User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111

Thema: Happyends oder tragische Enden?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    Original von Neyl
    Also ich persöhnlich mag sowohl happy ends als auch goodendings *gg*

    Offene enden les ich auch nciht so gerne, aber das ende sollte auf keinen fall zu lange rausgezögert werden, also langgezogen eher.

    Es soll nicht langweilig werden.
    es kommt aber darauf an, wie man dieses " herauszöger" macht.
    wenn der autor es geschickt anstellt, kann eine unglaubliche spannung entstehen oder auch erhalten werden... :bgkopf:
    Klar, ich mein aber mit dem Hinauszögern, dass man das eigentliche ende shcon hat. Z.b. irgendein paar ist wieder zusammen. Und dann shcreibt man noch unendlich lang, routine, die eigentlich nciht s aussagt, sondern eher langweilig ist.

    Naja, aber klar kann man das auch spannend machen ^_^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Also ich persöhnlich mag sowohl happy ends als auch goodendings *gg*

    Offene enden les ich auch nciht so gerne, aber das ende sollte auf keinen fall zu lange rausgezögert werden, also langgezogen eher.

    Es soll nicht langweilig werden.
    Ich mag eigentlich fast nur Happy Ends, offene sind okay, aber nich so mein Geschmack....
    Tragische Enden mag ich überhaupt nicht, ich bin ein eher fröhlicher Mensch...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeromon
    Ich mag eigentlich fast nur Happy Ends, offene sind okay, aber nich so mein Geschmack....
    Tragische Enden mag ich überhaupt nicht, ich bin ein eher fröhlicher Mensch...
    Ja, aber irgendwie hat ein tragisches Ende auch was. Wenn man am schluss so richtig heulen kann(übertreibt mal wieder maßlos XD)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Ja, aber irgendwie hat ein tragisches Ende auch was. Wenn man am schluss so richtig heulen kann(übertreibt mal wieder maßlos XD)
    Ich weine nur, wenn es mir richtig dreckig geht, oder wenn mir was ins Auge fliegt :laugh1:.....

    Es gibt zwar auch Geschichten, die ein tragisches Ende haben, und die ich trotzdem super fand, so isses nich....

    Aber lies mal ein paar englische Pokémon-Fanfiction mit tragischem Ende...
    Die typischen "Alle Tot"-Endings.....
    Die Schriftsteller, die diese Fics schreiben haben teilweise eine (in meinen Augen) ziemlich kranke Fantasie.....

  5. #55
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeromon
    Ich weine nur, wenn es mir richtig dreckig geht, oder wenn mir was ins Auge fliegt :laugh1:.....

    Es gibt zwar auch Geschichten, die ein tragisches Ende haben, und die ich trotzdem super fand, so isses nich....

    Aber lies mal ein paar englische Pokémon-Fanfiction mit tragischem Ende...
    Die typischen "Alle Tot"-Endings.....
    Die Schriftsteller, die diese Fics schreiben haben teilweise eine (in meinen Augen) ziemlich kranke Fantasie.....
    Hab ncoh nie ne pokemon ff gelsesen *gg* Nun, machmal passt der tod aber auch als ende. Wenn man es richtig einsetzt
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Hab ncoh nie ne pokemon ff gelsesen *gg* Nun, machmal passt der tod aber auch als ende. Wenn man es richtig einsetzt
    sollteste mal, die bereits erwähnte fantasie der autoren lässt dich erschaudern.....:angst: :angst:

  7. #57
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeromon
    sollteste mal, die bereits erwähnte fantasie der autoren lässt dich erschaudern.....:angst: :angst:
    Ph ich bin ziemlich tough. Habauch so meien fantasien (gut getarnte schleichwerbung XD)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Ph ich bin ziemlich tough. Habauch so meien fantasien (gut getarnte schleichwerbung XD)
    Das glaub ich dir aufs Wort!!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal erlaubt, eure Zitate zu verkleinern, die waren schrecklich unübersichtlich

    Und jetzt wäre es nicht schlecht, wenn ihr wieder aufs Thema zurückkommen würdest, für Schleichwerbung gibt es die Sig :swg:

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blutige enden sind das beste jea. es muss tote geben und ein paar überlebende die dann in deprie verfallen XD nja aber halt nur bei actiongeladenen geschichten ^^

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es ist ja wie im Leben, da läuft auch nicht immer alles perfekt ab. Genausso versuche ich das Ende auch zu gestalten, auch wenn mich dann die meisten der Leser am liebsten killen würden, wenn ich Dramas oder Romantik schreibe. XDD
    Aber mal Spaß bei Seite, bin jetzt nicht so Eine, die jetzt nur auf schlechte Enden aus ist. Es kommt ziemlich darauf an, was es für ein Genre ist. Ich schreibe auch sehr gerne solche Story, wo ein schönes Ende erst überhaupt nicht in Sicht ist. Dann wundern sich alle, wie ich meine Charas aus dem Loch ziehen konnte, weil es so ausah, als gäbe es keine Hoffnung mehr. ^^

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist es so das ich irgendwie nur trauriege enden schreiben kann....

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir kommt es ganz darauf an, von was die Story handelt und vor allem, wie ich mich im moment fühle. Wenn ich niedergeschlagen bin kann ich keine Happyends schreiben genausowenig, wie ich dann fröhliche Gedichte verfassen kann, Ich muss etwas schreibe, dass dem Leser meine Gefühle näher bringt, nur dann ist es authentisch.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich schreibe lieder offene Enden. So, dass die Leser zwar eine Richtliene haben, wie es weitergeht, aber das es nicht in der Geschichte steht. Versteht ihr oder habe ich das zu kompliziert geschrieben?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anna1910
    Hallo!

    Ich schreibe lieder offene Enden. So, dass die Leser zwar eine Richtliene haben, wie es weitergeht, aber das es nicht in der Geschichte steht. Versteht ihr oder habe ich das zu kompliziert geschrieben?
    versteh ich schon )

    ich als leser hab beides gerne, bekomm bei so enden aber manchmql die kriese,also die du so gerne schreibst ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich verstehen. Darum schreibe ich keine geschlossen, sondern eher welche, wie dies: "Sie tauchte auf und alles wird sich ändern!"

  17. #67
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anna1910
    Kann ich verstehen. Darum schreibe ich keine geschlossen, sondern eher welche, wie dies: "Sie tauchte auf und alles wird sich ändern!"
    cih emien bei offenen bekomm cih die kriese lol oder welche, die mir wirklich nciht gefallen ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dich verstanden, aber ich fidne es chöner, wenn sich der Leser selbst das Ende denken kann ich gebe ihm nur die Richtline!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob ich tragische Enden, offene Enden oder Happyends lieber mag, hängt im Prinzip ganz davon ab, ob ich der Leser oder der Schreiber der Geschichte bin.

    Wenn ich eine Geschichte lese, bevorzuge ich offene Enden. Es sollte eine Richlinie vorgegeben sein, wie es weitergeht, aber die Details kann ich mir selbst gut ausmalen. Happyends sind natürlich auch in Ordnung, sie vermitteln ein positives Gefühl. Aber einige Schreiber haben das Problem, das Ende zu plötzlich oder zu übertrieben darzustellen. Und ein glückliches Ende, dass erzwungen und gestellt wirkt, gibt mir nichts.
    Tragische Enden verabscheue ich als Leser. Sie ergeben für mich oft einfach keinen Sinn. Die ganze Geschichte über lässt der Autor die Hauptfiguren alle möglichen Konflikte bestreiten, um sie am Ende doch an ihren Problemen scheitern zu lassen? Eine Kombination aus offenem Ende und tragischem Ausgang ist gut, aber lediglich der traurige Ausgang ist schlichtweg unbefriedigend.

    Schreibe ich allerdings die Geschichte, ändert sich die Sache, Hier bevorzuge ich Happyends, bei denen ein wenig offen gelassen wird. Ich liebe es, einen positiven Nachgeschmack beim Leser zu hinterlassen, eine Art Sonnenaufgang, dass nach vielen Strapazen doch der Silberstreif am Horizont gesiegt hat.
    Offene Enden sind dann insofern günstig, dass man sich selbst als Schreiber noch die Option offen lassen kann, eventuell doch einmal eine Fortsetzung zu schreiben.
    Ich für meinen Teil kann keine tragischen Enden schreiben... Zugegeben, ich habe es noch nie ernsthaft versucht, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es einfach nur lächerlich wirken würde...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Ich für meinen Teil kann keine tragischen Enden schreiben... Zugegeben, ich habe es noch nie ernsthaft versucht, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es einfach nur lächerlich wirken würde...
    Das kann ich verstehen. Bei mir ist es genauso, ich schreibe lieber offene Ende, die die Leser zum NAchdenken anregen.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letzens eine Geschichte geschrieben ohne happy end. Zwar ham die leute die es lasen sich ziemlich darüber beschwert dass die probleme der figuren sich nicht gelöst haben aber so sehe ich wenigstens dass sie sich gedanken machten.
    Im wirklichen leben lösen sich die probleme auch nicht von selbt, ich mag es meinen charas pysische probleme mit auf den weg zu geben, die sie bis zum schluss nicht erlieren. Das macht menschlichkeit aus, meiner meinung nach^^

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich, liebe offene oder überraschende enden bei denen man sich den schluß quasi selber noch ein bisschen weiter interpretieren muss.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi


    Ich mag kein offenen Enden, zumindest wenn es um die Beziehung zwischen den beiden Haupthelden geht. Natürlich stell ich mir, wenn ich lesen tu, dann imme vor, dass alles gut geht, aber ich weiß es eben nicht und das regt mich irgendwie auf.
    Ich mag also sozusagen offene Happyends


    Ashitaka

  24. #74
    duathwen
    Gast
    Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist dieses "Alle Charas müssen am Ende glücklich sein" - *kotz*. Das gibt mir überhaupt nicht, es enttäuscht mich fast, weil ich richtige happyends nicht mag. Aber so ganz tragische "Sie scheitern und alles ist verloren" geht mir auch auf den Keks. Es ist mir am liebsten, wenn es mehrere wichtige Charas gibt, dass wenigstens einer sehr glücklich wird und einer sehr unglücklich. Wenn es nur einer ist, dann sollte man schauen, dass der zwar erfolge verzeichnet, aber auch ein paar mal scheitert.
    Es geht mir da noch nacht mal so sehr um "realität" sondern mehr darum, dass es zu auswegslos genauso wie zu glücklich einfach langweilig wird.
    Ich finde, das Ende macht die geschichte, es bleibt am längsten im gedächtnis - zumindest bei den meisten sachen, die ich gelesen habe.
    Man muss sich sehr zusammenreißen, um ein ende an die richtige stelle zu setzten. Die meisten wissen, wann sie aufhören müssten, und dann tun sie's nicht, weil sie dieses "Baby" einfach noch nicht loslassen können, oder sie setzten es zu früh, weil ihnen nichts mehr besseres einfällt, auch wenn sie wissen, dass da noch was fehlt. Das sind die Dinge, die ein Ende ruinieren, die eine geschichte ruinieren.

    Tja, meine Meinung: subjektiv, gemein und doppelmoralisch, weil ich selbst sehr schlecht im schreiben bin.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich im Großen und Ganzen duathwen anschließen, ich bin weder ein Fan von Taugenichts-Enden (Und es war alles, alles gut!), noch von den (leider schon fast obligatorischen) "Alle tot, Welt kaputt"-Enden. Offene Enden sind reizvoll, wenn die Offenheit nicht krampfhaft erzwungen wirkt, so alá "Ich hab die Fortsetzung eh schon angefangen, deshalb muss das Ende jetzt ganz toll offen sein", vorzugsweise eben "runde" Enden, ruhig mit positiver Grundstimmung aber bitte nicht zu rosarot. Eine realitätsnahe Situation ist wohl das, womit ich am besten zurechtkomme

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher