autor selbst diese abenteuer erlebt hat (zwar in einer anderen gegenwart/zukunft whatever xD) fand ich ganz erfrischend^^

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #52
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, auch wenn mich das Ende etwas traurig gestimmt hat, war es doch mal was anderes.
    Am liebsten hätte ich aber gern noch viel mehr Bücher gelesen.
    Es ist irgendwie immer etwas traurig, eine Romanwelt zu verlassen sobald man das letztze Buch zugeklappt hat.

    Der Autor arbeitet aber wohl momentan an einer Reihe namens The Saga of Larten Crepsley. Ich vermute es handelt sich um ein Prequel, welches ein wenig die Vorgeschichte von Crepsley abhandelt. Find ich total klasse und ich hoffe, dass die Bücher auch hier erscheinen.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  3. #53
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mvini
    Find ich total klasse und ich hoffe, dass die Bücher auch hier erscheinen.
    die bücher hatten hier großen erfolg, glaube ich (der film war mist-.-) deshalb denke ich das diese bücher dann auch erscheinen werden
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #54
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja. Der Film war totaler Mist! Vor allem eine unglaublich schlechte Schauspielerbesetzung. Wird dem Buch sowas von garnicht gerecht.

    Hab jetzt den ersten Doppelband von Dämonicon durch. Der ursprüngliche zweite Band (Höllenkind) hat mir besser gefallen als der erste.
    Zudem fand ich den Stil gewöhnungsbedürftig. Alles in der Gegenwart geschrieben. War das bei Darren Shan auch so?
    Es grüßt der schwarze Hai.

  5. #55
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mvini
    Oh ja. Der Film war totaler Mist! Vor allem eine unglaublich schlechte Schauspielerbesetzung. Wird dem Buch sowas von garnicht gerecht.

    Hab jetzt den ersten Doppelband von Dämonicon durch. Der ursprüngliche zweite Band (Höllenkind) hat mir besser gefallen als der erste.
    Zudem fand ich den Stil gewöhnungsbedürftig. Alles in der Gegenwart geschrieben. War das bei Darren Shan auch so?
    ich glaube bei darren shan war es vergangenheit.

    da wir ja seine tagebücher gelesen haben



    aber so genau weiß ich das auch nicht mehr xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #56
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast natürlich Recht!

    Ich kann's kaum abwarten bis endlich der zweite Sammelband zu Dämonicon erscheint.
    Vielleicht hol ich vorher doch noch die Einzelbände. XD
    Es grüßt der schwarze Hai.

  7. #57
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe jetzt mal den ersten sammelband von dämonicon (bände 1 und 2) angefangen zu lesen. beginnt ja schon ziemlich blutig.

    anfangs etwas schwer einzusteigen da es ja in der gegenwart geschrieben ist, was das lesen etwas erschwert, aber wenn man drin ist, geht es.

    hat mich aber schon gepackt und ich will wissen wie es weiter geht...

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #58
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nun Sammelbände von Dämonicon?
    Ich warte seit Jahren darauf, dass die Serie endlich weiter erscheint (da auf Eis gelegt) und nun soetwas?!

    Pff, hoffentlich bringen sie dann wenigstens die restlichen Bände in diesem Format raus
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #59
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Es gibt nun Sammelbände von Dämonicon?
    Ich warte seit Jahren darauf, dass die Serie endlich weiter erscheint (da auf Eis gelegt) und nun soetwas?!

    Pff, hoffentlich bringen sie dann wenigstens die restlichen Bände in diesem Format raus
    soweit ich das mitbekommen habe gibt es 8 bände.
    das bedeutet es sollen 4 sammelbände geben.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #60
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wohl geplant die Reihe jetzt als Sammelband weiterzuführen.
    Ich meine als Einzelband sind 6 erschienen.
    Im ersten Sammelband werden hinten aber auch die nachfolgenden Bände als "in Vorbereitung" angegeben, darunter halt auch als 2in1 Edition die Bände 7-10 (?). Dementsprechend wird's wohl weitergehen, was mich sehr erfreut!
    Ich hoffe auch, dass wir weitere Werke (meinetwegen direkt als 2in1 Edition) des Autors auf deutsch lesen können.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  11. #61
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hoch auf Sammelbände!

    So blöd kann man doch auch nicht sein, eine im Original beendete Serie, nur bis zum Stand der aktuellen Einzelbände zu bringen. Selbst im Sammelbandformat.

    Ich frag mich nur, wer zum Teufel sollen wieder die Figuren auf dem Cover sein?
    Das passt mal wieder 0 zum Inhalt.
    (Grubbs war doch wohl echt nicht als Schönling beschrieben worden)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Cover recht hübsch, aber passen wirklich nicht zum Inhalt. XD Die Cover der Einzelbände fand ich aber auch schon schön.
    Bei den Darren Shan Sammelbänden sind die Cover allerdings grausig. Weil man einfach beim ersten Band das Filmplakat genommen hat und bei den Folgebänden immer wieder das Gleiche Bild mit 'nem Typen, der wohl Darren sein soll (ich hasse die Schauspielerbesetzung) und 'nem anderen Hintergrund. Echt schlimm...aber solange der Inhalt stimmt, ist das Cover zweitrangig. Auch wenn ich mir durchaus hübschere Cover hätte vorstellen können.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  13. #63
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Mai erscheint Sammelband Nr.2 von Dämonicon

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #64
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, habe nun den ersten Sammelband gelesen.
    Die erste Geschichte über Grubbs hat mir etwas besser gefallen als die Geschichte über Kernel. Zwar hatte Kernels Geschichte mehr überraschende Wendungen und mehr Action zu bieten, aber Grubbs war mir irgendwie sympatischer.

    In der 2. Geschichte kam ja Derwisch auch wieder vor und man weiß nun, wann er die erste Begegnung mit Lord Loss hatte. Bin mal gespannt wie die nächsten geschichten werden.
    Kann nicht wirklich einschätzen ob es so episodenhaft weitergeht oder ob sich nun Stück für Stück alles zusammenfügt. Weil einen wirklichen roten Faden erkannte ich noch nicht. (Bis auf Derwisch, der in beiden Geschichten vorkam.)

    Auch fand ich interessant, dass Derwisch, in der ersten Geschichte, einige züge von Beranabus hatte. Bin mal gespannt ob da noch was drüber kommt. Und ob es mit Kernel weitergeht, der ja nun vermutet er sei das Ka-Gesch.

    Fragen über Fragen. Werde mir am Wochenende den 2. Sammelband holen, der ist ja auch schon erschienen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #65
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die erste Hälfte des zweiten Sammelbandes (also Band 3) heute fertig gelesen. Es geht wieder um Grubbs. Und wie schon im ersten Band hat mir das zwar gefallen, aber die Story mit Kernel (also Band 2) fand ich bisher am besten. Auch Band 1 hat mir besser gefallen als Band 3. Ich bin mal gespannt auf Band 4 ("Bec"), werd ich heute anfangen.^^
    Darren Shan's Vampirsaga gefällt mir bisher deutlich besser! Aber Dämonicon ist trotzdem unterhaltsam und wer weiß was noch so passiert. Sind ja insgesamt 10 Bände (5 Sammelbände), wird also noch 'was dauern.^^'
    Es grüßt der schwarze Hai.

  16. #66
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mitternachtszirkus gefällt mir auch besser. aber man kann dämonicon getrost lesen. ist halt mal was anderes^^

    bis die reihe beendet ist (in sammelbänden) wird ja noch mindestens 1 jahr vergehen. (steht ja hinten im 2. sammelband drin)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #67
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so habe nun sammelband 2 fast durch.
    die erste geschichte um derwisch und grubbs gefiel mir wesentlich besser als die letzte geschichte mit bec. allgemein kam mir die geschichte um bec etwas wie herr der ringe vor^^

    natürlich ist das auch eine interessante geschichte, denn man erfährt wie lord loss zum schachspielen kam und wie alles begann.

    aber ich mag die charas in der geschichte nicht so gern. da sind mir derwisch und grubbs lieber^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #68
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte schon darauf, dass sie den Stand der Einzelbände erreicht haben.
    Ich möchte doch wissen wie Dämonicon endet, nachdem ich schon die Hoffnung faßt begraben hatte es je lesen zu können.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Vampir-Saga auch besser als Dämonicon, aber dennoch mochte ich auch diese Reihe.
    "Bec" mochte ich Anfangs auch nicht so, es war halt komplett anders als die vorherigen und stand eigentlich so für sich. Kernel mochte ich immer am liebsten, irgendwie hatte er es mir schon von Beginn des zweiten Bandes an angetan :3
    Die ersten Bände sind quasi eine Einführung für den weiteren Verlauf, es wird spannender und verzwickter. Ich kann nur empfehlen, dran zu bleiben

    Wenn der dritte Band von der Larten Crepsly-Saga in den Startlöchern steht, werde ich den ersten Band davon anfangen, der steht schon bei mir :3
    Er war einer meiner Lieblinge, deshalb freue ich mich echt sehr darauf, mehr von ihm zu lesen.

    Nicht wundern, ich lese Darren Shan auf Englisch ^-^ Hatte mir die Vampir-Sage auf Deutsch bis Band 8 von einem Freund ausleihen können, mehr waren damals noch nicht draußen, deshalb bin ich komplett aufs Englische umgestiegen. Da es Jugendbücher sind, kann man sie auch gut verstehen

  20. #70
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob die Dämonicon-Sammelbände noch weiter veröffentlicht werden? Auf Amazon ist zumindest Band 3 seit geraumer Zeit verschwunden und im Buchhandel habe ich ihn auch nie gesehen.
    Der Verlag will mir auf meine Nachfrage per E-Mail auch nichts antworten...wurde die Reihe etwa schon wieder eingestellt? -.-
    Es grüßt der schwarze Hai.

  21. #71
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte?!
    Wenn das so sein sollte, dann flipp ich aber aus!
    Ich warte die ganze Zeit sehnsüchtig auf die letzten Bände, damit ich die kaufen kann und endlich das Ende lesen kann! Die letzte Einstellung hat mich schon gefrustet.
    Boah, wehe ><
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #72
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe alle 4 Bände von Mitternachtszirkus gelesen. (3 in 1 Bände vom Pan-Verlag).

    Haben mir sehr gut gefallen und das Ende fand ich recht gelungen.

    Momentan habe ich die erste 2 Sammelbände (ebenfalls Pan-Verlag) von Dämonicon hier stehen. habe sie auch bereits gelesen. Sind relativ blutig und "brutal", was sich ja bei Mitternachtszirkus in Grenzen hielt.

    Wer nichts über Dämonicon weiß, hier mal eine kurze Inhaltsangabe des ersten Sammelbandes:

    Die beiden Teenager Grubbs und Kernel führen ein ganz normales Leben. Mal abgesehen von den geheimnisvollen Lichtern, die nur Kernel sehen kann – und auch in Grubbs schlummern besondere Kräfte, von denen er noch nichts ahnt. Doch dann wird Grubbs’ Familie brutal ausgelöscht und Kernels Bruder von dämonischen Kreaturen entführt. Von nun an wird nichts mehr so sein, wie es einmal war, denn es ist ihr Schicksal, gemeinsam die Welt vor dem Dämonenfürsten zu retten.

    Quelle
    Im Verlauf der Geschichte kommen noch ein paar Einzelepisoden über andere Personen dazu, die sich langsam aber sicher zu einem Großen zusammenfügen.

    Leider geht es irgendwie nicht vorran mit den 2 in 1 Bänden vom Pan-Verlag. Bände 4 und 5 sollten schon lange erschienen sein, sind es aber NICHT! Merkwürdig-.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #73
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 1 und 2 sind auch hier auf splashbooks besprochen worden:

    http://www.splashbooks.de/php/rezens...ezension/13572

    http://www.splashbooks.de/php/rezens...ezension/13932

  24. #74
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "[...]Davon mal abgesehen kann man sich in der ersten Geschichte über ein Wiedersehen mit Grubbs Grady freuen, der ein Jahr älter geworden ist, und im Vergleich zu seinem Onkel deutlich besser mit den Ereignissen in der Dimension von Lord Loss zurecht gekommen ist. Gleichzeitig ist er jedoch auch wesentlich aufmerksamer, was die Präsenz von Dämonen angeht. Stellenweise grenzt dies schon fast an Paranoia, doch hat der Junge gute Argumente dafür.

    Doch genauso wie im Vorgänger-Band wirkt er im Vergleich zu dem zweiten Protagonisten nicht ganz so überzeugend[...]"

    Quelle
    Mir gehts es da anders. Ich mag die Geschichten um Grubbs und seinen Onkel Derwish lieber als die anderen. Irgendwie fühle ich mich in diesen Kapiteln wohler als bei den anderen. Was aber auch vielleicht daran liegt, das sie seit dem ersten Band konstant dabei sind.

    Die anderen Geschichten um Kernel und Bec finde ich aber auch gut...alle Geschichten sind ja auch irgendwo zusammenhängend...und wenn es nur um Lord Loss geht.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #75
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestreite nicht, dass Grubbs ein guter Protagonist ist. Aber im Vergleich zu den beiden anderen wirkt er blass und nicht überzeugend. Auf jeden Fall hoffe ich, dass bald Band 3 erscheint. Ich verstehe auch nicht, wieso die Abstände zwischen den einzelnen Teilen so groß sind. Andererseits ist dies auch nicht der einzige Band, auf den ich bei Knaur warte. "Shadowblade: Schwarzes Feuer" steht auf meiner Most-Wanted Liste ganz oben. Der Band wurde angekündigt, ist dann jedoch nicht erschienen und wird auch bei Amazon nicht gelistet.
    Geändert von comicfreak (01.05.2012 um 20:48 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher