User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 173

Thema: Lupin III

  1. #126
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinjuku Private Eyes gabs bei Anime on Demand in OmU. Kam dort aber nicht gut an.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt Deutschland hat im Gegensatz zu Frankreich , Italien , USA usw den inzwischen auch schon wieder vier Jahre alten Kinofilm "Shinjuku Private Eyes" nicht lizenziert weshalb ich persönlich inzwischen meinen eigenen Weg gehe...

    Das Cover der US Blu-ray von Lupin Part.6 könnte im deutschsprachigen Raum dann das Cover zu Vol.2 werden.
    Leider ist das wie so oft ein deutsches Problem, wo ich mir beim besten Willen, nicht vorstellen kann das es immer am Lizenzgeber liegt sondern eher an deutschen Publishern ^^°
    Weil die anderen Länder schaffen es komischerweiße auch alle, nur wir Deutsche wieder nicht, denke da gerade auch an Ranma 1/2, wo wir wohl nie die restlichen 81 Folgen auf
    deutsch bekommen werden..

    Zum Cover, dass sieht auch sehr passend und gut aus, bin ja schon froh, dass wir hier ne sehr gute, deutsche Synchro von den Sprechern her haben

    Shinjuku Private Eyes gabs bei Anime on Demand in OmU. Kam dort aber nicht gut an.
    Liegt wohl daran, dass es erstens nur per Streaming und zweitens nur in OmU verfügbar war ^^° Einfach eine Schande so einen Klassiker wie City Hunter, wo es
    alle Staffeln und die alten Filme mit deutscher Synchro gäbe, nicht schon längst auf Disc zu releasen -.- Vorallem da wir ja Cat´s Eye auch auf Disc sogar in HD haben.

  3. #128
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte die alten Folgen aus den 70ern seien auch lizenziert worden?

  4. #129
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Bezug auf City Hunter:
    Man sollte nicht vergessen, dass damals noch unter Anime Virtual Specials/Filme/OVAs veröffentlicht wurden und sogar ne Abstimmung zu den Synchronsprechern stattfand (alter Cast oder Neubesetzung)
    Man hat es also hierzulande versucht, aber da die DVDs in der limitierten Erstauflage (!) viele viele Jahre käuflich zu erwerben waren und keine Nachpressung stattfand, kann man den Versuch als gescheitert betrachten.

    Ich muss mir nichts vorwerfen lassen, denn ich habe damals die DVDs gekauft und dazu beigetragen, aber offensichtlich hat City Hunter einen zu kleinen Fankreis in Deutschland und da kann man die Publisher nicht für als bösen darstellen, die eine persönlichen Favoriten aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht bringen können. Und das gilt für alles, unabhängig von Klassikern oder neueren Titeln.

    Im Falle Ranma 1/2 gab es die beiden Filme und die OVAs wollte AV auch bringen, aber da gab es scheinbar lizenzrechtliche Probleme, die eine VÖ verhindert haben. Möglicherweise hätte es damals dann eine Fortsetzung der Serie gegeben, aber es sollte nicht sein.
    Hätte es damals bei uns die OVAs gegeben, dann gäbe es bei uns womöglich mindestens Filme und OVAs auf Blu-ray, aber vielleicht sagt auch der Lizenzgeber alles oder nichts und daher nichtmal mindestens die Filme in HD bei uns.

  5. #130
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte die alten Folgen aus den 70ern seien auch lizenziert worden?
    Ja wurde auch lizenziert aber im Gegensatz zu Part.6 gibt es hier noch keinen Termin.

    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Kam dort aber nicht gut an.
    Danke für die Auskunft. Bleibt nun zu hoffen das Discotek zukünftig auch noch Angel Heart lizenziert damit das Trio bei ihnen komplett ist.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #131
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    In Bezug auf City Hunter:
    Man sollte nicht vergessen, dass damals noch unter Anime Virtual Specials/Filme/OVAs veröffentlicht wurden und sogar ne Abstimmung zu den Synchronsprechern stattfand (alter Cast oder Neubesetzung)
    Man hat es also hierzulande versucht, aber da die DVDs in der limitierten Erstauflage (!) viele viele Jahre käuflich zu erwerben waren und keine Nachpressung stattfand, kann man den Versuch als gescheitert betrachten.

    Ich muss mir nichts vorwerfen lassen, denn ich habe damals die DVDs gekauft und dazu beigetragen, aber offensichtlich hat City Hunter einen zu kleinen Fankreis in Deutschland und da kann man die Publisher nicht für als bösen darstellen, die eine persönlichen Favoriten aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht bringen können. Und das gilt für alles, unabhängig von Klassikern oder neueren Titeln.
    Und das ist auch kein deutsches Problem, es passiert überall. In den USA hat Discotek es mehrfach mit Saint Seiya versucht, vor ca. 10 Jahren die Filme auf DVD, dann Lost Canvas, vor 2 Jahren die Filme auf Bluray, aber alles kein nennenswerter Erfolg, also kam die Originalserie nie. Ist nunmal leider so, wenn die Kunden kein Interesse zeigen das mehr Veröffentlichungen rechtfertigt ist das nicht die Schuld des Publishers.
    Bei City Hunter habe ich auch brav alle DVDs gekauft in der Hoffnung auf mehr, leider besteht aber scheinbar wirklich kein großes Interesse hierzulande.

    Bei Lupin werde ich natürlich zugreifen, hoffe das da noch mehr kommt, auch an der Special und Film Front.

  7. #132
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider besteht aber scheinbar wirklich kein großes Interesse hierzulande.
    Deshalb habe ich persönlich wie gesagt Deutschland fallen lassen und gehe selbständig meinen Weg.

    Die Blu-ray Version zu Part.6 ist aktuell wieder leicht im Preis auf 84 Euro gefallen falls noch jemand an einer [vor]Bestellung interessiert ist und Kleinvieh macht ja auch Mist...

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #133
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Und das ist auch kein deutsches Problem, es passiert überall. In den USA hat Discotek es mehrfach mit Saint Seiya versucht, vor ca. 10 Jahren die Filme auf DVD, dann Lost Canvas, vor 2 Jahren die Filme auf Bluray, aber alles kein nennenswerter Erfolg, also kam die Originalserie nie. Ist nunmal leider so, wenn die Kunden kein Interesse zeigen das mehr Veröffentlichungen rechtfertigt ist das nicht die Schuld des Publishers.
    Bei City Hunter habe ich auch brav alle DVDs gekauft in der Hoffnung auf mehr, leider besteht aber scheinbar wirklich kein großes Interesse hierzulande.
    Eben, genauso wie man die Märkte nicht miteinander vergleichen kann. Was in Amerika gut läuft, muss nicht auch hier gut laufen und umgekehrt, wobei die Märkte sich deutlich näher sind als beispielsweise mit Frankreich.

    Apropos Saint Seiya
    Polyband hatte dazu damals einen Film zu uns gebracht, aber danach kam auch nie wieder was dazu, nur die CGI Serie auf Netflix, aber nicht der CGI Film. Spricht denke ich auch für sich.
    Hätte, wenn, damals schon in den 80ern oder 90ern im TV laufen müssen, was aber kein Erfolgsgarant dafür gewesen wäre.
    Captain Harlock, was mMn auch nicht sonderlich präsent war, weil alles Home Release (VHS, LD, DVD) only, sogar nen Titelsong von Nicole hatte für die paar Folgen (was für die DVD VÖ nicht lizenziert werden konnte), hat es da zu gefühlt mehr gebracht
    Andere Anime, die etwa zur gleichen Zeit wie City Hunter liefen, wie eben Lupin III, sind deutlich erfolgreicher und Lupin konnte sich bis heute durchsetzen.
    Man kann jetzt spekulieren, warum es das eine geschafft hat, aber das andere nicht, aber manches trifft halt nicht den Nerv der Masse oder kam zur falschen Zeit und es ist wirtschaftlich nicht machbar erneut auf Risiko zu gehen. Daher zögerte man beispielsweise auch sehr sehr lange bei Sport Manga. Einmal schlechte Erfahrung und man traute sich nicht wieder aus Angst vor einem Flop.

    Für all dies ist letztendlich niemand der Buhmann, man kann es nur schade finden, dass es nicht mehr Interesse gibt bzw die Titel, als sie die Chance hatten, sich nicht durchsetzen konnten.

    Habe natürlich auch meine Favos, wofür ich bete, dass es diese aus den Archiven heraus schaffen oder generell eine Erstlizenzierung bekommen, aber ich bin auch realsitisch und weiß, was eine Lizenzierung unwahrscheinlich bis ausgeschlossen macht.
    Immer auf etwas zu hoffen, was nicht kommt, macht nur unglücklich.


    Zu Lupin:
    Bevor ich Part 6 in Betracht ziehe, werde ich erstmal die 3 (kurzen) Filme nachkaufen müssen, da ich diese noch nicht habe.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Andere Anime, die etwa zur gleichen Zeit wie City Hunter liefen, wie eben Lupin III, sind deutlich erfolgreicher und Lupin konnte sich bis heute durchsetzen.
    Wobei man bedenken sollte, dass der City Hunter bis auf eine einmalige Ausstrahlung bei MTV nur im Pay TV lief (und es nie zu den Nachfolgern von DF1 geschaft hatte). Ich weiß noch, dass K-Toon mitten in der Serie die Ausstrahlung abbrechen musste, weil die Rechte kurzfristig gesperrt wurden. Das betraf auch den Manga der jahrelang gesperrt war.

  10. #135
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lupin konnte sich bis heute durchsetzen.


    Dank den beiden Lupin vs Conan
    Crossover welche auch im deutschsprachigen Raum erschienen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  11. #136
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja alles sehr schade was diese Klassiker betrifft, traurig das es wir hier, nicht so gemacht haben, wie in den 80er und 90er Jahre die Italiener und Franzosen, wo soweit ich weiß,
    ja so ziemlich alle heutigen Anime-Klassiker liefen, wie: City Hunter, Fist of the North Star, Maison Ikkoku, Ranma 1/2, Saint Seiya oder Urusei Yatsura z. B. ^^°

    Tja können wir wohl nur weiter träumen.. Immerhin hat es zumindest Lupin 3 geschafft ^^

    Werde wohl, auch bei den von mir genannten Klassikern auf US oder UK-Importe zugreifen müssen, da wir anscheinend hier diese Serien nie auf Disc bekommen werden.

    Ich finde es schade, kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich diese Top-Serien nicht verkaufen lassen sollen, weil ja auch immer mehr jüngere Anime-Fans
    auf den Geschmack der alten Anime-Klassiker kommen und enttäuscht feststellen müssen, dass es diese Anime weder zu kaufen noch zum streamen hierzulande gibt ^^°

    Meiner Meinung nach, könnte man schon etwas riskieren hierzulande, wenn wir jetzt sogar Lupin 3 mit deutscher Synchro bekommen, wieso sollte es dann bei anderen Klassikern
    nicht auch klappen, vorallem da es im Falle von City Hunter schon ne vollständige dt. Synchro zu allen Serie-Staffeln und den Filmen gibt Weil sonst kommt auch jeder andere,
    man muss fast schon sagen Schrott-Anime zu uns mit Synchro auf Disc, sage nur die ganzen Isekai-Anime oder Ecchi-Gedöns, die den Markt fluten, alles der gleiche 0815-Anime.

    Aber richtig gute Anime, mit der besten Animation (80er und 90er Style), von der Story, Charaktere und Soundtrack her. Schaffen es nicht zu uns, was eine verkehrte Welt.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, könnte man schon etwas riskieren hierzulande, (...) wieso sollte es dann bei anderen Klassikern
    nicht auch klappen,
    Und wenn es nicht klappt und scheitert und abgebrochen werden muss? Dann hat niemand gewonnen. Weder Publisher aus wirtschaftlicher Sicht noch die zu wenigen Interessierten, die dann was unvollständiges haben.

    Weil sonst kommt auch jeder andere, man muss fast schon sagen Schrott-Anime zu uns mit Synchro auf Disc, sage nur die ganzen Isekai-Anime oder Ecchi-Gedöns, die den Markt fluten, alles der gleiche 0815-Anime.
    Der "Schrott" generiert aber scheinbar das Geld (und finanzieren mit Sicherheit auch "unsere" Titel mit), entsprechend scheint die Nachfrage nach solchen Titeln hoch zu sein. Man muss selbst kein Fan davon sein, aber "Sex sells" wie man so schön sagt.
    Andersrum sagen eben andere zu unseren favorisierten Titeln möglicherweise "öde" oder eben "zu alt" oder haben schlicht nicht das Nostalgiegefühl für diese Titel (zu jung/nie kennengelernt). Es mag auch neue in der Szene geben, die zu den Klassikern finden, nicht wenige fokussieren sich aber hauptsächlich auf die großen Shounen Hypetitel bzw laufen immer dem neusten hinterher. Und da ist der heutige leichte und vorallem legale Zugang und die Flut an neuem Content ein leichtes das auch so auszuleben.

    Wir sind nunmal mit dem aufgewachsen, was im TV lief oder was zu den Anfängen von OVA Films usw verfügbar war und haben uns durch Zeitschriften und mit Modemgeschwindigkeit durch das Internet gewühlt, um zu lernen, was die Anime und Manga Welt noch zu bieten hat mit viel aus den 80ern und 90ern.
    Die heutige Generation konsumiert überwiegend das, was sie auf den Streaming Plattformen finden. So zumindest meine Wahrnehmung.

  13. #138
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ist ja alles sehr schade was diese Klassiker betrifft, traurig das es wir hier, nicht so gemacht haben, wie in den 80er und 90er Jahre die Italiener und Franzosen, wo soweit ich weiß,
    ja so ziemlich alle heutigen Anime-Klassiker liefen, wie: City Hunter, Fist of the North Star, Maison Ikkoku, Ranma 1/2, Saint Seiya oder Urusei Yatsura z. B. ^^°
    Naja, dafür hatten wir Captain Future, Saber Rider, Wickie, Kimba, Heidi, Biene Maja, Pinocchio, unzählige WMT Serien, Alice im Wunderland, Captain Tsubasa, Odysseus 31, Königin der tausend Jahre, Nadia etc., ist nicht so das hier nichts lief und viele der Serien sind genau so Klassiker wie die von dir genannten.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn es nicht klappt und scheitert und abgebrochen werden muss? Dann hat niemand gewonnen. Weder Publisher aus wirtschaftlicher Sicht noch die zu wenigen Interessierten, die dann was unvollständiges haben.
    Und wenn es doch funktionieren würde ? Ich erinnere hier z.B. an Dragonball Kai, dass sich trotz des berechtigten, heftigen Shitstorms trotzdem sehr gut verkauft hat ^^ Wer nicht wagt, nicht gewinnt. Meiner Meinung nach, sind das nur Ausflüchte, man siehe eben jetzt Detektiv Conan, One Piece, Dragonball und jetzt sogar Lupin 3, vor Jahren wären diese Serien erst gar nicht, in brauchbarer Qualität und vorallem "uncut" bei uns, in HD auf Bluray erschienen, da ja laut Kaze es immer hieß, die Fans wollen nur ihre geliebte RTL2-Fassung und siehe da, Jahre später geht es doch, trotz der schieren Anzahl an Folgen im Falle von Conan und One Piece und dem Risiko von Conan, dass man irgendwann doch einige der Hauptsprecher austauschen muss, da ja zuviele Jahre zwischen neuen deutschen Folgen vergehen

    Der "Schrott" generiert aber scheinbar das Geld (und finanzieren mit Sicherheit auch "unsere" Titel mit), entsprechend scheint die Nachfrage nach solchen Titeln hoch zu sein. Man muss selbst kein Fan davon sein, aber "Sex sells" wie man so schön sagt.
    Andersrum sagen eben andere zu unseren favorisierten Titeln möglicherweise "öde" oder eben "zu alt" oder haben schlicht nicht das Nostalgiegefühl für diese Titel (zu jung/nie kennengelernt). Es mag auch neue in der Szene geben, die zu den Klassikern finden, nicht wenige fokussieren sich aber hauptsächlich auf die großen Shounen Hypetitel bzw laufen immer dem neusten hinterher. Und da ist der heutige leichte und vorallem legale Zugang und die Flut an neuem Content ein leichtes das auch so auszuleben.
    Ja das gebe ich zu, dass diese Art von Anime, leider das meiste Geld einspielt, aber sind eben in Punkten wie Animation (80er und 90er Style), von der Story, Charaktere und Soundtrack schlechter, als diese alten Anime ^^ Auch das verstehe ich, dass vorallem Jüngere vielleicht gar nichts mehr, mit älteren Animes, aus den 70er bis 90er Jahre anfangen können, wobei ich dann hier sagen muss schade, denn die verpassen da viele gute Serien oder Filme ^^° Ja durchs Streaming hat sich das Konsumverhalten von Anime schauen, im Vergleich zu unserer Zeit 90er und frühe 2000er schon geändert.

    Dennoch finde ich es wie gesagt schade, dass wir immer noch einige, der besten Anime-Klassiker bis heute nicht oder gar nur abgebrochen bekommen haben.. Weil immer nur mit Eng Dub oder Jap Dub mit UT ansehen, ist auf Dauer auch nicht immer schön, weil man sich eben beim ansehen konzentrieren muss und bei der Muttersprache eben voll, lässig geniessen kann beim ansehen ^^

    Naja, dafür hatten wir Captain Future, Saber Rider, Wickie, Kimba, Heidi, Biene Maja, Pinocchio, unzählige WMT Serien, Alice im Wunderland, Captain Tsubasa, Odysseus 31, Königin der tausend Jahre, Nadia etc., ist nicht so das hier nichts lief und viele der Serien sind genau so Klassiker wie die von dir genannten.
    Ja stimmt schon, natürlich liefen bei uns auch viele Anime-Klassiker und die meisten von dir genannten gibts auch auf Disc, bin ja auch froh das wir die alle überhaupt bekommen haben, aber es fehlen halt noch, einige weitere Klassiker z. B. auch Dr. Slump die zweite Serie, die damals auch bei uns auf RTL2 lief und wir bis heute auch keinen Disc-Release erhalten haben, warum auch immer, schliesslich ist das ja, die "SERIE" vor Dragonball gewesen, Akira Toriyama hat ja, für Dragonball das Charakter-Design von Dr. Slump übernommen. Oder Yu Yu Hakusho und Card Captor Sakura, da gäbs einfach viele Serien, wo die Amis oder Engländer mittlerweile, schöne Bluray-Komplettboxen bekommen haben, nur wir wie gesagt, sehen dumm aus der Wäsche -.-

  15. #140
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Und wenn es doch funktionieren würde ? Ich erinnere hier z.B. an Dragonball Kai, dass sich trotz des berechtigten, heftigen Shitstorms trotzdem sehr gut verkauft hat ^^ Wer nicht wagt, nicht gewinnt. Meiner Meinung nach, sind das nur Ausflüchte, man siehe eben jetzt Detektiv Conan, One Piece, Dragonball und jetzt sogar Lupin 3, vor Jahren wären diese Serien erst gar nicht, in brauchbarer Qualität und vorallem "uncut" bei uns, in HD auf Bluray erschienen, da ja laut Kaze es immer hieß, die Fans wollen nur ihre geliebte RTL2-Fassung und siehe da, Jahre später geht es doch, trotz der schieren Anzahl an Folgen im Falle von Conan und One Piece und dem Risiko von Conan, dass man irgendwann doch einige der Hauptsprecher austauschen muss, da ja zuviele Jahre zwischen neuen deutschen Folgen vergehen
    Das ist quasi ein Apfel-Birnen-Vergleich.
    Dragonball, Detektiv Conan und One Piece sind Massen-/Hypetitel und ständig im TV präsent gewesen, Dragonball wird sogar aktuell wieder auf RTL2 ausgestrahlt. Manche genannte haben nichtmal ansatzweise eine deutsche VÖ bekommen wie z.B. Urusei Yatsura abgesehen von dem Remake im Stream oder waren eben bei weitem nicht so erfolgreich. Gleiches passierte z.B. mit Kickers, Tsubasa und Die Champions. Tsubasa und vorallem Kickers waren deutlich mehr präsent und Die Champions ging wegen der damaligen Ausstrahlungszeit auf Kabel 1 vollkommen unter (die Uhrzeit war in etwa die, wo wir uns auf dem Weg zur Schule befanden). ich selbst habe Die Champions damals deswegen auch nicht wirklich im TV geschaut sondern erst später davon bewusst erfahren und wirklich kennengelernt. Oder um Yu Yu Hakusho zu nennen: Dazu gab es bei OVA Films einen Film auf deutsch, mMn gute deutsche Synchro mit Tobias Müller, Giuliana Jakobeit, Hannes Maurer usw. aber der Film ist noch heute (!!!!) für einen günstigen (!) Preis bei Nipponart verfügbar. Und auch diesen habe ich mir damals gekauft, vor vielen Jahren bei einer Media Markt MwSt.-Einspar-Aktion. Black Jack, eigentlich auch ein scheinbar von vielen gefragter Titel bei den Manga, ist auch ein Ladenhüter.
    Die "RTL2-Fassung" Aussage (ich selbst habe sie glaube nicht wahrgenommen oder weil für mich nicht wichtig einfach aus dem Gedächtnis gestrichen) liegt vermutlich mittlerweile auch soweit zurück, dass sich die Zeiten geändert haben wie verfügbare Remasterte Fassungen, DVD Fassung zu der Zeit noch üblich, heute ist Blu-ray das Standard-Medium usw.

    Selbst wenn man versucht um jeden Preis Gründe zu finden, um eine Veröffentlichung seiner Favoriten zu rechtfertigen, so muss man eben auch akzeptieren, dass manche Titel stiefmütterlich behandelt werden bzw einfach keine Chance haben werden. Die bittere Pille muss man nunmal schlucken auch wenn es einem nicht schmecken will.

    Dennoch finde ich es wie gesagt schade, dass wir immer noch einige, der besten Anime-Klassiker bis heute nicht oder gar nur abgebrochen bekommen haben.. Weil immer nur mit Eng Dub oder Jap Dub mit UT ansehen, ist auf Dauer auch nicht immer schön, weil man sich eben beim ansehen konzentrieren muss und bei der Muttersprache eben voll, lässig geniessen kann beim ansehen ^^
    Auch alles verständlich, ich finds auch schade und bevorzuge meine Muttersprache, aber irgendwann muss man halt auch mal erkennen, wann man mit seinen Hoffnungen oder Wünsche die Grenze erreicht hat und der Realität ins Auge sehen.
    Es sind umsatzorientierte Unternehmen und da wird halt abgewägt bringe ich dies (sicher Geld generierenden) oder jenes (risikobehafteter Klassiker)

    Und bei allem soll bitte auch nicht vergessen werden, statt immer nur primär mit dem Finger auf die Publisher zu zeigen, die einem scheinbar die Wünsche nicht erfüllen wollen, dass die Titel auch schlicht und einfach nicht (für uns) lizenzierbar sind oder man sich beim Versuch eine Lizenz zu holen über die Konditionen nicht einig werden konnte. Lizenzgeber sind nunmal sehr eigen und können es z.B. Lizenznehmern in Deutschland schwerer machen als woanders. Bei einem BL Manga gabs jetzt den Fall, dass man Amerika unzensiertes Material rausgegeben hat, aber uns nur das zensierte gegeben hat, obwohl man scheinbar explizit danach fragte. Blöd für uns und auch den Verlag, da manche auf die US Ausgabe zurückgreifen werden, aber wenn die Lizenzgeber das entscheiden, muss man es so akzeptieren.


    Also um es kurz zu fassen:
    Ich will hier niemanden was madig reden, aber klarmachen, dass es bei uns nunmal nicht alles geben wird, was man haben möchte. Ich habe genauso Wünsche, die wohl auf immer unerfüllt bleiben und das akzeptiert.
    Geändert von Ayumi-sama (26.04.2023 um 00:21 Uhr)

  16. #141
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist quasi ein Apfel-Birnen-Vergleich.
    Dragonball, Detektiv Conan und One Piece sind Massen-/Hypetitel und ständig im TV präsent gewesen, Dragonball wird sogar aktuell wieder auf RTL2 ausgestrahlt. Manche genannte haben nichtmal ansatzweise eine deutsche VÖ bekommen wie z.B. Urusei Yatsura abgesehen von dem Remake im Stream oder waren eben bei weitem nicht so erfolgreich. Gleiches passierte z.B. mit Kickers, Tsubasa und Die Champions. Tsubasa und vorallem Kickers waren deutlich mehr präsent und Die Champions ging wegen der damaligen Ausstrahlungszeit auf Kabel 1 vollkommen unter (die Uhrzeit war in etwa die, wo wir uns auf dem Weg zur Schule befanden). ich selbst habe Die Champions damals deswegen auch nicht wirklich im TV geschaut sondern erst später davon bewusst erfahren und wirklich kennengelernt. Oder um Yu Yu Hakusho zu nennen: Dazu gab es bei OVA Films einen Film auf deutsch, mMn gute deutsche Synchro mit Tobias Müller, Giuliana Jakobeit, Hannes Maurer usw. aber der Film ist noch heute (!!!!) für einen günstigen (!) Preis bei Nipponart verfügbar. Und auch diesen habe ich mir damals gekauft, vor vielen Jahren bei einer Media Markt MwSt.-Einspar-Aktion. Black Jack, eigentlich auch ein scheinbar von vielen gefragter Titel bei den Manga, ist auch ein Ladenhüter.
    Die "RTL2-Fassung" Aussage (ich selbst habe sie glaube nicht wahrgenommen oder weil für mich nicht wichtig einfach aus dem Gedächtnis gestrichen) liegt vermutlich mittlerweile auch soweit zurück, dass sich die Zeiten geändert haben wie verfügbare Remasterte Fassungen, DVD Fassung zu der Zeit noch üblich, heute ist Blu-ray das Standard-Medium usw.
    Finde ich nicht, dass es so ein Vergleich ist.
    Gut natürlich sind Dragonball und Co. die Massen bzw. Hypetitel nachwievor, ist mir auch klar. Dennoch hätte man damals, wenn auf RTL2 eben schon im Falle von Rumiko Takahashi Serien liefen, wie Ranma 1/2 und Inuyasha, auch noch Urusei Yatsura und Maison Ikkoku bringen können, da diese Serien eben auch den anderen beiden Serien sehr ähnlich sind und nicht wirklich anders oder schlimmer, schliesslich waren diese im Ausland auch relativ erfolgreich und zu späterer Uhrzeit noch Serien wie eben City Hunter oder Yu Yu Hakusho, gebe zwar zu das es auch an Lizenzen gelegen haben könnte aber wer weiß ^^° Was "Die Champions" betrifft, war einfach wie du es schon sagst, dass Problem die Uhrzeit und das es eben nur einmal ausgestrahlt worden ist bei Kabel 1, von daher ist es den meisten eine bis dato eher unbekanntere Serie. Wobei ich sagen muss, mir genügt Captain Tsubasa und Kickers, es wurde ja sogar angekündigt das es dieses Jahr ein Fortsetzung zu Captain Tsubasa 2018 geben wird Von daher sag ich mal, auch alte Serien haben durchaus, ihren verdienten Platz in der heutigen Zeit, man siehe eben auch das von dir erwähnte Reboot zu Urusei Yatsura, wo ich sehr hoffe, dass wir hier nen Disc-Release inkl. deutscher Synchro bekommen Und wer weiß, vielleicht ist das Reboot so erfolgreich, dass wir auch nen Remake von Ranma 1/2 bekommen, wo endlich der komplette Manga von der Story her abgedeckt wird und man einen echten Abschluss hat, was ja im 80er Original-Anime, ein offenes Ende war ^^°

    Und was die RTL2-Aussage betrifft, hast du wohl wirklich ausgeblendet, aber es war damals nunmal so leider, darum hat es ja auch so lange gedauert, bis wir endlich vernünftige und unverfälschte Releases bekommen haben, wenn ich jetzt da an Sailor Moon denke oder eben jetzt auch Dragonball und One Piece, uncut inkl. japanischer Synchro mit Untertitel. Und ja es war damals vor über 10 Jahren ne andere Zeit, dennoch hätte man sich auch damals schon mehr Mühe geben und Geld investieren können, um das damals bestmögliche Produkt auf den Markt zu bringen, stattdessen gab es eben nur die "altbekannte und beliebte RTL2-TV Fassung" mit all ihren Fehlern und Macken auf DVD gepresst, für 50-60 € pro Box -.- Bin einfach nur froh, dass man nun seit ein paar Jahren, es endlich besser macht und man, wenn keine Fehler passieren, eine gute Fassung auf den Markt bringt, in guter Qualität inkl. OmU, für den gleichen Preis von damals, aber uncut und endlich auch in HD

    Also um es kurz zu fassen:
    Ich will hier niemanden was madig reden, aber klarmachen, dass es bei uns nunmal nicht alles geben wird, was man haben möchte. Ich habe genauso Wünsche, die wohl auf immer unerfüllt bleiben und das akzeptiert.
    Das verstehe ich ja, jeder darf seine Meinung haben und das akzeptiere ich auch. Ich habe halt nur, in manchen Sachen einen anderen Standpunkt wie du und bin halt der Meinung, dass es schon gehen würde ^^ Natürlich will ich auch nur das Beste für uns Fans, damit wir all unsere Lieblings-Anime oder Manga, in brauchbarer und fehlerfreier Qualität bekommen.
    Geändert von Jack116 (26.04.2023 um 21:19 Uhr)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Was "Die Champions" betrifft, war einfach wie du es schon sagst, dass Problem die Uhrzeit und das es eben nur einmal ausgestrahlt worden ist bei Kabel 1, von daher ist es den meisten eine bis dato eher unbekanntere Serie. Wobei ich sagen muss, mir genügt Captain Tsubasa und Kickers, es wurde ja sogar angekündigt das es dieses Jahr ein Fortsetzung zu Captain Tsubasa 2018 geben wird
    Da haben wir doch mal ein gutes (Gegen)beispiel. Die Champions gehört nicht zu deinen gewünschten Favoriten oder hast dazu einfach keine Bindung, und du sagst, dass du es nicht brauchst. Genauso wie andere beispielswiese deine oder auch welche meiner Wunschtitel nicht brauchen.
    Ich z.B., und sicher andere auch, ziehe Die Champions Tsubasa und Kickers jederzeit vor (habe die beiden Serien auch nicht auf Disc), weil ich sie persönlich als die bessere Serie betrachte (und das obwohl ich Tsubasa und Kickers zu ihrer Zeit im TV gesehen habe und Die Champions nicht) und wünsche mir noch heute eine Veröffentlichung, natürlich bevorzugt mit dem remasterten Material (leider gibts dazu nur DVDs in Japan) und japanischen Ton.
    Ich bin mir aber bewusst, dass die Chancen dafür aufgrund der geringen Präsenz niedring sind und es vermutlich, wenn, "nur" zu einer PIDAX VÖ kommen wird. Ist es das beste, was man aus der Serie rausholen kann? Nein, aber sie wäre dann auf dem Markt und durch den geringen Preis zugänglicher.
    Geändert von Ayumi-sama (27.04.2023 um 19:22 Uhr) Grund: Formulierung/Ergänzung

  18. #143
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haben wir doch mal ein gutes (Gegen)beispiel. Die Champions gehört nicht zu deinen gewünschten Favoriten oder hast dazu einfach keine Bindung, und du sagst, dass du es nicht brauchst. Genauso wie andere beispielswiese deine oder auch welche meiner Wunschtitel nicht brauchen.
    Ich z.B., und sicher andere auch, ziehe Die Champions Tsubasa und Kickers jederzeit vor (habe die beiden Serien auch nicht auf Disc), weil ich sie persönlich als die bessere Serie betrachte (und das obwohl ich Tsubasa und Kickers zu ihrer Zeit im TV gesehen habe und Die Champions nicht) und wünsche mir noch heute eine Veröffentlichung, natürlich bevorzugt mit dem remasterten Material (leider gibts dazu nur DVDs in Japan) und japanischen Ton.
    Ich bin mir aber bewusst, dass die Chancen dafür aufgrund der geringen Präsenz niedring sind und es vermutlich, wenn, "nur" zu einer PIDAX VÖ kommen wird. Ist es das beste, was man aus der Serie rausholen kann? Nein, aber sie wäre dann auf dem Markt und durch den geringen Preis zugänglicher.
    Wie schon gesagt, nur weil ich "Die Champions" selbst nicht unbedingt brauchen würde, heißt das nicht, dass ich die Serie den Fans nicht gönnen würde, wenn sie mal auf Disc erscheinen sollte ^^ Ich bin halt wie gesagt, in den 90ern nunmal eher mal Captain Tsubasa und den Kickers aufgewachsen und hab mir erst im nachhinein, so manch alten Klassiker erst Jahre später ansehen können, da es zum damaligen Zeitpunkt, Anfang der 2000er eben, kaum eine Auswahl an Anime gab ^^°

    Ich wünsche jedem Fan, dass er seine Lieblingsanime schauen bzw. kaufen kann, bin ja selbst erst durch Publisher wie KSM Anime oder auch wie du schon erwähnt hast durch PIDAX, auf viele weitere Anime-Klassiker in den letzten 10 Jahren gestoßen, damit ich diese nachholen konnte Und wenn man sieht, dass PIDAX jetzt auch, Klassiker wie "Die geheimnisvollen Städte des Goldes" oder eben auch "Jeannie mit den hellbraunen Haaren" endlich auch auf Disc releast, auch wenn es nur die alte TV-Fassung ist und KSM Anime auch noch " Die Königin der Tausend Jahre", was will man mehr

    Leider gibt es auch, manche meiner persönlichen Kult-Anime nicht auf deutsch, aber immerhin gibt es einige dieser Serien, zumindest als US oder UK-Import ^^°

  19. #144
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack116
    Ich woltle damit nur sagen, dass es viele gibt, die in der umgekehrten Position von dir oder auch mir stehen. Sie haben eigene Favoriten und interessieren sich nicht für unsere Favoriten. Dadurch entstehen die verminderten Interessen an bestimmten Titeln.
    Dass du es den Fans nicht gönnen würdest, habe ich nicht ausgesagt/aussagen wollen.

    Man muss bei seinen Wünschen halt auch differenzieren zwischen existiert schon eine komplette deutsche Fassung oder muss erst eine angefertigt werden.
    Gemessen daran hätte City Hunter eine deutlich bessere Chance als Urusei Yatsura (es ist eine lange Serie und hat hier, abgesehen vom Remake, 0,0 Content bekommen) oder auch Yu Yu Hakusho (wie gesagt, die Film DVD ist nach 20 Jahren immernoch erhältlich....) auch wenn City Hinter auch nicht wirklich komplett auf deutsch vorliegt (City Hunter 3 und folgendes fehlt)

    Alles, was negativ betrachtet werden kann, ist letztendlich ein Minuspunkt für die Veröffentlichungschance.

    Was Die geheimnisvollen Städte des Goldes angeht, gab es diese schonmal auf Disc durch Anime Virtual. Es war also letztendlich "nur" vergriffen. So wie es aktuell diverse andere Klassiker sind, die durch KSM noch vor ihrer Anime Label Zeit veröffentlicht wurden (Z wie Zorro, Robin Hood, Hallo Kurt und Hikari, letzteres hätte die Möglichkeit für eine Neuveröffentlichung mit remastertem Material und OmU, aber kein HD)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack116
    Ich woltle damit nur sagen, dass es viele gibt, die in der umgekehrten Position von dir oder auch mir stehen. Sie haben eigene Favoriten und interessieren sich nicht für unsere Favoriten. Dadurch entstehen die verminderten Interessen an bestimmten Titeln.
    Dass du es den Fans nicht gönnen würdest, habe ich nicht ausgesagt/aussagen wollen.
    Da hast du auch Recht, habe ich nie abgestritten ^^ Nee schon gut, du hast mich da wohl missverstanden, ich meine es wie ich es sage, dass ich jedem es gönne wenn er/sie seinen Lieblingsanime/Manga in deutsch kaufen und ansehen/lesen kann Also alles gut

    Man muss bei seinen Wünschen halt auch differenzieren zwischen existiert schon eine komplette deutsche Fassung oder muss erst eine angefertigt werden.
    Gemessen daran hätte City Hunter eine deutlich bessere Chance als Urusei Yatsura (es ist eine lange Serie und hat hier, abgesehen vom Remake, 0,0 Content bekommen) oder auch Yu Yu Hakusho (wie gesagt, die Film DVD ist nach 20 Jahren immernoch erhältlich....) auch wenn City Hinter auch nicht wirklich komplett auf deutsch vorliegt (City Hunter 3 und folgendes fehlt)
    Ja das stimmt natürlich, ist es ein Unterschied ob schon eine deutsche Fassung vorliegt oder nicht. Und ja City Hunter, hätte eigentlich definitiv im Vergleich zur Original "Urusei Yatsura"-Serie eine bessere Chance, ist mir verständlich ^^ Und was Yu Yu Hakusho betrifft, ist es für mich einfach nur schade, dass es die Serie bis heute nicht, bis auf den Film zu uns geschafft hat, während die Amis vor ein paar Wochen eine tolle 30th Anniversary Collection auf Bluray bekommen haben, die ich mir wohl auch holen will ^^°

    Alles, was negativ betrachtet werden kann, ist letztendlich ein Minuspunkt für die Veröffentlichungschance.
    Wie gesagt, ein gewisses Rest-Risiko bleibt immer, selbst bei bekannteren und populären Animes, aber dennoch bin ich der Meinung das man manchmal schon etwas riskieren könnte.

    Was Die geheimnisvollen Städte des Goldes angeht, gab es diese schonmal auf Disc durch Anime Virtual. Es war also letztendlich "nur" vergriffen. So wie es aktuell diverse andere Klassiker sind, die durch KSM noch vor ihrer Anime Label Zeit veröffentlicht wurden (Z wie Zorro, Robin Hood, Hallo Kurt und Hikari, letzteres hätte die Möglichkeit für eine Neuveröffentlichung mit remastertem Material und OmU, aber kein HD)
    Okay das wusste ich noch nicht, aber gut das PIDAX, dass in Angriff nimmt und weitere Klassiker entweder neu oder wieder verfügbar releast ^^ Bei KSM gäbe es auch noch eine kleine Chance, dass diese 3 Anime auch nochmal eine Neuauflage bekommen könnten, wenn sogar Mila Superstar und Lady Oscar, eine HD-Bluray - Fassung bekommen haben Weil KSM Anime haut, doch öfters mal Re-Releases von ihren alten Anime raus, wie eben die Komplettbox zu Georgie, Tico, Wunderbare Pollyanna usw.

  21. #146
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lupin Part.6 Vol.2 erscheint am 18 August 2023 auf DVD & Blu-ray.

    https://www.amazon.de/gp/product/B0C...?ie=UTF8&psc=1
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  22. #147
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.crunchyroll.com/de/anime...2023-angesetzt

    Crunchyroll bringt jetzt auch sein allererstes Abenteuer LUPIN III.: PART 1 – The Classic Adventures im Herbst 2023 auf Disc heraus.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  23. #148
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh wow bin gespannt ob die tatsächlich einen deutschen dub anfertigen. TMS Entertainment scheint Lupin sehr zu pushen. Ist die fanbase groß genug??

  24. #149
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dr.poko Beitrag anzeigen
    Ist die fanbase groß genug??
    Wie gesagt die beiden Lupin vs Conan Specials haben eine größere Fangruppe im deutschsprachigen Raum erreicht und darauf wird jetzt aufgebaut.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  25. #150
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die beiden Lupin vs Conan Specials haben eine größere Fangruppe im deutschsprachigen Raum erreicht und darauf wird jetzt aufgebaut.
    Ich habe zugegeben den Wachstum nicht mitbekommen, für mich wirkte Lupin einfach beliebt/gefragt. Daher wüsste ich gerne wieso du meinst, dass die Specials für den Erfolg gesorgt haben.
    Ich will das nicht kritisieren, denn egal wie, Lupin läuft hier gut und das ist am Ende wichtig. Ich weiß nur nicht, ob ich das Hervorheben/Erwähnen von Conan als positiv oder negativen Unterton werten soll.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •