User Tag List

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 467

Thema: Verbesserungsvorschläge für DAISUKI?

  1. #76
    Mitglied Avatar von Tagträumer
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Daisuki ist doch eigentlich super, es sollte nur mehr Fruits Basket Kapitel enthalten, dann wäre ich über glücklich!!!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mera
    Wieso kann man Banzai nicht mit Daisuki vergleichen?
    Man kann es sogar sehr gut,Banzai und Daisuki sind das gleiche nur ist Banzai mit Shonen und Daisuki mit Shojo Mangas.Die Überlegung war übrigens auch nachzuvollziehen da in den Leserbriefen der Banzai öftermal mal danach gefragt wurde etc.

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zeiram
    @Mera
    Wieso kann man Banzai nicht mit Daisuki vergleichen?
    Man kann es sogar sehr gut,Banzai und Daisuki sind das gleiche nur ist Banzai mit Shonen und Daisuki mit Shojo Mangas.Die Überlegung war übrigens auch nachzuvollziehen da in den Leserbriefen der Banzai öftermal mal danach gefragt wurde etc.
    Ich denke was Mera gemeint hat ist die Art Vergleich wo gefragt wird, was denn "besser" ist. Und sowas ist halt wirklich kaum möglich, obwohl man durchaus Neutral an die Sache gehen kann und sorgfältig abwägen könnte, welches Magazin denn nun die mehr oder weniger bessere Auswahl an Manga ihrer jeweiligen Richtung (Shojo/Shonen) hat. Aber dazu muss man Shonen- und Shojo-Manga schon wirklich zu gleichem Maße gern haben und über den Dingen stehn - und selbst mir ist so ein Vergleich echt zu schwierig und ich tendiere doch etwas zu Shojo-Manga und laß mich von vielen Shonen-Stories oft auch weniger mitreissen, weshalb ich meine BANZAI!-Sammelwut auch zur Zeit auf "Pause" stehen habe, um mich anderen Manga zu widmen (zur Zeit FY, Ayashi no Ceres, Love Hina, Kenshin und AS, wer's genau wissen will ^-^; )

    @OT und Muso-chan
    Wow, das freut mich tierisch das ich euren Nerv getroffen hab ^_^
    Vielen dank für die Anerkennung ::verbeug:: bei so viel Ermutigung kann ich kaum noch weiter rumsitzen und nichts tun, aber es wird halt mein erster Leserbrief überhaupt sein ^-^;; Meine Handschrift ist ja recht grausam, deshalb werd ich es wohl in gedruckter Form überreichen müssen (peinlich peinlich, und sowas nennt sich dann Leserbrief ::schweißtropf::) Aber was soll's, ihr wollt es so und ihr habt ja auch Recht - das sollten sie wohl wirklich zu lesen bekommen ^_^;

    In diesem Sinne, der Brief wird gemacht! ^,^V
    Ihr habt einen historischen Moment in Gang gesetzt.. odes so ::lol::

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich gebe ja zu das dieses "Mega Manga Mix für Mädchen" bescheuert klingt. Aber es sind nun mal Shôjo Serien. Und es ist ein Shôjo Magazin. Ich habs zwar schonmal erwähnt, aber die Sho-comi heißt sogar im offiziellen Titel Mädchen Comics, und das ist nun einmal so . Was mich daran stört ist nicht das auf die weibliche Zielgruppe hingewiesen wird..(ist ja bei Young Miss, Bravo Girl oder Mädchen nicht anders) sondern eher diese penetrante Teenie Art auf die das gemacht wird. Es wirkt so Klein-Mädchen mäßig. Und das stört mich daran.

    :O

    Was mich nervte an der ersten Ausgabe, war diese Top Ten der Shôjo Manga. Schwachsinn...weil 2 Shonen Serien dabei waren und solche Bestseller wie X oder CCS zugunsten von Doremi oder OMG weg gelassen wurden. Und bei den Anime Beschreibungen, war der Beitrag zu Witch Hunter Robin ja wohl total daneben. Schon dieser Anfang "Die kleine Robin.." habt ihr euch die Serie wirklich angeschaut? Es wird zwar geschrieben das die Serie düster und mystisch ist, aber dann vergleicht ihr sie mit Charmed, einer Serie die nun überhaupt total anders ist als Robin. Aber eigentlich ist es schon klar welche Zielgruppe angestrebt wird wenn Carlsen Bücher mit dem Titel "Boys, Pickel und andere Megasorgen" vorstellt....diese ganze Drumherum, finde ich irgendwie enttäuschend auch wenn es einfach klar ist da Carlsen eben Geld mit einer jüngeren Zielgruppe machen will. Schade, aber ich denke nicht das sich das ändern wird. Genauso wie diese Mega Manga Gelaber.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arima
    Ich finde von der Auswahl Daisuki sogar fast besser weil da viele Sachen sind auf die ich gewartet habe...
    @Kitty
    Klar aber Shonen-Manga heißt ja auch Jungen Manga und die Banzai net Mega Jungen mix aber das hatten wir schon.
    Und eines Stimmt LOve Hina und Omg sind shonen Mangas.

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was wünschen wir uns denn alles von DAISUKI?

    Okay,bei vielen wäre die Frage:"Was wünschen wir alles NICHT von Daisui?" wohl zutreffender,aber egal
    Klar,als erstes wollen wir wohl gute MAngas,mit denen man locker ein paar Stunden mit Lesen verbringen könnte,oder spannende Reports,damit wir etwas von der J-Culture mitkriegen,aber vielleicht wären ein paar gute Gimmicks auch ganz nett? :rolling:
    Naja,die Sticker waren ja echt ganz nett,aber Meinung nach eben nur...NETT.Wie wär's zum Beispiel mit Postern?Postkarten?Oder so kleine -ähhh...-Plastikpuppen (nicht wirklich "Puppen",sondern so kleine-äh-...platte Plastikteilehalt,die man zu einem Körper zusammenfügen kan...wer hat so'n Teil nich schon amal von KINDER-ÜBERRASCHUNG gekriegt?!) ich hoffe,ihr wisst,was ich meine...klar,mit der Lizenz mag das sicher Scherereien geben,aber liebe DAISUKI-MITARBEITER!!!Könntet ihr da nicht was machen?

    Und an alle Leser:Was für Gimmicks würdet ihr denn als DAISUKIwürdig bezeichnen?

  7. #82
    Mitglied Avatar von doof-meier
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ein Kaff in B-W
    Beiträge
    852
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...=43&styleid=10
    Da die Threads von Sinn her die gleichen sind: schliessen

    Edit: Ach ja nicht zu vergessen den hier: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...=43&styleid=10

    Edit 2: Is gemeldet

  8. #83
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir nur das sie weiter so coole mangas wie pb oder sb bringen
    danke *schleim*

  9. #84
    Mitglied Avatar von Zillah
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin mit aufklebern an sich eigentlich ganz zufrieden sowas kann man immer brauchen (so fern man ein aufklebesüchtiger wahnsinniger ist *g*) ^__^ postkarten wären auch keine schlechte idee- gegen poster hätt ich was einzuwenden weil die wären ja dann vermutlich geknickt und das wär schade )
    "Spoiled Rotten"

    http://www.slavefactory.net

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss mich vorherigen posts anschliessen,"Mega-Manga-Mix für Mädchen!" muss wech...oder "Mega Prügel Mix für harte Männer" auf die banzai!

    wo bleibt die gleichberechtigung!

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben, da traut man sich als Kerl ja gar nicht, die vor seinen Eltern zu lesen :O

  12. #87
    Mitglied Avatar von dicki
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne eine CD mit allen Liedern der Serien gern in Händen halten.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und farbseiten wenn ich bitten darf!!!

    wenn schon nicht im magazin dann wenigstens im sammelband!

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seid ihr up to date?

    Also ich finde eigentlich daisuki totall gut,aber bitte wenn ihr ueber "big in Japan" oder "nippon-style" schreibt informiert euch erst mal bitte ausfuehrlicher.Die stars auf seite 10/11 sind nit mehr so aktuell.Und E-Kids (also die drei typem auf seite 11 mit blondierten haaren) sind kein Japaner!!!Ausserdem sie singen auch nicht japanisch und in Japan kennt die niemand,die ekids kommen naemlich aus hongkong

    so long

  15. #90
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn diese NAchricht an die Redaktion gehen sollte (klinkt zumindest so ^^*) , dann schreib doch besser einen Leserbrief .

  16. #91
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo du ^^

    Hier wäre dein Post besser aufgehoben: Verbesserungsvorschläge für die DAISUKI oder auch Daisuki - der offizielle Thread.

    Außerdem sind doch diese Serien schon erschienen. Was für News stellst du dir denn dazu vor . Und weitere Serien von den Zeichnerinnern erscheinen doch auch schon...
    In der Daisuki können ja nur Werke vom jap. Partnerverlag HAKUSENSHA oder Eigenproduktionen aus Deutschland veröffentlicht werden.

    Und bezüglich neu erscheinender Mangas wirst du in der Daisuki doch informiert (Werbeleisten und -seiten).

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HUHU

    Ich stimme dir voll zu :O

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ja.....

    Original von dicki
    Ich würde gerne eine CD mit allen Liedern der Serien gern in Händen halten.
    Ja das wär echt cool eine Cd!
    Würd ich mich auch super Freuen!

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gRAPHICiMPACT
    und farbseiten wenn ich bitten darf!!!

    wenn schon nicht im magazin dann wenigstens im sammelband!






    Also meinst du die Mangas in Farbe?
    Denn wenn ich mich nicht irre macht man Mangas
    immer nur in Schwarz Weiss oder?



  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon, aber es gibt so nette Erfindungen wie Farbseiten zum Kapitelanfang.
    Und bei Yokohama Kaidashi Kikou sind manchmal gar ganze Kapitel in Farbe. (Was jetzt hier nicht wirklich wichtig ist, da es eh nie in der Daisuki kommen wird.)

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangatalente weltweit!!!!!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nen Daisuki-Song
    Aber Gimmicks brauch ich eigentlich net, ich würde mir wünschen dass die Nachfolge Serien in gleicher Qualität oder besser sind,(Mein Vorschlag Marmalade Boy und NanaetNana)am besten dass man selbst bestimmen kann.Und die Artikel wirklich besser rechachiert, allein schon die Aufzählung der Top10 Shojo Mangas wo 2Shonen drin waren.

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde sie gut so

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz meiner meinung!

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •