User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Fragen und Hilfe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen und Hilfe

    Da viele Fragen zum Thema Pc,Homepage,Chat Und Foren und Hilfe brauchen hab ich einen Thread aufgemacht wo ihr sie posten könnt ohne sofort ein neuen thread aufzumachen
    ich hoffe sie werden hier beantwortet....

  2. #2
    Mitglied Avatar von shinigami
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Thüringen/ WAK
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dann versuch ich's mal:

    Also, seit ein paar Tagen kann ich aus einigen Multimedia- Anwendungen (WinAmp, DivX-Player Alpha, MediaPlayer....) heraus nicht mehr auf den Windows- Explorer zugreifen. Das heißt, wenn ich im Hauptmenü des Programms auf "öffnen" klicke tut sich garnix. Keine Dialog- Box, nüscht!! Mit den Shortcuts gehts auch nicht! Ich werd noch waaaaaahhhhhhhhnsinnig!!!!

    Wer kann mir da helfen ??
    Don't keep me repeating myself, it's not good for my health!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu muss man erstmal fragen was für ein Windows hast du und was für ein IE benutzt du??? (sprich IE 5.0, 5.5 oder 6.0??)

    HAVE FUN 8)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shinigami
    Naja, dann versuch ich's mal:

    Also, seit ein paar Tagen kann ich aus einigen Multimedia- Anwendungen (WinAmp, DivX-Player Alpha, MediaPlayer....) heraus nicht mehr auf den Windows- Explorer zugreifen. Das heißt, wenn ich im Hauptmenü des Programms auf "öffnen" klicke tut sich garnix. Keine Dialog- Box, nüscht!! Mit den Shortcuts gehts auch nicht! Ich werd noch waaaaaahhhhhhhhnsinnig!!!!

    Wer kann mir da helfen ??
    schon mit windows neuinstallation versucht?
    hatte auch mal solche probleme... meistens geht die registrierung oder etwas anderes kaputt wo man dann windows neuinstallieren muss... ist ja kein großes problem windows zu installieren oder? ... falls dus nicht willst dann must du uns sagen was für ein windows (oder linux etc.) du hast...

    wenn du die anwendungen öffnest... steht da " (programm) kann aufgrund eines üngültigen fehlers nicht geöffnet werden und.... "

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm ne recht doofe Frage aber:wie krieg ich am besten Bild dateien möglichst weit komprimiert?
    Hab auch schon bei Google gesucht doch da hab ich nicht ganz so vviel gefunden was mir jetzt driekt helfen würde!

    ODer kann mir jemand 2-3 Bilddateien komprimieren?

    Bitte um Hilfe^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    ähm ne recht doofe Frage aber:wie krieg ich am besten Bild dateien möglichst weit komprimiert?
    Hab auch schon bei Google gesucht doch da hab ich nicht ganz so vviel gefunden was mir jetzt driekt helfen würde!

    ODer kann mir jemand 2-3 Bilddateien komprimieren?

    Bitte um Hilfe^^
    du kannst es mit einer änderung des formats also z.B. von .bmp auf .gif oder .jpg
    und wenn du die bilder schon als .jpg hast kannst du die qualität noch ändern (also verringern)
    geht mit fireworks gut aber auch mit anderen programmen. kannst sie mir schicken

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab PAint shop ausprobiert mit dem ging das klasse aber trotzdem danke^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von shinigami
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Thüringen/ WAK
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bam.2
    schon mit windows neuinstallation versucht?
    hatte auch mal solche probleme... meistens geht die registrierung oder etwas anderes kaputt wo man dann windows neuinstallieren muss... ist ja kein großes problem windows zu installieren oder? ... falls dus nicht willst dann must du uns sagen was für ein windows (oder linux etc.) du hast...

    wenn du die anwendungen öffnest... steht da " (programm) kann aufgrund eines üngültigen fehlers nicht geöffnet werden und.... "
    'ne Weile bevor die Probleme auftraten bin ich auf Windows ME umgestiegen. Ich hab eigentlich keine großartigen Veränderungen in den Systemeinstellungen vorgenommen außer die alten Ordneransichten von Win98 einzustellen (der Gewohnheit halber). Fehlermeldungen kommen keine, das hat mich ja so stutzig gemacht.... und Windows- Setup hat auch nichts gebracht....
    Naja, wenn nichts mehr hilft, werd ich halt ME nochmal drüberinstalliern.

    :smile:
    Don't keep me repeating myself, it's not good for my health!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir war's mal so das ich n spiel startenw ollte un ne dll date war weg. ich dachte ok machstes nochmal drauf..will was anders starten geht nich alle spiele!!!! progs liefen noch nur die spiele war irgentwie nich mehr ganz so richitg einsatzfähig. na ja ich hab dann wiede ralles pülatgemacht un alle neu drauf..jetz funzt wieder alles. ichg hab kein plan woran das iegt ich hab kein datei gelöscht un kann mir eigentlich auch nich vorstelln n virus oder so drauf gehabt zu haben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shinigami
    'ne Weile bevor die Probleme auftraten bin ich auf Windows ME umgestiegen. Ich hab eigentlich keine großartigen Veränderungen in den Systemeinstellungen vorgenommen außer die alten Ordneransichten von Win98 einzustellen (der Gewohnheit halber). Fehlermeldungen kommen keine, das hat mich ja so stutzig gemacht.... und Windows- Setup hat auch nichts gebracht....
    Naja, wenn nichts mehr hilft, werd ich halt ME nochmal drüberinstalliern.
    :smile:
    Die Frage ist was für ein IE Version hast du drauf? Nach Möglichkeit lad dir die 6.0 runter und installiere die.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KakashiHatake
    also bei mir war's mal so das ich n spiel startenw ollte un ne dll date war weg. ich dachte ok machstes nochmal drauf..will was anders starten geht nich alle spiele!!!! progs liefen noch nur die spiele war irgentwie nich mehr ganz so richitg einsatzfähig. na ja ich hab dann wiede ralles pülatgemacht un alle neu drauf..jetz funzt wieder alles. ichg hab kein plan woran das iegt ich hab kein datei gelöscht un kann mir eigentlich auch nich vorstelln n virus oder so drauf gehabt zu haben.
    ... vieleicht hast du es ja nicht bemrekt
    es hätte sich aber auch eine datei gelöscht haben können ohne das du es bemerkt hast, gibt öfter das problem... hast es ja mit einer einfachen neuinstallation behoben

    @masterfly: es startet ja nicht nur der ie und der arbeitsplatz bei ihr nicht sondern auch programme

  12. #12
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shinigami
    Also, seit ein paar Tagen kann ich aus einigen Multimedia- Anwendungen (WinAmp, DivX-Player Alpha, MediaPlayer....) heraus nicht mehr auf den Windows- Explorer zugreifen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Original von shinigami
    Also, seit ein paar Tagen kann ich aus einigen Multimedia- Anwendungen (WinAmp, DivX-Player Alpha, MediaPlayer....) heraus nicht mehr auf den Windows- Explorer zugreifen.
    oh sorry hab ich jeider übersehen...
    ja dann masterfly recht..

  14. #14
    bruderherz
    Gast
    ne, masterfly hat überhaupt nicht recht -_-

    wisst ihr wirklich nicht was der windows explorer ist? ...naja ich tippe mal, ihr wisst es.

    sie sagte nicht IE, auch nicht microsoft internet explorer. sie sagte windows explorer. so, jetzt müsstet ihr wissen was sie meint.

    und überhaupt, wieso soll man von divx, mediaplayer usw. auf den ie zugreifen?

    woran der fehler liegt weiss ich nicht. formatier den pc einfach mal, das hilft immer^^


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist zwar nicht direkt ein technisches problem aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen

    es gibt doch grafiken, die mit einem weißen hintergrund angezeigt werden
    aber wenn man sie z.B. auf einer HP einsetzt sie ihren eigenen Hintergrund automatisch dem hintergrund der HP anpassen

    wisst ihr was ich meine?

    ich würde gern wissen wie man sowas erstellt....
    also das der hintergrund sich automatisch anpasst
    brauch man da extra ein Programm?

  16. #16
    bruderherz
    Gast
    Original von Sinless
    ist zwar nicht direkt ein technisches problem aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen

    es gibt doch grafiken, die mit einem weißen hintergrund angezeigt werden
    aber wenn man sie z.B. auf einer HP einsetzt sie ihren eigenen Hintergrund automatisch dem hintergrund der HP anpassen

    wisst ihr was ich meine?

    ich würde gern wissen wie man sowas erstellt....
    also das der hintergrund sich automatisch anpasst
    brauch man da extra ein Programm?
    mission impossible

    (was morgen übrigens im fernseh läuft^^)

    das musst du mit einem grafikprog ändern

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bruderherz
    Original von Sinless
    ist zwar nicht direkt ein technisches problem aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen

    es gibt doch grafiken, die mit einem weißen hintergrund angezeigt werden
    aber wenn man sie z.B. auf einer HP einsetzt sie ihren eigenen Hintergrund automatisch dem hintergrund der HP anpassen

    wisst ihr was ich meine?

    ich würde gern wissen wie man sowas erstellt....
    also das der hintergrund sich automatisch anpasst
    brauch man da extra ein Programm?
    mission impossible

    (was morgen übrigens im fernseh läuft^^)

    das musst du mit einem grafikprog ändern
    na prima.....
    und mit welchem?
    wen du das weisst können wir aus mission impossible vielleicht noch mission possible machen 8)

  18. #18
    bruderherz
    Gast
    mit jedem? also wenn du kein gutes hast, paint das mit windows mitgeliefert wird, kann auch flächen mit farben füllen^^ und wie, weisst du wahrscheinlich schon, oder?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bruderherz
    ne, masterfly hat überhaupt nicht recht -_-

    wisst ihr wirklich nicht was der windows explorer ist? ...naja ich tippe mal, ihr wisst es.

    sie sagte nicht IE, auch nicht microsoft internet explorer. sie sagte windows explorer. so, jetzt müsstet ihr wissen was sie meint.

    und überhaupt, wieso soll man von divx, mediaplayer usw. auf den ie zugreifen?

    woran der fehler liegt weiss ich nicht. formatier den pc einfach mal, das hilft immer^^

    dann tipp mal in den ie als adresse "c:" ein

  20. #20
    bruderherz
    Gast
    ie als adresse c: ??

    hey sinless, es gibt doch ne möglichkeit hab ich grad herausgefunden! also, mit einigen grafikprogrammen wie z.b. photoshop kann man gifs transparent machen, also würde man hindurchschauen können, das heisst der hintergrund ist immer derselbe, wie die farbe unterm bild ist.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bruderherz
    ie als adresse c: ??

    hey sinless, es gibt doch ne möglichkeit hab ich grad herausgefunden! also, mit einigen grafikprogrammen wie z.b. photoshop kann man gifs transparent machen, also würde man hindurchschauen können, das heisst der hintergrund ist immer derselbe, wie die farbe unterm bild ist.
    ja... dann kommst du auf den arbeitsplatz (oder c
    also gägngen die wohl miteinander zusammen

  22. #22
    bruderherz
    Gast
    ach so, ja stimmt. aber ist trotzdem nicht dasselbe wie der windows explorer.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bruderherz
    ie als adresse c: ??

    hey sinless, es gibt doch ne möglichkeit hab ich grad herausgefunden! also, mit einigen grafikprogrammen wie z.b. photoshop kann man gifs transparent machen, also würde man hindurchschauen können, das heisst der hintergrund ist immer derselbe, wie die farbe unterm bild ist.
    so genau das will ich ja

    also ich hab die grafikprogramme Gimp und Open cavas
    hab aber nicht wirklich ahnung wie die funktionieren.... weisst du das vielleicht oder kennst jemand der mir da weiterhelfen könnte?

  24. #24
    bruderherz
    Gast
    ich hab die progs nicht. guck doch einfach mal in der hilfe.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da sind nur tutorials in englisch ohne suchfunktion... und das ist total dämlich weil ich da nur immer die hälfte versteh
    na gut ich will euch nicht weiter zulappen... vielleicht krieg ich's ja durch zufall raus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher