User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 78

Thema: Philip Pullman (His dark Materials)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch gut durchgekommen, am besten fand ich den goldenen Kompas, und die stellen im bernsteinteleskop wo diese Rad-viecher(wie hiesen die noch???)
    vorkamen!!!
    Das ende fand ich auch Traurig, aber ich fand das bissi übertrieben, wie die am ende aneinander gehangen haben...
    Naja, im großen und ganzen hab ich´s gerne gelesen!!!
    (Radviecher ahoi!!!)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diese Trilogie...irgendwie hat sie mcih gefesselt udn ich hab alle drei bücher an zwei tagen gelesen *____*
    geil einfach geil
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hai, so da ne, das liest sich einfach wahnsinnig gut.
    Auch wenn mir persönlich das Ende nicht so gefallen hat.. So traurig....

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Philip Pullman

    "Der goldene Kompass" war das erste dicke Buch, das ich bekommen habe und ich dachte mit meinen 9 Jahren "Oje, wie soll ich 555 Seiten in einem Jahr durchlesen?" Das Jahr drauf habe ich "das Magische Messer" zu Weihnachten bekommen, da habe ich auch erst angefangen die Bücher zu lesen.
    Ich danke meiner Mutter sehr dafür, dass sie mir die beiden Bücher gekaufte hat. "Das Bernsteinteleskop" musst ich mir selber kaufen. Die 40DM waren für mich echt ein Vermögen, aber ich wollte das Buch unbedingt haben, also habe ich es mir gekauft.

    Ich fand es so todtraurig, als Lyra Pantalaimon zurücklassen musste, und sie ihn dann nicht mehr wiedergefunden hat. Bei so einer Mutter und so einem Vater wpürde ich echt durchdrehen, und der doofe Affendaemon der Mutter erst *würg*

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand und finde die Goldene Kompass Triologie ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. die Bücher lese ich auch immer wieder gerne, und ich hab sie schon mindestens 10 mal gelesen^^

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die geschichten irgendwie schön und interessant!
    will und lyra... hach ja... aber teilweise war des bernsteintelekop echt langatmig, ich hab die kapitel mit diesem komsichen fliegdingens da glatt übersprungen weil ich wieder zu den lustigen elefanten-tieren wollte...
    hab die erst beim 3. durchlesen gelesen...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    ich fand die geschichten irgendwie schön und interessant!
    will und lyra... hach ja... aber teilweise war des bernsteintelekop echt langatmig, ich hab die kapitel mit diesem komsichen fliegdingens da glatt übersprungen weil ich wieder zu den lustigen elefanten-tieren wollte...
    hab die erst beim 3. durchlesen gelesen...
    *lach*
    Die Elefanten-dinger ^^
    *hach*
    ich müsst's auch echt mal wida lesen, hab die hälfte schon vergessen.. -.-

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Elfanten Dinger, die Forscherin und die komischen Nüsse.*gg*
    Ich fand es ja so rührend als sich Wills und Lyras Daemon zu letzten Mal verwandelt haben. *schnürf*
    Und die beiden Engel und die komischen Gespenster und die Panzerbären und die kleine Leute auf den Libellen und die Kinder und....
    Habe alle drei Bücher gelesen und dabei immer die selbe CD gehört.
    ERA und Pullmann gehören für mich zusammen, immer wenn ich die CD höre muss ich an die Geschichte denken.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die antiteilchen. ich fand die forscherin am coolste. mary oder?
    ich musste fast heulen am schluss... das ende, es war so maßlos ungerecht, sie taten mir so leid

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Ende *seufz*
    Mit dem komm ich ja bis heute nich klaha, vor allem, weil cih mich immer wieder frage - wieso haben sie nicht einfach alles beim alten gelassen!?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der goldene Kompass" war das erste Buch, dass ich gelesen habe!! Meine ältere Schwester hates zu der Zeit gelesen!! (Damals war ich 6!) Und ich hab ihr die Ohren vollgelabert, dass ich das Buch auch lesen wollte! Sie hat aber immer gesagt, ich sei noch zu klein!! Aber dann hab ich es mir einfach geholt und selber gelesen!! Ich fand das Buch so gut, dass ich gleich noch die anderen beiden Bücher lesen musste!

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ die fporscherin: ja, mary malone.
    ich lies zur zeit grad wieder das dritte, dieses mal auf englisch. ich liebe diese bücher

    alles beim alten belassen konnte man glaub ich nicht, weil ja der ganze Staub abgetrieben ist, und so zum Beispiel diese Riesenbäume der Mulefa abgestorben sind.
    Ich find das Ende aber auch unlogisch.

    hat wer von auch auch Lyra's oxford gelesen, bzw. kennt das deutsche hörspiel?
    letzteres war mir bisher noch zu preisintensiv, aber LO hab ich mir geleistet
    fands eigentlich ganz gut, esonder s das Vorwort und die Extras. Die ganzen Details auf der Bücherliste der Karte... :bigeek:

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum unlogisch?

    ich find das ende nicht unlogisch, nur sehr sehr sehr traurig
    sie waren doch so süß zusammen ...

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man hätte das ganze meiner minung nach auch ohne dieses traurige ende lösen können, wenns nur nach logik ging.
    vom buch her dagegen find ich das ende ein muss... ein happy-end wär da nicht gegangen.

    man musste alle fenster schließen, weil sonst der staub abgehauen wär, immer ein neues fenster wär nicht gegangen, weil dann immer eins dieser gespenster entstanden wär.
    warum hat man aber nicht ein fenster gelassen, das will dann jedes mal so weit wie möglich zusammengeschoben hätte, so wär doch praktisch kein staub verschwunden. außerdem entsteht doch eh immer neuer. oder?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende fand ich auch ziemlich traurig. Vor allem, weil Lyra und Will sich ja trennen mussten. Ich dachte, in "Lyras Oxford" können sie sich doch noch mal irgendwie sehen, aber leider,war es eine völlig andere Geschichte.

    Manchmal denkeich auch, dass Philip Pullman noch einmel ein Band zur fortsetzung zu Lyras Abenteuer schreiben! Ich denke, dass das Buch dann viele Leser und Fans der Trilogie kaufen werden. Aber leider ist dem nicht so...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende macht die Sache ja erst zu einem Buch, das man nicht mehr so schnell vergisst....

    Ich lese von arbeitswegen her sehr viel, und manche Bücher les ich, find sie gut, aber nach nem Jahr oder so hab ich alles scho wida vergessen, aber diese Trilogie bleibt einem einfach im Gedächtnis...
    Vor allem wegen dem traurigen Ende....

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das anders... Wenn ich ein Buch lese, dann vergesse ich nicht, was darin passiert! Aber dafür vergesse ich dann Französisch Vokabeln!! :rolling: :rolling:

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat mir keiner gesagt, dass "Der goldene Kompass" verfilmt wird? o_o

    http://en.wikipedia.org/wiki/His_Dar...ompass#Filming

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier,
    im forum zur hdm-homepage, steht schon seit ewigkeiten so einiges drüber
    nur die hp wurd schon ewig nimmer altualisiert, da ich erst nen ausbildungsplatz für nächstes jahr sicher haben will.
    kennst du den trailer schon?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlen im letzten Teil noch ca. 170 Seiten, dann hab ich auch Trilogie durch. Richtig Spaß hat das Abenteuer erst gemacht, nachdem Will hinzukam. Durch den ersten Teil musste ich mich regelrecht quälen.
    Lange habe ich auch nicht begriffen, warum Pullman Tolkien so nahe sein sollte, bis ich eben den zweiten Teil gelesen habe. Und im Dritten wirds wahrhaft fantastisch...

    Bis auf ein paar kleine Logikfehler, also zum Beispiel Dinge, die einer zuvor gegebenen Tatsache widersprechen, ist HDM eigentlich vorbehaltsfrei zu empfehlen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "His Dark Materials"-Trilogie gehört zu den ungewöhnlichen Fantasy-Werken.
    Gewöhnlicherweise greife ich lieber auf "Epische/High Fantasy" zurück ( Musterbeispiel: Der Herr der Ringe ) ... doch manchmal lese ich gerne auch spezielle Bücher aus diesem Genre, wie z.B. "Harry Potter", "Das Alte Königreich" oder eben "His Dark Materials".

    Die Bücher sind kein Abklatsch irgendwelcher bekannter Fantasy-Erzählungen.
    Das Originellste dürfte wohl die Existenz der Dæmonen sein.

    Es sind keine reine Kinderbücher ... dafür sind sie zu ... speziell!

    Die Story ist recht düster ( wie in den späteren Potter-Büchern ), skurril wie die Romane von Daniel Handler alias Lemony Snicket ( "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" ) und hat stellenweise sogar was von "Narnia" ( auch wenn beide Werke sozusagen Gegenpole sind ).
    Im Gegensatz zu dem letztgenannten Buch, wird hier nämlich die religiöse Weltanschauung in Frage gestellt!



    Aber ich freue mich schon auf den Film .... hoffentlich folgen noch weitere!

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, es sind absolute Meisterwerke.

    Der Film wird sicher nicht so gut!
    Ich habe nämlich die Vorschau gesehen und muss sagen, dass es wirklich eine Schande für ein so gutes Buch ist.
    Den Film werde ich sicher nicht gehen!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Mir fehlen im letzten Teil noch ca. 170 Seiten, dann hab ich auch Trilogie durch. Richtig Spaß hat das Abenteuer erst gemacht, nachdem Will hinzukam. Durch den ersten Teil musste ich mich regelrecht quälen.
    Das find ich interessant
    Lohnt es sich also doch noch mal den zweiten Teil zu versuchen, wenn man den ersten absolut schrecklich fand?
    Sollte ich also versuchen den ersten Teil ausnahmsweise mal bis zum Ende zu lesen?
    Was ist denn ab dem zweiten Buch so anders an der Trilogie?

  24. #74
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von Skadi
    Original von Nana-chan
    Mir fehlen im letzten Teil noch ca. 170 Seiten, dann hab ich auch Trilogie durch. Richtig Spaß hat das Abenteuer erst gemacht, nachdem Will hinzukam. Durch den ersten Teil musste ich mich regelrecht quälen.
    Das find ich interessant
    Lohnt es sich also doch noch mal den zweiten Teil zu versuchen, wenn man den ersten absolut schrecklich fand?
    Sollte ich also versuchen den ersten Teil ausnahmsweise mal bis zum Ende zu lesen?
    Was ist denn ab dem zweiten Buch so anders an der Trilogie?
    da beginnt es erst wirklich. da komtm will dazu, mit einer der sympathischten charaktere und es kommen rätsel auf, die mit der zeit aufgelöst werden.
    die bücher sind wirklich gut, wobei ich den zweiten am besten fand. das ende, war seltsam, aber... naja, es war ganz gut.



    fand nur das halt mit adam und eva bisschen übertrieben o-o


  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Skadi: Allemal!
    Für den ersten Teil brauchte ich kanpp zwei Wochen, für die anderen beiden zusammen 3 Tage. Das spricht für sich, denke ich.

    @Cup of Coffee:
    @Spoiler: Genau. Das hätte ruhig fehlen dürfen. Der Story würde ohne diesen Teil nicht viel fehlen.
    Am meisten daran gestört hat mich die Heimlichtuerei. Alle fangen leise flüsternd damit an und am Ende ist es nur sowas 'Gewöhnliches'.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher