User Tag List

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142
Ergebnis 1.026 bis 1.037 von 1037
  1. #1026
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch nichts gegen Cosplayer (wenn die Person und das Kostüm gut aussehen bzw zueinander passen) und auch nichts gegen dicke
    manche können nichts dafür, dass die so aussehen
    mich stört es auch nicht wenn dicke cosplayen, die haben auch ein recht dazu
    allerdings sollten sie sich ihrer Figur angemessen kleiden
    ansonsten sieht es einfach nur nach "Wurst in Pelle" (sry dafür) aus

    und die Mutter hatte eigentlich eine gute Figur, nur sah das Kostüm einfach kacke aus

  2. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamon
    .......

    @Lady Raven
    Solche Leute sind dann aber nicht wirklich Fans, denn wie du schon sagtest: Um die wichtigsten Sachen (halt das, worum man Fan ist) interessieren sie sich nicht.

    Aber ich werde mir noch selbst ein Bild davon machen können, da ich dieses Jahr vor habe, die Ani zu besuchen.

  3. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hörst dich fast schon wie Leute an, die keine Ahnung von Anime und Manga haben, und deshalb mit vielen Vorurteilen geprägt sind.
    Ich bin seit 2003 auffer Connichi und hab da einiges miterlebt. Das, was ich da oben beschrieben habe, sind eben meine Erfahrungen, die ich in der Zeit über die Szene gemacht hab.


    EMA würde wohl kaum aufhören, Seinen zu lizenzieren, wenn sich die Serien in der Vergangenheit als Erfolg herausgestellt haben. Nicht mal im Chart finden man viele Seinen, außer halt Nihei Produktionen.
    Die Serien waren anfang des Jahrhunderts recht oft in den Charts und auch efwe betonte früher oft im Forum, dass sich solche Sachen früher gut verkauft haben.
    Und selbst die neuste Nihei-Produktion verkauft sich anscheinend mistig, wenns netmal in den Charts ist...

    Der Markt hat sich gewandelt. Wie gesagt. Hab etwa Anfang des Jahrhunderts angefangen und da sah der Markt noch anders aus. Und auch viele Serien, die lizenziert wurden hießen nicht "My love Story 821" oder "Boys Love Seme Ukex1000".

    So wie ich das sehe ist der Markt, anstatt erwachsen zu werden, sogar noch jünger geworden, was die Fanszene angeht.


    Außerdem verstehe ich z.B. den Punkt mit dem Mädchen nicht: Ist doch noch ein "Kind", was hat das jetzt mit der Anime und Manga Szene zutun? Ihr Problem klingt für mich wie eines von jedem dieser Mädchen.
    Schau halt selber ins Forum. Das war nur ein Beispiel. Gibt auch nen "Ich steh nur auf Asiaten"-Thread, Pairingthreads ("Sasuke mit Luffy wäre so geil *sabber*") etc.


    Bzgl. Visual-Kei nochmal. Wer von denen, die sich das anhören, würden es immer noch hören, wenn Visual-Kei aus Afrika kommen würde...

  4. #1029
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich, jedenfalls größtenteils.
    Die Sache ist eben, dass man auch zu großen teilen durch Animes zu der Musik aus Japan kommt, so war es zumindest bei mir. Und dann fühlt man sich halt irgendwie auch Japan verbunden, denn Animes kommen ja nicht aus Afrika..

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Ich, jedenfalls größtenteils.
    Die Sache ist eben, dass man auch zu großen teilen durch Animes zu der Musik aus Japan kommt, so war es zumindest bei mir. Und dann fühlt man sich halt irgendwie auch Japan verbunden, denn Animes kommen ja nicht aus Afrika..
    Ich wills ja nicht verallgemeinern. Ich wollte halt nur aussagen, dass es ja eigentlich die selben Musikrichtungen auch aus dem japanischen "Umland" gibt.

    Es gibt Mandopop, K-Pop, CantonesePop. Auch Rock findet man in Korea und China z.B.

    (Rein theoretisch hätte Visual-Kei doch "niemand" mitm Arsch angeguckt, wenns z.B. aus Malaysia kommen würde, selbst wenns die selben Lieder in ner anderen Sprache wäre. Ich kenn sogar einige Leute, die mögen die Musik an sich nicht, sondern den Personenkult der androgynen Kerle...)

    Nur wird das irgendwie einfach ausgeblendet, weil ja alles "doof" ist, was nicht aus Japan kommt. So scheint es mir zu sein.


    Zur Kultur hab ich auch schon einige Diskussionen erlebt.
    Tempel in Japan=cool, Tempel in China=Scheisse.
    Onsen in Japan=cool, heiße-Quellen-Bad in China und Korea=Scheisse
    Dramen aus Japan=cool, Dramen aus Korea, Mainland China oder Taiwan=Scheisse

    etc.


    Solche Leute sind so festgelegt auf Japan, dass man nicht vernünftig mit ihnen diskutieren kann.
    Wie gesagt. In der Zeit, in der ich in der "Szene" bin, hab ich einfach gemerkt, dass ich mich selbst nicht mehr wirklich damit identifizieren kann, einfach weil viele Leute in ihr jung und naiv sind.

  6. #1031
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Anime-OPs und Eds i anderen Sprachen klasse. XD
    Gibt es nur kaum.
    Und VK schon gar nicht...

  7. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Ich bin seit 2003 auffer Connichi und hab da einiges miterlebt. Das, was ich da oben beschrieben habe, sind eben meine Erfahrungen, die ich in der Zeit über die Szene gemacht hab.
    Ich bin gespannt, was ich so erleben werden....

    Original von Phytagoras
    Die Serien waren anfang des Jahrhunderts recht oft in den Charts und auch efwe betonte früher oft im Forum, dass sich solche Sachen früher gut verkauft haben.
    Und selbst die neuste Nihei-Produktion verkauft sich anscheinend mistig, wenns netmal in den Charts ist...
    Und wieso wurde dann letztes Jahr die komplette männliche Leserschaft vom Programm gestrichen?
    Naja, Niheis größte Zielgruppe ist halt Seinen, da sind wohl einige Fans von ihm enttäuscht bzw. fassen es erst gar nicht an. Als Vergleich: Abara war in den Charts vertreten.

    Original von Phytagoras
    Der Markt hat sich gewandelt. Wie gesagt. Hab etwa Anfang des Jahrhunderts angefangen und da sah der Markt noch anders aus. Und auch viele Serien, die lizenziert wurden hießen nicht "My love Story 821" oder "Boys Love Seme Ukex1000".
    Ja, und zwar zum besseren. Seinen liefen früher nie gut, siehe Panini, Carlsen, EMA, und Heyne.
    Heute haben die Verlage den Mainstream entdeckt, was beispielerweiße Carlsen hilft, Seinen zu veröffentlichen, ohne sie abbrechen zu müssen (Pluto etc.).

    Original von Phytagoras
    So wie ich das sehe ist der Markt, anstatt erwachsen zu werden, sogar noch jünger geworden, was die Fanszene angeht.
    Der Markt war immer schon jung, das hat man nur später entdeckt. Der Markt wird sogar erwachsener, siehe Tokyopops Erfolg mit Seinen.

    Original von Phytagoras
    Schau halt selber ins Forum. Das war nur ein Beispiel. Gibt auch nen "Ich steh nur auf Asiaten"-Thread, Pairingthreads ("Sasuke mit Luffy wäre so geil *sabber*") etc.
    Oh ja, ich kenne das Forum. Aber nochmal: Das sind halt Kinder in der Pubertät. Später wird es ihnen sicher peinlich werden...

    Original von PhytagorasBzgl. Visual-Kei nochmal. Wer von denen, die sich das anhören, würden es immer noch hören, wenn Visual-Kei aus Afrika kommen würde...
    Bis heute wusste ich nichtmal was Visual-Kei ist.. Man lernt immer wieder neues.

  8. #1033
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Diskussionen sollte man wirklich nicht nach Animexx ^^°
    Für Doji, Fanart, Cosplay und Bastelein ist es allerdings klasse.

    Ich mag Anime Soundtracks, aber auch japanische, koranische, chinesische Lieder. Ich versteh eh höchstens Schlagworte, von daher bin ich zufrieden wenn es gut klingt.

    Kinder in der Pubertät, denen es später peinlich ist ....
    Ich hoffe das passiert schnell. Was man so manches Mal auf einer Convention mitbekommt, da fragt man sich echt, ob man auch mal so war und hofft es nicht.
    Muss schön sein, noch so unbeschwert "doof" zu sein.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #1034
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    (Rein theoretisch hätte Visual-Kei doch "niemand" mitm Arsch angeguckt, wenns z.B. aus Malaysia kommen würde, selbst wenns die selben Lieder in ner anderen Sprache wäre. Ich kenn sogar einige Leute, die mögen die Musik an sich nicht, sondern den Personenkult der androgynen Kerle...)
    Ja und? Wo ist denn das Problem? Ich lerne auch Japanisch, weil ich Japanisch lernen will und lerne nicht noch Chinesisch dazu.
    Und Japan ist nunmal ein Anreiz für viele sich überhaupt erst dem J-rock zu nähern. Und nur weil es auch gute Musik aus China oder Korea gibt, muss ich die doch nicht auch gleich hören....
    Ich hör doch nicht auch holländische PopMusik nur weil ich die deutsche gut finde.

    Ich versteh dein Problem echt nicht. Wenn es da nach ginge, müsste man sich ja für die gesamte Welt interessieren sonst ist man zu sehr auf ein Land fixiert oder wie?

    Ich versteh ja, wenn du sagst, dass dich "Japan-Fan-girlys" annerven. Aber deshalb kannst du doch nicht alle kritisieren, die sich nur für J-rock interessieren weils aus Japan kommt.




    Original von Phytagoras
    Solche Leute sind so festgelegt auf Japan, dass man nicht vernünftig mit ihnen diskutieren kann.
    Natürlich gibt es auch solche Leute. Aber so extreme Menschen gibt es überall, nicht nur in dieser Szene. Und wenn du sie nicht magst, musst du dich mit denen ja nicht abgeben.

  10. #1035
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    @muka: schau dir einige an? fette...wirklich fette menschen denken sie würden aussehen wie sailor moon...reicht das?
    Also wenn ich das so lese, finde ich solche Aussagen auch nicht sinniger (nett ausgedrückt). Ganz abgesehen davon, dass ich so einem Cosplayer noch nie über den Weg gelaufen bin...wieso zum Henker sollte es mich interessieren wer sich wie verkleidet. Hauptsache die Leute haben Spass dabei und ich finde es eher mutig, sich so etwas zu trauen.
    Deine Einstellung ist für mich ziemlich das Gegenteil von tolerant...

    Aber hier wabern ja Vorurteile über die ganze Szene selbst in der Szene herum. Der grosse Grossteil der Leute ist völlig normal. Aussreisser gibt es halt in jeder Szene und der Grossteil wächst aus der Schwärmerei heraus (der andere eben nicht - aber das passiert auch in jeder Szene).

    Ich weiss nicht, aber ich habe keine verrückten, kreischenden Fangirlies auf einer Convention erblickt. Gott, entweder ich bin blind oder hier herrschen beidseitig sehr selektive Wahrnehmungen vor.

    Selbst bei Animexx muss man sich sehr aufs Ausblenden des Grossteils konzentrieren, um nur die Pairingsthreads zu sehen. Es gibt da verschiedene Bereiche, in denen man sich über ganz andere Einstellungen als die hier angekreideten aufregen könnte.
    Und sicher reden junge Jugendliche anders und diskutieren vielleicht nicht ernst, sondern geben sich kurz mal einer Schwärmerei hin (sonst könnte ich mir das Fangekreische bei Justin Bieber auch nicht erklären...wuh, wenn ihr schon von Seltsamkeiten redet. Das ist keinen Deut anders). Am Ende ist das eher amüsant.


    Was die Mangas angeht: Man muss sich aber bezüglich Seinen auch anschauen, was denn früher lizensiert wurde und was jetzt lizensiert wird. Da besteht für mich schon ein gewaltiger Unterschied...gefühlsmässig weg von Action hin zu "wir wollen so ernst und erwachsen sein".
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "fat cosplayer" Diskussion ist wohl so alt wie das Internet selbst

    Ich weiss nicht was so schwer daran sein sollte.
    a) JEDER darf cosplayen
    b) Guter Geschmack und Respekt vor dem eigenen Körper sollte jeder haben. Wer sich so wie "Man-Faye" (googlen auf eigene Gefahr) aufführen will, muss mit Kritik rechnen.
    Cosplay =/= so wenig Stoff wie möglich tragen. Es ist möglich, ein Kostüm auszusuchen, gemäß mit dem eigenen body type. BESONDERS wenn man es selbt macht und nicht auf Japanische Grössen angewiesen ist.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm was hat das ganze nun eigentlich mit dem Thema zutun?


    Ansonsten bitte ich hier mal um weniger pauschalisierung und mehr Toleranz.

    Klar gibt es immer wieder schwarze Schafe in der Szene, klar gibt es Leute die sich gerne verkleiden oder absoluter Fan von etwas sind und dies ausdrücken möchten, wo andere nach Verstand oder fehlender Ästhetik suchen, klar gibt es Leute die sich eine heile Welt aufbauen, die mit der Realität nichts mehr gemein hat, klar gibt es Leute mit einem Tunnelblick, die rechts und links nichts mehr sehen,..... aber sie alle gehören eben zur Szene mit und die meisten die eben nicht zu den extremen gehören, fallen eben weniger auf, darum kann wohl manchmal der Eindruck entstehen (gerade bei außenstehenden), das die ganze Szene so wäre.

    Z.B. die Aussage, die Szene wäre jünger geworden, im Gegensatz zu früher, wo viele Serien für ältere besser liefen.
    Das stimmt so nicht, ihr seit einfach älter geworden, habt nicht mehr so den Draht zu den jüngeren. Als ihr angefangen habt, wahrt ihr aber auch Jugendliche und hatte nicht die Auswahl wie heute. Ihr konntet nur die paar Serien kaufen, die damals angeboten wurden. Von monatlichen 10 Mangas sind wir doch heute auf über 70.
    Aber inzwischen gibt es auch viele Serien und Genere's für ältere, fast alles vom Schreiber und Leser Verlag mit Label Shodoku geht in die Richtung, Panini und Carlsen,...

    Bei den Animexxlern, rennen auch ältere oder vernünftigere (aus unserer Sicht) herum. Wer weiss wie wir vor Jahren mal waren oder geworden wären, wenn wir in der Szene gewessen wären. Vielleicht wären wir auch kreischend unseren Freunden entgegengesprungen, mit unseren selbstgenähten Kostümen. Als Außenstehender sind viele Sachen unverständlich, aber das ist bei jeder anderen Sache auch so.

    Oder die Aussage zu den Coslplayern, lasst sie doch, sie müssen sich dabei wohlfühlen, sie müssen daran Spaß haben, es zwingt euch keiner zu verkleiden oder deren Sachen anzuziehen. Und wenn ihr euch unbedingt fremdschämen wollt, gut dann zieht euch den Schuh an.

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •