User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 294

Thema: J.R.R Tolkien- Meister der Fantasy

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Llewellyen
    Original von Momiji-kun
    geniales Meisterwerk!!!
    es gibt kaum besseres
    Na ja, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Es ist schon sehr gut, aber man merkt, das es älter ist. Hohlbein schreibt auch tolle Fantasy Geschichten.
    na gut aber nicht mit solchen aufwand und nicht so detailreich wie es
    tolkien getan hat...

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe fast alle Bücher von ihm gelesen...genial!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein,es fiel mir auch sehr schwer Herr der Ringe zu lesen,zumal ich der kleine Hobbit ausgelassen habe..man merkte wirklich,dass das buch ziemlich alt ist,wegen der sehr detalierten schreibweisen,aber man konnte sich die Ebenen auf der die gefährten sich befanden sehr gut vorstellen..oder die ganzen gebäude..aber irgendwie wurmt es mich,den dritten band gelesen zu haben,denn nun weiß ich wie hdr ausgehen wird,was irgendwie die spannung verdorben hat*sichübersichselbstaufreg*Und ich freu mich schon riesig abenteuer mittelerde durchzulesen,auch wenn es genauso geschrieben ist wie hdr...im großen und ganzen ist tolkien ein wirklich guter schriftsteller!

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hobbit is mein Lieblingsbuch von Tolkien da ich den Herr der Ringe zweifelsohne genial aber sehr sehr langatmig finde

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten und zweiten Teil vom "Herrn der Ringe" habe ich gern gelesen; den dritten Teil fand ich enttäuschend .
    Besonders den "Showdown" am Schicksalsberg fand ich dramaturgisch verdaddelt. Und irgendwie störte mich z.B. , dass Sauron so... "abstrakt" geblieben ist, ich hatte mir gedacht/gewünscht, dass der zum Ende auch mal leibhaftig aufmarschiert. Und Gimli und Legolas kamen mir im dritten Teil so "überflüssig" vor, es war immer so, als hätte Tolkien nicht recht gewusst, was er noch mit denen anfangen soll.

    Wie auch immer - heut abend werde ich den dritten Teil nun endlich im Kino sehen! Ich bin sehr gespannt auf die "Leinwand-Umsetzung", besonders gespannt bin ich auf Kankra...

    Und demnächst lese ich den "Hobbit", hab ihn neulich als "preisreduziertes Mängelexemplar" gekauft. (Meist ist dieser blöde Stempel der einzige "Mangel" den solche Bücher haben...)

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Und demnächst lese ich den "Hobbit", hab ihn neulich als "preisreduziertes Mängelexemplar" gekauft. (Meist ist dieser blöde Stempel der einzige "Mangel" den solche Bücher haben...)
    de fakto sind diese stempel nur drauf, um spätere reklamationen zu vermeiden - wenn eben ein buch wirklich beschädigt ist und du es umtauschen willst, geht das nicht, weil dich der stempel ja schon auf mögliche schäden hingewiesen hat.

    ansonsten handelt es sich bei diesen titeln um lagerrestbestände oder lagerräumungsaktionen. was angesichts des gigantischen ausstosses deutscher verlage notwendig ist. auffällig ist jedoch, dass inzwischen teilweise nur noch sechs monate zwischen der veröffentlichung eines buches und dessen verramschen vergehen. früher waren das durchaus zwei bis fünf jahre.

    das hängt damit zusammen, dass die leute immer weniger bücher kaufen und deshalb vor allem unrentable bücher möglichst schnell aus den kostenfressenden lagern rausgeworfen werden.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Llewellyen
    Original von Momiji-kun
    geniales Meisterwerk!!!
    es gibt kaum besseres
    Na ja, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Es ist schon sehr gut, aber man merkt, das es älter ist. Hohlbein schreibt auch tolle Fantasy Geschichten.
    Jetzt wird mir aber schlecht. Den miesen Vielschreiber als besser hinstellen zu wollen als den Großmeister? Geht's noch?

    Man merkt, daß viele hier noch jünger sind. Können wirkliche Kunst nicht schätzen. Und wenn ich an Pisa denke, wird das in diesem Land wohl auch so schnell nichts mehr werden.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och, ganz ruhig.

    neulich qwar hier auch ein 25jähriger hohlbein-fan.

    und ich bin 28 und mag weder tolkien noch hohlbein.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    Original von Llewellyen
    Original von Momiji-kun
    geniales Meisterwerk!!!
    es gibt kaum besseres
    Na ja, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Es ist schon sehr gut, aber man merkt, das es älter ist. Hohlbein schreibt auch tolle Fantasy Geschichten.
    Jetzt wird mir aber schlecht. Den miesen Vielschreiber als besser hinstellen zu wollen als den Großmeister? Geht's noch?

    Man merkt, daß viele hier noch jünger sind. Können wirkliche Kunst nicht schätzen. Und wenn ich an Pisa denke, wird das in diesem Land wohl auch so schnell nichts mehr werden.
    Großmeister, ja das stimmt. Ich mag Tolkiens schreibstil! Diese detailierten Beschreibungen find ich einfach nur genial, das macht es ja gerade aus, das man sich alles so gut vorstellen kann. ^^

    Heyy~ .... okay, die "neue Generation" is schon anders als die anderen vor uns.... aber das heißt noch lange nicht das sie dumm sind, die meisten lesen halt nur nicht so gerne und deshalb geraten sie an andere Schriftsteller..... na ja.

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hohlbein schreibt nun auch bald seit 30 jahren... so ganz gilt das mit de neuen generation nicht.

    und autoren wie dickens, doyle etc. werden auch immer noch fleissig gelesen.

    es ist halt einfach geschmackssache.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, ALLES ist Geschmackssache.

    Das grauenhafte an Holbein ist ja, daß er in den 30 Jahren 400 Bücher geschrieben hat. Im Schnitt ca. eines pro Monat. Was soll da schon bei rauskommen? Zumal er sich ja fast nur wiederholt. Ein neues Buch Hohlkop - äh, Hohlbeins ist immer Zitat eines Buches, daß er schon irgendwann mal geschrieben hat. Oder was ein anderer Autor schon mal geschrieben hat.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir der Hobbit bestellt und ihn vor ner woche bekommen

    ich finde das buch toll herr der ringe hab ich fast ausgelesen
    und jetzt der hobbit als vorgeschichte einfach toll

    ich freu mich auch schon auf die verfilmung von der hobbit

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...in frühestens 5 jahren...

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja leider peter jackson macht ja jetzt das king kong remake

    aber den hobbit möchte er auf jedenfall machen
    ich hab gelesen das er so ein großer hobbit fan ist das er sich eine hobbit höhle bauen und drin wohnen will

    jedenfals, jackson ist ein würdiger regiseur um tolkiens bücher zu verfilmen er hat dhdr sehr gut verfilmt
    ich könnte mir keinen besseren vorstellen

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Hobbit und der Herr der Ringe gelesen und mochte eigendlich beide Bücher, obwohl ich bei HdR das Ende von Band zwei übersprungen habe, weil es mir doch zu langweilig wurde. Aber die Bücher haben eine sehr große Fantasy.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das ende is eher fad ich bin noch nicht viel weiter hab in der zwischenzeit der hobbit gelesen
    und jetzt hab ich wenig zeit um weiter zu lesen

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahh J.R.R Tolkien ist mein Gott...

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die hdr triologie schon spannend,nur er hat die eigenschaft nciht auf den punkt zu kommen ----> stichwort :Eichtreff da hat er bestimmt 20 seiten für gebraucht das ist dann ein bisschen zu ausführlich,für meinen geschmack.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kura
    Ich hab den Hobbit und der Herr der Ringe gelesen und mochte eigendlich beide Bücher, obwohl ich bei HdR das Ende von Band zwei übersprungen habe, weil es mir doch zu langweilig wurde. Aber die Bücher haben eine sehr große Fantasy.
    du solltest auch mal das Silmarilion lesen :hat:

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von »The World«
    Original von Kura
    Ich hab den Hobbit und der Herr der Ringe gelesen und mochte eigendlich beide Bücher, obwohl ich bei HdR das Ende von Band zwei übersprungen habe, weil es mir doch zu langweilig wurde. Aber die Bücher haben eine sehr große Fantasy.
    du solltest auch mal das Silmarilion lesen :hat:
    hobbit hab ich auch gelsen.

    ähm kannste uns ma ne kleine erläuterung zu dem buch geben?

  21. #196
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sammlung der Mythen, die im HdR zum Teil schon angesprochen wurden. Die Sage von Beren & Luthien und so weiter.

    Eine Art Bibel, von der Erschaffung der Welt, aus dem Leben der Valar & Maia, vom Erwachen der Elben, dem Erscheinen der Menschen, der Erschaffung der Zwerge. Von großen Reichen der Elben, vom Kampf gegen Melkor. Von den beiden Bäumen des Lichts und den Silmarills. Von Numenor, von Sauron und seiner Herrschaft über Mittelerde. Von der Erschaffung der Ringe der Macht. Von seiner Niederwerfung. Vom erstarken der Menschen.
    Von großen Elben wie Gil-Galad, Celebrimbor, Feanor und anderen. Von den drei Häusern der Menschen. Von Kleinzwergen Von Durins Volk. Und vieles, so vieles mehr.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von »The World«
    ahh J.R.R Tolkien ist mein Gott...
    und warum? begründe!

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe alle Bücher von ihm gelesen und finde sie einfach supergut für mich ist er der beste schriftsteller des 20. JH sein schreibstil ist einzigartig genauso die riesigt welt um der Herr der Ringe.
    Egal wie oft ich das Buch lese es macht immerwieder Spaß und idt interesant

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alle???? auch seine wissenschaftlichen arbeiten?

    nein, ernsthaft: alle oder "nur" den herrn der ringe und das zeug drumrum?

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    alle???? auch seine wissenschaftlichen arbeiten?

    nein, ernsthaft: alle oder "nur" den herrn der ringe und das zeug drumrum?
    - der Hobbit
    - Herr der Ringe
    - Das Silmarilion
    - Buch der Verlorenen Geschichten

    keine seiner Wissenschaftlichen Arbeiten (also doch nicht alle...)

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher